PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sternzeichen ändern +++ magie = intelligenz*2/3/ - wo ändern?



MaxikingWolke22
25.08.2008, 17:16
hi leute,

ich habe darüber nachgedacht, mir das blancing plug in zu holen, oder das L.A.M.E.

ich finde aber einige änderungen zu radikal, trotz den möglichkeiten, einiges durch optionale dateien rückgängig zu machen. deshalb wollte ich fragen, wo man im frisch heruntergeladenen construction set die möglichkeit hat, die sternzeichen zu ändern (d.h. magier, lehrling, atronach magieboni verdoppeln-verdreifachen) und wo man vor allem festlegen kann, dass die magie nicht mehr vom doppelten der intelligenz abhängt, sondern meinetwegen vom 3-4-fachen --- oder: [magie = (intelligenz*2)+(intelligenz^1,25)]. oder so!
außerdem sollte das ganze für bestehende chars und deren gegner anzuwenden sein. ;) danke für jede hilfe!!

maxiking


edit: habe mal auf charakters/birthsigns/mage geklickt. da steht unter spells: BSMage.
dann unter object window/magic/spell steht unter BSMage: festigen Magie 50 punkte an selbst, oder so. genauer: unter magnitude steht 50. wenn ich das auf 100 ändere, ist doch eigentlich alles getan, oder?

dann hätte ich das ganze gerne erstmal als mod, die man also an- oder abschalten kann. muss aber nicht sein. was müsste ich dafür tun?

ach ja: wenn ich auf z.b. charakter/birthsigns klicke und ein birthsign auswähle, steht da die description. das ist der text, der das ding u.a. bei der auswahl am anfang in der kanalisation kurz beschreibt. kann ich den ohne probleme ändern? so steht ja beim krieger etwas von stärke +20, dabei ist es stärke und konst. je +10. macht das was oder darf man da nicht ran?

bg2408
26.08.2008, 20:38
hi leute,

ich habe darüber nachgedacht, mir das blancing plug in zu holen, oder das L.A.M.E.

ich finde aber einige änderungen zu radikal, trotz den möglichkeiten, einiges durch optionale dateien rückgängig zu machen. deshalb wollte ich fragen, wo man im frisch heruntergeladenen construction set die möglichkeit hat, die sternzeichen zu ändern (d.h. magier, lehrling, atronach magieboni verdoppeln-verdreifachen)http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Spell


und wo man vor allem festlegen kann, dass die magie nicht mehr vom doppelten der intelligenz abhängt, sondern meinetwegen vom 3-4-fachen --- oder: [magie = (intelligenz*2)+(intelligenz^1,25)]. oder so!
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Settings



außerdem sollte das ganze für bestehende chars und deren gegner anzuwenden sein. ;) danke für jede hilfe!!

maxikingGMSTs gehen, Abilities funktionieren NICHT für vorhandene Chars - da braucht es Update-Scripts ;).


ach ja: wenn ich auf z.b. charakter/birthsigns klicke und ein birthsign auswähle, steht da die description. das ist der text, der das ding u.a. bei der auswahl am anfang in der kanalisation kurz beschreibt. kann ich den ohne probleme ändern? so steht ja beim krieger etwas von stärke +20, dabei ist es stärke und konst. je +10. macht das was oder darf man da nicht ran?Kann ohne Probleme geändert werden - die deutsche Übersetzung ist eh recht ungenau ;).

MaxikingWolke22
26.08.2008, 22:43
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Settings

ja, aber wo finde ich denn diese settings? im cs unter gameplay/settings?

da kann man ja lange suchen :(

Atoom
27.08.2008, 00:43
ja, schon, deshalb heißen die ja "Settings"...

Low Post
27.08.2008, 01:21
da kann man ja lange suchen :(

Wenn du irgend ein beliebiges Setting in der Liste markierst und dann den Namen/die ID des gewünschten Settings eingibst kommst du direkt zu dem Setting (bzw. dem ersten in der Liste dessen ID mit dem eingegebenen übereinstimmt).
Kann man übrigens bei fast allen DropDown-Menüs/Auswahllisten im CS machen, einzige mir bekannte Ausnahme sind das Questfenster & das Factionsfenster, wo man nur den Anfangsbuchstaben eingeben kann. Meistens (bei Factions jetzt nicht) ist das aber auch genug. :)


Und noch ein kurzer Hinweis zur Benennung von Settings:
Alle String-Gamesettings fangen mit einem s an, Float-Gamesettings mit einem f und Short/Long-Gamesettings mit einem i (für Integer, engl. für ganze Zahl).

MaxikingWolke22
27.08.2008, 07:37
hm... und wie heist das setting? weiß das auch einer...? :D

ihc habe jetzt ein schönes balance PI namens MaxikingsSternzeichen erstellt, aber der zauber des turm-BS ist auf einmal stark genug für unmögliche schlösser XD. woher soll man auch wisser, welche zahl von 0-100 für welches schloss steht? muss also nochmal ändern.

kann man ne bestehende .esp ändern oder muss ich alles nochmal machen und dann überschreiben?

nur, wenn ich oblivion jetzt starten will, kommt immer: jetzt endeckt oblivion ihre video hardware und stellt die einstellungen entsprechend. sind auf geringe qualität gesetzt. kann ich dagegen was machen?

...

maxiking

Low Post
27.08.2008, 12:55
hm... und wie heist das setting? weiß das auch einer...? :D

ihc habe jetzt ein schönes balance PI namens MaxikingsSternzeichen erstellt, aber der zauber des turm-BS ist auf einmal stark genug für unmögliche schlösser XD. woher soll man auch wisser, welche zahl von 0-100 für welches schloss steht? muss also nochmal ändern.

Biddeschön, sogar mit den entsprechenden GameSettings (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Lock)


kann man ne betehende esp ändern oder muss ich alles nochmal machen und dann überschreiben?

Klick beim Lademenü auf Set as Active File.


nur, wenn ich oblivion jetzt starten will, kommt immer: jetztt endetoblivion ihre video hardware und stellt die eisntellugnen entsprechend. sind auf geringe qualität tgesetzt. kann ich dagegen was machne?

...

maxiking

Meine Vermutung wäre hier eine schreibgeschützte Oblivion.ini.
Schau mal in deinen 'Eigene Dateien\My Games\Oblivion'-Ordner und entferne (unter Eigenschaften) den Haken bei Schreibgeschützt.

MaxikingWolke22
27.08.2008, 15:01
zauber geändert. cool, danke!

und kann mir jemand das script sagen, mit dem ich den bestehenden dafür "aktualisieren" kann?

(ich meinte aber eher das setting für magie=intelligenz*2. hab ich mir aber anders überlegt. ich finde, wenn man das *5 macht, wie bg2408, dann kann ja jeder zaubern... eher mehr rassen- und sternzeichenboni geben...)

dickes dankeschön, v. a. an eure geduld!