Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kampf der Giganten] Ratskammer von Los Qfratos
Dies ist der parteieigene Thread, in dem ihr euch untereinander absprechen und ausstauschen könnt. Bedenkt, dass auch der Feind jederzeit Einblick in eure Diskussionen hat. Ihr werdet aber sicherlich schnell merken, wie ihr das zu handhaben habt und was ihr hier bei den einzelnen Quests besprechen könnt. Als erstes könnt ihr hier nunmal einen Anführer (inkl. Vize) bestimmen. Dieser wird übrigens für die erste Quest noch nicht benötigt, ihr könnt euch bei der Nomination also Zeit lassen. Ich denke, dass ich dann gegen Ende der ersten Quest (oder auch schon früher), eine öffentliche Umfrage erstellen werde, in dem ihr über den Anführer abstimmen könnt. Derjenige Kandidat mit den meisten Stimmen wird selbstredend der Anführer, der zweitplatzierte sein Vize.
Also dann, viel Spass beim Nominieren und beim Spiel. Das ganze können wir so machen, wie es bei den Mogwahlen der Fall ist. Nominiert einen oder zwei Kandidaten und fettet die Namen ein. Falls sowieso jeder der Mitspieler oder ~90% den gleichen Kandidaten vorschlagen, können wir uns die Umfrage evtl. auch sparen.
Können wir Fratler eigentlich einfach so in den TES thread und die dann dort voll dissen?
Können wir Fratler eigentlich einfach so in den TES thread und die dann dort voll dissen?
Du willst dich wohl nicht ins Feindesland begeben :o
Uns selbst wenn, ich glaube die TESler sind da etwas in der Überzahl^^"
Btw.fang ich einfach mal an, Anführer zu nominieren, sonst wird das ja nix.
Arche und drunken monkey sollen uns in den Sieg führen...und wenn Arche Anführer wird, bin ich wenigstens die First Lady :p
Hab meine Meinung noch etwas geändert...
und wenn Arche Anführer wird, bin ich wenigstens die First Lady :p
Bin ich dann Prinz Qfrat? 8)
Arche.
drunken monkey und Motorradcop.
drunken monkey
26.08.2008, 11:32
Motorradcop.
Interessante Idee! :D Nehm' ich auch gleich, also Motorradcop68, und Lynx, weil dann Arche die First Lady ist. XD Öh, und weil sie's sicher toll machen würde, hat ja schon als Mog Erfahrung im Reihen-des-QFRAT-Führen gesammelt. ^^
Außerdem kennt sie den Feind...:D
Sumbriva
26.08.2008, 12:48
Wir können euch technisch gesehen ja nicht daran hindern... ^^
Aber natürlich bitten wir darum, es zu unterlassen, denn ihr fügt den jeweiligen Moderatoren nur zusätzliche Arbeit zu, denn jeder Post der gegen die Nettikette verstösst, wird kommentarlos gelöscht. Zudem ist es "relativ" unlogisch, ständig beim Feind rumzuhängen... ^^ (Spione gibts nicht! :p)
Danke...
So, der Krieg hat begonnen, setzt eure Ar...meen in Bewegung. Hier habt ihr eure Karte, das erste Objekt und eine Spielerklärung findet ihr hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154202&postcount=1).
http://npshare.de/files/37/3997/feld.gif
Viel Spass... und Glück, ihr werdets brauchen :p
Also ich wäre für 2e2f1f1g für den ersten Züg.
Vergesst das einfetten nicht ^^ ~qed
drunken monkey
26.08.2008, 13:03
Ich mag es nicht, wenn man mir viel Glück wünscht. Glück brauchen nur Leute, die nichts taugen. :p
2e2f1f1g
Österreichische Mehrheit: 2e2f1f1g o/
Ihr scheint euch ja einig zu sein. Okay, der Zug wird dann von uns, bzw. Sumbriva eingetragen werden. Ich werde erst wieder gegen Abend übernehmen können. Nur als Info. ^^ Und jetzt müsst ihr noch die Eingabe der TESler abwarten.
Sumbriva
26.08.2008, 13:43
So, die TESler sind sich nun auch einig, ich werde den Stand gleich aktualisieren.
Noch ein kleiner Hinweis, den, wenn ich mich recht erinnere, qed vergessen hat zu erwähnen. Eine volle Reihe wird nicht verschwinden! Es geht also lediglich darum, den vorhandenen Platz so sparsam wie möglich zu verwenden.
Ich stimme noch für Motorradcop68 und drunken monkey
Na das ist ja mal ne tolle Quest :D
nur blöd ist, dass man dafür die Spielfigurposition "so" angeben muss :/
Ich stimme noch für Motorradcop68 und drunken monkey
Dito !
Edit:4e4f3e3f
Edit: ups, sorry xD
*ausbesser*
Seraphithan
26.08.2008, 14:13
1a1b2a2b
Und ich Stimme für drunken monkey.
drunken monkey
ach ja und
1a2a2b3b
drunken monkey
26.08.2008, 14:39
Ich denke, mit 4e3e4f3f haben wir bessere Chancen.
PS: Oh, OK, jetzt sind beide angenommen, was jetzt? ^^''
Ahja, steht (noch) nicht in den Regeln, explizit, aber ich nehme mal an, das Platzieren muss auch nach Tetris-Regeln möglich sein, oder? Also man kann die Steine nicht einfach "reinteleportieren", die müssen schon von oben eingeschlichtet werden können?
Sumbriva
26.08.2008, 14:46
Ich denke, mit 4e3e4f3f haben wir bessere Chancen.
PS: Oh, OK, jetzt sind beide angenommen, was jetzt? ^^''
Ahja, steht (noch) nicht in den Regeln, explizit, aber ich nehme mal an, das Platzieren muss auch nach Tetris-Regeln möglich sein, oder? Also man kann die Steine nicht einfach "reinteleportieren", die müssen schon von oben eingeschlichtet werden können?
1. Der erste Vorschlag, der mit drei Stimmen angenommen wurde, zählt. Aber bis jetzt wurde noch keiner 3mal genannt, wenn ich mir alle Kombination genauer ansehe... ;)
2. Natürlich gelten die normalen Tetrisregeln (abgesehen von der vollen Linie), daher ist teleportieren oder ähnliches nicht erlaubt.
Seraphithan
26.08.2008, 14:50
Den Block in Spalte AB zu platzieren ist glaub ich flexibler, da wenn er in EF ist nach G nur noch ein langer 4er richtig passt.
drunken monkey
26.08.2008, 14:51
1. Der erste Vorschlag, der mit drei Stimmen angenommen wurde, zählt. Aber bis jetzt wurde noch keiner 3mal genannt, wenn ich mir alle Kombination genauer ansehe... ;)
Bah, wie können sich bei 6 Leuten und je 8 Buchstaben 3 Leute verschreiben? x__X
Na gut, dann warten wir halt, bis irgendwer ausbessert...<__<''
Ich würd's aber an Stelle der Links-Unten-Befürworter nochmal überdenken, an der Stelle in der Mitte würde dann nur noch eine einzige Steinform passen, das L nämlich. o_O
@ Seraphitan: Schon, aber die Spalte ganz rechts wird unwahrscheinlicher durch was verdeckt als die beiden in der Mitte, die freibleiben müssten, damit man später das L reinquetschen kann. Natürlich ist's auch Glück, was jetzt kommt.
Bah, wie können sich bei 6 Leuten und je 8 Buchstaben 3 Leute verschreiben? x__X
Na gut, dann warten wir halt, bis irgendwer ausbessert...<__<''
Sry. :D
Ich würd's aber an Stelle der Links-Unten-Befürworter nochmal überdenken, an der Stelle in der Mitte würde dann nur noch eine einzige Steinform passen, das L nämlich. o_O
War auch meine Überlegung.
Hier herrscht verwirrung darum versuch ichs einfach mal:
4e4f3e3f
Die stimmen stehen so:
Arche: 2
drunken monkey: 6
Motorradcop68: 6
Lynx: 1
Motorradcop68! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Gott, ich verpass ja schon alles <___<
Ähm, drittes Objekt ist also da, und ich würde mal 2g3g4g5g vorschlagen. Immerhin quetschen sich unsere Objekte dann vorerst schmal auf der rechten Seite zusammen, und links haben wir noch genügend Platz. Ist vielleicht besser, als alles ganz unten voll zu machen und dann zu hoffen, dass da eines kommt, was noch genau reinpasst.
Gott, ich verpass ja schon alles <___<
Ähm, drittes Objekt ist also da, und ich würde mal 2g3g4g5g vorschlagen. Immerhin quetschen sich unsere Objekte dann vorerst schmal auf der rechten Seite zusammen, und links haben wir noch genügend Platz. Ist vielleicht besser, als alles ganz unten voll zu machen und dann zu hoffen, dass da eines kommt, was noch genau reinpasst.
Da hast du schon recht aber falls da doch was kommt das da rein passt hätten wir schon eine Reihe voll. Andererseits, früher oder später müssen wir sowieso einen Langen stein da rein schieben und wer weiss wann der nächste kommt.
drunken monkey
26.08.2008, 16:53
Da hast du schon recht aber falls da doch was kommt das da rein passt hätten wir schon eine Reihe voll.
Naja, aber das ist ja nicht der Sinn. o_O Und da gerade das Ding das einzige ist, das da rechts noch reinpasst, bin ich auch eindeutig für 2g-5g (wenn man das so verkürzt auch schreiben darf ^^').
2g3g4g5g natürlich. Kommt doch wie gerufen.
Naja, aber das ist ja nicht der Sinn. o_O Und da gerade das Ding das einzige ist, das da rechts noch reinpasst, bin ich auch eindeutig für 2g-5g (wenn man das so verkürzt auch schreiben darf ^^').
Ach xD
Das mach das spiel dan doch um einiges leichter ^^"
Frage: Wäre fürs TES jetzt 1b-1e erlaubt? Im richtigen Tetris würd das ja nicht gehen, weil darüber nur drei Kästchen frei sind, und man den 4er-Block da nicht reinbekommen würde...
Edit: Hat sich schon erledigt beim Spionieren im TES-Thread ;)
Sumbriva
26.08.2008, 17:22
Frage: Wäre fürs TES jetzt 1b-1e erlaubt? Im richtigen Tetris würd das ja nicht gehen, weil darüber nur drei Kästchen frei sind, und man den 4er-Block da nicht reinbekommen würde...
Hmm... Aber meiner Meinung nach würde das doch auch im Videospiel funktionieren, mann kann es doch im letzten Moment noch umdrehen, nicht?
(Bin nicht wirklich der grosse Tetris-Spieler, aber ich denke, sowas geht doch...)
Hmm... Aber meiner Meinung nach würde das doch auch im Videospiel funktionieren, mann kann es doch im letzten Moment noch umdrehen, nicht?
(Bin nicht wirklich der grosse Tetris-Spieler, aber ich denke, sowas geht doch...)
Nein das geht auch im Videospiel nicht, wen man das da im letzten Moment dreht kommst wider hoch.
Sumbriva
26.08.2008, 17:28
Nein das geht auch im Videospiel nicht, wen man das da im letzten Moment dreht kommst wider hoch.
Naja, okay, auf jedefall geht das bei uns jetzt, da man ja euch keine Linie wegdingseln kann... ^^ Nur teleportieren in geschlossene Lücken wird auch hier nicht funktionieren... Aber mal sehen, was qed dazu sagen wird... Ist ja nicht so, dass ich hier der Alleinherrscher wäre... Höhö... :p
drunken monkey
26.08.2008, 17:30
Löblich, dass du spionierst, aber ich hab' das etwas weiter oben eh auch schon gefragt. ;P
Und dito an FF, das geht nicht, hab's extra noch mal probiert.
Naja, okay, auf jedefall geht das bei uns jetzt, da man ja euch keine Linie wegdingseln kann... ^^ Nur teleportieren in geschlossene Lücken wird auch hier nicht funktionieren... Aber mal sehen, was qed dazu sagen wird... Ist ja nicht so, dass ich hier der Alleinherrscher wäre... Höhö... :p
Das wäre dann beschiß, den normalerweise würde das da nicht reinpassen ;)
1b-1e
und
drunken monkey
Der Speilzug ist schon entschieden und ausserdem musst du dich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110708) erst einschreiben lassen bevor du mitspielen kannst.
