PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitter will ins Fernsehen

Pitter
26.08.2008, 07:28
Hallo Freunde,

dieser Post richtet sich an alle, die WDR-Fernsehen (und zwar OWL aktuell) empfangen können.

Wie bestimmt viele von Euch wissen, bin ich seit einigen Jahren aktives Mitglied im Shanty-Chor Kliffkieker Herford. (www.kliffkieker.com) Wir haben uns jetzt beim Landesstudio Bielefeld des WDR für den Wettbewerb '10 um 10' im Rahmen der Sendung 'Lokalzeit OWL aktuell' beworben.

Am Donnerstag, den 28.08.2008 ab 19.30h werden wir gegen einen anderen Club antreten. Beide Teilnehmer werden in einem ca. 45 - 60 Sekunden langen Clip vorgestellt, danach wird eine Telefonnummer bekannt gegeben, unter der die Zuschauer für den Teilnehmer abstimmen können, den sie gern näher kennenlernen möchten. Der Sieger wird dann am Freitag, den 29.08.2008 in der Sendung mit einem ca. 5-minütigem Beitrag genauer vorgestellt.

Da wir sicher nur gewinnen können, wenn möglichst viele von Euch zum Telefonhörer greifen und für uns stimmen, möchte ich hiermit bitten, wenn irgend möglich die Sendung zu schauen und eine (oder mehrere) Stimmen für uns abzugeben. Wir haben sicher auch nichts dagegen, wenn Ihr in eurem Bekanntenkreis auch für uns Werbung macht. ;o))

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank im Voraus für Eure Rege Teilnahme.

Euer Tavernenbär.

Spitfire
26.08.2008, 14:08
Werds mir auf jeden Fall anschaun. Wollte dich schon immer mal in Bewegung sehen^^
Vielleicht kann das ja jemand aufnehmen und auf Youtube hochladen?

stone-cold
26.08.2008, 19:30
@ spitfire
bin dabei!
@ Pitter
werds mir anschauen wenn ichs nicht vergesse, wann sieht man schon nen bären im fernsehen :D

BIT
26.08.2008, 20:53
Meine lieben Tavernenmitbewohner: Die Lokalzeit OWL lässt sich leider nur im Raum OWL zur passenden Zeit empfangen. Anschauen könnt ihr euch die frühestens in der nächsten Nacht, da werden alle Lokalzeiten aus NRW in Reihe wiederholt.

Ich würde das ganze ja aufnehmen. Das blöde ist nur, dass ich mich derzeit nicht in OWL aufhalte, sondern in Südwestfalen und da empfängt man ja die "Lokalzeit Südwestfalen". :(

Spitfire
26.08.2008, 20:56
Das heißt in Mainz kann ich mir das ganze garnicht anschauen bzw. muss ich die ganze nacht über aufnehmen o.Ô ?

qed
26.08.2008, 20:59
Hmm, kann nicht jemand aufnehmen, würde mir Pitters Truppe schonmal gerne anschauen :D

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht:
http://www.onlinetvrecorder.com/

Evtl. könnte man das so regeln, aber kA ob die den Sender auch im Repertoire haben.

BIT
26.08.2008, 21:01
Der Sender wäre der WDR und wie der sich in Mainz empfangen lässt, weiß ich nicht wirklich. Wichtig dabei ist noch, dass man das Studio Bielefeld erwischt. Bei allen anderen kriegt man entsprechend andere Lokalzeiten. Südwestfalen kommt beispielsweise aus Siegen.

Spitfire
26.08.2008, 21:19
Der Sender wäre der WDR und wie der sich in Mainz empfangen lässt, weiß ich nicht wirklich. Wichtig dabei ist noch, dass man das Studio Bielefeld erwischt. Bei allen anderen kriegt man entsprechend andere Lokalzeiten. Südwestfalen kommt beispielsweise aus Siegen.

hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Reden wir hier eigentlich von Sateliten-Fehrnsehen? Hab nur Kabel und da empfange ich wdr. Keine Ahnung was für ein Studio o.O

Pitter
27.08.2008, 07:19
Soviel ich weiss, kann man über digitales Kabel alle Regionalprogramme empfangen, bei allen anderen Empfangsarten ist es regional begrenzt (muss aber nicht stimmen).

Don Cuan
27.08.2008, 09:00
Auf Astra 19.2E werden elf Lokalvarianten des WDR ausgestrahlt. Als Nicht-NRWler (oder Kölner :D) dürfte man im Kabel meist Köln bekommen. Wie es bei digitalem Kabel ist, weiß ich nicht genau. Mein Onkel hat AFAIK nur die Kölner Variante, aber er wohnt ja auch in Franken :D.
Über Satellit empfange ich zusätzlich Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Münster, Siegen, Aachen, Wuppertal, Bonn und Duisburg.

