Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baten Kaitos
Yo,das hier ist der Baten Kaitos Diskusionsthread!
LOL. :D
Tolle Diskussion.
Edit: Was willst du diskutieren? Mach doch mal einen Anfang.
gut,dann als erstes:Wie fandet ihr das game?Ich persönlich fands genial:thumbsup:
snakeeater23
24.08.2008, 20:16
den daumenhoch smiley gibts hier nit XD
baten kaidos is cool^^
ich will kein einmalposter sein xD
ne wirklich baten kaidos is cool^^
es heißt "Baten KaiTos"^^
snakeeater23
24.08.2008, 20:25
naj ich spreches immer mit d deswegen auch der schreibfehler^^
baten kaitos...
Okay, reicht jetzt. o_ô
Das ist ein Forum, kein Chatroom. Anscheinend hat noch kein Mod den Thread hier gesehen, anders kann ich mir die lange Lebensdauer nicht erklären. Wenn ihr noch versuchen wollt, den Thread zu retten, versucht wenigstens, Postings zu schreiben, die mehr als eine Zeile und schlechte Grammatik umfassen. Der Threadersteller meinte ja, das hier sei ein Diskussionsthread - also, wo ist die Diskussion?
Knuckles
24.08.2008, 20:32
Okay, reicht jetzt. o_ô
Das ist ein Forum, kein Chatroom. Anscheinend hat noch kein Mod den Thread hier gesehen, anders kann ich mir die lange Lebensdauer nicht erklären. Wenn ihr noch versuchen wollt, den Thread zu retten, versucht wenigstens, Postings zu schreiben, die mehr als eine Zeile und schlechte Grammatik umfassen. Der Threadersteller meinte ja, das hier sei ein Diskussionsthread - also, wo ist die Diskussion?
Sehe ich genauso. Wir haben zwar schon einen Baten Kaitos-Diskussionsthread, doch ist der seit 2006 inaktiv. Wenn der Thread hier nicht schnellstens an Niveau zunimmt (und vor allem anständigen Posts), ist er schneller dicht als ihr denken könnt.
Anscheinend hat noch kein Mod den Thread hier gesehen, anders kann ich mir die lange Lebensdauer nicht erklären.
Lange Lebensdauer o_O? Der Thread ist doch erst von heute (also gestern) Abend. Ich denke die zuständigen Moderatoren dürfen ruhig mal ein paar Stunden am Stück von diesem Forum weg bleiben -_^
Ansonsten habt ihr natürlich recht. Allerdings glaube ich kaum, dass sich hier noch viel tun wird. Baten Kaitos hätte es bestimmt verdient, dass darüber diskutiert wird, aber in diesem Thema wurde davon nichtmal vom Threadersteller etwas gezeigt. Lieblos Einzeiler dahinklatschen kann jeder Schwachsinnige, in diesem Forum hingegen bemühen wir uns um ein gewisses Niveau. Also Leute, zeigt, dass ihr es besser könnt.
naj ich spreches immer mit d deswegen auch der schreibfehler^^
baten kaitos...
Warum dann nicht "Baden Kaidos" :hehe:nton: ?
Ich find vor allem die Welt in BK faszinierend, die fliegenden Inseln, das ist zwar auch nicht neu, aber doch recht liebevoll umgesetzt worden. Dazu ist die Story und auch einige Charaktere bzw. Wesen ziemlich abgedreht, alleine war es Kalas'? Heimatkontinent :D
@Kalas: Der :thumbsup: Smilie verbirgt sich hinter Doppelpunkt und A, : A (ohne Leerzeichen), ":A"
Gekiganger
25.08.2008, 01:37
Wir haben zwar schon einen Baten Kaitos-Diskussionsthread, doch ist der seit 2006 inaktiv.
Na bei den CAPTCHAs braucht sich keiner zu wundern, wenn die Suchfunktion nicht verwendet wird.^^
Seltsam finde ich ja der der Threadersteller nichts zum Thema beitragen will :rolleyes:
The Judge
25.08.2008, 09:28
Oh ja, mit Baten Kaitos verbinde ich einige gute Erinnerungen.
