Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II allgemeine Fragen
Nachdem ich ja Beyond Divinity nicht mehr weiter spiele (unfreiwillig), habe ich jetzt zum 1. Mal Diablo II angefangen.
Dazu mal ein paar Anfängerfragen:
1. Bleiben die Dinge, die man in seiner Schatzkiste ablegt, bei einem Kapitelwechsel erhalten oder sind die dann weg ?
2. Wenn ich aus Platzmangel Dinge bei meiner Schatzkiste auf den Boden lege, bleiben die bei einem Neustart erhalten ?
3. Geht 'identifizieren' nur über die extrem seltenen Schriftrollen oder auch z.B. bei einem Händler und kann man diese Schriftrollen auch kaufen (ich habe sie noch nicht im Inventar eines Händlers entdeckt) ?
Spark Amandil
26.08.2008, 12:18
1. Ja was in deiner Schatztruhe liegt bleibt dir bei Kapitel- und sogar schwierigkeitsgradwechseln erhalten. Nur auf andere Charaktere übertragen geht nicht ;)
2. Nein was nicht in deinem Inventar oder deiner Truhe liegt ist nach einem Neustart bzw ein paar Minuten unwiederruflich weg. Mit dem Addon Lord of Destruction verdoppelt sich allerdings der Platz in der Truhe, Waffen kannst du zuweilen im zweiten Waffenslot des Inventars zwischenlagern, und später bietet der gefundene Horadrimwürfel noch ein paar zusätzliche Fächer Stauraum.
3. Im Laufe der Quests des ersten Aktes sollst du Deckard Kain finden. Wenn du diesen befreist bietet er dir an fortan kostenlos sämtliche Items in deinem Inventar zu identifzieren wenn du mit ihm sprichst. Und die Schriftrollen sind nicht selten. Du kannst sie jederzeit bei einem Händler nachkaufen. Der Goldpreis dafür ist auch nur im ersten Akt relevant, in den späteren bekommst du pro Gegenstand tausende Goldstücke.
Wenn du schnell viel Gold brauchst sammle bevorzugt Rüstungen, Stäbe und Kronen auf. Den Rest kannst du rein vom Goldwert meist ignorieren.
Heissen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. :)
Wenn du LoD hast, und mit ver 1.11 leben kannst, dann könntest du PlugY (http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=48949) installieren, aber nicht über den Installer (scheint problematisch zu sein) sondern übers Archiv:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2111252#post2111252
Ich habe Version 1.9 (eigentlich 1.10, aber den Online-Patch habe ich nicht installiert) ohne LoD, gab es mal vor ein paar Jahren als Beilage in der PC-Games inkl. einer Erste-Hilfe-CD, bei der man diverse Dateien austauschen musste, keine Ahnung warum eigentlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Ist denn LoD nicht ein separates Spiel, oder ändert das auch das Originalgame ? Dann müsste ich mal schauen, ob ich mir das noch irgendwo besorge.
Bible Black
26.08.2008, 14:04
Ist denn LoD nicht ein separates Spiel, oder ändert das auch das Originalgame ?
LoD ist ein Add-on.
Es wird ein weiterer - der 5te - Akt hinzugefügt, 2 weitere Klassen, der Druide und die Assassine, sowie auch die Kiste größer sein sollte und andere (wirklich positive) Dinge. Ausserdem krigt man LoD meist auch relativ billig auf Ebay.
Ich glaube das bekommt man sogar noch im Media Markt für 10€ oder weniger :)
(Bei mir jedenfalls)
Ja, der Neupreis liegt (auch bei e-bay) um die 10 Schleifen, die sind aber gut angelegt, wie ich finde. ;) ... es sei denn, man würde das Battle-Chest oder die Komplettversion irgendwo noch für 12 bekommen. Nein, die Goldversion kostet 20.
Habe vorhin bei Amazon LoD für EUR 10,00 bestellt.
