PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barbaras kunterbunter Gerichtssaal



Seiten : [1] 2

Kadaj1000x
22.08.2008, 19:58
HI^^


Ich hät da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie man ladefuntkionen erstellt^^.

Kann mir jemand helfen??

R.D.
22.08.2008, 20:08
Gar nicht, geht nur mit Cherry patches.

Stray
22.08.2008, 20:18
Naja, man kann zwar eine mit Pictures erstellen aber was das bringt ist ne andere Frage. Damit bringt man viell. son Videogame-feeling auf aber sonst nichts.

makenshi
22.08.2008, 22:03
Gar nicht, geht nur mit Cherry patches.

Nicht ganz richtig Fanboy, es geht auch mit dem Destinypatch.

@Topic

Mit dem PP Compact kannst du entweder das Lademenü des Makers
direkt aufrufen, oder halt direkt ein Savegame abspeichern. Hierbei
werden Tastendrücke simuliert, der Spieler sieht es jedoch nicht.

Mit dem Destinypatch kannst du direkt Savegames abspeichern, jedoch
kann das ohne etwas Skripterfahrung schwieriger sein als beim PP Compact.

Beides ist nur zu empfehlen wenn du dich etwas in der Materie auskennst.

@Goldenpati
Es bringt insofern etwas das man dem eigenen Spiel einen eigenes "Look & Feel" geben kann.

Cherry
23.08.2008, 11:55
Mit dem PP Compact kannst du entweder das Lademenü des Makers
direkt aufrufen, oder halt direkt ein Savegame abspeichern. Hierbei
werden Tastendrücke simuliert, der Spieler sieht es jedoch nicht.

...oder ein Savegame laden...

Das stimmt übrigens nicht ganz, es wird lediglich der ENTER-Druck simuliert, das RAM erledigt.

@Topic: Das Save-Load-Skript von V-o-E-C kann das auch, nur dauert das ~5 Sekunden.

mfG Cherry

R.D.
24.08.2008, 09:31
Nicht ganz richtig Fanboy, es geht auch mit dem Destinypatch.


Wenn du irgendwann mal etwas Brauchbares für den Maker schaffst werd ich auch dein Fanboy :hehe:

btw, ist es mit dem PPC ist es weitaus einfacher, daher hab ich den empfohlen, Meister.
Bevor du was sagst, ich weiß, das du das bereits gesagt hast :rolleyes:

Ich hätte vllt nicht "nur" schreiben sollen.

makenshi
24.08.2008, 12:18
Wenn du irgendwann mal etwas Brauchbares für den Maker schaffst werd ich auch dein Fanboy :hehe:

btw, ist es mit dem PPC ist es weitaus einfacher, daher hab ich den empfohlen, Meister.
Bevor du was sagst, ich weiß, das du das bereits gesagt hast :rolleyes:

Ich hätte vllt nicht "nur" schreiben sollen.

Dann kann ich ja froh sein das das so schnell nicht der Fall sein wird.
Immerhin werde ich dafür nicht bezahlt.

Ergo wirst du verzeihen wenn ich das Geld auf meiner Bank lieber habe als einen 18 jährigen Schosshund der mir in der Arsch kriechen will. ;)

R.D.
24.08.2008, 14:06
Dann kann ich ja froh sein das das so schnell nicht der Fall sein wird.
Immerhin werde ich dafür nicht bezahlt.
Ergo wirst du verzeihen wenn ich das Geld auf meiner Bank lieber habe als einen 18 jährigen Schosshund der mir in der Arsch kriechen will. ;)


Heißt:"Nein ich werde nie was machen".
is ok, ich verzeih dir^^

makenshi
24.08.2008, 16:19
Ich frage mich allerdings: Inwiefern ist es relevant das
ich etwas mit oder für den Maker "erreiche". Oh Gott. *g*

Fakt ist deine Objektivität gleich null ist, da du so getan hast
als wäre Cherrys Patch der einzige der einen Speicherstand laden
könnte. Du kriechst ihm laut meinem subjektiven Eindruck nach sowieso
bei jeder Gelegenheit schriftlich in den Arsch.

Die Frage ist nun: Bist du zu beschränkt um auf ein Argument anständig
reagieren zu können? Oder bist du so beschränkt das du gleich versucht
jemanden anzugreifen? Da du nicht fähig bist zu argumentieren?

R.D.
24.08.2008, 17:40
Ich frage mich allerdings: Inwiefern ist es relevant das
ich etwas mit oder für den Maker "erreiche". Oh Gott. *g*

Weiß nich, die Frage solltest du dir schon selbst beantworten.
Mir ist es relativ...ähm...wie soll ichs sagen egal.


Fakt ist deine Objektivität gleich null ist, da du so getan hast
als wäre Cherrys Patch der einzige der einen Speicherstand laden
könnte.


Ich hätte vllt nicht "nur" schreiben sollen.



Du kriechst ihm laut meinem subjektiven Eindruck nach sowieso
bei jeder Gelegenheit schriftlich in den Arsch.

Neidisch?
Klingt nämlich so.


Die Frage ist nun: Bist du zu beschränkt um auf ein Argument anständig
reagieren zu können? Oder bist du so beschränkt das du gleich versucht
jemanden anzugreifen? Da du nicht fähig bist zu argumentieren?

Hast du gedacht, wenn du mich schlägst, halt ich die andere Wange hin?

makenshi
24.08.2008, 17:54
Weiß nich, die Frage solltest du dir schon selbst beantworten.
Mir ist es relativ...ähm...wie soll ichs sagen egal.

Scheiss egal? ;)
Wenn dir das so scheiss egal ist, warum versuchst du dann
kindischerweise darauf anzuspielen?


Neidisch?
Klingt nämlich so.

Warum sollte ich neidisch darauf sein das du ihm in den Arsch kriechst? Das ist nichts angenehmes. Das weiß ich aus Erfahrung. Es geht hier also nicht um Cherry, es geht hier um dich.


Hast du gedacht, wenn du mich schlägst, halt ich die andere Wange hin?

Ach, so läuft der Hase also.
Also ist es simpel so das du auf eine berechtigte Kritik so reagierst, das du versuchst jemanden in Misskredit zu ziehen? Erbärmlich.

R.D.
24.08.2008, 18:53
*lösch*
Edit:
Ah~ Lassen wir das, langsam wirst langweilig -.-'
Außerdem ist das OT pur.

Von mir aus kannst du auch der Gewinner sein.
Das Problem ist ja nun gelöst.

Rosa Canina
24.08.2008, 22:24
Gaaanz ruhig, Makenshi. Wenn du nicht bereit bist einzustecken, wenn du austeilst, dann teile einfach nicht aus. Man muss sich ja nicht wegen einem kleinen Sätzchen aufgeilen, ne?

Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das hier Spam ist. Aber dieser Thread ist einfach zu köstlich um ihn zu ignorieren.

*Auf Makenshis Reaktion wartet*
Lesen werd ich sie eh nicht xD



@OnTopic:
Also alle Möglichkeiten das Lademenü grafisch komplett zu verändern (sprich: durch ein eigenes zu ersetzen) finde ich noch unausgereift. (Zumindestens die, die ich ausprobierte). Ein reiner Aufruf des Lademenüs funzt mit dem BAEP aber echt gut.

makenshi
25.08.2008, 09:46
Bist du nicht die Witzfigur die heulend aus dem Quartier gelaufen ist? Weil die da alle so pöse sind?*g*

Ich glaub mehr muss man kaum sagen, zu deiner Person. Das du auch noch denkst ich würde R.D. oder diesen Thread ernst nehmen ist dein zweiter Fehler. Und der dritte ist es zu behaupten du würdest das hier nicht lesen.

Im Allgemein, was denkst du eigentlich erreichst durch deinen Post? x'D
Wie erbärmlich muss man bitte sein um in einen Post abzulassen und dann zu sagen: "Haha ich lese keine Reaktion darauf!". Und du willst mir was von "Man muss auch einstecken können!" erzählen? Oh je.

@R.D.

Wen interessiert hierbei ein Gewinner? Es ist irgendwo traurig das du den Witz hierhinter nicht verstehst.^^
Aber wie du selbst sagst, lass es gut sein. Man lockt hier nur Trolle an. Wie den Vogel über mir~

Rosa Canina
25.08.2008, 12:24
Und der dritte ist es zu behaupten du würdest das hier nicht lesen.
Stimmt - ich habs gelesen. Wollte mir dann doch nicht deine Reaktion entgehen lassen. <3
Bin aber auch auf die Reaktion aufmerksam gemacht worden. So selten wie ich hier bin wäre mir dein Post wohl erst zu deiner Beerdigung aufgefallen (sprich: In vielen Jahren).


Bist du nicht die Witzfigur die heulend aus dem Quartier gelaufen ist? Weil die da alle so pöse sind?*g*
Nö, bin ich nicht. Ich bin von einem Moderator beleidigt worden. Und da ich eh da immer inaktiver wurde und keinen Bock mehr hatte auf die großen Foren und ihre Einstellung bin ich gegangen. Eine Träne habe ich dabei aber nicht vergossen.

Aber was hat das hier eigentlich zu suchen? Verkraftest du keine Kritik, dass du zwanghaft jeden irgendwie niedermachen musst (und dann auch noch Sachen behaupten, die so gar nicht stimmen :rolleyes:)


Im Allgemein, was denkst du eigentlich erreichst durch deinen Post? x'D
Dass du aufhörst dich an einem Satz aufzugeilen :p
Ist das so unoffensichtlich?


Und du willst mir was von "Man muss auch einstecken können!" erzählen? Oh je.
Ja, und weißt du warum? Ich kann einstecken. Und es braucht viel, bis ich wirklich sauer werde. Du dagegen warst von Anfang an in diesem Thread nur auf Ärger aus. Wie so ein vorpubertärer Möchtegern-Gangster. Und solche Leute kann ich nicht leiden. Mal abgesehen davon, dass ich dich eh nie sonderlich leiden konnte, da deine Posts vor Arroganz immer triefen xD
Also nochmal für dich zum mitschreiben:
Das ist kein Thread, in dem man R.D. beleidigen soll.
Das ist alles.


Achja: Doch nicht.
Die Mods sollten den Thread langsam mal schließen - bevor wir ihn umbenennen müssen.

makenshi
25.08.2008, 12:45
Nö, bin ich nicht. Ich bin von einem Moderator beleidigt worden. Und da ich eh da immer inaktiver wurde und keinen Bock mehr hatte auf die großen Foren und ihre Einstellung bin ich gegangen. Eine Träne habe ich dabei aber nicht vergossen.

Und was machst du dann hier? Oo
Oder soll das Forum hier etwa klein sein?
Zudem hat dich damals kein Moderator beleidigt. Ich habe den Fall im Staffbereich mitverfolgt, du hast eher rumgeflamt wie ein kleines Mädchen. *hint hint* Und hast daher einen verbal vor den Latz gekriegt. Eine Beleidigung war das nicht. Am Ende bist du dann mit großem Tamtam abgetreten. Anscheinend weil du dachtest das interessiert jemanden. x)


Aber was hat das hier eigentlich zu suchen? Verkraftest du keine Kritik, dass du zwanghaft jeden irgendwie niedermachen musst (und dann auch noch Sachen behaupten, die so gar nicht stimmen :rolleyes:)

Verzeihung. Ich hätte mir denken können das du das nicht nachvollziehen kannst. Also schau: Du behauptest fortwährend das ich keine Kritik vertragen würde. Also führe ich simpel den Fakt an das du heulend aus einem Forum gerannt bist in dem Kritik an der Tagesordnung ist. Was sagt uns das wohl damit? Na?



Dass du aufhörst dich an einem Satz aufzugeilen :p
Ist das so unoffensichtlich?

Lies dir mal alles nochmal genau durch.
Dann merkst das deine Aussage völliger Blödsinn ist.
Außerdem will ich nicht wissen wie deine Welt aussieht wenn du denkst das man sich an einem Satz "aufgeilen" kann.



Ja, und weißt du warum? Ich kann einstecken.
Darum flamst du auch bei jedem negativen Kommentar herum, wie jetzt gerade, oder rennst mit einem großen Auftritt aus dem Forum. Natürlich.


Und es braucht viel, bis ich wirklich sauer werde. Du dagegen warst von Anfang an in diesem Thread nur auf Ärger aus.

War ich das? Wodran siehst du das? Kannst du in meinen Kopf gucken? Schonmal was davon gehört das zwischen dem eigenen Interpretationsvermögen und der Realität unterschiede sein können?
Bei dir sieht man das recht schmerzhaft.


Wie so ein vorpubertärer Möchtegern-Gangster. Und solche Leute kann ich nicht leiden. Mal abgesehen davon, dass ich dich eh nie sonderlich leiden konnte, da deine Posts vor Arroganz immer triefen xD

Somebody from the internet dislikes me, i no longer have a reason to live. =(


Also nochmal für dich zum mitschreiben:
Das ist kein Thread, in dem man R.D. beleidigen soll.
Das ist alles.

Und nochmal für dich Superman: Wer hat dich hier reinbestellt? Nur weil ich ein Feindbild für dich bin, heisst es noch lange nicht das du hier reinplatzen und deinen überflüssigen Kommentar ablassen musst. Das Thema war soweit nämlich beendet.

Kadaj1000x
25.08.2008, 12:59
Ichfreue mich über eure rege Anteilnahme doch muss ich glauben ihr habt nicht recht verstanden (Vermutlich habe ich mich nicht gescheit ausgedrückt)

ich meine mit ladefunktion in diesem Falle, dass wenn man von einer großen Map mit vielen Events zu einer anderen großen mit ebenfalls vielen events und alles wechselt, dass dann ein Ladebildschirm auftaucht. Wie das ganze Funktioniert war meine frage

Rosa Canina
25.08.2008, 13:12
Offtopic:

Und was machst du dann hier? Oo
Oder soll das Forum hier etwa klein sein?
Ist es nicht - aber ich bin hier ja auch so gut wie gar nicht aktiv. xD


Zudem hat dich damals kein Moderator beleidigt. Ich habe den Fall im Staffbereich mitverfolgt, du hast eher rumgeflamt wie ein kleines Mädchen.
*Gääähn* Ich hab die PN gescreenshottet. Wer weiß, was die Leutchen damals erzählt haben. Der betroffene Mod hat einige Zeit danach in einem anderen Forum auch so getan, als wäre nichts gewesen. Aber ist das eigentlich nicht ein ganz anderes Thema? Wenn du willst kann ich dir ja eine Kopie der PN schicken. Nachdem ich sie mal postete hat der betroffene Mod sich in dem Forum nicht mehr blicken lassen. xD


Am Ende bist du dann mit großem Tamtam abgetreten. Anscheinend weil du dachtest das interessiert jemanden. x)
Wenigstens habe ich Fanboys :p


Verzeihung. Ich hätte mir denken können das du das nicht nachvollziehen kannst. Also schau: Du behauptest fortwährend das ich keine Kritik vertragen würde. Also führe ich simpel den Fakt an das du heulend aus einem Forum gerannt bist in dem Kritik an der Tagesordnung ist. Was sagt uns das wohl damit? Na?
*Nochmal gääähn*
Kritik ist etwas anderes als grundlose Beleidigungen. Ich verweise auf Abschnitt eins dieses Posts.
Und nochmal zum mitschreiben:
Ich hab das Forum nicht heulend verlassen - wieso auch? Es ist nur eine Ansammlung von Threads, die ich auch anderswo finde :rolleyes:


Lies dir mal alles nochmal genau durch.
Dann merkst das deine Aussage völliger Blödsinn ist.
Außerdem will ich nicht wissen wie deine Welt aussieht wenn du denkst das man sich an einem Satz "aufgeilen" kann.
Aye, du hast anscheinend überhaupt nichts kapiert? Ebenso (vielleicht tust du auch nur so dumm Oo) wie deine "Aufgeilen"-Frage... Oo
ich denke, du weißt was ich meine (vielleicht willst du es auch nicht sehen?). Scheint mir eher ein krampfhafter Versuch zu sein einen Post, der einem nicht passt zu zerreisen.


War ich das? Wodran siehst du das? Kannst du in meinen Kopf gucken? Schonmal was davon gehört das zwischen dem eigenen Interpretationsvermögen und der Realität unterschiede sein können?
Bei dir sieht man das recht schmerzhaft.
Ich kenne da noch jemanden - der sitzt am anderen Ende Oo
Schonmal davon gehört, dass Taten tausend Worte sagen können?
Du hast R.D. fertigmachen wollen und R.D. hat erwartungsgemäß gut gekontert. Dass hast du nicht verkraftet und das ganze hier startete erst so richtig. Lustig, was eine Frage nach einer Lade-Funktion so alles anrichten kann.


Somebody from the internet dislikes me, i no longer have a reason to live. =(
Irgendwo wirds sicher auch jemanden geben, der dich mag. :rolleyes:


Und nochmal für dich Superman: Wer hat dich hier reinbestellt? Nur weil ich ein Feindbild für dich bin, heisst es noch lange nicht das du hier reinplatzen und deinen überflüssigen Kommentar ablassen musst. Das Thema war soweit nämlich beendet.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif
Oh, einige Leutchen haben sich über den Thread amüsiert. Und außerdem kenne ich R.D. von besagtem Forum recht gut. Ich mag seine Games sogar mehr als Velsarbor. °.° Und nachdem ich mich mal wieder hier einloggte um den Thread selbst zu bestaunen tat sich in mir der Drang auf hier reinzuschreiben um ein paar Dinge klarzustellen. Dabei war mir volkommen egal ob du Makenshi, Kelven, Lachsen oder Cherry geheißen hättest. Wobei bei den anderen Usern die ganze Sache wohl längst vom Tisch gewesen wäre.

Achja: Superman brauchst du mich nicht nennen. Ninja-Sama reicht vollkommen, Fanboy. ^^°

Warum ich jetzt noch reinposte?
Jo, es ist lustig zu sehen, wie du versuchst mich hier schlecht dastehen zu lassen (Stichwort: Quartier) oder meine Posts versuchst zu zerrupfen - was dir anscheinend aber nicht wirklich gelingt. Wenn der Thread geclosed wird, weil ein Mod herreinschaut bekommen wir wohl eh alle eine Verwarnung - egal ob ich jetzt mit dir weiterposte oder den Thread liegen lasse. Von daher... kanns mir ja auch egal sein.



@Ontopic:
Das ist nicht schwer:
Teleports kennst du sicher? Du musst einfach vor dem Teleport ein gefakten Ladebalken mit Picturen erstellen. Am besten einfach ein schwarzes Bild, bei dem der Ladebalken quasi ausgeschnitten ist. Dann darunter ein farbiges Bild reinschieben - dafür gibts im Quartier auch ein hübsches Script (wobei man das allerdings nicht unbedingt braucht ^^).

Achja: Solche Ladebalken sind nicht unbedingt gerne gesehen ^^

makenshi
25.08.2008, 14:06
*Gääähn* Ich hab die PN gescreenshottet. Wer weiß, was die Leutchen damals erzählt haben. Der betroffene Mod hat einige Zeit danach in einem anderen Forum auch so getan, als wäre nichts gewesen. Aber ist das eigentlich nicht ein ganz anderes Thema? Wenn du willst kann ich dir ja eine Kopie der PN schicken. Nachdem ich sie mal postete hat der betroffene Mod sich in dem Forum nicht mehr blicken lassen. xD

Oh je, deine Fantasiewelt wird gruseliger. Die Fakten stehen ganz anders~



*Nochmal gääähn*
Kritik ist etwas anderes als grundlose Beleidigungen. Ich verweise auf Abschnitt eins dieses Posts.
Und nochmal zum mitschreiben:
Ich hab das Forum nicht heulend verlassen - wieso auch? Es ist nur eine Ansammlung von Threads, die ich auch anderswo finde :rolleyes:

Du hast also wenig einer - angeblich da gewesenden - Beleidigung gleich Leine gezogen? Mir spukt grad der Begriff "Weichei" im Kopf herum.
Außerdem kann ich mich an deinen Post damals sogar recht gut erinneren. Man hat sich nämlich herzlich darüber amüsiert im Forum. ;)


Aye, du hast anscheinend überhaupt nichts kapiert? Ebenso (vielleicht tust du auch nur so dumm Oo) wie deine "Aufgeilen"-Frage... Oo
ich denke, du weißt was ich meine (vielleicht willst du es auch nicht sehen?). Scheint mir eher ein krampfhafter Versuch zu sein einen Post, der einem nicht passt zu zerreisen.

Im Gegensatz zu dir argumentiere ich simpel gegen den Schwachsinn den du hier erzählst. Du versuchst durch kindische Attacken etwas zu zerreissen und so alles zu verdrehen. Das funktioniert aber auch nicht indem du den Krempel den du da vor dich hin lamentierst als Wahrheit hinstellst. x)


Ich kenne da noch jemanden - der sitzt am anderen Ende Oo
Schonmal davon gehört, dass Taten tausend Worte sagen können?
Du hast R.D. fertigmachen wollen und R.D. hat erwartungsgemäß gut gekontert. Dass hast du nicht verkraftet und das ganze hier startete erst so richtig. Lustig, was eine Frage nach einer Lade-Funktion so alles anrichten kann.

Ah. Welcher gesunde Mensch nimmt die Bezeichnung als "Fanboy" von jemandem den nur aus einem Internetforum kennt bitte als so eine seriöse Sache das er gleich deswegen ausfallend wird? Ahja stimmt. Du hast so etwas durchaus ernst genommen. Nimm deswegen vielleicht mal psychologische Betreuung in Anspruch. Für ganz normal halte ich das nicht.

Inwiefern das ganze also überhaupt mit "Verkraften" zutun hat, bleibt wohl in deiner Fantasie erhalten. Wohl besser so. Im Allgemein hast du ein amüsantes Bild von so einer Ausargumentation. "Gut gekontert", sind wir hier auf einem "Battle" oder so etwas? Das ist doch mal eine infantile Sichtweise die ihresgleichen sucht.



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif Oh, einige Leutchen haben sich über den Thread amüsiert. Und außerdem kenne ich R.D. von besagtem Forum recht gut. Ich mag seine Games sogar mehr als Velsarbor. °.° Und nachdem ich mich mal wieder hier einloggte um den Thread selbst zu bestaunen tat sich in mir der Drang auf hier reinzuschreiben um ein paar Dinge klarzustellen. Dabei war mir volkommen egal ob du Makenshi, Kelven, Lachsen oder Cherry geheißen hättest. Wobei bei den anderen Usern die ganze Sache wohl längst vom Tisch gewesen wäre.

Hum schauen wir mal. Du stürmst hier herein, spielst den Ritter in strahlender Rüstung und erwartest nun anscheinend das du dafür auch noch irgendwas erntest. Als Mittel hierzu benutzt du Verleugnung, lachhafte Beleidigungsversuche und Unwahrheiten. Err ja.

Kadaj1000x
25.08.2008, 14:11
Offtopic:
hey wie geil, gleich reißen sich hier alle die Köpfe ein, wer sich beherrschen konnte sieht man daran wer gleich noch fähig ist zu schreiben^^:D

makenshi
25.08.2008, 14:15
Offtopic:
hey wie geil, gleich reißen sich hier alle die Köpfe ein, wer sich beherrschen konnte sieht man daran wer gleich noch fähig ist zu schreiben^^:D

Das ist das übliche aufkommen von irgendwelchen Idioten die sich profilieren wollten. Nichts neues. Aber manchmal ganz amüsant. Besonders wenn man sieht wie ernst das manche Leutchen doch nehmen. ^_^

Aber mal zu deiner Frage, die leider etwas ins hintertreffen gerät, wozu möchtest du denn einen Ladescreen haben? Also zwischen den Maps? Der Maker schafft es ja unverzüglich zwischen den einzelnen Maps zu wechseln. Ein Ladescreen bremst in diesem Fall dann ja nur aus. Bei kommerziellen Spielen werden sie ja auch nur genutzt, weil dringend Daten vor der Darstellung des Spiel geladen werden müssen.

Edit:
Typo

Kelven
25.08.2008, 14:20
So was wäre dann schon fast Sadismus. xD Die Ladescreens nerven bei kommerziellen Spielen, dort sind sie ein notwendiges Übel, auf dem Maker nicht, weshalb also übernehmen? Eine Verzögerung beim Mapwechsel kriegst du btw. auch mit Erase Screen und Show Screen hin.

Davy Jones
25.08.2008, 15:01
*Gääähn* Ich hab die PN gescreenshottet. Wer weiß, was die Leutchen damals erzählt haben. Der betroffene Mod hat einige Zeit danach in einem anderen Forum auch so getan, als wäre nichts gewesen. Aber ist das eigentlich nicht ein ganz anderes Thema? Wenn du willst kann ich dir ja eine Kopie der PN schicken. Nachdem ich sie mal postete hat der betroffene Mod sich in dem Forum nicht mehr blicken lassen. xD


Makerninja, hab nochmal eine Frage an dich wegen der Sache mit Davias:
Hast du noch die "Hassmail", die an dich ging oder weißt was er geschrieben hat?
Ich kenn Davias ganz gut und auch wenn er manchmal ein Tick arogant wirkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er deinen Thread grundlos geschlossen haben soll und dann noch mit Beledigungen in Form einer PM nachgehackt hat.


Hab ich noch. Sowas lösch ich doch nicht... Brauchte ich sogar später mal. Auf DOTorg hat er nämlich vor einiger Zeit den netten User gespielt ("Hab mich echt gefragt warum du aus dem Quartier raus bist" etc) und später behauptet, dass ich das alles erfunden hätte - er hat sogar so getan als gäbe es diese PN gar nicht. Daraufhin habe ich die PN (von der ich nen Screen habe) gepostet und seitdem hab ich nie wieder was von ihm gehört.

Und bevor jemand fragt:
Ich habe nicht vor die PN hier öffentlich zu posten. Warum? Weil das Thema vom Tisch ist. Ich bin keiner von der Sorte, die jahrelang auf anderen Foren Leute in den Dreck ziehen - auch wenn sie Ärger mit denen hatte. Die PN hebe ich nur für den Fall auf, dass ich irgendwann wieder von ihm als Lügner hingestellt werde.
Du bist ein ziemlich erbärmlicher Lügner, ich besitze die PNs nämlich noch ebenfalls und soweit ich weiß, existiert der alte Thread um den es ging, auch noch.

Du hast es schlichtweg nicht verkraftet, dass ich deinen VX-RTP-Thread geschlossen habe weil es dafür einen gepinnten Thread gab und bist dann anschließend mit deinem Ego bei mir angetanzt. Die Diskussion ist dann ziemlich schnell verpufft und irgendwann danach haste glaub ich einen "Niveau sinkt blabla"-Thread aufgemacht, der dann aber auf die Trollwiese verschoben wurde.

Ich habe dich niemals beleidigt weil ich es schlicht nicht nötig habe, wer Interesse hat kann sich aber hier gerne mal die eigene Meinung bilden:

Betroffener Thread:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=87506&hilit=ninja+vx

PN-Verkehr:

Ninjas PN:
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum du den Thread geclosed hast. Ich bin seit einigen Tagen auf anderen Foren unterwegs, bei denen sich zeigte, dass der VX sehr wohl bei den Leuten ankommt. Und ich habe einiges an positiver Response bekommen. Aus dem Grund habe ich mich entschieden, die Grafiken hier auch rein zu stellen, da es unter den tausenden Usern hier auch ein paar VX-User geben sollte (die in anderen Foren ja auch nicht gerade eine Minderheit sind). Ich habe eine ganze Weile gewartet, ohne, dass auch nur irgendjemand was dazu schrieb. Da darf man doch mal nachhaken was los ist? Das RTP habe ich schließlich auch für Leute wie euch gemacht, die mit dem VX-RTP nichts anfangen können.

