PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt in die beste Freundin



Eternal~Darkness
15.07.2003, 19:25
Hallo,

ich hab gesehen das ihr schon so machen Leuten in Liebesangelegenheiten habt weiterhelfen können. Vielleicht könnt ihr mir ja auch etwas raten oder einen Tipp geben.
Ich hab folgendes Problem. Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Festgestellt hab ich das ungefähr vor einem halben Jahr. Ich war dann über Monate gleichzeitig ihr bester Freund und gleichzeitig heimlich in sie verliebt. Da sie in festen Händen ist und auch etwas weiter von mir entfernt wohnt, wollte ich es ihr eigentlich gar nicht sagen. Doch ich konnte es nicht mehr für mich behalten und hab es ihr vor einigen Tagen gesagt. Sie hat total verständnisvoll und lieb reagiert, aber mir halt auch zu verstehen gegeben, dass sie mir nur Freundschaft geben kann. Nun wissen wir beide nicht so genau wie es weitergehen soll. Sie meinte, dass es für sie kein Problem sei und trotzdem mit mir auch weiterhin befreundet sein könnte. Ich hab ihr gesagt, das ich sie auf keinen Fall als Freundin verlieren will und das ich auch weiterhin mit ihr befreundet sein will! Aber es ist hart. Ich spiel jetzt meistens einen gutgelaunten Kerl vor ihr, aber eigentlich gehts mir schlecht. Mich quält die ganze Situation. Um es nochmal kurzzufassen:
Ich will mit ihr zusammen sein aber kann es nicht. Ich kann nur als Freund mit ihr zusammen sein und das macht mich fertig. Ich will sie aber nicht als Freundin verlieren. Was kann ich tun um das ganze zu überstehen?

Gruss,

Eternal~Darkness

3,141592654
15.07.2003, 20:05
nun, der einzige rat, den ich dir geben kann, ist, erstmal eine weile abstand zu wahren, d.h. sie nicht zu sehen, ihr nicht zu schreiben, nicht mit ihr zu reden - eben überhaupt keinen kontakt zu ihr zu haben.
für gewöhnlich werden dadurch die gefühle für die andere person etwas schwächer. ich selbst habe in einer ähnlichen situation so gehandelt und mir hat es geholfen. ganz verschwinden wird die problematik dadurch zwar auch nicht, aber es sollte sich auf jeden fall bessern.

wenn du dem folgen willst, sprich mit ihr darüber, dass du erstmal etwas abstand brauchst, damit sie bescheid weiss. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das verstehen wird.

Alexiel
15.07.2003, 21:59
Ich geb Pi in allen Punkten recht, halt Abstand zu ihr und versuch deine Gefühle loszuwerden.
Klingt schwer, ist es auch, ich denke aufmunternde Worte werden dir hier nicht viel helfen.

Wenn sie nicht mehr als Freundschaft will, musst du das akzeptieren, ansonsten kannst du sicher auch keine Freundschaft mit ihr haben.
Distanzier dich zumindest soweit, bis du "nur" noch Freundschaft empfindest.
Unmöglich ist dieses Unterfangen nicht, aber verdammt schwer hinzubekommen...:(

Ifrit
15.07.2003, 22:21
Eigentlich bist du am Arsch, offen gesagt.

Das Einzige, was da Abhilfe schaffen könnte, wäre, wenn du dich in eine andere verlieben würdest, aber da dies nunmal nicht auf Knopfdruck, Willen oder aus Zwang funktioniert sieht's übel aus.

Bei mir endet so etwas meist mit Kontaktabbruch oder einer Rückkehr ins "Hallo-Tschüss-Verhältnis", wenn du verstehst was ich meine, aber ich muss sicherlich kein Paradebeispiel darstellen.

Das Wichtigste ist, dass du ehrlich bist - wenn's dir in ihrer Gegenwart nicht gut geht, weil du für sie nicht das sein kannst was du für sie sein möchtest, dann sag' oder zeig' ihr das...oder befolge Pi's Rat und schaff' Distanz. Zwar führt das über kurz oder lang zwar auch zum oben angesprochenen "Hallo-Tschüss-Verhältnis", aber was will man machen. :rolleyes:

Vio
15.07.2003, 22:54
Aber es ist hart. Ich spiel jetzt meistens einen gutgelaunten Kerl vor ihr, aber eigentlich gehts mir schlecht. Mich quält die ganze Situation. Um es nochmal kurzzufassen:
Ich will mit ihr zusammen sein aber kann es nicht. Ich kann nur als Freund mit ihr zusammen sein und das macht mich fertig. Ich will sie aber nicht als Freundin verlieren. Was kann ich tun um das ganze zu überstehen?

Die gleiche Situation hatte ich auch vor gar nicht so langer zeit bzw. hab die immernoch....
In der Situation bleibt dir eigentlich nix anderes übrig als das was PI schon geraten hat, einfach mal Abstand gewinnen ist das beste was du tun kannst. Nachdem sie ja nicht gleich Nachbar ist (das wäre wohl die größte Strafe die man aufgebrummt bekommen kann...) sollte das einfach zu machen sein, und ich schließe mich den Vorrednern an - erklär ihr das, sie wird sicher dafür verständniss haben :)
Ich hab glücklicherweise einen Kurzurlaub einschieben können und eine Woche total abschalten können (danke nochma für die Einladung @die Person weiß schon das sie gemeint ist ^^, hat das gut getan :)) und es hat mir wirklich gut getan ^^

Versuch sie aus dem Kopf zu kriegen, das ist das schwierigste (zumindest ist's das für mich ^^***) und dann - mh, ich hab sie bisher noch nicht gesehen, das wird auch eine Bewährungsprobe für mich werden. Wenn du ein probates "Gegenmittel" finden solltest, schreib mir unbedingt ne PN, ne Mail oder ICQ, wär dir unglaublich dankbar ^^*

-[IoI]-Ins@ne
16.07.2003, 02:55
Vor einem Jahr bin ich durch diese scheiss Situation durch, und nun stehe ich wieder davor..
Ich weiß nicht warum, aber anscheinend herrscht nur hier so ein weites Vertrauen das Liebe entstehen kann oder was weiß ich..
Wenn sie vergeben ist, kannst du nichts machen, probier es nicht einmal..
Aus mir spricht die Erfahrung...

