PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morag Tong beitreten..



FuryDivine
23.08.2008, 01:49
Tjo, ich hab mir gedacht, ich level noch ein bischen bis ich die Hauptquest mach und wollt mich mal bei der Morag Tong einschreiben (also beitreten halt^^).
Und das geht ja nur bei dem Oberhaupt der iwo unter der Arena in Vivec rumgurken soll..
Mein Problem ist nur, wo ist der??
Ich hab mal unter der Arena alles abgesucht, und hab dann auch mal nen kurzen Abstecher in die Kanäle gemacht, hab da aber auf Anhieb nix gefunden und bin wieder rauf.. (Achja, da stand dann mal so ein Typ rum, der Träumer hieß.. :confused: was hat der für nen Sinn??)

Thx schon mal ;)

KingPaddy
23.08.2008, 02:12
In den Kanälen der Arena findet man einen Lagerraum. Dieser Lagerraum ist dann in einige kleinere Unterteilt und in einem dieser Nebenräume ist hinter Kisten etwas versteckt eine Falltür zu finden. Die Falltür führt dann ins Hauptquartier der Morag Tong und dann dort halt das Oberhaupt suchen und anquatschen.

FuryDivine
23.08.2008, 02:22
Oh vielen Dank ;)

weuze
23.08.2008, 13:46
... (Achja, da stand dann mal so ein Typ rum, der Träumer hieß.. :confused: was hat der für nen Sinn??)
...
Die tauchen im Laufe der MQ auf und sind Opfer von Dagoth Ur. Einen richtigen Zweck erfüllen sie aber im Allgemeinen nicht, sie sind nur zur 'Verdichtung' der Athmosphäre der MQ da denke ich.

KingPaddy
23.08.2008, 14:06
Und wenn man den nächstgelegenen Ober Dagoth (in den meisten fällen erleuchtete Schläfer) tötet, dann sind sie von Dagoth Urs Kontrolle befreit und man kann sie anquatschen und die bedanken sich dann. Nen nettes Atmo-Detail wie Weuze schon sagte, aber nich mehr.

Van Tommels
23.08.2008, 14:23
Wobei der Träumer in den Arena-Kanälen zu einer Aufgabe innerhalb Vivecs gehört. Suche lieber noch ein wenig, bzw hör dich nach Gerüchten um. Dann hörst du nämlich was von
mysteriösen Todesfällen.

KingPaddy
23.08.2008, 15:30
Kleine Korrektur Tommels:
Für die Morde ist nich der Träumer sondern ein sogenannter Träumer-Prophet verantwortlich. Der sich auch glaube nicht unter der Arena rumtreibt. Zumal wäre ihm das sicher aufgefallen wenn derjenige versucht hätte ihn mit einem Dolch abzustechen.

Van Tommels
23.08.2008, 15:37
Ich hab die Quest doch erst letztens gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Soweit ich mich erinner, greift einem der Träumer erst an, wenn
man genug Infos über ihn (oder in dem Falls sie) gesammelt hat. Auch war ich mir relativ sicher, dass der Mörder in den Kanälen der Arena zu finden war. Mmmh, mal guckn...

Ok, da hab ich mich geirrt. War in den Kanälen des Fremdenviertels. ;)

FuryDivine
23.08.2008, 22:23
Pfu, und ich dachte mir schon ich hab mir die Quest versaut.. Denn durch einen 'seeeehr mysteriösen Zufall' lag der auf einmal am Boden rum und rührte sich nicht mehr.. :P
Aber wo kann man was über die Morde rausfinden?

Van Tommels
23.08.2008, 22:35
Ich würde dir raten, in Zukunft nicht jeden zweiten, der dir über den Weg läuft bzw alleine herumsteht, nieder zu metzeln, wenn du nicht weißt, ob du sie noch brauchst. Gerade wenn du einzelne Personen völlig alleine irgendwo vorfindest und du sie einfach tötest oder sonstwelche mysteriösen Dinge sie zum Himmel schicken, kann dir das eine Quest gründlich versauen. Bei mainquest-relevaten Personen bekommst du eine Meldung, aber bei Nebenquests kommt nix und irgendwann bekommste ein Dejavue ala "Verdammt, den habe ich ja doch gebraucht!".

