Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] FCOM - DV
Salimbene
28.12.2009, 12:53
Auch wird bei weitem die Überzahl der Plugins in WryeBash mit orangem Vorzeichen angezeigt, von denen scheinen aber der Großteil zu funktionieren, auch MMM Plugins wie zum Beispiel HuntingandCrafting.
Nicht gut, Ladereihefolge über WryeBash wäre jetzt schon wichtig, in WryeBash bei Registerblatt Mods auf Header Datei und dort im Kontextmenü gibt es irgendwo "List Mods...". Dies dann hier reinkopieren. Kann ich mir aber erst am abend angucken, muß jetzt schnell arbeiten gehen, juhuuu Jahresendabrechnung. Und am abend wird dann mit dir abgerechnet, außer harritor erledigt dich vorher:D (nur Spaß, muß mich in Arbeitsstimmung bringen:))
Danke an alle für die schnellen Antworten habs schlussendlich selbst hinbekommen :D
Lag an meinen fehlenden Kenntnissen mit Wyre Bash, jetzt sind alle mods grün und das Spiel ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, Horden von verrückt zusammengewürfelten Monstern und haufenweise neue Items... (jetzt da soweit ich das sagen kann alles funktioniert lastet die Performance überhaupt nicht mehr)
Man muss schon sagen Oblivion ist ein Spiel, das ohne diese genialen Mods viel weniger Sinn hat, DANKE an die Schöpfer von FCOM, MMM usw
Ich bin begeistert, schätze ich bin jetzt im Mod-Fieber, mal sehn ob sich noch andere Finden lassen ;)
Aber das gehört ja nicht in den FCOM-Thread
Salimbene
28.12.2009, 20:14
Ich bin begeistert, schätze ich bin jetzt im Mod-Fieber, mal sehn ob sich noch andere Finden lassen
Da kann ich jetzt eigentlich nur noch aus bg2408s berühmten Grundlagentext zu Scaling-Overhauls zitieren::D
Und hier komme ich auf einen Punkt, den man immer im Hinterkopf behalten sollte: Overhauls leisten viel, um das Spiel am Leben und uns bei der Stange zu halten. Aber keiner von ihnen ist ein "Rundum-Glücklich-Packet". Egal welchen Overhaul du dir aussuchst, du findest immer noch weitere Modifikationen, mit denen du dein Spiel bereichern kannst.
http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch
harritor, noch ein paar Kleinigkeiten zu deiner Modliste:
Francesco's Optional New Creatures Add-on.esm kannst du rausschmeißen, das ist bereits komplett über MMM integriert; die Fran Optional Item.esm bleibt.
Item Interchange - Placement.esp fliegt auch raus, da du schon die Placement for FCOM.esp verwendest, und diese II-Placement for FCOM.esp verschiebst du ganz nach unten bis kurz vor den Bashed Patch (Und die Cobl Filter Late Merge Only verschiebst du gleich mit nach unten)
Die Obl-IM Supreme Magicka.esp kannst du auch hinter die FCOM-Hauptdateien schieben, damit sein Magie-Balancing voll zum Tragen kommt und in sich stimmig bleibt. (OOO würde sonst wieder einiges überschreiben.) Ich habe L.A.M.E. (das ist der von mir verwendete Magie-Overhaul) direkt vor der Unique Landscapes-Serie stehen; was ich so mitbekommen habe von den den Supreme Magicka-Usern, handhaben sie die Kombination mit FCOM genauso.
Bei der FCOM_Convergence.esp könnt ihr in Wrye Bash beide noch die Tags rechts in der "Dateibeschreibungsspalte" erweitern: so ist die Datei bei mir getaggt: {{BASH:Relev,Delev,Stats,Relations,Names}}.
(Als die aktuelle FCOM_Convergence.esp erschien, gab es WryeBash-Tags wie z.B. den Stats-Tag noch nicht. Die aktuelle OOO.esp und die Hauptdatei von OblivionImproved erschienen später und haben diesen Tag. Und jetzt müßt ihr ihn bei der FCOM_Conv.esp auch dazupacken, sonst zieht sie bei manchen Werten eventuell den kürzeren.)
harritor
28.12.2009, 21:53
uff,
kannst du mal bitte kurz umreißen was die einzelnen Tags machen? :confused:
Relev
Delev
Stats
Relations
Names
und ich hab jez das Supreme und II nachjustiert, kann ich dann einfach so weiterspielen oder muss ich nochmal neu anfangen?
muss ich irgendwie nen CleanSave oder so machen?
hmm dieses "Merge ONLY" gehört das eigentlich hinter II oder noch davor?
Salimbene
28.12.2009, 23:43
kannst du mal bitte kurz umreißen was die einzelnen Tags machen?
Wenn ich das vernünftig erklären könnte, das wäre ja mal was...:)
Darf ich das, was ich mir dazu zusammengetragen habe, auf morgen verschieben? Ist schon so spät. (Irgendwo in der Wrye Bash-Doku gibt es kurze Erklärungen zu den Tags, wenigstens die will ich finden.)
und ich hab jez das Supreme und II nachjustiert, kann ich dann einfach so weiterspielen oder muss ich nochmal neu anfangen?
Du kannst einfach weiterspielen. Das einzige, was du tun solltest, ist den Bashed Patch neu zu konfigurieren. (Was du immer tun solltest, wenn du etwas in deiner Modliste veränderst oder verschiebst und auf alle Fälle dann, wenn Tags mit im Spiel sind, weil der Bashed Patch damit arbeitet; FCOM und andere komplexere Mods funktionieren irgendwie als Zusammenspiel der WryeBash-Tags und der Ladereihenfolge, der Bashed Patch verwebt das dann alles miteinander) Bei der ItemInterchangePlacement-Datei vermute ich mal einfach mit meinem technischen Unverstand, daß sie relativ weit hinten stehen muß, damit sie in allen anderen Mods herumfingern kann, in denen sie herumfingern will und soll(z.B. in MMM).
hmm dieses "Merge ONLY" gehört das eigentlich hinter II oder noch davor?
Ich würde sagen, das ist relativ egal (das könnte vielleicht am genauesten TreeD beurteilen, der das alles übersetzt hat, ich selber habe die Cobl-Datei nach der Item Interchange-Datei in der Modliste).
Die Feinjustierungen, die ich vorgeschlagen habe, sind wirklich eher Feinjustierungen, damit die verschiedenen Mods möglichst effektiv miteinander laufen und die ich mir in diversen ReadMes und Threads zusammengesammelt habe:) )
Salimbene
28.12.2009, 23:51
(Hoppla, mein Post hatte sich verdoppelt, deshalb Klon weggelöscht)
Relev Delev = Betrifft Änderungen an den Leveld Lists => Alle Overhauls sollten damit getagt werden.
Stats = Änderungen die Waffen und Rüstungswerte betreffen => z.B MOBS und alle Overhauls
Relations = Betrifft z.B Pis die die Charaktergenerierung am Anfang des Games verändern (Start & Arrive by Ship, Alternative Start)
Names = Mods die Item- und Containerbezeichnungen ändern wie zum Beispiel Bugfixing PIs => Oblivion Improved und Oblivion Deutsch.
Hi,
ich hab mal mein Oblivion nach einem halben Jahr rausgeholt, und wollte mal gleich FCOM probieren. Alles downgeloadet, installieret. Nur krieg ichs nicht hin RaceBalancingProject dazu zu installieren. Ich bin mir sicher das ich was falsch mache, nur raff ich noch nicht was, kann mir da veilleicht jemand weiterhelfen?
http://img85.imageshack.us/img85/2583/loadorder.png (http://img85.imageshack.us/i/loadorder.png/)
Auch wollte ich Haare und Augen dazu installieren (ich schätz das macht eigentlich nicht mal viel sin^^), aber dann haben alle verdrehte augen. Ist das ebenfalls wegen der falschen Ladereihnfolge?
