PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turm der Neun vs. Wappen von Chorrol



everstream
27.08.2008, 19:07
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl des Schildes helfen:

ich habe schon seit langem den "Wappen von Chorrol" mit folgenden Eigenschaften:

Rüstungswert 19
Festigen Konstiution 7
Schaden reflektieren 20 %

und nun habe ich mir dem "Turm der Neun" gekauft:

Rüstungswert 15
Schild +5% an selbst
Festigen schwere Rüstung 5
Festigen Blocken 5
Entzug leichte Rüstung 10 oder 15

Mit dem zweiten Schild habe ich 14 Punkte weniger und 7 Punkte weniger bei Konstitution (113 statt 120). Nun wäre der Verlust an Lebenspunkten zu verschmerzen, und die Konstitution wirkt sich ja genau auf die Fertigkeiten schwere Rüstung und Blocken aus die durch das Schild direkt verbessert werden. Dabei verliere ich aber 20% Schadenreflektion.

Welches Schild ist nun besser? Blocken und schwere Rüstung schützen mich ja konstant, Schaden Reflektion bedeutet, wenn ich richtig verstanden habe, dass jeder 5 Schlag mir nichts tut und auch noch den Gegner schädigt oder bei jedem Schlag 20 % Schaden reflektiert(hier besteht auch Klärungsbedarf).

Ich blicke nicht mehr durch bei dieser Rechnung.

Fertigkeiten Blocken und schwere Rüstung sind bei mir ohne Effekte auf jeweils 48 und 100.

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream

ABlackGuard
27.08.2008, 19:23
Wappen von Chorrol, da besteht kein Zweifel (auch wenn du nicht die höchstmögliche Version mit 35% Schaden reflektieren hast).

Bei Schaden reflektieren 20% ist es so, dass jeder Schlag dir 20 % weniger Schaden zufügt. Dieser Schaden wird dann statt dir deinem Gegner zugefügt.

Das Ganze bringt weit mehr als der Turm der Neun, denn sobald du Blocken und Schwere Rüstung auf 100 hast, ist er eh praktisch nutzlos.

everstream
27.08.2008, 19:31
sobald du Blocken und Schwere Rüstung auf 100 hast, ist er eh praktisch nutzlos.

Hmm, bringt der Wert von Schwere Rüstung von 105 nicht mehr als der Wert von 100 ? Warum ist ein Wert über 100 dann überhaupt möglich?

ABlackGuard
27.08.2008, 19:48
Es ist egal, ob du mit einer Fertigkeit auf 100 oder 120 rumläufst, bei Oblivion bekommst du nicht noch zusätzeliche Boni oder so. Bei Attributen ist es halt anders, da wirkst sich ein Wert über 100 noch auf etwas aus.

everstream
27.08.2008, 20:02
Alles klar!

Mit dem "Wappen von Chorrol" habe ich höhere Werte beim Attribut Konstitution, was auch höhere Anzahl an Lebenspunkten bringt.

Also wandert der "Turm der Neun" in meine Sammlung :)
Bin gerade dabei allen Händlern ihre einzigartigen Waffen und Rüstungen abzukaufen :D

fibonacci
28.08.2008, 13:18
Vergiss nicht die Gegenstände die bei Händlern erst ab Handelsgeschick 50 vorkommen!

everstream
28.08.2008, 18:19
Vergiss nicht die Gegenstände die bei Händlern erst ab Handelsgeschick 50 vorkommen!

Meinst du normalen Wert oder geht es auch, wenn man durch angelegte Gegenstände den Wert erreicht?
Habe gerade normalen Wert bei 42 erreicht, mit passender Ausrüstung sind es genau 50.

fibonacci
29.08.2008, 16:18
Hm, da bin ich mir grad nicht ganz sicher.
Das investieren geht jedoch wenn man durch Zauber etc auf 75 kommt.
Vl geht es auch mit dem Gegenstände kaufen.