Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kampf der Giganten] Ratskammer von San Taverna

Seiten : 1 [2]

sims
22.09.2008, 10:35
Äh, qed... ich bin mal so fair und verweise dich darauf das die QFratler sicher nicht nach einem Sprung aufhören wenn sie mit dem Stein noch einen weiteren schlagen könnten. ;)
Sollten sie das doch so tun dann wäre ich natürlich für d6->f4 - was aber an der Gesamtsituation nichts verbessern würde. Ich bin aber nicht der Anführer der TESler und kann daher nichts verbindliches sagen...

Achadrion
22.09.2008, 10:45
Öhm... ich wäre ja eher für F6 -> D4. ;)
Oder sehe ich da was falsch?

Ansonsten noch mal schöne Grüße an Gendrek. Sich erst wählen lassen und dann die Meute im Stich lassen ist nicht unbedingt die feine englische Art! :rolleyes:

sims
22.09.2008, 11:09
Ach Pitter, es ist eh egal. Dann springen sie eben gleich von H4 über F6 auf D8 und haben ihre Dame.
Klar, wir würden dann nur 2 verlieren und 2 Schlagen aber besser sieht es deswegen auch nicht aus.
Ausserdem war qed's Zug für die Fratler nicht korrekt... die Springen sicher noch ein 2.mal mit dem Stein und bleiben nicht dort stehen.

qed
22.09.2008, 11:11
Äh, qed... ich bin mal so fair und verweise dich darauf das die QFratler sicher nicht nach einem Sprung aufhören wenn sie mit dem Stein noch einen weiteren schlagen könnten. ;)
Ja, Danke :) Und keine Angst, die Fratler haben natürlich auch schon interveniert. So, hoffe jetzt ist alles richtig. Wobei, jetzt seid ihr am Zug, oder? Irgendwie bin ich jetzt gerade leicht konfusiert, da es für die Fratler auch noch eine Schlagmöglichkeit gibt. Allerdings nicht mit dem Stein, der vorher geschlagen hat, folglich müsstet ihr wieder am Zug sein.
Gut, im Endeffekt bekommen sie die Dame so oder so ^^

Spitfire
22.09.2008, 13:55
Damit die uns nicht noch 2 weitere Steine schlagen müssen wir E7-F6 machen. dann holen sich die Fratle ihre Dame mit G7-H8. Dann sichern wir mit D6-E5 ab, so dass sich ihre Dame nicht bewegen kann (sie kann schon, wird dann aber geschlagen). Ich kann mir schon vorstellen, was die Fratler danach machen, aber das will ich hier eigentlich nicht reinschreiben, da es ihnen auch vielleicht garnicht einfällt.

Gendrek
22.09.2008, 14:02
Ansonsten noch mal schöne Grüße an Gendrek. Sich erst wählen lassen und dann die Meute im Stich lassen ist nicht unbedingt die feine englische Art! :rolleyes:

Ich glaub es hackt, zufälligerweise kann ich meinen Hintern nicht den ganzen Tag vor meine Röhre pflanzen. Hab noch ein paar andere Dinge zu tun, wie z.B. Schule.

Wenn ich gerade richtig sehe wäre f8-h6 am klügsten.

Spitfire
22.09.2008, 14:08
Wenn ich gerade richtig sehe wäre f8-h6 am klügsten.

Nein wäre es nicht, weil die fratler dann H4-F6-D8 machen und damit eine Dame und wir 2 Steine weniger haben. Nicht gerade sehr förderlich.
Noch ist alles offen! ...glaub ich...:D

Gendrek
22.09.2008, 14:10
Nein wäre es nicht, weil die fratler dann H4-F6-D8 machen und damit eine Dame und wir 2 Steine weniger haben. Nicht gerade sehr förderlich.
Noch ist alles offen! ...glaub ich...:D

Selbst wenn wir a5-c3 ziehen würden könnte das Frat sich die Dame holen.