Aso, p.s. frohes neues Jahr ;)
Salimbene
02.01.2010, 00:24
Hallo Satsuma,
Zuerst die schlechte Nachricht: leider funktioniert die Datei bgBalancingDVOptionalFCOMAdd.esp nicht mit der dt. FCOM-Version (führt zum sofortigen Absturz des Spiels). Mit dem engl. FCOM und der dt. RBP klappt es. bg2408 weiß von dem Problem, aber noch keiner hat rausbekommen, woran es liegt.:(
Und die gute Nachricht: alles andere, was die Kombi FCOM-RBP betrifft, macht keinen Ärger, sondern nur Freude.:)
Zu deinem zweiten Problem: da kommen sich wahrscheinlich zwei Mods, die jeweils Haare/Augen verändern in die Quere. Meine Empfehlung: RBP allein verwenden, damit hast du in der Vollversion ja schon massenhaft neue Haare und Augen - und noch vieles mehr. Aber ich bin in dem Bereich keine Expertin.
Hallo Satsuma,
Zuerst die schlechte Nachricht: leider funktioniert die Datei bgBalancingDVOptionalFCOMAdd.esp nicht mit der dt. FCOM-Version (führt zum sofortigen Absturz des Spiels). Mit dem engl. FCOM und der dt. RBP klappt es. bg2408 weiß von dem Problem, aber noch keiner hat rausbekommen, woran es liegt.:(
Und die gute Nachricht: alles andere, was die Kombi FCOM-RBP betrifft, macht keinen Ärger, sondern nur Freude.:)
Hm, mkey. Ich werds überleben^^ Hab schon wieder meine Lieblingsrasse gefunden, die gleich mit Haaren kommt.
...Meine Empfehlung: RBP allein verwenden, damit hast du in der Vollversion ja schon massenhaft neue Haare und Augen ...
xD, geht ja schlecht wenn RBP mit der deutsch version nicht funtzt, richtig ? :P
Hab vorhin noch so ein interessantes tool mit dem namen BOSS gefunden. Dieses passt die Ladereihnfolge ja eigentlich automatisch an, aber sie unterscheid sich ein wenig von der in der readme beschriebenen. Ist das teil vertrauenswürdig?
Aso ja, mir ist grad noch so hässlicher bug aufgefallen: Seit ich FCOM hab sprechen die meisten NPC nichtmehr... Untertitel noch da, aber Sprachausgabe fehlt. Woran kann das liegen, und wie kann man das beheben?
Edit: Omg, 600er post :D
mfg
Salimbene
02.01.2010, 07:18
geht ja schlecht wenn RBP mit der deutsch version nicht funtzt, richtig ?
Nur die bgBalancingDVOptionalFCOMAdd. funktioniert nicht, der ganze Rest schon.
Seit ich FCOM hab sprechen die meisten NPC nichtmehr... Untertitel noch da, aber Sprachausgabe fehlt
Das liegt nicht an der FCOM DV. Verwendest du irgendwelche englischen Mods, die englische Rassenamen verwenden, z.B. darkelf statt Dunkelelf. Die entsprechenden Unterordner im Data-Ordner müßten dann wohl erst eingedeutscht werden?
Das liegt nicht an der FCOM DV. Verwendest du irgendwelche englischen Mods, die englische Rassenamen verwenden, z.B. darkelf statt Dunkelelf. Die entsprechenden Unterordner im Data-Ordner müßten dann wohl erst eingedeutscht werden?
Ok, wir kommen der sache näher^^ ja, ich verwende eine (englsche?) rassenmod. 2 sogar: Rens Beauti pack und Nec Mystic High Elf-Remake, aber von beidem die DV... wie soll ich die eindeutschen?^^ Hab da iwo was vom Modtranslator gelesen
Dass Sprachproblem liegt möglicherweise an der RBP ESP. Die Bretonen haben dort beim Voiceeintrag eine Nullreferenz. Ich habe dies bei mir mit TES4Edit korrigiert.
Dass Sprachproblem liegt möglicherweise an der RBP ESP. Die Bretonen haben dort beim Voiceeintrag eine Nullreferenz. Ich habe dies bei mir mit TES4Edit korrigiert.
Momentan benütz ich aber RBP nicht...
Noch eine frage: gibt es eigentlich Mesh anpassungen für andere Body mods? In ROO wars doch z.b. so das alle Rüstungen an Eshmes Eye Candy angepasst waren, gibt es das für FCOM auch?
Chao-Ren
02.01.2010, 11:52
Ich hab' auch ein kleines Problem mit FCOM:
Mit FCOM crasht Oblivion schon vor dem Bethlogo(der Bildschirm wird kurz für 2 sek schwarz, dann wieder Desktop). Hab schon alles mögliche in der Loadorder probiert, BOSS viermal drüberlaufen lassen und es geht immer noch nicht.:(
Meine Ladereihenfolge
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Oblivion.esm
Toaster Says Share DV.esm
FCOM_Convergence.esm
Mart's Monster Mod.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
GlobalSettingsInterface.esm
The Other Spheres Base.esm
All Natural Base.esm
FCOM_WarCry.esp
FCOM_Blood&Mud.esp
Magierkeller.esp.esp
marodan_osdakal.esp
Garaks Seelensteinbeutel.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
bgBalancingDVCore.esp
All Shapes And Sizes 1.0_DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
RealmofRuun.esp
Knights.esp
MountainShack DV.esp
der_alptraum.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Toaster Says Share Faction Recruitment DV.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicLightningbolt.esp
Ivellon.esp
Ring of console.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Haare und Augen.esp
pale_rider's Hüte DV.esp
P-Froggys Spells.esp
LordKain_Adash_World.esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp
OOO-Dangerous_Traps.esp
Harvest [Flora].esp
Gegenstandwert-Balancing.esp
Mart's Monster Mod - City Defences.esp
Mart's Monster Mod - Durzog Addon.esp
Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp
Mart's Monster Mod - Foxes.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
FCOM_Convergence.esp
TOS - Prelude.esp
P-Froggys Wall Climbing DV.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Morrowind Dunkelmagierhaus.esp
Wald-Dojo.esp
Casa Cielo.esp
Bjoerns Respawn und Essential Zauber.esp
Necromancer Mod.esp
Eroberung Cyrodiils.esp
Bashed Patch, 0.esp
Versuch mal die Loadorder aus der readme. da steht bei dir so einiges an falscher stelle. Hast du bei BOOS die neue version? Also mit masterlist update?
@Chao-Ren
Zudem fehlt die WarCry.esp in deiner Ladeliste. Der FCOM-Patch alleine reicht nicht, um das Spiel zum Laufen zu bringen.
Chao-Ren
02.01.2010, 12:46
Versuch mal die Loadorder aus der readme. da steht bei dir so einiges an falscher stelle. Hast du bei BOOS die neue version? Also mit masterlist update?
Joa, ich hab' die neue Version, sonst würdes da noch viel gruseliger ausehen.;)
Zudem fehlt die WarCry.esp in deiner Ladeliste. Der FCOM-Patch alleine reicht nicht, um das Spiel zum Laufen zu bringen.
Ups, dann probier ich's mal mit Orginal + Patch.
Danke ihr beiden.:)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
harritor
02.01.2010, 14:32
hey,
hier mal ein anderes Problem:
die Lebenserkennung läuft bei mir eigentlich richtig
aber jez bin ich ein paar Viechern begegnet die statt normaler violetter Mystik-Textur ein viollettes Rechteck hamm (is zwar auch violett, aber dennoch siehts komisch aus :))
tritt anscheinend nur bei FCOM-Monstern auf (z.B. SchlammAtronach, neue Dremoras)
fehlt da was?
The Silver
03.01.2010, 03:30
Auch ich versuche mich grade an FCOM.
Ich habe alles schön installiert und nach langen Problem startet Oblivion jetzt und stürzt nicht mehr ab.
Allerdings sehe ich im Hafen von Anvil und dem der Kaiserstadt (Danach habe ich nur noch Rohssans laden ausprobiert) ein paar gelbe kästchen und ein Ausrufezeichen.
Nun bin ich der Meinung das ich alles fein installiert habe und die Ladereihenfolge ist auch, laut ReadMe, in Ordnung.
Außer den FCOM Mods habe ich grade nur "Alternative Start Arrive by Ship" installiert. Daran wird es wohl kaum liegen.
Ich habe auch die Meshes und Texturen mehrmals wieder installiert und trotzdem bleiben die Ausrufezeichen.
Irgendwelche Ideen?
P.s. Ich habe grade gelesen das was ähnliches mit Gegenständen und Gesichtern passiert, wenn alles nicht ganz richtig installiert ist. Mir sieht es so aus als ob die Problemverursacher Stationäre Objekte sind, also wie ein Fass.