Ich wollte daher sagen, dass du mir bisher eigentlich immer sehr symphatisch warst, von deinen Beiträgen her. Aber die Begründung und das closen des Threads haben wirklich keinerlei Berechtigung. Ich bin selbst Mod, wenn auch nicht hier, daher kann ich das sagen.


Achja:
Damit verabschiede ich mich ein für alle Mal aus dem Quartier. Nicht mit rumgespamme, sondern mit Stil.

Moderator Ninja


Meine Antwort:
Dass Ressourcenforum ist für Materialsuchen, Mitarbeiteranfragen und sonstigen Support gedacht, für die Materialvorstellung gibt es den gepinnten Thread oder vll. noch den Talk. Und ich habe es schon vielen gesagt und ich sage es auch dir hier noch einmal: Große Mühe ist nicht unbedingt = große Anerkennung. Der VX ist neu, der Großteil der Quartierleute sind 2kler und ca. 30 % sind mit dem XP unterwegs. Requests bezüglich des VX habe ich hier garnicht oder nur selten gesehen, sowohl im Ressi- als auch im Technikbereich.

Deine Penetranz, andere Leute zu nötigen unbedingt etwas zu den Sachen zu sagen, geht mir übrigens ziemlich auf den Keks (ich beziehe mich hier vor allem auf den leicht unkenntlich gemachten Satz in deinem letzten Post des besagten Threads), ich kann so eine Art nicht leiden. Sieh dir mal den Sprite-/Materialthread im Atelier an, nur selten sagen die Leute was zu meinen Sachen, was mich aber eher überhaupt nicht kratzt. Steckt halt viel Mühe drin, aber ich verwende den Stuff ja auch selber, auf Aufmunterung anderer bin ich btw überhaupt nicht angewiesen, ich weiß dass meine Sachen Qualität haben.

Dasselbe btw bei dir, wenn du weißt dass die Sachen gut sind, warum brauchst du dann Rückmeldung per eigenem Thread? Die hättest du wie schon gesagt im Sprite-/Materialthread kriegen können, wo man halt zwangsläufig zu jeder Sache was sagen muss, da 3er-Regel pro Post. Dass man per eigenem Thread mehr Aufmerksamkeit genießt, ist eine zwiespältige Angelegenheit, der ist in diesem hochfrequentiertem Forum schneller unten als dir lieb ist. Nya~

Wie dem auch sei, du warst mir auch schonmal symphatischer, aber seit den Sachen im Atelier ist das auch ziemlich in den Keller gegangen, wie zum Beispiel die Wahl des Monatsprojekts (Wählt mich!!!111) oder die Sache mit dem Facemakerthread von Magic Maker (..."sollte ihr lieber einfach mal die Fresse... ähem, sorry, ich meinte den Mund halten.").

Wenn du gehen willst, logg dich einfach nicht mehr ein, ist mir im Grunde schnurz. Mit zweimaliger Ankündigung des Verlassens eines Forums aber hier noch zu sagen, dass du mit Stil abtreten willst... noja, da habe ich schon bessere Varianten gesehen ^.^


Ninjas zweite PN
Ein Wunder, dass ich die noch bekommen habe.

Ich habe nicht 2x gesagt, dass ich das Forum verlassen will. Ich habe einen Thread dazu erstellt.

Die Sache mit dem Monatsprojekt (wann war das? Kann mich nicht dran erinnern) war nur zum Spaß geschrieben. Dieses *Wählt mich!!11* ist nähmlich nicht meine Art, oder hast du jemals von mir einen Post mit diesen hirnrissigen "!!!111" gesehen?

Und zu der Sache mit MagicMaker (die hier wirklich gar nichts zu suchen hat o.O): Er hat das Teil übersetzt und kriegt 1000e Posts ohne auch nur einen Bezug zu seiner Arbeit, nur mit rumgespamme wegen der kurzen Wartezeit. Da hab ich meine Meinung dazu gesagt. Sorry, aber ich kann genau SO etwas einfach nicht ab.

Und ich hab mit Absicht nicht in den Sprite/MaterialThread gepostet, da das Zeug doch ziemlich viel und groß war. Ich denke ein eigener Thread wäre durchaus berechtigt gewesen, zumal eigenltich Icons, CharSets etc noch folgen sollten, genauso wie das ganze VX-RTP für XP, welches BTW auch bislang ganz gut ankam.

Dass ich diese PN überhaupt noch beantowrte liegt nur daran, dass ich mir noch die Response zu meinem "Auf Wiedersehen" anschauen wollte, dass zu genau dem +1-Thread ausartete, den ich vom Niveau des Forums erwartet hatte.

Es tut mir leid für dich, wenn du mich an einem Scherz und einem anderen User misst, aber das ist nicht mein Problem. Ich bin wie ich bin. Und ich werde immer so sein.

Ninja *logout*

Kelven
25.08.2008, 15:20
Egozentrik ist schon was Feines. Auf die unliebsame Selbstreflexion kann man bedenkenlos verzichten und man trägt immer einen schönen Spiegel vor der Nase herum.

Rosa Canina
25.08.2008, 15:35
@Davias:
Ich hasse Lügner - und du Davias bezichtigst mich und lügst dabei selbst.

Und im Gegensatz zu dir habe ich die PN gescreenshottet. Hinschreiben kann man ja, wonach einem lustig ist:

Tja, du wolltest es nicht anders:
http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png

DIESE PN bekam ich SO nachdem ich die erste PN-Antwort geschrieben hatte. Der Screen ist dafür ja wohl Beweis genug. Auch wenn das HIERHER eigentlich nicht gehört. Oo


Soviel dazu - Davias, ich hätte das hier NIE gepostet, wenn dein Post jetzt nicht gewesen wäre. Selbst Schuld -.-

Cherry
25.08.2008, 15:37
Für Davias lege ich meine Hand ins Feuer; der macht sowas nicht. Von Ninja dagegen habe ich so manch anderes gehört - klingt für mich jetzt eher nach einem Versuch, auf sich aufmerksam zu machen :rolleyes: EDIT: Ich verstehe die Welt nicht mehr O_______O EDIT²: Ich glaube, ich verstehe sie doch; ich halt mich da jetzt aber auf jeden Fall raus. EDIT³: Oder auch nicht.

Makis Art, mit derartigen Kommentaren anderer Leute umzugehen, ist zwar etwas fraglich, aber nicht böse gemeint, das weiß ich mittlerweile, seit ich ihn näher kennengelernt habe.

@Topic: Sinn? Der Maker hat einen Ladebalken simpel nicht nötig, die Maps laden ohne merkliche Verzögerung. Sei froh.

mfG Cherry

EDIT@Makerninja: Wenn du die ID der PM wüsstest, könntest du es beweisen, so aber... Ich glaube nicht, dass Davias RPGMakerVX ohne Leerzeichen schreibt.

Davy Jones
25.08.2008, 15:39
@Kelven: Die Sache ist schon etwas älter und wird wie ich hier heute gesehen habe, immer noch zelebriert. Ich mag es nicht, wenn man Lügen über mich erzählt, das ist schlicht alles.


Egozentrik (vom griechischen ego Ich und lat. centrum Mittelpunkt) bezeichnet die Eigenschaft des menschlichen Charakters, sich selbst im Mittelpunkt zu sehen und, damit meistens einhergehend, eine übertriebene Selbstbezogenheit (Egoismus, mit dem man sie auf keinen Fall verwechseln sollte), und die Eigenschaft, andere Menschen beständig an sich selbst zu messen.
Dir ist klar, dass ich hier zum ersten Mal was zu den Anschuldigungen sage? Egozentrik sieht anders aus, Meister. Er hats vorher auch schon ein paar Male im Atelier erwähnt und damit rumgestichelt, allerdings wars da noch net so extrem wie jetzt. Bevor die Leute dann auch noch wirklich dran glauben, mache ich lieber klaren Tisch.

EDIT: @Makerninja: Woah, du spinnst. Lügen ist die eine Sache, PNs fälschen eine andere, dir ist wirklich net mehr zu helfen >=O

Kelven
25.08.2008, 15:40
Ich hab dich gar nicht gemeint. ;) Dachte das wäre klar. In diesem Thread gibt es nur einen, der mich zum Untermenschen erklärt hat.

Davy Jones
25.08.2008, 15:46
@Kelven: Ich bin nicht besonders gut im Auflösen von mystischen Schleiern, habe mir diese Diskussion jetzt auch net so genau angesehen, dass ich weiß wer mit wem im Clinch liegt. Trotzdem hier mal an dieser Stelle eine Entschuldigung, dachte wirklich das wäre jetzt auf mich als Vorposter bezogen. Ziemlich konfus, das Ganze =/

Btw sehe ich hier nur Aussage gegen Aussage stehen, die PN ist gefälscht, soviel ist klar. Darum existiert sie auch nicht und dürfte auch net im Postfach liegen. Nya, letztlich muss jeder selber glauben was er will, daran lässt sich wohl jetzt nix mehr ändern.

Rosa Canina
25.08.2008, 15:48
@Kelven:
Ich hab dich nicht zum Untermenschen erklärt Oo
Ich hab nur mal angemerkt, dass die meisten deine Partei ergreifen, wenn man anderer Meinung als du ist. Aber eigentlich ist das ja egal. Ich hab persönlich nichts gegen dich, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin ;)



EDIT@Makerninja: Wenn du die ID der PM wüsstest, könntest du es beweisen, so aber...
Jo, ich hätte die Sache damals an die Glocke hängen sollen. Da hast du Recht. Jetzt - im nachhinein - hat es kaum noch Sinn - glaubt einem ja eh keiner xD


EDIT: @Makerninja: Woah, du spinnst. Lügen ist die eine Sache, PNs fälschen eine andere, dir ist wirklich net mehr zu helfen >=O
Ich fälsche nicht. Und bis heute habe ich diese PN - außer dem einen oder anderem Freund - nie jemanden gezeigt. Weil ich trotz allem Respekt vor deiner guten Ripparbeit hatte und dich nicht unnötig runterziehen wollte. Aber ich lasse mich nicht gerne als Lügner hinstellen - und den Post hast du dir doch selbst eingebrockt. Für mich war die Sache mit makenshi hier in diesem Thread schon vorbei. Der Thread wäre geclosed worden und die Sache wäre gegessen gewesen, ohne dass es irgendjemand bemerkt hätte.

Cherry
25.08.2008, 15:49
Wenn Makerninja den Link zur PM posten würde, dann könnte jemand wie Makenshi die Sache auf ihren Wahrheitsgehalt hin prüfen.

EDIT: Müsste eigentlich auch ohne gehen.
EDIT²: @Ascare: Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.
EDIT³: Gleich wird Cloud auch auseinandergenommen, ich sehs schon kommen.

Tja, das passiert, wenn man ohne Knarre in den Saloon kommt :D

So ähnlich geht es hier nämlich zu. *sichbückundeinemstuhlausweich*

Ascare
25.08.2008, 15:54
Wäre ziemlich schizo wenn Ninja sich selbst so eine PN ausdenkt. XD
Ist schon krass...ist ja auch scheissegal wer lügt.

Ich bin übrigens auch ein Cherry-Fanboy und das als XP User, jahaa!
Wenn wir viele kleine Cherrys hätten für jeden Bereich, den Mapping-Cherry, den LE-Cherry, den Rip-Cherry, den Custom-Cherry, den Komposer-Cherry, den Story-Cherry und den Cherry-Cherry, dann wäre vieles in der Makerwelt einfacher. Im Moment begnügen wir uns nur mit dem Patch-Cherry, aber das ist auch schon Hammer.

Davy Jones
25.08.2008, 15:57
Meine PNs existieren und entsprechen in jedem Fall der Wahrheit, ich bin sogar bereit einer Person (sofern ich ihr Vertrauen kann und damit kein Unsinn angestellt wird) kurzfristig meinen Account zur Verfügung zu stellen um die Richtigkeit zu überprüfen.


Weil ich trotz allem Respekt vor deiner guten Ripparbeit hatte und dich nicht unnötig runterziehen wollte.
Du hattest ab der Sache mit dem VX-RTP keinen Respekt mehr vor mir, weil ich deinen Thread geschlossen hatte und du dich geweigert hast, in den gepinnten Thread reinzuposten. Du wolltest lieber deinen eigenen Thread für dich haben, hast aber nie akzeptiert dass es keine Extrawürste gibt >=o

Wir sind vorher nie aneinandergeraten und kann mir bis heute auch net erklären, warum jemand wegen eines einzelnen Threads so dermaßen an die Decke gehen kann. Du hast dich mindestens so radikal verändert wie Krankfried, den hab ich nach seinem Generalsdingens auch net mehr wiedererkannt, obwohl er vorher total nett war. Aber im Gegensatz zu dir (auch wenn er letztlich nur ein Troll war) hat er es niemals nötig gehabt, zu lügen oder PNs zu fälschen.

Cloud der Ex-Soldat
25.08.2008, 16:06
Nehmt alle mehr Gras Leute. Ihr seid ja mal voll ungechillt. :(

Kadaj1000x
25.08.2008, 16:12
Alles klar, ich hab den Thread umbenannt, jetzt könnt ihr onTopic streiten he^^

Kelven
25.08.2008, 16:14
Du kannst den Thread nicht umbenennen. ;)

Ich finde es ehrlich gesagt aber schrecklich wegen so einer Sache zu lügen. Wer auch immer der Schuldige ist. Ist in den Quatieren der Abstand zwischen Signaturtrennstrich und der letzten Zeile eigentlich immer gleich?

Cherry
25.08.2008, 16:16
ja. Und interessanterweise ist der beim Screen 25px, in Wirklichkeit aber 28px. Okay, Irrtum. Es sind 28px, wenn ein "g", "p" oder "q" in der letzten Zeile vorkommt, sonst 25px.

Der Abstand von der letzten Text-Zeile der Signatur bis zur Begrenzungslinie, ist im Screen 58px, in Wirklichkeit aber 45px. Um ganz sicher zu gehen, habe ich Davias gebeten, mir eine PM zu schreiben, um nachzumessen (falls er einen Zeilenumbruch drunter hätte) - er hat seit damals nur das Bild in der Sig geändert, nicht aber den Text.

Es scheint bis jetzt so, als hätte Ninja den Text gefälscht und, weil er kürzer war als der echte (den Davias hier gepostet hat), die Signatur nach oben verschoben. Argh, bei Davias' Sig sind es 57px (und das 1px kann man als Messfehler abtun).

Kyuu
25.08.2008, 16:24
Das hier ist besser als jeder Krimi! :)

Kadaj1000x
25.08.2008, 16:26
ah schade, dass man ihn nicht umbenennen kann.

Trotzdem eine herz (und Hals) zerreißende Unterhaltung der ich gerne mit freude und belustigung folge.

Cloud der Ex-Soldat
25.08.2008, 16:28
Das hier ist besser als jeder Krimi! :)

Hmpf, das selbe wollte ich gerade mit Doku Soap bringen. :o

Kadaj1000x
25.08.2008, 16:30
Na aber ich spüre, dass die interessante partition dieser diskussion bereits ihr Ende fand,

























































schade :D

Kelven
25.08.2008, 16:48
@Cherry
Bist du mit dem Abstand sicher? Bei meinen PMs aus den Quatieren ist der Abstand immer 27 Pixel (von der untere Kante der kleinen Buchstaben aus gemessen). Egal ob da q,p,g auftauchen oder nicht. Außerdem ist der Abstand zwischen zwei kleinen Buchstaben (jeweils Unter- und Oberkante) bei einer Leerzeile immer 20 Pixel.

Hier der Vergleich (ich denke es verstößt nicht gegen den Datenschutz, wenn man sieht, wer mir mal ne PM geschickt hat):

http://npshare.de/files/37/7273/stasi1.png

http://npshare.de/files/37/1868/stasi2.png

Ich war übrigens damals in der Stasi.

cilence
25.08.2008, 16:51
Über was man sich alles so Gedanken machen kann.^^ Na jedenfalls sind Ladebalken komplett nervig (ich denke auf die allermeisten triffts zu), dies war aber schon immer so und muss nicht noch im Maker gefördert werden. Höchstens mal einer ganz am Anfang, so als Gag. Aber für jede Map übertrieben gesagt extra zu laden wäre mehr als einfach nur komplett nervend und sinnfrei. Ich hoffe, dass darüber nie einer nachdenkt. :D

€:

Ich war übrigens damals in der Stasi.

Hab ichs doch gewusst, Kelven. ;)

Kadaj1000x
25.08.2008, 16:53
genau führen wir lieber diesen Streit weiter, das ist viel interessanter
zwar noch viel irrelevanter , aber interessanter.


Edit:
Da fällt mir ein, Quartier? Beleidungenen? noch nie gehört, wärs jetzt im
RPG2K Forum gewesen, hätt ich gesagt, alles klar nix neues, aber Quartier?
Das ist mir neu

Cherry
25.08.2008, 16:58
@Cherry
Bist du mit dem Abstand sicher? Bei meinen PMs aus den Quatieren ist der Abstand immer 27 Pixel (von der untere Kante der kleinen Buchstaben aus gemessen). Egal ob da q,p,g auftauchen oder nicht. Außerdem ist der Abstand zwischen zwei kleinen Buchstaben (jeweils Unter- und Oberkante) bei einer Leerzeile immer 20 Pixel.

Hier der Vergleich (ich denke es verstößt nicht gegen den Datenschutz, wenn man sieht, wer mir mal ne PM geschickt hat):

http://npshare.de/files/37/7273/stasi1.png

http://npshare.de/files/37/1868/stasi2.png

Ich war übrigens damals in der Stasi.

Ja; ich habs bei 2 eigenen PMs probiert, es ist verschieden. kA wieso.

Kelven
25.08.2008, 17:02
Oh nein, dann waren die Gutachter befangen! Jetzt kann nur noch der Überraschungszeuge helfen.

Cherry
25.08.2008, 17:11
Ich habe Davias gebeten, mir im Quartier eine PM zu schreiben - mit genau dem Inhalt, den Ninja in seinem Screen stehen hatte.

Das Ergebnis des Vergleichs ist:

- Der untere Rand des Textes der Signatur ist vom Begrenzungsstrich 58px statt 57px entfernt (ok, dass kann auch mit dem Browser zu tun haben)
- 10px ist der kleinstmögliche Abstand zwischen dem Wort "den" und dem Begrenzungstrich, bevor das "den" in die nächste Zeile umgebrochen wird. Auf dem Screen ist dieser Abstand aber 7px.

Dies ist leider das einzige, was ich finden konnte, Hochwürden (Kelven).

*sichzurückzieh*

EDIT: @Ninja: Welchen Browser hast du damals benützt?
EDIT²: Wenn das im Kami statt im Quartier passiert wäre, hätten wir das ganz schnell geklärt.

Kadaj1000x
25.08.2008, 17:13
Ich finds schon lustig. Jetzt halten jene, die den Streit angezettelt haben die Klappe und andere führen CSI mäßig den Streit weiter (und zwar richtig proffessionell)

MagicMaker
25.08.2008, 17:24
Wollte ja hier eigentlich nix schreiben aber der Topic wegen:

Ladescreens gehören bei Spielen zwar fast zum "Guten Leben" aber sollten
möglichst nur dann benutzt werden wenn man sie wirklich braucht.

Willst du deine Spieler ein bisschen ärgern, steht einer künstlichen
Verzögerung, will ich mal sagen, trotzdem nix im Wege^^.


und andere führen CSI mäßig den Streit weiter (und zwar richtig proffessionell)
Professionell? vielleicht schon etwas zu sehr...

Und hier etwas was zu lesen, falls ihr Bock drauf habt x-P

- Der untere Rand des Textes der Signatur ist vom Begrenzungsstrich 58px statt 57px entfernt (ok, dass kann auch mit dem Browser zu tun haben)
- 10px ist der kleinstmögliche Abstand zwischen dem Wort "den" und dem Begrenzungstrich, bevor das "den" in die nächste Zeile umgebrochen wird. Auf dem Screen ist dieser Abstand aber 7px.
Solange du es nicht unter den sicher gleichen System- und Browser-
bedingungen testest wie es bei Ninja damals gewesen ist, und er müsste
freiwillig alle Details darüber rausrücken, ist die "Aussage xD" nichts wert.
Auch dass es falsch ist kann Davias nicht behaupten weil er dann den
Gegenbeweis liefern müsste. Das kann er aber nicht, denn in gleicher Form
(ein Screen oder sowas) wäre er genauso dabei "unglaubwürdig".
Ist auch nicht grad die feine englische Art etwas als falsch zu bezeichnen
nur weil es einer behauptet der darin verwickelt ist.

Und statt hier "Untersuchungen" zu führen hätte vor dieser Diskussion
der Thread längst geschlossen werden können ;) aber nein v_v ...

Kadaj1000x
25.08.2008, 17:28
MagicMaker sei doch keine Spassbremse, es doch gut dass es hier endlich mal wieder eine tiefergehende diskussion gibt.

Cherry
25.08.2008, 17:30
MagicMaker sei doch keine Spassbremse, es doch gut dass es hier endlich mal wieder eine tiefergehende diskussion gibt.

Von tiefergehend kann da keine Rede sein. Es geht um Leben und ... ich meine es geht um gröbere Anschuldigungen. Das ist mittlerweile ein Gerichtsaal, keine "tiefergehende Diskussion".

@MM: Ja, das weiß ich auch. Ich schreibe hier trotzdem hin, was ich bemerkt habe.

Das Problem könnte am einfachsten gelöst werden, wenn Braino die DB nach PMs von Davias an Ninja durchsuchen würde, bzw. wenn Ninja die PM-ID respektive den Link zur PM posten würde, so dass nach ihr gefahn... *hust* gesucht werden kann.

mfG Cherry

Kadaj1000x
25.08.2008, 17:42
Jetzt die große Frage:


Wer ist hier parteiisch?


Ich peröhnlich kann beide gut leiden:

Maker Ninja hat Harvest Moon Mondlichts Kinder rausgebracht wenn ich mich nicht irre(Super Game)


Und Makenshi bringt Leben in die Bude. Sowas schätze ich sehr.

Cherry
25.08.2008, 17:45
Es geht hier mehr um Davias als um Makenshi.

Kadaj1000x
25.08.2008, 17:47
OK diesen Davias kenn ich jetzt nunmal gar nicht,(vermutlich leider)
aber da Makenshi diesen Streit durch das grobe Auftreten Seiten Makerninjas
angezettelt hat habe ich ihn direkt einbezogen.

Orange4
25.08.2008, 17:59
Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu.
Ich habe die ganze Sache im Quartier ebenfalls mitbekommen (keine Kunst, ich bin ja sein Bruder xDDD)

Von Davias hatte ich immer eine sehr hohe Meinung, er hat einige gute Rips gebracht und im Quartier ist er mir nie negativ aufgefallen. Dann hat mir mal Makerninja die PN gezeigt (auch wenn ich sicher bin das jetzt wieder "du bist ja sein Bruder" kommt, tja, aber zumindest wollte ich das loswerden). Naja, er hat mir persönlich nichts getan und vlt war das nur ein Ausrutscher, aber als Moderator sollte man sich schon beherrschen können und nicht derart beleidigend werden O___O

Makenshi find ich eigentlich nett, er hat mir mit dem patchen auf die Sprünge geholfen. Deswegen versteh ich hier nicht, das er so überreagiert, einige Posts waren wirklich beleidigend (zumal R.D. ja schon gesagt hat, er möchte das nicht weiterführen).

Aber wie dem auch sei, vlt werd ich jetzt gequotet und auch beleidigt, aber mir ist das egal (mein Ruf ist eh schon im Keller xDDDD). Ab einem bestimmten Alter sollte man vernünftig diskutieren können und nicht auf ein derart niederes Sprachniveau runterkommen. Versucht doch mal ein wenig abzukühlen, vlt kann man die Sache ja klären.

@ Topic
Öhm...
Ja...
Schön x3

Kadaj1000x
25.08.2008, 18:03
@Orange4

Naja auch deine Aussage bringt als Beweis oder Gegenbeweis Gar nichts....
Aber freut mich, dass dieser Gerichtssaal immer mehr zuschauer und Mitredner findet^^

Orange4
25.08.2008, 18:08
@Orange4

Naja auch deine Aussage bringt als Beweis oder Gegenbeweis Gar nichts....
Aber freut mich, dass dieser Gerichtssaal immer mehr zuschauer und Mitredner findet^^

Ich weiß, trotzdem wollte ich es loswerden ^^
Ich kann nur behaupten damals die PN gezeigt bekommen zu haben, da ich mein Gehirn leider nicht an meinen PC anschließen kann, kann ich das natürlich schlecht beweisen :)
Aber loswerden wollte ich es ^^

vlt sollten wir einen neuen Ladethread aufmachen xD

Kadaj1000x
25.08.2008, 18:10
Die Diskussion über das "Laden" ist längst beendet :D

Wie schon gesagt, dieser Thread is nun ein Gerichtssaal :D:D:D

Cherry
25.08.2008, 18:12
Fällt dir eigentlich auf, dass du die ganze Zeit rein gar nichts sinnvolles von dir gibst?

@Orange4: Es wird sich ja zeigen, wer Recht hat. Wir schalten Braino ein *einschalt*.

Wie MM bereits sagte, ist mein Post von vorhin ja mitnichten hieb- und stichfest.

EDIT: @Kadaj1000x: Ja, warst du. Ich versuche zumindest, wenn möglich, EDITs zu machen. Du lässt aber die ganze Zeit nur Gewäsch vom Stapel, völlig sinnfrei - dient offenbar nur dazu, kundzutun, wie amüsiert du von unserer Diskussion bist. Das interessiert aber keinen. Nicht böse gemeint, es fällt einfach auf. Das merkt man u.a. an sowas wie ":D:D:D".

Kadaj1000x
25.08.2008, 18:14
war mit dem 1. Satz etwa ich gemeint? Ok ich halt mal die Klappe

Is nur so, dass ich großen Spass an solchen Diskussionen finde.

Orange4
25.08.2008, 18:18
@Orange4: Es wird sich ja zeigen, wer Recht hat. Wir schalten Braino ein *einschalt*.

Wer ist Braino wenn man fragen darf? ^^
Naja ich würde für meinen Bruder die Hand ins Feuer legen, hinterhältige Aktionen passen nicht zu ihm. Zumindest das kann ich nach 18 Jahren mit Sicherheit behaupten ;)

Cherry
25.08.2008, 18:23
Der Admin vom Quartier.

EDIT: @Ascare: Oh mein Gott. X_x

Orange4
25.08.2008, 18:27
Hm das hätte ich mir eigentlich denken können xD
Ok, warten wir das Ergebnis ab.

Ascare
25.08.2008, 19:08
Also ich setze auf die Außenseiter-Brüder und sage das die PN echt ist. Wer wettet dagegen? Jetzt eintragen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Orange4
25.08.2008, 19:12
Außenseiter-Brüder

Wie gemein xD
Spaß, naja, ich finde nicht das man die Menge jetzt noch aufstacheln sollte.

(Ich wette nicht dagegen ;) )

Kelven
25.08.2008, 19:33
Also ich setze auf die Außenseiter-Brüder und sage das die PN echt ist. Wer wettet dagegen? Jetzt eintragen!
Barbara Salesch lässt in ihrem Gerichtssaal keine Wetten zu!