Spitfire
22.09.2008, 14:13
Ach Sch**** wir müssen ja schlagen >.<
Dann hast du natürlich recht. Ich bin dann auch für f8-h6. Damit wärs dann aber jetzt gelaufen...

sims
22.09.2008, 14:39
Hm, ich hab mir das ganze nochmal angeschaut:
Nach dem ganzen geschlage haben wir nur noch 4 Steine, müssen ziehen und egal welchen wir ziehen er wird daraufhin geschlagen.
Das nutzen wir doch gleich aus um deren Dame zu schlagen. :D

Ich bin dafür das ganze weiterzuspielen. Noch haben sie nicht gewonnen und ihren Vorteil können wir ganz leicht wieder minimieren und sogar etwas umdrehen. ;)

@qed: Wenn die Dame einen Stein schlägt dann muss sie ja auf dem Feld dahinter stehen bleiben, oder?

PS: eigentlich könntest du jetzt alle Schlagzüge der Reihe nach durchführen. Es hat keinen Einfluss welcher Schlag zuerst gemacht wird - das Ergebniss sieht immer gleich aus.
Egal ob wir jetzt zuerst F8->H6 oder A5->C3 springen - die Fratler springen danach H4->F6->D8.
Danach springen wir das was wir noch springen müssen und auf jeden Fall steht dann ein Stein von uns auf C3. Diesen müssen die Fralter dann mit B2->D4 schlagen und wir sind am Zug. Soweit kannst du eigentlich alle Züge durchführen.

Aber nur um Regelkonform zu sein stimme ich jetzt auch für F8->H6 damit es endlich weiter gehen kann.

Edit³: Puh, zum Glück haben wir nicht aufgegeben. Wenn qed bestätigt das die Dame im Feld danach stehen bleiben muss dann haben wir noch eine Chance. :D

qed
22.09.2008, 14:52
Habe euren Zug jetzt mal ausgeführt. Ja, spielte eigentlich keine Rolle ^^

@qed: Wenn die Dame einen Stein schlägt dann muss sie ja auf dem Feld dahinter stehen bleiben, oder?
Ja, ausser sie kann nochmals schlagen. Die Dame hat die gleichen Möglichkeiten wie ein normaler Stein, ausser dass sie noch Rückwärts ziehen und schlagen kann.

Ihr seid wieder am Zug, das aktualisierte Spielfeld findet ihr wie immer im Questthread.

sims
22.09.2008, 14:57
Super, dann bin ich mal für B8->C7.
Damit füttern wir zwar deren Dame aber diese muss auf B6 stehen bleiben. Tja, das wiederum bedeutet für unseren Tapferen Stein auf A7 einen Doppelschlag A7->C5->E3. :D
Dame weg und wir haben in 2 Zügen unsere Dame. So ihr Fratler, dachtet wohl das wir euch gewinnen lassen. :p

Falls jemand einen besseren Vorschlag hat oder einen Fehler findet sofort melden - nicht erst wenn es zu spät ist!

Gendrek
22.09.2008, 15:28
Ich unterstütze B8-C7, gebt nie auf Leute :p .

John of Gaunt
22.09.2008, 16:29
Da bin ich auch dafür, also B8-C7. Sieht ja schon mal etwas besser aus.
Zu der Diskussion mit der Beteiligung, ich bin leider auch nicht mehr soviel dazu gekommen, da mein Zivildienst mich ziemlich vereinnahmt und ich immer erst recht spät an den Rechner komme, wenn die Züge meist schon gemacht sind. Allerdings hätte man den Plan ja auch mal an alle schicken können, egal ob man ihn will oder nicht, man kann ihn ja immer noch löschen. Aber so konnte ich ihn z.B. gar nicht korrigieren. Auch eine Bitte darum wurde ja leider überhört:
Dürfte ich den Plan denn auch mal sehen? Würde mich sehr interessieren, was sich sims so ausgedacht hat.

sims
23.09.2008, 08:01
So, um das Spiel etwas zu beschleunigen schlage ich gleich unseren nächsten Zug vor... die Fratler haben sich zwar noch nicht entschlossen, aber vielleicht hilft es ihnen wenn wir unseren nächsten Zug verraten. :D
Ich schlage vor das wir E3->F2 fahren.

Tja, die Fratler haben zwar einen Stein mehr als wir aber wir haben in einem Zug eine Dame. :D
Ich glaub wir haben die besseren Karten in der Hand.