P.p.s. IC habe grade alle Mods deaktiviert und in der Tat, die Tonnen und Kasten welche grade nicht dargestellt wurden, sind wieder da. Nun müsste ich nur gern welche Mod das Aussehen von Tonnen ändert...?
Ich habe das ganze jetzt sogar alleine gelöst! Ich habe einfach die OOO lite version genommen und dann gings.
Nun habe ich aber auch meine restlichen Mods installiert und bin mir bei der Ladereihenfolge nicht ganz sicher. Ich habe verscuht die laut ReadMe richtig zu machen... Aber naja, einige Mods, so wie OblivionXP, da wusste ich nicht wo die hin soll.
Zudem erhalte ich die Nachricht das "Better Cities.esp" nach "Bashed, 0. esp" geladen werden muss.
Oblivion.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
GTAesgaard_2.esm
All Natural Base.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CM Partners.esm
Better Cities Resources.esm
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM.esp
DLCShiveringIsles.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Ivellon.esp
Malevolent.esp
KvatchAftermath.esp
LordKain_Adash_World.esp
LordKain_SI_Messerspitz-Schlund.esp
GTAesgaard.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
GTAesgaard_2.esp
The Lost Spires.esp
BravilSeaDomes_DV.esp
CM Partners More NPCs.esp
Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0 DV.esp
Expanded Hotkeys Brief Equip Message DV.esp
CM Partners NPC.esp
Living Economy.esp
CM Partners.esp
ArenaAlive_DV_2.0.esp
ClocksOfCyrodiil-DV.esp
TNR - CompleteDV.esp
Rund ums Pferd.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
FCOM_BobsArmory.esp
Oblivion WarCry.esp
FCOM_WarCry.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_RealSwords.esp
bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp
bgBalancingDVOptionalFangs.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVShader.esp
bgBalancingDVLAMEAddition.esp
bgBalancingDVOptionalNPCDiversityLAME.esp
bgBalancingDVLAMEGlue.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp
FCOM_EntropicOrderRebalance.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingDVOptionalChameleonShadow.esp
bgBalancingOptionalLessHealth.esp
bgBalancingOptionalNoRaceDisp.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Bashed Patch, 0.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities .esp
ImpeREAL Empire - Unique Castles - All The Castles - Merged.esp
Oblivion XP.esp
harritor
03.01.2010, 09:07
ja des problem hat ich auch mal,
liegt allerdings nicht an FCOM
sondern an BetterCities (hab BC aber runtergenommen weils bei mir unspielbar is >:()
Lösung:
es fehlt ne BSA,
kopier die BetterCities.bsa von "00 BBC OBC IC Core" außm Ressourcenordner nach "Data" und evtl. fallste Bravil noch brauchst die entsprechende BSA gleich dazu
das hat bei mir geholfen (Archiv-Invalidation-dingsbums dürftest du ja haben durch OBl-IM)
Schau mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106927)
Chao-Ren
03.01.2010, 17:33
Argh, selbst nach deaktivieren aller Mods außer FCOM und Standart Ladereihenfolge geht's immer noch nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand sagen kann, was jetzt schon wieder falsch ist.
Entrümpelte Loadorder
Oblivion.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
Oblivion WarCry.esp
FCOM_WarCry.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
FCOM_Convergence.esp
Bashed Patch, 0.esp
The Silver
03.01.2010, 19:59
Schau mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106927)
Das scheint in der Tat zu helfen, danke sehr!
ja des problem hat ich auch mal,
Lösung:
es fehlt ne BSA,
kopier die BetterCities.bsa von "00 BBC OBC IC Core" außm Ressourcenordner nach "Data" und evtl. fallste Bravil noch brauchst die entsprechende BSA gleich dazu
Die bsa ist bei mir schon vorhanden.
Das Problem bleibt (fällt mir grade auf das ich das gar nicht beschrieben habe...) das kurz nach dem Start von Oblivion, während des Bethesda logos, das Spiel abstürzt. Was wiederrum auf die Ladereihenfolge hinweist.
Salimbene
03.01.2010, 20:00
The Silver,
für FCOM mußt du die OOOFull verwenden, da führt kein Weg dran vorbei. Versuche OOO-Full noch einmal komplett zu installieren (noch mal überprüfen, ob du die Ressourcen aus der englischen OOO_1.33_Complete und aus dem OOO_1.34 _Beta5_Patch hast? Da drin sind auch die Ressourcen, die dir bei den Kisten und Truhen gefehlt haben.)
bgBalancingDVCore.esp: das ist die Hauptdatei von RBP und diese Datei muß immer vor den zusätzlichen esps der Mod geladen werden. (Wenn nicht, dann sofortiger Absturz)
bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp: diese esp funktioniert mit dem dt. FCOM nicht, s. weiter oben, nicht verwenden.
Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0 DV.esp
Falls du auch mit einer aktuellen Version von OBSE spielen solltest, dieses PlugIn hat bei mir damit nicht mehr funktioniert (ich glaube, ab OBSE 18, es war die OBSE von ca. Sept 09, ich habe dann ein anderes Hotkey-PlugIn installiert).
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM.esp
Da bin ich mir auch nicht so sicher, ob das stimmt, die Obl-IM.esp würde ich intuitiv als erstes laden. Aber mit Oblivion Improved bin ich nicht sehr vertraut.
Allgemeine Empfehlung: Questmods besser nach den ganzen FCOM-Datein laden (also nach FCOM_Convergence.esp und eventuell nachfolgenden MMM-PlugIns. Das gilt auch für Quest-PlugIns, die aus Grunden der Kompatibilität einen FCOM-Patch zusätzlich haben, wie z.B. BloodAndMud oder die Knight-of-the-Nine-DLC.
The Silver
03.01.2010, 20:49
Danke für die Hilfe, Salimbene.
Ich habe nun OOO (hoffentlich richtig) installiert und auch die Ladereihenfolge angepasst.
Leider stürzt das ganze immer noch ab.
Edit: Nach langerSuche habe ich den Verursacher erwischt: Kvatch Aftermath!
Nun hängt sich allerdings das ganze beom ersten Ladebalken auf...
Hast du die FraNewItems.bsa in die Oblivion.ini eingetragen?
Du kannst dir auch meine Fra.esp (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23879) herunterladen. Diese sorgt genauso wie die Oblivion.esp (http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=380) von Quarn dafür, dass diese automatisch von der Engine mitgeladen werden, egal was in der Ini steht.
hey, wieder mal ein problem :p
habe jetzt einige zeit mit fcom oblivion gesüchtelt, bin eigentlich vollends zufrieden auf Stufe 9, nur fehlen bei mir nördlich von Bravil und westlich der Kaiserstadt kleine Landschaftsstücke, sodass man entweder den Abgrund umgehen oder darüberfliegen muss, was lästig ist.
Auch reiten die netten Legionssoldaten die regelmäßig auf der Straße patroullieren brav über den Rand und kratzen ab.
Irgendeine Idee wie man das fixen kann?
Btw, wie killt man entropische Ratten? :D
mfg
Salimbene
22.01.2010, 21:47
Zu deinem Landschaftsfraß kann ich nichts sagen, mit FCOM wird es aber eher weniger zu tun haben.
Die entropischen Ratten sind kleine Spione. Irgendwann im späteren Spielverlauf wirst du dann die Bekanntschaft von einigen sehr unangenehmen Leuten machen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Ratten eine Schwäche gegen eine bestimmte Magie (oder einer dementsprechend verzauberten Waffe). Bloß weiß ich nicht mehr, welche.
(Naja, dieser Post trug jetzt eigentlich nichts zur Problemlösung bei.)
Hat das irgendwas mit dem Mod-Teil Entropic Order Rebalance zu tun? Diese Ratten nerven, hab mich bis jetzt nur mit Feuerzaubern und Schwert durchgeschlagen, bin kein besonders großer fan von Magie. Wenn ich den Mod rausnehme, sind die dann weg? Und kann ich meinen derzeitigen char überhaupt noch benutzen wenn ich was aus der modlist wegnehme?