Es war bei mir so eine Art "Spontankauf", ohne dass ich mich vorher auch nur annähernd über das Spiel wirklich informiert hatte. Das einzige, was mir bekannt war, war das scheinbar interessante Karten-Kampfsystem.
Nach kurzem Anspielen hab ich jedoch gemerkt, dass dies nur einer der interessanteren Aspekte von BK war. Interessant fand ich nämlich zum Beispiel auch das ganze Setting bzw. das abgefahrene Design der verschiedenen Inseln (allen voran natürlich Mira ^_~) und das etwas andersartigen Charakterdesign. Die Idee, den Spieler praktisch als "kleines Helferlein im Ohr" ins Spiel mehr oder weniger einzubinden war auch irgendwie erfrischend "anders".
Besonders im Abspann fand ich die Verabschiedung vom "Spieler" irgendwie kitschig-schön. ^^
Das Kampfsystem war natürlich auch ziemlich spaßig, allerdings teilweise ein bisschen hektisch und aufgrund seiner Natur leider recht zufallsbedingt (was natürlich durch ein zusammengestelltes Deck etwas eingeschränkt wird). Der Schwierigkeitsgrad war wirklich nicht übel, teilweise sogar richtig frustig, wenn die Karten einfach nicht so auftauchen wollen, wie man es gern hätte.
Die Story hat leider einige Längen, ist aber grundsätzlich recht interessant und geht sehr gut mit dem tollen Setting einher.
Also insgesamt für mich ein tolles Spiel, was mir bis heute wirklich sehr angenehm in Erinnerung geblieben ist. (Und es hat keine Zufallskämpfe!)
Außerdem bin ich bis heute der Meinung, dass Baten Kaitos Motoi Sakurabas Meisterstück ist, was den Soundtrack angeht. :D
Teil 2 habe ich leider nie gespielt. :B
ja Mira hat mich echt fasziniert,und auch die Grafik hat mich begeistert.Aber vor allem das Kampfsystem war enorm tiefgängig und auch die Story war extrem fesselnd!
Dreammaster
25.08.2008, 14:01
Ich mochte den ersten Teil, umso enttäuschter war ich, als ich erfuhr, dass der zweite Teil nie zu uns kommen sollte. :/
Ich mochte die unterschiedlichen Settings der einzelnen Inseln, Diadem war recht hübsch für einen Gesteinsbrocken, der von Wolken umhüllt wurde.
Ich meine, mal ernsthaft, auf dem Planeten wuchs ja nichts.
Mira war natürlich auch eine Klasse für sich, wenn man tatsächlich ein Dorf vorfindet, das nur aus Süßwaren besteht oder das doch sehr skurile Scherenschnittdorf.
Die Figuren waren mir zum größten Teil auch recht sympathisch. Bis auf Gibari, den Kerl kann ich nicht ausstehen. Letzten endes war er wegen seiner angriffsstärke und den besseren Verteidigungskarten doch beim Endkampf dabei. Mein Dreamteam war da weniger effizient. :(
Na ja und Xehla war eine Figur, die sich sehr, sehr schlecht entwickelt hat. Sie hat einfach jedes Kriterium perfekt erfüllt (http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_sue), welche ich jetzt nicht aufzählen werde. :\
Nichts desto trotz hat sich das Spiel sehr schön entwickelt.
Besonders mochte ich ja Melodia.
Es ist einfach herrlich erfrischend, wenn wir es mit einer Bösewichtin zu tun bekommen, die sogar gut in Szene gesetzt ist. Mal im krassen Gegensatz zu Grace aus Shadow Hearts 3.
Aber allgemein Schwärme ich ja für Schurkinnen, aus irgendeinen Grund. Vermutlich weil's einfach anders ist.