Ascare
25.08.2008, 19:42
Barbara Salesch lässt in ihrem Gerichtssaal keine Wetten zu!
Schade. :/

@Inspektor Kelven & Dr.Cherry
Es gibt neue Erkenntnisse im Fall!
Diese PN wird die Aussagen aller Beteiligten sicher dramatisch beeinflussen!
PN, die zweite (http://imagesload.net/daten_no/1219686137_DaviasPN2.png)

Orange4
25.08.2008, 19:48
Das ist geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif:hehe::hehe::hehe:

Frau Barbara, ich bitte um Lachpause xD
Zu geil xD
Ich mag deinen Humor :)

Davy Jones
25.08.2008, 19:50
wtf roflmao xD

MagicMaker
25.08.2008, 19:59
Barbara Salesch lässt in ihrem Gerichtssaal keine Wetten zu!
Die ist zwar nicht anwesend und Alexander Hold ebenfalls nicht aber ich nehm
das mal so hin xD.

Hätte mich wohl sonst auf die Liste "+Pro+ Ninja und Orange" eingetragen.


Wir schalten Braino ein
Ich wusste gleich wer gemeint ist aber das kann man nicht von jedem
erwarten, kurz gesagt, nenn ihn doch Brainstormer.


Aber freut mich, dass dieser Gerichtssaal immer mehr zuschauer und Mitredner findet^^
Herje da ist jemand aufs lesen versessen, wie wärs wenn du statt dem
Thread dir ein Buch schnappst @_@?

Cherry
25.08.2008, 20:24
Schade. :/

@Inspektor Kelven & Dr.Cherry
Es gibt neue Erkenntnisse im Fall!
Diese PN wird die Aussagen aller Beteiligten sicher dramatisch beeinflussen!
PN, die zweite (http://imagesload.net/daten_no/1219686137_DaviasPN2.png)

Das ist nicht lustig.

Kadaj1000x
25.08.2008, 20:29
nein bei Büchern kann man sich denken wie das Ende ausgehen wird.

Es gibt in den meisten Fällen ein Happy- (oder wie ich jetzt mal nenne) Depryend

Außerdem kann man wenn man kein bock hat alles zu lesen einfach zum letzten kapitel gehen und da lesen (Was natürlich schwachsinn ist)
Hier geht das nicht, das ist ne wahre geschichte mit wahren Bezichtigungen auf
wahren/gelogenen Tatsachen. Deshalb finde ich es Interessant.

Edit:
Jetzt kommt mir aber die frage auf:
Was denken in diesen Moment oder wenn sie das alles lesen eigentlich die Protagonisten des Streits.

Was geht wohl derweil in ihren Köpfen vor !?

sorata08
25.08.2008, 20:38
Um es festzuhalten:
Die Anschuldigen einer Fälschung belaufen sich in diesem Thread auf einzelnen "Pixeln" als Unterschiede? Oo
Das ist ja fast wie beim Spiel "Finde den Fehler im rechten Bild" und du stellst zwei identische Bilder hin...
Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, aber die "Beweise" für eine Fälschung sind doch an den Haaren herbeigezogen...
Ist ja fast wie bei einer Bibelinterpretation...Oó
Ich würde hier eine typische "Patt-Situation" ausrufen. Beide Kontrahenten können sonst was behaupten, es bleibt immer subjektiv und objektive Beobachtern fehlt einfach eine schlüssige Beweislage...

MfG Sorata

Metro
25.08.2008, 20:42
Das ist nicht lustig.

Schonmal gehört das es nicht gern gesehen ist PN´s zu veröffentlichen? :rolleyes:

Orange4
25.08.2008, 20:57
Was geht wohl derweil in ihren Köpfen vor !?

Die meisten werden sich jetzt raushalten, um nicht Partei ergreifen zu müssen, da sie sonst um ihren Ruf bangen müssten.


Um es festzuhalten:
Die Anschuldigen einer Fälschung belaufen sich in diesem Thread auf einzelnen "Pixeln" als Unterschiede? Oo
Das ist ja fast wie beim Spiel "Finde den Fehler im rechten Bild" und du stellst zwei identische Bilder hin...
Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, aber die "Beweise" für eine Fälschung sind doch an den Haaren herbeigezogen...
Ist ja fast wie bei einer Bibelinterpretation...Oó
Ich würde hier eine typische "Patt-Situation" ausrufen. Beide Kontrahenten können sonst was behaupten, es bleibt immer subjektiv und objektive Beobachtern fehlt einfach eine schlüssige Beweislage...

MfG Sorata

Nee Brainstormer wills ja jetzt prüfen. Soweit ich das mitbekommen habe.
Bis dahin bleibts wohl eine PattSituation wie du sagst. (patt patt xD)

Kelven
25.08.2008, 21:03
Die Anschuldigen einer Fälschung belaufen sich in diesem Thread auf einzelnen "Pixeln" als Unterschiede?Nicht ganz, es wurde doch widerlegt, dass die Pixelunterschiede auf eine Fälschung hindeuten.


Schonmal gehört das es nicht gern gesehen ist PN´s zu veröffentlichen?Naja, solange es keine PMs aus diesem Forum sind, haben wir Mods da aber keine Handhabe. Es sei denn jemand beschwert sich jetzt vehemend.

Cloud der Ex-Soldat
25.08.2008, 22:10
Also ich setze auf die Außenseiter-Brüder und sage das die PN echt ist. Wer wettet dagegen? Jetzt eintragen!

Auch für die Brüder! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif



@Inspektor Kelven & Dr.Cherry
Es gibt neue Erkenntnisse im Fall!
Diese PN wird die Aussagen aller Beteiligten sicher dramatisch beeinflussen!
PN, die zweite (http://imagesload.net/daten_no/1219686137_DaviasPN2.png)


Haha, geile scheiße. xD

Ich glaube manche wollen hier den Detektiv Conan markieren. :)

flareno
25.08.2008, 22:25
Die meisten werden sich jetzt raushalten, um nicht Partei ergreifen zu müssen, da sie sonst um ihren Ruf bangen müssten.

Lol ^^ ich hab keinen Ruf (dann mach ich mir halt einen)

@Makerninja:
Ich bin dein Fanboy =3

@R.D
Ich bin nicht deiner Meinung, ich hasse dich ^^

@makenshi
..... Ich sag da lieber mal nichts b.z.w du verstehst kein spaß " gg "
@Davias
....... O.o
@mod
Bitte schließe diesen sinnlosen Thread -.-

Ray-X
25.08.2008, 23:15
Edit:
Da fällt mir ein, Quartier? Beleidungenen? noch nie gehört, wärs jetzt im
RPG2K Forum gewesen, hätt ich gesagt, alles klar nix neues, aber Quartier?
Das ist mir neu

Wüs?

Ham wir so nen bleibenden Eindruck hinterlassen? xD

EDIT:
@ makenshi: Hehe, sehr geil, sehr geil, aber das weißt du ja auch so xD

EDIT2:
Ich trete als Überraschungszeuge auf und kläre nun diesen äußerst schweren Fall!

EDIT3:
@ flareno: Bitte schließ Hirn an xD

Cloud der Ex-Soldat
25.08.2008, 23:34
rofl, dito mit flareno, bis auf das letzte.

Kelven
26.08.2008, 00:18
Bitte schließe diesen sinnlosen ThreadNicht solange die Frage nicht geklärt ist ... also wozu man einen Ladescreen braucht.

Und den Kriminalfall dürfen wir natürlich nicht vergessen. Bis jetzt sind leider noch keine neuen Beweise eingetroffen. Ascares Einwurf, dass Makiarty im Zuge einer Verschwörung beteiligt gewesen ist, musste vom Gericht leider wegen offenkundiger Urkundenfälschung abgelehnt werden.

Aber noch was in eigener Sache: @Makerninja, ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass dein Ruf unten durch ist weil du mir widersprochen hast. Irgendwie scheinst du Diskussionen total mißzuverstehen. Es ist normal, dass man dort Paroli geboten bekommt. Den meisten hier wird es ziemlich egal sein was ich sage, glaub mir, die Menge derer die mir einen Schrein gebaut haben hält sich arg in Grenzen. Jedenfalls finde ich es etwas befremdlich, dass du zwar auf der einen Seite in diesem Thread behauptest, du hättest nichts persönlich gegen mich, an anderer Stelle aber genau das Gegenteil sagst. Kein Wunder, dass es ständig solche Reibereien gibt. Wenn dir wirklich was am Forumsumgangston liegt, wie du ja selber mal gesagt hast, dann sollte das auch für dich gelten.

Jerome Denis Andre
26.08.2008, 00:48
Auch für Ninja und Orange http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif .


Lustig, die ganze Sache. Erinnert mich Iregentwie an meine Lustigen kleenen Streits mit R.D. und E.Hoff ... @Ninja: Und wenn er dich beleidigt hat, was Solls... Was kümmerts dich denn, wenn irgent ein seltsam Gestrikter mensch, der wahrscheinlich Hunderte Killometer von dir entfernt wohnt, dir n paar ausdrücke an kopf wirft. @ R.D. und E.Hoff - ihr seid beide PMDINZK s ^^ (viel Spass beim Rätseln ;) )

@Davias:
Sorry. Auf mich wirkt des ned wie ne faelschung. Es ist genau in deinem Stil verfasst. (Auch hier im Thread hast du Ninja als Troll bezeichnet, und ihn als Aufmerksamkeits-Geil dargestellt-wobei er das (A.-Geil) tatsächlich ist).
























PMDINZK = Person mit der ich nicht zurecht komme.

flareno
26.08.2008, 00:55
1.Die frage war wie man eine ladefunktion erstellt -.-
2.Diese frage wurde von mehreren User kompetent beantwortet
3.Der User der das Thema angefangen hat sagt selbst

Die Diskussion über das "Laden" ist längst beendet
4.Ich bin enttäuscht von dir Kelven,das ist kein Kriminalfall das ist ein Streit,der "wen nötig" privat von den beteiligten Personen geklärt werden muss. jeder mod bei verstand wäre nicht so kindisch "spam"diesen Thread noch zu unterstützen

Ascare
26.08.2008, 02:25
Das ist nicht lustig.
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar14709_23.gif
Warum denn so ernst?

Selbst die Betroffenen lachen über den Klamauk... :P


4.Ich bin enttäuscht von dir Kelven,das ist kein Kriminalfall das ist ein Streit,der "wen nötig" privat von den beteiligten Personen geklärt werden muss. jeder mod bei verstand wäre nicht so kindisch "spam"diesen Thread noch zu unterstützen
Sehe ich anders. Aus marketingtechnischen Gründen bleibt dieser Thread offen. Er hat schon über 1000 Hits, 5 Seiten lang und eine heiße Diskussion war auch schon im Gange. Man muss eben dem Userschwund entgegenwirken und da reicht das Thema "Maker" allein nicht immer aus. Außerdem hat er das Interesse des gemeinen Forenpöbels geweckt und die wollen jetzt auch wissen, wer aus dieser Pattsituation (Patt! Patt!) gestärkt hervorkommt. PN-Fälscher oder Machtmissbrauch. Wer ist hier der Lügner?
Nächste Folge: Brainos Evidenz! Bleiben sie dran, es lohnt sich!

Orange4
26.08.2008, 05:53
Woah für diesen Thread komm ich extra noch on bevor ich auf Arbeit geh xD

Und damit ich nicht zusehr in ot verfalle:

1.Die frage war wie man eine ladefunktion erstellt -.-
Das braucht der rpg maker doch eigentlich garnicht oder? Abgesehen von einem gefakten Ladebalken, aber ich kenne kein rpg maker Spiel, was so lange läd, dass es das brauchen würde.
Naja ich würde das mit Pictures machen (der Balken hinter dem Rahmen und dem Untergrund, dann einfach langsam vorschieben)

ot:

@ Davias:
Könntest du bitte die PNs die du von bzw an Ninja geschickt/bekommen hast auch screenshoten und hier reinstellen? Vielleicht bringt uns das irgendwie weiter.

Ihr Detektive xD

flareno
26.08.2008, 07:39
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar14709_23.gif
Warum denn so ernst?

Selbst die Betroffenen lachen über den Klamauk... :P
sich!

"gg" Ich will doch nur einen vernünftigen Grund von Kelven Warum dieser Tread sinnvoll ist "außer zur Belustigung seiner selbst und allen anderen -.-"

Cherry
26.08.2008, 07:51
@Davias:
Sorry. Auf mich wirkt des ned wie ne faelschung. Es ist genau in deinem Stil verfasst. (Auch hier im Thread hast du Ninja als Troll bezeichnet, und ihn als Aufmerksamkeits-Geil dargestellt-wobei er das (A.-Geil) tatsächlich ist).

Ja, nur wäre es äußerst seltsam, dass ein Moderator, der sich sonst noch nie soetwas zu schulden kommen lassen hat, plötzlich jemanden derart anflamt (und das wegen einer Kleinigkeit - nochdazu ist mir schleierhaft, wieso Davias schreiben sollte "Ich will keine VX-Resourcen mehr von dir sehen"), und das noch dazu im Forum, wo es sich ja relativ leicht nachverfolgen lässt. Das kann ich mir nur erklären, wenn er betrunken gewesen wäre, was man in diesem Fall dann auch zugeben kann, anstatt in solchen Debatten seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen und (falls es stimmt) als Lügner abgestempelt zu sein.

Außerdem habe ich Ninja schon mehrmals um die ID der PM gebeten. Dass er der Bitte nicht nachkommt, könnte auch darauf hindeuten, dass die PM gar nicht existiert.

mfG Cherry

Orange4
26.08.2008, 09:19
Soweit ich das mitbekommen habe, hat er die pn nicht mehr, er hat damals nur einen Screenshot gemacht. Und er hat diesen auch noch nie irgendwo gepostet, weil er immer gesagt hat, er will Davias nicht in den Dreck ziehen. Aber ich kenne meinen Bruder, wenn man ihn als Lügner hinstellt und er sich im Recht fühlt tut er alle nötig, um die Wahrheit zu beweisen – deshalb denke ich hat er hier die pn auch gepostet.

Vlt wurde Davias ja gehackt =3

Mani
26.08.2008, 09:29
"gg" Ich will doch nur einen vernünftigen Grund von Kelven Warum dieser Tread sinnvoll ist "außer zur Belustigung seiner selbst und allen anderen -.-"

Dann schau doch einfach gar nicht rein, so einfach ist das. ;)

Ich jedenfalls finds mehr als komisch und hoffe, dass der Thread noch länger bestehen bleibt. xDDD

Kelven
26.08.2008, 09:38
Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass der Thread offen bleibt weil wir alle auf eine Klärung hoffen. Ok, wir hätten sogar einen Grund, weil durch das Anbringen des Themas auch die Leser hier von einem der beiden belogen wurden, aber nein, so wichtig ist das alles nun wirklich nicht. Solange hier nicht beleidigt wird, sehe ich keinen Grund den Thread zu schließen. Postet einfach nicht mehr rein, dann verschwindet er von ganz alleine. ;)

flareno
26.08.2008, 09:55
^^ Ok dann hab ich keinen Grund hier nicht mitzuspammen
1+1+1=3 ;)

Ich als Fanboy bin natürlich auch für Ninja und Orange ^.^ GO Ninja

Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland
Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland
Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland
Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland
Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland
Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland
Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Dreamland Bruderschaft

Kelven
26.08.2008, 10:11
Ok dann hab ich keinen Grund hier nicht mitzuspammenDoch, den hast du, nämlich Verwarnungen. =3

Kadaj1000x
26.08.2008, 10:20
Heftig, hätte ich nicht diese irrelevante Frage der Ladefunktion gestellt,
wäre der Streit warscheinlich gar nicht wieder hoch gekommen.



Jetzt kommt mir wieder ne Frage auf:

:confused::confused:Bin ich schuld???:D:D

Orange4
26.08.2008, 10:30
Nein bist du nicht, niemand konnte wissen das die Sache derart eskaliert. Immerhin ist das jetzt schon verdammt lange her. Btw fände ich es schon ganz gut, wenn die Sache geklärt wird bevor der Thread dicht gemacht wird. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn mein Bruder als Lügner hingestellt wird. @ Cherry: Hat sich Brainstormer noch nicht gemeldet?

BDraw
26.08.2008, 11:01
Da fällt mir ein, Quartier? Beleidungenen? noch nie gehört, wärs jetzt im RPG2K Forum gewesen, hätt ich gesagt, alles klar nix neues, aber Quartier?
Das ist mir neu

He, wir flamen nur den Staff beim alljährlichen Frühjahrsputz, der Rest ist... äh... getarntes Training zum Umgang mit Konflikten, jawohl! D:
Gut, ein, zwei kleinere Diskrepanzen in der Vergangenheit mal außen vor gelassen. Aber das Kami schlägt eh alles. <3

By the way - wie hat das Ganze hier nochmal angefangen? Gings nich eigentlich um Makenshi und R.D.? So irgendwann mal? xD
Die Sache mit den PNs verwirrt mich übrigens. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendeiner der beiden (drei?) hier lügt... Von Davias hab ich ne recht hohe Meinung und von Ninja und Orange auch. Hrm.
Aber schön dass hier endlich mal die Beweiskraft von Screenshots in Frage gestellt wurde. Dieses "Ich hab's aber gescreenshottet! ZOMG!" geht mir iwie auf den Keks... Auch wenn's nicht die feine englische ist: 5 Minuten mit notfalls Paint und es steht Aussage gegen Aussage.

Anyway - es bleibt spannend! Bleiben Sie dran! D:

Orange4
26.08.2008, 11:25
Jja, es hat angefangen mit R.D. und Makenshi, dann ist MN dazugekommen und dann noch Davias. Natürlich kann so eine PN leicht gefälscht werden, aber etwas anderes als Beweis hat er nicht. Naja ich kenne die PN schon sehr lange, damals als die Sache mit dem VX-Thread war hat er mir das gezeigt. Um ehrlich zu sein wusste ich damals nichtmal wer Davias ist, mein Bruder hat mich lange vor meiner eigentlichen Makerzeit ins Quartier geschleppt ^___^ Dieses Aussage gegen Aussage stimmt, dennoch würde ich Davias bitten auch seine PNs die er beschrieben hat zu screenen, mir ist da nämlich was aufgefallen (das muss aber nichts heißen ^^)

@ Bdraw:
3? Ich versuch nur meinen Bruder zu verteidigen, ich habe noch keinen Stress mit Davias gehabt ;3

MagicMaker
26.08.2008, 11:53
Nach allem neuen hier drin was ich gelesen habe, scheints als würde der
Thread nur aufbleiben, um zum posten/spam anzuregen.

Da das mit dem Ladescreen schon ewig geklärt ist könnte er ja mal dicht
gemacht werden, aber nein, lieber schaut sich hier Mister "Kelven" Supertoll
an, wieviel hier noch geschrieben wird um sich über Posts zu freuen die
keinen Sinn haben anstatt seiner Arbeit auf diesem Board nachzugehen und
dichtzumachen.

Oder kurz gesagt meine ich, was bringts in nem Makertechnik-Board über
angeblich falsche PNs oder einen Privatstreit zu lästern (totally off-topic) xD?

flareno
26.08.2008, 12:15
Nach allem neuen hier drin was ich gelesen habe, scheints als würde der
Thread nur aufbleiben, um zum posten/spam anzuregen.

Da das mit dem Ladescreen schon ewig geklärt ist könnte er ja mal dicht
gemacht werden, aber nein, lieber schaut sich hier Mister "Kelven" Supertoll
an, wieviel hier noch geschrieben wird um sich über Posts zu freuen die
keinen Sinn haben anstatt seiner Arbeit auf diesem Board nachzugehen und
dichtzumachen.

Oder kurz gesagt meine ich, was bringts in nem Makertechnik-Board über
angeblich falsche PNs oder einen Privatstreit zu lästern (totally off-topic) xD?
"nick nick"Genau meine meinung "nick nick" Böser Kelven ....... Wahrscheinlich wird sich kein anderer mehr finden der das genau so sieht ,weil der "Große" Kelven ja hier der Boss ist -.-

Kadaj1000x
26.08.2008, 12:28
Ich denke der Thread sollte nicht dicht gemacht sondern einfach verschoben werden, vieleicht halten all jene die nur motzen wollen, dann endlich die Klappe

Und wie Kelven bereits gepostet hat, WER KEINEN BOCK AUF DIESES GESPRÄCH HAT, IST AUCH NICHT GEZWUNGEN HIER REIN ZU KOMMEN GESCHWEIGE DENN WAS ZU SCHREIBEN

Ascare
26.08.2008, 12:34
Eben. Btw. ständig einem Mod seinen Job zu erklären ist hier Pseudomodding, wird auch gerne mal verwarnt. Als normaler User hat man nichts zu melden und sollte einfach mal den Kelven machen lassen, ok?

Und für alle anderen gilt:
http://www.npshare.de/files/37/4052/pn-affair.png

Es bleibt spannend! :D

Kelven
26.08.2008, 12:34
... lieber schaut sich hier Mister "Kelven" Supertoll
an, wieviel hier noch geschrieben wird ...So toll bin ich nun auch wieder nicht. =3


Wahrscheinlich wird sich kein anderer mehr finden der das genau so sieht ,weil der "Große" Kelven ja hier der Boss istJa, wird Zeit, dass ich wieder meinen Hitler-Avatar raushole. \o

Aber jetzt mal ernsthaft. Ihr provoziert so was doch selber. Ich bin hier zwar Mod, aber trotzdem ein Mensch und deswegen will ich auch mal meinen Spaß haben, wenn ich mir schon ständig Beleidigungen an den Kopf werfen lassen muss. Das ist nämlich nicht gerade nett hinterrücks in anderen Foren Dinge über mich zu erzählen, die gar nicht der Wahrheit entsprechen. Hier wird niemand verwarnt oder gebannt weil er seine Meinung sagt (gell Makerninja) und genauso hab ich auch nichts gegen bestimmte Personen (gell Makerninja), nur weil sie mir widersprochen haben. Ich habe allerdings etwas gegen Personen die mich diskreditieren ohne jemals was mit mir zu tun gehabt zu haben.

Orange4
26.08.2008, 13:40
Witzigerweiße hat sich seit mehreren Seiten keiner der Betroffenen mehr zu Wort gemeldet. Dennoch würde ich gerne meine Beobachtung belegen bzw widerlegen, dzu bräuchte ich allerdings Davias PN gescreent. (Also nicht die, die MN gepostet hat sondern die, die Davias Anfangs beschrieben hat).
@ Kelven: Was, Mods sind Menschen?? =3 Nee Spaß, aber wenn dich jemand beleidigt kannst du ihn doch einfach rausschmeißen O___O Ich sags mal so, wenn mit mir jemand in meinem Forum in dem Ton geredet hätte, wie die Beteiligten auf den ersten Seiten, hätte ich diejenige Person ohne weitere Diskussion gebannt Oo

Kadaj1000x
26.08.2008, 13:43
ne das wär blöd dann gäbs weniger Leute die hier grundlos ihren Senf dazugeben

wäre allerdings wirklich schön mal ein lebenszeichen von deinem brude und CO

zu sehen, also meldet euch jungs

MagicMaker
26.08.2008, 14:16
ne das wär blöd dann gäbs weniger Leute die hier grundlos ihren Senf dazugeben
vielleicht ist es praktischer, mal den eigenen Text zu lesen bevor man ihn
abschickt, mach ich auch immer ;) ~glaub mir, dass verhindert sinnfreie Posts,
(ist ja nur ein Tipp, machs wie du willst @_@)
ich erkenne da nämlich keine Spur von Logik, eher so:
"das wäre blöd..." ~> ...wenn es noch mehr leute gäbe die
grundlos ihren Senf dazugeben.


wäre allerdings wirklich schön mal ein lebenszeichen von deinem brude und CO
zu sehen, also meldet euch jungs
ich glaube nicht dass sich hier drin Ninja nochmal melden wird, und ich bin
auch nur wiedergekommen weils mir aufn Zeiger geht ~ er hält sich lieber raus.

Ninjas PN ist echt, das weis Davias am besten, er gibts nur nicht zu, das ist die Lage...

Ray-X
26.08.2008, 14:39
Haha! Nun kommt wieder mein geheimer, ultracooler Auftritt, in dem ich jeden verwirre!

Haha, und nun ist er wieder weg! *Wuuuush*


Damit habt ihr nicht gerechnet, ihr Atelierler, woll?! >=D

Orange4
26.08.2008, 14:46
Wie gesagt, ich kann ebenfalls die Echtheit bestätigen, allerdings bin ich ja verwandt mit ihm und deshalb als Zeuge nicht zugelassen xDD Soweit ich weiß hat er den Screen allerdings kurz nachdem die PN bei ihm einging übrigens nicht nur an mich, sondern auch an Squale geschickt, da er sich auch erst überzeugen musste. Damit kann er zumindest belegen, dass der Screen von damals stammt.

Davy Jones
26.08.2008, 14:46
rofl, geiler Banner Ascare :D

nya, nachdem mir das Ganze hier gestern Bauchschmerzen verursachte, kann ich mittlerweile herzlich drüber lachen, soviel Klamauk ey, das geht mal garnicht xD


Witzigerweiße hat sich seit mehreren Seiten keiner der Betroffenen mehr zu Wort gemeldet. Dennoch würde ich gerne meine Beobachtung belegen bzw widerlegen, dzu bräuchte ich allerdings Davias PN gescreent. (Also nicht die, die MN gepostet hat sondern die, die Davias Anfangs beschrieben hat).
Ich habe vorher schon angeboten, meinen Account zu benutzen um die Richtigkeit der PNs zu überprüfen. Aber meinetwegen kannst du auch gern Screens mit Browserleiste (ID) haben:

http://npshare.de/files/37/6298/SNAG-0187.png

http://npshare.de/files/37/1867/SNAG-0188.png

http://npshare.de/files/37/8293/SNAG-0185.png

Wegen der Datenbanksache nochmal:

Brainstormer per PN:
So eine PM existiert in der Datenbank nicht. Was aber im Grunde rein gar nichts beweist, denn das heißt ja nicht, dass sie nicht zumindest mal dagewesen sein könnte...

Viele Grüße
Braino

Brainstormer per ICQ
Davias ‎(14:28):
Moin =)
Brainstormer ‎(14:28):
jo
Davias ‎(14:29):
Ah, ich seh schon im Quartier...
es gibt also keine Möglichkeit?
Cherry meinte, dass gelöschte PNs ausgeblendet werden
Brainstormer ‎(14:30):
also nicht, dass ich wüsste
Davias ‎(14:30):
Hm, okay, dann wirds wohl ein Patt. Trotzdem danke nochmal für deine Hilfe ^^

Tjoa, das wars dann wohl.

Kelven
26.08.2008, 15:35
Das muss sich Barbara jetzt mal genauer ansehen. http://npshare.de/files/37/3940/Barbara.png

Ungewöhnlich ist, dass die beleidigende PM vor der ersten PM von Makerninja gekommen ist (s. Zeitstempel). Wäre seine erste PM eine Reaktion darauf, dann hätte er doch eigentlich etwas zur Beleidigung sagen müssen. Die beiden führen danach aber eine recht normale Unterhaltung.