Distanz ist ein sehr gutes Hilfsmittel, aber auch sehr schmerzhaft und sehr langwierig..
Wie Ifrit sagte:

Eigentlich bist du am Arsch, offen gesagt.
Schöner kann man es nicht ausdrücken..

Am besten ist noch der Ratschlag, sich in wen anderen zu verlieben, aber wie gesagt, dies läuft nicht auf Knopfdruck..
Ich kann dir nur eines sagen:
Kopf hoch und durch!
Die Zeit heilt alle Wunden, egal wie tief und vergiftet sie sind!
mfg

Eternal~Darkness
16.07.2003, 03:04
Erstmal schönen Dank für eure Ratschläge. Aber ich weiß nicht so recht. Wenn ich Abstand halte, kann ich ihr ja kein guter Freund sein. Aber es wird wohl trotzdem das Beste für unsere Freundschaft sein. Ich will auf keinen Fall, dass das ganze zu einer "Hallo-Tschüss"-Freundschaft wird. Aber sie ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich kann nicht einfach so den Kontakt zu ihr abbrechen. Ich weiß auch nicht ob das was nützen würde. Ich verliebe mich nicht einfach so. Also glaub ich kaum, dass sich in ein paar Wochen meine Gefühle ändern würden. Aber wenn ich es tatsächlich nicht mehr aushalten sollte, ist dies wohl die einzigste Möglichkeit.
Also wie ihr sagtet, ich bin am Arsch...

Gruss,

Eternal~Darkness

-[IoI]-Ins@ne
16.07.2003, 03:15
Nimm dir nicht vor für die Freundschaft zu sterben, weil so weit hergeholt ist das gar nicht...
Ich rate dir, eine Pause zu machen, den wahre Freundschaft verschwindet nicht...

Nur wenn du weiter so in ihrer Nähe bleibt, zerstört dich das selbst von innen heraus und du wirst dann zu einem Ever-Pessimist, Alleshasser, Menschenverabscheuer, Schicksalsverflucher und einfach zu einem traurigem Bündel Elend das nächtelang ohne Hoffnung weint..

Und dies nicht nur kurze Zeit, nein, solange du näheren Kontakt pflegst, zerstörst du dich selbst damit, obwohl du es auch tust wenn du dich abwendest..
Wie gesagt, du bist am Arsch, und weglaufen verlangt manchmal mehr Mut als sich zu stellen..
Lauf weg und nimm Abstand, schlimmer als die unerfüllte Nähe kann es nicht sein!
mfg

Seealot
16.07.2003, 04:28
Also ich teile da eher Eternal~Darkness's Sorge darüber, dass der Kontakt abreißen könnte und deshalb schließe ich mich mal nicht den anderen an:
Halte den Kontakt, du wirst dadurch leiden, aber hey da musst du durch! Es ist bei mir auch schon 4 Jahre her als mir der beste Freund die Flamme weggeschnappt hat. aber ich hab den Kontakt gehalten und heute ist sie meine beste Freundin und zu ihm ist der Kontakt auch noch gut (auch wenn die beiden sich wieder getrennt haben). Morgen fliegen wir zusammen in Urlaub. Und das wichtigste: aus anziehender Liebe ist eine Art geschwisterliche Liebe geworden und die ist mindestens genauso schön!

Cya

Alexiel
16.07.2003, 05:29
Ifrit triff den Nagel auf den Kopf, perfekter und treffender kann man es gar nicht mehr ausdrücken, leider :(


Halte den Kontakt, du wirst dadurch leiden, aber hey da musst du durch!

Klar das er da durch muss, aber wenn er ständig in ihrer Nähe ist, ihr Glück mit dem anderen sieht und dabei selbst nicht mehr richtig mit ihr umgehen kann, weil seine Gefühle im Weg sind, ist das nicht wirklich das beste für die Freundschaft.
Ein wenig mehr Abstand kann nichts schaden (ich sprech übrigens auch aus Erfahrung und saug mir das nicht aus den Fingern), wenn den beiden die Freundschaft wirklich wichtig ist, dann bleibt sie bestehen, egal welche höhen und tiefen sie durchmacht!

@Eternal~Darkness
Am ehesten musst sowieso du wissen, was du machst.
Klar, du bist ratlos, aber wir hier können dir nur Wege zeigen und unsere Erfahrungen und Meinungen mit dir teilen.

Wie schon Morpheus in Matrix so schön meinte:


Ich kann dir nur die Türe zeigen, hindurchgehen musst du selbst...

(freie Assoziation, ich habs nicht wörtlich im Kopf :D)
Du musst die Situation von dir selbst aus einschätzen, du kennst euch beide, du kennst ihre Meinung und du weißt über deine Gefühle bescheid. Nur du kannst die passende Abstimmung zwischen all dem finden.

Eternal~Darkness
16.07.2003, 21:57
Also ich bin echt dankbar, dass ihr alle so auf das Thema eingeht. Das hätte ich eigentlich gar nicht erwartet, da mich hier ja niemand kennt.
Ich habe jetzt vor, einen Mittelweg zu finden. Ich möchte sie nicht mehr so oft sehen und etwas Abstand halten, aber nicht ganz den Kontakt abbrechen. Wenn unsere Freundschaft wirklich so gut ist, dann übersteht sie das auch.

