Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ocremix - Torrents?

Myriad
23.08.2008, 13:58
Nun,ich habe mir mal ein paar Remixes von der Ocremix-Community angehört und finde sie ziemlich gut.Nun habe ich dort von einer Möglichkeit gelesen,dass man alle Files in einem Torrent runterladen kann.
Ich habe allerdings keine ahnung von Torrents und verbinde mit solchen Programmen immer etwas verbotenes.Aber iwe ist denn das dann mit Ocremix?Gilt das als Legal?Einer mag zwar vielleicht den Kopf schütteln über die Frage,aber ich gehe gerne auf Nummer sicher,nicht,dass es total anders ist,als ich es mir vorgestellt habe.:\

Simon
23.08.2008, 14:10
Frag' direkt lieber in der Ocremix-Community nach, woher du ihre Lieder bekommen kannst und ob das auch ohne Torrent geht :)

*poing*

Viddy Classic
23.08.2008, 14:16
Nun sei mal nicht so voreilig, Moderatorenkollege.

OCRemix bietet die Torrents absolut legal an. Ich öffne den Thread kurz eben und editiere dann.

Alle Lieder, die auf OCRemix angeboten werden, sind von Privatpersonen erstellt und absolut unkommerziell. Du kannst dir jedes Lied unentgeldlich runterladen und dich daran erfreuen.

Gleichzeitig, aufgrund der Masse der dort vorhandenen Lieder und damit man nicht alle einzelnd runterladen muss, hat OCRemix sie alle in ein aufgeteiltes Archiv gepackt, die per Torrents angeboten werden. hier (http://www.ocremix.org/torrents/). Anstatt also die Lieder auf einen Server zu laden und Unmengen Traffic zu verbraten, läuft es über das Torrentsystem - und wenn man damit ein legales Angebot benutzt, was OCRemix macht, ist es weder für sie, noch für den Runterladenden illegal, das zu benutzen.

Also keine Gefahr für irgendwen.

Myriad
23.08.2008, 14:29
Dann kann ich es ja reinen Gewissens benutzen.Danke schön!

Whiz-zarD
23.08.2008, 15:50
Torrents und alle anderen p2p Sharingtools sind nicht illegal :rolleyes:

Sonst würde wohl kaum Blizzard das Bittorrent Protokoll für ihre Dateien benutzen.

Nur werden diese Protokolle gerne für illegale Zwecke benutz.