William Petersen
26.08.2008, 15:57
Ein Detail an Makerninjas Version von Davias PN (Beweisstück A (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png)) ist mir sofort ins Auge gesprungen. Das Sendedatum dieser in Frage gestellten PN ist der dritte Februar 2008. Die Uhrzeit beträgt genau 20:13 UTC.
Bevor ich zu den nächsten Beweisstücken komme, möchte ich euch auf die Schreibweise RPGMakerVX aufmerksam machen, die nicht nur falsch ist, da das Produkt der Firma Enterbrain RPG Maker VX heißt, sondern auch von mir und meinem Team in unseren Untersuchungen nicht oft anzutreffen war. Unseren Ermittlungen ergaben jedoch eine Übereinstimmungen mit Makerninjas Beiträgen, die er in diesem Forum hinterlassen hat.
Beweisstück C (hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1950798&postcount=38) zu lesen) meine Damen und Herren.
Zurück zur Sendezeiten der PNs: Makerninjas erste PN, die die Beschwerde gegen das laut Regelen des Quartieres gerechte Closen des Themas "XP-RTP" ist um 20:51 desselben Tages von Makerninja losgeschickt worden. Was es mit den UTC +1 auf sich hat muss der Betreiber Brainstormer erst uns mitteilen. Ob diese Einstellung die Sendezeit beeinflusst?

http://www.quotenmeter.de/pics/vox/labels/vox_logo_01.jpg
http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00020/MarsRiegel01_20894e.jpg

Was es mit den UTC +1 auf sich hat muss der Betreiber Brainstormer erst uns mitteilen. Ob diese Einstellung die Sendezeit beeinflusst?
Wie meine etmologischen Studien mir verraten haben zieht sich Makerninja wie die Küchenschaben, mit denen ich das Verhalten von penetranten Trollen verstehen wollte, "zurück in seine Miniforen" um zuzusehen wie alle über ihn reden und streiten wie Küchenschaben, die niemand in die Küche reingelassen haben will.
Um es spannend zu machen komme ich zum Beweisstück F (http://rpgvx.de/forum.php?topic=417.msg17013#msg17013), dass entgegen Orange4s Behauptung, die PN doch schonmal der Öffentlichkeit zugäglich gemacht wurde.

Cherry und Ascare, wie wär's mit ner Rolle in der 11. Staffel? Ascare du dürftest sogar mich an folgender Stelle ersetzen ^_^
http://pictureisunrelated.files.wordpress.com/2007/09/gil-grissom.jpg

Orange4
26.08.2008, 16:03
@ Davias:
Danke fürs hochladen.

Genau das gleiche habe ich auch bemerkt, deshalb wollte ich die Screens um die Zeiten vergleichen zu können. Jetzt gehts wirklich Richtung Krimi *Zeiten verwirren mich* :confused:

Ich hab jetzt Feierabend und werde der Sache von zu Hause aus weiter nachgehen. Und für sowas riskier ich meinen Job xD

edit:
Auf vx.net? Dort bin ich schon länger nicht mehr aktiv, ich wusste nicht, dass er sie auch dort gepostet hat.

btw, bekomm ich auch so ein tolles Bild ^^

Myriad
26.08.2008, 16:19
Nicht schlecht,was hier manchmal abgeht :'D
Am Anfang hat mich Makenshis Art sehr gestört und mir ein sehr negatives Bild von ihm gegeben,wie er auf die eigentlich vernünftige Art von R.D (dass er verzeiht),noch einen draufsetzen wollte.Aber,da ich keinen absolut verteufeln kann,habe ich mir dann weitere Beiträge von ihm angesehen und finde,dass er eben auch sehr nett und vor allen sehr hilfsbereit sein kann.Naja,egal,jeder macht Fehler.

Was kann ich darüber sagen?Dass Davias von der so ausführlichen,"vernünftigen" Schreibweise in so ein Geflame reinkommt,kann ich mir kaum vorstellen.Und wieso ist das Bild ,das Ninja in seinem Post reingestellt hatte,eine "RE:",heißt eine "Rückantwort",während das erste Bild von Davias (Ninjas Antwort um 20:51) kein "RE:",also keine vorherige Diskussion hatte?Wenn ich mich recht erinnere,kommt automatisch ja die Zeichenfolge RE:,wenn man die Antworttaste drückt,was man für gewöhnlich immer macht.Vor allen ist im 3.Bild von Davias ein "RE:" zu sehen,Ninja scheint es also für gewöhnlich zu nutzen.

Was aber dann wieder dagegenspricht,ist,dass Ninja um 20:51 was von einer Begründung redet.Bezieht sich das auf eben das von Ninja gepostete Bild oder eher um den Thread?Und das Ninja so sowas machen würde,fällt mir trotzdem schwer zu glauben...allerdings sind diese wiederrum eher Gefühlsbedingt und nicht nachweisbar,steht also sehr schlecht für Ninja...

Zudem,Davias,kannst du sagen,wann du da deine Signatur geändert hast ,auch wenn es schon einige Zeit her ist?Ich bezweifle,dass du innerhalb zweier Stunden eine Signatur so änderst und dabei noch einen zusätzlichen Hyperlink reinstellst,währenddessen dort so viel passiert.Aber selbst das ist möglich...

So,ich habe meinen Senf dazugegeben.Fahren sie Fort,Kommissar Kelven!

(Mann,das hier ist jetzt echt spannend!)

Ascare
26.08.2008, 16:20
@Barbara (aka Kelven) Lol, geiler Smiley :D

Zu deiner Vermutung: Ja, das stimmt schon es komisch das die PN vorher kam. Aber es ist nur dann komisch wenn man davon ausgeht das die Zeiten bzw. Betreff in Davias PNs richtig sind. Für eine Verurteilung reicht es mmn nicht, da auch Davias die Daten gefälscht haben könnte. Das das ohne Probleme möglich ist habe ich ja selbst gezeigt.

Etwas was für Makerorange4 spricht:
Er geht in der von Davias ersten geposteten PN darauf ein, das der Maker "sehr wohl bei den Leuten ankommt". Ein Statement die die vermeindliche erste PN von Davias "der VX wird eh niemals gut ankommen" aufgreift.

Für Davias spricht:
Die Unterhaltung an sich. Nach so einer Bash-PN eine doch relativ normale Unterhaltung zu führen ist durchaus ungewöhnlich und kommt nur in schlechten Drehbüchern vor. Daher punktet er bei der nahtlosen Reihenfolge der Ereignisse und der Schlüssigkeit innerhalb der Kommunikation. (Threadclick mit Begründung -> Ninja PN -> Davias PN -> Ninja PN) das passt einfach.

Aber selbst wenn die komische PN da gefälscht ist, ich finde es einfach so schizo-lustig wie Ninja darauf kommt so etwas über sich selbst zu schreiben bzw. wie er glaubt das jemand über ihn denken und schreiben würde. Das zeugt so oder so von einer verkorksten Kreativität, das er bei mir auf jeden Fall den Psycho-Sympathiebonus hat, obwohl ich glaube das "rein rechtlich" Davias schon vorne liegt.

Kelven
26.08.2008, 16:27
Er geht in der von Davias ersten geposteten PN darauf ein, das der Maker "sehr wohl bei den Leuten ankommt". Ein Statement die die vermeindliche erste PN von Davias "der VX wird eh niemals gut ankommen" aufgreift.
Das ist richtig, aber im geschlossenen Thread schreibt Davias immerhin "... die allerwenigsten hier besitzen den VX und können was dazu sagen." Darauf könnte sich die Aussage auch beziehen. Und Makerninja könnte die Fake-PM ja auch schon vorher geschrieben haben und hat diesen gefälschten Beweis absichtlich eingebaut!

Außerdem hat Myriad Recht. In der beleidigenden PM steht ein Re:, d.h. es muss davor noch eine PM von Makerninja gekommen sein. Die erste PM, die Davias zitiert hat, deutet aber darauf hin, dass es sich um keine Antwort handelt. Da Davias PMs noch vorhanden sind, könnte das Brainstormer ja auch bestätigen.

Kyuu
26.08.2008, 16:31
Dann hat mir mal Makerninja die PN gezeigt


Soweit ich weiß hat er den Screen allerdings kurz nachdem die PN bei ihm einging übrigens nicht nur an mich, sondern auch an Squale geschickt, da er sich auch erst überzeugen musste.


Soweit ich das mitbekommen habe, hat er die pn nicht mehr, er hat damals nur einen Screenshot gemacht.

Aus diesen Aussagen schlussfolgere ich, dass niemand außer Ninja die angebliche PN von Davias an ihn gesehen hat, sondern immer nur eine Computergrafik (Screenshot) davon.

Ein weiterer Punkt ist, dass die angebliche PN nicht mehr existiert. Es gibt zwar, laut Zeuge Brainstormer, die Möglichkeit, dass sie existiert hat, aber gelöscht wurde, jedoch stellt sich dann die Frage: Wieso sollte Ninja die PN löschen, die ihn sofort entlasten würde?

Insbesondere da Ninja, laut seinem Bruder, alles tun würde um vom Tatvorwurf eines Lügners freizukommen:



Aber ich kenne meinen Bruder, wenn man ihn als Lügner hinstellt und er sich im Recht fühlt tut er alle nötig, um die Wahrheit zu beweisen

Man beachte, dass er schon damals als Lügner hingestellt wurde:


Zudem hat dich damals kein Moderator beleidigt. Ich habe den Fall im Staffbereich mitverfolgt

Ob das nicht nur im Staffbereich geschah, müssen wir noch mit weiteren Zeugenaussagen nachgehen.
Laut dieser Aussage, muss es aber zwangsläufig geschehen sein:



Wenn du willst kann ich dir ja eine Kopie der PN schicken. Nachdem ich sie mal postete hat der betroffene Mod sich in dem Forum nicht mehr blicken lassen.


--------------------------------------------------------------



Für eine Verurteilung reicht es mmn nicht, da auch Davias die Daten gefälscht haben könnte. Das das ohne Probleme möglich ist habe ich ja selbst gezeigt.

Allerdings hat Davias angeboten, seinen Account für einen Unparteiischen zur Überzeugung, dass die PNs echt sind, zur Verfügung zu stellen.

Jerome Denis Andre
26.08.2008, 17:12
@Kelven:
Es gibt doch diese "Umfrage" funktion. Könntest du die ned Nutzen, um alle Foren User, quasi "als Geschworene" abstimmen zu lassen wer im Moment als Täter, und wer als Opfer in Frage kommt. (Einer von Beiden muss schlieslich lügen.)


(Nach abschluss dieses Falles, wäre es übrigens höchst interessant, zu klären, ob es nicht gegen das Deutsche Recht verstöst, dass Sie sich Maker-Sklaven halten, Hochwürden. ^^)

Orange4
26.08.2008, 17:21
@ Kyuu
Das stimmt (was bei PNs auch allgemein so üblich ist xD), auch mir hat er damals "nur" den Screen gezeigt. Das liegt daran, das wir nicht unter dem selben Dach wohnen. Deshalb hat er mir das Ding gescreent und geschickt. (Abgesehen davon würde mein Bruder würde mich niemals anlügen Oo)

Allerdings sollte man sich noch folgendes fragen:
Wieso hätte Makerninja eine PN DAMALS fälschen sollen? Er hat es ja tunlichst vermieden, sie irgendwo zu posten (weder im Quartier, noch auf .org, warum ausgerechnet auf vx.net weiß ich auch nicht, das war aber allerdings sehr viel später). Ich habe ihn auch ewig nerven müssen, bis er sie mir gezeigt hat.


@Kelven:
Es gibt doch diese "Umfrage" funktion. Könntest du die ned Nutzen, um alle Foren User, quasi "als Geschworene" abstimmen zu lassen wer im Moment als Täter, und wer als Opfer in Frage kommt. (Einer von Beiden muss schlieslich lügen.)

Öhm ja, das wäre natürlich absolut die fairste Methode die Sache zu klären Oo

btw, genialer Titel xDDD

edit:
*Sherlock Holmes Pfeife auskram*
*paff*
*paff*
x3
vlt sollten wir klären was es mit der Sommerzeit +1 auf sich hat ;)

Kadaj1000x
26.08.2008, 17:28
Hey Jerome hat absolut recht, ich meine, die Diskussion ist bei weitem interessanter als das meiste andere hier im Technik Forum aber hat nicht jedes geile Game ein Ende?

Phoenix Wright hat doch sicher auch ein Ende oder?

Ich schließe mich also Jermoes Meinung an und beantrage eine

-Makerninja ist schuldig
-Davias ist schuldig

Umfrag an.

cilence
26.08.2008, 17:31
@Jerome: ich mag dich auch. :A Btw. kann es doch nicht so schwer sein die Shift- Taste beim Schreiben meines Nicks nicht zu betätigen, oder? \o/

@Thread: also ich finde ja die Stichwörter absolut passend gewählt. Ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an den Ersteller.

@Kelven: schöner Threadtitel. Sowas als quasi Außenstehender zu lesen ist hochinteressant. Schade aber i-wie, dass er schon umbenannt wurde. Erst vor ein paar Stunden habe ich einem Freund empfohlen diesen Thread zu lesen, leider nannte ich den alten Titel. Nunja, ich denke er wird ihn schon finden. ;)

Orange4
26.08.2008, 17:43
Ich schließe mich also Jermoes Meinung an und beantrage eine

-Makerninja ist schuldig
-Davias ist schuldig

Umfrag an.

Das wäre ziemlich sinnlos nicht?
Ich meine, toll eine Abstimmung. Wenn in einem Gericht die Richter nicht weiter wissen "Hey Leute, stimmen wir mal ab welchen der beiden wir hier verurteilen sollen". Hallo? Da könntest du gleich eine Münze werfen. Kopf für Davias, Zahl für Makerninja.
Oder du programierst ein Projekt mit einer Zufallsvariable zwischen 0 und 100. Über 50 = Davias schuldig, unter 50 = Makerninja schuldig.
Das könntest du dir dann immer wieder angucken.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will:
Nämlich das uns soetwas überhaupt nicht weiterbringt.
Hör auf, auch noch Öl ins brennende Feuer zu gießen. Oo

treeghost
26.08.2008, 17:46
Sowas lustiges hab ich hier im Atelier schonmal erlebt. :D

Ich habs ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

http://images.encyclopediadramatica.com/images/e/ed/PARTY_HARD_ANDREWWK.gif

Ihr hier seid mal wieder ein Beispiel das Makern euch überhauptkeine Freude macht sondern euch zu Soap Monster verwandelt.8)8)8):););):p>:(>:(>:(

Rosa Canina
26.08.2008, 17:51
*Nachdem ich lieb gebeten wurde schaue ich nochmal hierein*

Was geht denn hier ab???

Ich bin jetzt echt zu faul das alles zu lesen - hab auch gar nicht die Zeit dazu. Ich wollt nur mal anmerken, dass mich die Sache hier zutiefst amüsiert. Ehrlich.



weder im Quartier, noch auf .org, warum ausgerechnet auf vx.net weiß ich auch nicht, das war aber allerdings sehr viel später
Frag mich nicht - ich hab mich lange dagegen gesträubt sie überhaupt jemandem zu zeigen. Ich weiß nicht mal mehr, was mich dazu brachte sie dort zu zeigen (afaik hab ich sie später wieder rauseditiert?)

Sie hier zu posten war dagegen ein voller Erfolg. Höchsspannende Unterhaltung, die sogar ohne die Hauptdarsteller munter weitergeht. Sowas erlebt man nicht alle Tage. Ich lache inzwischen über den Thread nurnoch - vor allem als ich gerade die Namensänderung bemerkte :D


Etwas was für Makerorange4 spricht
Auch wenn wir beide verwandt sind: Sind sind nicht die gleiche Person - wolltest du das damit sagen. Ich weiß, dass auch Orange4 sich gerne mal mit Obrigkeiten anlegt (Bewertungsthread) aber das lässt uns nicht gleich fusionieren.


Noch ein abschließender (Ab)Satz hier:
Es war ein Fehler von mir die PN hier zu zeigen - oder sie so spät zu zeigen. Oder auch nicht - es sorgt schließlich für astreine Comedy. Jedenfalls ist es nach der ganzen Zeit (wie lange ist das her? 3/4 Jahr? Ich weiß es gar nicht mehr...) wohl kaum mehr möglich irgendwas von irgendeiner Seite aus zu beweisen. Na und? Was der Kelven oder ein paar andere User hier denken zerstört gewiss nicht mein Leben - oder das von Davias. *Schulterzuck*
Aber was red ich - ihr macht ja eh was ihr wollt xD

Orange4
26.08.2008, 17:56
Wir rätseln gerade (wenn du die sinnlosen Kommentare weglässt) über den Tathergang, insbesondere nachdem wir die Zeiten verglichen haben. Weißt du was das Sommerzeit+1 ist? Weil Davias PN kam wenn man die +1 weglässt anscheinend vor deiner an xDDD
Ihr Magier xDDD

Kyuu
26.08.2008, 18:23
@ Kyuu
Das stimmt (was bei PNs auch allgemein so üblich ist xD), auch mir hat er damals "nur" den Screen gezeigt. Das liegt daran, das wir nicht unter dem selben Dach wohnen. Deshalb hat er mir das Ding gescreent und geschickt. (Abgesehen davon würde mein Bruder würde mich niemals anlügen Oo)


Dass ihr nicht unter einem Dach wohnt, erklärt, wieso er dir die PN nicht im Browser gezeigt hat. Diese Information lag leider nicht meinen Akten bei. :(

Trotzdem ist es nicht unbedeutend, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, dass die PN echt ist.
In Verbindung mit dem Fakt, dass die PN nicht mehr existiert (Wieso sollte er die einzige PN löschen, die ihn entlasten könnte? Wieso sollte er überhaupt noch PNs löschen, bevor er für immer geht? Und wenn er es später getan hat: Wieso erst viel später? Was hat ihn dazu bewogen, sich nochmal einzuloggen und die PN zu löschen?), verliert er an Glaubwürdigkeit.



vlt sollten wir klären was es mit der Sommerzeit +1 auf sich hat ;)

Interessant wäre zu wissen, ob die "+1" sich auf "Sommerzeit", oder auf "UTC" bezieht:



Eine Zeitangabe in der Form 14:52 UTC+1:00 bedeutet also 14:52 Ortszeit. Die UTC wäre dann 13:52.


Demnach müsste es sich auf UTC beziehen, was bedeutet, dass Ninja's erste PN, laut Davias' Beweisführung, um 19:51 (20:51 UTC +1:00 = 19:51 UTC +0:00) abgeschickt wurde.
Hier muss man aber noch beachten, dass Sommerzeit gilt, was bedeutet, dass die Zeit um eine Stunde vorgestellt wurde. Damit heben sich also das "+1:00" in "UTC +1:00" und die sommerzeitliche Vorstellung um eine Stunde auf und wir können die Zeiten als UTC +0:00 betrachten.

Laut Ninja's Beweisführung, kam die angebliche PN von Davias um 20:13 UTC +0:00 an, was nicht möglich sein kann, da laut Davias' Beweisführung Ninja erst um 20:51 UTC +0:00 auf die Schließung des Threads reagiert hat.

Diese Fakten müssen allerdings noch von einem fachkundigen Unparteiischen verifiziert werden!

Ihr Zeuge, WerAuchImmer!

Kelven
26.08.2008, 18:24
Eine Umfrage wird es ganz sicher nicht geben. Das wäre viel zu parteiisch.


Weil Davias PN kam wenn man die +1 weglässt anscheinend vor deiner anSie wurde sogar über eine halbe Stunde vor dem Schließen des Threads geschrieben. \o Wäre es nicht besser gewesen so eine PM gleich bei einem Admin zu melden?

Rosa Canina
26.08.2008, 18:33
Sie wurde sogar über eine halbe Stunde vor dem Schließen des Threads geschrieben. \o
Wieso sollte ich eine solche PN eine halbe Stunde VOR Schließung bekommen? Wäre ein wenig unlogisch XD
Nein, sie kam erst nach der Schließung an. Dessen bin ich mir zu 100% sicher.


Wäre es nicht besser gewesen so eine PM gleich bei einem Admin zu melden?
Hab ich, da kannst du sicher sein. Bin ja nicht blöd und hab diese PN auch sofort gemeldet. Irgendwann, nach ein paar Wochen oder so, kam ich dann nochmal on um zu schauen, obs darauf eine Reaktion gab: Gab es aber nicht. Danach hab ich die Sache ruhen lassen - war mir eh egal.


Wieso sollte er die einzige PN löschen, die ihn entlasten könnte? Wieso sollte er überhaupt noch PNs löschen, bevor er für immer geht? Und wenn er es später getan hat: Wieso erst viel später? Was hat ihn dazu bewogen, sich nochmal einzuloggen und die PN zu löschen?
Afaik hab ich damals - nachdem ich dem Admin Bescheid gab per PN - alles davon gelöscht, weil ich einfach von dem Thema die Schnauze voll hatte. Kurzschlussreaktion. Ich war auch später nochmal on - ein Grund steht im Absatz drüber, der andere war ein Projekt, was mich interessierte und mit dessen Maker ich in Verbindung war. Bei dem Versuch habe ich aber weder PNs geschrieben noch gelöscht, Herr Staatsanwalt. ^^

Cherry
26.08.2008, 19:08
Hab ich, da kannst du sicher sein. Bin ja nicht blöd und hab diese PN auch sofort gemeldet. Irgendwann, nach ein paar Wochen oder so, kam ich dann nochmal on um zu schauen, obs darauf eine Reaktion gab: Gab es aber nicht. Danach hab ich die Sache ruhen lassen - war mir eh egal.

WEM hast du sie gemeldet?

Btw, das mit dem RPGMakerVX ist mir schon früher aufgefallen, hab ich auch irgendwo geschreiben (in weiß).


Führen wir mal eine neue Theorie ein: Wer hat Davias gehackt um seinen Ruf in den Dreck zu ziehen? :D

Orange4
26.08.2008, 19:15
In der Regel sind große Foren gegen Hackangriffe geschützt (zumindest Bruteforce was meiner Meinung nach die häufigste Methode bei einem Forenaccount ist). "Hacken" in dem Sinne wäre also nur möglich gewesen, wenn

- jemand das Passwort gekannt hat
- wenn jemand Zugriff auf den PC hatte und das Passwort gespeichert wurde

Korrigiert mich wenn ich mich irre :)

Cherry
26.08.2008, 19:19
Das ist mir klar. Ich meine ja auch "hacken" im Sinn von "sich unberechtigterweise Zugriff verschaffen."

Und kommt mir jetzt ja nicht mit Wikipedia oder dergleichen.

Rosa Canina
26.08.2008, 19:25
WEM hast du sie gemeldet?
Das diese Frage kam ist durchaus anzunehmen gewesen. Ich weiß aber nicht mehr wie er hieß, da ich nicht wirklich viel mit ihm zu tun hatte. Aber er hatte nen Kuh-Avatar (nen recht kleinen), wenn dir das hilft Oo
Hmmm... mir fällt der Name partout nicht ein...

Edit:
Afaik Dr. Alzheim ^^


Führen wir mal eine neue Theorie ein: Wer hat Davias gehackt um seinen Ruf in den Dreck zu ziehen?
Da ich vom hacken keinerlei Ahnung habe müsste ihn jemand richtig hassen - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an die "Hacker"-Theorie Oo

Kelven
26.08.2008, 19:26
@Makerninja
Die Zeitangaben sind halt etwas verwirrend, also das UTC+1. Wenn man davon ausgeht, dass die Zeitangabe immer ohne Draufschlag ist, dann passt die zeitliche Abfolge. Nur musst du dann ja anscheinend Davias vor der Beleidungs-PM selber eine PM geschickt haben, sonst wäre kein Re: im Header.


Aber er hatte nen Kuh-AvatarDas wäre dann Dr.Alzheim.


Führen wir mal eine neue Theorie ein: Wer hat Davias gehackt um seinen Ruf in den Dreck zu ziehen?Natürlich, da ist noch eine dritte Person im Spiel. Als sie gesehen hat, dass der Thread geschlossen wurde, hat sie sich einen neuen Account mit dem Namen Davias angelegt. Nach dem s folgt noch ein Sonderzeichen, das vom Forum nicht dargestellt werden kann, aber trotzdem angenommen wird.

Cherry
26.08.2008, 19:32
Natürlich, da ist noch eine dritte Person im Spiel. Als sie gesehen hat, dass der Thread geschlossen wurde, hat sie sich einen neuen Account mit dem Namen Davias angelegt. Nach dem s folgt noch ein Sonderzeichen, das vom Forum nicht dargestellt werden kann, aber trotzdem angenommen wird.

Das ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich :) Daran hab ich gar nicht gedacht. :D

Kyuu
26.08.2008, 19:36
Die Anklage ruft Dr. Alzheim in den Zeugenstand!
Man möge ihn bitte benachrichtigen. :O

Cherry
26.08.2008, 19:37
Ist bereits geschehen.

Orange4
26.08.2008, 19:38
Nur musst du dann ja anscheinend Davias vor der Beleidungs-PM selber eine PM geschickt haben, sonst wäre kein Re: im Header.

@ MN:
Hast du?


Natürlich, da ist noch eine dritte Person im Spiel. Als sie gesehen hat, dass der Thread geschlossen wurde, hat sie sich einen neuen Account mit dem Namen Davias angelegt. Nach dem s folgt noch ein Sonderzeichen, das vom Forum nicht dargestellt werden kann, aber trotzdem angenommen wird.

Hilfe ich werde verfolgt *wild im Zimmer umherschau*
Jemand beobachtet mich xD
Nein ernsthaft: Ich kenn mich da nicht aus, aber das gibt es doch nicht wirklich oder?

edit
ok, das mit Dr. Altzheim gefällt mir da schon besser xD

Rosa Canina
26.08.2008, 19:39
Die Zeitangaben sind halt etwas verwirrend, also das UTC+1. Wenn man davon ausgeht, dass die Zeitangabe immer ohne Draufschlag ist, dann passt die zeitliche Abfolge. Nur musst du dann ja anscheinend Davias vor der Beleidungs-PM selber eine PM geschickt haben, sonst wäre kein Re: im Header.
Ich hab ihm doch eine PN vorher geschickt. Oo
Ich hab bei ihm angeklingelt, wegen dem Thread. Dass er ihn bitte wieder aufmachen möge, dass ich nicht so recht verstehe, warum er dort geschlossen wurde und in anderen Foren nicht. BTW: Alles höflich geschrieben - zu dem Zeitpunkt hatte ich ja auch noch keinen Streit mit Davias.


Die Anklage ruft Dr. Alzheim in den Zeugenstand!
Man möge ihn bitte benachrichtigen. :O
Dafür wäre ich auch - auch wenn er mir damals bereits nicht antwortete. Oo

Edit:
Ich schreib scheinbar zu lahm... xD

Cherry
26.08.2008, 19:44
Hat dir - als Quartier-Admin - Makerninja vor nem 3/4-Jahr eine PM geschrieben, wo er sich über eine grob beleidigende PM von Davias beschwert hat? Wenn ja, kann ich einen Screen haben? Danke.
Also vor nem 3/4 Jahr war ich kein Admin mehr im Quartier... und auch hat mir ein User namens "Makerninja" keine PM bezüglich des von dir angesprochenen Sachverhalts geschickt.

Auf der anderen Seite ist Davias schon letztes Jahr irgendwie... seltsam gewesen zeitweilig, besonders wenn Neulinge Fragen stellten, die sich durch lesen von Hilfedateien oder des Ebooks hätten losen lassen. Mit seltsam meine ich arrogant und herablassend.

Vllt. hilft dir das ja irgendwie weiter, Cherry.

Grüße
Alzi

EDIT: @Kadaj1000x: Ich glaube ich habe schon einmal gesagt, dass derlei Kommentare destruktiv sind, oder? Nicht nur ich habe das gesagt.

