PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Palm] - Freeware Videokonverter gesucht



Bluescreen
27.08.2008, 23:34
Abend!
Mein Chef hat mir seinen alten Palm geschenkt, einen Tungsten E. Jetzt suche ich einen Video Konverter, der mir Videos am besten palmgerecht skaliert, und sie

entweder in das Video-Format *.pdb (für den Kinoma-Player, ist ja das allgemeine Format) konvertiert
oder für einen anderen Palm Video-Player aufbereitet.


Grund ist, das die alte Kinoma-Version nicht richtig läuft, und beim Konvertieren und Speichern auf dem Handheld scheinbar nicht weiß, wann sie fertig ist - Sie läuft sicher ne' Stunde rum, und gibt schließlich einen Fehler aus, obwohl dann alles drauf ist. Will man das ganze Abbrechen, braucht der Abbruch-Vorgang genauso lang, wie vorher beschriebenes Verhalten.

Wer kennt so ein Tool?

NPC Fighter
28.08.2008, 16:09
Lad' dir TCPMP. Den hatte ich sowohl unter PalmOS als auch unter WinMobile und das Ding spielt einfach alle möglichen Formate ab, sodass du nicht erst viel rumkonvertieren musst.

Edit @ kris: Ne, T|X. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

MA-Simon
29.08.2008, 18:03
Zum konvertieren von Videos eignet sich das kleine Programm: SUPER hervorragend.

Bluescreen
03.09.2008, 09:57
Lad' dir TCPMP. Den hatte ich sowohl unter PalmOS als auch unter WinMobile und das Ding spielt einfach alle möglichen Formate ab, sodass du nicht erst viel rumkonvertieren musst.Ich werd's mal probieren, danke!


Zum konvertieren von Videos eignet sich das kleine Programm: SUPER hervorragend.Jo, das benutz ich sowieso schon vom konvertieren der FLV Videos, hoffe ich finde auch die richtige Auflösung für das Video da - wie kann ich den Videos drehen?
Damit ich den Bildschirm zb. bei "Breitbild"-Videos in dem Höher-als-Breitem Bildschirm Bildschirmfüllend sehen kann (Soviel Bildschirm...^^)?

kris
03.09.2008, 10:36
... sowohl unter PalmOS ...

Das Ding läuft auf dem Z22? oO

Manuel
03.09.2008, 10:57
Nur der Vollständigkeit halber: Zumindest unter meinem WinMobile konnte TCPMP auch problemlos FLV abspielen, sodass selbst da nix konvertiert werden musste... Wie es mit der Palm-Version aussieht, kA...

Bluescreen
03.09.2008, 11:39
Ich poste der Einfachheit einfach nochmal hier rein:
Eigentliches Problem ist, das mein Tungsten E momentan auf Englisch eingestellt ist, und deswegen einige Programme nicht gehen.
Ich kann keine Einstellung zur Änderung der Sprache finden, unter dem Einstellungspunkt "Communication" gibt es nur noch die Option "Connection" und "Network", ich bin mir sicher das es da noch eine dritte gab.

Wie kann ich das aktuelle Benutzerprofil ändern? Es wird momentan immer (nur) mit einem unerwünschten Duplikat synchronisiert.

Einen Hard-Reset kann ich nicht durführen, da der Aus/Einschaltknopf defekt ist.

Das (Online-)Handbuch gibt keinerlei Hinweise zu irgendeinem der Probleme.