Aber zu deiner Frage: Einfach mal umhören bei den Ordinatoren oder den Stadtbewohnern. Nach "Neuste Gerüchte" oder "kleinen Geheimnissen" fragen, dadurch findest du auch viele andere Quests, welche kleine Belohnungen bringen. Vorausgesetzt, die questrelevanten Personen leben noch (siehe oben). ;)

KingPaddy
24.08.2008, 01:52
Einfach umhören die Gerüchte checken und du wirst wenig später an einen Ordinator, dessen Name ich jetzt nicht weiß verwiesen, der die Morde untersucht. Er ist dann auf der Tempelinsel in den Hallen der Gerechtigkeit oder so zu finden. Nimm als Belohnung aber lieber nich das Rüstungsteil, die Ordinatoren könnten dir den Besitz übel nehmen :D

FuryDivine
24.08.2008, 10:24
Ich frage mich warum sie das tun.. o.O

justgotowned
25.08.2008, 11:26
Theorie 1: Sie glauben du hättest dir die Rüstung durch Mord angeeignet!
(wobei sie dich auch angreifen, wenn du ein rüstungsteil geschenkt bekommen hast...)
Theorie 2: Sie sind der Meinung das nur sie als Diener von Vivec oder wie der heißt die Ehre haben diese Rüstung zu tragen. Auf jeden Fall sind sie sehr angriffslustig wenn maneine ordinatoren Rüstung trägt. (Ist sehr hilfrie wenn man die Schatzkammern ausrümen will!!!

FuryDivine
25.08.2008, 18:07
Ich denke mal, du meinst damit, das sie dich dann angreifen und du dann keine Wachen mehr im Weg hast.. Oder?

Saui
30.08.2008, 21:37
vorrausgesetzt, du gewinnst... wenn 2-3 ordinatoren mit ihren ebenerz-streitkolben auf dich zugestürmt kommenhasteals schwacher char echt n riesen problem...

Theorie 3: die ordinatoren meinen du seist unwürdig, ihre heilige rüstung zu tragen... wer weiß...

FuryDivine
31.08.2008, 13:07
Naja für eine von den Redoran Schatzkammern kann man sich ja den Schlüssel beschaffen und wenn man in einer drinnen ist und die Tür offen steht, und man eine Stunde wartet (vl auch 2) dann ist der ordinator der eigentlich drinnen steht, draußen, man macht schnell die tür zu und dann kannn man in Ruhe sachen einstecken^^
Unter anderem Ebenerz und Vulkanglasrüstungs- wie auch Waffenteile^^

Saui
31.08.2008, 19:03
wem das zu blöd is, kann ihn/sie auch auf mysteriose weise (und mithilfe der konsole) ins jenseits befördern...^^

FuryDivine
31.08.2008, 22:08
Das is aber langweilig :|
Das mit dem Schlüssel und dann in der Kammer warten dauert zwar ne Spur länger, aber man hat von Anfang an ziemlich viel Rüstung^^

Saui
01.09.2008, 11:14
und einiges zu schleppen

FuryDivine
01.09.2008, 15:52
naja, wer von anfang an weniger tragen kann (so 150-200kg) sollte vl auch eine schwere rüstung nehmen... eher eine leichte oder mittlere.. wer mehr tragen kann, dme steht nichts im weg, mit Level 1 schon eine Ebenerz-rüstung zu haben :D

Saui
07.09.2008, 11:36
lvl. 1 is n bisschen übertrieben, da allein der harnisch 60kg wiegt... hinzu kommen noch schwere beinschienen und stiefel. und waffen wiegen auch oft einiges... aber ab lvl. 10 sollte es eigentl. kein problem sein^^

FuryDivine
12.09.2008, 18:32
Da wir jetzt schon so schön bei Rüstungen sind..
Was ist eigentlich die beste mittlere Rüstung?? :P

weuze
12.09.2008, 21:03
Da wir jetzt schon so schön bei Rüstungen sind..
Was ist eigentlich die beste mittlere Rüstung?? :P
Die mir beste bekannte mittlere Rüstung ist die Indorilrüstung. Also die, die die Ordinaotoren tragen. Aber an die kommt man eher weniger leicht ran. Einfacher ist es eine Orkrüstung zu besorgen. Zumindest ist das die zweitbeste mittlere Rüstung.