@John of Gaunt:
Tut mir leid. Ich hatte am Fr etwas Zeitdruck und hab daher den Plan nur an 4 Leute geschickt. War mein Fehler...

@qed: Ich hab noch eine Regelfrage:
Beispiel: rot steht auf B4 und D4, weiß mit einer Dame auf E3. Darf die Dame dann beide roten Steine auf einmal schlagen? Der erste Schlag wäre rückwärts, der zweite vorwärts.
Beispiel2: Rot steht gleich und die weiße Dame auf A5. Darf sie hier beide rote schlagen? Erster Schlag wäre vorwärts, der zweite rückwärts.

qed
23.09.2008, 12:35
@qed: Ich hab noch eine Regelfrage: ...
Meines Wissens nach dürfte sie dies. Schläge kann sie ja in jede beliebige Richtung machen, so auch gleichzeitig vorwärts, wie rückwärts. In der animierten Grafik im Questthread macht dies ja ein normaler Stein, der das bei unserer Version zwar nicht dürfte, die Dame aber schon. Man könnte sagen, so wie sie ziehen, so schlagen sie auch.

sims
23.09.2008, 12:53
1. Meines Wissens nach dürfte sie dies.
2. Man könnte sagen, so wie sie ziehen, so schlagen sie auch.

1. Sehr gut. Und da du der *Chef* bist ist dein Wort im Streitfall ja eh Gesetz. ;)
2. Hm da wird die Sache wieder knifflig, Beispiel:

Rot steht auf C5 und E5, weiß mit einer Dame auf A7. Darf sie dann beide Steine schlagen? So wie ich das verstanden habe schon.

Rot steht auf C5 und F6, weiß mit einer Dame auf A7. Wie sieht das ganze jetzt aus? Darf sie beide roten schlagen oder muss sie auf D4 stehen bleiben?
Die Dame darf ja so viele Felder fahren wie sie will - darf sie das dann auch nach dem Schlagen um einen anderen Stein zu schlagen?

John of Gaunt
23.09.2008, 18:04
@ sims: Ist ja nicht weiter schlimm,wir sind ja auch wieder im Spiel weswegen das jetzt eigentlich keine Rolle mehr spielt. :p

@ all: Nur fürs nächste Mal sollten wir uns alle etwas besser absprechen was gute Ideen oder gar ausgearbeitete Pläne angeht. Vllt. sollten wir für so einen Fall jemanden ernennen, der einigermaßen viel Zeit hat, sowas dann via PN erhält und an den Rest weiterleitet. Sollten wir mal diskutieren, ich hoffe der Vorschlag ist nicht total unsinnig. :\

Ich bin übrigens auch für E3-F2. Ich glaub der Zug von den Fratlern ist schon so gut wie durch, weswegen es gut ist, wenn wir jetzt schon mal abstimmen, dann gehts schneller weiter. :D

qed
23.09.2008, 20:12
1. Sehr gut. Und da du der *Chef* bist ist dein Wort im Streitfall ja eh Gesetz. ;)
Ich hoffe ja, dass diese Situation gar nicht erst wieder aufkommt -.-^^.

Rot steht auf C5 und E5, weiß mit einer Dame auf A7. Darf sie dann beide Steine schlagen? So wie ich das verstanden habe schon.
Nein. Siehe Regeln:

Für Damen:
- 1 Schritt diagonal, vorwärts oder rückwärts.
- Beliebig viele gegnerische Steine. (Schlagsituation)
Wir spielen hier eine Checkers Variante, oder eine Ableitung davon.

Die Damen haben nicht so viel Macht und können nur einen Zug machen, ausser sie können Schlagen, dann gilt das gleiche wie für die normalen Steine, nur dass sie halt noch rückwärts schlagen können. Gerade im Internet wäre es ansonsten möglich, dass man sehr lange überlegen könnte und das wäre unfair, da man beim regulären Spielen nur ein paar Minuten Zeit hat und dann zieht oder schlägt. Vor allem wenn man sich abspricht, könnte man so sehr komplex schlagen.

sims
24.09.2008, 07:26
J.o.G. hat natürlich recht und eine bessere Absprache wäre sicher Vorteilhaft. Aber wie wir das machen - keine Ahnung. Ich würde sagen das wir dafür unseren Oberkommandanten Gendrek haben. Daher sollte er auch entscheiden wie wir das regeln.

