PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Charakter, PI und Gildenfragen



IamLegend
27.08.2008, 21:03
Hi ho

ich bin relativ neu in MW hab das Spiel vor einigen Jahren schonmal bisschen gezockt bin aber nie wircklich weit gekommen. Hab mir jetzt fest vorgenommen das Spiel mal ordentlich durchzu zocken!

Mein Charakter ist bereits lvl 13 und gerade Meister in der Kriegergilde geworden :-) . Da stellt sich mir schon die erste wichtige Frage was kann ich denn jetzt tolles machen so als Meister der Kriegergilde? Ich hab mich dazu entschlossen dem Kerl in Aldruhn zu helfen und hab letztendlich den Nord in Vivec getötet... (Anscheinend hat die Quest bei mir nicht richtig funktioniert der Nord hat nicht zuerst die Waffe gegen mich erhoben wie die anderen beiden Kämmerer die der Morag Tong dienen. Dennoch bin ich Meister das sagt auch der Kerl in Ald'ruhn :rolleyes:) Vielleicht waren ja auch die 2 Rüstungen die einzigen Belohnungen ja ma gucken :) .

Verpasst man eigentlich viel wenn man die Diebesgilde nicht spielt? Ich hab das Codebuch der Kämmerin in Balmora gegeben... hab mich schon ein bisschen im Forum umgeguckt und schließe daraus das ichs bei der Diebesgilde kräftig verkackt hab :/

Eigentlich wollte ich mich als nächstes dem Hause Redoran anschließen um mir die nette Festung am ende Bauen zu lassen aber irgendwie reizt mich doch auch das Magische an dem Spiel!

Mein Charakter ist ein reiner Kämpfer, selbst erstellte Klasse, als Attribute hat er Stärke, Geschick und Konstitution am höchsten

unter dem Hauptfertigkeiten befindet sich keine einzige Fertigkeit die Intelligenz benötigt :( also gar nichts magisches. Ich denke auch die Rasse Rotschwadron hat nicht viel magisches an sich. Wenn ich jetzt dennoch Magie lernen möchte wie geh ich das am besten an?

Veränderung, Wiederherstellung, und Verzaubern sind doch alles sehr nette und nützliche Fähigkeiten die ich gern etwas hoch hätte. Eigentlich gefallen mir alle magischen Fähigkeiten Illusion und Beschwörung wären auch ne feine Sache.

Ich denke ich werde am meisten Probleme mit dem Attribut Intelligenz bekommen wenn ich das richtig einschätze.

So jetzt mal zu den PI's ich hab mir so ne riesenlange Liste angeguckt aber keinen Überblick bekommen :´(

PIs:

Siege at Firemoth
Bloodmoon Tribunal und Morrowindimproved
Better Bodies

Mit Morrowind Comes Alive hatte ich Anfangs in der Charerstellung schon arge Probleme das Spiel ist ständig abgeschmiert deswegen hab ichs deaktiviert.

Ab welchen Level lässt sich den die Siege at Firemoth spielen?

Ich hab gehört es gibt PIs mit Begleitern das hört sich Interessant an aber machen die das Spiel nicht zu einfach?

Achja eigentlich weiß jetzt überhaupt nicht so recht was ich zuerst machen soll o.o"

MfG IamLegend ;D

Und Glückwunsch an die Community ihr habt euch ja lang und gut gehalten

weuze
27.08.2008, 21:58
Bei den PIs kann ich dir nicht helfen, aber wenn ich kann, würde ich dir bei deinen anderen Fragen gerne mit Rat zur Seite stehen:
Bei der Diebesgilde verpasst man nicht wirklich was, sollte man sie nicht gespielt haben. Die Quests haben eher wenig Aktion und Kämpfer suchen die Anhänger dieser Gilde sicher nicht.

Haus Redoran ist für Kämpfer-Chars immer die erste Wahl. Alle Attribute, die du inne hast, werden benötigt. Die Quetst bestehen aus sog. 'Suchen-finden-töten'-Aufgaben. Also die meisten zumindest. Außerdem (das hab ich auch irgendwo schonmal erwähnt) ist das Fürstenhaus Redoran, das einzige, welches innerhalb der Quetst auch auf das 6. Haus stößt (hierzu wäre es hilfreich sich in der HQ auszukennen). Es sei so viel gesagt, dass die Quetst in ihrer Beschaffenheit zwar nicht allzu umfangreich sind, aber die Herausforderung und somit der Spielspaß darunter nicht wirklich schrumpft.