²Alexiel
Dir danke ich ganz besonders. Der Vergleich mit Morpheus hat mich echt gerührt. Und nun werde ich durch die Tür gehen! Also mit anderen Worten, selber entscheiden, was ich tue.

Trotzdem bin ich für jeden Vorschlag von euch auch weiterhin sehr dankbar und besonders, wenn ihr eure Erlebnisse schildert. Manchen scheint es ja ganz genauso zu gehen wie mir und geteiltes Leid ist ja halbes Leid.

Gruss,

Eternal~Darkness

Schneckerl
16.07.2003, 22:40
Glaub mir, Du bist nicht allein. Es geht vielen so und alle haben dann ähnliche Gefühle wie Du.

Da ich nicht weiß, wie alt Du bist, kann ich wenig einschätzen, wie schwer Dir der Verzicht fällt. Denn je mehr Erfahrung in Beziehungen und je reifer, umso bewußter kann man mit dem Thema umgehen. :)

Aber es ändert sich immer sehr viel, so kann es z.B. passieren, dass sie irgendwann mit ihrem Freund soviel Stress hat, dass sie dich bei Dir ausheulen möchte, könntest Du das vertragen? Oder dass er sie verlässt, was glaubst Du, wie froh sie dann ist, Dich zu haben. Bei solchen Vorfällen ordnet sich wieder alles neu, da könnte es durchaus passieren, dass sie dich dann anders sieht. Deshalb warte mal ab. Aber mache dir besser keine Hoffnungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. Glück und Liebe lassen sich nie erzwingen, die kommen einfach so. ;)

BTW finde ich Dein Entscheidung, Dich etwas von ihr zurückzuziehen, ziemlich gut. Denn das wird auch Dir Freiraum geben und vielleicht nach einer Zeit auch den Blick wieder für andere öffnen.

Mit dem Erlebnis schildern fange ich besser erst garnicht an, aber ich habe einen meiner besten Jugendfreunde auch immer so verehrt und war immer für ihn da und hab ihn nie bekommen. Er hat mich halt nicht so gesehen wie ich ihn. Aber richtig gut verstanden haben wir uns immer. :D Und ich habs bestens überstanden ;)

Alexiel
16.07.2003, 23:00
Original geschrieben von Eternal~Darkness
Also ich bin echt dankbar, dass ihr alle so auf das Thema eingeht. Das hätte ich eigentlich gar nicht erwartet, da mich hier ja niemand kennt.


Du hast keinen Grund wieder von hier zu verschwinden, Eternal!
Bleib doch einfach, sieh dich um, der RPG-Ring hat für jeden Geschmack was zu bieten.
Wir sind (eigentlich ;)) ne ganz nette Com, dir könnte es hier sicher gefallen...

Ich freu mich, dass ich dir etwas helfen hab können, du schaffst das schon. Und bei weiteren Problem oder Zweifeln sind wir immer hier, also meld dich ruhig :)

Vio
17.07.2003, 01:06
Original geschrieben von Eternal~Darkness
Also ich bin echt dankbar, dass ihr alle so auf das Thema eingeht. Das hätte ich eigentlich gar nicht erwartet, da mich hier ja niemand kennt.
Ich habe jetzt vor, einen Mittelweg zu finden. Ich möchte sie nicht mehr so oft sehen und etwas Abstand halten, aber nicht ganz den Kontakt abbrechen. Wenn unsere Freundschaft wirklich so gut ist, dann übersteht sie das auch.
Da schließ ich mich Alexiel an, das ist kein problem, wir alle waren mal neu und wir helfen ja immer gern, sind irgendwie ein verwegener Haufen muss ich selber mal anmerken, und auch einige haben mir schon geholfen, denen danke ich auch bei der gelegenheit :)

Nya, ich muss mich eher bei dir bedanken denn bei dem Thread hab ich selber ein bissl was für mich mitgenommen bzw. mir ein paar Ratschläge selbst genommen die ich beherzigen will, da ich ja das gleiche noch durchmache. thx dafür :)



Trotzdem bin ich für jeden Vorschlag von euch auch weiterhin sehr dankbar und besonders, wenn ihr eure Erlebnisse schildert. Manchen scheint es ja ganz genauso zu gehen wie mir und geteiltes Leid ist ja halbes Leid.
Umgekehrt, ich bin dir dankbar denn es hat mir gezeigt dass nichtnur ich in solch dumme Sachen reinstolper ^^
Auch von mir ein geteiltes Leid is halbes Leid, vielleicht auch halbe Freude *vorsichtiger Zweckoptimismus*

Anime_keeper
17.07.2003, 21:24
Und wieder ein weiterer Kandidat der dir gute Besser ung wünsdcht . . .
ich kann dir keine neuen Tipps mehr geben aber wie gesagt geteiltes leid ist halbes Leid drum sag ich dir dass es mir das gane Schuljahr über genau so gegangen ist . . . . .
Ich habs ihr dann auch mal gesagt und wir hams dann probiert aber sie hat nach einer Woche gesagt sie sieht in mir nichts anderes als ihren besten Freund .. . .

Also gute besserung . .. .

Wenn irgendwer mit mir reden will schickt mir einen PN denn ich bin schon seit 4 Jahren klassenpsychologe und komm normalerweise mit jedem gut aus .. . . ich versuche euch natürlich best möglich zu helfen aber
ü+berlegt es euch immerhin kennt ihr mich ja nicht
würde mich aber freuen .. . .
(FALLS DAS HIER NICHT HERPASST TUTS MIR LEID ABER DIESES PROBLEM HAT MICH EINFACH WIEDER DARAN ERINNERT .. . .)