Hätte da wieder eine Frage, gibt es irgendwo eine komplette Zutatenliste mit den Standardzutaten+SI+FCOM? Bin jetzt endlich Alchemie Meister, das stärkste Gift das ich kenne und das einzige das ich benutze ist folgendes:
Harrada + Klapperscheuchenmark + Elementarsalze + (irgendwas mit Feuerschaden)
Das wäre dann:
Lähmen + Stille + Lebensschaden + Frostschaden + Magickaschaden + (Feuerschaden)
Lässt sich da mit den neuen Zutaten die man zusätzlich in FCOM bei Kreaturen finden kann noch etwas optimieren? Natürlich sind die Vorraussetzungen Experte in Alchemie zu sein und SI zu besitzen. Mir ist zwar klar dass das eher in einen Alchemie-Thread passt, habe aber keinen passenden gefunden der sich zusätzlich mit FCOM und SI befasst :]
Chao-Ren
24.01.2010, 17:39
Nachdem ich mein kleines Problem gelöst hab' (Falsche Einstellung im Bash Patch) geht's jetzt zumindest mal zum ersten Ladebalken (der vorm Hauptmenü). Weniger schön ist dabei, dass der sich nur ca 1 Milimeter bewegt und danach will er nicht nicht mehr von der Stelle...
Es scheint immernoch irgendwie am Bash Patch zu liegen, ohne ihn komme ich ins Hauptmenü (zocken ist ohne Patch leider nicht drin) und die Fra.esp konnte auch nix helfen.
Nach Anleitung sollte in den Bash Patch ja die Leveled Lists und Merge Patches.
Hat jemand ne Idee, was jetzt schon wieder nicht stimmt?
Cato d.Ä.
24.02.2010, 12:45
Hallo, zusammen!
Ich habe eben mal ein bisschen meine FCOM-Ordner ausgemistet und alle Downloadpakete mit einem Datum versehen und neu hochgeladen (2010-02-24) und zwei Dateien aktualisiert (Übersetzungsfehöer ausgemistet):
-Bob's Armory
http://www.4shared.com/file/228767580/4a5974ce/Bobs_Armory_11_DV-_-2010-02-24.html
- OWC 1.85
http://www.4shared.com/file/228770491/85300e27/OWC_1085_DV-_-2010-02-24.html
Durch Bloodfrozen (DANKE!) wurde ich auch auf die neuen Versionen von MMM (373b) und die dazugehörige FCOM0.99beta aufmerksam gemacht. Diese werde ich in den nächsten Tagen übersetzen, das sollte eigentlich ziemlich fix gehen, solang es keine Probleme mit Skripten gibt.
Cato d.Ä.
28.02.2010, 13:42
MMM ist jetzt auch übersetzt. Leider gab es bei der MMM.esm Probleme beim Kompilieren, es werden also ein paar Message-Boxen englischen Text enthalten. Aber Hauptsache, alles andere passt.
Hier der Link:
http://www.4shared.com/account/file/231481958/bdcbad8b/MartsMonsterMod-_-2010-02-28.html
Viel Spaß!
Und falls es Fehler gibt, bitte hier melden. Am Besten mit der ID, dann kann ich gezielt danach suchen. Wird sonst recht umständlich bei dem ganzen Paket ;)
Cato d.Ä.
24.03.2010, 22:08
FCOM ist auch aktualisiert, soweit es da nötig war wegen MMM.
http://www.4shared.com/account/file/248541635/f8d43e3/FCOM_DV_099-_-2010-03-24.html
Bitte beachtet, dass die neueste MMM-Version 3.73 eine bsa dabei hat, keine eigenen Meshes, Texturen und Sounds!
Salimbene
01.04.2010, 17:39
Hallo lieber Cato,
ein verspätetes, aber ganz großes Dankeschön für Penne Penne Penne Aktualisierung Penne Penne Penne FCOM-DV.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Grüße, Salimbene
Cato d.Ä.
05.04.2010, 19:59
Hab ich nen Pasta-Tag verpasst?! :P
Low Post
20.05.2010, 17:21
Ab sofort ist FCOM DV (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=418) auch bei uns zu bekommen.
Momentan nur *.esp- & *.esm-Dateien, alles andere ist mir momentan zu viel Arbeit.
Wer Fehler im Text findet darf sie behalten, es sei denn er liefert die korrigierte Version gleich mit. ;)
Cato d.Ä.
20.05.2010, 19:38
:)
Hey leute habe seit kurzem wieder Zeit für ein wenig Oblivion-Gezocke und habe im "Dunklen Spalt" eine Totenbeschwörerin gesniped. Es folgte irgendein Hinweis von wegen ich hätte der Gilde der eitrigen Hand einen schweren Verlust zugefügt. Ist das Teil einer Quest? Oder was hat es damit auf sich?
Übrigens war das Enddungeon voll mit sehr interessanten Truhen und derart abartigen Massen von Untoten, wie ich es noch nie erlebt habe. Für mich schwerster Dungeon bis jetzt, würde mich auf Tips für andere wirklich schwere Dungeons freuen :]
Cato d.Ä.
21.05.2010, 09:04
Die "Eitrige Hand" wird durch OOO eingefügt. Bei der Übersetzung hab ich natürlich einiges mitbekommen, werde dementsprechend nix verraten...
Über die wirst Du aber öfters stolpern, nach und nach setzen sich dann die Puzzleteile zusammen :)
Muss zugeben, dass ich aber bei all den Quests keine genaue Ahnung habe, WO genau die Hinweise zu finden sind.
In_Flame
28.05.2010, 10:04
Danke für die Bemühungen Cato d.Ä, ich habe noch eine Frage und zwar da ich MMM nicht leiden kann, ist es bei FCOM auch möglich MMM wegzulassen?
Cato d.Ä.
30.05.2010, 20:34
Puh, so genau kann ich das gar nicht sagen. Aber da ich Fran's weglasse, sollte es schon gehen.
Garantie kann ich darauf keine geben!
In_Flame
03.06.2010, 16:47
Puh, so genau kann ich das gar nicht sagen. Aber da ich Fran's weglasse, sollte es schon gehen.
Garantie kann ich darauf keine geben!
Falls es jemand wissen will, es geht man muss nur FCOM Oscour esp. nutzen, statt der normalen, aber noch eine Frage muss man MOBS nutzen? Gegen das habe ich grundsätzlich nichts nur macht es, andere Waffen aus anderen Mods balancingtechnisch inkompatibel.
Edit: Super, muss ich MMM installieren auch wenn ichs weglassen will?.
Weil die esps zeigen alle die Abhängikeit von der MMM.esm in Wyre Bash an.
Und daraus werde ich auch nicht schlau:
"FCOM_OscurosOverhaul
Do not use this with MMM. If you use MMM, then you should use FCOM_Convergence.esp instead of FCOM_OscurosOverhaul.esp. If you don't use MMM, then FCOM_OscurosOverhaul can be used to support integration with other FCOM mods such as WarCry, Fran's, and Bob's Armory. You must load it after Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp."
Hi danke erstmal für die ganzen Übersetzungen wirklcih ne tolle Arbeit.
Ich habe jetzt nur noch ein paar Probleme:
1. Sprechen manche NPC´s nicht (Ja ich verwende einen Rassenmod (deutsch), aber ich hatte das Problem schon bevor der Mod installiert war)
2. Kann ich die Federn für das Hunting & Crafting nicht verwenden (Hab auch hierzu schon im Thread gelesen, hilft nix)
Ach ja:
MMM ist jetzt auch übersetzt. Leider gab es bei der MMM.esm Probleme beim Kompilieren, es werden also ein paar Message-Boxen englischen Text enthalten. Aber Hauptsache, alles andere passt.
Hier der Link:
http://www.4shared.com/account/file/...010-02-28.html (http://www.4shared.com/account/file/231481958/bdcbad8b/MartsMonsterMod-_-2010-02-28.html)
bei mit funktioniert dieser Link nicht:
http://www.4shared.com/images/spacer.gif The file link that you requested is not valid.
Cato d.Ä.
01.07.2010, 16:17
Seltsam, dass der Link nicht geht.
Sollte aber behoben sein:
http://www.4shared.com/account/file/rdOh_8Ql/MartsMonsterMod-_-2010-02-28.html
Danke für den neuen Link :D jetzt funktionierts
Und das Problem mit den Federn hab ich jetzt acuh behoben. Hunting and Crafting musste ich als vorletztes vor dem Bashed Patch laden. Danach ging es auch in der Normalen Reihenfolge.
