Inius
22.08.2008, 23:56
UPDATE FARBEN UND DAS DATUM
29.August 2008
28.August 2008+13:48
26.August 2008
24.August 2008
23.August 2008
http://home.gelsennet.de/~doerner/image/XNARPGCREATOR.png
Hallo liebe Community,
ich möchte euch mein Rpg Creator vorstellen.
Der Rpg Creator wird weit aus mehr praktische Funktionen besitzen, als bei anderen üblichen Rpg Erstellung Programmen.
Neben den Funktionen ein eigentliches Computer Rpg zu erstellen, soll es später auch möglich sein, mit dem Programm Xbox 360 und evtl. Zune Spiele zu erstellen.
Da man aber derzeit 60$ pro Jahr bezahlen, um diese auf der Xbox360 zu testen und spielen zu können, fällt diese Variante beim ersten Release erst einmal weg.
Allerdings ist es dann kein Problem das ganze auch Xbox 360 lauffähig zu machen.
Bei dem Zune ist Xna noch Beta(XNA 3.0 CTP (sowas wie eine Beta)), wir nutzen allerdings die Xna 2.0 Version, die das ganze für den Zune noch nicht ermöglicht, ob
das ganze bei Zune etwas kosten wird, ist auch noch nicht bekannt.
Der Creator selber wird aber definitiv Kostenlos sein und wird nur mit XP oder Vista(evtl. auch auf 2000, allerdings habe ich da leider keinerlei Möglichkeiten
das ganze zu testen) nutzbar sein.
Die Spiele die mit dem Creator erstellt werden, funktionieren nur auf XP32-64Bit und Vista32Bit-64Bit(evtl. auch auf 2000, allerdings habe ich da leider keinerlei Möglichkeiten
das ganze zu testen, normalerweise läuft nur XNA 1.0 darauf) und wie schon erwähnt evtl. später auch für Xbox 360 und Zune.
Hier ein tolles Projekt, dass derzeit für den Zune mit Xna 3.0 CTP entwickelt wird.
Natürlich gibt es auf den Zune auch Eingrenzungen, wie zum Beispiel das der Zune kein 3D unterstützt, da der Creator aber nichts mit 3D am Hut hat, sollte das kein Problem darstellen.
http://valgard-zune.blogspot.com/2008_05_01_archive.html
Media:
Wir haben das Layout überarbeitet!
Bitte versucht weder das Chipset oder die Icons zu rippen! Das Chipset aus Shining Force 2 wurde von mir gerippt und möchte das nirgendwo anders sehen, es ist nur zum Testen gedacht, deshalb möchte ich die Grafiken nirgendwo anders sehen! Außer ihr rippt diese selber. Bitte keine Anfragen per PN!
Googeln lohnt sich nicht, die findet man nirgendswo Vollständig in dieser Qulaität, sondern nur eines das vergrößert gerippt wurde und noch lange nicht Vollständig ist!
Die Icons bis auf der Eimer und die Pipette sind auch alle von mir.
Der Eimer und die Pipette sind aus Paint und werden auch noch ersetzt
http://img291.imageshack.us/img291/1120/newlayoutfd2.th.png (http://img291.imageshack.us/my.php?image=newlayoutfd2.png)
Hier noch mal das alte Layout.
http://img291.imageshack.us/img291/3982/oldlayoutvs1.th.png (http://img291.imageshack.us/my.php?image=oldlayoutvs1.png)
Das Video demonstriert das Mapping mit dem Creator, es werden noch weitere Videos folgen!
Der Fehler, der beim Rechteck ziehen zu sehen ist, ist bereits behoben!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>VIDEO<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< (http://de.youtube.com/watch?v=z0dznSGDu9M)
Sonstiges:
-Shader 2.0 fähige Grafikkarte(mit Tricks auch 1.0)
-DirectX 9.0c oder höher
-Windows XP Service Pack 2 oder höher (Vista sollte es ab Grundversion funktionieren)
-Net.Framework 2.0 Redistributable oder höher(ist eigentlich immer bzw. sollte immer auf einen Windows PC sein)
-Xna.Framework 2.0 Redistributable oder höher(derzeit ca. 2MB groß)
Für das Projekt nutze ich die Xna Entwicklungsumgebung die für C# von Microsoft entwickelt wurde.
Diese Entwicklungsumgebung erlaubt es, neben einem Computer Spiel auch Xbox 360 oder Zune Spiele zu entwickeln.
