PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W wie Wolframator - Das FF-ABC Ratespiel #2



Winyett Grayanus
24.08.2008, 21:28
Thread No. 1

Die Regeln:

Erster Buchstabe = letzter Buchstabe des vorherigen Begriffs
Begriff vorstellen: A wie Arkturus
Kurze Beschreibung wo es diesen Begriff gibt: Zweitbeste Schusswaffe in FF XII, die man schon sehr früh im Spiel erhalten kann.
Wenn vorhanden oder verfügbar, ein kleines Bild dazu posten. Aber bitte nur ein kleines Bild.^^
Bereits vorgestellte Begriffe sind tabu.* Bitte was neues ausdenken.
Ein Poster sollte mindestens 1 Stunde verstreichen lassen, bevor er sich wieder meldet - Spannbarriere -
Extra: Denkt daran Bilder von anderen Seiten nicht per IMG-Tag in den Thread zu stellen, es sei denn, ihr habt sie vorher woanders hochgeladen.



Bisher gepostet: << Click 080420 >> (http://spreadsheets.google.com/pub?key=pKMjQq_uB-TS4_1G4QvPVdA)


Der letzte Begriff war:
Treno

Unit Nero
29.08.2008, 16:36
@Winyett: Die Liste ist nicht zufällig aktualisiert oder? Weil Lilly war ja schon länger nicht mehr da...

So, damit das kein OT wird:

O wie Oelspucker (Ölspucker)

Pic (http://www.finalfantasytr.com/ff8/oilboyle.jpg)

Ein Bossgegner aus FFVIII, der sich in der MD-Ebene des B-Garden zusammen mit einem Gleichgesinnten aufhält und die Truppe relativ grundlos angreift. Sie neigen dazu mit Blind- und Fluch-hervorrufenden Attacken anzugreifen. Allerdings lässt sich der Kampf ausgezeichnet dazu nutzen, um enorme Mengen Treibstoff zu stehlen.

Winyett Grayanus
29.08.2008, 17:54
@Winyett: Die Liste ist nicht zufällig aktualisiert oder? Weil Lilly war ja schon länger nicht mehr da...


Nein, das ist sie nicht. Ich habe leider nicht die erforderlichen Zugangsdaten dazu und Lilly war - wie du schon sagtest - ja länger nicht mehr hier. :\
Es wäre wohl am besten, mal über eine Alternativlösung nachzudenken...

vb-king
29.08.2008, 18:31
Vielleicht sollte jemand von uns eine eigene Tabelle mit der von Lilly ersetzen?

On-topic:

R wie Reno

Anführer der Turks. Zwar arbeitet er für Shinra ist somit ein Antagonist, allerdings wird er im Laufe des Spieles trotzdem fast zu einem "Freund" (was auch bei Advent Children besonders zum Ausdruck kommt).

http://www.dinoutoo.com/uploads/nantes/blog_billets/452/4_reno.jpg
Reno in Advent Children

Unit Nero
29.08.2008, 18:54
Es wäre wohl am besten, mal über eine Alternativlösung nachzudenken...
Vielleicht sollte jemand von uns eine eigene Tabelle mit der von Lilly ersetzen?
Joa, ich schätze, das werde ich mal im Laufe des Abend noch machen... In Excel wäre optimal schätze ich.

Edit: Tut mich echt sry. Erst reiß ich das Maul auf und gez muss ich feststellen, dass ich gar keine Lust dazu hab... Zuviel Arbeit. ^^" Vielleicht ist's ja möglich die bestehende Tabelle zu kopieren und dann neu zu erstellen, kA. Wäre irgendwie sinnvoller...

invincible Lilly
18.11.2008, 23:42
Joa, ich schätze, das werde ich mal im Laufe des Abend noch machen... In Excel wäre optimal schätze ich.

Edit: Tut mich echt sry. Erst reiß ich das Maul auf und gez muss ich feststellen, dass ich gar keine Lust dazu hab... Zuviel Arbeit. ^^" Vielleicht ist's ja möglich die bestehende Tabelle zu kopieren und dann neu zu erstellen, kA. Wäre irgendwie sinnvoller...


Es war in Excel, unterstützt durch eine Google-Tabelle, die das Verfahren ziemlich einfach machte.

Zuhause müsste ich noch alles haben, aber da bin ich momentan kaum. Da ich nie so lange bleibe, wie ich eigentlich will oder soll, sollte ich jemand mal alle Daten schicken.

Freiwillige vor, ich melde mich am Wochenende nochmal. :)

Winyett Grayanus
19.11.2008, 21:03
Es war in Excel, unterstützt durch eine Google-Tabelle, die das Verfahren ziemlich einfach machte.

Zuhause müsste ich noch alles haben, aber da bin ich momentan kaum. Da ich nie so lange bleibe, wie ich eigentlich will oder soll, sollte ich jemand mal alle Daten schicken.

Freiwillige vor, ich melde mich am Wochenende nochmal. :)
Schick' mir doch einmal eine PN mir den Daten, ja?;)

Das letzte Wort lautete übrigens Reno...

Kynero
20.11.2008, 00:56
Owzer

Taucht in FF VI auf.
Ein NPC der in Jidoor lebt. Er ist ein recht reicher Kerl und dazu auch noch Maler. In seinem Haus hat er verschiedene Gemälde hängen, unter anderem eines von Ultros.

Windkristall22
21.11.2008, 09:02
Ramuh, ein Esper aus Final Fantasy VI