Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 (100% in einem Spiel) - kapitel 5 -> Frage zu Besaid!
Hey,
verdammt - ups - also ich versuche in einem spielgang die 100% geschichte zu erhalten, dass ist aber nicht so einfach, wie ich dachte, man macht schon sehr oft fehler. =(
mein jetztiges problem wird schwer sein zu lösen - egal - also ich bin auf der insel besaid, müsste dort 1,8% erhalten, wenn ich die episode abgeschlossen habe, was ich auch tuhe, aber die 1,8% erhalte ich dennoch nicht! AUTSCH!
nun, weiß ich nicht weshalb - die szene mit wakka, beclem, kameraden sphäro % party abends habe ich alle gesehen und es gab auch ein episode abgeschlossen fenster! aber trotzdem erhalte ich nicht die volle porzentzahl (1,8) die ich erhalten müssste...
jemand eine idee weshalb ??? das kann nciht angehen, tut es aber! :-(((
ich bin auf gamefaqs.com gewesen habe alle faqs abgechecked und steh immer noch im nassen.
habt ihr ein plan was ihr gemacht habt,um dieses 1,8 prozent zu erhalten ???
(kann man ja nur beantworten, wenns man selber versucht hat...damn)
drunken monkey
27.08.2008, 19:43
Zu dem Problem konkret kann ich dir leider nicht helfen. (Sprich: Bloßer Spam plus Klugscheißerei folgt.)
Ich weiß aber (bzw. meine, mich zu erinnern), dass man in der PAL-Version wegen eines Bugs nicht 100% in einem Durchgang bekommen kann. Also falls du die PAL-Version spielst kannst du's gleich aufgeben. ;) Dann ist vllt. auch genau das Geschilderte der Bug.
Ansonsten wie gesagt keine Ahnung. ^^'
Whiz-zarD
27.08.2008, 19:57
Ich weiß aber (bzw. meine, mich zu erinnern), dass man in der PAL-Version wegen eines Bugs nicht 100% in einem Durchgang bekommen kann. Also falls du die PAL-Version spielst kannst du's gleich aufgeben. ;) Dann ist vllt. auch genau das Geschilderte der Bug.
Ansonsten wie gesagt keine Ahnung. ^^'
Der Bug tritt aber schon am Ende des 1. Kapitels auf.
Wenn er bis Kapitel 5 ist und die Prozente bis jetzt stimmen sollten und die PAL Version besitzt, denke ich mal, dass er es schon zum zweiten Mal durchspielt.
Zum Problem kann ich auch nicht sagen, da ich das Spiel nur einmal mit 94% beendet habe und es auch nicht wieder spielen will.
Das Secret Ending ist sowieso nur ein Gespräch in In-game Grafik.
exakt! ich spiele die pal version - und du bist dir gaaanz sicher ??? ist das geläufig, dass man KEINe 100% in einem durchgang bekommen kann? wenn ja klapp ich zusammen :-(((((((((( nach meiner berechnungen nach fehlen mir genau 0,2% von besaid island!
edit: nene, das ist mein erster durchgang - bislang stimmen auch alle prozente...seltsam!!!
Kalina Ann
27.08.2008, 20:08
Nein, also das mit dem Bug stimmt nicht. Soweit ich weiß. Hab noch nie was von nem Bug in FF X-2 gehört. Ich habe auch die PAL Version, aber man kann in einem Durchgang gar nicht 100 % kriegen! Dafür muss man es zweimal durchspielen und den einen Spähro da, jeweils New-Yevon und einmal der jungen Liga geben. Und da muss auch Episode beendet stehen, erst dann hast du da alles fertig. Hat Wakka gesagt, dass er seinen Sohn Viddiny nennt? Außerdem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten die 100 % zusammen zu kriegen. Ich hab auch noch nicht alles gesehen, also alle Dungeons und hab trotzdem 100 %. ^^
Knuckles
27.08.2008, 20:17
Nein, also das mit dem Bug stimmt nicht. Soweit ich weiß. Hab noch nie was von nem Bug in FF X-2 gehört. Ich habe auch die PAL Version, aber man kann in einem Durchgang gar nicht 100 % kriegen! Dafür muss man es zweimal durchspielen und den einen Spähro da, jeweils New-Yevon und einmal der jungen Liga geben. Und da muss auch Episode beendet stehen, erst dann hast du da alles fertig. Hat Wakka gesagt, dass er seinen Sohn Viddiny nennt? Außerdem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten die 100 % zusammen zu kriegen. Ich hab auch noch nicht alles gesehen, also alle Dungeons und hab trotzdem 100 %. ^^
Leider ist das nicht richtig. Die PAL Version hat tatsächlich einen Bug, der es unmöglich macht die 100% in einem Durchgang zu bekommen. In jeder anderen Version ist es dagegen möglich es beim ersten Durchgang zu schaffen, aber das erfordert sehr viel Geduld.