Shiravuel
26.08.2008, 18:07
Eine gute Entscheidung. Erst mit LoD macht es richtig Spaß. Und mit dem 1.9er Patch war ich persönlich nicht glücklich. Mit dem 1.11er macht es wesentlich mehr Spaß. Irgendwie schien es mir unausgeglichen mit dem 1.9er. Gegner waren teilweise überhaupt nicht fordernd (und wenn ich das schon sage, heißt es was. :D ), dafür waren mir die Bossgegner zu stark. Mit dem 1.11er sah die Sache ganz anders aus. Und wenn Du dann in die Konsole noch /Players 8 eingibst, levelst Du besser und die besseren Dinge fallen IMHO. Nur vor Bossgegnern würde ich das schnell rausnehmen. Jedenfalls wenn Du das erste Mal dahingehst. Bei Runs später kann es ruhig drinbleiben.
erzengel_222
26.08.2008, 20:21
Huhu :) !
Jow, Diablo 2macht erst ab Patchversion 1.11/12 wirklich Spaß. Und dazu brauchst du ohnehin das Expansionspack. Nur ich kann dir empfehlen gleich Diablo 2 im closed battle Net zu spielen, wenn du den vollen Genuss von Diablo2 - LoD genießen willst. Denn der "Hell" Modus ist Solo recht übel. Und so kannst du deinen Chara auch besser spezialisieren, oder du spielst eben doch einen Hybrid Chara. Beides hat eben seine Vor- und Nachteile und sollte je nach Charclass abgewogen werden.
Gruß: Erzengel
Muss ich eigentlich nach Installation von LoD ein neues Spiel anfangen oder greifen die Verbesserungen auch bei bestehenden Spielständen ?
Du kannst nachher mit LoD deinen alten Char zum Addon-Char umwandeln. Das sollte kein Problem darstellen.
Du kannst nachher mit LoD deinen alten Char zum Addon-Char umwandeln. Das sollte kein Problem darstellen.
Jep, wobei es kein zurück mehr gibt, da der Spielstand dann für immer ein LOD Spielstand ist.
Also wenn eine Rückkehr gewünscht ist, sollte man zuvor die Datei sichern (wenn man nicht Online spielt). Ob das auch mit OnlineChars funktioniert habe ich noch nie probiert.
erzengel_222
27.08.2008, 11:45
Jep, wobei es kein zurück mehr gibt, da der Spielstand dann für immer ein LOD Spielstand ist.
Also wenn eine Rückkehr gewünscht ist, sollte man zuvor die Datei sichern (wenn man nicht Online spielt). Ob das auch mit OnlineChars funktioniert habe ich noch nie probiert.
Es gibt keine Möglichkeit, einen Online Charakter vorher zu sichern, da man ja keinen Zugriff hat auf die Dateien des Charakters. Sonst könnte man diese Datei Problemlos editieren. Dies beziehe ich auf das "closed Battle-Net". Hingegen zum "open Battle-Net" kannst du ja deine Charaktere aus dem Singeplayermodus spielen. Demnach kannst du diese Datein auch vorher absichern.
Ich spiele (momentan) eh nicht online, und zurück werde ich bestimmt nicht mehr wollen, also warte ich mal ab, wann das Spiel eintrudelt.
Edit: lt. Bestellstatus bei amazon ist es heute versandt worden. :)
@Erzengel
Ah danke dir. Wieder was gelernt.
Und schon habe ich wieder ein Problem (manchmal glaube ich, ich sollte doch lieber Shooter spielen, für alles andere bin ich zu blöd):
Im 1. Akt bekommt man ja die Aufgabe, Cain zu suchen (der Typ, der einem hinterher kostenlos Dinge identifiziert). Dazu soll ich durch einen unterirdischen Gang in den Dunkelwald gehen, nur... ich finde diesen Gang ums Verrecken nicht, bin schon mehrmals vom Lager bis zum Friedhof und zurück, habe samtliche Grotten abgegrast, aber - nada, nichts, nothing.
Kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben ?
Bible Black
27.08.2008, 21:30
Kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben ?