Naja, okay, auf jedefall geht das bei uns jetzt
Es würde aber nicht funktionieren o_O Wenn du an der untersten Linie noch drehen willst, ist zu wenig Platz in der Zeile darüber, um alles unterzubringen. Im normale Tetris geht das einfach nicht, warum darfs bei den TESlern schon gehen? o_O
Und wenn du das einfach so entscheidest, obwohl du offenbar nicht genau weißt, obs im Original funktioniert oder nicht, ist das leicht unfair. Wir behaupten das nicht, weil wir nicht verlieren wollen, sondern weil wir das Spiel kennen.
Sumbriva
26.08.2008, 18:02
Es würde aber nicht funktionieren o_O Wenn du an der untersten Linie noch drehen willst, ist zu wenig Platz in der Zeile darüber, um alles unterzubringen. Im normale Tetris geht das einfach nicht, warum darfs bei den TESlern schon gehen? o_O
Und wenn du das einfach so entscheidest, obwohl du offenbar nicht genau weißt, obs im Original funktioniert oder nicht, ist das leicht unfair. Wir behaupten das nicht, weil wir nicht verlieren wollen, sondern weil wir das Spiel kennen.
Noch ist nichts entschieden, qed wird das machen, denn ich kann keine Regeln editieren, zudem wurden die TESler nun darauf hingewiesen, denn wir werden wohl nun doch zu den richtigen Tetris-Regeln tendieren, auch wenn wir es uns anders dachten, sonst wird es eben noch - wie jetzt gerade - als unfair angesehen...
edit: btw. Das oben war ein Scherz, denn wie gesagt, ich kann keine Regeln editieren (Habe ja geschrieben, dass qed das entscheiden wird). Und du bist gleich darauf gesprungen, immer gleich den bösen Wolf suchen was? ;) Und das, obwohl ihr eigentlich von der Anzahl überlegen sein solltet... ;)
edit2: Aber das mit dem teleportieren war kein Scherz! Darauf hat ja d-m schon hingewiesen.
Eigentlich kannst du ja auch gleich mit dem spiel weiter machen, so weit ich das sehe ^^"
edit: btw. Das oben war ein Scherz, dend wie gesagt, ich kann keine Regeln editieren (Habe ja geschrieben, dass qed das entscheiden wird). Und du bist gleich darauf gesprungen, immer gleich den bösen Wolf suchen was? ;) Und das, obwohl ihr eigentlich von der Anzahl überlegen sein solltet... ;)
Ich hab das ganze auch nicht direkt wegen deinem letzten Post geschrieben, sondern wegen dem davor, wo du ja meintest, dass das gehen würde. Außerdem setzt du ja die Posts im Quest-Thread, du hättest ja einfach behaupten können, das würde so gehen und weiter machen, als wäre alles legitim ;) Sei still, Lynx, nicht auch noch Tipps geben >__<
Und wenn man sich schon für eine Seite entscheidet, dann wenigstens mit vollem Einsatz :p
Sumbriva
26.08.2008, 18:14
Ich hab das ganze auch nicht direkt wegen deinem letzten Post geschrieben, sondern wegen dem davor, wo du ja meintest, dass das gehen würde. Außerdem setzt du ja die Posts im Quest-Thread, du hättest ja einfach behaupten können, das würde so gehen und weiter machen, als wäre alles legitim ;) Sei still, Lynx, nicht auch noch Tipps geben >__<
Und wenn man sich schon für eine Seite entscheidet, dann wenigstens mit vollem Einsatz :p
Ja, ich persöhnlich dachte, es würde gehe, ich habe aber auch nur etwa 3-4 Mal Tetris gespielt, daher wollte ich nicht auf meiner persöhnlichen Erfahrung bestehen. (Mal abgesehen davon, dass eben qed die Regeln absegnen und ergänzen muss.)
Und hey, ich versuche einen gerechten Spielleiter zu ähm... mimen!?! :p
edit:
Eigentlich kannst du ja auch gleich mit dem spiel weiter machen, so weit ich das sehe ^^"
Nein, da die TESler noch keinen gültigen Zug haben, denn qed hat noch nicht entschieden ob es gelten wird. (Bzw. er ist gar nicht da.)
Zudem, wenn ich jetzt einfach weiter machen würde, würde eine gewisse Lady mit einem abgespacten (:A) Dialekt extrem rebellieren... :p
edit:
Nein, da die TESler noch keinen gültigen Zug haben, denn qed hat noch nicht entschieden ob es gelten wird. (Bzw. er ist gar nicht da.)
Zudem, wenn ich jetzt einfach weiter machen würde, würde eine gewisse Lady mit einem abgespacten (:A) Dialekt extrem rebellieren... :p
Erstmal bin ich nicht Unit Nero und zweitens haben die doch schon längst nen ganz anderen Spielzug genommen.
So, bin wieder zurück. Ähm, also imho ist der Spielzug der TESler auch nicht gültig. Ich habe ihnen aber das Recht eingeräumt, mir binen den nächsten Minuten (also so ne halbe Stunde ca.), einen stichhaltigen Beweis zu bringen, dass ihren Zug rechtfertigen würde. Ansonsten müssen sie sich einen neuen ausdenken. Und das Teleportieren nicht geht, ist ja wohl selbsterklärend ^^ Schliesslich habe ich geschrieben, das wir nach den Tetris regenl spielen. Das ist eindeutig ein Punkt, der sich zu keiner Kontroverse entwickeln kann.
Also, das Spiel wird dann heute noch fortgesetzt werden können. Ich danke für eure Geduld. :D
edit: vergesst den obrigen Text, habe zuviel überflogen und zuwenig gelesen, das Problem hat ja gar nie bestanden. Und falls jetzt nochmals so eine Situation aufkommen würde, dann zählt sie nicht.
Seraphithan
26.08.2008, 20:42
Perfekt! d3d2d1e1
Dito, die Schicksalsgötter sind dem Qfrat wohlgesonnen :D
Perfekt! d3d2d1e1
DITO !
(d3d2d1e1)
http://www.youtube.com/watch?v=7edeOEuXdMU
*den Affen abfüll* ^^"
Wir müssen unseren Ehre wahren..Hail QFRAT xD
2e2f1f1g
Dito, die Schicksalsgötter sind dem Qfrat wohlgesonnen :D
Nix Schicksal. Alles wurde bereits vollständig determiniert, damit wir auch ja nicht parteiisch werden könnten. :D
3 Leute sind genug; Zug wird eingetragen, nun müsst ihr wiedermal auf die etwas langsameren TESler warten ;).
1abc2b.
Hätt ich ebenso gesagt, da hätten wir mal eine Reihe voll und noch genug Möglichkeiten für das darüber.
1abc2b
Stranges Teil...
5de4d.
Joa, ist mir auch gerade aufgefallen. Hatte wohl bei der Vorlage übersehen, dass das Teil schon abgebrochen war. (Schliesslich haben die Steine ja alle 4 Steine normalerweise. Da merkt man halt, dass ich schon seit Jahren kein Tetris mehr gespielt habe). Aber jedenfalls habe ich den schon Vorgestern erstellt und Sumbriva kann das sogar bezeugen ^^. Hmm, macht das Tetris halt Multimediaxishafter oder qedischer... :rolleyes:
5de4d fände ich auch am Besten. :A
mal wieder dito zu meinen vorpostern 5de4d ;)
5de4d
Passt sehr gut dahin.^^
Okay, nächster Stein ist im Quest-Thread bereit.
Hatte ich schon befürchtet, aber zum Glück haben wir ja 7de6de. Und sollte gleich noch ein Quadrat kommen, dann hauen wir das nochmal rauf. Da passen ja zum Glück 3 hin. :D
Das TES dagegen kann den fast nur ganz links hinsetzen und hoffen, dass gleich ein L kommt.
7de6de
Besser gehts nicht.:D
7de6de
die TESler tun einem ja schon fast Leid..obwohl :hehe:
Wie gesagt, wenn wir noch ein Quadrat bekommen, wäre es toll für uns, aber sollten wir ein L und eine Vierer-Gerade bekommen, würden wir unseren Vorteil verlieren.
aber sollten wir ein L und eine Vierer-Gerade bekommen, würden wir unseren Vorteil verlieren.
Dann kann man ja nur hoffen das dies nicht passiert und es weiterhin gut läuft irgendwie.;)
Na die TESler scheinen sich ja Zeit zu lassen :p
Ich habe mir diesmal Zeit gelassen ^^
Naja, werde jetzt auch bald Off gehen, aber der neue Stein ist wie immer im Quest-Thread zu finden.
drunken monkey
26.08.2008, 22:39
Na die TESler scheinen sich ja Zeit zu lassen :p
Sehen wohl gerade ein, dass es echt eine blöde Idee war, sich mit uns anzulegen. ;D
7g6fg5f (Edit: dann halt in deinem Format...;)) halte ich für die bessere Alternative hier, das andere (ganz links) würde uns Probleme machen, wenn so ein Stein gleich nochmal, nur gespiegelt, käme.Nur bauen wir dann halt rechts schon recht hoch, aber das sollte nicht stören, hoff' ich mal. ^^''
Bei einem weiteren Quadrat hätten wir aber echt ein Problem. Je nachdem, wie das gehandhabt wird (qed?), könnte es sein, dass wir dann durch eine kommende Stange gleich verloren hätten, und/oder gewisse Sachen nicht mehr rechts positionieren könnten. Da wäre der eine Punkt Verschwendung imo doch zu bevorzugen. Aber wie gesagt, je nach Regelauslegung. Im echten Tetris wär's halt so.
7g6fg5f.
Dito, wobei ich mich über den Spielzug der TESler ein wenig wundere o_O"
Hoffen die jetzt etwa, dass wir auch i-wo nen fehler machen oder haben sie schon aufgegeben ? :hehe:nton:
Ich denke auch das er bei f5f6g6g7 gut aufghoben ist.^^
Wenn er bei 2a3ab4b stehen würde müsste man nen greaden viererstein dann haben und ob da was kommt kann ja nicht wissen.
f5f6g6g7 halte ich für die bessere Alternative hier, das andere (ganz links) würde uns Probleme machen, wenn so ein Stein gleich nochmal, nur gespiegelt, käme.Nur bauen wir dann halt rechts schon recht hoch, aber das sollte nicht stören, hoff' ich mal. ^^''
Ausserdem müssten wir, falls ein L-Stein kommen würde, diesen auf das Quadrat legen (8cde7c), so dass der untere Teil des L's links über das Quadrat ragen würde und wir müssten dann darauf hoffen, dass kurz danach (1-2 Züge später) eine Gerade kommen würde, die wir, mit einem Feld Abstand, darunter setzen könnten. Das offene Feld dazwischen wäre aber weniger ein Problem, da es, anders als bei allen sonstigen L-Kombinationen, noch füllbar ist.
Bei einem weiteren Quadrat hätten wir aber echt ein Problem. Je nachdem, wie das gehandhabt wird (qed?), könnte es sein, dass wir dann durch eine kommende Stange gleich verloren hätten, und/oder gewisse Sachen nicht mehr rechts positionieren könnten. Da wäre der eine Punkt Verschwendung imo doch zu bevorzugen. Aber wie gesagt, je nach Regelauslegung. Im echten Tetris wär's halt so.
Also, die Stange kommt ja immer waagrecht, und wie alle Objekte wird sie in der Mitte abgesetzt. Das Tempo ist hier nicht angegeben, also könnte man auch annehmen, dass man immer noch auf dem ersten Level spielt. Ich denke, wenn ihr bis auf die zehnte Linie aufstockt, dann könntet ihr ein Objekt immer noch schnell genug drehen (jedoch bei der elften Linie nur noch bedingt). Die Steine kommen übrigens immer so runter, wie sie bis jetzt auch kamen (wir hatten ja bereits alle Objekte).
4bc3bc.
Ja, bleibt wohl nichts anderes übrig, sonst wirds wirklich zu knapp...
von daher ebefalls 4bc3bc
3bc4bc.
War ich auch erst am überlgen und find ich sogar besser als ihn aufs andere Quadrat zu setzen, weil wenn dann nämlich noch einer kommt kann man die linke seite komplett vergessen und so haben wir nur ein freies feld erstmal.
Also...3bc4bc :)
----------------------------------------------------
Edit:
Ich mag zwar Blau aber die Form gefällt mir nicht. :)
4a5abc (sicher da sind dann 2 weitere Plätze nicht belegt) oder 7c8cde ( aber bei dem siehts auch komisch aus dann und wenn keine guten Steine kommen müsste man eh links ausbauen und wer weiß wieviele Kästchen dann frei bleiben).
drunken monkey
27.08.2008, 12:32
Ja, war wohl das beste.