Da durch ist XNA die perfekte Entwicklungsumgebung für den Creator.
Features:
Für Xna Programmierer:
Die Source Tile Map Engine wird frei verfügbar sein um es in seinen eigenen Xna Projekten zu verwenden, die anderen Daten werden aber nicht Open Source sein.
Pinsel fürs Mappen:
-Ellipse (nicht für Auto Tiles)
-Ellipse mit Füllung
-Rechteck(nicht für Auto Tiles)
-Rechteck mit Füllung
-Tile Füller bzw Ersetzer
-1 Tile Pinsel
Layer Anzahl:
- 4 Mapping Layer
- + 1 Event Layer (evtl. mehr)
Das ganze könnte man zwar auch Variierbar machen, aber dass würde unnötige Performance fressen bei dem X Layer und der Benutzer soll sich mit so etwas nicht herum ärgern müssen.
Aber ich könnte evtl. noch 1-2 Event Layer einbauen!
Events:
-Map:So viele auf der Map, wie Tiles vorhanden sind!
-Gloabal: Unendlich
Die Globalen Events kann man in jeder Map aufrufen!
Pathfinding:
-Für die Maus, damit der Charakter zum angebenen Ziel läuft.
-für die Npc, um den Held zum Beispiel zu verfolgen oder um zu einen Punkt zu gelangen, aber man kann den Weg auch selber vorgeben!
Auflösungen eines Spiels:
Auflösung Format
1024*768 4:3
1280*720 16:9
1280*800 16:10
1280*960 4:3
1280*1024 5:4(EVTL.)
1400*1050 4:3
1440*900 16:10
1600*900 4:3
1680*1050 16:10
Natürlich kann ich bei belieben noch mehr hinzufügen, außerdem stehen bei diesen Auflösungen die Xbox 360(HD AUFLÖSUNG MÖGLICH) und Zune Auflösungen noch nicht!
Da wie gesagt erst mal nur der Computer beachtet wird.
Map Größe:
Tile Größe*Max. Tiles X*Max.TilesY
32*500*500
16*500*500
8*500*500
Tile Größe*Min. Tiles X*Min.TilesY
32*20*15
16*20*15
8*20*15
Sprite Größen
Chipset Größe:
min. X256 Pixel * min. Y256 Pixel
max. X256 Pixel * max. Y1280 Pixel
Auto Tile Größe:
X160 PX*Y160 PX ->32TILES
X80 PX*Y80 PX ->16TILES
X40 PX*Y40 PX ->8TILES
Datei Formate:
Grafik: .png\.jpg\.bmp\.tga\.dds
Chipsets,Charsets,Battleanimationen usw(alles was Transparenz benötigt) nutzt nur PNG Files, aber für Bilder usw ist das Format egal.
Sound und Musik: .mp3\.wav\.aif\.aiff\.wma
Midis werden nicht unterstützt, dass war ein kleiner fehler!
Alle Grafiken werden in XNB Files Konvertiert!
Das geschieht wenn der Editor oder das Spiel gestartet wird, diese Daten werden nach dem Beenden des Spiels wieder gelöscht.
So ähnlich läuft das auch bei der Musik ab, aber ihr werdet davon nichts mitbekommen.
Ab jetzt geht das ganze auch ohne, dass diese vorher Konvertiert werden!
Tasten im Game:
In erstellten Spielen werden alle Tasten der Tastatur nutzbar sein, die Maus und Pads.
Allerdings lassen Pads nur eine begrenzte Anzahl an Tasten zu, wie wir das dort handhaben werden, ist noch nicht 100% sicher.
Die Planung bis Version(1.0) ist schon abgeschlossen, dass heißt aber nicht das wir uns die User Vorschläge nicht anhören evtl. einige Sachen abändern.
Evtl. Features die in späteren Versionen:
-eigene Partikel Effekte
Derzeitiger Status:
50%
Dazu gibt es bald, noch ein weitere Video.
In dem ein paar Maps erstellt werden, das Game gestartet wird und die Maps einmal alle mit einem Charakter durchlaufen werden.
Der Rpg Creator soll in ca. 4 - 5 Monaten fertig sein, bis dahin soll auf jeden Fall eine anständige Alpha die Exklusiv für dieses Forum ist, bereitgestellt werden.
Gesucht:
Natürlich wollen wir auch eine Art RTP einbauen, allerdings soll man dieses nicht zwingend auf den PC haben müssen.