Du läufst falsch. :p
Blutmoor -> Kalte Ebene, dort gibt es dann 2 Wege, 1. Friedhof 2. Feld der Steine, im Feld der Steine dann dem Weg folgen - der sollte zum Durchgang führen.
erzengel_222
27.08.2008, 21:54
Huhu Pitter.
So wie es sich für mich anhört warst du schon in dem unterirdischen Durchgang. Kann gut sein das du diese Höhle nicht ganz abgesucht hast, und eventuell nur die Goldtruhe gefunden hast. Wobei ....warst du überhaupt kalte Ebene ?
Naja ... Rest dürftest du finden, doch hier einen Spoiler für den Fall der Fälle:
Im Dunkelwald (wo du vorher den Wegpunkt noch suchen solltest) selber musst du einen Baum finden, der von paar Affenviecher bewacht wird. Der Baum selber wirft eine Schriftrolle ab, die du Akara zeigen musst. Anschließend gehst du zum Feld der Steine zurück und öffnest mithilfe der Schriftrolle beim Steinkreis das Portal nach Tristram, wo du Dekard Cain finden wirst.
Du läufst falsch. :p
:'(
Danke für den Tip, werde ich morgen mal (ver)suchen. Heute komm ich leider gar nicht zum zocken, der Terminkalender ist voll bis Mitternacht. :\
Scheinbar doch, ich habe eben LoD installiert, aber meine alte Amazone ist jetzt offensichtlich den Weg ins Datennirvana gegangen, wenn ich das Spiel starte, ist kein Character mehr da, und den Button 'Character umwandeln' (oder so) kann ich dadurch gar nicht anklicken. :(
Na, egal, fang ich halt noch mal von vorne an, so weit war ich ja noch nicht.
Edit: Kommando zurück, hat sich erledigt, nach Patch auf 1.12 ist die Dame wieder aufgetaucht.
Mit 1.12 kannst du aber kein PlugY (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2154239#post2154239) mit Item sharing und unendlichen loot Truhen nutzen.
>:( Warum gibts bei diesem Spiel eigentlich kein Handbuch, das würde mir so einige blöde Fragen ersparen.
Ich habe so meine Probleme mit dem Endgegner in Kapitel 2 (der Typ im Grab) und so langsam stapeln sich in dessen Höhle meine Leichen. Dummerweise gehen mir deshalb auch so langsam die guten Ausrüstungsgegnstände aus.
Hat jemand einen Tip, wie ich den umhauen kann (bin jetzt Level 20).
Kann man eigentlich mehr als einen Begleiter anheuern ?
Ach, mit einer Pausefunktion ginge das alles viel einfacher und ruhiger von Statten, ich bin wahrscheinlich schon zu alt für diesen Sch.... :\
Shiravuel
11.09.2008, 13:27
Duriel. :D Der Hassgegner von so ziemlich jedem. Als erstes: Mach ein Stadtportal direkt vor seinem Höhlenloch da auf und hau ab, um Dich zu heilen, wenns kritisch wird. Mehr als einen Söldner kann man leider nicht bei sich haben.
Was für eine Klasse bist Du denn? Wenn Du ihn mit etwas verlangsamen könntest, wäre Dir schon ein bißchen geholfen. Ansonsten noch etwas leveln gehen und wirklich mal per Konsole /Players 8 eingeben und mit Enter bestätigen. Dabei levelt man schneller und besser und die besseren Ausrüstungsgegenstände fallen eh.
Duriel. :D Der Hassgegner von so ziemlich jedem. Als erstes: Mach ein Stadtportal direkt vor seinem Höhlenloch da auf und hau ab, um Dich zu heilen, wenns kritisch wird.
Vor der Höhle ? Bisher bin ich noch nicht mal lang genug am Leben geblieben, um festzustellen, dass da überhaupt ein Ausgang ist, ich dachte bisher, man kommt da erst wieder raus, wenn der fette Wurm tot ist.
Was für eine Klasse bist Du denn?