Eternal~Darkness
18.07.2003, 18:32
²Schneckerl
Naja, also ich glaub das Alter ist da nicht so wichtig. Aber ich kann dir versichern das ich kein verrückter Teenager bin, der sich mal eben sowas zurechtgesponnen hat. Ich habe mich ja nicht Hals über Kopf in sie verliebt. Das ganze war ein langer Prozess über Monate hinweg, bis ich dann schießlich selbst begriffen habe, das ich sie liebe.
Das sie mit ihrem Freund so viel stress bekommt, das sie sich trennen kann ich mir momentan nicht vorstellen. Die Beiden sind schon sehr lange zusammen und haben auch schon einiges zusammen durchgemacht, was für mich auch ein Grund war, ihr erst nichts von meinen Gefühlen ihr gegenüber erzählen zu wollen. Ich versuch mir zwar keine Hoffnungen zu machen, im stillen tu ich es aber. Vielleicht kennst du das ja auch, wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Man kann halt seine Gefühle nicht kontrollieren.
Im Moment kommt es mir in der Tat so vor, als ob sie mich anders sieht. Die letzten Unterhaltungen mit ihr waren irgendwie komisch. Aber ich schätze mal, dass das anfangs normal ist.

²Alexiel & vio81
Es ist nett zu hören, dass ihr wollt das ich hier bleibe. Allerdings bin ich in diesem Forum schon unter einem anderem Namen registriert. Ich wollte nur nicht unter meinem anderem Namen diesen Thread schreiben, da einige Freunde von mir auch hier registriert sind und dann wieder über mich getratscht werden könnte. Das wird in letzter Zeit auch so schon oft genug gemacht. Also habt bitte Verständnis wenn ich nur hier in diesem Beitrag als Eternal~Darkness schreibe.

²Anime_keeper
Danke für das Angebot. Vielleicht kommte ich darauf zurück. Aber in der Sache vertrau ich mich am liebsten einer anderen guten Freundin an. Mit der kann ich prima über die Sache reden, da sie selbst auch grad etwas Liebeskummer hat. Und danke das auch du dein Leid mit mir teilst. Und es tut mir leid, dass ich dich wieder an das Thema erinnert habe.

Aber mir geht es da nicht anders. Ich werde durch ziemlich viele Sachen immer wieder daran erinnert, weil ich so viel mit ihr verbinde. Seien es Lieder, irgendwelche Schauspieler oder sonstige Sachen die wir gemeinsam haben. Ich muss dann immer sofort wieder an sie denken...

Gruss,

Eternal~Darkness

Anime_keeper
18.07.2003, 19:17
HEy ich kann dich voll verstehn und danke dass du mich überhaupt wargenommen hast und auf mich eingegangen bistDAs mit dem erinnern ist nicht so schlimm denn bei mir ists ja noch nicht so lange her . . . . aber ich glaube dass du das auch sehr stark durchmachst . . ..
gute besserung

Animekeeper

Schneckerl
18.07.2003, 21:20
@ Eternal~Darkness

O_o so ist das, verstehe. Es hat wohl sehr gedrückt. Ich kann jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber da musst Du halt durch. :)

Wie so einige andere. Ich drück Dir die Daumen. :)

sMaex
19.07.2003, 02:59
Ich kenne dein problem nur zugut! Ich war auch in meine beste Freundin verliebt, habe ihr aber nichts davon gesagt, weil dies unsere gesammte (super geniale) Freundschaft auseinander schlagen würde. Wir warn zusammen als Altschüler auffm Abschlussball von ihrem kleinerem Bruder vonna Tanzschule aus (Ich hab meinen zumglück mit 14 hintermich gebracht!^^), haben jeden 2. Tag was unternommen, haben uns alles erzählt usw.! (wusstet ihr [die Kerle unter uns!^^ Das Mäddels ziemlich großen Wert auf Hände legen?Dh. dass sie gepflegt sind, keine Abgefressenen Fingernägel usw.! Hab ich zb. von ihr erfahren!^^) Heute isses immernoch so, ABER nur aus dem Grund, weil wir beide (wie sie mir auch letztends gestanden) unsere Gefühle unterdrückt und mit unserer Freundschaft vollkommen glücklich und zufrieden waren. Unsere 'triebe' haben wir immer an anderen ausgelassen :D und hatten körperlich immer einen großen Abstand zueinander!
Und heute können wir die Früchte daraus tragen. Wir beide haben uns neu verliebt und sind auch beide in dieser Beziehung glücklich, aber unsere Freundschaft ist die gleiche geblieben.


Kopf hoch und durch!Die Zeit heilt alle Wunden, egal wie tief und vergiftet sie sind!

Mit dieser schönen Schlußvolgerung schließe ich mich Kollege Insane an! Schlimmer kanns nich kommen! Einfachmal auffer nächsten Pardy die weibliche Ware durchchecken und gucken, ob was süßes dabei ist! ;) Wenn du ne neue hast, baue wieder auf deine Freundschaft mit deiner besten Freundin auf! Es gibt da echt nix besseres!

Hoffema, dass dia das hilft! ;)

@ Insane: Hey ich finde deinen von mir zitierten Spruch richtig cool... :A

-[IoI]-Ins@ne
19.07.2003, 03:13
Original geschrieben von OldDaddy

@ Insane: Hey ich finde deinen von mir zitierten Spruch richtig cool... :A
Danke für die Blumen..

Eigentlich könnten wir Kerle ja schon fast einen Thread eröffnen:
Was zieht euch an eurer besten Freundin so an?