Wenn du aber gerne Magie einsetzten willst, dann hast du mit dem Rotwardonen einen Griff ins Klo getätigt. Er hat zu wenig Manapunkte, was aber nicht heißen muss, dass ein Magier mit dieser Rasse deswegen nicht spielbar ist. Du musst nur schauen, dass dein Vorrat an Manatränken immer voll ist. Wenn du nun wirklich vor hast, einen Magier aus deinem Kämpfer zu machen, dann fang am besten mit Zerstörung und Mystik an. Zerstörung umfasst alle Zauber, die dem Gegner Schaden zufügen. Somit setzt du diese oft ein und steigerst damit auch bei einem Levelaufstieg automatisch deine Intelligenz. Mystik ist für den einfachen und billigen, aber sehr vorteilhaften Zauber Teleportation wichtig, damit kannst du einen Punkt in einer Stadt markieren und dich aus einer Gefahrensituation heraus schnell dorhin flüchten, ohne auch nur einen Schritt tun zu müssen (es sei angemerkt, dass Teleportation aus zwei Zaubern besteht). Beschwörung kann auch sehr hilfreich sein. Wenn du das können möchtest, dann geh zu einem Trainer und trainiere diese Fähigkeit bis 20-25 und kauf dir einen einfachen Beschwörungszauber wie 'Skelettschrege beschwören'. Hast du genug Mana (100-120 Punkte sollten es sein) und Beschwörung auf sagen wir mal 35-40, dann müssten dir auch Beschwörungszauber der Elementari (Atronarchen) oder auch solche, die dir beispielsweise Dremoras zur Seite stellen, gelingen.

Und Wenn du deine Zauber auch immer schön anwendest, wirst du mit Intelligenz auch keine Schwierigkeiten haben, da diese dann bei einem Levelaufstieg von ganz allein steigt ;)

Uriel Septim VII
28.08.2008, 09:44
Hier (http://elderscrolls.co.uk/Downloads/details/id=52.html) gibt es ein Plug-In das Begleiter hinzufügt. Wenn Du Angst hast, die Kämpfe würden zu einfach, fühlst Dich aber auf Deinen Streifzügen durch Morrowind so alleine, dann such Dir einen mit niedriger Stufe und trainiere ihn nicht.

Ich habe auch einmal mit einem rotwardonischen Kampfmagier angefangen, wobei der von Beginn an auf Stärke und Intelligenz getrimmt war. Trotzdem habe ich fast ausschließlich mit der Axt gekämpft, hat einfach nicht gepasst.

IamLegend
28.08.2008, 18:17
Ich wollte die magischen Fähigkeiten eher zu unterstützung für später einbauen also Zerstörung fällt definitiv weg oder is es damit am einfachsten zu leveln?

Und was mich wircklich interessiert welche Vorteile hab ich jetzt als Gildenmeister?

weuze
28.08.2008, 18:30
Ich wollte die magischen Fähigkeiten eher zu unterstützung für später einbauen also Zerstörung fällt definitiv weg oder is es damit am einfachsten zu leveln?

Und was mich wircklich interessiert welche Vorteile hab ich jetzt als Gildenmeister?
Zerstörung kann auch zur Unterstüzung für die eigenen physischen Angriffe benutzt werden. Zum Beispiel 'Rüstung auflösen'. Bekommst du fast überall und zerstört die Rüstung deines Gegners. Dann geht dein Schwert, was auch immer, durch wie Butter :D Aber mit den Zerstörungszaubern Eis, Gift, Blitz und Feuer lässt es sich tatsächlich am schnellsten Leveln, da du diese am häufigsten in einem Kampf gebrauchen kannst. Beschwörung zwar auch und Illusion kann auch wunderbar den Kampf zu deinen Gunsten entscheiden, aber ich finde diese Arten der Magie nicht ganz so effiezient, wenn du Intelligenz schnell leveln willst. Ich empfehel also Zerstörungszauber, die dem Gegner an sich keinen Schaden zufügen, sondern nur zur Optimierung deiner Angriffe ohne Magie gedacht sind, wie oben beschrieben ;)

Als Gildenmeister darfst du alles an dich nehmen, was in den Gildenhäusern rumliegd.

IamLegend
28.08.2008, 18:57
Alles Klar danke für die Antworten ich werd mich mal in Gramfeste bisschen umsehn :)

EDIT: gramfeste is wohl noch nix für mein lvl x) die gobbos sind bisschen arg :(