Ääähhmm ? Klasse ? Bin Bogenschütze mit Schwerpunkt Exlosions- und Kältepfeil, aber gegen Kältepfeile ist der Misthund offensichtlich immun, der friert nicht mal eine Sekunde ein.
Ansonsten noch etwas leveln gehen und wirklich mal per Konsole /Players 8 eingeben und mit Enter bestätigen. Dabei levelt man schneller und besser und die besseren Ausrüstungsgegenstände fallen eh.
Dann nehme ich mir wohl erst einmal die anderen Gräber vor, ich hatte durch Zufall gleich das Richtige erwischt.
Bisher war es - falls ich mich richtig erinnere - doch so, dass mein ursprünglicher Avatar wieder bei meiner Schatzkiste lag, wenn ich mehr als einmal an der gleichen Stelle aus dem Leben schied, jetzt scheint das aber nicht so zu sein. Oder muss man die 'Leiche' erst einmal angeklickt haben ?
Shiravuel
11.09.2008, 13:42
Also Amazone. Die habe ich nie soweit gespielt. :( Hier könnten Dir Experten wie Lazarus oder erzengel oder Bible Black sicher besser helfen. Ja, Kälte macht der ja selbst, das macht ihm nicht viel. Leiche anklicken? *verwirrt schau* Normal war das bei mir immer so, dass die "Leiche" ohne irgendetwas an Kleidung oder im Inventar oben an der Kiste lag. Wenn man allerdings beendet und neu lädt, hat der Char seine Klamotten und sein Inventar gleich dabei. Dazu muss man dann allerdings den gesamten Weg wieder zurücklaufen. Halte ich persönlicher aber für sinnvoller, da man auf diesem Weg noch etwas levelt. Am besten machst Du mal einen Screenshot Deines Skilltrees, dann können die richtigen Diablo-Experten mehr dazu sagen, was da schief gelaufen sein könnte.
Mit 'anklicken' meinte ich folgendes: die 'Leiche' liegt bei mir inkl. kompletter Ausrüstung da (wo auch immer 'da' sein mag), durch einfaches Anklicken wurde dann das gesamte Inventar auf meinen aktuellen 'lebenden' Character übertragen.
Das mit dem Beenden und neu laden muss ich mal ausprobieren, ich will schliesslich meine guten Sachen wieder haben.
Das mit dem Beenden und neu laden muss ich mal ausprobieren, ich will schliesslich meine guten Sachen wieder haben.Vorsicht damit.
Wenn du dir deine Leiche selbst wieder zusammenklaubst (also das, was du bis jetzt gemacht hast) bekommst du einen Teil der XP, die du durchs Sterben verloren hast, wieder zurück.
Bei neu Laden verlierst du die Erfahrung permanent.
Wobei es sein kann, daß du auf "Normal" ohnehin keine Erfahrung verlierst, ist ewig her, daß ich auf dem Schwierigkeitsgrad gespielt hab.
Auf Hell ist's definitiv besser, nicht durch Neuladen deine Sachen wiederzuholen (ausser halt, du kommst anders nicht ran, ohne gleich wieder fünf mal zu sterben).
Auch mit /players 8 wär ich vorsichtig, dadurch werden auch die Bosse stärker, also im Zweifelsfall nicht vergessen, wieder abzudrehen.
Wobei es sein kann, daß du auf "Normal" ohnehin keine Erfahrung verlierst, ist ewig her, daß ich auf dem Schwierigkeitsgrad gespielt hab.
Soll das heissen, ich bin ein Weichei, oder was ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Nee, im Ernst, ist tatsächlich so, dass man 'nur' sein Geld verliert, dass hat mich beim ersten Mal fast in einen Weinkrampf getrieben, weil ich natürlich mein ganzes Bares mit mir rumgeschleppt habe. Irgendwie habe ich mich noch nicht ganz daran gewöhnt, dass man hier nicht speichern kann. :'(
Nunja eine Möglichkeit wäre dein Save Schreibgeschützt zu machen.