Kadaj1000x
26.08.2008, 19:47
Hmm das bringt ganz neue Erkenntnisse im Fall he

Rosa Canina
26.08.2008, 19:48
Ich sollte erwähnen, dass ich dort nicht MAKERNINJA hieß - sondern schlicht "Ninja".

Das "Maker" kam erst hier dazu - das Ninja war afaik schon belegt.
Und es war sicher Alzi, dem ich damals schickte. Den Avatar vergesse ich nicht Oo

Edit:
So, Leute. Für heute muss ich erstmal off - RL ist auch was schönes, der eine oder andere kennt das sicher noch ;)
Werde irgendwann morgen noch mal hier reinschneien um zu schauen, ob Alzi die PN noch hatte oder nicht - interessiert mich ja auch, warum ich nie ne Antwort erhielt Oo

Cherry
26.08.2008, 19:51
Oh, stimmt.



Ich habe gerade gemerkt, dass Makerninja im Quartier nur "Ninja" heißt. Ändert das was an der Sachlage...?
Nope... bei mir hat sich nie wer über Davias beschwert im vergangenem Jahr... bin da - um genau zu sein - so gegen Februar 2007 ausgestiegen aus dem Forenstaff (unter Anderem wegen der imo übermäßigen Staff-Arroganz und weil ich da keinen Draht mehr zu den Usern bekam) und an sich komplett ebenso.

Sorry, wenn dir das eher weniger weiterhilft.

Kelven
26.08.2008, 20:21
So kommen wir also nicht weiter. Das hat sich jetzt irgendwie festgefahren. Wie wäre es hiermit? Wenn der Schuldige seine Schandtat zugibt, zeichne ich ihm einen Chipset. Das ist doch ein faires Angebot oder nicht? Der Verteidiger kann dann auch mildernde Umstände geltend machen. Eine schlechte Makerkindheit oder so.

Kadaj1000x
26.08.2008, 20:23
Das Angebot is geil, ich bekenne mich schuldig.

Jerome Denis Andre
26.08.2008, 20:31
Das Angebot is geil, ich bekenne mich schuldig.

Ach Kedaj ...

HALT EINFACH MAL DEN MUND !!! >:(

Danke...

Dass musste einfach mal gesagt werden O:)

MFG, Jérôme


So gut wie keiner deiner Posts enthielt i-was, was fürs Thema relevant wäre...


Wenn du schon SPAMMEN Musst, dann tus gscheit, wie ich, Tarn es als RICHTIGEN Beitrag...^^








+1 ^^
Die 500 pack ich heute noch... ^^

Orange4
26.08.2008, 20:40
@ Kelven
Ein schönes Angebot, allerdings sind sowohl Davias als auch Makerninja äußerst gut in Sachen pixeltechnik und machen sich ihre ChipSets warscheinlich selber ^^

Aber ich denke auch das sie sich versöhnen sollten xD

Kelven
26.08.2008, 20:45
Na gut, dann makere ich ihnen ein Spiel meiner Wahl.

Orange4
26.08.2008, 20:51
Na gut, dann makere ich ihnen ein Spiel meiner Wahl.

Hm auch das können sie beide. Wobei ich dir auf Anhieb glaube, dass du das machen würdest :) (ernsthaft) ^^

edit:
Ich muss morgen wieder arbeiten und kann erst gegen 5 wieder mitdiskutieren ^^

Cherry
26.08.2008, 21:03
@Kelven: Das Wort "ihrer" schreibt man ohne "m", "e" und "n", stattdessen mit "h" und "r" ;)

Aaalso: hier mal die Zusammenfassung:

PMs in Davias' Postfach (ich habe Zugang erhalten und mich selbst überzeugt - seine Screens sind 100% korrekt und echt):

20:51 [Ninja->Davias; Betreff: "Closen des Threads "XP-RTP""]: "Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum du den Thread geclosed hast. Ich bin seit einigen Tagen ..."

22:13 [Davias->Ninja; Betreff: "Re: Closen des Threads "XP-RTP""]: "Dass Ressourcenforum ist für Materialsuchen, Mitarbeiteranfragen und sonstigen Support ..."

23:03 [Ninja->Davias; Betreff: "Re: Closen des Threads "XP-RTP""]: "Ein Wunder, dass ich die noch bekommen habe. ¶ Ich habe nicht 2x gesagt, dass ich das Forum ..." [3]


Der Screen, um den sich das ganze hier dreht:

22:13 (Zeitkorrektur!) [Davias->Ninja; Betreff: "Re: Closen des Threads "XP-RTP""]: "Kapiers halt, du Volldepp. Dieser beschissene RPGMakerVX wird eh niemals gut ankommen ..." - auffallend: Zeit [1], "RPGMakerVX" ohne Leerzeichen [2]

[1] Wenn die gescreenshottete PM echt wäre, hätte Davias beide PMs in der selben Minute absenden müssen, was afaik nicht möglich ist. PMs lassen sich ja nicht editieren.
[2] Ich habe noch nie gesehen, dass Davias "RPG Maker <Version here>" ohne Leerzeichen schreibt, Ninja dagegen schon: klick (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=87506)
[3] Seltsamerweise antwortet Ninja zwar etwas überheblich, aber erstaunlich ruhig.


Möge sich jeder seinen Reim davon machen.

mfG Gutachter Cherry *Honorarnote präsentier*

Kelven
26.08.2008, 21:23
Wie kommen sie denn auf diese Zeitwerte, Herr Gutachter?

Ray-X
26.08.2008, 21:36
Haha, zu geil, zu geil xD

Mich würde jetzt mal ein Statemanet von Ninja interessieren xD

Für mich ist es nun offiziell (Auch wenn ichs mir vorher gedacht hab): Orange und Ninja sind 2 ruhm- und aufmerksamkeitsgeile ... najo, n00bs will ich jetzt nicht sagen, aber Kleinkinder. Obwohl ich von Orange eher denke, dass er es eher aus Gefälligkeit seines Bruders gegenüber getan hat.

Erm nunja, wie gesagt, was sagt werter Herr Ninja dazu? *auf einen weiteren PN Screen wartet* =3


EDIT:

@ Jerome: Also ich würd eher sagen, dass Kadaj ein super Moderator für diese Sendung ist, daher Setz dich einfach wieder hin und schau zu, was noch alles passiert ^___^

Rosa Canina
26.08.2008, 21:43
*Von Orange4 vor den Rechner geschleift werd*

So kommen wir also nicht weiter. Das hat sich jetzt irgendwie festgefahren. Wie wäre es hiermit? Wenn der Schuldige seine Schandtat zugibt, zeichne ich ihm einen Chipset. Das ist doch ein faires Angebot oder nicht? Der Verteidiger kann dann auch mildernde Umstände geltend machen. Eine schlechte Makerkindheit oder so.

Das reizt wirklich keinen von uns beiden, denk ich mal.
Mit einer schlechten Kindheit könnte ich aber aufwarten, wenn du willst xD



[3] Seltsamerweise antwortet Ninja zwar etwas überheblich, aber erstaunlich ruhig.
Ich weiß nunmal, dass ich die PN an Alzi geschickt habe - aber, wenn er sie nie bekommen hat wunderts mich nicht, dass ich keine Antwort erhielt. Kann eine PN verloren gehen? Weil mich interessieren würde, wo sie ablieb. Ruhig bleibe ich aus einem einfachen Grund: Ich weiß was ich damals erlebte und muss mich daher hier auch nicht darüber aufregen, wenn ihr was anderes denkt. Mir reicht es, wenn ich die Wahrheit kenne und auch so akzeptiere. Mal abgesehen davon: Ich bin in meinem Leben nur selten explodiert und dazu gehört schon mehr als dieser Thread hier ;)


[2] Ich habe noch nie gesehen, dass Davias "RPG Maker <Version here>" ohne Leerzeichen schreibt, Ninja dagegen schon: klick
Lol Oo
Ich schreib aber auch rpgvx, RmVX (<= am meisten) und RPGMaker VX sowie einige Kombos mit letzter Version und Leerzeichen. Ich denke also nicht, dass das irgendwas aussagt.

Die Zeit - das muss ich zugeben - verwundert mich selbst - denn ich kann mich nicht erinnern 2x hintereinander eine PN von Davias bekommen zu haben. Die 3 PNs von Davias sind alle echt - das kann ich bestätigen. Die habe ich so bekommen - die Uhrzeit weiß ich zwar nichtmehr (war das so spät?) aber ich kann mich an diese 3 geposteten PNs noch recht gut entsinnen.

Edit:

Erm nunja, wie gesagt, was sagt werter Herr Ninja dazu? *auf einen weiteren PN Screen wartet* =3
Makerninja, soviel Zeit muss sein. Ich heiße seit meiner Quartierzeit SO nichtmehr - und habe es auch nicht vor.
Einen weiteren PN-Screen von mir? Wie du vielleicht gelesen haben wirst bin ich seit Eeeeeewigkeiten dort nicht mehr aktiv. Es würde mich verwundern, wenn überhaupt mein Account noch existieren würde. Zudem habe ich die PNs nicht mehr - abgesehen von dem Screenshot - was ich bereits einmal schrieb.



Für mich ist es nun offiziell (Auch wenn ichs mir vorher gedacht hab): Orange und Ninja sind 2 ruhm- und aufmerksamkeitsgeile ... najo, n00bs will ich jetzt nicht sagen, aber Kleinkinder. Obwohl ich von Orange eher denke, dass er es eher aus Gefälligkeit seines Bruders gegenüber getan hat.
Genau darauf hab ich die ganze Zeit gewartet. Dachte schon, dass das gar nicht mehr kommt. Ich liebe solche Menschen. Erinnert mich an meinen Vater - warum auch immer.

Wär ich aufmerksamgeil, dann hätte ich hier mehr gepostet UND ich hätte im Forum selber um einiges mehr gepostet. Wer sich meine Posts der letzten Monate ansieht, der wird sehen, dass ich hier nur selten aktiv bin - damit auch nicht aufmerksamkeitsgeil ;)
Und lass da bitte meinen Bruder raus - was immer er dir auch getan hat (achja... genau... er makert besser :))

BDraw
26.08.2008, 21:44
@Ray-X:
Die Zeitkorrektur, Ray, die Zeitkorrektur! Da sind zwei Stunden ausm nichts aufgetaucht! xD



22:13 (Zeitkorrektur!) [Davias->Ninja; Betreff: "Re: Closen des Threads "XP-RTP""]: "Kapiers halt, du Volldepp. Dieser beschissene RPGMakerVX wird eh niemals gut ankommen ..." [i]- auffallend: Zeit [1], "RPGMakerVX" ohne Leerzeichen [2]

Vergleichsbild~ (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png)
Nicht so voreilig *hüstel*

Orange4
26.08.2008, 21:51
Also wie man jetzt auf die Zeit 2 Stunden aufgeschlagen hat verstehe ich nicht :confused:


Für mich ist es nun offiziell (Auch wenn ichs mir vorher gedacht hab): Orange und Ninja sind 2 ruhm- und aufmerksamkeitsgeile ... najo, n00bs will ich jetzt nicht sagen, aber Kleinkinder.

Sag mal gehts dir noch ganz gut? DICH hat hier niemand angegriffen, geschweige denn nach deiner Meinung gefragt. In einem Gerichtssaal ist es auch nicht üblich, die Verteidigung anzugreifen. Außerdem, warum bin ich jetzt auf einmal aufmerksamgeil hä? Ich habe sogar darum gebeten, meinen Spielethread schließen zu lassen, damit ich in Ruhe weiterarbeiten kann O___O Des weiteren poste ich eher wenig und halte mich aus den meisten Themen lieber raus, weil meistens irgendwelche Typen kommen und meinen, noch ordentlich einen drauf flamen zu müssen und sich hinterher toll fühlen Oo Ich hoffe, du fühlst dich jetzt richtig toll. Ich hasse solche Menschen wie dich. Ich verachte sie. Verdammt so wütend war ich schon lange nicht mehr O__O)
Das war wirklich das absolut allerletzte was du da gerade von dir gegeben hast Oo

Rosa Canina
26.08.2008, 21:53
Meine PN war um kurz nach 20 Uhr? An einem Sonntag?

Irgendwas stimmt hier bei allen PNs nicht:
Sonntag abends ab 18 Uhr bin ich im Zug gesessen auf dem Weg ins Wohnheim (Ausbildung). Das kann euch Orange4 bestätigen - von mir aus auch sonst welche Verwandte oder Bekannte von mir. Um diese Uhrzeit KANN ich eigentlich nicht im Forum unterwegs gewesen sein Oo

Weder um 20 Uhr (Zugfahrt) noch um 22 Uhr oder später (Internat hatte kein Internet!)



Edit:
Hat sich erledigt - siehe Post unter Supermike

Supermike
26.08.2008, 21:58
Wus ist denn das?
*les* *staun* *weiterles*

...

Yay!
Made my day! xD


ähm.. ja... Ich ha dazu nix zu sagen und setz mich still auf mein plätzchen und gugg weiter zu.


[Sry for spam]

Rosa Canina
26.08.2008, 22:04
Ah, gooomeeeen.

Das mit der Zeit hat sich erledigt. An dem Datum war meine Ausbildung bereits abgeschlossen. Damit wäre es durchaus möglich, dass die meisten der Zeiten stimmen - bleibt nur noch offen warum sie unterschiedlich sind.

@Supermike:
Mach dir nichts draus - mr gehts genauso ^^

Ray-X
26.08.2008, 22:13
*sich von seinen Englischhausaufgaben löst*

Yeah, darauf hab ich gewartet hrhr

@ MAKERNinja: Hrm... Ich frage mich sowieso, warum man einen Screen so lange aufbewahrt.

Deine Aufmerksamkeitsgeilheit hast du für mich schon bewiesen, als du den Screen gepostet hast, der ja jetzt widerlegt wurde, daher ist das für mich gegessen xD
Außerdem bedeutet die Tatsache, dass du hier selten aktiv bist, garnichts. Gibt öfter mal Momente, in denen sich Mauerblümchen oder selten-Poster profilieren wollen, so wie ich xD
Und klar, Orange hat mir nichts getan, aber dass er zu dir hält ist für mich schon Grund genug, ihn ebenfalls dichtzuflamen ;D


@ Orange: Jap, mir gehts gut. Bestens sogar. Wenn ich nur an morgen denke, dass ich Schule hab, gehts mir wieder weniger gut...

Und what the fuck kommst du jetzt mit dem Spielethread? Hallo? Was sagt das denn bitte aus? Also ich bitte dich.
Und dass du dich aus solchen Themen raushälst, weil du Angst hast, totgeflamt zu werden, zeigt, dass du einfach nicht die nötigen Cojones hast, dich anständig zu wehren, basta. xD

PS: Uhhh, ich bekomm Angst, MAKERNinja. Erstens weiß hier niemand, wie ich makere, daher solltest du Lappen den Ton wohl eher etwas reduzieren und zweitens, sofern das überhaupt stimmen SOLLTE: Und wenn schon. Dafür kann ich besser pixeln xD
Ich liebe solche Menschen. Erinnert mich an sprechende Scheiße - warum auch immer.

PPS:
@ BDraw: Verdammt, du hast Recht. Es tut mir so unendlich leid ~ xD

Kaltblut
26.08.2008, 22:14
Made my day! xDAber sowas von. Mein Arbeitstag war eine kriminalistische Berg- und Talfahrt.

Als bisher stiller Beobachter sehe ich mich inzwischen gezwungen die Verteidigung darauf hinzuweisen, das der scheinbar harmlose und scheinbar unbefangene Gutarchter "Cherry" bereits parteiisch ist! Das sieht man an dem durchgekritzelten Kleingedruckten (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2153574&postcount=26). "Für Davias lege ich meine Hand ins Feuer". Wer Hände opfert scheint mir ganz schlimm Befangen.

Abschließen will ich zunächst noch an die Verschwiegenheit der Beschuldigten appelieren. Bitte gebt euch noch nicht bekannt, sonst endet hier alles. Viel besser wäre es, wenn Stück für Stück neue Tatsachen zum Vorschein kommen.

Kyuu
26.08.2008, 22:18
Ich bitte um Vertagung des Gerichts, bis Dr. Cherry dem Gericht die exakten Daten zur Berechnung der in Frage stehenden Uhrzeit vorlegt!

Kelven
26.08.2008, 22:19
Nana, nun wollen wir uns mal nicht gegenseitig an den Hals gehen, sonst muss der Gerichtssaal doch geschlossen werden. Warten wir lieber auf neue manipulierte Beweise oder den geheimen Überraschungszeugen.

Rosa Canina
26.08.2008, 22:24
Ach, lieber Herr Ray-X. Halten Sie sich doch bitte heraus, wenn andere ihre Probleme regeln. Wer jemanden beleidigt (ich spreche von Orange4) der muss nunmal damit rechnen etwas zurück zu bekommen ;)


Hrm... Ich frage mich sowieso, warum man einen Screen so lange aufbewahrt.
Nicht gelesen? Ich persönlich habe keinen Grund gehabt damit nun flamend durch Foren zu laufen. Ich habs gelassen. Ich hab auch Elements damals bei rpgvx.de nicht wochenlang danach noch niedergemacht (im Gegenteil - wir verstehen uns inzwischen blendend). Der einzige Grund, dass sie HIER ist, besteht in Davias Post.


Dafür kann ich besser pixeln xD
Schick mir ne Probe per PN, ich würds gerne sehen - du kennst vermutlich hier eh nur mein SchulchipSet xD


Nana, nun wollen wir uns mal nicht gegenseitig an den Hals gehen, sonst muss der Gerichtssaal doch geschlossen werden. Warten wir lieber auf neue manipulierte Beweise oder den Überraschungszeugen, auf den wir schon so lange warten.
Ist es das nicht die ganze Zeit?
Bitte, Herr Richter. Sie haben hier die Kontrolle. Closen sie, stempeln sie mich von mir aus ab (Du hattest mich ja eh von vornherein als Lügner abgestempelt - als würde dein Modkollege aus dem Quartier jemals was falsches tun - ne? Aber irgendwo kann ich das auch verstehen Oo). :o Ich geh weiter lernen.

gRuFtY
26.08.2008, 22:25
Ich bitte um Vertagung des Gerichts, bis Dr. Cherry dem Gericht die exakten Daten zur Berechnung der in Frage stehenden Uhrzeit vorlegt!

Gut, ich bin nun kein Uhrzeiten-Profi, aber auf Makerninjas Screen sind "Alle Zeiten UTC", während Davias Screens UTC +1 und zusätzlich Sommerzeit sind. Hört sich für mich insgesammt nach zwei Stunden unterschied zwischen UTC und UTC +1 [Sommerzeit] an.
Hoffe mal, der Beitrag kann irgendwie weiterhelfen...

MFG
gRuFtY

[EDIT @ Cherry:] Hehe, schneller ^^
[EDIT @ NinjaMaker:] Ich denke, Kelvins Post war auf Ray-X bezogen, nicht auf dich, jedenfalls hab ich nicht den Eindruck, dass er dich irgendwie abstempelt.

Cherry
26.08.2008, 22:27
In MNs Screen steht "Alle Zeiten sind UTC". In Davias Profil steht zurzeit "UTC + 1 [ Sommerzeit ]", also im Endeffekt UTC + 2.

Oder irre ich mich da? Kann auch sein, dass ich ein Brett vorm Kopf habe.

PS: Ich bin immer wieder mal anderer Meinung. Zuerst glaubte ich es nicht. Dann sah ich die PM. Daher das durchgestrichene. Dann glaubte ich an eine Fälschung. Dann wieder nicht. Jetzt schreibe ich einfach, was mir auffällt. Aus.

EDIT: Siehe neuer Post

Ray-X
26.08.2008, 22:29
Ach, lieber Herr Ray-X. Halten Sie sich doch bitte heraus, wenn andere ihre Probleme regeln. Wer jemanden beleidigt (ich spreche von Orange4) der muss nunmal damit rechnen etwas zurück zu bekommen ;)

Kannst mich auch Ray nennen. Oder Die_Sau, es ist ganz dir überlassen ;D
Wer sagt denn, dass ich nicht mit Gegengeflame rechne? Ganz im Gegenteil. Wenn ich das nicht vertragen würde, wär ich schon längst heulend ins Bettchen gerannt und hätte mich in den Schlaf geweint xD



Schick mir ne Probe per PN, ich würds gerne sehen - du kennst vermutlich hier eh nur mein SchulchipSet xD

Hää? Hattest du nicht von Orange gesprochen? Najo, is ja eh wurscht, meinst du, es ist mir wichtig, hier zu zeigen, wer der bessere Makerer is? Mir gehts eigentlich nur um den Spaß beim Flamen und Spammen, mehr nicht, das dürfte doch wohl auf der Hand liegen xD
Aber falls es dir wirklich wichtig ist, kannst du mich ja im ICQ (232954851 Eddi) adden und anlabern oder per PN, auch diese Entscheidung ist ganz dir überlassen ^__^


Ist es das nicht die ganze Zeit?
Bitte, Herr Richter. Sie haben hier die Kontrolle. Closen sie, stempeln sie mich von mir aus ab. :o Ich geh weiter lernen.

Also hier muss ich Makerninja nun mal ausnahmsweise Recht geben, werter Herr Kelven, immerhin sehe ich auch die ganze Zeit nichts anderes xD

Cherry
26.08.2008, 22:37
Ich habs probiert: Ich habe (als Davias eingeloggt) die Zeiten auf UTC + 0 ohne Sommerzeit umgestellt. Jetzt stimmt es. 18:51, 20:13, 21:03 (eben um 2 Stunden gegenüber den Zeiten in meinem obigen Post verschoben). Also stimmt das, was ich oben bei [1] geschrieben habe. Screen:

http://cherrytree.at/misc/images/beweis.png

(den IE hab ich nur deswegen verwendet, damit ich im FF gleichzeitig als Cherry angemeldet sein konnte :D)

Kelven
26.08.2008, 22:42
@Makerninja

Du hattest mich ja eh von vornherein als Lügner abgestempelt - als würde dein Modkollege aus dem Quartier jemals was falsches tun - ne? Aber irgendwo kann ich das auch verstehen OoGerade solche Dinge lassen die Zweifel aufkommen, wieso erzählst du solche Unwahrheiten? Bis jetzt hab ich noch niemanden als irgendetwas abgestempelt. Ich hab nur geschaut ob der Screen mit der PM ein Fake ist, es liegt nahe das zu tun, weil einer von euch beiden ja offensichtlicherweise nicht die Wahrheit sagt.

Cherry
26.08.2008, 22:46
Ich habe es jetzt probiert - es ist vom Forum her nicht möglich, 2 PMs so knapp hintereinander (bzw. fast gleichzeitig) zu senden. Nachdem aber die PM auf Makerninjas Screen und die echte in Davias' Postfach den selben Zeitstempel tragen, muss eine gefälscht sein. Nachdem ich annehme, dass Braino keine PMs editiert, muss MNs Screen eine Fälschung sein. Rein logische Schlussfolgerung.

Warum er den Screen damals schon angefertigt und ihn seinem Bruder und den Leuten auf rmvx.net gezeigt hat, ist ein anderes Thema.

MagicMaker
26.08.2008, 23:03
Auch wenn jetzt "er kann ja alles erzählen" oder sowas kommt, sage ich
es trotzdem:

Makerninja hat mir noch am selben Tag als der Thread geschlossen wurde
und der PN-Verkehr war, genau wie Orange4 auch mir den Screen gezeigt.


Rein logische Schlussfolgerung.
Glaube ich weniger, solange der Beweis nicht als fest gilt.
Die Beweisführung selbst war doch im Thread die ganze Zeit nur der
reinste Schwachsinn, auch der neue Name von Saal nr 110627 mit
einer falschen Barbara macht das nicht besser.
Eine Aussage gibts von mir auch noch:
Nachweisen dass er es mir gezeigt hat kann ich genausowenig, weil ich
da noch meinen alten PC hatte, auf dem die ContactHistory 421989793
von meinem Messenger ist, die ich jetzt nicht rauskramen kann sonst
hätt ichs gemacht... Ich weis aber genau da drin steht noch vom selben
Tag (3. Februar) eine Nachricht mit dem Link zum Bild, das damals auch
nicht anders aussah. Zwischen dem Tag des PN-Verkehrs und meinem
ersten Satz den ich am neuen PC Ninja über ICQ geschrieben habe,
befinden sich 18 Tage (bis 21. Feb), dazwischen legte ich mir den neuen
PC zu, eigentlich sollte das schon ein bisschen eher geschehen aber es
wurde verzögert. Trotzdem wäre es noch nach dem 3. Feb gewesen.

gRuFtY
26.08.2008, 23:07
[...]es ist vom Forum her nicht möglich, 2 PMs so knapp hintereinander (bzw. fast gleichzeitig) zu senden.

Das Forum ist doch ein phpbb3-Forum, oder? Ich weiß aus Erfahrung, dass es dort eine Einstellungssache ist, wie viel Zeit vor der nächsten PM oder dem nächsten Post vergehen muss, evtl. wurde da mal was umgestellt. Es ist sogar möglich diese Zeit für bestimmte Personen(-gruppen) auf 0 zu reduzieren. Es kann es gut sein, dass es Davias damals möglich war, so schnell hintereinander PMs zu schreiben.
Dann bleibt aber die Frage, warum er soetwas gemacht haben soll. Außerdem: Innerhalb einer Minute zwei PM? Da muss eine ja vorbereitet gewesen und dann nur schnell via copy&past abgeschickt worden sein... n Haufen Arbeit für so eine -zu dem Zeitpunkt noch- Belanglosigkeit.

MFG
gRuFtY
[Edit @ Kelven etwas unter mir:] *deleted* arg, ich schreibs doch lieber in einen neuen Post -.-

Kyuu
26.08.2008, 23:08
Die Anklage stellt eine Rekonstruktion des Tathergangs vor:

(Alle Zeiten sind in UTC + 0.)

17:58 - Ninjas Thread (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=87506&hilit=ninja+vx) wird geschlossen.

18:51 - Ninja reagiert auf die Schließung: Beweis Nr. 1 (http://npshare.de/files/37/6298/SNAG-0187.png)

20:13 - Davias' Antwort: Beweis Nr. 2 (http://npshare.de/files/37/1867/SNAG-0188.png)

21:03 - Ninjas letzte PN: Beweis Nr. 3 (http://npshare.de/files/37/8293/SNAG-0185.png)

Die Anklage geht davon aus, dass Ninja Davias' PN von 20:13 als Vorlage der gefälschten PN nahm.

Ninjas bisherige Aussagen konnten nicht verifiziert werden. Die fragliche PN (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png) existiert nicht mehr, Dr. Alzheim kann sich nicht daran erinnern, von Ninja, oder irgendjemand anderem wegen Davias' angeblicher PN angeschrieben worden zu sein und niemand hat von der fraglichen PN mehr gesehen, als nur einen Screenshot.

Die Anklage möchte dem Angeklagten eine letzte Chance geben, um reinen Tisch zu machen!

Cloud der Ex-Soldat
26.08.2008, 23:09
Warum er den Screen damals schon angefertigt und ihn seinem Bruder und den Leuten auf rmvx.net gezeigt hat, ist ein anderes Thema.

Er kann ihn genausogut auch gestern oder vorgestern oder letzte Woche
angefertigt haben, wie kommst du darauf dass er ihn gerade im Februar
angefertigt hat...?

Aber nichts destrotrotz kannst auch du uns nicht der Echtheit von Davias'
PNs überzeugen solange wir das nicht selbst nachschauhen können.
Mehr als dir glauben können wir auch nicht, das selbe bei Makerninja.
Und ich finde es doof dass Makerninja nur von seinem Bruder verteidigt werden kann. :(

Ich möchte doch strengstens als Verteidiger einspringen!