Auf jeden Fall danke für die super Übersetzung, FCOM ist wirklich ein geiler Mod ;)
Cato d.Ä.
01.07.2010, 19:19
Gut, dass Du es hinbekommen hast mit Hunting&Crafting. Das nutz ich gar nicht...
Aber Gott sei Dank hat Salimbene ja eine hervorragende Anleitung geliefert :)
Hi nach langer Zeit mal wieder ein Fehler. Hab versehentlich das BOSS-Tool genutzt und meine Ladereihefolge ist durcheinander, hab das meiste wieder hinbekommen, nur kann ich jetzt keine Metallbrocken für die Rüstungen mehr gewinnen. Die Ressourcen fürs Metall (also Urnen und so) sind jetzt alle auf Englisch (Also "Pewtter" oder so) und ich kann sie nicht verarbeiten und somit auch kein Metall gewinnen.
Kann falls gewünscht auch ein Bild der Ladereihenfolge anhängen, falls der Fehler noch nicht bekannt ist.
Cato d.Ä.
27.09.2010, 17:11
Die Ladereihenfolge anhängen wär schon wichtig. Und was sicher auch hilft, ist, den Bashed-Patch zu "rebuilden".
Hier ist meine Ladereihenfolge, Patch rebuilden hat nichts gebracht
Active Mods
• 00 Oblivion.esm
• 01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
• 02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
• 03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
• 04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
• 05 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.7b3p3]
• 06 TamrielTravellers.esm [Version 1.39c]
• 07 FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.9a7]
• 08 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.2.0]
• 09 UOP Vampire Aging & Face Fix.esp [Version 1.0.0]
• 0A DLCShiveringIsles.esp
• 0B Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.4.0]
• 0C Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
• 0D Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
• 0E Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
• 0F Francesco's Optional Leveled Guards.esp
• ++ Francesco's Dark Seducer Weapons Patch.esp
• ++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 0.9.9]
• 10 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
• 11 Obl-IM.esp [Version 1.41]
• 12 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
• 13 Fran Armor Add-on.esp
• 14 Fran_Lv30Item_Maltz.esp
• 15 DLCSpellTomes.esp
• 16 ExnemRuneskulls.esp
• ++ FCOM_ExnemRuneskulls.esp [Version 0.9.9]
• 17 Bob's Armory Oblivion.esp [Version 0.9.9]
• 18 FCOM_BobsArmory.esp [Version 0.9.9]
• 19 Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
• ++ FCOM_LothsBluntWeapons.esp [Version 0.9.9]
• 1A Oblivion WarCry EV.esp [Version 1.32.RC53]
• 1B FCOM_WarCry.esp [Version 0.9.9]
• 1C Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.34]
• 1D FCOM_Convergence.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.9beta2]
• 1E FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_SpawnRatesReduced.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_SaferRoads.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_NoReaversInGates.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_NoAdventurersInGates.esp [Version 0.9.9]
• ++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b3p3]
• ++ Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp [Version 3.7b3p3]
• 1F Mart's Monster Mod - Vindasel.esp [Version 3.7b1]
• 20 Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b3p3]
• 21 TamrielTravellers4OOO.esp [Version 1.39c]
• 22 TamrielTravellersItemsNPC.esp [Version 1.39c]
• ++ FCOM_TamrielTravelers.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
• ++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
• 23 TIE In.esp [Version 1.2b]
• ++ TIE In - ExnemRuneskulls.esp [Version 1.2b]
• 24 TIE In - FCOM Convergence.esp [Version 1.2b]
• ++ TIE In - RealSwords.esp [Version 1.2b]
• ++ TIE In - DiverseGuardUnity.esp [Version 1.2b]
• ++ TIE In - BobsGuardUnity.esp [Version 1.2b]
• 25 Knights.esp
• ++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
• ++ FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp [Version 0.9.9]
• ++ Mart's Monster Mod - Resized Races.esp [Version 3.7b1]
• 26 Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
• 27 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp [Version 3.7b3p3]
• 28 Ayleiden Kristall.esp
• 29 Raceenabler.esp
• 2A ROO-IV-RASSEN.esp
• 2B ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
• 2C zaubertruhe.esp
• 2D Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
• Bashed Patch, 0.esp
Cato d.Ä.
28.09.2010, 22:02
Hab heute keine Zeit, die in Ruhe durchzusehen, mach ich morgen Abend... Aber vielleicht hilft ja schon jemand anderes... SALIMBENE?!?? ;)
Also ich hab grad festgestellt, wenn man ein bisschen Englisch kann, ist das Problem eigentlich gelöst:
Pewter = Zinn
Da nur Metall verarbeitet werden kann ist es somit egal, trotzdem nerven die teilweise englishen Bezeichunungen im Spiel, hab ich da irgendwo eine Datei übersehen? Also Warcry ist es auf jeden Fall nicht, das ist die DV nur in EV umbenannt, da FCOM eine Englische Version verlangt. Weiß vielleicht jemand welche Datei ich da übersehen hab?
Cato d.Ä.
15.10.2010, 21:25
Sorry wegen der späten Antwort... Hatte bissl viel zu tun in letzter Zeit.
Wie meinst Du das, FCOM verlangt eine englische Version?!
Ich nutze diese Crafting-Mod nicht, die ellenlangen Rohstofflisten haben mich direkt am Anfang schon genervt. Deshalb kann ich Dir schlecht was über die Ladereihenfolge erzählen.
Hast Du die Crafting.esp mal nach hinten verschoben?
Also Hunting & Crafting wird bei mir grundsätzlich ganz hinten geladen (kann sonst keine Federn verarbeiten) und trotz deaktivieren des des Mods sind die Probleme nicht verschwunden.
Wenn ich FCOM installiert hab, akzeptiert es mir nur die "Oblivion WarCry EV" (laut WyreBash) wenn ich starte mit der DV stürzt das Spiel, während des Intros ab. Hab also die DV in EV umbenannt und (bis auf die 2 Sprachigkeit: "Schwarzer Seelenstein" = "Black Soul Gem" und nicht benutzbar) hat alles gepasst.
Cato d.Ä.
18.10.2010, 14:28
Hast Du alle esm/esp von hier http://www.4shared.com/dir/7706728/d...c/sharing.html runtergeladen?
Das Problem mit der WarCryDV/EV kommt mir nämlich bekannt vor, sollte damit aber gelöst sein.
Meine FCOM.esp will FCOM_Convergence.esm und Oblivion WarCry.esp.
Mit TES4Gecko (hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665 und hier http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionUtilities.Detail&id=16) kannst Du die Abhängigkeit auch selbst einstellen.
Ich checke das aber nochmal, vielleicht ging die Einstellung bei nem Update verloren...
Cato d.Ä.
18.10.2010, 14:48
Hab es schon bearbeitet, war mein Fehler. Lade den FCOM-Ordner neu hoch, ist später verfügbar.
Oh, hätte ja editieren können!
Ähm, Cato, also der Link funktioniert bei mir mal wieder nicht. Und die suche nach FCOM, bringt mir da nur immer was von einem Airbus. Kannst du bitte nochmal den Link reinstellen?
Danke, Lg Benji
Cato d.Ä.
22.10.2010, 11:03
Schon wieder? Ist ja bescheuert...
http://www.4shared.com/account/dir/GPsBsIVK/sharing.html?sId=h9cn6wEXAGJLpxRU
Hab allerdings das Gesamtpaket reingestellt, net, dass jemand durcheinanderkommt!
Danke Cato. Jetzt hat der Link funktioniert ;)
Leider sind die Inhalte immer noch auf Englisch. Nachdem ich jetzt alle Mods überprüft hab, denke ich liegt es am TIE In Plugin. Gibt es hier Irgendwo im Forum eine Deutsche Version?
Edit: Ja liegt am TIE In - Plugin. Kaum ist es deaktiviert, hab ich Reperaturhämmer, Dietriche, Edel- und Seelensteine, Zutaten, Tränke usw. voll funktionsfähig auf Deutsch.
Low Post
28.11.2010, 10:14
Das Paket mit der aktualisierten FCOM_Warcry.esp ist nun auch bei uns zu haben (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=418). :)
Cato d.Ä.