Und beim jetzigen Zug bin ich für 7b6b5bc. Das könnten wir sowohl mit einem L, als auch mit einem gespiegelten gut stopfen, und in die a-Spalte passt atm sowieso nur mehr eine Gerade.
und in die a-Spalte passt atm sowieso nur mehr eine Gerade.
Joa, die muss aber auch erst mal kommen und am besten schon recht bald.;)
drunken monkey
27.08.2008, 12:43
Joa, die muss aber auch erst mal kommen und am besten schon recht bald.;)
Hm, man braucht irgendwie bei beiden Varianten Glück. Gegen 4a5abc wäre ich aber trotzdem, gleich zwei Felder zu verbauen halte ich für übertrieben, auch wenn der Rest dann besser aussähe.
Ahja, und @ qed: Es kamen schon alle Steine? o_O' Heißt das, das L und das orange Zackending (sowie das erfunde blaue Ding, das wohl frühe mal das gespiegelte Zackending war) gibt's nicht auch noch gespiegelt, bei der Variante? o_O''
In dem Fall wär's vielleicht fairer gewesen, alle möglichen Steine vorher aufzulisten, ich zumindest habe ja jetzt schon mit allen Steinen gerechnet, wenn ein paar nie kommen ändert das doch einiges (siehe zB meinen vorletzten Post hier)...<__<''
Also ein paar Mal hättest du davor schon Tetris spielen können, um das Ganze aufzufrischen. -_-
7b6b5bc und 8cde7c finde ich beide gut, aber ich werde wohl eher mit 7b6b5bc gehen, da uns dabei ein zweites L weniger Sorgen macht.
Und ich möchte gerne wissen, ob eine Mannschaft nicht mehr weiterspielen darf, wenn einen Stein nach Gameboy-Spielmechanik nicht mehr einordnen könnte, was bei uns wegen des Quadrats vorhin und der Vierergerade fast der Fall sein hätte können.
Hmm, habe Tetris wohl etwas unterschätzt :p
Ahja, und @ qed: Es kamen schon alle Steine? o_O' Heißt das, das L und das orange Zackending (sowie das erfunde blaue Ding, das wohl frühe mal das gespiegelte Zackending war) gibt's nicht auch noch gespiegelt, bei der Variante? o_O''
Du hast recht. Ich werde die gespiegelten auch noch bringen, das macht das ganze Authentischer. Ihr müsst meine Kurzsichtigkeit entschuldigen. Zum Glück wird die nächste Quest in der Beziehung eindeutiger .-.
Und ich möchte gerne wissen, ob eine Mannschaft nicht mehr weiterspielen darf, wenn einen Stein nach Gameboy-Spielmechanik nicht mehr einordnen könnte, was bei uns wegen des Quadrats vorhin und der Vierergerade fast der Fall sein hätte können.
Ja, das ist natürlich das Problem, das sicherlich wieder zu einer Kontroverse führen könnte. Wie gesagt, könnt ihr bis Linie 10 problemlos bauen (d.h. bis und mit Linie 9). Danach müsste man die Steine aber sicherlich auf die Seiten verlagern, da man sie wahrscheinlich nicht mehr reindrehen kann, wenn man in der Mitte noch höher baut.
edit: Habe jetzt noch schnell ne Runde Tetris gespielt:
Also, es ist möglich, dass, wenn man in der Mitte aufschichtet und dann ein Stein kommt, der den aufgeschichteten Turm berührt, man den noch verschieben kann. Allerdings könnte dann möglicherweise ein Problem mit dem Drehen auftreten. Heisst also, wenn bis Linie 10 erhöht wird und danach ein solches Objekt (http://npshare.de/files/37/4665/figur1.2.gif)kommen würde, dann könnte man das noch nach Rechts oder Links verschieben. Wenn ihr in der Mitte höher baut, dann spielt ihr mit dem Risiko, da dann bei dem Beispielobjekt game over wäre.
Seraphithan
27.08.2008, 14:09
7b6b5bc hat meiner Meinung nach den Nachteil das der Schacht ganz links nur mit 2 Stein Kombinationen Sauber befüllt werden kann (2 grade 4er oder ein 4er und ein _|) und wenn der 4er nicht kommt eine große Lücke von 4 kaputten Zeilen da ist. Daher bin ich für 4a5abc damit kommt zwar eine weiter kaputte Zeile hinzu aber wir machen auch 2 Zeilen fertig und sind meiner Meinung für alle anderen Steine, bis auf den langen 4er, besser gerüstet.
Pinky Sue
27.08.2008, 17:03
Ich bin für 8def7f, aber so wie's aussieht steh ich mit dieser Meinung wohl alleine da... :p
Boah, QFRATler, macht mal... :p
drunken monkey
27.08.2008, 17:43
Ein Spion! :eek:
Wo sind Teer und Federn? }:)
Irgendwie sollte bald auch mal die Führerposition vergeben werden, sonst sieht das restliche Tetris-Spiel finster aus...
Irgendwie sollte bald auch mal die Führerposition vergeben werden, sonst sieht das restliche Tetris-Spiel finster aus...
Ach das muss ich ja auch noch machen, hab ja noch nicht gestimmt...
*denkdenk*
*klick*... meine wahl fällt auf Motorradcop68.
Ja, ich weiss leider nicht, wie man eine Umfrage reineditiert, aber ich habe mal nachgefragt. Kandidaten sind bis jetzt:
- Motorradcop o/
- drunken monkey
- Lynx
- Arche
wenn ich das richtig aufgefasst habe. Wobei die beiden erst genannten ziemlich in Führung liegen. Deshalb die Frage, ist eine Umfrage überhaupt nötig, oder genügen euch die Nominationen?
@ qed: Der Mog hat keine Umfrage-Mod-Rechte, komischerweise, habe ich damals schon bemängelt. <__<' Also müsstest du wenn dann wen fragen, der im QFRAT Modrechte hat.
Ah, danke für die Aufklärung. ^^
Dann klärt jetzt einfach, ob ihr euch mit Motorradcop und dm anfreunden könnt oder ob ihr noch abstimmen wollt ^^
drunken monkey
27.08.2008, 18:09
Der kann doch beim Tetris-Spiel eh noch nichts machen, dachte ich, oder? o_O''
Stimmt aber trotzdem, und bei dem Nominierungsstand würde ich einfach vorschlagen, Motorradcop zum Anführer und mich zu seinem Vize zu machen. ^^
@ qed: Der Mog hat keine Umfrage-Mod-Rechte, komischerweise, habe ich damals schon bemängelt. <__<' Also müsstest du wenn dann wen fragen, der im QFRAT Modrechte hat.
Zitst von qed
Dann klärt jetzt einfach, ob ihr euch mit Motorradcop und dm anfreunden könnt oder ob ihr noch abstimmen wollt ^^
Die Nominierungen sind eindeutig, was soll da jetzt noch einmal ne Umfrage bringen.;)
btw Sollten wir nicht langsam mal den Stein platzieren, genannt wurden je 2x 4a5abc und 7b6b5bc.
Fehlt ja nur noch ein drittes mal.^_^
Der kann doch beim Tetris-Spiel eh noch nichts machen, dachte ich, oder? o_O''
Ich vermute doch, dass der Anführer oder der Vize sich entscheiden kann, wenn es zu einer solchen Patt-Situation kommen sollte, wie wir sie zur Zeit haben.
Wobei das Spiel selbst bei diesem Tempo spätestens übermorgen vorbei sein sollte. Hoffe ich zumindestens. :D
drunken monkey
27.08.2008, 19:50
Ich bin für 8def7f, aber so wie's aussieht steh ich mit dieser Meinung wohl alleine da... :p
Stündest du nicht - der Zug wäre super -, wenn er möglich wäre. ;) Dazu müsste man den Stein aber spiegeln. Also stimm' bitte für einen anderen Zug - 7b6b5bc z.B. ;)
Können sie, und wenn nicht werden sie gekonnt. :p
Ich vermute doch, dass der Anführer oder der Vize sich entscheiden kann, wenn es zu einer solchen Patt-Situation kommen sollte, wie wir sie zur Zeit haben.
Stimmt, vor allem wenn sie sich einig sind...<__<'
Während Qfratia immernoch über ihren nächsten Zug grübelten, sammelten sich weit im Süden bereits die Heerscharen des TES.
Die Armee drängte den der nächste Schritt den sie wagten war perfekt, und bereits vollendet.
"Meister Gendrek?" "Was ist los? Hat sich Qfratia endlich entschieden?" "Nein mein Herr haben sie nicht", "Nun das sollten sie aber, denn während sie rätseln werden wir stärker"
Gendrek schritt auf und ab, er wurde immer ungeldudiger. Und während er wartete rätselte er bereits über die nächsten Schritte die getätig werden mussten, seine Pläne reiften und wurden immer besser.
Um es kurz zu sagen, macht hinne da :O !
Mir ist stinklangweilig, und ich will euch untergehen sehen.
Stimmt, vor allem wenn sie sich einig sind...<__<'
Ja, wenns so langsam geht, dann sollen die Anführer die Befugnis erhalten einen Entscheid zu treffen. Es haben den Tag durch genug Leute reingeschaut, die einen Zug abgeben hätten Vorschlagen können, also platziere ich den Stein auf: 7b6b5bc, da ihr euch ja einig zu sein scheint und da ja die User bei eurer Ernennung auch genug Einig waren. Und damit es endlich weiter geht! ^^
Pöh, Können.
a2345 natürlich.
Pöh, Können.
a2345 natürlich.
dito
Also @ Koor.
Ups, hatte erst 8e8f7f gedacht, doch hab mich wohl verguckt.^^
Dann nehme ich auch 7f8fg.
Edit: Wobei man eigentlich beide nehmen könnte, ich glaub das nimmt sich nicht viel dann.^^
drunken monkey
27.08.2008, 21:52
Ebenfalls für 7f8fg.
Bei 8ef7f hätten wir keinen vernünftigen Platz mehr für ein Quadrat.
8de9ef
Einzige Platz für den Stein.:)
Würde ich auch sagen. 8de9ef.
drunken monkey
28.08.2008, 12:09
8de9ef zum dritten.
Irgendwie hab ich mir schon gedacht das der als nächstes kommt, danch müsste aber mal nen L kommen oder gespiegelt halt.
10f9g10g11g
Ich hatte auf ein gespiegeltes L gehofft. Aber ein Quadrat dürfte jetzt nicht kommen.
Auch 11g10fg9g.
drunken monkey
28.08.2008, 12:43
11g10fg9g. Und ich seh' mal wieder wie ein Mitläufer aus. <__<' ;)
8ab7a6a
Dann müsste allerdings als nächstes wieder ein L kommen (wo man dann auf einen freien platz verzichten kann, damit die Lücke geschlossen werden kann) oder nen vierer greade.
drunken monkey
28.08.2008, 14:30
8ab7a6a. Mainstream ftw. :o
Pinky Sue
28.08.2008, 15:02
Jup, eindeutig 8ab7a6a...
Stündest du nicht - der Zug wäre super -, wenn er möglich wäre. Dazu müsste man den Stein aber spiegeln. Also stimm' bitte für einen anderen Zug - 7b6b5bc z.B.
Das hab ich nicht ganz verstanden... ich dachte man kann den Stein drehen wie man will? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Jup, eindeutig 8ab7a6a...
Das hab ich nicht ganz verstanden... ich dachte man kann den Stein drehen wie man will? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dachte ich auch :eek:
Schließ mich Pinky Sue an, auch wenn schon 3 das selbe schrieben XD
drunken monkey
28.08.2008, 18:52
Drehen schon, aber nicht spiegeln. Wie im Tetris halt.
Pinky Sue
28.08.2008, 19:38
Ja, danke jetzt hab ichs verstanden. ^.^
6789c wäre da wohl angebracht.
drunken monkey
28.08.2008, 20:35
Eindeutig, c6-c9. :A
Hoffen wir, dass das noch was wird: 6789c.
10a9ab
EDIT: Hm, stimmt eigentlich, hatte bei deinem Zug zuerst irgendwelche Zweifel, die ich aber selber nicht mehr nachvollziehen kann. xD
Also 11f12f12g.
Seraphithan
28.08.2008, 22:28
10a9ab
Der Zug ist glaub ich nicht so toll, denn an die Stelle passt wunderbar ein Viereck.
Ich würde 11f12f12g Vorschlagen, dann ist die Ecke zu und sonst verändert sich nicht viel.
Allerdings wurden all meine Vorschläge bisher durch den nächsten Stein ad absurdum geführt, also was weiß ich schon :p
Ich würde 11f12f12g Vorschlagen, dann ist die Ecke zu und sonst verändert sich nicht viel.