Ich habe es jetzt probiert - es ist vom Forum her nicht möglich, 2 PMs so knapp hintereinander (bzw. fast gleichzeitig) zu senden. Nachdem aber die PM auf Makerninjas Screen und die echte in Davias' Postfach den selben Zeitstempel tragen, muss eine gefälscht sein. Nachdem ich annehme, dass Braino keine PMs editiert, muss MNs Screen eine Fälschung sein. Rein logische Schlussfolgerung.

http://npshare.de/files/37/9770/objection.png
OBJECTION!

Sie...äh....versuchen meinen Mandaten unter Druck zu setzen!
Woher wollen wir nicht wissen dass Ermittler Cherry parteiisch ist,
und von Davias' gefälschten PNs weiß? >:/

Rosa Canina
26.08.2008, 23:10
Gerade solche Dinge lassen die Zweifel aufkommen, wieso erzählst du solche Unwahrheiten? Bis jetzt hab ich noch niemanden als irgendetwas abgestempelt. Ich hab nur geschaut ob der Screen mit der PM ein Fake ist, es liegt nahe das zu tun, weil einer von euch beiden ja offensichtlicherweise nicht die Wahrheit sagt.
Mir kams so vor - falls ich mich irre: Irren ist menschlich. Dann zieh ich den Satz zurück.

Edit:
Waah, langsamer - wie soll man da was schreiben xD

@Kyuu:
Ich habe alles gesagt, was ich damals so erlebt habe. Kein Wort entsprach der Unwahrheit (und wenn, dann wurde es bereits von mir berichtigt). Ich bekenne mich schuldig hier aus Affekt eine PN gepostet zu haben die keiner sehen will und daher vorher - von Ausnahmen abgesehen - nie das Licht der Öffentlichkeit erblickte. Es war eine Kurzschlussreaktion mit amüsanten Folgen. Ich bekenne mich jedoch nicht der Fälschung schuldig - denn dass bin ich nicht. Wenn es ein Verbrechen ist Gerechtigkeit zu verlangen, dann aber bin ich wieder schuldig, da ich versuchte hier die Wahrheit zu zeigen.


Ja, das ist absichtlich und zu meiner Unterhaltung (und eingier anderer) so theatralisch geschrieben.

@Cloud:
Du bist cool xD

Kelven
26.08.2008, 23:14
@gRuFtY
Unabhängig davon wäre es aber mehr als absurd gleichzeitig eine normale und eine beleidigende PM abzuschicken.

MagicMaker
26.08.2008, 23:15
http://imagesload.net/daten_no/1219785303_PW-NimmDas.png

Die Verteidigungsgruppe "The Magic Orange Cloud -4/for- Ninja"
beantragt eine zuverlässige Untersuchung von Davias' PN-Postfach,
der Datenbank und ebenso all ihrer Backups, ab dem Zeitpunkt der
Schliessung des Threads nach GMT+1!

Desweiteren hat seitens Aussagen von Makerninja die Verteidigung
Grund, die Nachrichten von Herrn Dr. Alzheim als nicht verifiziert
einzustufen, noch zusätzlich, dass man die Echtheit eines Zitates
nicht überprüfen kann.

Rosa Canina
26.08.2008, 23:22
Mich persönlich würde nur der Verbleib meiner PN an Dr.Alzheim interessieren. Das ist mir nämlich echt ein Phänomen Oo

Edit:
@MM:
Also ich halte Cherry für keinen Lügner. Ich kenn ihn hier ne Weile (nicht näher, zugegebenermaßen) und traue Cherry ein fälschen von Zitaten net zu.
Wobei dann natürlich die Frage bleibt: Wo zum Teufel ist die PN an Alzi hin?

gRuFtY
26.08.2008, 23:29
@gRuFtY
Unabhängig davon wäre es aber mehr als absurd gleichzeitig eine normale und eine beleidigende PM abzuschicken.

Nicht unbedingt. Wenn du jemanden Flamen würdest, du müsstest um deinen guten Ruf bangen. Was aber, wenn du wirklich geladen bist? Nun gut, also müssen zwei PMs in der gleichen Minute her, die mit dem Flame wird anschließend gelöscht. Nur wäre das sehr umständlich, darauf wollte ich hinaus, mit meinem Argument, dass es ne Menge Arbeit wäre.

Bzg. Makerninjas Post: Ist Dr. Alzheim denn damals nur aus dem Stuff ausgetretten oder war er gar nicht mehr im Forum? Ich bin in keinem Forum allzu aktiv, daher weiß ich es nicht, aber wenn der Herr Doctor gar nicht mehr in dem Forum war... wobei er dann ja eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen hätte, normalerweise...

[Off-Topic-Edit @ Ray-X unter mir:] ... was absolut gelogen ist und jeder weiß es :rolleyes:

[On-Topic-Edit @ Kelven zwei unter mir:] Gut, da hast du recht. War erst am Überlegen ob ich jetzt argumentier, dass es ein Kurzschluss gewesen sein könnte, aber der wäre wohl nach den Vorbereitungen für 2 PM wahrscheinlich vorbeigewesen und er hät's gelassen.

Ray-X
26.08.2008, 23:29
So, und nun, um alle zu verwirren, sage ich, dass ich von Anfang an auf Makerninjas Seite stand!!!

Kelven
26.08.2008, 23:31
@MagicMaker
Makerninja hat doch selber gesagt, dass Davias PMs alle echt sind.

@gRuFtY
Naja, der Empfänger würde die PM ja trotz des Löschens noch haben, da müsste man schon sehr doof sein um so was zu machen.

Rosa Canina
26.08.2008, 23:34
So, und nun, um alle zu verwirren, sage ich, dass ich von Anfang an auf Makerninjas Seite stand!!!
Yeah, und ich stand auf Kelvens Seite :D

@Kelven:
Das sag ich auch die ganze Zeit.

MagicMaker
26.08.2008, 23:35
@MagicMaker
Makerninja hat doch selber gesagt, dass Davias PMs alle echt sind.
Okay ich könnte mich vielleicht falsch ausgedrückt haben.
Eher ist die Verteidigung scharf darauf, zu sehen ob es in
Davias' Post>aus<gang die besagte "fragliche" PN die ich
nach wie vor persönlich für echt halte, gegeben hat.
Das ganze basiert zwar auf Glück, ob sie in einem alten
Backup auffindbar ist, aber alles muss in Betracht
gezogen werden.

gRuFtY
26.08.2008, 23:40
Das ganze basiert zwar auf Glück, ob sie in einem alten Backup auffindbar ist, aber alles muss in Betracht gezogen werden.

Dann hast du aber wirklich ein enges Zeitfenster. Wenn Davias tatsächlich die PM geschrieben hat, hat er sie sicher nicht gespeichert, und auch Makerninja hat ja gesagt, dass er all seine PMs vor dem verlassen des Forum gelöscht habe.


Afaik hab ich damals - nachdem ich dem Admin Bescheid gab per PN - alles davon gelöscht, weil ich einfach von dem Thema die Schnauze voll hatte. Kurzschlussreaktion.

Bleibt nur ein kurzer Zeitraum, in dem ein solches Backup entstanden sein kann, und dass muss dann auch noch existieren und dann auch noch zur verfügung gestellt werden... ich sehe da wenig Hoffnung...

MagicMaker
26.08.2008, 23:45
Die Sache ist nur, dass es da einen Unterschied gibt, die PN zu speichern
oder sie abzusenden.

Eine gespeicherte Nachricht wandert in den dafür geeigneten Ordner.
Davias wird sie wohl eher nicht gespeichert haben. Bleibt noch der
Postausgangs-Ordner. Die PN müsste sich auch da drin befinden nachdem
der Empfänger sein "Exemplar" aus dem Eingang gelöscht hat.

gRuFtY
26.08.2008, 23:48
Sry, genau das meinte ich mit dem nicht speicher... bei mir war in diesem Falle "nicht speichern" = "schnell löschen". Er wird die PM in dem Fall wohl sofort aus dem Postausgang entfernt haben, nehme ich an. Alles andere wäre ja unsinnig. Warum sollte er belastendes Material aufbewahren?
Beim nächsten Mal drücke ich mich direkt vernünftig verständlich aus xD

Ray-X
26.08.2008, 23:48
mh... wo sind wir noch gleich? Hab den faden verloren =O

real Troll
27.08.2008, 00:03
Oh Mann, und ihr wart schon so dicht an der Auflösung dran. Na dann will ich das Geheimnis einmal lüften.
Ich habe Davias Postfach gehackt und die PN geschrieben. Technisch stellt das für ein Meisterhirn wie das meine keine Herausforderung dar. Nachdem ich erst einmal Davias' Benutzernamen herausgefunden hatte (na gut, das kostete mich ein paar Wochen Kopfzerbrechen), war das Passwort dagegen ein Klacks. Und genau wie ich es berechnet habe, ist meine diabolische digitale Zeitbombe in genau diesem Moment endlich explodiert. Mwahahaha!
Bleibt nur die Frage, was ich wohl für ein Motiv habe. Das ist einfach. Ich wusste, das Kelven in seiner Verzweiflung, das Atelier verschwörungsfrei zu halten, so weit gehen würde, ein selbstgezeichnetes Chipset als Preis für die Auflösung dieses Kapitalverbrechens anzubieten. Kühl kalkulierend habe ich ihn zappeln lassen, denn ich habe richtig berechnet, dass er noch eine Schippe drauflegt: Ein ganzes Spiel.
Und genau das fordere ich nun ein. Mehr noch! Um die Bösartigkeit meines Planes in ihrer Gesamtheit zu erkennen, wisset, dass ich euch dieses von Kelven ausgelobte Spiel niemals nie zeigen werde. Har har har. Es sei einzig und allein mein und fortan steter Quell meiner alleinigen Unterhaltung.
Und nun ersterbt vor meiner verbrecherischen Brillianz!

FlareShard
27.08.2008, 00:06
Sind wir hier in einem Maker-Forum oder bei Jerry Springer?

Wenn es Zweiteres ist, dann will ich aber auch sehen, wie ihr endlich aufspringt und euch gegenseitig mit Klappstühlen verkloppt, bis die Security auftaucht. Geez.

Ihr Typen immer mit euren Hahnenkämpfen D:

@Troll: Und du wärst auch damit durchgekommen, wären bloß diese aufmüpfigen Kinder und ihr blöder Köter nicht gewesen?

Ascare
27.08.2008, 02:28
Geil, das ist der Thread des Jahres, oder? Schade nur das wir wohl nie erfahren werden was hier nun gefaked ist.
Aufschluß über die Sache könnt vielleicht ein altes Foren-DB-Backup aus dem Quartier geben.
real Trolls Version ist auch geil. :)

Orange4
27.08.2008, 05:55
Er kann ihn genausogut auch gestern oder vorgestern oder letzte Woche
angefertigt haben, wie kommst du darauf dass er ihn gerade im Februar
angefertigt hat...?

Das können wir beweisen, da sowohl MagicMaker, Squale als auch ich den Screen schon damals bekommen haben.
Außerdem wurde sie ja mal auf vx.net gepostet, auch wenn das viel früher war.
(Wobei sich mir da die Frage stellt, warum er im Februar eine PN hätte fälschen sollen, wenn er ursprünglich nie vorhatte, diese zu posten. Hätte er versucht Davias eins auszuwischen, hätte er sie doch damals im Quartier gepostet Oo)

@ Ray-X
Nun, du hast mich als aufmerksamsgeil hingestellt, ich habe dir ein Gegenargument geliefert und dich gefragt wie du darauf kommst. Dass du das nicht verstehst hätte ich mir eigentlich denken können, aber ich habe auch keine Lust hier weiter darauf einzugehen (ich muss nämlich auf Arbeit xD).
Wir können uns ja unseren eigenen Gerichtssaal mieten :p

Cloud der Ex-Soldat
27.08.2008, 07:46
Unabhängig davon wäre es aber mehr als absurd gleichzeitig eine normale und eine beleidigende PM abzuschicken.

http://npshare.de/files/37/1822/objection.png

Vielleicht wollte Davias Makerninja klar machen was Sache ist und
benutzte ein paar beleidigende Wörter, denn die verstärken wirklich
jedes Argument!
Und deshalb fertigte er diese schonmal in einer TXT oder Word-Datei an.
Dann schrieb er ganz normal diese eine "vernünftige" PN damit er später
(falls Makerninja diese PN melden sollte) etwas vorzeigen kann, was ihn
entlastet. Dann schrieb er (kann es sein dass man als Mod die 1-Minute-Warte-Regel nicht hat?)
die "beleidigende" PN, er kopierte von der TXT-Datei im Copy-Paste-Style in das PN-Schreibe-Fenster
des Quartiers und schickte diese ab.
Damit man ihm hinterher nix mehr nachweisen kann löschte er diese.
Hauptsache Makerninja erhält sie. Mein Mandat war entsetzt über diese fiese
gemeine PN und machte einen Screenshot! Dass die Uhrzeit bei beiden
empfangenen PNs gleich ist bemerkte er vermutlich nicht. Wer schaut denn
auch auf die Uhrzeit des Absands~
Davias konnte jemandem mal so richtig die Meinung geigen und war durch
das löschen und die perfekt gleiche Uhrzeit fein aus der Wäsche raus!
Nur leider war nie vorgesehen diesen Screen im Atelier oder im Quartier
zu zeigen, warum ausgerechnet 6 (fast 7) Monate später? Wer hält sich
mit sowas so lange zurück?

DESWEGEN VERLANGE ICH FREISPRUCH FÜR DEN ANGEKLAGTEN!!1 *rumspuck*

William Petersen
27.08.2008, 09:11
http://img513.imageshack.us/img513/8667/reactionguysxp1.jpg

Kelven
27.08.2008, 09:50
Nach einer kurzen Beratung mit ihren Laiendarstellern ... äh Schöffen ist Barbara wieder zurück und hat drei Vorschläge um den Kriminalfall zu lösen. http://npshare.de/files/37/4896/Barbara2.png

Vorschlag 1: Der Schuldige gesteht seine Schandtat. Zu seinen Fehlern stehen ist total männlich und wird dem Verantwortlichen zumindest bei seinen Artgenossen eine Menge Respekt einbringen. Wenn er dann mit Schimpf und Schande aus dem Forum verjagt wird, kann er sich sicher sein, dass alle Herzen mit ihm sind.

Vorschlag 2: Wir wenden zur Enttarnung des Übeltäters die Mittel der Inquisition an. Die beiden werden gebannt und wenn sie sich über den Bann beschweren, sind sie natürlich schuldig und wenn sie sich nicht beschweren, dann sind sie erst recht schuldig, weil ihre Abgebrühtheit sie sogar über einen Bann hinwegsehen lässt.

Vorschlag 3: Ein unbeteiligter Dritter wird zum Schuldigen erklärt. In diesem Fall natürlich real Troll, der mit seinem kriminalistischen Meisterstück den Titel "Moriarty der Makercommunity" zweifellos verdient hat. Zur Wiedergutmachung werden meine Hamster sofort die Maschinen anwerfen und ein Spiel für ihn entwickeln, das wie er schon richtig festgestellt hat niemals irgendjemand zu Gesicht bekommen wird, inklusive ihm. Es wird gleich nach der Fertigstellung in Fort Knox eingelagert, um irgendwann mal als historisches Dokument für die nachfolgenden Generationen von Nutzen zu sein.

gRuFtY
27.08.2008, 09:56
Vielleicht wollte Davias Makerninja klar machen was Sache ist und
benutzte ein paar beleidigende Wörter, denn die verstärken wirklich
jedes Argument!
Und deshalb fertigte er diese schonmal in einer TXT oder Word-Datei an.
Dann schrieb er ganz normal diese eine "vernünftige" PN damit er später
(falls Makerninja diese PN melden sollte) etwas vorzeigen kann, was ihn
entlastet. Dann schrieb er (kann es sein dass man als Mod die 1-Minute-Warte-Regel nicht hat?)
die "beleidigende" PN, er kopierte von der TXT-Datei im Copy-Paste-Style in das PN-Schreibe-Fenster
des Quartiers und schickte diese ab.
Damit man ihm hinterher nix mehr nachweisen kann löschte er diese.
Hauptsache Makerninja erhält sie.
[...]
Davias konnte jemandem mal so richtig die Meinung geigen und war durch
das löschen und die perfekt gleiche Uhrzeit fein aus der Wäsche raus!

Dir ist schon bewusst, dass das genau das ist, was ich - nur etwas kürzer und mit weniger details - schon gesagt habe? :rolleyes:
Nur meiner Meinung nach würde man sowas nicht machen. Spätestens, wenn beide PMs fertig sind überlegt man doch nochmal, ob das Sinn macht, sowas zu tun und es bestand damals die Gefahr, dass, wenn die PM gemeldet wird, sie auch in Makerninjas Posteingang zu finden wäre, und da man dort eine PM nur schwer fälschen kann, hätte Davias ein Problem gehabt.

real Troll
27.08.2008, 11:04
Ich stimme aus ganzem Herzen für Vorschlag 3 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154914&postcount=189), aber nur, wenn ich auch in Fort Knox eingelagert werde, um kommenden Generationen irgendwann einmal als historisches Dingens von Nutzen sein zu dürfen. :)

Rosa Canina
27.08.2008, 12:04
Ich bin für das bannen aller annähernd verdächtigen Personen mit anschließender Verbrennung auf dem Scheiterhaufen :D

Oh... moment... da bin ja ich auch dabei O.o
Egal - neben realtroll zu verbrennen wäre keine Schande ^__^

Da steht man auf und findet noch witzigere Posts vor als man dachte. Das ganze hier ist echt ne tolle Foren-Soap. Nur scheinen die Drehbuchautoren noch keinen gültigen Schluss geschrieben zu haben...

Wer ist denn nun der Schuldige?
- der verschwundene Davias
- der immer noch sich amüsierende (Maker)Ninja
- der überraschend geständige realtroll

Oder wird realtroll gar gezwungen seine Aussage zu machen? Verwirrt er nur die Richterin (wer ist das überhaupt xD) oder steckt mehr dahinter? Hat Davias sich bereits in den Süden abgesetzt? Oder in die Schweiz? Oder ist am Ende der sich amüsierende Ninja doch Schuld an dem ganzen Schlamassel hier? Vielleicht handelt es sich bei "Ninja" doch um die zweite Persönlichkeit einer multiplen Persönlichkeitsstörung des Makerninjas? Oder ist alles ganz anders? Vielleicht... ist das nur die Probe des neuen Falls von Phoenix Wright?

Erwarten sie auch heute wieder eine spannende Folge von "Barbaras kunterbunter Foren-Soap-Gerichtssaal".

Ein bisschen Selbstironie muss sein xD

Edit:
@Real Troll:
Ich hoffe, dass du vor Fort Knox noch die Allreise fertig bekommst. Wäre sonst schade drum ^^

Cherry
27.08.2008, 12:28
So geht die Ernsthaftigkeit dahin... :(

Ich will den Fall gelöst sehen, sonst kann ich nicht schlafen.

Evil Lord Canas
27.08.2008, 13:16
Oder ist alles ganz anders? Vielleicht... ist das nur die Probe des neuen Falls von Phoenix Wright?
Du weißt mir ein bisschen zuviel, mein Freundchen. XD

treeghost
27.08.2008, 13:51
http://www.npshare.de/files/37/6892/IchWarDabei!!1.JPG
und du?

Der Thread hat mich 2 Tage lang Amüsiert.Danke an allen Schauspielern.
Vorallem realtroll als der uneheliche Sohn war sehr überzeugend.:D

Rosa Canina
27.08.2008, 14:10
Du weißt mir ein bisschen zuviel, mein Freundchen. XD
Ach Mist... Das sollte doch für Teil 2 herhalten... Gooomeeen ^^°


Aber der Thread ist echt so gut, dass wir uns die Verfilmung eigentlich sparen können. Einfach Copy/Paste in Word rein und ab an die Verlage - die werden sich darum reißen, dessen bin ich mir sicher.

@LS~
Ja, real Troll wurde uns Schauspielern auch erstmal vorenthalten. Wir wussten davon nichts und waren von seinem Statement ebenso überrascht :P
Aber er fährt dafür (+ Prominentenbonus) zusammen mit Richterin Barbara Kelven auch die höchste Gage ein.

Kaltblut
27.08.2008, 14:11
Einwand ... ähh Einspruch.

Ich möchte einen neuen Angeklagten im Lichte alter Beweise aufführen. Die Lösung lag die ganze Zeit vor euren Augen (ich möchte mich hierbei gezielt ausschließen, mir war es schon die ganze Zeit klar).

Diese bewusste Privatnachricht wurde von Ascare (<--) (http://imagesload.net/daten_no/1219686137_DaviasPN2.png) gepostet und nur mit einem amüsierten Lächeln übergangen. Bewusst und mit der genial-kriminellen Strategie vom eigentlichen Tathergang abzulenken, hat er den tatsächlichen Tathergang erzählt. Wir alle sollten glauben, das eine solche Vorgehensweie unsinnig wäre, denn nur ein Wahnsinniger würde eine solche Alternative öffentlich bekennen. Somit sind beide Angeklagten schuldig gewesen.

Natürlich ... wurde Ascare wie makenshi mit entsprechenden Gegenleistungen motiviert. Da er aber als eigentlicher Gewinner hervorgeht, hat er seinen Namen aus der PN entfernt. Als deutliches Indiz für die Bestechung nenne ich die Pixelfähigkeiten der Individuen Makernija und Davis. Jeder der ein Spiel von Ascare und makenshi auf Rips von Davias und Grafiken von Makerninja prüft, wird er EINDEUTIGE Übereinstimmungen finden.

Als weiteren Verdächtigen führe ich noch die Möglichkeit Dr. Alzheim auf. Als Administrator hat er uneingeschränkte Möglichkeiten. Das Motiv: Wie in der PN mit Cherry ersichtlich, hatte Alzheim eine vorrübergehende Abneigung gegen Davias. Somit konnte er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Makernija vertreiben und vor Verlassen des Forums nochmal richtig Stunk machen.

Der Real Troll Mitläufer hat hingegen nicht damit zu tun. Seine einzige Motivation war das heimtückische Ergattern eines Fort Knox Spieleaufenthalts. Ich stimmte dafür ihn als Strafe mit Waffengewalt zu einer schnelleren Spielproduktion zu zwingen.

Daher will ich ebenfalls für Vorschlag 2 votieren. Alle potentiell Verdächtigen sollten grausamster Folter unterzogen werden.

Rosa Canina
27.08.2008, 14:23
Lasst uns doch eine Umfrage einrichten Oo

Möge das einfache Volk entscheiden.



Natürlich ... wurde Ascare wie makenshi mit entsprechenden Gegenleistungen motiviert. Da er aber als eigentlicher Gewinner hervorgeht, hat er seinen Namen aus der PN entfernt. Als deutliches Indiz für die Bestechung nenne ich die Pixelfähigkeiten der Individuen Makernija und Davis. Jeder der ein Spiel von Ascare und makenshi auf Rips von Davias und Grafiken von Makerninja prüft, wird er EINDEUTIGE Übereinstimmungen finden.
Muahahahahahaaaa! In meiner wahnwitzigen Gewitztheit habe ich schon längst alle meine CharSets in Ascares und makenshis Spiel durch CharSets bekannter Kelven-Spiele ersetzt!
Neee... mal im Ernst:
Ascare und makenshi haben bei mir nie nach Grafiken angefragt xD

Kaltblut
27.08.2008, 14:25
Neee... mal im Ernst:
Ascare und makenshi haben bei mir nie nach Grafiken angefragt xD
Das glaube ich erst, wenn du es mit einem PN Screenshot bewiesen hast!

Davy Jones
27.08.2008, 14:33
Hat Davias sich bereits in den Süden abgesetzt? Oder in die Schweiz?
*eistee in italien schlürf*

Werwiewowas? Oh, habe bisher nur mitgelesen, abhanden werde ich hier aber wohl nicht kommen ^.^

Im realen Leben wäre es jetzt wahrscheinlich zu einem Indizienprozess gekommen:


Die Anklage stellt eine Rekonstruktion des Tathergangs vor:

(Alle Zeiten sind in UTC + 0.)

17:58 - Ninjas Thread (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=87506&hilit=ninja+vx) wird geschlossen.

18:51 - Ninja reagiert auf die Schließung: Beweis Nr. 1 (http://npshare.de/files/37/6298/SNAG-0187.png)

20:13 - Davias' Antwort: Beweis Nr. 2 (http://npshare.de/files/37/1867/SNAG-0188.png)

21:03 - Ninjas letzte PN: Beweis Nr. 3 (http://npshare.de/files/37/8293/SNAG-0185.png)

Die Anklage geht davon aus, dass Ninja Davias' PN von 20:13 als Vorlage der gefälschten PN nahm.

Ninjas bisherige Aussagen konnten nicht verifiziert werden. Die fragliche PN (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png) existiert nicht mehr, Dr. Alzheim kann sich nicht daran erinnern, von Ninja, oder irgendjemand anderem wegen Davias' angeblicher PN angeschrieben worden zu sein und niemand hat von der fraglichen PN mehr gesehen, als nur einen Screenshot.

Die Anklage möchte dem Angeklagten eine letzte Chance geben, um reinen Tisch zu machen!
Das meine PNs nicht echt sind (Aussage von Cloud) ist widerlegbar, dass Backups in dieser Zeit angefertigt wurden (Aussage von MM) ist unwahrscheinlich, das müsste theoretisch verdammt eng geworden sein, Lottospielen ist wohl erfolgsversprechender.

Alzi hat nie eine PN mit der Beschwerde erhalten, und PNs verschwinden nicht einfach sang- und klanglos. Außerdem war er nach eigenen Aussagen zu diesem Zeitpunkt schon garkein Admin mehr im Staff, darum wundert mich es warum du ihm eine PN geschickt hast bzw ihn als Admin erkanntest, dich aber jetzt nur noch an seinen Avatar und nicht mehr an seinen Namen erinnerst.

Wegen der zwei gleichzeitig gesendeten PNs habe ich Brainstormer nochmal per ICQ befragt:

Davias ‎(14:05):
moin =)
Davias ‎(14:06):
kurze Frage, ist es möglich dass zwei PNs in derselben Minute verschickt werden können oder gibt es da eine Beschränkung?
Brainstormer ‎(14:07):
Höh? XD
Wenn es die gleiche sein soll, kannst du ja mehrere Empfänger auswählen
Davias ‎(14:08):
nein, nicht die gleiche
um 22:13 schicke ich bspw. jemandem zwei PNs gleichzeitig (verschiedener Inhalt)
ist das möglich?
Brainstormer ‎(14:08):
hm, weiß nicht, ich gaub schon
Davias ‎(14:08):
war das auf der alten Forensoftware genauso?
also die vor phpBB3
Brainstormer ‎(14:09):
da bin ich überfragt
Davias ‎(14:10):
hm, kann man das technisch gesehen überprüfen oder ist das technisch gesehen nicht möglich?
Brainstormer ‎(14:11):
prinzipiell müsste es möglich sein
ich weiß nicht, wie das mit der anti-spam-funktion bei pms aussieht
aber die war ohnehin nur auf 30 sekunden gesetzt, iirc
Davias ‎(14:12):
30 sekunden also...
Oder mal so gefragt, an wen könnte man sich in dieser Frage wenden? Das Forum wird ja von 4players gehostet, die haben da glaube ich Supportforen oder so.
Könnten die was wissen?
Brainstormer ‎(14:21):
ne, sicher nicht


Tjoa, da gibts wohl keine genauen Erkenntnisse, die 30 Sekunden-Regel finde ich aber recht interessant. Und wie schnell tippend und dumm müsste ich eigentlich sein, um zwei PNs mit verschiedenem Inhalt zu verschicken, wo ich doch stark damit rechnen muss, dass sowas schnurstracks an einen Admin oder Webmaster geht... eine Enthebung vom Modposten bzw. ein Bann wären mir sicher gewesen. Und selbst wenn es diese PN gegeben haben soll, so finde ich es ziemlich dämlich, das ganze nicht als Beweisstück aufzubewahren. Wenn mir jemand so eine Hass-PN schreiben würde, hätte ich nicht lange gefackelt um dem Kerl mal ordentlich eine reinzuwürgen.