So wird eben nich Auto gespeichert beim Beenden sondern du kannst entscheiden :D
Nur eine Idee.
Liferipper
11.09.2008, 16:40
Warum gibts bei diesem Spiel eigentlich kein Handbuch, das würde mir so einige blöde Fragen ersparen.
Gibt es. Warum du keins hast, weiß ich allerdings nicht...
Ach, mit einer Pausefunktion ginge das alles viel einfacher und ruhiger von Statten, ich bin wahrscheinlich schon zu alt für diesen Sch....
Esc drücken...
Vor der Höhle ? Bisher bin ich noch nicht mal lang genug am Leben geblieben, um festzustellen, dass da überhaupt ein Ausgang ist, ich dachte bisher, man kommt da erst wieder raus, wenn der fette Wurm tot ist.
Sie meint wohl drinnen.
Nunja eine Möglichkeit wäre dein Save Schreibgeschützt zu machen.
So wird eben nich Auto gespeichert beim Beenden sondern du kannst entscheiden
Nur eine Idee.
Keine gute Idee. Bei schreibgeschützten Spielständen funktioniert die Automap nicht richtig.
erzengel_222
11.09.2008, 21:53
Huhu :) !
Erstmal zwei Grund-Infos:
1. In Normal verliert man keine Exp.
2. Verstau dein Gold immr in der Truhe, und gebe es den umständen entsprechend beim Glücksspiel aus. Begehrenswert sind "Reifen", auf denen mit die besten eigenschaften sein können. Am besten immer Glücksspiele machen so das du nur "gelbe" gegenstände hast, außer du hast gute Set Gegenstände oder Unique Items.
So nun zu Duriel:
Es stimmt schon. Duriel ist richtig ätzend. Aber eigentlich auch nur in "Normal". Später ist er einfacher.
Da du Bow-Amazone spielst ist es wohl nicht so einfach. Wäre interessant ob du mit Kälte- und Explosionspfeil guten Schaden machst und ob du mit Synenergien spielen tust (sonst wären diese Skills verschwendung).
Mit meiner früheren Bowamazone hatte ich erst ab Akt 3 mit dem Bogen gekämpft. Bei Duriel habe ich immer noch ne 2-Hand Stangenwaffee gehabt, und einfach mit dem Söldner (am besten Defend-Aura) zusammen draufgehauen. Vereisen wäre gut, und etwas dagegen, das man "gefreezed" wird könnte auch gut helfen. Ansonsten Level jetzt noch bissel in den verschiedenen Tal-Rasha Gräbern, dort kannst du wirklich bis Level 24 leveln, was ich, gerade wenn du Solo als Amazone spielst, nur empfehlen kann. Ist zu der zeit sowieso der beste Levelplatz, besser als der 3te Akt.
Zudem solltest du bei Duriel immer viele Heiltränke dabei haben, denn du solltest die Treffer von Duriel auffangen, damit der Söldner net sterben tut. Das heißt also auch das du viel Verteidigung brauchen wirst. Am besten ne "gelbe" Rüstung aus dem Glücksspiel, so ne Rüstung die man erst im 3ten oder 4ten Akt bekommen kann sollte viel Verteidigung geben. Nützlich wäre zudem auch noch "innere Sicht", wodurch die Verteidigung etwas gesenkt wird. Solltest du Level 24 sein kann "Lockvogel" durchaus einige Treffer von Duriel abfangen, sind aber auch nur wenige. Und Das Portal sollte in der Kammer sein, denn sonst kannst du Notfalls ja keine Tränke holen ;).
Don Cuan
12.09.2008, 01:53
>:( Warum gibts bei diesem Spiel eigentlich kein Handbuch, das würde mir so einige blöde Fragen ersparen.
Für englischsprachige Handbücher ist replacementdocs immer eine der ersten Anlaufstellen.