Ich denke auch das er da oben gut platziert ist.^^
Also auch 11f12f12g.
Sumbriva
29.08.2008, 12:38
Ich melde mich hiermit (leider) mal für unbestimmte Zeit ab, da ich zu Hause ein Problem mit dem Internet habe... Ich weiss, "relativ" ungünstiger Zeitpunkt, das Schicksal will es aber immer genau zu diesen Zeitpunkten. -.-' Tut mir Leid.
Bis dann...
Zuerst dachte ich mir "Worst to come.", aber dann habe ich gesehen wie der Stein runterkommt. Und dann habe mir nochmal die Situation im TES-Spiel angesehen... hat das TES jetzt nicht verloren? :D
drunken monkey
29.08.2008, 20:27
Bäh, was beschisseneres hätte ja kaum kommen können! :-/
Mit d10e10-12 wären wir bei einigen Steinen sofort Game Over, also ist das kaum eine Option. <__<' Darum wohl am ehesten 10b-d9d oder 9ab10b11b. halt beides Dreck. <__<'
Seh' ich das richtig, dass die TESler jetzt verloren hätten, wenn eine Gerade gekommen wäre? Oder kommt die immer so, wie man sie braucht?
Hätten wir verloren, wenn jetzt eine Gerade gekommen wäre? o_O'
Oder, jetzt wo ich überlege, eine viel interessantere Frage: Haben die TESler gerade verloren? :D Wenn das Ding in der Mitte runterkommt hätte es bei ihnen ja keinen Platz mehr. 1:0? :D
Edit: Verdammt, darum bin ich wohl nur Vize! >__<''
2 Minuten noch bis im TES von Betrug die Rede ist... :D
2 Minuten noch bis im TES von Betrug die Rede ist... :D
Äh ja, wo bleibt eigentlich das vereinbarte Geld? Mein Konto ist noch genau so leer, wie vorher.
Äh ja, wo bleibt eigentlich das vereinbarte Geld? Mein Konto ist noch genau so leer, wie vorher.
So wie es aussieht, scheint die Welt dort unten noch in Ordnung zu sein, da noch über den nächsten Zug nachgedacht wird. :D
Hehe, wollte grad schon posten wo der Stein hinkommt, da las ich aber was vom 1:0 für uns.:D
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2157085#post2157085
Das wird eine lange Nacht!
drunken monkey
29.08.2008, 21:24
x__X
Hm, ich weiss ja nicht.
Wenn der Stein in der Mitte runterkommt, dann kann man ihn doch gar nicht mehr wirklich nach rechts oder Links bewegen.
Er stößt doch dann sofort an die Steine zuerst die schon ganz oben liegen, in dem Fall also die auf der linken Seite.
Oh man, ich hoffe das man sich da noch einigen kann. ;)
Edit: Allerdings testen würde ich das auch gerne mal, hab zwar nen GBA hier aber kein Tetris.^^
Hm, ich weiss ja nicht.
Wenn der Stein in der Mitte runterkommt, dann kann man ihn doch gar nicht mehr wirklich nach rechts oder Links bewegen.
Er stößt doch dann sofort an die Steine zuerst die schon ganz oben liegen, in dem Fall also die auf der linken Seite.
Oh man, ich hoffe das man sich da noch einigen kann. ;)
Nein er stößt nicht sofort an, für einen kurzen Moment kann man ihn noch bewegen. Wobei da kommt es in Tetris noch darauf an auf welchem Level man sich gerade befindet, wenn man auf Level 1 noch ne Sekunde hat um sich zu entscheiden hat man auf Level 10 gerade mal den Bruchteil einer Sekunde.
Jedenfalls hat man ein kleines Zeitfenster in dem ein Block verrückbar ist, Ausnahme ist wenn sich ein Block schon beim erscheinen direkt verhackt, dies ist bei uns aber nicht der Fall ;) .
Nein er stößt nicht sofort an, für einen kurzen Moment kann man ihn noch bewegen. Wobei da kommt es in Tetris noch darauf an auf welchem Level man sich gerade befindet, wenn man auf Level 1 noch ne Sekunde hat um sich zu entscheiden hat man auf Level 10 gerade mal den Bruchteil einer Sekunde.
Jedenfalls hat man ein kleines Zeitfenster in dem ein Block verrückbar ist, Ausnahme ist wenn sich ein Block schon beim erscheinen direkt verhackt, dies ist bei uns aber nicht der Fall ;) .
Extra für dich meinen SNES + Super Gameboy rausgekramt und Tetris gesucht. Selbst auf dem Nuller-Level taucht der Stein als Ganzes auf dem Bildschirm auf und egal wie stark ich nach rechts drücke, der Stein bewegt sich erst dort hin wenn er schon auf dem Bildschirm aufgetaucht ist.
Edit: Aber ganz ehrlich, wenn das TES noch unbedingt weiterspielen will, dann können wir noch gerne weiterspielen. Eventuell schlagen wir das TES ja auch noch "fair". :D
1:0 für das Frat
http://www.youtube.com/watch?v=pCLIg6WT7zM&feature=related
:hehe:nton:
Edit :
@Motorradcop,
dito ! :D
Edit2:
12e11e10de
stimm ich mal wieder zu ^^"
Und ich habe meinen Gameboy nochmal angeworfen, und extra die Situation nachgestellt ( und dafür gerade mal 3x Versuche gebraucht ich glücklichen ^^ ). Dabei ist mir sogar aufgefallen das es eine kleine Knautschzone gibt ( die allerdings nur ein Feld groß ist, reicht aber ), und das ich verhackte Steine teils bewegen konnte ( dürfte allerdings nicht normal sein :D ).
Also ich weiss nicht vielleicht ist mein Tetris auch nur ganz dolle verbuggt :rolleyes: .
Bin dann mal auch für 12e11e10de...
Die Maker Foren sind unser!
Edit: Wieso spielen wir eigentlich noch weiter?
drunken monkey
29.08.2008, 23:26
Na geh, müssen wir jetzt echt noch rumdiskutieren? x__X
Klar, es gibt verschiedene Tetris-Versionen und sowas hätte man wohl vorher klären müssen. <__<' Aber afaik ist's in den meisten Versionen so wie von Motorradcop beschrieben, die GBA-Version scheint da einfach ein Ausreißer zu sein. Und eigentlich ist das ja auch am logischsten.
Und vor allem hat qed, immerhin der Spielleiter, schon längst verkündet, dass wir gewonnen haben. o_O Ich meine, ich würde auch weiterspielen, klar, aber wenn's qed schon sagt...? o_O''
Aber falls qed jetzt doch umschwenkt wäre natürlich 12e11e10de der sinnvollste Zug.
Klar, es gibt verschiedene Tetris-Versionen und sowas hätte man wohl vorher klären müssen. <__<'
Ja, hätte man wohl sollen .-.
Ich finde aber auch, dass es eigentlich logisch wäre, dass dieser Zug nicht mehr gemacht werden kann. Aber das scheint ja jetzt Versionsbedingt zu sein. Aber irgendwie hätte doch das Problem bei euch Teslern besprochen werden müssen, also die Möglichkeit, da mir ja die meisten Versionen recht zu geben scheinen. Ich weiss nicht, ob ich erwarten kann, dass man als "Feind" (xD) beim jeweils anderen mitliest. Ich würde das tun, aber hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154998&postcount=75)wurde auch sconmal was besprochen, das in die Richtung geht.
Also würde ich mal sagen, ich hätte das hier gewissermassen definiert. Andererseits habe ich bereits auch eine Entscheidung bekannt gegeben, die mir richtig schien und auch tendentiell immer noch als solches erscheint. Aber ich gebe zu, nächstes Mal werden die Regeln im Vornherein bekannt gegeben, denn das will ich mir kein zweites Mal antun -.-^^
Ja, sagt halt was dazu. Vielleicht noch andere Teslern. Ich meine dieser Krieg soll Spass machen (und hatte auch ein bisschen zum Ziel, das man sich näher kommt oder so) und nicht zu unnötigen Diskussionen und Disputen führen. Hätte ich Umfrage Rechte würde ich jetzt eine öffentliche auftun. Wir können schon weiterspielen, wenn dann aber die Fratler verlieren, dann würde ihrerseits sicherlich auch wieder interveniert werden und wir hätten ein noch grösseres Fiasko. Also, entscheidet euch halt. Mir ist es egal, aber ich will danach nicht, dass sich die ganze Situation hier wieder wiederholt -.-
Gut wenn es wohl verschiedene Tetris Versionen gibt, und meine aus der Reihe tanzt, habt ihr natürlich gewonnen.
Mitgelesen habe ich hier nicht, deshalb auch meine Verwunderung warum denn jetzt schon Schluss sein sollte ._. .
Wenn irgendwo noch Fragen aufkommen sollten sollte man die Antwort vielleicht in beide Ratskammer posten, so kann man Missverständnissen vorbeugen :/ .
Seraphithan
31.08.2008, 22:55
Ah die neue Quest ist da!! Und ich denke wir sollten in der Lage sein auch diesmal zu gewinnen, aber wie regeln wir das mit der Kommunikation, womöglich sind ja Spione unter uns http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Ich hab denke ich schon 5-7 der Plakate mehr oder weniger eindeutig identifiziert, aber wie Posten? Eine Möglichkeit wäre sicher unsere Anführer mit PMs voll zu spammen, aber wie diskutieren wir dann bei den Filmen die nicht eindeutig sind?
Edit: Wie wäre es denn wenn wir unsere Antworten einfach verschlüsseln (http://einklich.net/etc/vigenere.htm)?
Joa ich hab auch schon so etwa 8 Filme.
Ich glaube, 7 Filme erkannt zu haben. Hoffentlich haben wir hier einen Filmexperten.
Edit: Wie wäre es denn wenn wir unsere Antworten einfach verschlüsseln (http://einklich.net/etc/vigenere.htm)?
Gute Idee, ich würde sagen, Motorradcop und drunken monkey überlegen sich einen Schlüssel und PNen den an alle.
Hab jetzt auch so ca. 10 Filme erkannt.;)
Mit dem Tondingens kann ich nicht so viel anfangen.
aber wie diskutieren wir dann bei den Filmen die nicht eindeutig sind?
Ich meine so verschlüssung ist ja gut und schön, aber wollt ihr dann auch so Diskutieren?
Ansonsten würde ich Chat vorschlagen, MSN z.b, keine Ahnung wieviel da auf einmal chatten können.
drunken monkey
01.09.2008, 10:53
Coole Idee! :D
Des weiteren würde ich mal vorschlagen, dass alle, die FIlme wissen, die mal per Pn verschicken, entweder nur an Motorradcop und mich, oder gleich an
Fantasy Fighter ; Trigaram ; Lynch ; Gala ; drunken monkey ; Nero ; Blank ; Motorradcop68 ; Lynx ; Seraphithan ; Kery ; Arche ; Smokey ; R.D. ; Pinky Sue ; Feril
(also alle QFRAT-Kämpfer).
Dann sehen wir schon mal, welche wir haben, welche umstritten sind und welche wir noch irgendwie rausfinden müssen.
Habe jetzt auch 10 Filme erkannt.
Bei einigen ist es allerdings solange her, dass ich sie gesehen habe, dass ich mich erstmal an den richtigen Namen erinnern muss. Bilder sagen zum Glück mehr als 1000 Worte ;)
Edit:
Habe so eben einem unserer Mitglieder knapp 15 Filme geschickt. Habe eine Liste übernommen, überarbeitet und weitere Filme hinzugeschrieben wovon die recht unbekannt sein dürften. User der sie bekommen hat, schicke die Liste bitte weiter ;)
im Dienste Qfratias
Agent Arche ^^
Zoktc sxaxeok, tqn fab lsc Swxgfqirncv yfr ac.
Jazlm pfxixwb poms qgz omfdöttmuv vic cmraud, tqn lspd atf ifwf jwdvkz wfrb owk Tdojihp gvkwgdpsy: "Jaugb Nzaj" (Eqzx Yqitsm), "Xqxlsq rpf Sscirvidg" (Xwku Qütndwvm), "Qidsol" (Totq Nvibkwm) mbc "Yoqmh Ztvqs" (Jazl Stbavhrkzvntu).
Sqssybkv li qqs bwr rdv Dqniykdhmzpft lwf lwp smmkhdv Azgsels cbo siruvd yzasmr ahz gct hwb Anpbkv zsq ppygvrl uwf.