Wer also Interesse hat sowas zu gestallten, kann mich mal per PN anschreiben.
Darf natürlich auch ein Team sein und außerdem werden die einzelnen Leute auch erwähnt.
Fragen:
Werde hier alle Fragen beantworten!
Könnt ihr auch kleinere Auflösungen einbauen?
Natürlich, wie schon erwähnt wurde, dass ist überhaupt kein Problem.
Nichts heisst auch nichts.;)
Wird man nur in 4 Richtungen gehen können?
Nein, man wird 360 Winkel oder 8 Richtungen laufen können, was man aber nicht einschalten muss.
Das betrifft aber nicht nur einen Charakter, sondern alle.
Wie viel Animationen, wird man pro Charset einbauen können?
Das steht noch nicht 100% fest, aber es werden wahrscheinlich 4-8 Richtungen * 3 Animationen pro Richtung sein.
Wird es eine Script Engine geben?
Erst mal nicht, aber das kann man nach Version 1.0 immer noch einbauen!
Wird für die Xbox 360 das gleiche erstellte Spiel wie für den Computer genutzt?
Jein, da die Xbox 360 keine typischen Anwendungs(.exe) Dateien nutzt, sondern eigene Anwendungs Dateien nutzt und diese nicht zu vergleichen ist, mit der eines Computers.
Muss ich ein neues Spiel erstellen wenn ich ein Spiel für die Xbox 360 Version machen will?
Nein, das kannst du dir aussuchen, ob du nur eine Computer Version willst, dann speicherst du normal, ansonsten Exportierst du das ganze als Xbox 360 Spiel.
Wird es Online Funktionen geben um ein Online Rpg zu erstellen?
Erst mal werden wir eine Version(1.0) machen, die keinerlei Online Funktionen ermöglicht.
Allerdings werden wir das in Betracht ziehen, dass könnte vieleicht auch Xbox Live fähig werden, möglich ist es.
Warum programmierst du den RPG Creator?
Weil ich Herausforderungen mag, obwohl es bis jetzt alles problemlos von statten ging.
Außerdem finde ich schade, dass es keinen Maker gibt, der richtig in Europa vertrieben wird.
In welchen sprachen wird der Creator erscheinen?
Man kann sagen in allen, da man nur eine XML Datei ändern muss, diese kann man im Creator dann Laden! Zu Beginn wird wohl eine Deutsche und eine Englische Sprach Datei dabei gelegt.
Aller weiteren kann man dann einfach im Language Ordner rein legen und im Editor Laden!
Warum nehmt ihr nicht die XNA 3.0 CTP Version?
Weil diese nur für Zune und PC ausgelegt ist, aber Ende des Jahres soll eine komplette Version kommen, die auch wieder Xbox 360 zulässt.
CTP = Community Technical Preview
Wann wird die erste Demo oder Vollversion erscheinen?
Das können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, eine Demo wird aber nicht raus kommen, sondern direkt eine Alpha und eine Beta die von ausgewählten Multimediaxis Usern getestet werden soll.
Dabei werde ich von 2 Zielgruppen unterscheiden, die erste Zielgruppe soll noch gar nicht oder wenig gemakert haben und die andere Zielgruppe soll viel Erfahrung haben.
Damit will ich unteranderem die Benutzerfreundlichkeit und die Umstiegs Freundlichkeit Testen.
Warum erwähne ich den RPG Maker nicht?
Es ist immer so eine Sache, den einen Konkurrenten zu erwähnen, auch wenn ich kein Geld mit meinen Programm verdiene!
Kenne mich aber mit dem Maker sehr gut aus.
Habt ihr eine feste Planung?
Ja, bevor wir angefangen haben das Programm zu programmieren, haben wir eine große Mappe mit unseren Ideen und Planungen angelegt!
Aber was dies betrifft, sind wir relativ flexibel.
Wird sich dieser Maker eher an Fortgeschrittene oder Anfänger richten?
Er soll für beide Ziel Gruppen geeignet sein.
Wir legen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit!
Updates
31.August.2008-V0.297
-Füll Algorithm optimiert
-Ellipse Pinsel und Ellipse Pinsel mit Füllung eingebaut
-struktur für Event Layout
-Ordner(Game) struktur angelegt
29.August.2008-V0.29
-Grid System optimiert
-Datenbank Aufbau fertig
-Kompletten Code überarbeitet
Ich hoffe, dass ich mit dieser Präsentation, euer Interesse wecken konnte.