Diablo II (http://www.replacementdocs.com/download.php?view.2102)
LoD (http://www.replacementdocs.com/download.php?view.2103)
Danke für die Links, Don. :)
Ich werde jetzt wohl (nach einigem Leveln - bin jetzt Level 23) die 'Hit-and-Run'-Taktik anwenden, sprich: rein in die Höhle, Portal auf rechte Maustaste gelegt, Explosionspfeil Stufe 8 auf linke Maustaste, ein paar Mal wie bekloppt drauffeuern und bloss weg durchs Portal... und dann das Ganze wieder von vorn, irgendwie kriege ich diesen zu groß geratenen Hutt schon klein, die dumme S.., die.. :D
Uuff, geschafft. Der Typ ist Geschichte.
Jetzt (mal wieder) eine andere Frage: mit dem Horadrim-Würfel soll man lt. Cain aus 5 gleichwertigen Edelsteinen einen der nächsthöheren Klasse herstellen können. Klappt aber bei mir irgendwie nicht. Ich platziere die Steine (z.B. 5 fehlerhafte Rubine) im Würfel, klicke 'verwandeln' an und es passiert.. nichts, nothing, nada. :(
Mach ich mal wieder was falsch oder wie oder was ?
erzengel_222
13.09.2008, 12:16
Mich würde ja mal interessieren ob du es nun gegen Duriel geschafft hast.
Meine Tipps hast du anscheinend nicht beherzigt, selber schuld ;).
Und Explosionspfeil auf Level 8 macht anscheinend akzeptablen Schaden:
Manakosten: 8.5
Angriffswert: +83%
Feuerschaden: 41 - 45 (ø43.5)
[Synergie] Feuerpfeil: +12% Feuerschaden (12% / Lvl)
Da man diesen Skill auf level 12 erlernen kann, wundert es mich doch, dass du diesen Skill nicht shcon auf Level "11" gebracht hast, da deine Amazone ein Level von 23 hat, dann sähe das ganze so aus:
Manakosten: 10
Angriffswert: +110%
Feuerschaden: 64 - 72 (ø68.5)
[Synergie] Feuerpfeil: +12% Feuerschaden (12% / Lvl)
Zudem solltest du, wenn Explosionspfeil dann dein Hauptangriff werden soll, auch Feuerpfeil (die einzige Snyenergie) später maxen.
Edit: wir haben fast zeitgleich am post geschrieben ^^" ...
Du brauchst afaik auch nur 3 Edelsteine der selben Güte. ;)
Danke, BIT, war tatsächlich so. Ich konnte ja nicht ahnen, dass mich jetzt schon die virtuellen Typen in PC-Spielen anlügen. :rolleyes:
Liferipper
15.09.2008, 09:18
Ich konnte ja nicht ahnen, dass mich jetzt schon die virtuellen Typen in PC-Spielen anlügen.
Kann der arme Cain doch nichts dafür, dass er nicht nach jedem Patch neu eingesprochen wird :D.
Ich missbrauche jetzt den Thread einfach mal für eine Frage meinerseits:
Ich spiele einen Necromancer-Skelettsummoner. Welcher Söldner unterstützt meine untote Schar jetzt am besten? Ich weiss ich weiss, eigentlich sollte ich dazu einen Wüstensohn mit Aura nehmen, aber ich will mal was anderes. Also zur Frage, Barbar, oder Eisenwolf?
Spark Amandil
20.09.2008, 13:40
Schlechte Wahl, aber wenn du es dir unbedingt schwerer machen willst, deine Entscheidung. Dann würde ich noch am ehesten zu einem Eisenwolf mit Eisfähigkeit tendieren um die Gegner wenigstens zu verlangsamen oder einzufrieren.
erzengel_222
20.09.2008, 16:06
Ich find das komisch, wieso einen weniger nützlichen Söldner wählen als einen, der dir ernomre Vorteile bringt, gerade als Necromancer ?
Ganz klar, mein Favorite wäre ein Söldner mit Verteidigungsaura (Trotz), da dadurch deine Minions länger durchhalten und net so schnell zusammenbrechen, womit du dich wiederum weniger mit dem summonen beschäftigen musst, und was wiederum einige Manakosten senkt.