Wenn ich hier durchlese wieviele sich eigentlich mit diesem Problem befasst haben..;)

Nun, mir persönlich gehts jetzt relativ gut, denn ich bin mir jetzt klargeworden, dass mich nur etwas an meine Freundin angezogen hat, weil ich es suchte, und nicht weil meine Freundin es hatte...
Oje wie kompliziert!
Naja.. jedenfalls hab ich mir jetzt an anders Mädel ins Auge gefasst, (wahrscheinlich habe ich hier zwar nicht mehr Glück, aber versuchen kann man es ja), und puff meine Gedanken an diese "beste" Freundin haben sich geklärt...
Jedenfalls solange bis ich einen Rückfall erliege oder wieder enttäuscht werde.. *hehe*
Vielleicht ein wenig unmoralisch, aber in diesem Falle lass' ich mir noch eine Tür offen..
mfg

DrunkenMaster
20.07.2003, 21:05
Das mit dem Thread ist eine gar nicht so schlechte Idee...
Ich dachte immer, dass ich so gut wie alleine mit so einem Problem (das war vor einem Jahr) sei,
aber so wie ich das sehe, scheint ja jeder schon mal so´n Problem gehabt zu haben. (Hätte ich vorher wissen sollen ;) )

Pursy
23.07.2003, 22:59
Ich auch!
'Nummer ziehen und warten bis sie aufgerufen werden!' :confused:

Jetzt hab ich auch alle Posts durchgelesen, und ich kann kaum glauben, wie viele in einer ähnlichen Situation sind. Natürlich sind die meisten eurer Tipps sehr hilfreich und auch die besten Möglichkeit, die Freundschaft zu erhalten, aber es hat in eurer Situation funktioniert, wieso sollte es auch bei mir oder anderen funktionieren?
Ich bin schon seit mehr als eineinhalb Jahre ins sie verliebt, hab es ihr aber erst vor zwei Wochen gestanden. Und sie ist jemand, die Probleme wirklich magisch anzieht. Um so schlimmer ist es, dass sie vor allem mit Sozialen Problemen nicht wirklich leicht fertig wird.
So wurde ich dann ihr 'persöhnlicher Therapheut' wie es die anderen gesagt hatten.
Das traurige an der ganzen Geschichte ist aber immer noch, dass meine Geschichte nichts besonderes ist, ich aber glaube, dass selbst irgendwelche Pups-Ereignisse irgendwelche Lawinen zum rollen gebracht haben, die die Sache verschlimmert haben.
Sie hat zwar etwas Zeit gebraucht, um über die Situation nachzudenken, aber sie wollte auch, das wir Freunde bleiben, mehr aber nicht.
Um ganz ehrlich zu sein, will ich auch garnicht mehr, weil ich Angst habe, dass sich etwas verändern würde, und ich war mit der Situation absolut zufrieden. Jetzt ist es zwar etwas angespannt, aber sie soll mich nehmen, wie zuvor auch.
Extra abstand nehmen werde ich nicht, weil auch sie es nicht will, sie will nicht auf nur den kleinsten Teil unserer Freundschaft verzichten.
Und glaubt mir Leute, ich weiß, warum ich sie liebe! :D

Eternal~Darkness
24.07.2003, 03:18
Ich habe jetzt knapp eine Woche lang keinen Kontakt zu meiner besten Freundin gehabt. Und das war die Hölle. Aber ich schätze mal, ich muss da durch. Werd mich jetzt die nächsten Tage mal wieder bei ihr melden und sie fragen wie es ihr so geht.
Naja, aber mal was anderes. Neulich erzählte ich einem Freund davon und er meinte das ich mich ja gleich in meine Schwester hätte verlieben können. Sich in seine beste Freundin zu verlieben wär genauso schlimm und widerlich. Nun ja, ich bin der Meinung, dass das ein großer Unterschied ist. Mit seiner besten Freundin unternimmt man viel, man versteht sich einfach gut miteinander und verbringt viel Zeit zusammen. Da kann es schon mal vorkommen das sich so etwas wie Liebe entwickelt. Aber bei einer Schwester ist das doch was ganz anderes. Die sieht man doch mit ganz anderen Augen. Und meistens nerven sie sowieso nur herum. Also versteh ich die Aussage meines Freundes nicht so ganz.
Jedenfalls finde ich es gut, dass immer mehr User hier von ihren Problemen erzählen. Wir könnten wirklich langsam einen Club aufmachen. Ich hätte auch nicht erwartet, dass sich so viele Leute in ihre beste Freundin verlieben. Gibts das eigentlich auch umgekehrt?
Oder hat sich irgendjemand in seine beste Freundin verliebt und war dann glücklich mit ihr zusammen? Würde mich mal interessieren.

Gruss,

Eternal~Darkness

-[IoI]-Ins@ne
24.07.2003, 03:26
Original geschrieben von Eternal~Darkness
Sich in seine beste Freundin zu verlieben wär genauso schlimm und widerlich.

Idiotische Aussage.. Liebe hat nie etwas mit "Widerlichkeit" zu tun...
Auch wenn man seine Schwester liebt, wird dies zwar von der Gesellschaft aberkannt, jedoch kann ich nicht sagen dass ich soetwas widerlich finde...
(Natürlich kommt jetzt die Frage, was ist echte "Liebe", aber egal!)
Liebe lässt sich nicht bestimmen, erzwingen oder beeinflußen, warum sollte sie dann verboten sein?
Wenn ich so nachdenke, fält mir ziemlich viel widerliches in der Liebe ein, die Liebe selbst ist jedoch nie widerlich...
- unerfüllte Liebe
- unerwiederte Liebe
- verbotene Liebe
- unerkannte Liebe
- unmögliche Liebe
- unglaubliche Liebe
- die Liebe zu einem Mörder
All diese Begriffe wurden von unserer Gesellschaft und Literatur geprägt, jedoch wird jeder erkennen wie falsch sie sind...
Deswegen gibt es "widerliche" Liebe für mich nicht...
SCHWIERIGE JA, WIDERLICHE NEIN!
Eternal-Darkness: Eine Woche ist schon sehr schwer am Anfang!
Kopf hoch!
mfg

Pursy
24.07.2003, 03:30
@Eternal~Darkness
Deswegen würde ich auch keinem empfehlen, abstand zu nehmen. Meistens verändern sich die anderen ja auch in solchen Situationen, und meistens ist es viel stärker, wenn man nicht ständig mit diesen Personen zusammen ist.
Und das, was dein Freund erzählt, kann ich auch nicht (ganz) verstehen. Vielleicht meinte er es von Sinn her, d.h. 'Wenn du dich in deine beste Freundin verliebst, ist das genauso sinnlos, als wenn du dich in deine Schwester verliebst. Aber was weiß ich schon...:confused:
Aber mich würd auch mal interessieren, ob sich weibliche Forenmitglieder mal in ihren besten Freund verliebt haben und es ihm sagten.