01.12.2010, 19:47
Super! Danke für's Bereitstellen :)
Möchte irgendjemand so freundlich sein und mir eine Möglichkeit bieten die MMM 3.3.5 runterzuladen? Ich sehe nicht ein das ich auf FilePlanet erst geld zahlen muss um gratis Inhalt runterzuladen, nur die einzige Seite die das verlinkt hat hat IMMER NUR DIESES ***** FilePlanet (sry musste grad sein -.-).
Mfg
Edit: Ach und Cato, ich wäre dir sehr verbunden wenn du auch anfangen würdest den "Ersten Post" immer aktuell zu halten, für Leute wie mich, die spät einsteigen erst mal 16 Seiten durchzulesen über Probleme und mögliche Fixes und Patches is das etwas...ätzend. Und da ich anhand deiner Nebenbemerkungen schließen kann das du sowas auch nicht magst ;) tu "uns" FCOM-Neulingen (und auch allen anderen) bitte den Gefallen.
BethesdaFan
18.03.2011, 15:22
Schade, dass hier offenbar keine Hilfestellung mehr gegeben wird.
Aber zu MMM 3.5.5, dass konnte ich ganz einfach runterladen ohne zu zahlen ;) Such im Web nach optionalen Downloads.
Was deine Anleitung betrifft Cato, offenbar ist die nicht vollständig. Denn Sachen wie "Knochenpfeilspitze" oder "Obisdian" werden zwar übersetzt im Inventar angegeben, aber haben kein Inventar-Icon und wenn man die Dinger dropt erscheint das gelbe Dreieck mit Rufzeichen. Also haben die Dinger auch keine Meshes.
Tja fragt sich nur, warum ich mit exakt den selben Dateien nur aber mit den englischen original ESPs keine Probleme mit den Icons oder Meshes habe?
Als Lösung hab ich mir die MMM373b.BSA runtergeladen und in "FCOM_Convergence_Mart's Monster Mod.bsa" umbenannt, dann werden die Dinger angezeigt, obwohl sie anscheinend doch vorhanden sind, wenn man die englischen ESPs benutzt?!
Außerdem hab ich Bedenken eine BSA zu benutzen, die möglicherweise nicht gut für das Spiel ist. Schließlich gehen die englischen ESPs ja auch nur mit den 2 Dateien die in deiner Anleitung stehen.
Nur deine übersetzten ESPs haben offenbar Schwierigkeiten mit diesen Zusatzdateien (Kommen die aus "Gems & Gem Dust"? Und ja, ich habe die VOR Obscuros ESP geladen ;)).
Was mich bei der BSA für Mart's Monster Mod stutzig machte ist, dass nach dem einbinden der BSA plötzlich ALLE Wölfe SCHWARZ waren (ja ich meine vom Aussehen). Obwohl mir zuvor noch andersfarbige Varianten untergekommen sind, wird die Farbwahl nach dem einbinden der BSA recht eintönig.
Würd mich interessieren, ob man das mit den fehlenden Texturen und Meshes von Sachen wie "Knochenpfeilspitze" auch anders lösen kann oder ob es normal ist, dass die Wölfe plötzlich nur noch schwarz wie die Nacht sind, was am hellichten Tag im Spiel recht irritierend aussieht und außerdem funktioniert es ja, wenn ich die Dateien aus dem origianeln MMM3.7b1 nehme ;)
Ein anderer Punkt sind die häufigen Abstürze. Möglicherweise durch die zusätzliche BSA-Datei verursacht oder aber durch Francescos Items Addon, da ich in einem englischem Forum gelesen habe, dass die offenbar ab LVL12 Skeletten spezielle Items zuzuweist und dadurch in Abstürze in Cell 22 ausgelöst wird: http://www.thenexusforums.com/index.php?/topic/232437-fcom-crash-300testcell26-hates-me/page__st__10
Kann man ebenfalls mit einer BSA lösen, die man durch die vorhandene "FraNewItems.bsa" ersetzen soll. Bin gespannt, ob die überhaupt kompatibel mit deinen Übersetzungen ist.
Alles in allem würds mich interessieren, ob FCOM mit deinen Dateien bei dir überhaupt lief und wie du das geschafft hast bzw. welche MMM Dateien du benutzt hast, um Sachen wie "Obsidian" und "Knochenpfeilspitze" mit deinen ESPs / ESMs anzeigen zu können?
Da es wohl nix hilft, habe ich meinen Data-Ordner durch die jungfräuliche Kopie ersetzt, Wyre Bash und den Mod Manager deinstalliert und nachdem ich die neue BSA für Francesos runtergeladen habe, werde ich mal versuchen alles neu zu installieren.
Ich mach mir keine großen Hoffnungen, werde dann aber meine Ladeliste posten, wenn es zu Problemen kommt...
BethesdaFan
18.03.2011, 19:43
Also...
Nach dem Neuinstallieren und dem verwenden der BSA-Datei aus dem Internet spiele ich flüssiger. Hattte bisher keinen Crash und zusätzlich sogar noch alle ULs aktiviert.
Was mich aber weiterhin stört sind die Wölfe. Diesmal ist es schlimmer als vorher, weil die nur als rosafarbene Köpfe rumlaufen o_o
Es gibt aber Ausnahmen... Hier mal ein paar Pics:
http://www8.pic-upload.de/18.03.11/dcqcqisgqb6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9279757/2011-03-18_00001.jpg.html)
http://www8.pic-upload.de/18.03.11/2k1d5g9y3qxb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9279762/2011-03-18_00003.jpg.html)
http://www8.pic-upload.de/18.03.11/8hmecs6og4t3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9279766/2011-03-18_00004.jpg.html)
http://www8.pic-upload.de/18.03.11/yv8dldvfxf6o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9279770/2011-03-18_00007.jpg.html)
http://www8.pic-upload.de/18.03.11/svtfevjlm4g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9279774/2011-03-18_00008.jpg.html)
Und hier die Ausnahme:
http://www8.pic-upload.de/18.03.11/kagqap36ehna.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9279781/2011-03-18_00002.jpg.html)
Ich habe die Complete 3.5.5 inkulsive Patch 3.7 Beta 1 und dazu noch die BSA für die Pfeilspitzen.
Hier mal meine Ladereihenfolge:
http://www8.pic-upload.de/18.03.11/4qfpsad923w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9279799/LOADORDER-1.jpg.html)
Wäre über jede Hilfe echt erfreut ;)
lg
Low Post
18.03.2011, 22:18
Also bzgl. FilePlanet und zahlen:
Zugegeben, die Links zum kostenlosen runterladen sind etwas versteckt (und IIRC ist eine (kostenlose) Registrierung nötig), aber bisher hat das bei mir immer auch ohne was zu zahlen geklappt. :)
Graphik-Fehler (@BethesdaFan):
Weißt jeweils auf fehlende Meshes (gelbes Dreieck) bzw. Texturen (lila/unsichtbar) hin.
Nachdem du von *.bsa-Dateien sprichst (hab nicht mehr so genau im Kopf wie das bei FCOM geregelt ist) müssen die im Spiel auch geladen werden, damit der Inhalt verwendet werden kann. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
Du trägst die *.bsa an passender Stelle in der Oblivion.ini ein.
Nicht zu empfehlen, da dort (in der entsprechenden Zeile) nur IIRC 512 Zeichen platzt haben (sprich: verwendet werden).
Der Name der *.bsa beginnt mit dem Namen einer aktivierten *.esp (ohne Endung); siehe die SI-BSAs: DLCShiveringIsles.esp ist leer.
Das dürfte auch das Problem sein, warum das mit den EV-*.esp funktioniert: Bei den übersetzten Versionen wurde jeweils ein DV hinzugefügt, was im BSA-Namen (natürlich) nicht enthalten ist.
Wahrscheinlich musst du danach auf jeden Fall eine Archive Invalidation-Methode anwenden, z.B. die hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10724).
BethesdaFan
18.03.2011, 22:39
Das mit der BSA hab ich ja genauso gelöst, ansonsten wären die Pfeilspitzen ja nicht erschienen im Spiel.
Mein Problem ist es, dass ich die BSA ÜBERHAUPT einbinden MUSS, um diese Items wie "Pfeilspitzen" oder "Obsidian" anzeigen zu lassen.
