PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barbaras kunterbunter Gerichtssaal

Seiten : 1 [2]

Cherry
27.08.2008, 21:19
Ja Himmel, ist denn das so schwer! Das ist ein ganz einfacher Witz: Geht eine Schwarzhaarige zum Arzt und sagt... - Hoppla, falscher Film.

Also: Beide PMs haben Davias als Absender. Nur die beleidigende, wo 22:13 steht, wurde von Makerninja im Posteingang gescreenshottet. Er hat UTC + 0 eingestellt. Die nette wurde von Davias im Postausgang gescreenshottet. Er hat UTC + 1 + SZ eingestellt. Nachdem ich bei ihm auch UTC + 0 eingestellt hatte, stimmte es wieder.

EDIT: Argh, ihr Grabbewohner kommt einem immer zuvor :(

Rosa Canina
27.08.2008, 21:24
Kann man nichtmal Cold Case in Ruhe anschauen? (Das ist wieder mal Ironie xD)

Hast du nun eigentlich die HassPN beantwortet oder nur die Normalo-Ist-Ja-Ne-Langweilige-Normale-PN beantwortet?
Ich hab die Hass-PN nicht beantwortet.

Dein HM ist übrigens Genial ...
Danke Oo

Moment, jetzt kapier ich gar nix mehr. Ich dachte die wurden Beide von Davidas geschrieben. So ergibt das nur nen Sinn, wenn die 20.13 von Makerninja kommt und die 22.13 von Davidas. Wenn aber Beide von Davidas kommen, heißt das für mich 20.13 (Davidaszeit)= 18.13 (Makerninjazeit) und 22.13 (Davidaszeit) = 20.13 (Makerninjazeit). Es sei den Davidas hat zur selben Zeit in der er die Pn´s geschrieben hat auch seine Zeit umgestellt
An diesem Absatz ist etwas sehr nett:
Davias wird als Davidas bezeichnet - mein ECHTER Name ist David - damit hört sich Davidas wie eine Mischung von Davias und David an - was wiederrum schließen lässt, dass mich der Poster kennt und unbewusst mit Davias vermischt xD

Achja:
Wenn wir uns weiter im Kreis drehen brauchen wir irgendwann einen neuen Thread (Richter Scholl oder so xD)

Cherry
27.08.2008, 21:26
Mein echter Name ist ebenfalls David. Nur so zur Information. Vielleicht ist dies ja alles auch nur ein großes Komplott der Davi*s.

EDIT: Oder holen wir uns mal Herrn Kirkitadse ins Haus - Staatsanwalt hatten wir hier ja noch keinen O_O

Sölf
27.08.2008, 21:28
http://www.npshare.de/files/37/4654/ShikiekiAva.PNG

Kann man nichtmal Cold Case in Ruhe anschauen? (Das ist wieder mal Ironie xD)

Ich hab die Hass-PN nicht beantwortet.

Danke Oo

An diesem Absatz ist etwas sehr nett:
Davias wird als Davidas bezeichnet - mein ECHTER Name ist David - damit hört sich Davidas wie eine Mischung von Davias und David an - was wiederrum schließen lässt, dass mich der Poster kennt und unbewusst mit Davias vermischt xD

Achja:
Wenn wir uns weiter im Kreis drehen brauchen wir irgendwann einen neuen Thread (Richter Scholl oder so xD)
AHA! Daraus folgere ich, dass Davias dein Doppelaccount ist und du uns alle nur verarscht, weil du an fortgeschrittener Schizophrenie leidest und uns nichts gesagt hast!

Myriad
27.08.2008, 21:36
Ihr habt was ganz wichtiges übersehen.
Die Hass-PN von Davias ist doch zur gleichen Zeit wie die Normale PN von ihm erschienen,oder?

Wieso hat dann Davias in der Hass-PN eine völlig andere Signatur+anderen Hyperlink als in der Normalen PN,wenn es doch in der gleichen Minute war?

(Hier nochmal die Hass-PN (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png) und im Vergleich die von Davias (http://npshare.de/files/37/1867/SNAG-0188.png))

Ich bezweifle,dass es möglich ist,innerhalb einer Minute die Signatur zu ändern,eine zweite PN zu schreiben (oder wenigstens C+P) und einen Hyperlink zu einer bestimmten Webseite zu erstellen,oder?