Gokuraku-Club ;D

Blade_ss
24.07.2003, 03:51
schön dass hier viele dieselbe eRfahrung gemacht haben.
geteiltes Leid ist halbes Leid.

bei mir wars genau umgekehrt.
ZUerst in sie verknallt und nach einem halben Jahr ohne Erfolg(sie musste sich zwischen mir und ihrem festen Freund entscheiden- ach sie hat mir richtig leid getan) hab ich es gelassen weil ich einsah dass es ihr nur Schmerz einbringt wenn sie weiterhin zwischen uns hinund hergerissen wird!

dann war 3 Monate Pause....hab mich nicht gemeldet.
dann hat sie sich mal gemeldet wieso ich nicht mehr bei ihr bin usw.
Sie wollte mich wieder mal treffen und das hat sich immer wieder wiederholt.
Schnell raffte sich das Band der absoluten Freundschaft zwischen uns.....bis heute.
Nun ist sie seit genau 1 Jahr meine beste Freundin- auch wenn manche sagen, sowas gibts zwischen Mann und Frau nicht- und ihren Freund hat sie immer noch.

doch mich will sie heiraten hat sie gesagt....da war ich baff, denn das war ihr voller ernst:eek:



also Eternal Darkness: egal was du machst, es gibt immer etwas GUTES an einer Sache, auch wenn sie dir zuerst schlecht erscheint....das ist Karhma!

In deiner Situation ist es genau umgekehrt wie bei mir....*grübel*. Kontakt abbrechen würd ich auch nicht, denn das würde sie als "beste Freundin" innerlich verletzen und dadurch würde ein Abstand zwischen euch entstehen.
Es war eh schon total richtig ihr mal mit Ehrlichkeit gegenüberstehen(die Frauen lieben ehrliche Krele;) ), denn dadurch schaffst du Vertrauen zwischen ihr und dir selbst!
Ich würds noch so 2 Monate versuchen alles mit ihr zu unternehmen, wie du es getan hast als bester Freund und dabei aber immer schrittchenweise näher kommen.
Dafür musst du aber so manche opfer bringen,denn du wohnst nicht unbedingt in der Nähe(wie du sagtest). also raus aus dem Forum und hinfahren!!!!
BESSER noch: überrasch sie ein mal....aber nicht wenns irgendwie ungünstig sein könnte. Deute mal so an, dass du vorbeischaust(am besten kurz und in einen "Witz" eingepackt).



.....muss wieder klaren Kopf bekommen. bin schon mal gespannt wie das ausgeht. wenn mir noch was einfällt, poste ich es natürlich hier rein!


VIEL ERFOLG!

Kangarooo
24.07.2003, 06:45
Bei mir in der Klasse ist auch so ein Traum welcher aber schon in festen Händen ist! Ich flirte zwar abundzu mit ihr, aber in Wirklichkeit warte ich ab und lass es langsam angehen (zuerst flirten, nachhauseweg, Kinoeinladung, Einladung auf ein Essen....)

Vio
24.07.2003, 15:12
@Eternal~Darkness: (btw, jetzt weiß ich woher ich den Nick doch schon kenne, auf jedenfall verbinde ich jetzt was damit ^^)

geh es lockerer an ist der einzige Ratschlag den ich geben kann - ich hab auch drei Wochen ohne Kontakt hingelegt (okay, ich war ja dann zwischendurch im "Kurzurlaub") und - it's possible :)
Gestern hat zwar jemand gemeint ich gäbe zu schnell auf und sollte doch was versuchen undundund aber er wollt's nicht einsehen dass die Sache für mich keine Chance auf Erfolg hat ^^ ... ja, manchmal wird man schon arg missverstanden.
Geh die Freundschaft locker und >ungezwungen< an, sonst verfällst du wieder in genau die Schiene in der du dich bereits befandst.

Jetzt plötzlich überstürzt etwas zu arrangieren fände ich aber ehrlich gesagt kontraproduktiv - das dümmste wäre wenn sie das Gefühl bekäme du wolltest immer noch mehr als "nur Freundschaft".
Ich hoff auf jedenfall dass es nicht soweit kommt!

Anyway, keep on trying & good luck 2 ya ^^

Laguna
24.07.2003, 17:49
Wenn ich euch hier so lese hab ich das Bedürfnis euch auch von etwas zu berichten :)


Ich hab mich vor zwei Tagen zum ersten Mal seit einer Zeitspanne von ca. 2 Wochen wieder mit meiner besten Freundin getroffen. Irgendwie brauchten wir diesen Abstand einfach. Es ist nicht das wir beide uns zu persönlich geworden sind- oder gar Beziehung zu sehr mit Freundschaft in Betracht gezogen haben- (Diese Phase hat vielleicht jede sehr gute Freundschaft- und die haben wir schon lange durch) nein es waren einfach veränderte Lebensumstände- denn alles verändert sich einmal.