BIT
27.08.2008, 16:50
Über Kabel kriegt man generell leider nur die Lokalvariante. Daran ändert auch das Digitalkabel leider nichts (jedenfalls ist das bei meinen Eltern so). Hat eigentlich irgendwer Interesse an bewegten Bildern anderer Musiker aus dem Forum? :whistle:

Olman
27.08.2008, 20:32
Traumhaft! Pitter schafft endlich den großen Durchbruch!

Er und seine Sängerkollegen werden diese Kastratengruppe von der Bühne fegen :D .

Rosebud
28.08.2008, 18:55
Meine Stimme habt ihr bekommen, ich hoffe ihr schafft es.
*ganz fest Daumen drück*

Edit:
Na also, über 70 %, was für ein beeindruckender Sieg, Glückwunsch

Spitfire
28.08.2008, 19:15
kann jemand die Nummer hier rein stellen? Ich würde dann anrufen^^ Da ich das Programm nicht empfange: Könnte das bitte jemand aufnehmen? ^w^

Edit: Oh, scheint schon zu spät zu sein^^ Aber heute Nacht wird das doch irgendwie wiederholt oder so meinte jemand?!

Rosebud
28.08.2008, 19:20
@spitfire: die Abstimmung ist schon vorüber, aber Pitter's Gruppe hat ja gewonnen, aufnehmen kann ich leider nicht.

sims
29.08.2008, 07:37
Gibts irgendwo ein Video das man sich anschaun kann?

Achadrion
29.08.2008, 08:04
Herzlichen Glückwunsch mein Großer. :D

Leider habe ich mal wieder alles verplant. Aber vielleicht lädt ja irgendjemand den Auftritt bei Youtube hoch. :D

BIT
29.08.2008, 10:23
Wenn wir etwas Glück haben, wird der Beitrag in die WDR-Mediathek übernommen. Jeder, der Flash hat, kann ihn dann angucken. Sollte dies zutreffen, melde ich mich nochmal. Problematisch ist allerdings, dass nicht alle Beiträge darin aufgenommen werden.

Pitter
29.08.2008, 12:17
ERDRUTSCHSIEG!!!!!!

Danke an alle, die mitgemacht haben.

Das Video von dem 5-Minuten Beitrag, den wir eben aufgenommen haben, wird laut Aussage des Moderators höchstwahrscheinlich auf der WDR-Seite eingestellt, Link gebe ich dann noch bekannt.

Rosebud
29.08.2008, 12:52
Gibst du uns auch einen Hinweis, damit wir dich erkennen, wenn du ins Bild kommst oder müssen wir Raten?

BIT
29.08.2008, 12:55
Ein Bild von Papa Bär findest du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=84294&page=2) im Bilder-Thread.

EDIT:

Und das Video (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/08/29/lokbi_01.xml;jsessionid=B9341E48C5A4DD9ADC7F3D4124AC4E1F.mediathek2) gibt es seit heute auch online.

Pitter
01.09.2008, 10:33
So, falls es noch jemanden interessiert, hier der Link: entweder über unsere Homepage (www.kliffkieker.com) oder direkt beim WDR. (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/08/29/lokbi_01.xml;jsessionid=0A6061D7427F008F108F70C5F0FDD46E.mediathek3)

Leider könnte die Qualität etwas besser sein, denn ich bin nur zweimal ganz kurz im Bild. 8)

Shiravuel
04.09.2008, 07:28
Hah, jetzt konnte ich Euch auch mal bewundern. (Kriege ja kein OWL). Ihr seid ja richtig gut. :eek: Und Glückwunsch zum Fernsehauftritt. ^__^

Pitter
04.09.2008, 07:44
Danke, danke. :)

Ihr seid ja richtig gut. :eek:
Na, dann solltest Du uns mal bei einem richtigen Liveauftritt erleben, dagegen war das im Fernsehen nur ein laues Lüftchen. :D

Spitfire
04.09.2008, 15:15
Bist du der, im Hintergrund (beim singen) mit dem weißen T-Shirt und dem roten Halstuch oder der mit der roten T-Shirt, der beim Grill in der Schlange steht? Oder garkeiner von denen?

Pitter
04.09.2008, 18:34
Ich bin leider nur 1, 2 Mal kurz zu sehen. Rotes Hemd (wie der eine beim Interview) und Brille, natürlich auch in der Schlange vorm Grill. ;)