Ich bin übrigens auch für E3-F2. Ich glaub der Zug von den Fratlern ist schon so gut wie durch, weswegen es gut ist, wenn wir jetzt schon mal abstimmen, dann gehts schneller weiter.
Genau so seh ich das auch - daher bräuchten wir hier noch eine Stimme. ;)

@qed: Danke für die Erklärung. Da habe ich die Regeln total falsch verstanden... dachte das dieses 1 Schritt bedeutet das man nur einen Schritt machen darf es aber egal ist wie lange der Schritt ist.

SirTroy
24.09.2008, 12:33
nadenn E3-F2
Mal sehen wies weiter geht.

sims
24.09.2008, 15:27
ICh hab Gendrek ne PN mit meiner Taktik geschickt... falls die Fratler heute noch nen Zug schaffen. ;)

SirTroy
24.09.2008, 16:04
Kannste mir vllt. auch schicken???
Wenns dich nichts aus macht :D

John of Gaunt
26.09.2008, 16:19
Na endlich sind die Fratler mit ihrem Zug durch. Bin fürF2-E1, weil wir da mehr Möglichkeiten haben zu ziehen.
Und Gendrek, würdest du bitte den Plan mal weiterleiten? Ich will ja echt nich nerven, aber des wär schon mal toll. Dann wären alle auf einem Level.

Olman
26.09.2008, 16:30
Frage zwischendurch (hab den Überblick verloren): Unser Stein an der unteren Kante des Spielfelds ist ne Dame, richtig?

Gendrek
26.09.2008, 16:38
Frage zwischendurch (hab den Überblick verloren): Unser Stein an der unteren Kante des Spielfelds ist ne Dame, richtig?

Wir sind...weiß ._. .

SirTroy
26.09.2008, 18:01
Endlich bin ich nicht der einzige :D

Olman
26.09.2008, 18:50
Wir sind...weiß ._. .
Ich weiß, dass wir weiß sind, du *******. Deswegen frage ich, ob unser Stein am unteren Spielfeldrand
eine Dame ist.

Gendrek
26.09.2008, 19:04
Ich weiß, dass wir weiß sind, du Pfosten. Deswegen frage ich, ob unser Stein am unteren Spielfeldrand
eine Dame ist.

*sigh* Wir haben keinen Stein am unteren Spielfeldrand, wir könnten den Stein der ein Feld über dem Rand ist afaik zu einer machen. Den Pfosten solltest du lieber zurücknehmen, sonst werd ich unangenehm :| .

Die PN hat hoffentlich jeder schon gelesen (ich hab nur welche an aktive Teilnehmer geschickt, JoG hab ich seperat eine geschickt, also nicht wundern das er in der Massenmail oben nicht drin steht), ich schlage also vor abzuwarten bis ich neue Infos hab.

Olman
26.09.2008, 19:11
Wenn du einfach mal davon ausgegangen wärst, dass ich wusste, dass wir weiß sind, wäre ziemlich klar gewesen, welchen Stein ich meine. Und zurücknehmen tu ich nichts.

Und ich sehe nicht, warum wir nicht gewinnen können, wenn wir ne Dame bekommen...

SirTroy
26.09.2008, 20:57
ich eig uch nich :D
vllt. ham wir ja glück sonst machen wir Unentschieden :rolleyes:

BIT
27.09.2008, 12:34
So bin dann auch mal zurück. Hatte aufgrund meines Praktikums in der letzten Woche relativ wenig Zeit mich hier aktiv einzubringen, zumal ich momentan ja auch eine eigene Aktion am Laufen habe. Könnte mich vielleicht jemand über den aktuellen Stand aufklären, bevor ich hier wild irgendwelche Vorschläge reinposte? Die Spielsituation kenne ich ja, aber anscheinend gibt es ja mittlerweile eine neue Variante von sims' Plan.

qed
27.09.2008, 15:45
Bitte hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2173994&postcount=6)schauen. Die Quest wurde vorzeitig beendet. ^^

BIT
27.09.2008, 16:07
Ok, dann nominiere ich mal als Spiele für das nächste Mal Yatzi und Tic-Tac-Toe.