Ich habe mich and die Instruktionen gehalten, aber diese beiden Dateien (3.5.5 Full und der 3.7 Beta 1 Patch) reichen nicht aus, um die Dateien anzuzeigen.
Die BSA-Version macht jedoch keine Probleme, weil ichs ohne der auch schon probiert habe und trotzdem Wölfe nur mit Kopf sehe.
Mit der Archive Invalidation Invalidated hab ich ein Problem, weil das Ding ja nicht auf Quarls Texturen anspricht?!
Hab bisher immer die TXT benutzt. Außerdem hab ich die BSA schon und mit der auch nur Probleme wegen fehlenden Meshes usw. gehabt.
Würde es etwas helfen, wenn ich aus ALLEN Parts (also den Texturen, Meshes, ...) BSAs machen und die dann je nach Mod benennen würde?
Low Post
19.03.2011, 02:22
Eher das Gegenteil: Ab einer best. Anzahl an *.esp/m- und *.bsa-Dateien im Data-Ordner streikt Oblivion. Und wie üblich kommt es schon vor der Grenze zu Beeinträchtigungen.
Archive Invalidation Invalidated hat eigentlich keine Probleme mit QTP, es müssen halt die Texturen im Data-Ordner neuer sein, als die *.bsa mit den Originalen.
Und bzgl. der BSA-Sache:
Ich hab mich dabei auf die aus den Original-Dateien bezogen. Wenn da welche dabei sind sollten die natürlich auch verwendet werden. ;)
Aber wie gesagt, so genau kenn ich mich mit FCOM auch nicht aus.
BethesdaFan
19.03.2011, 07:52
Was meinst du mit die müssen neuer sein??
Bei einem Clean-Install bzw. Neuinstall haben die Originaldateien von Oblivion das aktuelle Datum! Ist doch klar, dass ALLE Mods die ich mir draufhaue älteres Datum haben.
Das ist doch unmöglich einen Mod zu laufen zu kriegen, wenn das System so idiotisch ist -.-
Offenbar bin ich dazu verdammt das nie zum laufen zu kriegen :(
EDIT: Habs hinbekommen XD
Hab einfach Martigens Monster Mod V3.5.5 und den Patch V3.7 Beta 1 in den Data Ordner kopiert. Danach die neue 373b.BSA mit dem BSA Commander entpackt und die Dateien ebenfalls in den Oblivion Ordner kopiert und mit den alten ersetzt.
Dann hab ich diesmal wieder die Archive Invalidation Invalidated!.bsa installiert. Offenbar funktioniert Quarls tatsächlich mit der BSA.
Nur die Elfen-Cyrodiil und Elfen-SI Map springt nicht an. Aber für diese beiden Dateien hab ich eben extra noch eine ArchiveInvalidation.txt erstellt.
Keine fehlenden Meshes oder Icons für Pfeilspitzen oder Obsidian und die Wölfe hab auch alle ihre Skins ;)
Ich spiel inzwischen schon gute 3 Stunden ohne Absturz, also gehe ich davon aus, dass alles so ist wie es sein soll :A
Ich hab zwar noch immer keinen blassen Schimmer wieso es überhaupt funktioniert, weil ich eigentlich nicht viel anders als bei meinen ersten 4 Installationen gemacht habe, aber seis drum...
Low Post
19.03.2011, 11:16
Es geht bei Oblivion immer um das Änderungsdatum. Bei Oblivion wird das meistens bei 2006 (oder so) liegen, ganz egal wann die Installation was (kann auch vor Erstelldatum liegen). Lässt sich über Rechtsklick->Eigenschaften überprüfen.
Da jetzt aber alles funktioniert würde ich dir dazu raten jetzt einfach die Finger von Mods zu lassen.
Never change a running System und so. ;)
Es sei denn du machst eine Sicherheitskopie vom aktuellen Stand, dann kannst du bei Problemen immer noch dahin zurückkehren.
Cato d.Ä.
22.03.2011, 16:58
Hallo zusammen!
Erstmal danke ich Low Post für die Hilfestellungen. Ich war lang nicht mehr hier (bin mal wieder bei Morrowind gelandet).
Zu den Übersetzungen:
Ich habe MMM bis 3.73b übersetzt, nutze es selbst jedoch nur bis 3.7. Da läuft es.
Dass die bsa Probleme macht, ist mir deshalb nicht aufgefallen.
Francesco's hab ich bisher nicht installiert, da ich sonst zuviel Items im Spiel habe (nach meinem Geschmack).
Es wird natürlich problematisch, wenn Updates der Originale auftauchen, die ich nicht weiter übersetzt oder nicht mehr bei mir installiert habe, da ich mit meinem Stand der Dinge zufrieden bin.
Hinzu kommt, dass manche Skripte einfach nicht kompilierbar sind, da das CS beim Speichern abstürzt. Dies ruft englische Messageboxen hervor, die allerdings verschmerzbar sind.
@ BethesdaFan:
Ich fände einen etwas respektvolleren Ton angebracht. Über 200 Stunden Arbeit an der Übersetzung sind eine Menge, das sollte man mal bedenken. Dass ich ein Update nach dem Übersetzen nicht unbedingt teste, da ich mit meiner Version zufrieden bin, ist sicher auch verständlich. Denn zwischendurch bin ich einfach nur froh, wenn ich mal etwas Zeit zum Spielen finde.
BethesdaFan
25.03.2011, 13:19
Fühl dich doch nicht gleich angepisst ;)
Dass du tolle Arbeit gleistet hast, hab ich ja nie dementiert.
Ist nur schade, dass du die Übersetzung gestartet hast, bevor die englische Version ein finales Release hatte, weil man für die alle verfügbaren Dateien findet und diese auch funktionieren (ohne die neue MMM373b.bsa)
Wenn man deinem Readme folgt fehlen einem aber Dateien, die du zwar noch übersetzt hast, aber komischerweise keine Meshes haben nur mit den englischen MMM355 und MMM37b1 Patch. Erst wenn man sich die neue BSA runterlädt geht das auch in deiner deutschen Version.
Anzumerken, dass dies nicht in deiner Readme steht halte ich nicht für respektlos sondern für korrekt.
Ich habe für mich inzwischen auch die Harvest Flora V3.0.1 übersetzt, um den Absturz in Oblivion vorzubeugen.
Leider stürzt mein Spiel dennoch gerne ab. Einmal als ich ein totes Skeep durchsuchen wollte und einmal, als ich gegen Schneeleoparden gekämpft hab.
Kann das möglicherweise an WarCry liegen? Wenn ich meine Ladeliste mit BOSS aktualisiere, steht bei WarCry immer ein roter Satz von wegen "FCOM Installation ERROR" und es wird vorgeschlagen, die englische Version zu benutzen.
Darüber wurde zwar schon gesprochen, aber da es der einzige Fehler im BOSS ist spreche ich das nochmal an, nur um sicher zu gehen.
Das einzige was ich in meiner INI verändert habe, sind die Einstellungen für Multithreading von TESWiki, da ich mich mit meinen 6 Kern-Prozessor mit je 3,20 GHz davor nicht scheuen muss.
Ansonsten hab ich noch die fLight LOD-Einstellungen erhöht, weil ich mit "All Natural" und 80% dünkleren Nächten spiele. Sieht schöner aus, wenn man in zappendusterer Nacht irgendwo ein weit entferntes Lagerfeuer bruzeln sieht.
Vom System her (2 GB Grafikspeicher (Crossfire), 16 GB RAM) sollte ich keine Probleme haben.
Alles andere ist echt stimmig, ich krieg nicht einmal einen Fehler, wenn ich das Spiel beende ;)
Also nochmal Danke, für deine Arbeit.
Als Nachtrag nochmal meine Ladelist (hat Wyre irgendeinen Datumstick? Mein Bash Patch kommt aus der Zukunft :D):
http://www8.pic-upload.de/25.03.11/5kjyk8lq2rr4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9360504/Wrye1.jpg.html)
Cato d.Ä.
26.03.2011, 09:31
Im Grunde hast Du ja Recht. Hast mich an nem Tag erwischt, an dem ich weng empfindlich war...
Könntest Du mir bitte ne kleine Ergänzung zur ReadMe schicken? Dann füg ich die gern ein. Will da net selbst dran rumpfuschen, da ich ja echt nix mehr an Oblivion mit den PI's gemacht hab.