Rosa Canina
27.08.2008, 21:36
AHA! Daraus folgere ich, dass Davias dein Doppelaccount ist und du uns alle nur verarscht, weil du an fortgeschrittener Schizophrenie leidest und uns nichts gesagt hast!
R.D., MagicMaker, Orange4 und alle anderen User, die irgendwann einmal in dem Thread etwas gepostet haben sind Doppelaccounts von mir, wusstest du das nicht? :D

Wieso hat dann Davias in der Hass-PN eine völlig andere Signatur+Zusätzlichen Hyperlink als in der Normalen PN,wenn es doch in der gleichen Minute war?
Wo? Ist mir noch gar nicht aufgefallen Oo

laurenz
27.08.2008, 21:37
Ok, dass beide von verschidenen Acounts aus gescreent wurden kann ich ja nicht ahnen nach über 10 Seiten Wirrwarr:(
Aber wenn die PN wo 22.13 steht tatsächlich die beleidigende sein soll und die Andere die Nette...
Ich geh ins Bett, Gute Nacht.:D

Edit:
Wegen Davidas und Davias: Aus irgedeinem Grund lese ich die ganze Zeit ein D zuviel:D

Cherry
Weil der Screen von der pösen PM alt, der von der normalen PN dagegen frisch aus dem Postfach ist, und mittlerweile hat er eben eine andere Signatur.

EDIT (in Bezug auf MNs obigen Post): Ja, ich bin nur ein Teil von Makerninjas gespaltener Persönlichkeit. Ich, Makerninja alias der ganze Rest habe die Patches geschrieben, bei denen überall "Cherry" als Autor steht! Muhahahaaa!

gRuFtY
Ihr habt was ganz wichtiges übersehen.
Die Hass-PN von "Davias" ist doch zur gleichen Zeit wie die Normale PN von ihm erschienen,oder?

Wieso hat dann Davias in der Hass-PN eine völlig andere Signatur+Zusätzlichen Hyperlink als in der Normalen PN,wenn es doch in der gleichen Minute war?

Weil er mitlerweile seine Sig geändert hat.
[Edit:] Diesmal warst du schneller ^^

Myriad
27.08.2008, 21:49
Stimmt eigentlich,wenn es so ist,dass die Signatur nicht auf den Zeitpunkt der PN verharrt,dann ist das kein Anhaltspunkt,vergesst das.Und die Bilder von Davias sind ja auch nicht alt.
Voll der falsche Weg,sorry.

Wir drehen uns sowieso irgendwie im Kreis.Und wegen einer solchen Lappalie...
Vielleicht ist alles anders,als wir es gedacht haben.Vielleicht war es wirklich ein Hacker,vielleicht ist Davias in Wahrheit Chuck Norris...:D

Rosa Canina
27.08.2008, 21:53
Nachdem ich gerade Cherrys Avatar bemerkte beantrage ich allen zuständigen Usern anständige, zum Gericht passende Avatare zu verpassen:

- Kelven bekommt Barbara Salesch
- Orange4 und MagicMaker müssen eine Verteidiger-Plakette aufpappen (außerdem brauchen wir einen Davias-Verteidiger).
- Davias bekommt auch ein "Angeklagter"

Cherry und meiner passt ja schon ^^

Kyuu
27.08.2008, 22:10
Das Gericht läuft langsam aus dem Ruder. Völlig Unbeteiligte gehen rein und raus und unterbrechen die Arbeit mit ihrer unwichtigen Meinung. So kann das nicht weitergehen, wir brauchen hier Ordnung! Hochwürden, Sie sind dran!

Übrigens: Nach momentaner Indizienlage ist Ninja stark belastet und die Anklage wird weiter alles daran setzen, seine Schuld zu beweisen!