Shiravuel
12.09.2008, 21:05
Und man lebt damit ungefährlich (mit der Ork-Rüstung). Wenn man nämlich vergisst so eine Ordinatoren-Rüstung auszuziehen, bevor man Vivec betritt, hat man mehr Ärger als man haben wollte. Eigentlich ... :D

weuze
12.09.2008, 21:15
Öh, das ist aber nur dann der Fall, wenn man Ordinatoren anspricht und seinen Char zeitgleich mit einem Teil der Ordinatorenrüstung ausgerüstet hat ;) Wenn man so eine Rüstung trägt, und durch Vivec durchläuft, kann man an so vielen Wachen vorbeirennen, wie man will, die reagieren gar nicht :D

Außerdem finde ich die Indorilrüstung schöner... die Orkrüstung sieht so protzig aus.

FuryDivine
12.09.2008, 21:31
Jaja, die Ork-Rüstung^^

Trotzdem läuft mein Char gerade mit einem Dreugh Brustharnisch und Helm herum, zusätzlich mir Ork- Schulterplatten und Beinschienen^^ Und den schweren Handschuhen die man beim ersten Dagoth findet^^

Es steht ihm^^

DWS
13.09.2008, 18:55
Öh, das ist aber nur dann der Fall, wenn man Ordinatoren anspricht und seinen Char zeitgleich mit einem Teil der Ordinatorenrüstung ausgerüstet hat ;) Wenn man so eine Rüstung trägt, und durch Vivec durchläuft, kann man an so vielen Wachen vorbeirennen, wie man will, die reagieren gar nicht :D

Da gibt es noch einen Fall: Ordinatoren die dich ansprechen, z.B. wenn du mit hoher bounty herumläufst. Danach bist du dann auch für alle Zeiten unten durch. Und es betrifft nur Harnisch und Helm, alle anderen Teile lassen sie gerade noch so durchgehen.

Van Tommels
13.09.2008, 19:51
Lässt sich dieser Umstand eigentlich per PI beheben? Müsste doch eigentlich gehen. Wenn die Handschuhe und Schulterplatten akzeptabel sind, der Rest der Rüstung jedoch nicht, dann ist das doch seltsam. Oder ist dieser Umstand hardcoded?

Saui
13.09.2008, 20:03
ja, es gibt ein PI, um diesen umstand zu beheben. hab nur leider vergessen, woher ichs hab...:\
auf jeden fall is es vorhanden und auch noch für die DV.

FuryDivine
13.09.2008, 20:58
Hm, wieso stört euch das denn?
Habt ihr denn vor ein paar Ordinatoren Angst? :D
Aber es greifen mich eigentlich nur die Ordinatoren auf den jeweiligen Inselplätzen an..
Und das ohne das ich sie anspreche.. Bei manchen Händlern wo ein Ordinator drinnen steht, ist das auch so, aber nicht immer^^
Naja, mir isses eigentlich recht egal^^

Shiravuel
13.09.2008, 21:33
Habt ihr denn vor ein paar Ordinatoren Angst?

Nein, aber im Gegensatz zu Dir macht es anderen Leuten vielleicht keine Freude, sich durch Vvardenfell zu schlachten. :rolleyes:

DWS
13.09.2008, 22:37
Dazu müsste man wahrscheinlich nur ein script von den Teilen nehmen. Nur Kürass und Helm haben dieses besondere script.