29.August 2008
28.August 2008+13:48
26.August 2008
24.August 2008
23.August 2008
http://home.gelsennet.de/~doerner/image/XNARPGCREATOR.png
Hallo liebe Community,
ich möchte euch mein Rpg Creator vorstellen.
Der Rpg Creator wird weit aus mehr praktische Funktionen besitzen, als bei anderen üblichen Rpg Erstellung Programmen.
Neben den Funktionen ein eigentliches Computer Rpg zu erstellen, soll es später auch möglich sein, mit dem Programm Xbox 360 und evtl. Zune Spiele zu erstellen.
Da man aber derzeit 60$ pro Jahr bezahlen, um diese auf der Xbox360 zu testen und spielen zu können, fällt diese Variante beim ersten Release erst einmal weg.
Allerdings ist es dann kein Problem das ganze auch Xbox 360 lauffähig zu machen.
Bei dem Zune ist Xna noch Beta(XNA 3.0 CTP (sowas wie eine Beta)), wir nutzen allerdings die Xna 2.0 Version, die das ganze für den Zune noch nicht ermöglicht, ob
das ganze bei Zune etwas kosten wird, ist auch noch nicht bekannt.
Der Creator selber wird aber definitiv Kostenlos sein und wird nur mit XP oder Vista(evtl. auch auf 2000, allerdings habe ich da leider keinerlei Möglichkeiten
das ganze zu testen) nutzbar sein.
Die Spiele die mit dem Creator erstellt werden, funktionieren nur auf XP32-64Bit und Vista32Bit-64Bit(evtl. auch auf 2000, allerdings habe ich da leider keinerlei Möglichkeiten
das ganze zu testen, normalerweise läuft nur XNA 1.0 darauf) und wie schon erwähnt evtl. später auch für Xbox 360 und Zune.
Hier ein tolles Projekt, dass derzeit für den Zune mit Xna 3.0 CTP entwickelt wird.
Natürlich gibt es auf den Zune auch Eingrenzungen, wie zum Beispiel das der Zune kein 3D unterstützt, da der Creator aber nichts mit 3D am Hut hat, sollte das kein Problem darstellen.
http://valgard-zune.blogspot.com/2008_05_01_archive.html
Media:
Wir haben das Layout überarbeitet!
Bitte versucht weder das Chipset oder die Icons zu rippen! Das Chipset aus Shining Force 2 wurde von mir gerippt und möchte das nirgendwo anders sehen, es ist nur zum Testen gedacht, deshalb möchte ich die Grafiken nirgendwo anders sehen! Außer ihr rippt diese selber. Bitte keine Anfragen per PN!
Googeln lohnt sich nicht, die findet man nirgendswo Vollständig in dieser Qulaität, sondern nur eines das vergrößert gerippt wurde und noch lange nicht Vollständig ist!
Die Icons bis auf der Eimer und die Pipette sind auch alle von mir.
Der Eimer und die Pipette sind aus Paint und werden auch noch ersetzt
http://img291.imageshack.us/img291/1120/newlayoutfd2.th.png (http://img291.imageshack.us/my.php?image=newlayoutfd2.png)
Hier noch mal das alte Layout.
http://img291.imageshack.us/img291/3982/oldlayoutvs1.th.png (http://img291.imageshack.us/my.php?image=oldlayoutvs1.png)
Das Video demonstriert das Mapping mit dem Creator, es werden noch weitere Videos folgen!
Der Fehler, der beim Rechteck ziehen zu sehen ist, ist bereits behoben!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>VIDEO<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< (http://de.youtube.com/watch?v=z0dznSGDu9M)
Sonstiges:
-Shader 2.0 fähige Grafikkarte(mit Tricks auch 1.0)
-DirectX 9.0c oder höher
-Windows XP Service Pack 2 oder höher (Vista sollte es ab Grundversion funktionieren)
-Net.Framework 2.0 Redistributable oder höher(ist eigentlich immer bzw. sollte immer auf einen Windows PC sein)
-Xna.Framework 2.0 Redistributable oder höher(derzeit ca. 2MB groß)
Für das Projekt nutze ich die Xna Entwicklungsumgebung die für C# von Microsoft entwickelt wurde.
Diese Entwicklungsumgebung erlaubt es, neben einem Computer Spiel auch Xbox 360 oder Zune Spiele zu entwickeln.