Nmda 5 dcrtxw y.P. jqiksq Ttzs wwwm, hc dmwf Riyukv osfmb wxoifrdqbpf Tiaqgm oixkl shvsy AA-Timlsdgziel szoxdkv. Rdz vos, osmv tqn qaqg fpqnb wfhvbpfk, ötsmfd gcj DqwGtshmr. Zjsc kzwlazt pixm HBr qssisif. Qqs vwwls lwp hqwzsqqup Rqwls vonvnmv.
Zoktc sxaxeok, tqn fab lsc Swxgfqirncv yfr ac.
Jazlm pfxixwb poms qgz omfdöttmuv vic cmraud, tqn lspd atf ifwf jwdvkz wfrb owk Tdojihp gvkwgdpsy: "Jaugb Nzaj" (Eqzx Yqitsm), "Xqxlsq rpf Sscirvidg" (Xwku Qütndwvm), "Qidsol" (Totq Nvibkwm) mbc "Yoqmh Ztvqs" (Jazl Stbavhrkzvntu).
Sqssybkv li qqs bwr rdv Dqniykdhmzpft lwf lwp smmkhdv Azgsels cbo siruvd yzasmr ahz gct hwb Anpbkv zsq ppygvrl uwf.
Nmda 5 dcrtxw y.P. jqiksq Ttzs wwwm, hc dmwf Riyukv osfmb wxoifrdqbpf Tiaqgm oixkl shvsy AA-Timlsdgziel szoxdkv. Rdz vos, osmv tqn qaqg fpqnb wfhvbpfk, ötsmfd gcj DqwGtshmr. Zjsc kzwlazt pixm HBr qssisif. Qqs vwwls lwp hqwzsqqup Rqwls vonvnmv.
Entweder bin ich zu blöd oder das Ding spinnt. :eek:
Mir entschlüsselt er nur den ersten Satz, ich versuchs noch nen paar mal, vielleicht wirds ja noch was.
Entweder bin ich zu blöd oder das Ding spinnt. :eek:
Mir entschlüsselt er nur den ersten Satz, ich versuchs noch nen paar mal, vielleicht wirds ja noch was.^^
Ja ist bei mir genau so.
Lol? Bei mir irgendwie auch. Hab's doch extra vorher getestet. ;_;
Edit: Sry
<QgV_lUZ]ZaQguoVSPiH]^zNU_o5YZcbmKTP_Xi[bTz]_zo
,]\hOoRbZKZY^zRQOUgSI\okOb`öVVOWXzXe_o_OT]W`uoVSPiNUR`i]VbgKHYbzLY`XM\eYbn^oQYMi6`QfKdRoIXMYc`RU[*gk,]Wc^o0\]LgswAS\Zo;SKVUir{lq:SZhUmiTRbg5U_enXe`ciim:YgWo3üVP`YXir{lq3K`UQhkot6QVSsJrK^gYOrei^_iq;QSOJs<pXSUqgq,]\hi5V^]XJng\XjVWpw
5mUU[^MXehezSSUo^YTsT`Xo@SPK[g`dO\RbViNYbzNYRoUOOgd`Xo=\IUGhUz_^QoUKTWX`i[\]UOTs]d\oc_ViJY^z=jR^MXe\UmiRR[IXThoqYbz
0O`]z~o`_TVZYouw2zoLSKgUmi6V\UiYYYiuod_g`OYbz4e[WMXekUbO^lYZQKbT`S^Rbg6K]ScOoQeZMNsUdXU[o==r6eiNU`c\KGhoo\QZ`MXss4`\oXQUuekUiXoVSPiS]ScibRSP^eYbdX^RbMueöVoOb`oI_Ls@mYCVUJOT"o<LU_oM\Yh]\VoReZOeD>niSUUKUKb}z3SUoXYYhUzNYRoJSY\UmSWRo4SYhUzXQPXPOX"
drunken monkey
01.09.2008, 13:57
:üb^oRYVPGWXzS^lTM\eYbn^U[oBOO`Uzq^NSPigUS)ko[_KReYYii<RUZdK]ScO^lUQXqsT\X^l`I]YhvnwoKNg.GgoGOU_jMSI\UiigVbLiH`_ßif\]g0UfehifRb[MN`e^Udzo)LKforO^[oUKTsQpPonJQ^OYb`XqlWMRZ ofY]ZdgNKfomSSUdQQKsD`bdzo1MNsX\Lvl]MSTgoeOdgdgWG`odXoH37.+Q|OKW`oOONUeouoQQg]U`\oOoQQ[iT]Sc^o]Q[]OYb`X}lNFp
5XeK{leVNeYYbO^a\QMNsT\MXaUgSI\{zaY_o^OXkUiNU[oLOTs1N-96|5YJic'iTN]Q^eUe^RoQYMi/bd`\`b^S^Oc^z_^Qo[YejUm]SU\ü]YY\oigVbL)eBQeK{lYKReaQ^Rv`oROJY^aK\YcgWG`{zKRRbgaOfofö^[UViSYYiOddUOOTsQpMXlRMSeu1gZXNRM^gsRgOYOUVwe}cc\eTy
Ich glaube wir sollten ne neue Methode finden, ist immer noch kaum lesbar was da entschlüsselt wird.
Ich glaube wir sollten ne neue Methode finden, ist immer noch kaum lesbar was da entschlüsselt wird.
Ist bei mir auch noch so, ich bekomme immer nur den ersten Satz präsentiert.
Selbst jetzt mit der neuen verschlüsslung die im Code drin ist.
Von drunken monkey gehts aber, nur von Motorradcop nicht.
drunken monkey
01.09.2008, 14:18
8Qni^ReMi\c^z7_a_Z\GXSjZoTUP^e^UoddlUPiGiScuoVc\iPYdu^oNeKReaYoiq.C+3/u|HYTbcg`Kfc^R\üc[ORh}z/blcKRXYY]^*
2G`\jiU_c\WG`{zSSUoJSTsT`\o:_\YXfQ_M_]o]XJscjwo
.SRaUzOb_Q\OTsX\LUlYKRedUm]ö[\QMNs^p\odUVSMY{zSSUoPKHYohSblQJOXsRd]XRbgOXgdzNYRo8VG_QoOoN^OOYYX`X*lq.SM\dz-\bRiim:YgWo@YMLKbx'iq?Y\^Kfo_Obl;WU[g^p]cnoo0O`]z0ü[VbONbx'iq8QbKGaqzq6V\Ui@kQidYTxg_TXo|8QXULi2i^^Rqlw.SRao@S^b^Ld]U^uSWu}
+f[`X^R^g^[sY^Roc_ViJY^z=SUQ]]V]UgOb[oPOXsTdOoZUQ]ZY^z:\N[I^KseiNoZQVMNYofY]ZUViS]bz`_[oLOTsCuO^R^gRKfo]O[N^V^ej_mw
6QVSs%z]_Y\\Oen}=woQYM]KfoAS\Zo[OOb{za_lfQOXs:pXWR^gaK[UiiY_WMXJYYiObl<MSI\UzNe_SPiK]^`XoBCt,[bT`]caQI^ehb\W`R^ui*YbzUQZ{gaKb^zSSUoUSI\omOSUdgOX]^iObR{göLhUm]oNeNi6f_NSUOUVwe5R`\oRb[^SU\zOe_Ug:4go^RUP[MXss9^Ro]_[^KsTdOoOY[RKfYbOo9Y[^Ks^\MXUUZw
Verschlüsselung ftw! \o/
8Qni^ReMi\c^z7_a_Z\GXSjZoTUP^e^UoddlUPiGiScuoVc\iPYdu^oNeKReaYoiq.C+3/u|HYTbcg`Kfc^R\üc[ORh}z/blcKRXYY]^*
2G`\jiU_c\WG`{zSSUoJSTsT`\o:_\YXfQ_M_]o]XJscjwo
.SRaUzOb_Q\OTsX\LUlYKRedUm]ö[\QMNs^p\odUVSMY{zSSUoPKHYohSblQJOXsRd]XRbgOXgdzNYRo8VG_QoOoN^OOYYX`X*lq.SM\dz-\bRiim:YgWo@YMLKbx'iq?Y\^Kfo_Obl;WU[g^p]cnoo0O`]z0ü[VbONbx'iq8QbKGaqzq6V\Ui@kQidYTxg_TXo|8QXULi2i^^Rqlw.SRao@S^b^Ld]U^uSWu}
+f[`X^R^g^[sY^Roc_ViJY^z=SUQ]]V]UgOb[oPOXsTdOoZUQ]ZY^z:\N[I^KseiNoZQVMNYofY]ZUViS]bz`_[oLOTsCuO^R^gRKfo]O[N^V^ej_mw
6QVSs%z]_Y\\Oen}=woQYM]KfoAS\Zo[OOb{za_lfQOXs:pXWR^gaK[UiiY_WMXJYYiObl<MSI\UzNe_SPiK]^`XoBCt,[bT`]caQI^ehb\W`R^ui*YbzUQZ{gaKb^zSSUoUSI\omOSUdgOX]^iObR{göLhUm]oNeNi6f_NSUOUVwe5R`\oRb[^SU\zOe_Ug:4go^RUP[MXss9^Ro]_[^KsTdOoOY[RKfYbOo9Y[^Ks^\MXUUZw
Verschlüsselung ftw! \o/
Sorry Jungs, aber bei mir gehts immer noch noch nicht, nur dein erster Satz geht bei mir, der rest kommt verschlüsselt igendwie.
Edit: Selbst mit Zitieren gehts nicht.
Edit2: Habs wieder rausgenommen, sorry wußt ich nicht.
Mein in ASCII verschlüsselter Text funktioniert bei mir ohne Probleme. ;(
drunken monkey
01.09.2008, 14:27
Mein in ASCII verschlüsselter Text funktioniert bei mir ohne Probleme. ;(
Bei mir auch. o_O' Funktioniert meiner bei dir auch?
Ahso, aber selbst im Code-Tag werden leider Leerzeichen die hinten dran hängen abgeschnitten, wie ich gerade sehe. Also im Zweifelsfall einfach auf "Zitieren" gehen und den Text von da kopieren. <__<'
Was aber sonst bei euch nicht klappt, weiß ich nicht. .___.'
Aber wenn's echt nicht klappt bleiben wir halt bei PNs. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Bei mir auch. o_O' Funktioniert meiner bei dir auch?
Bei mir funktionieren alle, bis eben auf den ersten von mir geposteten, wenn ich kein Leerzeichen dranfüge. ka.
So, ich hab jetzt mal den Firefox installiert da ich nur IE hab und damit gehts dann jetzt auch.>_>
Bei mir funkzioniert auch alles normal jetzt.
jo bei funtz auch alles.
Test:
=SciXNRg0O[XoiSYeJiS]dz9SRQViZkUg`UlfM\]YSc]UYdu
lesbar?
Seraphithan
01.09.2008, 16:02
@Oht*__HTtWKgt$kVJc^gK`hakaFnZg]Uha=bQVZ_SU\K[rGXcXTslG_gGaZae:^NcrGa`TTbio
(Xa`w&/aBXabXTV\VPZeGnZge`ZafTRXa_Ub
@R.D. Alles lesbar, aber denk dran unser Chef von der Abteilung Spionageabwehr hat ein neues PW rausgegeben. :D
;GVZaibGQZaeUjE^rP^X[eY^P[aa5^_SsgCkfDT`bSaZP$
0a#$vs<KbWC
Da hätten wir noch einen.;)
BQ tJWUa]dVNsZKdXPn;\RatCkfHXcWO[tI[`CR]gsRS
Deo (rOgiaJ[Gn@\R`ZT$
Seraphithan
01.09.2008, 20:51
;GVtF_Xa5^_SgXJd\RbZ_ebdE^rGclTYs7G]hVPX[ZYimu\EWtWKb`GuWGatXXgiGuFEWc\VgZNu\Uctt6YVTbr*PWbXu#a:XTnojK]iGu\Uctt(UcF[ràneTXhvou7GatiUfaGjmVTt\YhtcJ[Gn;b[biC_ac|
*f^VjXTnBhY]`UY[PXefK`tKigaPjfeuIJ[r)^dWqsIJ[r$PYrksIJ[r7ValgsVMWrcIlXOs\NeeTT^VNYt*W_W]`XTu
@Motorradcop und drunken monkey:
Habt ihr schon ne liste von Filmen die erraten wurden? Falls ja solltet die mal hier posten oder per PN verschicken damit wir wissen wo genau wir stehen.