Makerninja, du hast gesagt du hattest noch nach diesem Ding Respekt vor mir, warum aber hast du in deinen Foren (weiß jetzt net genau in wievielen genau) und hier im Atelier ständig auf diese Hass-PN und angespielt und rumgestichelt (u. a. auch in diesem Thread hier)?

Das sind alles Ungereimtheiten, die einfach nicht zusammenpassen wollen.

Ray-X
27.08.2008, 14:55
@ Ray-X
Nun, du hast mich als aufmerksamsgeil hingestellt, ich habe dir ein Gegenargument geliefert und dich gefragt wie du darauf kommst. Dass du das nicht verstehst hätte ich mir eigentlich denken können, aber ich habe auch keine Lust hier weiter darauf einzugehen (ich muss nämlich auf Arbeit xD).
Wir können uns ja unseren eigenen Gerichtssaal mieten :p

Ich würd ja jetzt gern noch was sagen, aber ich hab deinem Bruder versprochen, dich nicht mehr anzuflamen. Ajo, wenn du mit ihm redest, lass dir ausrichten, was für ein netter Kerl ich bin xDD


EDIT:

Oha, ganz vergessen zu sagen, wie ich darauf komme. Erm... halt einfach so, wollnech? xD

Rosa Canina
27.08.2008, 15:23
Makerninja, du hast gesagt du hattest noch nach diesem Ding Respekt vor mir, warum aber hast du in deinen Foren (weiß jetzt net genau in wievielen genau) und hier im Atelier ständig auf diese Hass-PN und angespielt und rumgestichelt (u. a. auch in diesem Thread hier)?

Ich habe kein Forum oder jemals eines besessen Oo

Auf rpgvx.de gabs irgendwann mal nen Thread "Schlechte Forenerfahrung" oder ähnlich. Da habe ich das mal genannt. Und afaik auch (wegen Nachfrage) für ein paar Minuten die PN gepostet gehabt. So weit ich mich erinnere habe ich sie kurz darauf wieder gelöscht. Im Dreamland (dem Forum meines Bruders - ich bin da nur in einem (!) Unterforum Moderator) kann ich mich nicht erinnern darauf rumgestichelt zu haben. Klar, es kann sein, dass es mal irgendwo aus irgendeinem Grund erwähnt wurde (so ala: Ich mag das Quartier nicht - hab da schlechte Erfahrung mit gemacht) - aber drauf rumgeritten bin ich nie. (wer dfa mitgelesen hat wird bemerken, dass ich auch ab und an versuchte das Thema zu wechseln WENN die Ansprache auf den Thread hier oder die Sache kam) Und hier? Hier habe ich sie aus reiner Selbstverteidigung zur Ansprache gebracht NACHDEM makenshi mich damit schlecht dastehen lassen wollte. Dann kam dein Post und der Rest ist (Comedy-)Geschichte.

@Kaltblut:
Schau dir die Projekte doch einfach an :D

Er Te Pe
27.08.2008, 15:44
Hm, ich sehe den wahren Übeltäter in Kadaj1000x, denn welcher ernsthafte Makerer hätte Gefallen darin, einen Ladebalken in sein Spiel einzubauen.
Diese stetige Denunzierung von Makerninja kann nicht so weitergehen, dieser Prozess ist die reinste Farce.
Indizien werden gefälscht, Alibis erfunden, arme Kleinbauern wie realTroll werden mit Belohnungen zu falschen Aussagen geködert und der einzige Mod ergreift Partei.
Da stellen sich mir nur einige Fragen:
Wozu ein Ladebalken in einem Makerspiel?
Wieso interessiert das jeden?
Seit wann darf im Technik-Thread gespammt werden?
Und wer zur Hölle ist eigentlich Makerninja?

Davy Jones
27.08.2008, 15:50
Schade, du hast gerade die interessanten Aspekte im Post unterschlagen:


Alzi hat nie eine PN mit der Beschwerde erhalten, und PNs verschwinden nicht einfach sang- und klanglos. Außerdem war er nach eigenen Aussagen zu diesem Zeitpunkt schon garkein Admin mehr im Staff, darum wundert mich es warum du ihm eine PN geschickt hast bzw ihn als Admin erkanntest, dich aber jetzt nur noch an seinen Avatar und nicht mehr an seinen Namen erinnerst.

Wegen der zwei gleichzeitig gesendeten PNs habe ich Brainstormer nochmal per ICQ befragt:

Davias ‎(14:05):
moin =)
Davias ‎(14:06):
kurze Frage, ist es möglich dass zwei PNs in derselben Minute verschickt werden können oder gibt es da eine Beschränkung?
Brainstormer ‎(14:07):
Höh? XD
Wenn es die gleiche sein soll, kannst du ja mehrere Empfänger auswählen
Davias ‎(14:08):
nein, nicht die gleiche
um 22:13 schicke ich bspw. jemandem zwei PNs gleichzeitig (verschiedener Inhalt)
ist das möglich?
Brainstormer ‎(14:08):
hm, weiß nicht, ich gaub schon
Davias ‎(14:08):
war das auf der alten Forensoftware genauso?
also die vor phpBB3
Brainstormer ‎(14:09):
da bin ich überfragt
Davias ‎(14:10):
hm, kann man das technisch gesehen überprüfen oder ist das technisch gesehen nicht möglich?
Brainstormer ‎(14:11):
prinzipiell müsste es möglich sein
ich weiß nicht, wie das mit der anti-spam-funktion bei pms aussieht
aber die war ohnehin nur auf 30 sekunden gesetzt, iirc
Davias ‎(14:12):
30 sekunden also...
Oder mal so gefragt, an wen könnte man sich in dieser Frage wenden? Das Forum wird ja von 4players gehostet, die haben da glaube ich Supportforen oder so.
Könnten die was wissen?
Brainstormer ‎(14:21):
ne, sicher nicht


Tjoa, da gibts wohl keine genauen Erkenntnisse, die 30 Sekunden-Regel finde ich aber recht interessant. Und wie schnell tippend und dumm müsste ich eigentlich sein, um zwei PNs mit verschiedenem Inhalt zu verschicken, wo ich doch stark damit rechnen muss, dass sowas schnurstracks an einen Admin oder Webmaster geht... eine Enthebung vom Modposten bzw. ein Bann wären mir sicher gewesen. Und selbst wenn es diese PN gegeben haben soll, so finde ich es ziemlich dämlich, das ganze nicht als Beweisstück aufzubewahren. Wenn mir jemand so eine Hass-PN schreiben würde, hätte ich nicht lange gefackelt um dem Kerl mal ordentlich eine reinzuwürgen.

Außerdem ist das hier noch ganz interessant:


Auf rpgvx.de gabs irgendwann mal nen Thread "Schlechte Forenerfahrung" oder ähnlich. Da habe ich das mal genannt.
Dein Post Ende Februar:
http://rpgvx.de/forum.php?topic=417.msg4926#msg4926

Meine Reaktion, als ich die Sache Ende Mai entdeckte:
http://rpgvx.de/forum.php?topic=417.msg16993#msg16993

Du hattest also Respekt vor mir, hast dich aber trotzdem nicht darum geschert den Thread zu ignorieren und hast mich lieber mit Flames attackiert.

Noch etwas interessantes aus diesem vx-Forenpost:


(u.a. stand da auch drin, dass er so ein scheiß VX-Zeug auf der Seite nicht haben will, da der Maker eh nur Schrott sei, dass ich mich verpissen soll usw usf). Da das nicht das erste Kommentar in dieser Richtung von ihm ist, und der Webmaster (dem ich die PN natürlich weiterleitete)
"Forum" und "Seite" (ersteres aus der angeblichen PN) sind zwei verschiedene paar Schuhe. Auf der "Seite" hat nämlich nur ein Admin oder ein Webmaster Einfluss, nicht aber ein einfacher Moderator. Du sagst, dass ist nicht mein erster Kommentar... wo sind bitteschön meine anderen abwertenden Äußerungen über den VX?

Und Alzi war afaik niemals Webmaster, sondern halt Admin (äußerlich bzw. rangmäßig).

gRuFtY
27.08.2008, 15:51
Auf rpgvx.de gabs irgendwann mal nen Thread "Schlechte Forenerfahrung" oder ähnlich. Da habe ich das mal genannt. Und afaik auch (wegen Nachfrage) für ein paar Minuten die PN gepostet gehabt. So weit ich mich erinnere habe ich sie kurz darauf wieder gelöscht.

Dann ist deine Erinnerung leider falsch: http://rpgvx.de/forum.php?topic=417.msg17013#msg17013
Der Link wurde bereits von,... äh... mist, Name ist mir entfallen, ich editier ihn rein, auf Seite 6 genannt worden, und dort ist z.Z. definitiv noch der Link zum Screeny der PM...
[EDIT:] Der Link stammt von William Petersen.

Kadaj1000x
27.08.2008, 15:55
(In den Gerichtssaal ruf):o
Zu meiner Verteidigung! Mein Interesse lag im allgemeinen an der Möglichtkeit
OB und WIE man diese Ladefunktion erstellt, mir wurde klar gemacht, dass es innerhalb des Makers Schwachsinn sei dies zu verwirklichen und somit hatte sich das Thema Ladefunktionen damit erledigt, jedoch war mir nicht klar welches Unglück ich heraufbeschwor, als ich diesen thread eröffnete.
Ich konnte nicht erahnen, dass in diesem Thread verfeindete Parteien an einander reiben würden.
Das war es von meiner Seite.

Frau Richterin, führen sie fort....

Rosa Canina
27.08.2008, 16:41
Ich hab den Teil nicht ignoriert - ich hab dazu nur nichts geschrieben, weil ich alles dazu mindestens 100x hier in diesem Thread schon schrieb. Warum sollte ich alles wiederholen?
Achja: Ich fand das damals auch recht seltsam von dir mir 2 PNs mit verschiedenen Inhalten zu schicken Oo

Mutmaßung:
Hast du vielleicht in Wut eine geschrieben, wolltest die dann löschen und hast sie aus Versehen abgesendet? Anschließend (du beruhigtest dich) hast du die normale schnell verfasst. Das würde nämlich alles klären. Oftmals bekommt man ja sowas nichtmal gleich mit (z.B. wenn man aus Versehen einen DP hinlegt, weil man 2x drückt)


Du hattest also Respekt vor mir, hast dich aber trotzdem nicht darum geschert den Thread zu ignorieren und hast mich lieber mit Flames attackiert.
Welche Flames? Ich seh keine sondern nur eine Rechtfertigung Oo

Noch etwas interessantes aus diesem vx-Forenpost:


Du sagst, dass ist nicht mein erster Kommentar... wo sind bitteschön meine anderen abwertenden Äußerungen über den VX?
Tut mir leid, das ist von mir etwas blöd ausgedrückt worden. Die vorhergehenden Kommentare waren nicht von dir. Mir hatte da seit einiger Zeit der Umgangston einiger Leutchen nicht mehr gefallen. Das war eigentlich damit gemeint (Spitze des Eisberges).



Und Alzi war afaik niemals Webmaster, sondern halt Admin (äußerlich bzw. rangmäßig).
Ich kannte damals und ich kenne heute nicht jeden einzelnen "Wasweißich"-Rang im Quartier. Ich habs Alzi geschickt. Wenn ich mich sogar richtig erinnere hat mich Orange4 und MagicMaker darauf hingewiesen, dass ich es jemanden dort schicken soll.

So, zu den anderen:

Der Link wurde bereits von,... äh... mist, Name ist mir entfallen, ich editier ihn rein, auf Seite 6 genannt worden, und dort ist z.Z. definitiv noch der Link zum Screeny der PM...
WTF Oo
Wieso steht da ein Link drin? Ich war mir hundertprozentig sicher den rausgenommen zu haben. Naja - da der Thread eh inzwischen weg vom Fenster ist wirds von den meisten eh keiner gesehen haben ^^
Ich hab den Link zum Wohle aller (und bevor man sich daran jetzt 30 Seiten aufschaukelt) rauseditiert.


Wozu ein Ladebalken in einem Makerspiel?
Wieso interessiert das jeden?
Seit wann darf im Technik-Thread gespammt werden?
Und wer zur Hölle ist eigentlich Makerninja?
Abgesehen von der letzten Frage würdei ch darauf auch gerne eine Antwort haben. Naja, die letzte kann ich dir ja verraten: Ich bin ein ganz normaler 21jähriger Makerer, der bislang gerade mal 1 Spiel und eine Demo veröffentlichte. Also wirklich niemand, der weltbewegendes schuf.

Kelven
27.08.2008, 16:55
Ich fand das damals auch recht seltsam von dir mir 2 PNs mit verschiedenen Inhalten zu schickenDas heißt also, du hast von Davias wirklich einmal die Beleidigungs-PM und die normale PM zur gleichen Zeit erhalten?

gRuFtY
27.08.2008, 17:01
Er hat auch schon an früherer Stelle erwähnt, dass alle von Divias PMs echt sind. Fällt mir jetzt gerade wieder auf -.-
Ich suche mal das Zitat und editier den Quote hier rein.

[EDIT:]
Die Zeit - das muss ich zugeben - verwundert mich selbst - denn ich kann mich nicht erinnern 2x hintereinander eine PN von Davias bekommen zu haben. Die 3 PNs von Davias sind alle echt - das kann ich bestätigen. Die habe ich so bekommen - die Uhrzeit weiß ich zwar nichtmehr (war das so spät?) aber ich kann mich an diese 3 geposteten PNs noch recht gut entsinnen.
[EDIT @ Makerninja unter mir:] Zu spät, schon gefunden :P

Rosa Canina
27.08.2008, 17:03
Den Zeitangaben der PNs zu Folge MUSS ich die gleichzeitig bekommen haben. Was anderes wäre relativ unmöglich.

Wobei ich selbst nicht mehr so genau weiß ob sie bei mir gleichzeitig ankamen - meine eine Antwort ist ja auch ein wenig später, weil ich damals nicht rund um die Uhr im Netz war. Zu dem Zeitpunkt meiner letzten PN war ich offiziell ja schon weg. (Daher auch das: Gut, dass ich das noch mitkriege...)

Edit:

Er hat auch schon an früherer Stelle erwähnt, dass alle von Divias PMs echt sind. Fällt mir jetzt gerade wieder auf -.-
Ich suche mal das Zitat und editier den Quote hier rein.
Brauchst du nicht: Das kann ich auch jetzt noch bestätigen.

Kyuu
27.08.2008, 17:11
Das heißt also, du hast von Davias wirklich einmal die Beleidigungs-PM und die normale PM zur gleichen Zeit erhalten?

Was praktisch nicht möglich wäre, selbst wenn man hintereinander ohne Pause PNs verschicken hätte können. Diese PN (http://npshare.de/files/37/1867/SNAG-0188.png) ist einfach zu groß um in maximal (d.h. wenn die erste PN genau um 20:13:00 abgeschickt worden wäre) einer Minute verfasst worden zu sein.
Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass er sie vorgefertigt hat, oder die PN mit dem kürzeren Inhalt als zweite PN abgeschickt hat, wobei letzteres mehr Sinn macht.

Kelven
27.08.2008, 17:29
Fassen wir noch mal die Aussagen von Makerninja zusammen:

Posting 25 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2153571&postcount=25)
DIESE PN (gemeint ist die Beleidungs-PM) bekam ich SO nachdem ich die erste PN-Antwort geschrieben hatte.

Posting 125 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154445&postcount=125)
Bin ja nicht blöd und hab diese PN auch sofort gemeldet (und zwar wie sich herausstellte Dr.Alzheim). Irgendwann, nach ein paar Wochen oder so, kam ich dann nochmal on um zu schauen, obs darauf eine Reaktion gab: Gab es aber nicht.

Posting 125 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154445&postcount=125)
Afaik hab ich damals - nachdem ich dem Admin Bescheid gab per PN - alles davon gelöscht, weil ich einfach von dem Thema die Schnauze voll hatte.

Posting 135 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154517&postcount=135)
Ich hab ihm doch eine PN vorher geschickt. Oo Ich hab bei ihm angeklingelt, wegen dem Thread. Dass er ihn bitte wieder aufmachen möge, dass ich nicht so recht verstehe, warum er dort geschlossen wurde und in anderen Foren nicht. BTW: Alles höflich geschrieben - zu dem Zeitpunkt hatte ich ja auch noch keinen Streit mit Davias.

Posting 149 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154651&postcount=149)
Die Zeit - das muss ich zugeben - verwundert mich selbst - denn ich kann mich nicht erinnern 2x hintereinander eine PN von Davias bekommen zu haben.

Posting 149 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2154651&postcount=149)
Die 3 PNs von Davias sind alle echt - das kann ich bestätigen. Die habe ich so bekommen ...

Posting 207 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2155228&postcount=207)
Achja: Ich fand das damals auch recht seltsam von dir mir 2 PNs mit verschiedenen Inhalten zu schicken

Posting 210 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2155246&postcount=210)
Den Zeitangaben der PNs zu Folge MUSS ich die gleichzeitig bekommen haben. Was anderes wäre relativ unmöglich. Wobei ich selbst nicht mehr so genau weiß ob sie bei mir gleichzeitig ankamen ...

Bei den Aussagen ergeben sich einige kleinere Ungereimtheiten. Wußtest du nun, dass Davias zwei PM gleichzeitig geschickt hat oder nicht? Und wenn du es wußtest, warum hast du es dann nicht schon vorher erwähnt? Und wenn du Davias vorher eine PM geschickt hast, um zu fragen weshalb der Thread geschlossen wurde, müsste Davias diese PM dann nicht besitzen? (die 3 anderen hat er ja auch noch).

Braska Feuerseele
27.08.2008, 17:33
Interressanter Fall, nur schade, dass ich das gerade erst jetzt bemerkt habe :(
Nun werte Kollegen und Schnüffler, da muss sich eine Füchsin auch mal mit einmischen.
Wir haben:

Viele Screenies von PMs (möglicherweise alle gefaked?)
Aussagen von Makerninja, der fest behauptet, eine phöse PM von Davias erhalten zu haben
Davias, der behauptet, nie diese PN weggeschickt zu haben
ein (leider) nicht-ernst-genommenes Geständnis des allbekannten, teuflischen Real Trolls, der seine Zeit damit verbringt, in seinen Labor des Todes an der Allreise zu makern
Cherry, unseren zuverlässigen Gutachter, der seine "1" endlich los ist
Ein sexy Banner, das von Ascare angefertigt wurde siehe hier (http://www.npshare.de/files/37/4052/pn-affair.png)
Einen anderen sexy Banner von Nathrael (http://npshare.de/files/37/3128/rbskus_sig.png)
Und, das allerwichtigste:
Ein(e) Richter(in), Die ihr Amt würdig vertritt. (Kelven, wenn du nicht so nett zu uns wärst, würde das hier geclosed werden und dann würde auch nichts mehr laufen. Vielen Dank für deine Geduld.)


Schlussfolgerung: Ich bekenne den unbekannten dritten, der das alles hier ausgelöst hat, für schuldig: Kadaj1000x, gestehe, dass du ins hochkomplizierte Forensystem eingedrungen bist, Davias Account gehackt hast und diese äußerst ruchlose PM an MakerNinja geschickt hast! Dass du desöfteren in Verdacht geraten bist, wird dich nur noch mehr belasten :o

Das ist großes Kino. Gefühle werden gezeigt, Köpfe eingeschlagen und harte Diskussionen wegen einer alten PN geführt. Alexander Hold und Barbara Salesch wären Stolz auf euch *ihr gleich Tränen der Rührung kommen*
Ich werde bei RTL demnächst anfragen, ob man das verfilmen könnte.
~

http://i303.photobucket.com/albums/nn160/dom80_2008/l_7de441f5ebd677fce5aeb50c2e0495c0.gif http://th186.photobucket.com/albums/x292/rkossy/th_jokerclapping.gif http://th291.photobucket.com/albums/ll287/Smellkiperjr/th_Clap.gif
Vielen dank für diese bewegenden Momente. Mein Herz schlägt immer noch wie wild. ♥

EDIT:
Jetzt steht es in den Community News und ich muss sagen:
Dieses Forum ist das allergeilste, das ich je erlebt habe. Leute: Ich find euch Bombe.

Rosa Canina
27.08.2008, 17:36
Bei den Aussagen ergeben sich einige kleinere Ungereimtheiten. Wußtest du nun, dass Davias zwei PM gleichzeitig geschickt hat oder nicht?
Nein, ich weiß es nicht mehr. Ist zu lange her um mich daran zu erinnern ob sie gleichzeitig und hintereinander kamen - war damals auch nicht den ganzen Abend on.

Laut Zeit der PN müsste es gleichzeitig gewesen sein. Aber würde ich dann noch eine PN an Davias schreiben? Eigentlich nicht. Oo

Das ich das alles nicht mehr zu 100% minutiös im Kopf habe ist ja wohl klar - das ist ein halbes Jahr her und ich habe in der Zeit Davias und die Sache einfach ignoriert (von dem VX-Thread mal abgesehen).


Und wenn du Davias vorher eine PM geschickt hast, um zu fragen weshalb der Thread geschlossen wurde, müsste Davias diese PM dann nicht besitzen?
Das sind doch die 3 anderen? Oo


Fakt ist:
Ich bekam sowohl die PNs von Davias, die er postete als auch die, die ich hier postete. Wollt ihr den Tatvorgang minutiös, dann bleiben euch nur die Zeitangaben der PNs - eine andere Quelle haben wir nicht.


Das ist großes Kino. Gefühle werden gezeigt, Köpfe eingeschlagen und harte Diskussionen wegen einer alten PN geführt.
Ich finds auch geil, dass sich das ganze Forum daran aufgeilt. Im Prinzip ist das eine Sache zwischen Davias und mir. Warum dann Richterin Barbara Kelven und andere dazukommen müssen war wohl Schicksal.

@swordman:

Warum so ernst?
Seh ich so aus, als würde ich die Autorität dieses Gerichts ernstnehmen? Für mich ist das - wie für dich - ein rießengroßer Spaß. Mir ist es egal ob man mir am Ende glaubt oder mich abstempelt. Solange ich hier Spaß mit den Ateliern haben kann wärs mir sogar ein Bann wert. Wobei kein Bann natürlich netter wäre - hab ja immerhin nichts getan - außer hier mitgespammt. :3

Edit:
Mein momentaner Rang (LUCKY7) hat irgendwie was ironisches, wenn man es mit meinem Avatar kombiniert Oo

swordman
27.08.2008, 17:50
Ow Gott ... ich bin gerade in der Stimmung für sowas.
Wollte nur mal anmerken, dass die PN, die Makerninja angeblich im Quartier erhalten hat, genau die selbe ist, die er auch in diesem RPGM - VX - Forum gepostet hat. Somit war es entweder damals schon eine Fälschung oder sie ist echt ... ich würde eher zu zweiterem tendieren.


Warum so ernst?

Orange4
27.08.2008, 17:59
@ swordman
Das die PN seit dem Close des Threads existiert konnten wir mittlerweile klären, da 3 Personen sie in dem Zeitraum bekommen haben, 2 davon noch am gleichen Tag (MagicMaker und ich). Ich hab ihm damals gesagt, er soll sich halt bei einem Mod beschweren. Dann hat er gemeint, die kam von einem Mod xD
Worauf ich ihm gesagt hab, dann soll er halt zu nem Admin gehen.
Später als ich meinen Mandanten fragte, was nun aus der Sache geworden sei, erklärte er mir, das er bislang keine Antwort bekommen habe. Daraufhin habe ich ihn gleich darauf festgenagelt, dass ich seine Verteidigung übernehmen werde, sollte es zum Verfahren kommen - natürlich gegen ein entsprechendes Honorar *in die Kekstüte greif und Bananenweizen trink* =3 *nyam*

Die Verteidigung wirft folgende Frage in den Raum:
Warum sollte Makerninja eine PN im Februar fälschen, um sie erst so spät zum Einsatz zu bringen (und wie man sieht war das ja garnicht geplant).

Und wenn doch sowas geplant gewesen sein sollte, wäre es ja richtig dämlich gewesen, bei soviel vorrausschauender Planung die Uhrzeit nicht zu ändern xD



Ich rufe Tally in den Gerichtssaal, um die Verwirrung komplett zu machen xD
Ne Onee-san xD

edit:
Korrektur:
Wir wissen das der Screen damals existierte, hast Recht Kyuu ^^

Cherry
27.08.2008, 18:01
@swordman: haben wir schon längst ausdiskutiert.

@Kyuu: nicht eine Minute, sondern eine halbe, wie wir mittlerweile wissen (man muss 30 Sekunden warten, bis man die nächste PM schicken darf).

Die beleidigende PM lässt sich eventuell in diesem Zeitrahmen schreiben (wenn man sehr sehr schnell schreibt). Die nette PM nicht, sie ist viel länger. Es wäre aber seltsam, wenn Davias eine nette und dann sofort darauf (!) eine beleidigende gesendet hätte. Dass Davias das ganze geplant und die PMs vorbereitet hat, um sie schnell schicken zu können, ist noch unwahrscheinlich, zudem Motiv- und Hirnlos.

mfG Cherry

Nathrael
27.08.2008, 18:17
http://npshare.de/files/37/3388/rbskus_ava.png http://npshare.de/files/37/3128/rbskus_sig.png

Genialer Thread, jedenfalls. Sollte gepinnt werden. Und wer auch immer hier gelogen hat ist auf jeden Fall wohl für den Rest des Daseins seines Account unten durch. Schade eigentlich, denn obwohl ich weder Makerninja noch Davias näher kenne, hätte ich es eigentlich keinem der beiden Usern so etwas zugetraut...

Kyuu
27.08.2008, 18:27
@ swordman
Das die PN seit dem Close des Threads existiert konnten wir mittlerweile klären

Kleine Korrektur: Wir wissen, dass der Screenshot seit damals existiert. Ob es dazu auch eine PN gab, wissen wir immernoch nicht. :O
Und da Ninja sie (angeblich als Kurzschlussreaktion) gelöscht hat, werden wir es auch nie erfahren.


Im Prinzip ist das eine Sache zwischen Davias und mir.

Längst nicht mehr, seit du die PN in einem öffentlichen Forum gepostet hast. Das sollte dir eigentlich klar sein. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, die Leute haben Blut geleckt und wollen einen Schuldigen. :(



@Kyuu: nicht eine Minute, sondern eine halbe, wie wir mittlerweile wissen (man muss 30 Sekunden warten, bis man die nächste PM schicken darf).

Ich weiß, ich wollte nur den Fall abdecken, falls das Anti-Spam-System damals nicht für PNs galt. So, dass selbst bei einer Minute man die höflichere PN nicht verfassen und absenden könnte. Die andere zwar schon, würde aber wenig Sinn machen erst sachlich zu bleiben und dann derart beleidigend zu werden.