FuryDivine
14.09.2008, 00:04
Ich schlachte nicht, ich wehre mich bloß :P
Habs nämlich nicht gern wenn mir ein Ordinator wärend dem Waffenreparieren den Rücken wund haut xP

Van Tommels
14.09.2008, 11:10
Ich schlachte nicht, ich wehre mich bloß :P


Aus diversen anderen Antworten von dir konnte ich aber auch schließen, dass das nicht alles bloß "wehren" ist, was du da praktizierst. Insofern kann ich DL diese Annahme auch nicht verübeln, sondern stimme ihr zu :rolleyes:

Aber thx für die Antwort mit dem PI, hat mich nur mal interessiert. Die Rüstung trage ich so oder so nicht. Bin zurzeit mit meinem gelben Vulkanglas zufrieden :)

Saui
14.09.2008, 17:40
gelbes vulkanglas??? lol...
nagut, bei ordinatoren isses nich ganz so wild, weil diese größtenteils nur in vivec rumstehn... mein bruder hat das problem, das er in caldera, pelagiad und anderen festungen von den kaiserlichen wachen angegriffen wird, aber wieso wissen wir beide nicht... dazu kommt noch, dass die ordinatoren ihn auch nicht mögen...^^

FuryDivine
04.10.2008, 22:45
Dazu müsste man wahrscheinlich nur ein script von den Teilen nehmen. Nur Kürass und Helm haben dieses besondere script.

Ich muss jetzt nochmal kurz auf dieses Thema zurück, denn ich glaube, die Schulterplatten haben dieses Script auch. Ich hab meinem Argonier nämlich den Drachenschuppenpanzer geholt, und hab somit nur mehr die (Indorlil-)Schulterplatten als Ordinatoren-Rüstung oben. Aber sie greifen mich nach wie vor an :confused:
Bug oder haben sie sich jetzt wirklich gegen den Nerevar verfeindet?

KingPaddy
05.10.2008, 01:51
Du brauchst eigentlich nur einmal mit der Rüstung von den Ordinatoren erwischt werden. Bei denen biste dann eigentlich die ganze Zeit unten durch auch wenn du die Rüstung ausziehst. Könnte also daran liegen, das du immernoch Schläge kassierst wenn du dich in eine der Tempelstädte traust.

FuryDivine
05.10.2008, 10:13
Hm verdammt..
Oke danke trotzdem ;)

elpede
05.10.2008, 15:52
Wenn du einmal einen Ordinator mit der Rüstung angesprochen hast, sollten nur dieser und ggf. alle seine Referenzen dich angreifen. Referenzen? Hä? -> Um NSC einzusparen, gibt es nur eine handvoll unterschiedlicher Wachen, die dann dutzendfach in der Spielwelt vorkommen (ich glaube, eine Wache kann bis zu über 80x platziert sein).

Was du tun kannst -

Jede(r) Referenz, die du triffst, die Angriffslust per Konsole zurücksetzen. (^ drücken, NSC anklicken, StopCombat, Enter, SetFight 30, Enter, ^)

Das sollte den Angriff stoppen. Falls nicht, statt 30 eben 0 setzen.

FuryDivine
05.10.2008, 17:00
Oh, da dank ich dir mal.
Aber mittlerweile sind auch Ordinatoren kaum mehr ein Problem mehr für mich..
Wenns vl einen Konsolenbefehl gegeben hätte, der das dann bei allen Ordinatoren abstellt, dann hätt ich ihn wahrscheinlich hergenommen.
Aber bei jedem einzelnen das zu machen.. :P
Trotzdem danke ;)

Ebonheart
05.10.2008, 19:40
Ich würde ja fast meinen, dass die der Meinung sind, dass du der neue "Envar" bist. Das ist eine Abwandlung des Nerevar und zwar die Böse. Naja, also in ihren Augen böse.
Du selbst bist eben nur einer "guter" Vorbote von Dagoth Ur und willst ansich nur seinen Rettungsplan für alle "Gläubigen" verkünden und die Welt vom Abschaum befreien.


Btw. hab mal nach dem PI gesucht, aber finde es momentan nirgends.

Ebonheart
15.10.2008, 19:44
Entschuldigt den Doppelpost, ich habe hier jedoch eben beim rumstöbern endlich das Ordinatoren-PI gefunden: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=72876