PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Avatar läßt sich nicht mehr ansteuern



blndragon
22.08.2008, 20:46
Hallo zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich spiele Oblivion auf der PS3. Läuft super, schöne Grafik, etc. .
Nun ist aber ein Problem aufgetaucht, zudem ich trotz intensivem Forschen im Netz noch keinen Eintrag gefunden habe.

Im Quest: "Verderbnis und Bewußtsein" nimmt der besoffene Aldos mich mit, um mir etwas in seinem Haus zu zeigen. Kaum stehen wir vor dem Haus, läßt sich mein Avatar nicht mehr ansteuern. Die einzige Möglichkeit die ich noch auf dem Controller habe, ist die Starttaste zu drücken oder die Kamera zu steuern.. Ich kann aber nicht mehr die Figur ausrüsten, bewegen, Leute ansprechen, etc.. Das Spiel ist nicht abgestürzt. Im Hintergrund gehen andere Leute vorbei, Musik läuft, Zeit vergeht, Sonne sinkt, etc. . Ich habe zig mal geladen und immer wieder andere Dinge probiert. Von der anderen Seite kommen, mal schleichen, mal nicht, was immer. Exakt vor dem Haus, friert meine Figur ein.:confused:
Der Quest war mir nicht so wichtig, habe dann viele viele andere Dinge zwischenzeitlich gemacht.
Nun aber, in der letzten Aufgabe der Diebesgilde, wieder die gleiche Problematik. Den "alten Weg" nach Stunden und vielen,vielen Kämpfen durchlaufen, bin ich in der kaiserlichen Bibliothek bei den Mottenpriestern angekommen. Kaum habe ich mich auf den Stuhl gesetzt um die Schriftrolle zu empfangen, friert mein Avatar genauso ein, wie in dem beschriebenen Quest. Ich kann ihn nicht mehr ansteuern und der Priester, der mir die Rolle bringen soll, steht nur stumm rum und tut nichts. Egal wie lange man wartet. Aufstehen geht nicht mehr, nichts. Nur alten Spielstand laden. Habe ich schon oft gemacht, aber ich komme nicht mehr weiter.

Dieser Quest ist mir sehr wichtig, weil ich die Diebesgilde abschließen möchte.

Hat das von Euch schon jemand erlebt, oder hat jemand eine Idee? Ich will unbedingt weiterkommen. Für Hilfe an dieser Stelle wäre ich äußerst dankbar.

DWS
23.08.2008, 01:06
Da kannst du nur einen sehr, sehr alten save suchen, von einem Zeitpunkt bevor du den Mottentempel das erste mal besucht hast. Das Problem kommt hoch, wenn du den Mottentempel vor dieser Quest schon mal besucht und damit einen Questeintrag vorzeitig ausgelöst hast. Dadurch kommt was durcheinander.

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Ultimate_Heist#Bugs

blndragon
24.08.2008, 11:54
Das stimmt. Ich habe den Quest nochmal gestartet, als es in die Abwasserkanäle ging.

Beim letzten mal bin ich oben in die Bibliothek rein und mußte nicht bei dem Priester vorbei, der die Tür unten entriegelt.

Nun bin ich den Weg über die untere Ebene in die Bibliothek gegangen und habe die untere Tür selber geöffnet - und siehe da: Schriftrolle erhalten. Inzwischen ist mein Avatar selber der "Graue Fuchs".

Vielen Dank für den Tip.:)