Rosa Canina
27.08.2008, 18:29
*Mann, jetzt bin ich meinen Rang wieder los*


Und wer auch immer hier gelogen hat ist auf jeden Fall wohl für den Rest des Daseins seines Account unten durch.
Dafür bekommt er ein ChipSet oder ein Spiel der Richterin.
Das kann für manchen schon Anreiz genug sein.

Den Banner find ich btw hübsch - aber die Avas sind veraltet xD


Schade eigentlich, denn obwohl ich weder Makerninja noch Davias näher kenne, hätte ich es eigentlich keinem der beiden Usern so etwas zugetraut...
Um ehrlich zu sein habe ich es Davias auch nicht zugetraut - habe obwohl wie im VX-Thread und hier nochmal aufeinanderstießen nie eine weitere PN von ihm bekommen (zumindestens wüsst ich von keiner). Aber wenn er sie nicht verschickt hat und ich sie nicht gefälscht habe: Woher sollte sie dann kommen?


Längst nicht mehr, seit du die PN in einem öffentlichen Forum gepostet hast. Das sollte dir eigentlich klar sein. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, die Leute haben Blut geleckt und wollen einen Schuldigen. :(
Manno - dabei wollte ich hier nur nicht einfach so als Lügner dastehen. Daher hab ich das aus Wut gepostet... Aber selbst wenn ich es nicht getan hätte, dann wäre hier ne Menge drunter und drüber gegangen.


Bin eine Weile afk. Komme später wieder um meinen Platz als Angeklagter wieder einzunehmen.
Da fällt mir ein: Wenn ich schuldig wäre: Würde ich mich dann hier überhaupt noch aufhalten? Wäre es nicht viel logischer, das Forum einfach hinter sich zu lassen? Vor allem wenn man eh weniger aktiv war?

Cherry
27.08.2008, 18:29
Kleine Korrektur: Wir wissen, dass der Screenshot seit damals existiert. Ob es dazu auch eine PN gab, wissen wir immernoch nicht. :O
Und da Ninja sie (angeblich als Kurzschlussreaktion) gelöscht hat, werden wir es auch nie erfahren.

Nicht ganz. Falls es sie wirklich geben würde, könnten wir eventuell Beweise für ihre Existenz finden. Beweise für ihre Nicht-Existenz zu finden ist aber viel schwieriger, in diesem Fall nahezu unmöglich.

Kelven
27.08.2008, 18:38
Der Knackpunkt ist und bleibt also der Umstand, dass zwei PMs zur gleichen Zeit abgeschickt wurden. Seltsam ist wie gesagt, dass Makerninja in dieser PM (http://npshare.de/files/37/8293/SNAG-0185.png), die ja die Reaktion auf die beleidigende PM darstellt, überhaupt nichts zur Beleidigung sagt oder zumindest zum Umstand, dass Davias zwei widersprüchliche PMs abgeschickt hat. Was man allerdings eindeutig erkennt, ist dass er Bezug auf diese PM (http://npshare.de/files/37/1867/SNAG-0188.png) nimmt.

Cherry
27.08.2008, 18:45
"Ein Wunder, dass ich die noch bekommen habe." - ARGH! Verdammte deutsche Sprache! Warum muss nur "die" derart zweideutig sein (in Bezug auf Singular/Plural)?

EDIT: Er schreibt aber "diese PM", nicht "diese PMs" (unten).

William Petersen
27.08.2008, 19:29
Würde ich mich dann hier überhaupt noch aufhalten? Wäre es nicht viel logischer, das Forum einfach hinter sich zu lassen? Vor allem wenn man eh weniger aktiv war?Nein, wieso sollte es logischer sein? Wenn du hier nämlich nicht mehr aufkreuzt und keine Stellung gibst - was dein Bruder zeitweise übernommen hat (wofür ich sehr dankbar wäre, da er sich sehr für dich einsetzt) - würden viele annehmen, dass sie dir auf die Schliche gekommen sind und dein Stolz, den du hast, wäre dadurch verletzt, da du in der Szene größtenteils verpönt bist und vor allem dein Erfolg deines Spiels "Farmer Tycoon" dir nicht mehr angerechnet wird, was anderes in der Größe hast du ja bisher nicht geleistet.
Auch findest du es ja "köstlich" (Dein Wortlaut, denn ich hoffentlich nicht zitieren muss) wie sich jeder über dich unterhält wirft doch ein negatives Licht auf dich.
Jedoch wie Ms Cherry Marple völlig richtig bemerkte ist die Reflexion eines großen dunklen Lichtstrahls auf deiner Antwort-PN zu erkennen, in der jeder (!) auf auf mind. der beiden Absätze eingegangen wäre und nicht nur auf eine der beiden PN.
Ebenfalls die Art, in der die Antwort verfasst ist, wirft Fragen auf. Wäre man da nicht ebenfalls gereizt (siehe meinen Kollegen vom CSI: Miami: Lt. Horatio Caine, der mit seiner coolen Sonnenbrille Trends gestzt hat)? Das kann sich natürlich in Grenzen halten: "Wieso beschimpfst du Arsch mich?" oder "Ich melde deine freche PN einem Admin, falls du dich nicht schleunigst entschuldigst!!11"
Auch finde ich alles Löschen bis auf den Screenshot sehr seltsam, da wenn man sich z.B. von einer Freundin schmerzhaft trennt, nicht nur die Bilder, die man in der Wohnugn stehen hat wegschmeißt,sondern auch die Bilder auf der HDD in den Papierkorb verschiebt bzw. Nacktbilder im Internet verbreitet und dann löscht.
Also wenn die PN wirklich kein Fake ist, dann Repekt. Du bist dann nämlich noch cooler als Eis und Horatio Caine zusammen!

Ich halte aber auch die Möglichkeit mit dem gereizten Davias, wie Dr. Alzheim, der entgegen seines Namesn so unwichtige Dinge, die im Winter dieses Jahres geschehen sind, noch weiß, für möglich.

Kaltblut
27.08.2008, 19:49
Die Beweisführung scheint mir inwischen doch arg eintönig. Wo bleibt die Verteidigung? Nungut, als sensationsgeiler Zuschauer kann ich mich nicht zurückhalten und geb meine Kommentare aus dem Publikum. Will ich mal die untätige Verteidigung unterstützen:

1.

Was man allerdings eindeutig erkennt, ist dass er Bezug auf diese PM nimmt.Dafür existiert tatsächlich eine einfache Erklärung. Makerninja hat die freundlich PN zuerst geöffnet und darauf geantwortet. Nach der stinke-PN war der Kontakt zuende.

2.
Hat Davias seinen Account zwar prüfen lassen, hätte aber die fraglich PN rechzeitig löschen können.

3.
Zwei nahezu gleichzeitige PNs sind natürlich dennoch möglich, wenn man sie zuvor getippt hat. Eine mir halbwegs denkbare Variante wäre: Tatverdächtiger Davias ist wütend, richtig wüntend. Er kann sich nicht kontrollieren und schreib alles runter. Die Wut ist weg, noch ein Versuch, diesmal freundlicher. Danach wird die Wut-PN weggeklickt und ... verklickt. Verdammt! Naja, dann lieber trotzdem noch die freundliche Abschicken.

Als völlig neutraler Beobachter, bin ich natürlich nicht parteiisch. Vor allem da ich sowohl Davias als auch Makerninja postiv gegenüber stehe. Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich die zweiter-Davias-Account Variante auch nicht schlecht finde.

Kyuu
27.08.2008, 19:57
Nicht ganz. Falls es sie wirklich geben würde, könnten wir eventuell Beweise für ihre Existenz finden.

Was nur möglich wäre, wenn ...

a) ... es ein Datenbank-Backup existiert, das den fraglichen Zeitraum abdeckt. Extrem unwahrscheinlich, wie schon festgestellt.

b) ... es einen Zeugen gibt, der die Echtheit der PN bestätigen kann, wie z.B. Dr. Alzheim, dem Ninja die PN angeblich weitergeleitet hat.
So wie ich Dr. Alzheim bisher empfand, traue ich ihm zu, dass er darauf reagiert hätte. Er war auch an dem Tag und noch einige Monate weiter aktiv, hätte die PN also bemerkt.
Die Frage, die sich hier ergibt: Ist es technisch möglich, dass PNs nicht ankommen? Vor allem wenn man in Kauf nimmt, dass Ninja damals davon ausgegangen ist, dass sie ankam. Hätte es ein Verbindungsproblem gegeben, hätte es Ninja gemerkt und sie nochmal verschickt.

Sölf
27.08.2008, 19:59
Bielefeld existiert nicht! Und die "ominöse böse PM" auch nicht! Basta!

Shikieiki Yamaxanadu hat gesprochen!

http://images.wikia.com/touhou/images//0/06/Th09sikieiki_portrait.jpg

Rosa Canina
27.08.2008, 20:02
den du hast, wäre dadurch verletzt, da du in der Szene größtenteils verpönt bist und vor allem dein Erfolg deines Spiels "Farmer Tycoon" dir nicht mehr angerechnet wird, was anderes in der Größe hast du ja bisher nicht geleistet.
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich von meinem eigenen HM nicht viel halte - das einzige was man mir da anrechnen kann sind Bugs, Patches und die Tatsache, dass ich damit auch einigermaßen fertig wurde. Trotz allem ist es sicher KEIN Glanzstück - auch wenn es einige begeistere Spieler gibt. Das merkt man ja auch daran, dass viele sich fragen: "MakerWER?". Ich bin hier und auch woanders nur ein normaler User.

Achja. Horatio ist goil xD


Dafür existiert tatsächlich eine einfache Erklärung. Makerninja hat die freundlich PN zuerst geöffnet und darauf geantwortet. Nach der stinke-PN war der Kontakt zuende.
Aye, ich beantworte gerne mal PNs hintereinander, sprich: Ich nehme nicht in einer auf 2 Bezug - es sei denn ich habe vieeel Zeit. Sonst ratter ich einfach die Antwort runter oder lese die PN nur. Könnte also durchaus so passiert sein.



Zwei nahezu gleichzeitige PNs sind natürlich dennoch möglich, wenn man sie zuvor getippt hat. Eine mir halbwegs denkbare Variante wäre: Tatverdächtiger Davias ist wütend, richtig wüntend. Er kann sich nicht kontrollieren und schreib alles runter. Die Wut ist weg, noch ein Versuch, diesmal freundlicher. Danach wird die Wut-PN weggeklickt und ... verklickt. Verdammt! Naja, dann lieber trotzdem noch die freundliche Abschicken.
Genau das habe ich einige Posts weiter oben ausdrücken wollen.


Bielefeld existiert nicht!
Warum hacken eigentlich immer alle auf dem armen Bielefeld rum? :(

Sölf
27.08.2008, 20:09
Hmm...

http://www.npshare.de/files/37/4654/ShikiekiAva.PNG

Interessant ist es ja schon, dass solche Aussagen deinerseits immer erst dann kommen, nachdem jemand anderes es gesagt hat. Du bestätigst es dann nur, aber erst im nachhinein.


Aye, ich beantworte gerne mal PNs hintereinander, sprich: Ich nehme nicht in einer auf 2 Bezug - es sei denn ich habe vieeel Zeit. Sonst ratter ich einfach die Antwort runter oder lese die PN nur. Könnte also durchaus so passiert sein.

Wenn du das öfters tust - wieso hast du das dann nicht erwähnt?

Phno
27.08.2008, 20:21
http://www.court-records.net/rips/episode1text.png
Wandel einer PN


It's time for some...

http://www.court-records.net/rips/ObjectionAnim.gif

Phno macht sich die Krawatte zurecht. Sein Anzug scheint auch einige Nummern zu groß zu sein, sodass er auf dem Boden schleift.

Er würde nun gerne auch was schlaues von sich geben. Aber die angespannte Situation im Saal lässt sich nicht so auf weiteres in einem Wort fassen. Jedoch....

"ODJdihsduD378uhx!" gab Phno von sich. In der Hoffnung nun doch auch was beigetragen zu haben.


Der Thread kommt btw gesaved auf eine Webspace. Und nun weiter mit
http://www.court-records.net/rips/Cross-ExaminationAnim.gif

Phno dreht sich um und schreitet Richtung Ausgang. Sein Anzug schleift den teilweise den Dreck hinaus, der durch die hineindrängenden Massen in den Gerichtssaal getragen wurde.



http://www.court-records.net/rips/dundundunduuuuun.png

Cherry
27.08.2008, 20:26
Das kriegt ja immer mehr Gehalt. Ich glaube, ich oder jemand anderer sollte zu diesem Thema ein Kurzspiel/RM-Movie machen. :bogart:

Kelven
27.08.2008, 20:42
@Kaltblut

Dafür existiert tatsächlich eine einfache Erklärung. Makerninja hat die freundlich PN zuerst geöffnet und darauf geantwortet. Nach der stinke-PN war der Kontakt zuende.
Das widerspricht aber deinem 3. Punkt, denn nach dem wäre die beleidigende PM zuerst angekommen. Es wäre etwas konstruiert, dass Makerninja gerade die freundliche PM zuerst öffnet. Außerdem liegt es nahe bei zwei PMs mit identischem Titeln zu denken, dass die letzte PM nur noch eine Ergänzung ist, weil evtl. etwas vergessen wurde.


Zwei nahezu gleichzeitige PNs sind natürlich dennoch möglich, wenn man sie zuvor getippt hat. Eine mir halbwegs denkbare Variante wäre: Tatverdächtiger Davias ist wütend, richtig wüntend. Er kann sich nicht kontrollieren und schreib alles runter. Die Wut ist weg, noch ein Versuch, diesmal freundlicher. Danach wird die Wut-PN weggeklickt und ... verklickt. Verdammt! Naja, dann lieber trotzdem noch die freundliche Abschicken.D.h. er müsste also die Wut-PM im Browser noch offen haben und gleichzeitig in irgendeinem Textprogramm die andere vorschreiben. Man macht sicherlich nicht zwei Browserfenster auf, es sei denn man ist sich nicht sicher, ob man nicht doch die Wut-PM abschicken will. Das ist aber auch wieder zu konstruiert. Hätte er die Wut-PM aus Versehen abgeschickt, wäre es logisch sich zumindest dafür zu entschuldigen. Sonst macht es ja wenig Sinn noch eine "nette" PM hinterherzuschicken.


Das kriegt ja immer mehr Gehalt. Ich glaube, ich oder jemand anderer sollte zu diesem Thema ein Kurzspiel/RM-Movie machen.Stimmt, daraus muss wirklich ein Spiel gemacht werden. Aber erwartet das nicht von mir, ich hab entgegen den Gerüchten tatsächlich nicht so viele helfende Hände, um mehrere Spiele gleichzeitig zu entwickeln.;)

Orange4
27.08.2008, 20:44
Muahaha, vielleicht steckt das ganze Quartier unter einer Decke und um Davias zu schützen wurde die PN absichtlich ignoriert xD
Die Verschwörungstheorie xD

@ Makerninja:
Hast du noch die anderen PNs von Davias? Oder hast du dein Postfach komplett leergeräumt? (Es geht nicht darum, ob seine PNs echt sind sondern um was anderes ;) )

Sölf
27.08.2008, 20:49
http://www.npshare.de/files/37/4654/ShikiekiAva.PNG


Muahaha, vielleicht steckt das ganze Quartier unter einer Decke und um Davias zu schützen wurde die PN absichtlich ignoriert xD
Die Verschwörungstheorie xD

@ Makerninja:
Hast du noch die anderen PNs von Davias? Oder hast du dein Postfach komplett leergeräumt? (Es geht nicht darum, ob seine PNs echt sind sondern um was anderes ;) )
Jetzt werden hier auch noch Unschuldige mitreingezogen und der vermeintliche Täter dazu angestiftet sein gesamtes Postfach zu löschen, um anschließend behaupten zu können, er hätte ja alle PMs gelöscht.
Oh nein, nicht mit mir, du diabolische Frucht!

Rosa Canina
27.08.2008, 20:55
D.h. er müsste also die Wut-PM im Browser noch offen haben und gleichzeitig in irgendeinem Textprogramm die andere vorschreiben. Man macht sicherlich nicht zwei Browserfenster auf, es sei denn man ist sich nicht sicher, ob man nicht doch die Wut-PM abschicken will. Das ist aber auch wieder zu konstruiert. Hätte er die Wut-PM aus Versehen abgeschickt, wäre es logisch sich zumindest dafür zu entschuldigen. Sonst macht es ja wenig Sinn noch eine "nette" PM hinterherzuschicken.
Tabbed-Browsing heißt das Zauberwort.


Hast du noch die anderen PNs von Davias? Oder hast du dein Postfach komplett leergeräumt? (Es geht nicht darum, ob seine PNs echt sind sondern um was anderes )
Ich dürfte nichts mehr haben. Ich logge mich aber auch nicht mehr in meinen Account ein - bevor es heißt: Laut Protokoll war MN nach X Monaten nochmal eingeloggt um Beweise zu vernichten!


Interessant ist es ja schon, dass solche Aussagen deinerseits immer erst dann kommen, nachdem jemand anderes es gesagt hat. Du bestätigst es dann nur, aber erst im nachhinein.
Klar - so ist es doch viel lustiger.
Mich interessiert genauso wie euch, warum ich die PN bekam. Daher tüftle ich bei euren Theorien auch fleißig mit.


Wenn du das öfters tust - wieso hast du das dann nicht erwähnt?
Weil ich einem selber Angewohnheiten im seltensten Falle auffallen ;O

Kelven
27.08.2008, 20:58
Tabbed-Browsing heißt das Zauberwort.Wenn er die erste PM gar nicht abschicken will, würde er einfach den alten Text löschen, anstatt ein neues Fenster zu öffnen.

Orange4
27.08.2008, 21:07
http://www.npshare.de/files/37/4654/ShikiekiAva.PNG


Jetzt werden hier auch noch Unschuldige mitreingezogen und der vermeintliche Täter dazu angestiftet sein gesamtes Postfach zu löschen, um anschließend behaupten zu können, er hätte ja alle PMs gelöscht.
Oh nein, nicht mit mir, du diabolische Frucht!

Hehehe, und wie wäre das?
Die Menschen sind nie auf dem Mond gewesen!!! Muahahaha xD

edit: Ich bin keine Frucht, der Name ist ein Zusammenspiel aus meiner Lieblingsfarbe und meiner Glückszahl, die zynischerweiße in Japan Unglück bringt xD

...

*hust*

Die Verteidigung kommt wieder aufs Thema zurück.

@ Makerninja:
Hast du nun eigentlich die HassPN beantwortet oder nur die Normalo-Ist-Ja-Ne-Langweilige-Normale-PN beantwortet?

laurenz
27.08.2008, 21:09
Ich such grad die PN´s die gleichzeitg geschrieben wurden, find sie aber nicht:(
Hab nur eine gefunden von 20.13 Uhr und eine von 22.13 Uhr, wo ist den jetzt die Dritte?:confused:

Cherry
27.08.2008, 21:18
die beiden PMs wurden gleichzeitig geschrieben. 20:13 UTC + 0, 22:13 UTC + 1 + Sommerzeit.

@all: Kelvens Theorie mit dem unsichtbaren Zeichen habe ich überprüft. Es ist tatsächlich möglich.

Hier der Beweis:

Makenshi-Fälschung: http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=108241

Echter Makenshi: http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3777

Im Forum merkt man keinen Unterschied. Auch wenn man den Namen markiert, sieht man nichts. Das Zeichen, was ich verwendet habe (Objekt-Ersetzungszeichen, Unicode FFFC) wird vom Forum zwar akzeptiert, aber verschluckt.

mfG Cherry

EDIT: Diese Links funktionieren leider nur, wenn man im Forum angemeldet ist.

EDIT²: Argh, scheidet aus - es gibt nur einen Davias in der Benutzerliste. Makenshis gibt es jetzt aber unnötigerweise 2 XD

Jerome Denis Andre
27.08.2008, 21:19
Bin eine Weile afk. Komme später wieder um meinen Platz als Angeklagter wieder einzunehmen.
Da fällt mir ein: Wenn ich schuldig wäre: Würde ich mich dann hier überhaupt noch aufhalten? Wäre es nicht viel logischer, das Forum einfach hinter sich zu lassen? Vor allem wenn man eh weniger aktiv war?

Mein lieber Makerninja, du vergisst, dass du hier von einigen Leuten als Aufmerksamkeits-Geil dargestellt wirst. Wärest du das tatsächlich, würde
es durchaus sinn machen, da auch negative Aufmerksamkeit, nunmal Aufmerksamkeit ist. :D

Dein HM ist übrigens Genial ...

Lizzey
27.08.2008, 21:23
Ich habe mir gerade ein Marmeladenbrot geschmiert und habe dabei festgestellt, dass die beschmierte Seite immer auf den Boden fällt. Das deprimiert.

Desweiteren muss ich sagen, dass Milch und Butter zwar eigentlich eine identische Quelle darstellen sollte, da Milch durch langes Rühren zu Butter wird, aber nicht beim zusammen Essen schmeckt.

Nun, ich denke mit diesen beiden Informationen sollte der Täter zu entlarven sein, auch wenn ich schon arg gespoilerd habe.

Barbara, ich will für meine Aussage Geld! xD

Sölf
27.08.2008, 21:24
http://www.npshare.de/files/37/4654/ShikiekiAva.PNG


die beiden PMs wurden gleichzeitig geschrieben. 20:13 UTC + 0, 22:13 UTC + 1 + Sommerzeit.

@all: Kelvens Theorie mit dem unsichtbaren Zeichen habe ich überprüft. Es ist tatsächlich möglich.

Hier der Beweis:

Makenshi-Fälschung: http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=108241

Echter Makenshi: http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3777

Im Forum merkt man keinen Unterschied. Auch wenn man den Namen markiert, sieht man nichts. Das Zeichen, was ich verwendet habe (Objekt-Ersetzungszeichen, Unicode FFFC) wird vom Forum zwar akzeptiert, aber verschluckt.
Dennoch existiert kein zweiter "Davias" in der Datenbank. Jedenfalls nicht, wenn man sucht. Wobei der User mittlerweile gelöscht hätte werden können.

Dhan
27.08.2008, 21:26
Warum hacken eigentlich immer alle auf dem armen Bielefeld rum? :(

Tun sie garnicht. Man kann nicht auf etwas rumhacken, dass es nicht gibt.

Orange4
27.08.2008, 21:28
Werden die Useranmeldungen gespeichert?


Dein HM ist übrigens Genial ...

Sehe ich genauso, warum hier plötzlich sein Spiel angegriffen wurde verstehe ich auch nicht xD

laurenz
27.08.2008, 21:34
die beiden PMs wurden gleichzeitig geschrieben. 20:13 UTC + 0, 22:13 UTC + 1 + Sommerzeit.


Bitte nochmal ganz langsam für Dumme, sprich mich:)
Ich nehme an, diese Rechnung soll darauf hinzielen, dass Beide um 21.13 Uhr geschrieben bzw. abgeschickt wurden... Aber ich kapiere nicht so recht, wie man darauf kommt. Vor allem nicht warum für beide Zeiten verschiedene Rechnungen gelten:confused:

Cherry
27.08.2008, 21:36
wieviel Uhr, ist ortsabhängig. Wenn wir nach UTC + 0 gehen, dann um 20:13.

In Ninjas Profil ist UTC + 0 eingestellt, in Davias' UTC + 1 + SZ, daher die Verschiebung. Als ich in Davias' Posteingang geschnüffelt habe, habe ich die Zeit auf UTC + 0 umgestellt, da stand dann auch 20:13.

EDIT: @Sölf: Ohne das Bildchen hättest du mich überholt, gnähähää!

Sölf
27.08.2008, 21:36
http://www.npshare.de/files/37/4654/ShikiekiAva.PNG

Beide wurden um 20:13 geschrieben. Bei Davias wird zur Zeit (UTC) jedoch eine Stunde dazugerechnet (UTC +1) sowie noch einmal eine weitere Stunde, weil die Sommerzeit eingestellt ist. Ergibt insgesamt +2 Stunden. (Maker)Ninja hat nur eine UTC +0 und auch keine Sommerzeit.

laurenz
27.08.2008, 21:51
http://www.npshare.de/files/37/4654/ShikiekiAva.PNG

Beide wurden um 20:13 geschrieben. Bei Davias wird zur Zeit (UTC) jedoch eine Stunde dazugerechnet (UTC +1) sowie noch einmal eine weitere Stunde, weil die Sommerzeit eingestellt ist. Ergibt insgesamt +2 Stunden. (Maker)Ninja hat nur eine UTC +0 und auch keine Sommerzeit.

Moment, jetzt kapier ich gar nix mehr. Ich dachte die wurden Beide von Davidas geschrieben. So ergibt das nur nen Sinn, wenn die 20.13 von Makerninja kommt und die 22.13 von Davidas. Wenn aber Beide von Davidas kommen, heißt das für mich 20.13 (Davidaszeit)= 18.13 (Makerninjazeit) und 22.13 (Davidaszeit) = 20.13 (Makerninjazeit). Es sei den Davidas hat zur selben Zeit in der er die Pn´s geschrieben hat auch seine Zeit umgestellt :confused:
Oder hab ich jetzt was völlig falsch verstanden:confused:

Braska Feuerseele
27.08.2008, 21:56
Oder hab ich jetzt was völlig falsch verstanden:confused:
Zwischenreport: Wir haben schon einen Teilnehmer, der nahe genug dran ist, den Verstand zu verlieren. Datum, Uhrzeit, Mathe - hier wird alles eingesetzt um ein unschuldiges Hirn zu zermartern. Ich stehe mitten im Geschehen und frage mich: Wieso nur?? Kennt ihr keine Gnade?!

Macht nur weiter so, bis einer weint!

EDIT: Ich sollte mal zählen, wie viele Seiten es braucht, bis die Sache mit der Uhrzeit geklärt ist - ich kenn mich selbst nicht mehr aus D:

gRuFtY
27.08.2008, 22:19
Moment, jetzt kapier ich gar nix mehr. Ich dachte die wurden Beide von Davidas geschrieben. So ergibt das nur nen Sinn, wenn die 20.13 von Makerninja kommt und die 22.13 von Davidas. Wenn aber Beide von Davidas kommen, heißt das für mich 20.13 (Davidaszeit)= 18.13 (Makerninjazeit) und 22.13 (Davidaszeit) = 20.13 (Makerninjazeit). Es sei den Davidas hat zur selben Zeit in der er die Pn´s geschrieben hat auch seine Zeit umgestellt :confused:
Oder hab ich jetzt was völlig falsch verstanden:confused:
Die PM, bei der 20:13 angezeigt wird, liegt in Makerninjas Postfach, er hat UTC +0 eingestellt. Die andere, die 22:13 abgeschickt wurde, kennen wir aus Davias Postfach, dieser wiederum hat UTC +1 und zusätzlich Sommerzeit eingestellt. Somit ist seine Uhr der UTC+0-Uhr um zwei Stunden voraus.
[Edit:] Um das ganze nochmal zu ende zu führen: Die MN-Zeit 20:13 entspricht der Davias-Zeit 22:13. Also müssen beide PMs, die, die MN uns gezeigt hat und die, die wir aus Divias Postausgang kennen, gleichzeitig verschickt worden sein.
[Edit @ Cherry unter mir:] Gut, ich war schneller, aber ich glaube, ich hab die beiden Zeiten genau vertauscht... [2ter Edit:] nope, doch nicht ^^