Dass der zweite Teil vielleicht doch noch zu uns kommt, bezweifel ich zwar, aber als eine Art Wii-Port wäre es schon schön.
Imo war das ein Rollenspiel der unteren Klasse.
Das negativste war jedenfalls die Syncro... also normalerweise bin ich ja nicht so, aber die Syncro von BK inklusive diesem seltsamen Filter den die verwendet haben... oh Gott. :(
Dann gehts weiter, die Chars waren nicht wirklich toll, aber vor allem das Chardesign war (größenteils) schlecht. Das geht natürlich Hand in Hand mit der schlechten Syncro.
Wo sie nun eben schon erwähnt wurde, Melodia: Sie fand ich da eigentlich noch ganz okay. Am meißten hab ich eher an den Partymitgliedern zu meckern.^^
Nächster Punkt ist dann die Grafik: Die Hintergründe sind allesamt vorgerendert und auch wenn die Orte teilweise design-technisch wirklich gut gelungen sind, so ist die Grafik trotzdem auf unterem Niveau. Anders natürlich in den Kämpfen...
Kampfsystem: Tja, teilweise spaßig, aber es war eben ein seeeehr langgezogenes Kampfsystem. Grundidee war nicht schlecht, denke BK2 hats wohl besser gemacht... aber naja, Ntsc-only und so^^
Mainstory: Bis auf den einen gewissen Turningpoint war eigentlich alles ziemlich... durchwachsen ums mal nett auszudrücken. Manche Stellen als Geist waren einfach nur... ARG^^
Mit ner vernünftigen Syncro und besseren Chardesign der Truppe hätte ich vllt mehr Spaß am Spiel gehabt. So blieben als einzig "gutes" das Gameplay und das Design der verschiedenen Inseln übrig. Letzteres war nämlich das beste am ganzen Spiel. :)
BK2 hätte mich schon interessiert, da es ja das Kampfsystem noch verbessert haben soll. Naja, im Endeffekt ist es mir nun aber auch egal.
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Baten Kaitos toll finden, aber freut mich. Ich persönlich mag es auch sehr gerne, vor allem weil es in vielen Aspekten recht individuell ist, auch wenn so einiges von Klischees umgeben wird. Die Atmosphäre hat es mich einfach auch angetan, die ganze Welt bietet einfach einen gewissen Charme und das Kampfsystem fand ich auch schön, macht Spaß und war immer süchtig, für jeden tolle Decks zu machen und dann im Kampf immer 7-9er Kombos hinzubekommen.^^
Der Soundtrack gehört nach VP 1+2 und Eternal Sonata auch zu meinen Favoriten von Sakuraba.
Baten Kaitos Origins ist meiner Meinung nach noch um einen Tick besser, kann wirklich jedem empfehlen, sich das Spiel zu importieren, kostet auch nicht mehr so viel: http://cgi.ebay.com/Baten-Kaitos-Origins-Nintendo-Gamecube-RPG-New-Sealed_W0QQitemZ370080552601QQihZ024QQcategoryZ139973QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gamecube Freeloader kann man bei ebay.de auch relativ leicht und günstig bekommen.
Ansonsten kann ich empfehlen, mal Holystars Review zu lesen, wird sicher dem ein oder anderen noch positiv stimmen. Ich habe damals im BKO Thread auch eine kleine Meinung und Fazit abgegeben, von daher kopiere ich einfach mal meinen Beitrag zum zweiten Teil^^:
So, nach knapp 70 Stunden habe ich es inklusive der meisten Sidequests durchgespielt.
Ich möchte mal meine Meinung darlegen und euch vielleicht zu einem Kauf überzeugen^^.
Graphik
Wie schon im ersten Teil ist Baten Kaitos Oririgns eines der Gamecubespiele, welches artistisch und graphisch gesehen auf sehr hohem Niveau ist. Die sehr individuellen Artworks, die von sonstigen RPGs sehr abweichen, sehen immer noch mit wenigen Ausnahmen sehr schön aus und geben dem Spiel einen einzigartigen Stil.