Olman
27.09.2008, 16:49
xD Tic Tac Toe wäre geil. Aber nur wenn wir X und das FRAT O bekommt :D .

SirTroy
27.09.2008, 17:35
Für Tic Tac Toe bin ich uch :)

qed
26.10.2008, 04:59
push (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2192945#post2192945).

sims
05.11.2008, 10:23
Ich würde euch ja liebend gerne unterstützen aber dank meines beschränkten Internetzugangs geht das leider nicht. Drück euch auf jeden Fall die Daumen.

qed
19.01.2009, 20:16
Ultra push (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2245658&postcount=49).

Ich hoffe ihr habt euch die letzten Monate gut ausgeruht und seid bereit, noch ein wenig in die Schlacht zu ziehen. ^^

BIT
19.01.2009, 20:28
Wer ist denn eigentlich noch außer mir dabei? :D

Ähm, ja gut: Wenn die Teamkapitäne irgendwo anwesend sind, sollen wir das dann wie bei der Filmaufgabe machen? Ich würde euch dann morgen irgendwann meine Ergebnisse zuschicken. (Und die sind ziemlich reichhaltig.)

Gendrek
19.01.2009, 20:52
Ich bin auch noch da :D. Ich werd dir mal gleich ne PN schicken, mit dem Zeug welches mir schon bekannt ist. Wenn du dann noch was weisst eifnach dazu schreiben, wenn sich dann noch jemand meldet bekommt der unsere Liste usw.

BIT
19.01.2009, 20:54
Auf gut Deutsch: Wir machen eine Unigruppenarbeit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Im Ernst: Das hört sich äußerst vernünftig an, aber ich komme wie gesagt erst morgen dazu.

Gendrek
19.01.2009, 21:05
Ist doch nicht schlimm, PN liegt zwar schon im Fach aber okay ;).
Ne mal ehrlich, ist echt vollkommen in Ordnung. Lass dir Zeit :).

SirTroy
20.01.2009, 13:27
Ich mach uch noch mit, einige Screens hab ich erkannt (per PN dann)

Olman
20.01.2009, 17:52
Ein paar hab' ich erkannt. Aber wahrscheinlich keine, die BIT, Gendrek oder ein anderer nicht schon hat, also schick ich mal keine PN rum.

BIT
20.01.2009, 17:57
Schick einfach Gendrek eine. Sicher ist sicher und das sollte dann eigentlich reichen, um sie endgültig abzusichern oder zu falsifizieren. ;)

SirTroy
20.01.2009, 18:43
So hab ne PN an Gendrek geschrieben, vllt. hilfts ja weiter, hoffentlich gewinnen wir, denn eine Niederlage verkrafte ich nicht *Für jeden ein Bier bestell*
Ja ich bin alt genug xD

Spitfire
20.01.2009, 19:24
Joa, also der letzte Sound ist ja nicht so schwer. Game 3 und 4 im Video weiß ich 100%ig.
Bei den Bildern habe ich eine Idee bei Game 19.
Game 7, 9, 11, 14, und 16 weiß ich 100%ig.
An wen geht jetzt die PN?

Edit: Joa 15 ist ja jetzt nicht so schwer. Aber da Olman das wahrscheinlich schon geschickt hat, denke ich mal muss ich das nicht auch noch.

BIT
20.01.2009, 19:27
Immer noch an unseren Kapitätn Gendrek. ;)

Olman
20.01.2009, 19:41
Screens: 4, 10, 13, 15 sicher. 2, 9, 11, 12, 14 halbwegs sicher.
Video: #1 habe ich schonmal gesehen, kann mich aber nicht ans Game erinnern.
Sounds #2 ist ja ein Witz und #1 habe ich eine Idee

Pitter
21.01.2009, 06:56
Oh Sh.., ich habe gestern Abend ganz vergessen, mir noch die Videos und die Musik anzuschauen. Na, ein paar Tage haben wir ja noch, hole ich heute Abend nach.

sims
21.01.2009, 14:42
So, ich bin natürlich auch noch dabei. :D
Zuerst hab ich mir gedacht das ich hier sicher viel beitragen kann aber die Auswahl der Spiele war dann doch ... ungewohnt für mich. Konnte leider nicht viel erraten... und die Soundfiles muss ich mir später mal anhörn - momentan geht das nicht.
Hi, bin noch dabei... aber leider hab ich nicht viel erkannt.

