PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenproblem!

Black
15.07.2003, 21:05
Hi, immer wenn ich die ESC Taste drücke öffnet sich bei mir der Arbeitsplatz und beim drücken der Taste neber der 1 der Internet Explorer.

Das ist natürlih nervig, wenn man mittem beim spielen ist...
Bitte helft mir, Neustart hat auch nicht gefuntzt.

Damon
16.07.2003, 02:53
Gugg mal in der Systemsteuerung bei Tastatur.Kann es vielleicht sein das du eine andere Tastatursprache verwendest?Wenn nicht, such halt mal mit der Suchfunktion nach Tastatur und gugg halt einfach mal rum.Hoffe ich konnte helfen:).

MfG

Damon

Zack
16.07.2003, 03:01
Original geschrieben von Damon
Gugg mal in der Systemsteuerung bei Tastatur.Kann es vielleicht sein das du eine andere Tastatursprache verwendest?

hmmm ich denke nicht, dass es daran liegt ^^''

zumindest ist mir keine sprache bekannt in der "esc" arbeitsplatz öffnen heißt. neee, mit escape ist schon international genormt. genauso wie enter usw. (windowstaste wäre zb ne ausname.... es gibt ja auch noch die guten alten äpfel)

was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, wäre, dass du eine programmierbare tasta hast. wenn ja schau mal in dem konfig programm nach, ob da was verstellt worden ist.
ansonsten ist mir allerdings nichts bekannt.. noch nie von einem solchen fehler gehört...

--
zack

Sephren
16.07.2003, 06:10
Original geschrieben von Zack
was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, wäre, dass du eine programmierbare tasta hast. wenn ja schau mal in dem konfig programm nach, ob da was verstellt worden ist.
ansonsten ist mir allerdings nichts bekannt.. noch nie von einem solchen fehler gehört...

--
zack

Ich auch nicht. Würde auch mal auf ein Programm tippen.
@ Threadstarter: Paar Infos wären mal ganz interessant, was für 'ne Tastatur? 08/15 Windows Tastatur, Logitech, Microsoft Internet Keyboard? Hast du programmierbare Tasten? Hast du schonma irgendwas in der Richtung verstellt? Was neues installiert was mit der Software - falls vorhanden - zu tun haben könnte? Einen kleinen Bruder der gerne Streiche spielt? :D

Black
16.07.2003, 16:16
Habe so eine gammel Tastatur, keine Ahnung welche Marke.
Habe XP.
Bei meiner Tastatur ist so eine Taste die nennt sich FN, keine Ahnung für was die gut ist.
Software habe ich keine dafür.Einstellen kann ich an der Tastatur auch nichts.Ich habe so eine Flache Tastatur in weiß, falls jemanden interessiert.

Damon
16.07.2003, 16:29
Hat nicht jede Tastatur einen Treiber?Versuch doch mal, ihn zu deinstallieren und wieder zu installieren.Vielleicht geht es dann.Ich würde aber aufpassen!Wenn du ihn nicht wieder drauf kriegst, hilft nur eine neue Tastatur oder formatieren(Oder du bist superschlau und kriegst es auch so hin;).)!

MfG

Damon

Edit:Hab was gefunden.Du müsstest Verknüpfungen zum Arbeitsplatz und zum IE haben.Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften und da bei Tastenkombination.Hoffe ich konnte helfen:).

MfG

Damon

Sephren
16.07.2003, 19:07
Original geschrieben von Damon
hilft nur eine neue Tastatur oder formatieren

warum immer gleich so brachial... 8[

Ravana
16.07.2003, 19:14
Kenne das Problem auch. Solche Sachen passieren bei meinem PC aber nur, wenn der Arbeitsspeicher bis fast an den Rand voll ist, der Rechner schon ewig läuft und 30 Anwendungen auf einmal bearbeitet - kurz: er ist kurz davor sich aufzuhängen. Dann bringt er auch manchmal solche Sachen, da kann ich kaum noch ne Taste drücken, immer geht ein neues Programm (Internet Explorer, Arbeitsplatz, was weiß ich noch alles) auf und bringt den Rechner einem Absturz noch näher.
Ich glaube, das ist ein Zeichen von meinem Rechner, dass er die Nase voll hat und runter gefahren werden will :-)
Diese komische Tasten-Programm-aufgeh-Funktion passiert aber alleine, ohne dass ich was einstelle (was beim meiner Tastatur sowieso nicht geht *g*)

Bei mir hilft der Neustart dann IMMER. Ich denke mal, dass durch die vielen Anwendungen der Rechner "aus Versehen" einen Befehl mal falsch abwickelt und dann "aus Versehen" diese Funktion rauskommt. Aber sobald der Arbeitsspeicher komplett geleert wird (sprich: Neustart), sollte es wieder gehen..

Übrigens, ich habe noch nie gehört, dass es die FN-Taste auch bei normalen Tastaturen gibt. Bei Laptops ist diese Taste ähnlich wie die Taste "Alt Gr" --> wenn man diese Taste und eine weitere (die gekennzeichnet ist) kann man damit irgendeine Funktion oder nen Buchstaben bewirken, die/der keinen eingenen Platz auf der Tastatur hat, zB. Bildschirm dunkler/heller, +/- -Zeichen (bei Laptoos gibts ja keinen Nummernblock) usw.

Vincent D. Vanderol
16.07.2003, 20:52
Für mich klingt das eher nach ner kaputten Tastatur...meine hatte auch so rumgespackt (war ne gute von Cherry, aber eben alt). Ich hab mir ne neue Billigtastatur gegönnt und die läuft top. :D

Als Notfall-Lösung würde ich halt ne Neuanschaffung empfehlen, 10 Euros sind ja nicht die Welt...

Moddry
16.07.2003, 21:47
Ich kannte dieses Problem, allerdings in dem einfachen Fall den Vincent erwähnt hat. Die Technik dieser Dinger geht relativ schnell kapput, nur das es bei meiner nicht altersbedingt war sondern weil ich eine Flasche Cola darüber gelehrt habe, danach waren die funktionen der Tasten teilweiße vertauscht oder gingen garnicht mehr. Doof aber wahr.
Falls du die Escape-Funktion auf einer anderen Taste finden solltest würde ich darauf tippen ;)

Black
19.07.2003, 19:09
Also Arbeitspeicherverbrauch geht eigfentlcih nciht, da sich mein Arbeitspeicher jederzeit defragmentiert und ich 512 SDRAm besitzte.
Für Gothic 2 brauche ich aber ziemlich viel, aber doch keine 512 oder?
Ich spiele auf volle Detailstufe.

MEine Gammeltastatur geht seit neustem gar nciht mehr, wenn ich m drücke, siehts ungefähr so aus : m, (mit diesem Komma)