PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Design-Sketches



Eggman
15.07.2003, 19:52
Wurden eigentlich zu anderen Final Fantasy als Teil IX noch Design-Zeichnungen veröffentlicht (In Form von Artbooks wie bei Teil 9) ?
Sowas würde mich wirklich interesieren, besonders von Teil VII.
Leider findet man sowas ja auf keiner Final Fantasy-Fan Seite, nur irgendwelche Screenshots oder Handbuch-Artworks.
Würde mir schon helfen, wenn jemand weiss ob es etwaige Artbooks gibt und natürlich deren Namen.

Virus
15.07.2003, 20:23
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!

Hier schau da mal rein ich weiß nicht obs dir was bringt aber egal! www.x-maillenium.de und dann unter Fanart-Gallerie! Ich hoffe das bringt was!

MFG Virus

Eggman
15.07.2003, 20:29
Original geschrieben von Virus
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!

Hier schau da mal rein ich weiß nicht obs dir was bringt aber egal! www.x-maillenium.de und dann unter Fanart-Gallerie! Ich hoffe das bringt was!

MFG Virus
Danke,
aber gerade soetwas meine ich nicht, ich meine offizielle Design-Zeichnungen von Squaresoft und keine Fanarts.

Virus
15.07.2003, 20:30
Oh! Naja egal ein Versuch war es wert. :D

MFG Virus

Eggman
15.07.2003, 23:25
Soweit ich das hier sehe scheinen in diesem Forum keine richtigen Final-Fantasy Otakus zu sein, die mir bei dem Thema helfen können ?

Vincent D. Vanderol
15.07.2003, 23:58
Original geschrieben von Eggman
Soweit ich das hier sehe scheinen in diesem Forum keine richtigen Final-Fantasy Otakus zu sein, die mir bei dem Thema helfen können ?

Öhöm, das halte ich für ein Gerücht, Otakus gibbet bestimmt genug bzw. leidenschaftlich Fans (Otaku ist ja eigentlich nicht so ein nettes Wort...)

Aber was Seiten betrifft...da gabs mal eine, die leider irgendwie nicht mehr zu existieren scheint (schade, war nämlich mein Liebling). Ich schlage vor, irgendeine Suchmaschine mit den Namen der Künstler zu füttern, bei FF vor allem Yoshitaka Amano und Tetsuya Nomura, da müßte der versierte Sucher so einiges rausholen können. ;)

Eggman
16.07.2003, 00:26
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Öhöm, das halte ich für ein Gerücht, Otakus gibbet bestimmt genug bzw. leidenschaftlich Fans (Otaku ist ja eigentlich nicht so ein nettes Wort...)

Aber was Seiten betrifft...da gabs mal eine, die leider irgendwie nicht mehr zu existieren scheint (schade, war nämlich mein Liebling). Ich schlage vor, irgendeine Suchmaschine mit den Namen der Künstler zu füttern, bei FF vor allem Yoshitaka Amano und Tetsuya Nomura, da müßte der versierte Sucher so einiges rausholen können. ;)
Nein, du verstehst mich auch falsch,
ich meine etwas im Stil von den Perfect Works-Serien, ich meine jetzt nicht irgendwelche hochglanz Amano-Artworks, ich meine die richtigen Design-Skizzen wie in "The Art of Final Fantasy IX" erschienen bei Brady Games.
Deshalb auch meine Äusserung mit den Otakus, die Informationen die ich bisher auf Squarenet (Der Seite, nicht dem Forum ;) ) gefunden habe, könnte ich auch aus dem Handbuch bekommen, das hat mich etwas enttäuscht, wenn es schon so eine grosse Seite ist, dann erhoft man sich auch etwas tiefer gehende Informationen und Resourcen.

Vincent D. Vanderol
16.07.2003, 01:24
Ist schon klar, daß du keine aufgemotzten Artworks suchst, aber diese Künstler mußten in ihrer Aufgabe als Chardesigner auch eben diese Vorzeichnungen machen... ;)

Ich weiß nicht, obs hilft, aber ich hab ein paar S/W-Skizzen von Nomura zu KH und FF8 auf Platte. Wenn du die willst und dein Mailaccount mehr als 100kb werträgt, kann ich sie dir ja zuschicken. Sind meistens aber auch nur Vorversionen zu Artworks...

Eggman
16.07.2003, 02:23
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ist schon klar, daß du keine aufgemotzten Artworks suchst, aber diese Künstler mußten in ihrer Aufgabe als Chardesigner auch eben diese Vorzeichnungen machen... ;)

Ich weiß nicht, obs hilft, aber ich hab ein paar S/W-Skizzen von Nomura zu KH und FF8 auf Platte. Wenn du die willst und dein Mailaccount mehr als 100kb werträgt, kann ich sie dir ja zuschicken. Sind meistens aber auch nur Vorversionen zu Artworks...
Jupp, ich meine halt nicht nur Chara-Designes, bei dem FFIX Artbook waren auch die Skizzen der Gamedesigner für die Waffen,Monster,NPCs,etc. dabei.
Aber das mit den Nomura Skizzen wäre grossartig !

Vincent D. Vanderol
16.07.2003, 02:31
Gut, ich habs geschickt. Die Seite, von der das Zeug kommt, hatte wirklich viele interessante Bilder (auch Waffen, Monster etc.), aber mich haben vor allem die Chara-Designs interessiert.
Und genau diese Seite gibbet nicht mehr! :'(