Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstgemachte Musik
Hallo
ihrmit stelle ich mich zu den verschiedenen rpgs zuverfügung wer
lust hat und schon iummer mal ein eigendes lied besser gesagt ein eigendes
piano version für ein rpg zuhaben kann sich bei mir melden
ich bin zwar nicht so gut aber ich kann spielen^^
und das ist das wichtigste
also wer ein lied ein piano lied von mir haben will
kann sich bei mir melden ist zwar eine nicht so gute qualität aber das geht schon^^
gruss:Jack91
Supermike
27.08.2008, 11:20
Kriegen wir vielleicht mal ne Hörprobe?
Ich hätte da vielleicht schon Interesse, aber wie SuperMike schon sagt: So 1-2 Hörproben deiner Pianokünste wären vielleicht nicht schlecht. Danach kann man immer noch entscheiden...
MA-Simon
27.08.2008, 14:28
Würde auch gerne was von dir hören :3
das problem is nur
das ich das nur durch msn oder icq schicken kann ich weiss nicht wie man das sonst machen kann^^
wen mich einer aufklärt kann ich das auch hier reinstellen^^
MA-Simon
27.08.2008, 19:20
1. Mach ne mp3
2. Erstelle daraus ein Win-Zip oder Rar Archive
3. Lade es bei NP-Share hoch :3
4. Poste den Link hier :3
5. Beeil dich ^.-
PS: Schritt 2 deshalb, wil NP-Share sonst keine mp3´s annehmen würde :3
bin mal gespannt... im prinzip ist das nicht schwer, hab ein keyboard(meine mutter hat das mal gelernt) aber die benutzt das nicht, und ich kann gitarre spielen und vom hören her, kann ich automatisch keyboard, einfach so lieder herausfinden ^^das ist kein problem für mich, ich müsste mich dann nur einüben die noten schnell zu tippen. Bin mal sehr gespannt wie deins aussieht :)
http://npshare.de/files/37/6001/H%F6rprobe.rar
so das is es ich hoffe das klappt^^
es ist nicht toll aber einer hat sich das schon angehört und ist begeistert^^
Hab das Lied früher bekommen, und ich finde es nur total cool.
Hab schon Aufträge an in geschickt ^^
MA-Simon
27.08.2008, 22:17
Ah, hm.... schade das die Tonquali so extrem schlecht ist. Wie nimmst du das ganze auf? Besteht die Möglichkeit, das du das keyboard mit nem Kabel an den PC anschliest, sodas der Ton aus deinen PC Boxen kommt? Wenn ja, hol dir audacity und nimm das ganze während du spielst einfach auf. Du musst einfach nicht Micro als aufnahme einstellen sondern Wave, dann nimmt es alles auf was der PC an tönen so wiedergiebt. Ein entsprechendes Kabel dürfte auch nicht so teuer sein~ 12 Euro villeicht :3
Beschreib mir einfach mal genau, wie du das ganze aufnehmen tust, villeicht kann man da was machen.
Edit:
Habe mich mal ein bisschen dran versucht. Da das Rauschen aber ziemlich stark war, hört man das ganze leider etwas "verschwommen" und die Instrumente werden ein bisschen verschluckt, aber es ist besser :3
http://npshare.de/files/37/5180/bear.rar
ich mach das mit einen headset und
audiograbber
das blöde daran das es nicht anders geht :(
aber das was du ir gegeben hasdt ist doch gut besser als voher^^
wie findest du eigendlich??^^
kann ich gut spielen?^^
Ich habe ein Programm gefunden, der das zischen wegtut, und die Musik lauter macht :)
wie heisst das programm schick mir das mal bitte damit ich das rauschen wegbekommen kann
Supermike
28.08.2008, 09:11
Um Midis über ein Piano direkt am PC zu ertsellen brauchst du afaik ein Adapter den du in Fachgeschäften kriegen solltest. Ich jedenfalls, hab mir zu meinen keyboard so nen Ding gekauft. Evtl brauchst noch nen Treiber ausm Internet.
Und Presto als Prog reicht eigentlich aus wenn du nicht grad hochproffesionell arbeitest.
erzengel_222
28.08.2008, 10:06
Hi Jack :) !
Ich hab mir soeben dein Hörbeispiel angehlrt gehabt, und muss sagen, dass es an sich wirklich sehr gut ist :). Das einzige was natürlich stört sind die Soundqualitäten an sich, also das Rauschen im Background, und die Melodie selber dürfte ein Ticken lauter sein. Es wäre echt toll, wenn du eine Möglichkeit finden würdest, dass Hörbeispiel mit besserer Qualität hochzuladen.