Bei der Entscheidung zwischen Barbar oder Eisenwolf siegt eindeutig Letzterer. Der Barbar bringt keine Vorteile, du hast genug Helfer die die gegnermassen aufhalten, und er besitzt außer Bash und Stun nichts nennenwertes.
So zum Wüstensöldner. Eigentlich auch eher unnützlich, da du Skelettmagier hast, die Elementaren Schaden austeilen. Zudem könntest du gebrauch vom Feuergolem benutzen, aber ich würde den Tongolem bevorzugen. Auch die Kadaverexplosion verursacht Normalen und elementaren Feuerschaden.
Normalerweiße ist der Frost-Eisenwolf der beste, nur beim Totenbeschwörer ist das so ne Sache, denn durch Eis werden Leichen kaputt gemacht, und der Totenbeschwörer brauch Leichen zum kämpfen. Somit kannst du dir auch noch den Feuer oder Blitz Eisenwolf aussuchen.
Ansonsten ... diese Söldnerfiebel könnte dir bei der Auswahl des Söldners helfen:
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html
Liferipper
20.09.2008, 16:16
Ganz klar, mein Favorite wäre ein Söldner mit Verteidigungsaura (Trotz), da dadurch deine Minions länger durchhalten und net so schnell zusammenbrechen, womit du dich wiederum weniger mit dem summonen beschäftigen musst, und was wiederum einige Manakosten senkt.
Auch wenn es eigentlich nicht gefragt ist: Ich würde den offensiven mit der Macht-Aura bevorzugen. In Verbindung mit Lebensspender halten die Kleinen eine ganze Menge aus.
Bible Black
20.09.2008, 18:13
Ich will jetzt nicht sagen völliger Unsinn, aber Trotz ist bei nem Summoner wirklich unnötig, wenn man den Machter zur Auswahl haben kann.
Mein Necro mit Lvl 85 hat Skellet Beleben/-Beherrschung auf 20+17(=lvl 37) die Skellete machen so 503-507 dmg ohne Fremdeinwirkung, mit wäre dann: Merc +210% (da Aura lvl 19) und 100% durch Verstärkter Schaden. Damit kommt man dann auf 1,5k Dmg pro Skelett und 22k mit allen (variiert von Gegner zu Gegner), daher würde ich auch nicht auf den Machter verzichten bei einem Dmg Boni von locker 100%-200%+.
Dazu kommt, das die Skellete wirklich kaum sterben - daher Trotz "unnütz" -, meine Skellete haben 6084 Leben und wenn ich jetzt noch nen CtA verwenden würde...
Der Eisenwolf/Barbar/Rogue stinkt da einfach nur ab und es gibt ja auch noch die Wiederbelebten, die auch Physisch angreifen könnten - je nach Summon.
erzengel_222
20.09.2008, 19:21
Ich denke in dem Fall kommt es darauf an, auf welche Art und weiße man Schaden austeilen will, ich selber benutze Summons eigentlich nur als "Blocker", da ich lieber mit "Knochenspeer" und "Kadaverexplosion" schaden austeilen will, und das kann manchmal einiges an Mana kosten.
Der "Machter" stellt klar einen Vorteil da, wenn man auf den physisch ausgeteilten Schaden der Summons vertraut. Aber stimmt ja er spielt einen "Skelett Summoner" :D.
Ich hätte da noch eine Frage zum Diablo II-online-Multiplayer. Und zwar, welches der beiden Battlenets ist eigentlich kostenfrei? Ich wollte da jetzt nämlich auch mal mitmischen, habe aber nicht das nötige Kleingeld um, soetwas auch noch zu finanzieren, sofern es mein onehin schon sehr schmales Budged überschreitet.
Das Battlenet ist generell kostenfrei. Die beiden Multiplayermodi entscheiden sich afaik nur dadurch, dass beim einen die Accounts online gespeichert werden und beim zweiten lokal, was zu mehr gecheate führt.