Seit wir seit mehr als einem Jahr zum Animexx Treffen in München gehen haben wir beide dort viele Leute kennengelernt und uns jeweils unseren Freundeskreis aufgebaut. Dabei verstehe ich mich mit einigen Leuten besser, und sie dafür mit anderen :D

Doch mit den Freunden fing eigentlich bei mir einiges an- und es war nicht die Eifersucht, mehr die Sehnsucht, weil ich einfach merkte das ich es mir nicht oft leisten kann nach München reinzufahren und ich war direkt etwas down deswegen. Vorallem weil ich mich plötzlich nicht mehr so häufig mit meiner besten Freundin treffen konne- da wir beide ja jetzt auch neue Freundschaften haben. Ich habe sie ein bisschen darum beneidet das sie öfters nach München reinkonnte als ich.

Das ganze haben wir dann in zwei klärenden Gesprächen auf den Tisch gebracht und besprochen. Und es hat uns doch sehr geholfen denke ich- vorallem ich habe danach einfach begreifen müssen das sich alles mal verändert- und nicht alles so bleibt wie es ist- aber die gute Freundschaft besteht ewig- trotz veränderter Lebensumstände :) Und ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

Eternal~Darkness
24.07.2003, 19:41
Einige Leute haben anscheinend nicht verstanden, das sie in festen Händen ist. Ich kann da nicht einfach unangemeldet reinplatzen. Außerdem hat sie ihrem Freund alles erzählt und dieser wär bestimmt nicht sehr glücklich mich anzutreffen.

²-[IoI]-Ins@ne
Ich finde die Aussage auch idiotisch, aber er ist tatsächlich dieser Meinung. Deine Ansichten in Sachen Liebe sehe ich aber ganz genauso.

²Pursy
Kann sein das er das vom Sinn her falsch rübergebracht hat. Aber von einem Freund erwarte ich eine etwas motivierendere Reaktion.

²vio81
Mit meinem Nick kann man viel verbinden. Aber ich werde dir nicht verraten wie ich auf ihn gekommen bin, damit ich dir deine Assoziationen nicht kaputt mache.
Ich werde es jetzt erstmal ruhig angehen lassen und mal sehen wie es in ihrer Gefühlslage aussieht. Und danke für die Glückwünsche!

²Laguna Loire
Das Problem mit der Eifersucht kenne ich nur zu gut. Aber ich kann aus Gründen der Anonymität nicht näher darauf eingehen. Bei mir ist es aber fast das gleiche Problem.

Gruss,

Eternal~Darkness

-[IoI]-Ins@ne
24.07.2003, 20:38
Original geschrieben von Eternal~Darkness
Einige Leute haben anscheinend nicht verstanden, das sie in festen Händen ist. Ich kann da nicht einfach unangemeldet reinplatzen. Außerdem hat sie ihrem Freund alles erzählt und dieser wär bestimmt nicht sehr glücklich mich anzutreffen.
²Laguna Loire
Das Problem mit der Eifersucht kenne ich nur zu gut.

Ja die Eifersucht kommt noch hinzu..

Bei mir war es ganz gleich wie bei dir (habe ich doch schon mal angedeutet)..
Sie hatte auch einen Freund und schwankte nun zwischen ihn und mir...
Komisch war, dass ich mich mit ihrem Freund eigentlich ganz gut verstanden hatte, und wenn irgendwas zwischen ihnen nicht so gut lief, half ich ihm auch, mein beste Freundin besser zu verstehen...
Aber soetwas erfordert sehr viel innere Stärke...

Einerseits wollte ich, das meine Freundin glücklich wird, und half deswegen ihrer Beziehung..
Andererseits war ich so erfüllt vor blinder Eifersucht, dass ich es hasste immer wieder zu hören das dank mir sie wieder ihren Streit geschlichtet haben usw...
Dies ist eine äußerst missliche Lage, ich wollte den Kontakt halten und meine Freundin eben die "Freundespflicht" erhalten und ihr überall helfen, andererseits war ich so dermaßen eifersüchtig, so blind vor Hass auf mein Schicksal, warum nicht ich es sein kann der alle ihre Sorgen mehr oder minder auslöste...

Im Endeffekt wirkte sich dies nur negativ auf mich aus (teilweiße nachzulesen im "She's the one"-Thread Schleichwerbung ), es ist so als ob man sich selbst einsperrt hinter einer Maske des Freundes und dabei nichts lieber tun würde als ihr Glück zu zerstören statt nicht teilhabend es mitansehen zu müssen...

Deswegen entschied ich mich für die Distanz, zuerst widerwillig und immer wieder mit Rückfällen, die mir das Herz brachen, aber schlussendlich war dies wohl die beste Lösung für beide...
naja

Blade_ss
24.07.2003, 22:27
Original geschrieben von Eternal~Darkness
Einige Leute haben anscheinend nicht verstanden, das sie in festen Händen ist. Ich kann da nicht einfach unangemeldet reinplatzen. Außerdem hat sie ihrem Freund alles erzählt und dieser wär bestimmt nicht sehr glücklich mich anzutreffen.



doch ...das hab ich nicht vergessen. aber was soll schon sein. du bist nun mal ein freund von ihr! Soll er ihr verbieten dich zu sehen. dann dauert diese beziehung eh nicht mehr lange wenn das so sein wird...
ZU einer Beziehung gehört absolutes Vertrauen dazu und wenn man nicht vertraut ist es keine "Liebe"(was immer das auch ist...).
Und wenn er ihr nicht vertraut ist diese Beziehung sowieso nur mehr Zeitverschwendung!

Eternal~Darkness
28.07.2003, 15:55
Ich habe langsam keine Kraft mehr. Mich macht das alles total fertig. Wie Ifrit so treffend schrieb, ich bin am Arsch. Gestern wär ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen aber ich musste ja jemandem versprechen nichts dummes zu machen.
Ich habe jetzt das Gefühl, das sie auch Abstand zu mir hält. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Ich kann sowieso nicht mehr klar denken. Ich brauch endlich mal etwas, was mich von ihr ablenkt. Hat nicht jemand einen guten Tip? Ich bin schon andauernd mit Kumpels unterwegs aber trotzdem denke ich ständig an sie. Wenn es bloß einen Knopf gäbe wo man seine Gefühle ausstellen könnte...

