PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Treiber



Behemoth86
12.02.2003, 04:27
Hab mir die Playstation2 Systemeinstellungen angeschaut und mir ist der Treiber aufgefallen!
Frage: Kann man sich neue Treiber besorgen und wenn ja wo?

akira62
12.02.2003, 04:45
Geplant war es mal das man die PS2 updaten kann, für die erste jap. PS2 gab es sogar welche für alle anderen soweit ich weiß aber nicht mehr.

R-Craven
12.02.2003, 15:26
Die Treiberversion ist z. B. für die (offizielle) PS2-Fernbedienung wichtig, weil die erst ab einer bestimmten Version funktioniert. Da liefert Sony aber ein Treiber-Update auf CD mit.

Ansonsten kannst du die Treiberversion (bis jetzt zumindest) einfach ignorieren ...

Wishmaster
12.02.2003, 21:43
Vieleicht gibts ja bald Treiber womit man NTSC Games zocken kann....:D :D

LOL, ok ok war nur ein Traum von mir.:rolleyes:

Kefkui
14.02.2003, 03:12
Original geschrieben von Wishmaster
Vieleicht gibts ja bald Treiber womit man NTSC Games zocken kann....:D :D

Genau, das müsste in so nen Treiber auf jedenfall rein, ich frage mich eh wieso das nich schon Lange Standart is>:(

Weltall
14.02.2003, 03:57
Original geschrieben von Kefkui
Genau, das müsste in so nen Treiber auf jedenfall rein, ich frage mich eh wieso das nich schon Lange Standart is>:(

Nicht der Treiber, sondern das BIOS der PS2 enthält die Ländercodesperre.Wieso das nicht Standard ist?Na weil es dann nur so Raubkopien regnen würde...

Kefkui
14.02.2003, 04:01
Ich meine ja nur das man auch NTSC Games Zocken kann keine Raubkopien.
Wieso mussten die das denn einbauen:\
Hab keinen bock meine ps2 aufzuschrauben.

Weltall
14.02.2003, 04:10
Original geschrieben von Kefkui
Ich meine ja nur das man auch NTSC Games Zocken kann keine Raubkopien.
Wieso mussten die das denn einbauen:\
Hab keinen bock meine ps2 aufzuschrauben.

Ist die Ländercodesperre nicht vorhanden kann die PS2 zwischen Raubkopien und Originalen nicht unterscheiden, daher wird die jetzige Ordnung kaum geändert.

Kefkui
14.02.2003, 04:37
Die Ländercode Sperre is dafür verantwortlich das man keine Raupkopien zocken kann?Gäbe es da keine anderen möglichkeiten?

Rico
17.02.2003, 21:25
Ich sag nur eins:Lasst euch einen chip einbauen.

Mache ich auch,dann kann ich mir tolle games importieren lassen *lechz*

akira62
17.02.2003, 21:32
Original geschrieben von Kefkui
Die Ländercode Sperre is dafür verantwortlich das man keine Raupkopien zocken kann?Gäbe es da keine anderen möglichkeiten?

Klar gäbe es die, aber es geht doch (wie immer) nur ums Geld.

Die Firmen müssen rechte beantragen um Spiele in einer bestimmten Region veröffentlichen zu dürfen, desweiteren bekommt Sony (USA, EUROPA, Japan) abhängig davon wieviele Spiele in ihrem Bereich verkauft werden auch noch Geld. Was bedeutet wenn ich ein US-Import kaufe, Sony USA Geld bekommt aber nicht Sony Europa. So siehts aus.