Ich nehme mal an, dass das Closed Battlenet das ist, in welchem nicht wirklich, bzw. nicht so viel gecheatet wird, das will ich nämlich nicht haben.
Bible Black
01.10.2008, 12:42
Ich nehme mal an, dass das Closed Battlenet das ist, in welchem nicht wirklich, bzw. nicht so viel gecheatet wird, das will ich nämlich nicht haben.
Ganz genau, gecheatet wird da eigentlich fast nur in Form von gedupten Items (verdoppelte Gegenstände) und MapHacks.
Dann nur noch eine Frage: Muss ich bei der Erstellung eines Accounts den Produktcode des Basispiels benutzen, oder reicht auch der der Erweiterung?
Bible Black
01.10.2008, 15:24
Dann nur noch eine Frage: Muss ich bei der Erstellung eines Accounts den Produktcode des Basispiels benutzen, oder reicht auch der der Erweiterung?
Keinen von beiden.
Die gibst du ja bei der Installation ein, das reicht. Für einen Account brauchst du lediglich ne E-Mail Addy - falls du mal dein Passwort vergessen hast oder dies ändern möchtest. Dazu kommt, das du auch mehr als ein Account haben kannst - auch auf die selbe Addy.
So, ich hab da nochmal eine Frage. Die Itemeigenschaft 'Stamina-Heilung' ist mir jetzt schon öfters untergekommen, was aber bedeutet das?
Sollte die Regeneration der Ausdauer (=wie lange du rennen kannst) sein, auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass die Ausdauer in der deutschen Version auch als solche bezeichnet wird.
So ein Mist! Ich hab gerade bei nem Baalrun mitgemacht und bin jetzt Slyer. Ich kann mich zwar in andere Spiele einklinken, aber ich komm nicht mehr aus dem Alptraummodus :\ Ich habe aber eigentlich keine Lust einen neuen Char anzufangen. Es gibt da nicht zufällig eine Lösung?
Spark Amandil
05.10.2008, 20:23
Einfach n Spiel auf "normal" erstellen?
Ja schon, aber wenn ich mich einklinken will? Dann komm ich nicht mehr in den Normalmodus...
Joa, das wurde extrem dumm gelöst ^^.
Kannst dir höchstens nen neuen Char erstellen um Spiele auf normal zu suchen, und denen dann manuell mit dem anderen Char joinen.
*push*
Sooo, jetzt aber mal ernsthaft: Hier wird immer davon geredet, welcher Söldner aus Akt2 welche Aura hat. Wo zum Teufel kann man das denn sehen? Wenn ich da nachschauen will, sehe ich Lvl, Kosten, Leben, Verteidigung und 'Spezialisierung' (Kampf, Offensiv oder Defensiv). Ich habe jetzt alle schonmal durchprobiert (dabei zweimal die Ausrüstung des jeweils Aktuellen verloren -_- ...) aber der Offensive hat nur Angriffswert erhöhen, der Defensiv das Gleiche (ja, bin ich mir ziemlich sicher) und der Kampf-Söldner hat gar keine Aura... Also, wie finde ich heraus, welcher die vorteilhafteste Aura für meine Skelette hat?
Btw. gleich noch ne Frage: Worin unterscheiden sich die Wüstensöhne eigentlich?
Bible Black
28.10.2008, 18:03
Wo zum Teufel kann man das denn sehen?
In der Söldnerfibel (http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html)
Also, wie finde ich heraus, welcher die vorteilhafteste Aura für meine Skelette hat?
Post #45 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2169975&postcount=45)
Ersteres hat mir sehr schön geholfen, danke.
Aber ich bin noch im Normalmodus und meine Sekelette haben ca. 500 Leben, würde der Trotzer sich da lohnen? Also im Chaossanktuarium geht schonmal das ein oder andere Skelett drauf. Bei Baals Diener wird auch noch zeitweilig eines an die Wand geklatscht. Also Empfehlung bitte ^^