Gruss,

Eternal~Darkness

Vio
28.07.2003, 17:59
Original geschrieben von Eternal~Darkness
Ich habe langsam keine Kraft mehr. Mich macht das alles total fertig. Wie Ifrit so treffend schrieb, ich bin am Arsch. Gestern wär ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen aber ich musste ja jemandem versprechen nichts dummes zu machen.
Ich habe jetzt das Gefühl, das sie auch Abstand zu mir hält. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Ich kann sowieso nicht mehr klar denken. Ich brauch endlich mal etwas, was mich von ihr ablenkt. Hat nicht jemand einen guten Tip? Ich bin schon andauernd mit Kumpels unterwegs aber trotzdem denke ich ständig an sie. Wenn es bloß einen Knopf gäbe wo man seine Gefühle ausstellen könnte...

Gruss,

Eternal~Darkness
ich stimme Ifrit zu, deiner beschreibung nach biste nu wirklich am Arsch....
Du hälst automatisch etwas mehr abstand ein zu ihr, und wenn es nur 10cm oder so sind - auf jedenfall ist diese Nähe zwischen beiden nichtmehr gegeben. Auch wenn du krampfhaft versuchst "ganz normal" zu bleiben - es gelingt dir nicht. Du verhaust die Gespräche, immer der Gedanke "fahr deine Gefühle zurück" im Kopf, dadurch werden die Gespräche nicht sonderlich tiefgreifend, denn du überprüfst immer ob du "nicht zu weit gehst" - sie sollte irgendwann merken dass irgendwas nicht ganz stimmt bzw. dass dir die Situation unangenehm ist, das überträgt sich auf sie, sie wird wohl die nächste Gelegenheit suchen, irgendetwas zu machen dass sie aus deiner Reichweite bringt.
Dann wird sie maybe auch etwas mehr abstand einhalten um dir nicht zu weh zu tun, aber genau dass fast man selbst umso schlimmer auf und schiießt sich drauf ein dass sie schuld ist.
Dies wiederum bedingt im nächsten Gespräch dass du nochmehr das gespräch in die falsche richtung lenkst (größtenteils unbewusst sei angemerkt - am besten merkt man es wenn im Gesicht des Gegenübers ein "seltsamer" Ausdruck auftritt) und der Teufelskreis schließt sich.

> Da ya go<

wenn ich es per zufall in etwa richtig getroffen haben sollte - nun ... ich hoffe nicht. das wünsch ich keinem ...

well, was macht man dann um sich abzulenken?
ich hab den ultimativen vio81-tipp, ob dir der nützt ist eine andere Sache....

- Nimm dir GrandTourismo 3 (PS2), hol dir den Lister Storm (gibt im I-Net anleitung wie er freizuschalten ist).
Nimm die "Saugmotor Tuning-Stufe 1" damit du gegen die Oberklassigen Autos antreten kannst. Als Reifen empfehle ich die weichesten (ohne Reifenverschleiß ist das eh schwer genug)
- Modus ist "Arcade", Gegner-stärke "Schwer", Rennstrecke ist "Deep Forrest".
- Fahr ohne Fahrhilfen und absolviere die 5 Runden ohne dem Typischen "Bang"-Anprall-Sound - sprich keine harten Mauerkontakte. Und gewinnen ist natürlich das Ziel.

Selbst ich als geübter Fahrer brauche da etwas *hust* aber du musst 7 Minuten 100% Konzentration und 120% Einsatz bringen ^^
Und glaub mir, du vergisst sie. Ohja, du vergisst sie :D

Standard-Reaktion von Zweiflern
Was sind schon sieben minuten?
Für 7 Minuten einen völlig freien Kopf, wenn man den ganzen tag an jemanden denken muss? ... well, ich würde sagen, das isses mir wert. Es dauert, kostet Zeit und Nerven aber es funktioniert - bei mir zumindestens.
Naja... mit dem Tipp konnte bisher außer mir >keiner< was anfangen... - well, aber ich habs versucht ^^*

und hör Musik. am besten keine die du mit ihr verbindest (verbanne die ins hinterste Eck des regals und bring die erst wieder hervor wenn du wirklich drüber bist) - je nachdem was du bevorzugst.

nyo, ich hoff mal du kommst drüber hinweg. irgendwie geht das leben immer weiter - ich bin schließlich noch hier unter euch allen ^^* (schwaacher trost but hey, that's it ^^)
und wenn alles nicht nützt, stürz dich in ein Hobby und lebe es: Motorsport :D :p

Sephiroth009
03.08.2003, 05:41
Ja zum Thema kann ich nur was sagen
Ich kenne meine beste freundin schon seit ich 1 jahr alt war bloss das ich jetzt erst in ihr bin,ich kann leider nicht ihre aufmerksamkeit auf mich lenken.Hättet ihr eine idee?

Anime_keeper
03.08.2003, 23:53
Original geschrieben von Sephiroth009
Ich kenne meine beste freundin schon seit ich 1 jahr alt war bloss das ich jetzt erst in ihr bin

Hmm . . . das ganze klingt ja etwas selsam . . .
könntest du dass mal genauer erläutern . . . .
Es könnten sonst vielleicht missverständnisse auftreten die du ja nicht gewolt hast oder . . . . .

Sephiroth009
04.08.2003, 03:14
Ich habs mit Geschenke und mit Blumen versucht habe ihr alles erzählt aber ihre beste freundin hat irgentwas gegen mich(ich war mit der zusammen:( )Naja sonst war ich sehr lieb und nett zur ihr, geht auf meiner Schule und haben denn gleichen freundes kreis(da kan ich mir nicht vorstellen das die anderen was gegen mich sagen würden).Ansonsten ist sie meine Nachbarin.