PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBMM Fehlermeldung



Ikarus2385
25.08.2008, 14:02
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist aber ich hoffe mal!!

Ich wollte mit dem OBMM meine Ladereihenfolgeliste erstellen, aber das geht leider nicht dabei wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

http://npshare.de/files/37/6206/OBMM%20fehler.jpg

Kann mir jemand helfen wie man den Fehler vielleicht beheben kann und falls es nur durch eine Neuinstallation des OBMM geht, ob dann OMODs nicht beschädigt werden können?

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

Low Post
25.08.2008, 14:18
Der sagt dir er hat ein Problem mit der Schriftart. Versuch mal die in eine andere zu ändern. ;)

Und schau dir doch die 'obmm_crashdump.txt' an, da sollte (laut Meldung) ja etwas über das Problem drin stehen.




Bezüglich Neuinstallation:
Verschiebe einfach den Ordner 'Oblivion\obmm\mods' vorher auf den Desktop und nachher wieder zurück. Dann passiert mit denen gar nichts.
Du solltest vorher aber *.evtl noch die OMOD Group Info, etc. irgendwo zwischenlagern (Export/Import).

Ikarus2385
25.08.2008, 16:46
welche schriftart ist da denn gemeint???

und das steht in der crashdump.txt drin:

http://npshare.de/files/37/6657/OBMM%20fehlermeldung.jpg

nur leider sagt mir das überhaupt nix

DWS
25.08.2008, 16:59
Sollten Sie das Betriebssysteme "Microsoft Windows Vista" verwenden so kommt es vor das bei der Basisinstallation des Betriebssystemes die Schriftarten nicht ordnungsgemäß installiert worden sind. In diesem Fall müssen Sie alle Fonts von "Courier New" erneut über das Menü "Systemsteuerung / Schriftarten" installieren um das Problem zu lösen!

Low Post
25.08.2008, 17:16
Sollten Sie das Betriebssysteme "Microsoft Windows Vista" verwenden so kommt es vor das bei der Basisinstallation des Betriebssystemes die Schriftarten nicht ordnungsgemäß installiert worden sind. In diesem Fall müssen Sie alle Fonts von "Courier New" erneut über das Menü "Systemsteuerung / Schriftarten" installieren um das Problem zu lösen!

Das liest du da raus? ó_Ò
Dein englisch möchte ich auch können. ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

DWS
25.08.2008, 17:27
Nein, das habe ich woanders gefunden und nur kopiert. Der Hintergrund scheint hier ungefähr der zu sein, dass die angemeckerte Schriftart Courier New den "Schnitt" Regular nicht unterstützt, also wahrscheinlich die .tff Datei der Regular (Standard) Form dieser Schriftart fehlt, bzw. korrupt ist.

Ikarus2385
26.08.2008, 01:00
Also hab ich kein Windows Vista. und so wie ich das versteh bringt es nur was wenn ich die Schrift "Courier New" erneuere. das problem würde auch weiter bestehn wenn ich den OBMM neu installiere richtig?

aber wie zum geier kann eine schriftart kaputt sein, denn sie fehlt nicht!!

DWS
26.08.2008, 09:11
Schriftarten bestehen immer aus mehreren "Schnitten", z.B. bold, italic, regular (und noch ein paar mehr). Öffne doch mal ein Textverarbeitungsprogramm und versuche etwas in Courier New (regular) zu schreiben und abzuspeichern.

Ikarus2385
26.08.2008, 13:11
also das klappt wunderbar ich kann schreiben, speichern und es auch wieder öffnen ohne probleme. die schrift ist in ordnung! ich denke der OBMM hat einen kleinen schaden. vielleicht gibts ja ne neue version davon dann mach ich die ma drauf.