Seraphithan
01.09.2008, 22:37
8YsaQ^aVnh\I\tFWfa5^_SejKprFdgVNsoWufEWVhKb!a<\N\t${s^UjrcEd_\Ygc
drunken monkey
01.09.2008, 23:24
B1 tJ_XTnbTRsZKdXa;^fZY!amTUnl\XshE^bPnV_RYha^TDTc!e9^I[aV[^VNs]CjrLPthTgZTuZN^geK]XJ[ea0cYü\gGhrC]\XQücF_ZVztWGgt\krOPX[Kb!aWUGatTTgXJ[\PTcWe]hVuXTnoheZVWb!aIZ\Zs[ührGXcXTsEWjfEW#!s.9
2[V^Ghtd'-a
E_G_VVuus)t9Gf\Q
CNP`TZswt0r5cVeeKVTir'_^fUXZa)rnn9\KsGCY[GnYXXsHKj[
?aTQUiax'{n'#u%/aEW[bZXe]baMXNcgT[a
2bTMPirh)/aFhN_t9OWiKea
?aTQUiax){n#!sXZPdrUXZr]]hU[aa]^VNh!amTUnh\KsiWd
2[V^Ghtd--a5^ZNht%bhD
E_G_VVuuy)tGGl^a:eKeZe
DaCaTVnw, s
2bTMPirh%%{uFVPcWe6naCXa{t7Ggt)[[GXbaOgtG_aGbtFUabGhf
?aTQUiax$r)t:O`YC
CNP`TZswr(-a
E_G_VVuur"/r:\ZaA\N[Ze
DaCaTVnw$y.t
F_CZVgev&v0r&XZr8]iV[eaSZee?dMefPdhf
DaCaTVnw${.t8e_XTg
6`VMWgaq&* s
2bTMPirh%-{u<EW!rHY^F[rgnh\K
ENW^Cctuv-/a
CNP`TZsws&-a:VmGUb
F_CZVgev'r0r0P`XJsAWdVJ
E_G_VVuus!/r9W]O[gVTg_Ob\akaFnIT[W]GhZN^X^K
ENW^Cctuw'/a@hO_Ze
DaCaTVnw%y.t&WfaVgbßYt4[aPTcr\cca8XN[ZiO`aG
CNP`TZsws+-a3ZeeUaV[r/PcaeicFuWCbt>ObY!
CNP`TZsws,-aBiXXbZPmTPSZeKf4
9K[bfI\cKffG[tuv.t2[TT[t;GfWQh
(Xa`YW]P_cUTarh&/a8TPSZràseChg
5^_SgXJd\RbZ_ev({u
(Xa`YW]P_cUTarh(/a<_WR]geUjUuz.0t"eBZYuLQa`{e#t&_Xa:aTVdZTiVJ[VaMYt!52
5^_SgXJd\RbZ_ev*{uGJTtBTY
(__ObX[T]eU[_aq+-eH]Gu9QdcgG]c
<\N\hVNb^RiXNnw* sIJ[r%WVfK
5ehPShVNb^RiXNnw$ s8J__FaZaec[aCXP
Hb[bYUY[PXefK`td(-aB]T[btQ\rVWZr*YVF
FQdcWYW]P_cUTarh'/aPjGXtZRcgT[\EWZr.UaWd^G]
+gtH[[NTcrG`hQuaQR]r{sENW^CcZrmdaWirsztjUshKY[aBZeGd]KjTPnc\I\iai\EWZeekVT~rW]Yrws;Kb`UR]aOdhGb!
FdUK]tY_eaQZ\eY^P[`aSZee`ZVpgGaZae]bO[eJXcrYW]Qdr-dggeFjUiXNn^WKbiK\\\XZeZs]CXXPn"r]YcPufKR]rT]ZOWaFn&#ux^IufKR]XXs^Uj~afZ_I\ZTu9K[brKgtPkaaXhgqs`ödaG]tjOftPeVJn^`SYgaZ\Gn;bZchalbPn^[SsVW\rK\YUeXjTY[UT]XT"t&WfaSüeLhZaüUTX\XTgtCb_ITbXObtG_aGn\hZYt6W^VX`rLügadbEWthTVZMWaPcZr,]aO[rOXirHY`CdaVTcr9W]CkfRXZ_KfcaiXK]#r3UXJjyUnYTYsbCbrKa\XTXlGhsa)E
BVLW~aPWXXscQY[aWVUKbtY_eaYVrLUhVumYT^r:U\G$r@M{
<I\tIbTWQZrw&tKiga]^VNht5Y[OTigKfaKdZGnjaJsIWWVJTgZRcXM[aa^YXXslK[rFTgrNY^Uigmn]THsbKhrPTcr:fVKbXTnVaMYhG^XPnjaJs[KdWGnY\Ks;TWha]^eMYcFi~aPjfYYgF[`ab^aJsYK[rcaZTRYccuF\TcXTs^Ou9K[brG`aGuTWbtWKft+Y[a_ZeYdZMj\XT#r
EDIT:
HTXtKY[aVaT[VZa<\N\t$wshQb_VTtXObt&[hVbX[KftU[\PztUK]tF[`aT^aKbtUjXJctCU`^\[\aPjYeXZOueüR`XT"
<I\tYWeaVZeGXZaZTDT^rJ]ZaB\UcZr`itOWVJTc!e9]Tb\EWur'VZTuWGat9ü\gGhri^${e\VVu]CnhXObZa>TW_ihG`^H_^Cc^bTYca_aaPcWKfZPu5GaZ\I\ZP$rkWjfZ}
8gY|t$w"tYW[TbX[K]cN_VJnZg]UhaZXWchVNYhmufKT]XeDdN_mGX"HT][Qh`on:iKbiW[_Nn^eMYcF[\PnG4,!;Kb`!nLäXYt\k`K]YXYhZPirK\tdKX"5j\N|
Edit: Du suckst, FF, genau wie DM. Da wollte ich mal einmal klug sein... :D
drunken monkey
02.09.2008, 00:04
Da wollte ich mal einmal klug sein... :D
Schuster, bleib' bei deinem Leisten. XP
Seraphithan
02.09.2008, 00:13
3,UcVWf[n;\M\iGh-a3dVNs'su\UcteOW]V_ZafZaTsYWuUGXt<387adTEWtt2YtUYTRWVaJfZa[ga[ZrVUeKb_Q]vrYiXJigaXhgeXVUu5K[YrJUhagXFn\XVchV[gaWVgeicV[eaSZaeD]QjbU|
@iba*!a5^_SgXJd\RbZ_qs9K[r-[VcVYgUY[NPcZKs^UjrFTgrJYjViVJTtGOhZNuiQ]t8YWVR[rHad`eBNou7KTt5O`YGhrFXZrJUtCkYa8B7(shKdWa[Z\JYgad\EWirN]aHhXKR]r[atH[fVijfZYaN[aafZ_I\ZTuXUn^fZs^OuMYT^YK`tMöaPTcr]ftLWrGXcYGW]ahTVTcrTYtH_YVh"YOZi[u6JPcVKs^UjrLPtaOW]VufEWaXI\io
Edit:
7Gs^E^rPXmr`itVkaaWVUqs]CXrKR]rYäbVb\EWZr,]aOghKii[XYVFirFdgVN[ZUY[Cdir[bYahTWb\XLicF[aaSVfe:^Ncr0at,euKGhgKVdte]hV$
?KiiGu^Q\bge\^GhrP^X[ekVUubFTgrY]cFujKatfI\dPuTOnZaJY4a
<I\tD_aa\^eeY^I[aV[^VNshKY[GatWGgtF[ea5^_SsbKjr-dggeFjUiXNn9\Ks@NWcRTgfI\aCdZGn^fZ tCb_GXcXegXJeaafZZKbtF[ea0jZKbWKdWGzt\I\tIbTWQZrKftVhäIctWOYtPkeaSV!
:^Ncrs$thTXts,rDTojK][GbrKR]rSUaaZTUnZfeXVUu\UctjGgtK^eaeZeSiiGj~a3ZeeUaV[r/PcaeicFuWCbt^ObYaiXJTcrTUXJu5K[YXXbtIWa\nVaJYgUuTWbt\X[ZPm\G|tFZYgP[aYPcWKfZTuZGWZrOW]a`XViirGiXJuaKR]gejdPuTWbtUK]ts,~a^YXXslChrFTgr9hZKdrLTbTRgtCkfaSZee?ZVjXaaVhY tKY[afZ\YgtGirPXX[Zs\GdTWzt[GVtK^aa]jeeY^PcTNn\XYY]Gd!a4gfZsYCY[VTt\I\tCdr&dcZKccUuTPSt7XU\Qdfmn]THYtCXXTn`XObZa8\NStWGnja]XHdcWKb#aIbPbi\MYga<\N\t`OhtTegG]tFZY^PujäaZrTcXJuJKb]`GgiGh~aPWXXsYGhr1_V_eXdTjrUXZ[ZsYGcrJXZeeb^E^gaf^eQ`^E^räWc_OW]o
5Kbtm[at#XXPSt[GVZPujKataUW]aPXKctiOYaN[\EWirL]cF[gaYZ`GbYadbEWtXZkVU$
Edit:
FUs]CXXa\\XsYGdr5cXXbZPmTPSXXYga]eCSrTcXJu`C[rGb\GiXJTaqsYGdr5R[RihUumW\\TXZUjXPbr[bYa8\NSrw*tKiga3XXsHV[ePTa]UcF[eGa!
drunken monkey
03.09.2008, 11:00
BN tNWaIbV`ek^TZyUnhVNccaaaC_erS]iaZXTnOXOh#aTQh
?XJYcHW_NbtWGb`GuTPnHXXUeJ_gC]!rJUhUuWWnY\XsYCirPPX[eXZPuZC]oXTs;Kb`G]!rJ]ZaZhaT]rYW]QdrYdhfZYhV"rCdX[ebdE^rC]\XZUca^TUc#r!|
BXKSZeeZZJbXPncbI\tKc`GatXObtRWTTn;\RaZmufQnl\XXtFWfafV[XgXJ[\P[^VNscKY[Vb#r"ST}|r#[hbeZVNbfaX]eejdPuXK]Z`eXZTuYGWaXTXZPu5K[YXXsZKdXPnHVNUjUf\G[ZeeYgM[aPctbJYga[\PTthT[ZHä[TTt4NbjP]rX^crKhlCirJPWgqsYCirDT^rK]cGhr5dX[KsVW\rK\YUe\^N\eGXX[egZKdrMöcaZY!aX\VcZrYiXJjs
8X[e\VD|rNT^WKftD[\aZZ\TYbaZXTngXYhaKY[G]t5O`YGhrKa\XTXZKdXa0]a[b\ou/AN1
4t)e_F\daJ.t$[\aSZeeJZTiVJ[üfYYaWdZaSZ\TYha;WKchrNUhVuWWnYXTsaGjmVTcr(iXJigCQZaejdOuCCbhjUfialXTVZfYYcou;CQ{feUWGhrLTimZsZJufEWdaeYcViVJ[üfYYaV"rW]YrKbiUfeGR]XTXtFWfa5gTMYoG_VJTcr\ccaDhO\Zee&+a[aVUZeTh!aZTPZZ!eRS
CNP`TZswr0r
?aTQUiax%{n;TX[d
F_CZVgev({uFVPgr=UgUu8RXhbJYttu a3^XeFVE^XaSZeeG^V^
2[V^Ghtd*-a!%#v.t1ZlUTZrOat9[_VaVhS
ENW^Cctuz.t2k_Rn;\Ih^Qd
2[V^Ghtd,-a|#!JYcPufKTtjOghGdrPXX[Z tYWfab^XehjP
CNP`TZswx0r(X\[Zs8NkU
?aTQUiax+{nIT^]t&h\XTg
6`VMWgaq.-eJZTj\I^
CRU`Cjrd %-eGiCdWa1nr3Ytnu7Cbt:K\ZKcaKbtXObZUuFQ\bXXg
2bTMPirh%&{u:K[YT
DaCaTVnw$w.t
F_CZVgev&t0r6WZr1]aN[e
?aTQUiax$u)t
6`VMWgaq&( s9K[r4XigKftF[ea:d^UgcWif
?aTQUiax$w)tIU`kGh
2[V^Ghtd'*{n
CRU`Cjrd --e=XJ"rDT^WKszai\G
E_G_VVuur(/r
DaCaTVnw%u.t-WmCPb
6`VMWgaq'$ sCCaXFnAhTW]
F_CZVgev's0r5R]`KhiGh_K]\r[bYaJTWR]XX[aQY^G
E_G_VVuus"/r0ibR[e
?aTQUiax%u)t7GgtIhbßTtEKbcGdrX^cr(YaN[iK[aX
DaCaTVnw%z.t&[eaPagKsBCdaadcWeXVUu>K]Y2
DaCaTVnw%{.t5jXT]Za]UcF[eGa
,]aOiVJ]^cYYaax${nEXGfaa>TTQde
:^NcfEWc\VgZNuus)t5GbYGuàa_VeZ
;Kb`UR]aOdhGbrd"/r
:^NcfEWc\VgZNuuu)t9RiXJjrCdhrm@6a%r0Tlr?cgM~rpn9\Ks@NWcRTgfI\aCdZGn42%
;Kb`UR]aOdhGbrd$/r:\ZaEaG
;\RahE^aK_hXRsww0r6WZr,cjPjTK]
9O`bUY[PXefK`td--aC]Xe7]CiX
Hb[bYUY[PXefK`td'-a2]\RXgGdrQUt@Kb
5ehPShVNb^RiXNnw% sHJWhPndYeh]Gu7GPY
9cjPZfEWc\VgZNuut)tM]Y^a]_QagXOW]Gu;C[jaQYc
Seraphithan
03.09.2008, 11:26
9O`ba((aWVUe]XJuaWatZKfVV[amnlXO`tO[\PTtBSUtF[aa[Zg`hZPirIThXNYca^TVnjaJsYCir-XcWeXZOuTWbtWKat(__OnbXObZTu@GXchT[tPWVJn6[T`^E^rUXZ[Z"
:\Gn6hMYcD_aFTtgXä\Vu>Wair8ihU[_aXcrHY^F[aa5^_SYcmuTDTgrTUXJZXOn^VNsbKhrIaVWeXZPuGTP^_Kft\kea:aTVdZTiVJ[VaMYtCdZGbZ[KbtJWUGnhVNY^PjrGatWUfiaZXPnBTThZNuaKR]genjajeCVZaeXZTu\PnYXSsHE^aK_hXRsoWufGWZae]hV$
0afUslGdaaS^Xe@^UjXaSZeeH:5uaQR]rG_iW[_Nn^fZslGbVJTt9O`bGufKTt^KbcGdrW]Yr]YaE^Xa]^VNhtWdWaf^eeicFufKTt]KkZKbfaXb`KftT[VJct[GVZP"rFPcae\VD[aaf^eeY^P[rM[Z\TYt(ü[TdcZqsjPirHT]_KbtxuCMc#r[bYa_[PTcrv&t2agonkbTsYGhrX^a_Kbt2kaMcoTN`#
drunken monkey
03.09.2008, 12:04
4HYgOW_UnYTT_ZmuFGaVcN]iCd!a*}r-iimuWC]crXUiGdrYXgrNUaVut([jVNhtCkfa;6tqsZKdrK][bXa^GhgGatGOdea_fVncbI\tKc`GatUKghGhrC[hrK]caabO_aXZhZTuFEWjfYs^Pir$[VhK"t@TyaDcWegdNWaITtaOYbCdWaXgZKbYYWfaPcWKfZUumWn;\Ratd((afZ\ß tMöaPTcr]]gaZXPn_TeUjE^rU^t_GghGd!