Viele der Gegenden in Origins sind bereits vom ersten Teil bekannt, vor allem die Städte wurden fast gänzlich übernommen. Dafür gibt es sehr viele neue Dungeons, aber ebenfalls alte, die überarbeitet worden sind und nun ein ganz anderes Gefühl geben.
In den Kämpfen gibt es wieder ein Spektakel an Effekten, vor allem läuft alles fast immer sehr flüssig, sodass ein wahrer Augenschmauß entsteht, auch wenn man sich leider durch das sehr action-basierte Kampfsystem auf die Karten selber konzentrieren muss.
Sound
Es gibt auch hier wieder einen Soundtrack von Motoi Sakuraba, der sich hören lässt. Denn im Unterschied zu anderen Werken von ihm sind seine Baten Kaitos OSTs sehr untypisch und abwechslungsreich, auch wenn die Battle-Themes die einzige Ausnahme ausmachen und definitiv nach "made by Sakuraba" klingen. Dafür sind die Musikstücke in Sequenzen oder Städten bzw. Dungeons sehr atmosphärisch und passend.
Die englische Sprachausgabe ist eine der besten, die ich kenne, nichts im Vergleich zur schrecklichen vom ersten Teil. Die Gefühle der Charaktere werden sehr gut zur Schau gestellt und die Synchronsprecher geben sich richtig Mühe, mit den Charakteren zu weinen oder in Rage zu geraten. Die Auswahl der Sprecher selbst fand ich auch fast immer superb.
Story:
Hier hat meiner Meinung nach Origins im Vergleich zum ersten Teil die schönere Geschichte, die 20 Jahre vor "Eternal Wings and the Lost Ocean" spielt. Der Erzählstil ist ein wenig besser geworden, trotz einiger Längen im Spiel ist der Spieler meistens motiviert, weiterzumachen, um zu sehen, was als nächstes passiert. Man wird ebenso sehr oft überrascht sein, vor allem die letzten Stunden des Spiels drehen die Story komplett um und alle Intrigen werden enthüllt, sodass vieles, was man gar nicht erwartet, auf einmal auftritt.
Des Weiteren wird man durch gewisse Umstände oftmals in die Vergangenheit reisen, 1000 Jahr ezurück zur Zeit der Krieg der Götter, sodass auch die Hintergründe zu Malpercio vollkommen aufgelöst werden.
Insgesamt eine der besten Storys eines Prequels, die ich kenne, sehr schön gemacht
Negativ anzumerken:
- Einige Plotholes, vor allem Hassaleh, einem Kontinent, der ohne Erklärung im ersten Teil nicht mehr exisitert.
- Mira kann nicht besucht werden ;P
Charaktere
Hier überzeugt auch mal wieder der zweite Teil mehr als sein Vorgänger. Die Party besteht zwar nur noch aus drei Personen, diesen wird aber viel Liebe und Beachtung geschenkt, sodass man nicht nur einen Hauptcharakter mit Sagi hat, sondern auch die anderen Charaktere, Milliarde und Guillo im Vordergrund sind und alle ihre Geheimnisse und Vergangenheit haben, die im Laufe des Spiels sehr schön dem Spieler nahe gelegt wird.
Ein netter Zusatz ist, dass man viele Personen aus dem ersten Teil trifft, natürlich 20 Jahre jünger. Geldoblame, Gibari, Savyna, Ladekahn etc kann man nun in einem ganz anderen Licht sehen, auch einiges an Hintergründen, die in EWatLO offen geblieben sind, überraschen den Spieler aufs Neue.
Gameplay
Meiner Meinung nach gefällt mir das Kampfsystem hier um einiges besser, einfach aus dem Grund, dass es sehr schnell läuft und weniger Wert auf Deckbearbeitung gelegt wird, da jetzt jeder das gleiche Deck benutzt. Es zu erklären wäre zu kompliziert, aber ich kann euch versichern, dass jeder in das neue KS reinkommt, nach dem er ein paar Kämpfe absolviert hat.