Da durch ist XNA die perfekte Entwicklungsumgebung für den Creator.
Features:
Für Xna Programmierer:
Die Source Tile Map Engine wird frei verfügbar sein um es in seinen eigenen Xna Projekten zu verwenden, die anderen Daten werden aber nicht Open Source sein.
Pinsel fürs Mappen:
-Ellipse (nicht für Auto Tiles)
-Ellipse mit Füllung
-Rechteck(nicht für Auto Tiles)
-Rechteck mit Füllung
-Tile Füller bzw Ersetzer
-1 Tile Pinsel
Layer Anzahl:
- 4 Mapping Layer
- + 1 Event Layer (evtl. mehr)
Das ganze könnte man zwar auch Variierbar machen, aber dass würde unnötige Performance fressen bei dem X Layer und der Benutzer soll sich mit so etwas nicht herum ärgern müssen.
Aber ich könnte evtl. noch 1-2 Event Layer einbauen!
Events:
-Map:So viele auf der Map, wie Tiles vorhanden sind!
-Gloabal: Unendlich
Die Globalen Events kann man in jeder Map aufrufen!
Pathfinding:
-Für die Maus, damit der Charakter zum angebenen Ziel läuft.
-für die Npc, um den Held zum Beispiel zu verfolgen oder um zu einen Punkt zu gelangen, aber man kann den Weg auch selber vorgeben!
Auflösungen eines Spiels:
Auflösung Format
1024*768 4:3
1280*720 16:9
1280*800 16:10
1280*960 4:3
1280*1024 5:4(EVTL.)
1400*1050 4:3
1440*900 16:10
1600*900 4:3
1680*1050 16:10
Natürlich kann ich bei belieben noch mehr hinzufügen, außerdem stehen bei diesen Auflösungen die Xbox 360(HD AUFLÖSUNG MÖGLICH) und Zune Auflösungen noch nicht!
Da wie gesagt erst mal nur der Computer beachtet wird.
Map Größe:
Tile Größe*Max. Tiles X*Max.TilesY
32*500*500
16*500*500
8*500*500
Tile Größe*Min. Tiles X*Min.TilesY
32*20*15
16*20*15
8*20*15
Sprite Größen
Chipset Größe:
min. X256 Pixel * min. Y256 Pixel
max. X256 Pixel * max. Y1280 Pixel
Auto Tile Größe:
X160 PX*Y160 PX ->32TILES
X80 PX*Y80 PX ->16TILES
X40 PX*Y40 PX ->8TILES
Datei Formate:
Grafik: .png\.jpg\.bmp\.tga\.dds
Chipsets,Charsets,Battleanimationen usw(alles was Transparenz benötigt) nutzt nur PNG Files, aber für Bilder usw ist das Format egal.
Sound und Musik: .mp3\.wav\.aif\.aiff\.wma
Midis werden nicht unterstützt, dass war ein kleiner fehler!
Alle Grafiken werden in XNB Files Konvertiert!
Das geschieht wenn der Editor oder das Spiel gestartet wird, diese Daten werden nach dem Beenden des Spiels wieder gelöscht.
So ähnlich läuft das auch bei der Musik ab, aber ihr werdet davon nichts mitbekommen.
Ab jetzt geht das ganze auch ohne, dass diese vorher Konvertiert werden!
Tasten im Game:
In erstellten Spielen werden alle Tasten der Tastatur nutzbar sein, die Maus und Pads.
Allerdings lassen Pads nur eine begrenzte Anzahl an Tasten zu, wie wir das dort handhaben werden, ist noch nicht 100% sicher.
Die Planung bis Version(1.0) ist schon abgeschlossen, dass heißt aber nicht das wir uns die User Vorschläge nicht anhören evtl. einige Sachen abändern.
Evtl. Features die in späteren Versionen:
-eigene Partikel Effekte
Derzeitiger Status:
50%
Dazu gibt es bald, noch ein weitere Video.
In dem ein paar Maps erstellt werden, das Game gestartet wird und die Maps einmal alle mit einem Charakter durchlaufen werden.
Der Rpg Creator soll in ca. 4 - 5 Monaten fertig sein, bis dahin soll auf jeden Fall eine anständige Alpha die Exklusiv für dieses Forum ist, bereitgestellt werden.
Gesucht:
Natürlich wollen wir auch eine Art RTP einbauen, allerdings soll man dieses nicht zwingend auf den PC haben müssen.