6hLsöH\XPca\I\Za?aH^g`Gh^QdXPnYXXsI'I_GatfU`aV[aaf^eeicUuUGbhXXscKY[VnkXX`VUiXPztWKbZPu^C]crQUjOuiGaieGiiamXTSZass0j
^' tQXrKR]rNYjV[r#QZaJsZThXKR]UGftD_aonL\R`hVuWWnfXJsYK[r#d[_ögjP]rUR]\I_ZP"rF\4
<äVjXaXX[e^ZVpgailTXscKY[VnkXXgXJbüUbZ_TsbüifG]!rGVZTufQnh\K\ia[faPjfeUaUujüaYXe]XJuTWR]rOf\GdWYPhrSUXJ[aond"
drunken monkey
03.09.2008, 16:05
:KZ^PaXNc#r>8
@Tmn`_Gf!a_VJnhVN]XM|rUXZrO\bou;QU[XThaKY[onSQlz
#kßGaYXSs^Ujr\dt[UZ[Gd~aSVfYsZUu^GXcXTsEWd^VT\_K]XJigC]YrM]WV$r}NT/l
drunken monkey
03.09.2008, 17:38
N/W]aX\PnYXXsKKpXmn^VNsYChYaSVffs/1S
=VrMiimuWC]cr\]ZNbXKR]gebdE^rKa\XTXlGbVJTt^UaeN[gVnVaeXZPu;CPgXTs]GhUGX\X`c\GdXaC^cVgtD_faZcTVdtXeea'4rDR{hu;CdegYUXJ[rFPtfZY]Vu\TVZaJkVU"rKbirOabGh[K]tXObZaa_GXcXe7]CdVGztTRgdaiTIctXOb[CY[aXgZKbYY[_EWZr,]aO[rOXirä\cN_VJTbr9h^N"r%Phgqs6NjXTndWKftYWfYT^ßOW]o
2[V^Ghtd'rUR]XObiac\Tno!("tG_aaEV`V]gH__OnohegZKd!a8X[e_ZPdXailTXscWhrGXcXTsZKdmKVZaqsVD[ea]VVNs`WhmGatEKW]GhVJTt^öbcV[rGbtt;bYGhjQaaW s:Xe_Wc^bTutU[\Pn|bJYgaWhEWtt;bYGhjQaaWg tCXXTnYTYs^UjrJPagek^GZXTn<_üW`j"rCdX[ekZPdrKR]rJUha8\NStaOf\GdWUn\XLicF[aaWVUK tCbfQnlXXX{a_VJnYTYsbCbrTPiXT tHW_NbtaOW]VirOT]ee_dOcgo
CTI\tF[`aVaXOW]Gdr2a^a`]emujG]crGiXJuaQR]r]Y^V[eaWZeMY]Qbgmnv>O_jL_eQbtFUabGhtaUüeeDaCaTVnw$y tY[\NnYTYsYGhrGXcmO[ZaWfKPi\YW]Gu9K[brOgimuiQ]tWKatKY[afZ\ß tFWfUnfXJs^JdrMTcaZ"
MXKcZeKsACign2]TTWZnHTVTkXXgjE^XmndWKftUe_Nn^VNsYK[rTThgR]XJ[aa5Z_JYgadTEWtWKat<kYC[afVf^Pp\Rn[üR`ZP5r@M{y
5K]tPh!rnlXOghKuVJn\XTUjaZTUn^VNsYK[rMTcaKsVD[eaXX[e_dOcrPXX[ZsYTWhHnjaJsJPZXTfd_XXtKirVThrRY^F[ea]^VNh#aDeon&,eküTZXaXX[ekVUu`Kct@Ubi[uC[c]bTshE^eGXWXTslGbVJTgrMYcCkrYT^ße]XJuaKR]gs
9Gdr4Thge]XJu[CQt^K]cGu>#ztfI\gG_UaT^aLUXJu[K]tjGgtFkrOT^aYh#{~
:)
g3->h4 würd ich einfach sagen ^w^
g3->h4 würd ich einfach sagen ^w^
Ich hatte nach dieser Antwort schon Angst das neue Spiel sei Schach, dass ich nie gespielt habe, aber es ist zum Glück Dame. Aber da mein letztes Dame-Spiel etwas länger her ist und ich auch nicht gerade im Vollbegriff meiner geistigen Kräfte bin, mache ich einfach mal Nero nach und sage: wir nehmen Rot und g3->h4.
Dame ist ja nicht so mein Spiel, ich spiel lieber Schach.^^
Ich bin auch für g3->h4, beim ersten Zug kann man glaub ich noch nicht viel falsch machen. :)
drunken monkey
07.09.2008, 21:10
Damit wollt ihr wohl implizit "Rot" sagen, nehm' ich an? Wir sollen zuerst mal die Farbe wählen. ;O
Der Zug klingt aber auch gut.
Ich hab's btw schon oft gespielt, allerdings nach einem Mittelding zwischen den Wiki-Regeln und denen von qed. Da konnte man immer rückwärts schlagen und Damen konnten beliebig viele Felder fahren, allerdings nur vorm ersten Schlagen bei einem Zug.
Als ich bin auch für den Zug^^
Ich bin zwar kein Damekenner, aber das Grundlegende versteh ich noch XD
Der Zug ist doch schon längstens vorbei und die TESler haben reagiert. Aber jetzt muss ich wieder so einen sinnlosen +1 Post machen, dass ihr das überhaupt merkt ^.-
Der Zug ist doch schon längstens vorbei und die TESler haben reagiert. Aber jetzt muss ich wieder so einen sinnlosen +1 Post machen, dass ihr das überhaupt merkt ^.-
Ja natürlich ! ^w^
2 Möglichkeiten : e3->f4, dann müssen die ja überspringen und wir könnten ihren übrerspringen, was sie in eine recht doofe Position bringt. Von daher wär das Spiel dann agressiver und schneller vorbei.
die Zweite wäre f2->g3, was allerdings sicherer wäre...
die Zweite wäre f2->g3, was allerdings sicherer wäre...
Ich denke das wäre wohl die bessere Wahl.:)
Bei dem anderen Zug bin ich mir nicht sicher, das gäbe nach ner Zeit nur noch..."Hier habt ihr unseren Stein und wenn ihr springt um ihn euch zu holen haben wir den euren zum ausgleich"...irgendwie so würde das dann aussehen.
Das würde dann die ganze Zeit so weitergehen und ob das dann so schlau ist sei mal dahingestellt.
f2->g3
Ich denke das wäre wohl die bessere Wahl.:)
Bei dem anderen Zug bin ich mir nicht sicher, das gäbe nach ner Zeit nur noch..."Hier habt ihr unseren Stein und wenn ihr springt um ihn euch zu holen haben wir den euren zum ausgleich"...irgendwie so würde das dann aussehen.
Das würde dann die ganze Zeit so weitergehen und ob das dann so schlau ist sei mal dahingestellt.
f2->g3
ok, dann halt so ^^"
f2->g3
drunken monkey
08.09.2008, 20:58
Klingt vernünftig: f2->g3
Was soll man schon anderes machen als diesen Zug? ^^
Von daher schliesse ich mich an und sage: f2->g3
a3->b4
Wüsste jetzt nix anderes.
a3->b4
Wüsste jetzt nix anderes.
Gedankenstalking :D
(a3->b4)
drunken monkey
09.09.2008, 20:58
Doppelgedankenstalking! o_O''
a3->b4
Ich wiederhole das jetzt nicht nochmal, sonst rockt der Gag nichtmehr ^^"
a3->b4
die frage ist, wollen wir weiterhin "sicher spielen" und abwarten, bis die i-nen Fehler machen oder gleich druck machen, damit es hier voran geht ? :/
die frage ist, wollen wir weiterhin "sicher spielen" und abwarten, bis die i-nen Fehler machen oder gleich druck machen, damit es hier voran geht ? :/
Sicher könnten wir jetzt so setzen das sie sich den ersten Stein holen könnten und wir dann ihren, aber dennoch verlieren wir dann den ersten Stein.
Da wäre ich dann für e3->f4...
Ansonsten weiter sicher Spielen und lieber e3->d4 setzen...
Mal schauen was die anderen sagen, falls sich einer der anderen 12 mal wieder meldet, denn im Moment spielen wir nur zu dritt hab ich das Gefühl. ;)
Sicher könnten wir jetzt so setzen das sie sich den ersten Stein holen könnten und wir dann ihren, aber dennoch verlieren wir dann den ersten Stein.
Ansonsten weiter sicher Spielen und lieber e3->d4 setzen...
Mal schauen was die anderen sagen, falls sich einer der anderen 12 mal wieder meldet, denn im Moment spielen wir nur zu dritt hab ich das Gefühl. ;)
das ist egal mit dem ersten Stein, denn wir hätten dafür dann nicht nur ihren Stein auch übersprungen, sondern zwingen sie quasi die hinteren Steine zu bewegen, außer sie machen das gleiche (stein opfern, um stein zu bekommen..)
Zitat von Mir
e3->f4
Edit: So, ich glaube das ist dann doch der bessere Zug.
c3->d4 wäre auch noch ne option gewesen, aber so bekommen wir sie aus der Ecke raus, wie Nero schon sagt.
drunken monkey
10.09.2008, 16:53
Na gut, versuchen wir e3->f4. ^^'
Bringen wir's lieber hinter uns, Bunkern nützt höchstens beim Schach was. ;)
ke, dann wollen wir mal den 1. Schritt machen :D
e3->f4
Wir sind wohl am zug.^^
Ich für mein Teil würde diesen Stein jetzt ungern überspringen.
Der Grund dafür ist relativ einfach.
