PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will nicht in die DB, Klinge d.L. loswerden



everstream
26.08.2008, 18:59
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Um die Quest "Düster durch den Albtraum"(mit der "Traumwelt" und Elementen) zu machen, habe ich mich schlafen gelegt und da kommt plötzlich Lucien Lachance mit dem Angebot der DB beizutreten. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemanden getötet habe(die Quest mit Skooma nicht gemacht). Der einzige, den ich zugällig erwischt haben könnte, ist ein NPC in der Nähe von Bravil, der sich in den Kampf zwischen mir und einem Landdreugh eingemischt und "ich bin auf eurer Seite" geschrien hat. Getötet hat ihn aber der Landdreugh und nicht ich. Und bei mir im Inventar steht Morde = 1 :confused:

Als ehrlicher Paladin will ich nun ganz und gar nicht der DB beitreten und den Typen töten, für den die Klinge des Leids bestimmt war.

Das Problem ist - ich kann die Klinge nicht aus meinem Inventar rausschmeißen. Es kommt immer die Meldung, ich könne während des Kampfes keine Quest-Gegenstände ablegen. Ich befinde mich aber nicht im Kampf!!! Kann Schnellreisefunktion benutzen, alles ganz normal.

Weiß jemand, wie ich diesen Quest/Mord-Eintrag und die Klinge wieder loswerden kann?


Vielen Dank im voraus,

MfG everstream

Spitfire
26.08.2008, 22:06
Warum hast du die klinge denn überhaupt angenommen? Die Klinge ist in der Tat ein Questgegenstand und kann deshalb nicht abgelegt werden. Das hat nichts mit einem angeblichen Kampf zu tun. Entweder du hast das construction set und definierst die Klinge dort als normalen Gegenstand, oder du musst mit ihr leben. Sie wiegt ja aber auch nichts ;)

everstream
26.08.2008, 22:22
Warum hast du die klinge denn überhaupt angenommen?

Ich hatte irgendwie keine Wahl. Als Lucien Lachance zum ersten Mal das Angebot machte, habe ich ihn aufgefordert, zu erklären was das ganze soll( die erste Antwortmöglichkeit) auf seinen zweiten Redeabschnitt habe ich nichts gesagt und später sagte ich, ich sei kein Mörder usw. , dann musste ich während dieser "Albtraum"-Quest neu laden , das gleiche Spiel bloß bei meine zweite antwort war, er soll alles genauer erklären.
Eine Möglichkeit die Klinge nicht anzunehmen und den Beitritt komplett zu verweigern bestand nicht.

Sollte ich vielleicht auf alle drei seiner Fragen nichts sagen?

Amnos
26.08.2008, 22:43
Man kann wenn man ihn trifft die Klinge leider nicht ablehnen.

Lady Rowena
26.08.2008, 22:53
Man kann die Klinge, zum Beispiel mit einem Mod, ablegen.
Ablegbare Questitems (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=391&Itemid=115)
Aktiviere den Mod. Lege die Klinge ab (in eine sichere Truhe, vieleicht willst Du ja doch noch die DB spielen). Mod wieder deaktivieren.

everstream
27.08.2008, 09:39
Danke, Leute für eure Hilfe!

Ich werde mal schauen wie ich mit dem Mod -Installieren klar komme.

Weiß jemand, wie ich den Quest-Eintrag der DB entfernen kann?

Wollte gerade schon einen älteren Spielstand laden, auch wenn ich dadurch einen Levelaufstieg und 2 Quests neu machen muss, habe mich aber rechtzeitig daran erinnert, dass Schätze in den Höhlen zufalsgeneriert sind. Und es kann ja sehr lange dauern bis ich noch ein "Amulett des Akrobaten"(Schnelligkeit,Atletik und akrobatik jeweils +20) finde.

Ansonsten muss ich halt mit diesem Fleck auf meiner Weste... pardon, Brustharnisch :D leben, bin ja auch nicht ganz heilig, habe die Gräfin von Chorrol bei der Quest mit dem Gemälde belogen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

P.S. Gibt es bei dem "Quest-Items ablegen"-Mod irgendwelche bekannte bekannte Nebenwirkungen, z.B. Texte danach in Englisch oder ähnliches?

John of Gaunt
27.08.2008, 10:12
Da die von Lady Rowena vorgeschlagene Mod auf deutsch ist sollte das eigentlich nicht passieren.

MODIFIED
27.08.2008, 10:37
Mit dem Konsolenbefehl SetQuestObject 22ba8 0 ist die Klinge kein Questobjekt mehr und sollte aus dem Inventar ablegbar sein. Die Tagebucheinträge sind allerdings nicht mehr entfernbar.

everstream
27.08.2008, 10:40
Habe jetzt den Mod heruntergeladen und in "Eigene Dateien" mit 7zip entpackt. Da ist jetzt ein Ordner mit einer .esp-Datei. Was muss ich jetzt damit tun, direkt in Oblivion/Data - Verzeichnis packen und in Oblivion-Menü unter Spieldateien aktivieren oder mit Oblivion-ModManager erstmal eine .omod Datei erzeugen?

Blicke gar nicht mehr durch mit den ganzen Anleitungen. Ist meine erste Erfahrung mit den Mods :)

EDIT: @ Modified: Danke dir, werde es ausprobieren.

MODIFIED
27.08.2008, 11:05
Mit dem Konsolenbefehl brauchst du die Mod nicht mehr.
Da dies aber deine ersten Erfahrungen mit Mods sind.
Es ist ausreichend, die *.esp in dein Oblivion\Data Verzeichnis zu kopieren und im Oblivion-Launcher zu aktivieren. Omod's erstellen ist die Aufgabe der Moder selbst und müssen von dir, analog zum Oblivion Launcher, nur mit dem Modmanager aktiviert werden. Mehr sollte das einen "Nichtmoder" nicht kümmern müssen.

everstream
27.08.2008, 16:00
Konsolenbefehl hat funktioniert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Die Klinge ist nun dort, wo sie hingehört - im Abwasserkanal von Bravil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Spoox
27.08.2008, 17:16
Ist nur ungünstig, wenn du DB doch mal spielen möchtest.

everstream
27.08.2008, 18:08
Die DB werde ich definitiv nicht spielen wollen. Ein Krieger, der jegliche Betrüger und Banditen überführt oder vernichtet, wird kein schleichender Meuchel-Mörder werden. Außerdem habe ich mir die Questlösungen der DB angeschaut - die Sachen, die man dort machen muss, finde ich persönlich echt widerlich.

MfG everstream

Spoox
28.08.2008, 17:12
Ja gut, das kann ich nachvollziehen.
Aus diesem Grund habe ich mir einen Charakter erstellt, der extra für die DB geschaffen wurde. Ein ganz, ganz böser Bretone. Demnächst wird er zusätzlich noch ein Vampir. >:D