Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound mehr beim RMXP

shimassy
27.08.2008, 18:50
Habe soeben festgestellt, dass weder in von mir mit dem RMXP gemachte Projekte, noch in einem downgeloadetes xp-spiel musik oder sounds zu hören waren, seltsamerweise funktioniert aber im Sound-Test des rmxp alles ganz normal und auch außerhalb des RMXPs lässt sich Musik ganz normal abspielen und RM2K - Spiele haben ihren Sound auch nicht verloren... Woran kann das liegen bzw. was soll ich dagegen unternehmen?

Re-install von Maker und RTP haben nichts gebracht...

SMWma
27.08.2008, 20:00
es gibt schon so nen Thread dafür.
Also es könnte daran liegen, das der Regler für den XP ausgestellt ist.

Gehe erstmal auf Start. Jetzt sollte irgendwo Systemsteuerung stehen. Klicke darauf und danach auf Audioeinstellungen.
Schalte die Audio einstellunge in der Taskleiste an.
Nun starte dein Spiel und mache einen Doppelklick auf die nun erschienene Schaltfläche in der Taskleiste. Jetzt solltest du die Musik für die einzelnde Programme auswählen können.

Ascare
28.08.2008, 00:22
Drück mal beim spielen F1 und schau ob bei den unteren beiden auch ein Haken ist.

shimassy
28.08.2008, 01:11
Drück mal beim spielen F1 und schau ob bei den unteren beiden auch ein Haken ist.
Thx, das war die Ursache meines "Problems". Ist mir nie aufgefallen, dass man dort die Sounds aus- und einschalten kann bzw. ist mir schleierhaft, wie sie überhaupt ausgeschaltet wurden.
Und btw. auch nochmal danke für das Verbessern meines Chipsets ^^

Ascare
28.08.2008, 01:33
Ach du bist das, ja stimmt.^^ Keine Ursache. ;)