Wenn wir jetzt d2->f4 legen, kann ich mit Sicherheit sagen, sobald die Tessler bestimmte züge machen, das es nur ein hin und her geben wird.
Ich schlage deshalb vor diesen zug nicht zu machen und stattdessen e1->f2 zu legen, wer genau hinsieht wird merken warum dieser Zug sinnvoller wäre, denn der weiße Stein kann eh nirgends hin.^^
Ich schlage deshalb vor diesen zug nicht zu machen und stattdessen e1->f2 zu legen, wer genau hinsieht wird merken warum dieser Zug sinnvoller wäre, denn der weiße Stein kann eh nirgends hin.^^
Von Wiki:
Gegnerische Steine müssen übersprungen werden, sofern das dahinter liegende Feld frei ist.
Die offiziellen Regeln des Damespiels, die in Vereinen oder bei Turnieren gelten, besagen, dass stets geschlagen werden muss, wenn dies möglich ist.
Ihr habt so oder so keine Wahl. ^^ Das gleiche Problem hatten vorher schon die Tesler ^^
Von Wiki:
Gegnerische Steine müssen übersprungen werden, sofern das dahinter liegende Feld frei ist.
Die offiziellen Regeln des Damespiels, die in Vereinen oder bei Turnieren gelten, besagen, dass stets geschlagen werden muss, wenn dies möglich ist.
Oh, das hab ich wohl übersehen.;)
Na dann bleibt uns ja eh nur ein zug. d2->f4
Edit: Wenn ich mir mal so das Spiel ansehe, dann hätten wir nicht in die Offensive gehen dürfen und den sicheren Weg nehmen sollen. :rolleyes:
Denn jetzt werden viele Steine vom Brett gefegt und die meisten davon gehörun uns.
drunken monkey
12.09.2008, 13:32
Ahso, wie ich sehe, wurde der Zug eh schon genommen.
Aber eigentlich, wenn nur ein einziger Zug möglich ist, könntest du dann den nicht gleich durchführen? o_O Wäre imo sinnlos, da noch auf ein bis drei Posts zu warten. .___.
Und bitte: Wenn jemand einen Zug machst, kannst du einen neuen Post in den Quest-Thread (oder auch in die jeweilige gegnerische Ratskammer) machen? Sonst muss man immer extra nachschauen, ob's was Neues gibt, was man auch gern mal vergisst. <__<'
Wenn du so drauf bedacht bist, nicht als Spammer dazustehen (was das imo sowieso eindeutig nicht wäre), kannst du ja auch immer den letzten Post löschen und dann neu posten. ;)
Äh, ja, und die Situation ist echt nicht sehr erfreulich, hätten wir doch mal besser überlegen sollen. :-/ Ich glaub', ich sollte mal ein Brett rauskramen...<__<'
Ahso, wie ich sehe, wurde der Zug eh schon genommen.
Aber eigentlich, wenn nur ein einziger Zug möglich ist, könntest du dann den nicht gleich durchführen? o_O Wäre imo sinnlos, da noch auf ein bis drei Posts zu warten. .___.
Ich wollte euch nur die Möglichkeit geben, auf sinvolle Weise euren Posting Counter zu erhöhen, aber in Zukunft werde ich die Züge direkt machen.
Wenn du so drauf bedacht bist, nicht als Spammer dazustehen (was das imo sowieso eindeutig nicht wäre), kannst du ja auch immer den letzten Post löschen und dann neu posten. ;)
Ja, aber das senkt meinen Postingcounter nicht. Und dass mir ein Admin Posts abzieht kommt nicht in Frage. Btw. Was glaubst du, wieviele Posts ich von mir selbst schon im Quest Thread gelöscht habe ^^ Naja, werde ich halt jeweils in die Ratskammern posten gehen. I'm a poor lonesome spammer...
Ich habe jetzt gerade alle Schläge schon gemacht, das neue Spielfeld findet ihr wie immer im Quest Thread. Das alte ist das hier (http://npshare.de/files/38/6122/spielfeld.jpg). Falls ich wiedermal was falsch gemacht habe, dann sind die Beschwerden wie immer an mich zu richten. Ihr seid am Zug.
e1->f2
wir schaukeln das Pferd noch :o
drunken monkey
12.09.2008, 15:08
Klar, schaut eh nicht so schlecht aus, wie ich dachte, hab' nur nicht gescheit geschaut. XD
e1->f2. :A
e1->fe
Na dann, mal schauen ob wir es noch schaffen werden.:)
g3->h4
Hat einer was besseres?
ja c1->d2
denn ich schlage vor, wir gehen mit allem, was wir in den hinteren Reihen haben auf die rechte Seite, haun alles ausm Weg, was da ist, machen 2 Überqueens und genießen einen weiteren Sieg 8)
drunken monkey
17.09.2008, 12:25
g3->h4
Also ich nicht. ^^' Und ab jetzt spiel' ich das auch immer auf dem Brett nach und überleg' gescheit, schließlich geht's hier um einen Krieg. :O Wir können's uns nicht leisten, bloß 7:1 zu gewinnen...<__<'
b2->a3
wenn wir glück haben könnten wir uns durchcheaten
drunken monkey
17.09.2008, 20:15
b2->a3
wenn wir glück haben könnten wir uns durchcheaten
Ich bin nach wie vor für den Zug von Feril, der hier ist mir zu defensiv. <__<'
Naja, aber es würd' wohl auch gehen...*kratz*
Bah, ich mag' Dame nicht. XD
Falls bis morgen Mittag niemand einen anderen Vorschlag macht, werde ich den Zug g3->h4 ausführen, ansonsten sind wir Weihnachten noch an dem Spiel ^^
edit: okay, g3->h4 ausgeführt ;)
Vergesst die Mogwahl und hundert Jahre alte lolcats (nichts gegen dich Nero ;)), und wendet euch wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu; den Damen. Oder in unserem Fall, der uniquen und einzigartigen Dame!
drunken monkey
19.09.2008, 01:59
Hm, knifflige Situation. :-/
Ich überlege lieber nach einer gesunden Portion Schlaf weiter.
Im Moment schaue ich, was uns c1->d2 bingen würde, viele richtige Optionen gibt's ja eh nicht. <__<'
Ich denke das man mit den zügen c1->d2 und b2->a3 nicht so viel falsch machen kann.
Wenn das in den nächsten Runden auch so wird das wir hier nur zu dritt spielen, sehe ich schwarz.:rolleyes:
d4->c5
drunken monkey
19.09.2008, 21:35
Wenn das in den nächsten Runden auch so wird das wir hier nur zu dritt spielen, sehe ich schwarz.:rolleyes:
Ach, Dame ist halt kein sonderlich beliebtes/bekanntes Spiel, da ist's klar. ^^' Nächste Runde, wenn wir mit einem 3:0 im Rücken einem Erdrutschsieg entgegenstreben, wird's sicher wieder besser aussehen. ;)
Äh, ja, und um das Ganze einfacher zu machen bin ich für h2->g3. :D
h2->g3.
nach langen überlegungen und weil ich pennen will ->dito
Kann mir mal wer sagen wo ich das Spielbrett finden kann?
drunken monkey
20.09.2008, 00:16
nach langen überlegungen und weil ich pennen will ->dito
Ah, Ermüdungstaktik ftw! XD
Aber klar, du willst die Passanten ja morgen nicht durch deine Augenringe abschrecken! ;D
Kann mir mal wer sagen wo ich das Spielbrett finden kann?
Ja, das ist etwas versteckt. ^^''
Kannst du leicht auch Dame? :D
h2->g3
Bevor ich erstochen werde.:D
Ja, das ist etwas versteckt. ^^''
Kannst du leicht auch Dame? :D
Hab schon ein par mal gespielt xD
Ich hab mich hier aber bisher rausgehalten weil das spiel etwas kacke ist xD
2 Züge an einem Tag, das ist schon fast rekordverdächtig ^^
Ihr seid wieder dran.
drunken monkey
20.09.2008, 18:36
g1->h2 :A
Äh ja, war weg und so, aber jetzt gehts weiter. ;)
Und schön zu sehen, dass ein Zug doch binnen weniger als einer Stunde ausgeführt werden kann :A
wieso können die nicht einfach aufgeben, statt einfach nur in die offnen Arme zu spielen ? o_O"
d4->c5
sie müssen dann überspringen : b6->d4
wir müssen dann : c3, über d4 -> e5, über f6 ->g7 (oder über d6 auf c7, aber das wäre TES Niveau :hehe:nton:)
dann müssen sie entweder a5, über b4 auf c3 oder f8 über g7 auf h6
und egal, wie sie sich dann entscheiden, würd ich sagen, dass wir auf jeden Fall dann h4, über g5 auf f6 und über e7 auf d8 springen und somit die 1. Dame hätten
http://www.youtube.com/watch?v=IUH37EoIwf8
Danny Crane 8)
Spitfire
21.09.2008, 21:59
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
>.<
Sims hatte doch alles so schön geplant ;_;
Edit: Bist du käuflich?
wieso können die nicht einfach aufgeben, statt einfach nur in die offnen Arme zu spielen ? o_O"
Das wäre doch mal ne Idee.:D
d4->c5
drunken monkey
22.09.2008, 00:29
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
>.<
Sims hatte doch alles so schön geplant ;_;
Der Plan war sicherlich...interessant...XD
War zufällig involviert, dass wir uns alle mit Aspirin zudröhnen und im Rausch dann aufgeben, weil wir glauben, wir wären Weiß? :p
Jedenfalls schließe ich mich dem Captain selbstverständlich an, d4->c5 klingt...nett. :D
Nach dem Gemetzel wären sie am Zug und hätten 4 Steine, wir hätten 5 normale und eine Dame! :A Und würden in den nächsten paar Zügen wohl ihre restlichen Steine niedermähen. ^^
Ui schön eine Dame.
Aber die ist gleich wieder weg, wenn ich mir mal so das Spielfeld anschaue. :eek:
Spitfire
22.09.2008, 16:51
Jetzt geben wirs euch :o
Jetzt geben wirs euch :o
Hush hush, verschwinde wieder unter die Fingernägel du TESler.
Es hat sich einiges getan!
Das aktualisierte Brett ist wie immer im Quest Thread zu finden.
drunken monkey
22.09.2008, 19:24
Ah, OK, das hatte ich nimmer bedacht. .___.' Aber noch sind wir ja eh deutlich vorne, und sollten auch halbwegs einfach wieder an eine Dame kommen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich wäre allerdings für a1->b2, da c1 die Dame noch einschränken wird, wenn er dort bleibt, und zentrale Steine hinten grundsätzlich praktisch sind.
Nun macht schon... wir wolln endlich weiterspieln.
Oder gebt ihr freiwillig auf?
Nun macht schon... wir wolln endlich weiterspieln.
Oder gebt ihr freiwillig auf?
Das wollten wir auch oft.
Wart ihr es nicht die schon ans aufgeben dachten.
Zitat von sims
Es tut mir leid das mein Plan einen so großen Fehler hatte... aber in dem Fall hilft nur noch eines - Aufgeben und beim nächsten Spiel hoffentlich mehr als nur 2-3 Leute die sich einbringen damit solche Fehler früher gefunden werden.
:D
Huch, ich war in euerm Thread und hab dort gelesen, wenigstens verkneif ich mir noch das reinschreiben. :rolleyes:
Ok, ok ich nehm dann auch mal...a1->b2
Da selbst die Dame immer nur einen schritt machen darf, haben wir vielleicht noch eine klitzekleine Chance.
drunken monkey
23.09.2008, 16:31
Da selbst die Dame immer nur einen schritt machen darf, haben wir vielleicht noch eine klitzekleine Chance.
Ist doch Blödsinn, wir haben noch ziemlich gute Chancen, würde ich sagen. o_O' Mit der deutlich geschwächten Dame ist ein Stein Vorsprung auch schon was. Und imo ist unsere Stellung auch nicht so schlecht.
@ sims: Ich hoffe mal, der Kommentar war pure Ironie, ansonsten war's eher lächerlich bis erbärmlich. o_O'
Ist doch Blödsinn, wir haben noch ziemlich gute Chancen, würde ich sagen. o_O' Mit der deutlich geschwächten Dame ist ein Stein Vorsprung auch schon was. Und imo ist unsere Stellung auch nicht so schlecht.
Deshalb sag ich ja das wir noch ne Chance haben, allerdings nicht die beste in meinen Augen, ist eher so ne 50/50 Chance.:rolleyes:
Auf der rechten Seite können wir nicht mehr viel machen wirklich, zumindestens vorläufig nicht, deshalb sollten wir die linke nutzen.^^