Zu Deinem eventuellen WarCry-Problem:
Wie gesagt, da hab ich keine Erfahrung, weil bei mir alles problemlos läuft. Allerdings ohne Francesco's. Vielleicht liegt das Problem an der esm-Zuordnung. Was sagt denn WryeBash im Infofenster rechts?
Wie machst Du das mit dem Spiel-beenden ohne Fehler?!?
Und wo sind die Smileys zum Einfügen? Würd auch gern welche reinschreiben.
Und wo sind die Smileys zum Einfügen? Würd auch gern welche reinschreiben.
Klick mal auf den "Erweitert"-Button neben dem "Antworten"-Button, dann findest du sie auf der rechten Seite. ;)
BethesdaFan
26.03.2011, 11:25
Ich hab jetzt komplett aufgeben, nachdem mich Steam positiv überrascht hat :D
Spaßhalber hab ich "Oblivion" im Steam-Shop eingegeben und bin auf die Oblivion GOTY Deluxe gestoßen die es nur in Englisch gibt.
Komischerweise stand dort, dass ich die schon besitze. Also hab ich mein Oblivion deinstalliert und die Sprache des Spiel auf Englisch gestellt und lade neben SI und KotN auch satte 7 zusätzliche DLCs runter.
Jedenfalls werde ich dementsprechend auch die neuste englische Version von FCOM installieren, damit auch alles zusammenpasst.
Was das Readme betrifft...
Hab ich das mal angehängt und nur den Punkt für die MMM373b.bsa hinzugefügt, sowie den Hinweis, dass man die optimierte BSA für Francescos New Items herunterladen sollte.
http://www.file-upload.net/download-3313859/FCOM-Installation--Stand-26.03.11-.doc.html
Wie machst Du das mit dem Spiel-beenden ohne Fehler?!?
Öh keine Ahnung. Ich starte es spiele und beende XD
Ich weiß, dass Oblivion normalerweise beim Beenden abschmiert, wenn soviele Mods laufen, aber irgendwie hat es das bei mir nicht gemacht :|
Mal was anderes... *LECHZ* http://www.youtube.com/watch?v=0oUcSVE6cjc
Ein Grund für mich täglich morgens aufzustehen und in die Arbeit zu gehen :D
*rauskram*
Ähm ja also ich hab mir die aktuelle Installationsanleitung geladen und auch die 2 zusätzlichen Dateien mit eingebunden. Allerdings habe ich bei der besagten "Knochenpfeilspitze" immernoch kein Bild im Inventar und wenn ich das Teil ablege is da immernoch das gelbe Kästchen samt Rufzeichen.
Hab ich was verpasst?^^
Edit: achja da war nochwas, weis einer von euch warum mir bei einem Wildschwein wenn ich es anvisiere "Braunbär" angezeigt wird?^^
Mfg
Zacki
Cato d.Ä.
30.04.2011, 11:48
@ BethesdaFan:
Danke für die Ergänzung der Anleitung! Ich hab sie jetzt endlich mal hochgeladen :)
@ Zacki:
Leider hab ich dieses Problem nicht, ich finde die Knochenpfeilspitzen. Obwohl, ich hab noch nie eine abgelegt.
Wenn ich wieder spiele, probier ich es aus.
Ja, mit dem Schweinchen ist mir ein Übersetzungsfehler passiert. Gab auch mal nen Braunbären, der dann Frischling hieß :P
Generell hab ich mir überlegt, doch die DATA-Ordner hochzuladen. Denn mit diesen Dateien hab ich übersetzt, dann gibt es kein Durcheinander mit neueren Versionen usw. Dann bleibt also alles beim Status Quo und es wird keine weiteren Updates geben.
Das dauert allerdings etwas wegen der Datenmenge...
Na ich finde auch welche, aber im Inventar haben die kein Icon so wie die anderen Gegenstände, und halt das mit dem Ablegen.
Okay ich hoffe doch das sich das noch lösen lässt, auch wenn das heißt, nochmal die Anleitung durchackern...und nochmal omods packen... >_<
Soso, der Cato will uns verwirren :P du Schuft! :D
Also keine .bsa's mehr, hab ich das richtig interpretiert?^^
Aber was die Updates betrifft, wird FCOM denn überhaupt noch weiterentwickelt? Also auch im Originalen.
Mfg
Cato d.Ä.
02.05.2011, 17:13
Naja, die MMM-bsa gibt es ja. Alles, was jetzt an FCOM weiterentwickelt wird (falls da noch was läuft), werde ich aber nicht mehr übersetzen, da es dann wirklich unübersichtlich wird. Ist es ja jetzt schon, irgendwie.
Mit der Anleitungsergänzung sollte es ja jetzt laufen...
Also ich habe das ganze nochmal überarbeitet und bin genau nach der "neuen" Anleitung vorgegangen, hab mir die Extradateien gezogen und mit in die omods integriert. Aber es hat sich dahingehend leider nix verändert.
Hmm okay, naja solange es funzt nehme ich auch an das es wohl nicht wirklich nötig sein wird da noch etwas zu verändern, sofern nicht irgendwelche gravierenden Neuerungen dazukommen sollten.
Cato d.Ä.
02.05.2011, 20:06
Hm, ich würde Dir aber auf jeden Fall zu WryeBash raten. Das hat mich anfangs auch erschreckt, aber da sind alle PIs echt gut handlebar...
Ohne WryeBash bekommt man doch FCOM garnicht zum laufen ;) folglich habe und nutze ich das auch :D Und dennoch ist die Problematik nicht verschwunden was die Icons und Meshes/Texturen angeht (die gelben Kästchen da Oo)
Cato d.Ä.
02.05.2011, 21:21
Ich hab jetzt MMM 3.7 DATA hochgeladen, also vor den bsa's. Hast Du es damit versucht?
Dachte, Du packst Omods?
Wo hochgeladen?^^
Jop, tu ich auch, aber warum die Frage? Nur weil ich Omods packe, muss ich ja trotzdem WryeBash verwenden.
Cato d.Ä.
03.05.2011, 15:26
Hier:
http://www.4shared.com/dir/7706728/d876875c/sharing.html
(ist auch auf der Release-Seite zu finden)
Hm, ich hab mir angewöhnt, die WryeBash-Ordner von Plugins, die häufiger aktualisiert werden (UL z. B.) ohne Versionsnummer zu benennen. Wenn dann was Neues rauskommt, kopier ich die neuen Dateien da rein, starte WryeBash und klicke unter Installer auf "Anneal". Damit wird dann alles aktualisiert. Kein Packen nötig.
Alles klar, dankeschön.
Ähm...ja...^^ Ich hab dahingehend grade zwar nur Bahnhof verstanden aber macht nix :D Ich komme mit meinen omods soweit ganz gut zurecht, abgesehn davon das Oblivion manchmal ein wenig zickt^^
Cato d.Ä.
20.04.2012, 16:47
Hallo, zusammen!
Ich habe hier http://www.multimediaxis.de/threads/110765-Release-FCOM-DV mal die Downloadlinks aktualisiert, der alte ging nicht mehr.
Schönes Wochenende!
Hallo, bräuchte die Hilfe von jemanden hier bitte. Kann jemand die Datein nochmal uploaden, viele Links funktionieren nicht mehr.
wäre richtig nice von dir Cato d.Ä., wenn du das machen würdest. Habe damals FCOM gespielt. War auch begeistert das alles so gut funktioniert hat. Alles getestet bevor ich angefangen habe richtig zu spielen. Alle Datein sind bei mir leider verloren gegangen durch einen VVOA Virus. jetzt funzt kein Link mehr. SO NE ******.
Cato d.Ä.
15.03.2022, 13:24
Sodale, ich hätte nie gedacht, dass ich nach elf Jahren nochmal was poste zu FCOM.
Ich habe heute die Links aktualisiert, es sollten also alle Dateien verfügbar sein.
Kleine Anmerkung:
Ich werde nichts mehr daran vornehmen. Da blicke ich nicht mehr wirklich durch und mir fehlt auch die Zeit dazu.
Wenn es jemand weiter pflegen möchte, kann er das gerne tun!
Dann aber bitte mit neuen Download-Links, um es sauber zu trennen.