Gruß: Erzengel
MA-Simon
28.08.2008, 10:10
Hast du bei deinem Kayboard die möglichkeit das Aufgenommene, falls noch im Speicher im Midi Format auf Diskette zu bannen und dann hier reinzustellen? :3
vielen dank für das lob^^
das mit den sound is wirklich ein problem ich versuch das mal mit den kabel
wen ich eins finde kauf ich mir das
ich hoffe das es dann besser wird^^
und nur so zur info ich habe das meiste mit nur einer hand gespielt XD
MA-Simon
28.08.2008, 10:19
Zum aufnehmen genügt schon ein Klinkenstecker und ein dazugehöriger Adapter, den man an den Klinkenstecker anschliest. Dann kann man den Adapter so wie das Headset an den PC anschliesen. Dann musst du halt während der Aufnahe auf dem PC die Audiospur aufnehmen und fertig.
Wenn du allerdings Midis am PC machen willst brauchst du ein Midi Kabel vom Fachgeschäft (34-60€), aber das möchtest du ja glaube ich garnicht ^.-).
Nya, viel Erfolg :3
http://www2.westfalia.de/shops/technica/hifi/kabel_adapter/klinkenstecker_kabel/
Theoretisch brauchst du da die letzten beiden Angebote
(AUDIO VERBINDUNG 3,5MM KLINKENSTECKER/3,5MM KLINKENSTECKER 5M STEREO)
(KLINKENST. ADAPTER-STEREO 2,5 BUCHSE AUF 3,5 STECKER)
Aber frag lieber nochmal im Fachgeschäft nacht XD, ich kenn deine Ein und Ausgänge ja nicht :3
ich habe da vieleicht ein programm gefunden der das rauschen unterdrückt
ich weiss noch nicht ob es klappt aber ich versuchs mal^^
leider klappt es nicht aber ich such weiter bis ich was finde^^
MA-Simon
28.08.2008, 12:04
Solche Programme gibt es zwar und ich habe es auch auf dein Beispiel angewendet, aber selbst das beste Tonstudio kann da auch nicht mehr machen. Letzendlich wird es sich immer so komisch anhören. Die Instrumente verlieren ihren Klang und klingen dan nach digitalem Computergepiepse und das ist ja nicht sinn der Sache ^.-
da haste leider recht
ich habe das mal versucht mein keyboard diregt an meine boxen zustellen und dann aufzunehmen aber das hat überhaubt nicht geklappt
aber ich habe herausgefunden das man durch ein zusatz vom audiograbber
das rauschen unterdrücken kann das heisst rauschunterdrückungs-Plugin von Algorithmix
aber leider finde ich das nicht muss erst besser suchen^^
Sorry, aber für mich ist das nichts. Man hört, dass du gute Ansätze besitzt, aber es klingt, als hättest du absolut kein Taktgefühl. Die Noten klingen nämlich, als würdest du verkrampft versuchen, sie im richtigen Moment zu treffen, was dir nicht immer gelingt. Aber mit ein wenig Übung lässt sich da sicher etwas draus machen. Nimmst du Klavierunterricht, oder bringst du dir das selbst bei? :)
ja ich weiss^^
ich habe mal klavierunterricht gehabt und das ein halbes jahr lang
aber ich wollte schon die ganze zeit keyboard unterricht haben doch ich kamm nicht dazu^^
ich bringe mir das also alles selber bei^^
MA-Simon
28.08.2008, 20:58
*räusper* kayboard unterricht, hm... sowas hört man nicht so gerne ^.-
Lass dir lieber Klavier unterricht geben, da lernst du viel mehr. Kayboard ist nur so ne technische spielerei die man mal benutzen kann. Aber lernen muss man auf dem Klavier.
uncreative
01.09.2008, 00:24
Hey wenn du immernoch Musik machen willst hätte ich da einen Auftrag für dich. Und zwar hätte ich gerne eine eine Klavierversion von diesem Lied:
http://npshare.de/files/37/4961/CGL1_Town_under_AttackDEMO.ogg
Also du kannst deiner Kreativität natürlich freien Lauf lassen. Achja. Da du ja ein paar Probleme mit dem Aufnehmen hast kannste mir auch eine Partitur erstellen.
Danke schonmal im voraus.
PS: Das Lied ist Urheberrechtlich Geschützt. Das herunterladen und weitergeben dieses Liedes ist nicht strafbar. Verwendung in kommerziellen Anwendungen ist untersagt, in nicht kommerziellen Anwendungen möchte der Author des Stückes erwähnt werden. Einfach mich nach dem Namen Fragen.