Der Schwierigkeitsgrad kann übrigens sehr fordernd sein, vor allem Bosse sind sehr schwierig und benötigen hin und wieder einen Versuch mehr oder Sessions zum Aufleveln.
Ich persönlich hatte damit keine Probleme, war eigentlich immer auf einem guten Level und habe den Großteil der Endgegner zwar manchmal mit ein paar Schwierigkeiten, aber ohne wirklich zu frustrieren besiegt.
Fazit: Wer Baten Kaitos EWatLO mag, wird Origins lieben!
Letztendlich möchte ich anmerken, dass jeder, der noch sehr gutes Rollenspiel für den Gamecube oder allgemein sucht, sich Baten Kaitos Origins importieren sollte. Das Spiel nutzt das Potential mehr als sein Vorgänger aus und es ist richtig schade, dass es so spät kam und kaum mehr beachtet wird, obwohl es ein mehr als solides RPG ist.
Ist BK:Origins genauso vom Gameplay oder hat sich da viel geändert?
@Kiru,mal im Ernst,die Grafik von BK war nicht schlecht,gut die Syncro lies zu wünschen übrig,wurde aber durch den genialen Soundtrack abgerundet! Und meiner Meinung nach kommts auf CharakterDESIGN nicht an,Hauptsache die SPIELER haben Charakter,und den hatten sie allemal!;)
Ich mochte den ersten Teil, umso enttäuschter war ich, als ich erfuhr, dass der zweite Teil nie zu uns kommen sollte. :/
Wenn es wenigstens wegen der Qualität gewesen wäre. Aber die Entscheidung nur weil man keine GC Spiele mehr machen will und BK0 PAL so in die Wii Ära gefallen wäre ist natürlich jämmerlich, vor allem da diese Hardware abwärtskompatibel ist. Selbst als das erste BK erschien war der GC schon fast wieder tot.
Na ja und Xehla war eine Figur, die sich sehr, sehr schlecht entwickelt hat.
Sie hat sich nicht entwickelt, aber _ohne_ Xelha ging es auch nicht :rolleyes:
Meemai ist aber cool °^.^° !
Ist BK:Origins genauso vom Gameplay oder hat sich da viel geändert?
@Kiru,mal im Ernst,die Grafik von BK war nicht schlecht,gut die Syncro lies zu wünschen übrig,wurde aber durch den genialen Soundtrack abgerundet! Und meiner Meinung nach kommts auf CharakterDESIGN nicht an,Hauptsache die SPIELER haben Charakter,und den hatten sie allemal!;)
Oh doch, Charakterdesign ist in etwa die halbe Miete.. gefällt einem Spieler das nicht, dann kann eigentlich kaum noch was die Story retten. Das ganze funktioniert im übrigen auch andersherum. Wenn einem das Design der Chars gefällt, kann die Story auch etwas schlechter sein^^
Nebenbei: Zum Char-Design gehört imho nebst dem eigentlichen Aussehen auch die Art des Chars. (Persönlichkeit etc.) Das ganze geht irgendwie eh Hand in Hand für den Betrachter. Im Endeffekt steht dann noch das Voice-Over da. Dass das in der Us/Eu Fassung vermurkst wurde, da kann Tri-Crescendo natürlich nix für. Wirklich schade drum.
Insgesamt ist das mit dem Chardesign wirklich nicht zu unterschätzen. Wer will schon gerne mit Chars, die einen nicht interessieren, ein "Abenteuer" erleben. Und alleine das Aussehen macht da schon mal den ersten sehr großen Schritt (vor allem dürfte es auch zum kaufen animieren) Natürlich ist das generell nur meine Meinung. Imho steigert aber sowas den Spielspaß doch um ein ganzes Stück.