Wer also Interesse hat sowas zu gestallten, kann mich mal per PN anschreiben.
Darf natürlich auch ein Team sein und außerdem werden die einzelnen Leute auch erwähnt.
Fragen:
Werde hier alle Fragen beantworten!
Könnt ihr auch kleinere Auflösungen einbauen?
Natürlich, wie schon erwähnt wurde, dass ist überhaupt kein Problem.
Wird man nur in 4 Richtungen gehen können?
Nein, man wird 360 Winkel oder 8 Richtungen laufen können, was man aber nicht einschalten muss.
Das betrifft aber nicht nur einen Charakter, sondern alle.
Wie viel Animationen, wird man pro Charset einbauen können?
Das steht noch nicht 100% fest, aber es werden wahrscheinlich 4-8 Richtungen * 3 Animationen pro Richtung sein.
Wird es eine Script Engine geben?
Erst mal nicht, aber das kann man nach Version 1.0 immer noch einbauen!
Wird für die Xbox 360 das gleiche erstellte Spiel wie für den Computer genutzt?
Jein, da die Xbox 360 keine typischen Anwendungs(.exe) Dateien nutzt, sondern eigene Anwendungs Dateien nutzt und diese nicht zu vergleichen ist, mit der eines Computers.
Muss ich ein neues Spiel erstellen wenn ich ein Spiel für die Xbox 360 Version machen will?
Nein, das kannst du dir aussuchen, ob du nur eine Computer Version willst, dann speicherst du normal, ansonsten Exportierst du das ganze als Xbox 360 Spiel.
Wird es Online Funktionen geben um ein Online Rpg zu erstellen?
Erst mal werden wir eine Version(1.0) machen, die keinerlei Online Funktionen ermöglicht.
Allerdings werden wir das in Betracht ziehen, dass könnte vieleicht auch Xbox Live fähig werden, möglich ist es.
Warum programmierst du den RPG Creator?
Weil ich Herausforderungen mag, obwohl es bis jetzt alles problemlos von statten ging.
Außerdem finde ich schade, dass es keinen Maker gibt, der richtig in Europa vertrieben wird.
In welchen sprachen wird der Creator erscheinen?
Man kann sagen in allen, da man nur eine XML Datei ändern muss, diese kann man im Creator dann Laden! Zu Beginn wird wohl eine Deutsche und eine Englische Sprach Datei dabei gelegt.
Aller weiteren kann man dann einfach im Language Ordner rein legen und im Editor Laden!
Warum nehmt ihr nicht die XNA 3.0 CTP Version?
Weil diese nur für Zune und PC ausgelegt ist, aber Ende des Jahres soll eine komplette Version kommen, die auch wieder Xbox 360 zulässt.
CTP = Community Technical Preview
Wann wird die erste Demo oder Vollversion erscheinen?
Das können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, eine Demo wird aber nicht raus kommen, sondern direkt eine Alpha und eine Beta die von ausgewählten Multimediaxis Usern getestet werden soll.
Dabei werde ich von 2 Zielgruppen unterscheiden, die erste Zielgruppe soll noch gar nicht oder wenig gemakert haben und die andere Zielgruppe soll viel Erfahrung haben.
Damit will ich unteranderem die Benutzerfreundlichkeit und die Umstiegs Freundlichkeit Testen.
Warum erwähne ich den RPG Maker nicht?
Es ist immer so eine Sache, den einen Konkurrenten zu erwähnen, auch wenn ich kein Geld mit meinen Programm verdiene!
Kenne mich aber mit dem Maker sehr gut aus.
Habt ihr eine feste Planung?
Ja, bevor wir angefangen haben das Programm zu programmieren, haben wir eine große Mappe mit unseren Ideen und Planungen angelegt!
Aber was dies betrifft, sind wir relativ flexibel.
Wird sich dieser Maker eher an Fortgeschrittene oder Anfänger richten?
Er soll für beide Ziel Gruppen geeignet sein.
Wir legen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit!
Updates
31.August.2008-V0.297
-Füll Algorithm optimiert
-Ellipse Pinsel und Ellipse Pinsel mit Füllung eingebaut
-struktur für Event Layout
-Ordner(Game) struktur angelegt
29.August.2008-V0.29
-Grid System optimiert
-Datenbank Aufbau fertig
-Kompletten Code überarbeitet
Ich hoffe, dass ich mit dieser Präsentation, euer Interesse wecken konnte.