PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Abenteuer]Das Schicksal Arichons [ Gestern Begonnen)



OlleNuss
27.08.2008, 17:19
Vorwort
Hey,mir war in den Letzten Tages ziemlich langweilig also beschloss ich mich ein Spiel zu mache namens "Das Schicksal Arichons"

Vorgeschichte ( hab ich schon n bisschen)
" In Schloss Arichon " "jack" nahm "Youko" mit in einem kleinen Raum des Schlossen um ihr etwas zu gestehen was er ihr schon seit Jahren gestehen wollte , er gestand ihr seine Liebe. Inzwichenzeit begann der Kampf zwischen "Arichon" und den "Jevens" .. Jack´s Teleportstein blinkte.. ehe Youko antworten konnte , verschwand Jack..

20 Jahre ist das her und Jack ist nie wieder zurückgekehrt "Youko" wartet bis Heute noch auf ihre große Liebe die nie wieder gesehen wurde..

Eines Tages hörte sie den "HauptManN" sagen das ein "ManN" mit schwarzer Rüstung und schwarzen "Haaren" gesichtet wurde südlich von Arichon , also beschloss Youko sich auf die "Suche" nach ihrem geliebten zu machen..

Im Süden musste sie den Pfad durchqueren der nur so von Kreaturen gefüllt war das sie auf sie warteten..

Screens :
in dem kleinen Raum wo Jack ihr die Liebe gestehen wollte"
http://www.npshare.de/files/37/1874/-1-1-1-1-1-.bmp
ps: Jack ist nicht der HauptChar

"Vor Arichon"
http://www.npshare.de/files/37/9494/-1-1-1-1-1-1.bmp

"Vor Dem Weg zum Pfad"
http://www.npshare.de/files/37/6893/111111-11111111.bmp

Charaktäre
"Youko" "noch keine Beschreibung" , der Name wird geändert da ich ihn aus Charon1 habe , es war ein versehen hab das total vergessen :D

NachWort
Ihr seht ja , hab erst Gestern begonnen , und jeder fragt sich was es da mit dem "Schicksal" Arichons auf sich hat , das erfahrt ihr alles noch

Und beim letzten Screen die Bäume sind Größer gemacht worden , wen es schlecht ist sagt es mir dan mache ich sie wieder kurz :D

ICH ERWARTE KRITIK :D

Graf Fuchien
27.08.2008, 17:43
Ganz ehrlich? Ein bisschen mehr Vorbereitung/Bearbeitung/Erarbeitung solltest du schon noch leisten. Na, was heißt bisschen. Ziemlich viel eigentlich.
Zur Geschichte: Ohne erstmal auf den Inhalt einzugehen, finde ich deine Art, irgendetwas ausdrücken und niederzuschreiben zum Davonrennen. Nicht jeder Name, geschweige denn das Wort MANN benötigt Anführungszeichen. Und dann kommt noch die grässliche Rechtschreibung hinzu. Ich erwarte keine gestochen scharfe, fehlerfreie Abhandlung, aber beim ersten Lesen will ich es schon verstehen.
Die 20 Jahre Wartezeit sind schon enorm lange. Denk doch mal selbst: Wenn du heute jemanden liebst, wie sieht das in 20 Jahren aus? Du kannst doch nichtmal abschätzen, wie und wo du so bist. Ich halte es für übertrieben. Und der Grund für die Suchaktion klingt auch ziemlich flach und belanglos.
Insgesamt fehlt dir da noch eine Menge Arbeit an der Geschichte.
Die Bilder sind ok. (Obwohl ich Blätterschatten nie nachvollziehen kann...) Aber mit Mapping solltest du im augenblicklichen Stand deiner Arbeit lieber noch nicht liebäugeln.
Wenn du Charaktere nicht schreiben kannst, nenn sie doch schlicht und ergreifend Personen. Ohnehin Frevel, die immer Charaktere zu nennen...

Pray
27.08.2008, 19:03
1. Tag vorbereitung ist vieeeeel zu wenig.
Ich hab mich 3 Wochen vorbereitet, bevor ich den Maker angemacht habe und das war sogar noch etwas wenig.
Die Story ist ehrlich gesagt schlecht. Zu kurz auch wenn nur 1 Tag drinnen steckt. Außerdem ist es zu unlogisch.
Wer ist Arichon. Wer ist Jevens. In welcher Zeit spielt es, dass die Typen Teleportsteine haben. Wieso kam der Jack nicht zurück. (Muss nicht sein, kann man aber)
Und das unlogischte für mich :
Das Mädel hört das ein Mann in Schwarzer Rüstung und schwarzen Haaren kommt. Von wo will sie sich sicher sein, das es der Typ ist. Es sind schließlich 20 Jahre vergangen und er könnte ganz anders aussehen. Außerdem sind höchstwahrscheinlich in 20 Jahren viele Typen mit schwarzen Haaren und evtl Schwarzer Rüstung/Gewand/Kleidung vorbeigekommen.
Außerdem könntest du auch was von der Landschaft erzählen. Wo spielt das ganze, in welcher Zeit. Wie modern ist die Welt schon. Was lebt auf dem Planeten.

Nach einem Tag, wurden bei mir mehr als 15 Zeilen stehen, bei dir sind es 8 , davon sind 8 Zeilen unlogisch

Ianus
27.08.2008, 20:36
Außerdem sind höchstwahrscheinlich in 20 Jahren viele Typen mit schwarzen Haaren und evtl Schwarzer Rüstung/Gewand/Kleidung vorbeigekommen. Der schwarze Anstrich war IRL ein Schutz gegen Rost. Es gab zehntausende von schwarzen Rüstungen.

OlleNuss
28.08.2008, 13:26
oh mein Gott.. ich meine hab gestern mit Spiel begonnen lol ... xD


@ Graf.. das Entwickler Forum ist ja evtl für sowas da...

EDIT
Kelven,oder so

schliest den thread , bald beginnt die Schule ha keine Zeit für das Spiel

Nesis
28.08.2008, 17:44
Das hast du doch gestern wohl auch schon gewusst, oder?

cilence
28.08.2008, 18:25
oh mein Gott.. ich meine hab gestern mit Spiel begonnen lol ... xD


@ Graf.. das Entwickler Forum ist ja evtl für sowas da...

EDIT
Kelven,oder so

schliest den thread , bald beginnt die Schule ha keine Zeit für das Spiel

Irgendwie ist es doch Selbstironie, wenn ich gestern ein Spiel begann und es heute wieder abbreche. :D

Kamui Shiro
28.08.2008, 19:28
Ich könnte mich selber backpfeifen also ichbin ja wirklich gut im geschichten schreiben habe aber im Momen keine Zeit endlich meine spielvorstellung zu Präsentieren

da ich mit ner 4 seitenlangen geschihcte gerade bei ner Hardcore Warhammer RP Gilde beworben habe die sehr Hardcore ist. dh muss ich 2 wochen nochmal probe bleiben da ich die ersten 2 wochen vergalgt habe so Hardcore sind die aber ich habs gern Hardcore und deswegen muss ich mich jetzt erstmal bemühen da reinzukommen :)
Spiele ne Zelotin.