Nochmal zur Grafik: Da ich j-Rpg's spiele ist mir die Grafik in der Regel sehr egal. Lediglich war es schon auffallend, dass wirklich alle Hintergründe vorgerendert waren und man teilweise aus einem gefühlten Kilometer Entfernung auf seinen Char schauen durfte. Hat mich schon teilweise an die grafisch besseren Rpg's der psx-Zeit erinnert. Lediglich das Kampfsystem war grafisch (natürlich^^) besser. :)
Wirklich wichtig ist das für ein Rpg natürlich nicht, denn, wie ich auch erwähnt habe, ist die Welt wirklich hübsch designed worden.
Dreammaster
25.08.2008, 18:57
Sie hat sich nicht entwickelt, aber _ohne_ Xelha ging es auch nicht :rolleyes:
Das kommt bei ihresgleichen (http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_sue) ja noch erschreckend hinzu.
Solche Charaktere können sich nicht entwickeln, einfach weil deise schon von ANFANG AN auf dem Maximum sind.
ERs sei denn, man will es als Entwicklung abtun, dass Xelha die Königin von Wazn ist. Nachdem sie Kalas gerettet/wieder zu Sinnen gebracht hat, hat mich das ehrlich gesagt nicht mehr überrascht.
Okay, ich gebe zu, ich war überrascht, weil ich zumindest dachte, sie sei eine Prinzessin, aber lassen wir das.
Der Über Charakter im Kampf war sie dann zum Glück auch nicht.
Okay, hat jetzt nicht viel damit zu tun.
Wenn es wenigstens wegen der Qualität gewesen wäre. Aber die Entscheidung nur weil man keine GC Spiele mehr machen will und BK0 PAL so in die Wii Ära gefallen wäre ist natürlich jämmerlich, vor allem da diese Hardware abwärtskompatibel ist.
Das ist auch so ein Punkt, den ich nicht begreifen will. Selbst Sony, bzw. Sonys Playstation 2 bringt jetzt noch neue Spiele auf den Markt.
Und die "alte" PS3 will ja aim gegensatz zur "neuen" PS3 ja auch abwärtskompatibel gewesen sein.
Es heißt ja, Nintendo wollte das Spiel nicht zu uns bringen, weil eine Übersetzung zu teuer war und ehrlich gesagt, hätte Nintendo das Spiel ruhig auf englisch zu uns bringen können. Aber dies verstieße ja gegen die Firmenpolitik.
Okay, aber lassen wir das. Wobei ich mich selbst fragen sollte, was mich von einem Import abhält. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
ERs sei denn, man will es als Entwicklung abtun, dass Xelha die Königin von Wazn ist. Nachdem sie Kalas gerettet/wieder zu Sinnen gebracht hat, hat mich das ehrlich gesagt nicht mehr überrascht.
Okay, ich gebe zu, ich war überrascht, weil ich zumindest dachte, sie sei eine Prinzessin, aber lassen wir das.
Naja, das ist sie ja von Anfang an ;) . Aber die Entwicklung ist schon dass sie von Beginn an wichtig scheint ohne das man wüsste warum. Ob sie nun als Mary Sue wirken sollte oder einfach nur normal, keine Ahnung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif .
Nochmal zur Grafik: Da ich j-Rpg's spiele ist mir die Grafik in der Regel sehr egal. Lediglich war es schon auffallend, dass wirklich alle Hintergründe vorgerendert waren und man teilweise aus einem gefühlten Kilometer Entfernung auf seinen Char schauen durfte. Hat mich schon teilweise an die grafisch besseren Rpg's der psx-Zeit erinnert. Lediglich das Kampfsystem war grafisch (natürlich^^) besser. :)
Wirklich wichtig ist das für ein Rpg natürlich nicht, denn, wie ich auch erwähnt habe, ist die Welt wirklich hübsch designed worden.
Ja, perfekt, nicht ^.^ ?
Wenn man schon zu Postkartenpanoramen greift dann sollten die auch jeder Postkarte zur Ehre gereichen. Mal abgesehen davon dass diese "Distanz" hier Sinn macht und man die Party nur leitet aber in den Kämpfen steuert.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.