Beim zweiten Durchgang bekommt man wieder eine Menge Prozentpunkte die es dann ermöglichen die 100% zu bekommen, die du dann wohl auch so erreicht hast.
ja, wakka hat seinen sohn benannt nach vidiny - es ist möglich die 100% auch beim zweitenmal durchspielen zu bekommen, da man, wie du sagst den wahnsins sphäroid einfach der anderen truppe übergeben muss - aber man kann auch in einem einzigen durchgang die 100% schaffen...
ich sehe schon, ich steh alleine da mit dem problem - ist auch viel zu konkret, um um hilfe zu bitten - hät ja sein könn!
edit: wenn ein bug daran schuld ist, ist es beschissen und gut zugleich - habe nichts falsch gemacht aber hab kein nerv das spiel 2mal durchzuspielen...new game+ hin oder her :((
Kalina Ann
27.08.2008, 20:20
@Knuckles
Ach so, das wusste ich gar nicht.
Na dann, tut es mir Leid wenn ich was falsches gesagt habe.
drunken monkey
27.08.2008, 20:20
exakt! ich spiele die pal version - und du bist dir gaaanz sicher ??? ist das geläufig, dass man KEINe 100% in einem durchgang bekommen kann? wenn ja klapp ich zusammen :-(((((((((( nach meiner berechnungen nach fehlen mir genau 0,2% von besaid island!
edit: nene, das ist mein erster durchgang - bislang stimmen auch alle prozente...seltsam!!!
Nein, ich bin mir nicht ganz sicher, ich erinner' mich bloß, das in dem Froum schon des öfteren gehört zu haben. Besser gesagt im Hilfe-Forum, wo der Thread eigentlich auch hingehören würde.
Ich würde vorschlagen, das FF-Hile-Forum gründlich zu durchsuchen, das wurde sicher mehrmals diskutiert. Und ansonsten etwas abwarten, früher oder später kommt sicher auch eine unserer X-2-Koryphäen hier vorbei. ;)
Dein Edit klingt überhaupt so, als würde ich mich irren - oder Whizzard. Und hier (http://www.•••••••••••••••/game.php?teil=ffx-2&inhalt=100prozent) steht auch, es würde gehen, und nichts von PAL-Einschränkungen - auch wenn das wohl nicht die verlässlichste Quelle ist. Auf RPG² steht aber leider gar nichts darüber.
Nein, also das mit dem Bug stimmt nicht. Soweit ich weiß. Hab noch nie was von nem Bug in FF X-2 gehört. Ich habe auch die PAL Version, aber man kann in einem Durchgang gar nicht 100 % kriegen!
Genau das sag' ich ja! o_O'' Normal geht das nämlich schon, bei PAL kann man die 100% allerdings nur bekommen, weil im Spiel insgesamt mehr als 100% rumlungern, die man in zwei Durchgängen dann auch alle einsammeln kann.
ein bug ist dafür verantwortlich, wie niederschmetternd ist das denn!
dabei habe ich so viel nerv reingesteckt - blub und alles umsonst.
2 mal durchspielen ist aber schon nervenzerreissend...soll ich statt rumlungern einfach zu brüderchen gehen und in ein loch hüpfen, vegnagun vernichten und good/bad - ending schauen, alles nochmal spielen und diesmal neu yevon den wahnsinns spähroiden überreichen - dann nochmal alles rushen und zum boss, ohne jegliche bonus dinger zu machen, um das selbe perfekte ende zu sehen ._.
p.s. ja ich nörgel!
Knuckles
27.08.2008, 20:31
ein bug ist dafür verantwortlich, wie niederschmetternd ist das denn!
dabei habe ich so viel nerv reingesteckt - blub und alles umsonst.
2 mal durchspielen ist aber schon nervenzerreissend...soll ich statt rumlungern einfach zu brüderchen gehen und in ein loch hüpfen, vegnagun vernichten und good/bad - ending schauen, alles nochmal spielen und diesmal neu yevon den wahnsinns spähroiden überreichen - dann nochmal alles rushen und zum boss, ohne jegliche bonus dinger zu machen, um das selbe perfekte ende zu sehen ._.
p.s. ja ich nörgel!
Nein, du solltest im ersten Durchgang trotzdem alles machen das du für die 100% benötigst. Es bringt zwar dann im zweiten Durchgang wieder Prozente wenn du den Sphäroiden an die andere Gruppe gibst, doch reicht das auch nur unter der Voraussetzung das du sonst so ziemlich alles gemacht hast.
danke für die information, aufm bug wäre ich nie gekommen - gut das ich es jetzt weiß.
ein zweitesmal werde ich es nicht spielen. wird also gedropped bäh, ending wird per youtube geschaut >.>
100% lohnt sich nicht. Einige Minispiele nerven nur und die drei Sätzlein die man dann hören kann ... Das good-Ending ist eh schöner als das perfekte!