Bild 2, Bild 11, Bild 13, Bild 14 und Video 2 hab ich (ziemlich) sicher - PN an Gendrek ist auch schon draußen...

Aenarion
21.01.2009, 19:30
Ich weiß nicht, ob das jetzt Spam ist, aber worum geht's hier eigentlich? Es scheinen absonderliche Dinge in diesem Forum vor sich zu gehen, von denen ich keine Ahnung hab... ;)...
Könnt ihr mich aufklären? :D

Grüße
Aenarion

BIT
21.01.2009, 19:35
Vor langer Zeit als qed Mogerator war, startete er im QFRAT und der Taverne einen epischen Zweikampf zwischen uns TESlern und den QFRATlern. Ziel ist es den jeweils anderen in einer nie dagewesenen Schlacht niederzuringen. Das lief für uns bisher eher ... suboptimal.

Jedenfalls stellt qed immer mal wieder Quests hinein, die es zu lösen gilt. Bei einem Sieg darf der Gewinner der Quest dann ein Zwischenland vorrücken. ;)

Aenarion
21.01.2009, 19:58
Und wer darf da teilnehmen? Klingt ja irgendwie lustig... :D

Aenarion

Spitfire
21.01.2009, 21:23
8

..

Haderer
22.01.2009, 13:50
Viel habe ich zwar nicht erkannt, schicke aber trotzdem mal eine PN an Gendrek.

Woher kenne ich bloss Sound 1? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Vielleicht komme ich ja noch drauf...

qed
22.01.2009, 19:45
Vor langer Zeit als qed Mogerator war, startete er im QFRAT und der Taverne einen epischen Zweikampf zwischen uns TESlern und den QFRATlern. Ziel ist es den jeweils anderen in einer nie dagewesenen Schlacht niederzuringen. Das lief für uns bisher eher ... suboptimal.

Und wer darf da teilnehmen? Klingt ja irgendwie lustig... :D

BIT stellt es jetzt aber auch ein wenig imposanter dar, als es eigentlich ist. :D
Anmelden kannst du dich in dem Thread hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110708).
Einlesen solltest du dich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110698).
Ansonsten erklärt sich alles von selbst. Der Quest Thread ist auf feindlichem Gebiet zu finden und zwar hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110741).

John of Gaunt
24.01.2009, 11:38
So, jetzt gehts ja endlich mal weiter. PN geht gleich an Gendrek. Screens 4, 13, 14, 15 sicher, 9, 11 und 12 nur zum Teil.
Bei den Videos kenn ich nur das letzte nicht, bei 2 unsicher.
Und die Sounds... 2 ist lächerlich, 1 hab ich aber keine Ahnung.
@Gendrek: PN mit bisherigen Einsendungen an alle? :3schau

Spitfire
25.01.2009, 18:55
Hat er schon gemacht. Er konnte halt nicht wissen, dass du auch mitmachst. Deine Bemühungen waren übrigens umsonst ^^

John of Gaunt
26.01.2009, 17:02
Hää? Wie umsonst? Haben wir schon verloren? Oder nur schon alles gelöst? (Hoffentlich letzteres...)

Spitfire
26.01.2009, 17:40
nicht alles, aber das was du herausgefunden hast. :)

Gendrek
26.01.2009, 17:49
Ja sieht wohl so aus, jedenfalls hast du uns nochmal in unseren Annahmen bestätigt :D.

So, ich glaube in den letzten paar Stunden werden wir wohl keine göttliche Erleuchtung haben. Deshalb werde ich mal unsere Liste zu qed senden, ausser jemand ist dagegen, dann soll er mir das in der nächsten Stunde oer so mitteilen :).

Edit: PN ist dann mal raus