Braska Feuerseele
27.08.2008, 22:19
Ich möchte hiermit das Protokoll verfassen dürfen. Darf ich? :D
Gibts ja bei Richterin Salesch auch^^

Rosa Canina
27.08.2008, 22:20
Übrigens: Nach momentaner Indizienlage ist Ninja stark belastet und die Anklage wird weiter alles daran setzen, seine Schuld zu beweisen!
Das ist wohl die Zusammenfassung von allem hier - war ja auch klar. Der einzige, der sich hier dauernd verteidigen soll bin ich. xD
Aber soweit ich das hier sehe ist nach der Zeit nichts mehr beweisbar - also quasi ein Tie. Oo

Dem Rest deines Postes stimme ich zu - allerdings war das schon von anfang an der Fall xD

Kelven
27.08.2008, 22:20
Das Gericht wartet immer noch auf eine glaubwürdige Erklärung der Verteidigung wieso Davias gleichzeitig zwei völlig unterschiedliche PMs abgeschickt haben soll. Eine Lappalie ist der Gegenstand dieser Verhandlung jedenfalls nicht, entweder hat ein Moderator beleidigende PMs verschickt oder jemand fälscht PMs um andere zu diskreditieren. Auf beides steht die Höchststrafe der Makercommunity, obwohl das eine eigentlich schon verjährt wäre, aber durch das Lügen wieder an Brisanz gewonnen hat. Mögen die Kreuzverhöre beginnen (Barbara hat übrigens keine Ahnung was das ist, aber sie hat den Begriff mal in einer Gerichtsserie gehört).

MagicMaker
27.08.2008, 22:28
http://imagesload.net/daten_no/1219873439_PhoenixFranken.png http://imagesload.net/daten_no/1219873488_PW-MomentMalTrans.png

Es werden sobald keine glaubwürdigen Beweise oder anderes eintrudeln,
das sollten wir nicht erwarten

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass alle Bilder falsch sind, Braino
und Alzheim starken ALZHEIMer und GEHIRNkrankheiten haben, wir alle nur
Accounts von Kelvens Sklaven sind, Davias Chuck Norris heisst,
laurenz Cherry Davidas nennen darf, dieser einen Hollywoodkracherfilm zum
Fall ND-8 (N inja D avias) dreht und der Fall entweder beendet oder vernichtet
wird, damit Barbara allen Teilnehmern und Lesern ein Chipset spendiert das sie
garnich brauchen xD.

http://imagesload.net/daten_no/1219873530_PW-NimmDasTrans.png

http://imagesload.net/daten_no/1219872251_Cold110627DN8.png

Entweder Kiste geschlossen oder Kalte Kiste ~~~ (The soap ends? I HOPE IT!)

Rosa Canina
27.08.2008, 22:36
@Kelven:
Davias ist hier auch nur User und sollte auch so behandelt werden. Wenn er die Modbehandlung vorzieht möchte man das Gericht zu Richter Corti Hold ins Quartier verlegen.

Hat ja eigentlich eh nichts mit euch zu tun xD

Ascare
28.08.2008, 01:27
*mal als Verteidiger für Makerninja auftritt*
Ein neuer Versuch:
Wir dürfen nicht vergessen das Davias, Alzi usw. nah an der Administration des Forums sind. Sie könnten somit jegliche PN Kommunikation nachträglich in der Datenbank manipuliert haben.

Nachdem also Makerninja sich bei Alzi beschwert hat, hat Alzi Davias darauf angesprochen. Dieser hat sich mit Alzi geeinigt die Sache unter den Tisch zu kehren und die Tatsachen zu vertuschen. Alzi oder jemand Dritter mit Adminrechten hat sämtliche Datumsangaben & Betreffzeilen "zurechtgebogen" und die Bash-PN von Davias vom System entfernt.

Alzi weiß von nichts, zumindest hat er dies so versprochen. Denn der "arrogante Forenstaff" war schleißlich ein Grund warum er sich von seinen Aufgaben im Quartier trennte. Und auch über Davias äußerte er das er sich "arrogant und herablassend" benommen hat.
Und sie glaubten die Sache ist perfekt bis Makerninja mit einem Screenshot auftauchte mit dem keiner gerechnet hat. Zitat Davias: "nya, nachdem mir das Ganze hier gestern Bauchschmerzen verursachte, kann ich mittlerweile herzlich drüber lachen". Das weist auf eine innere Betroffenheit hin, sich schuldig zu fühlen. Erwischt worden zu sein, verursacht nunmal Bauchschmerzen. Da daraus aber nun sich sowas wie ein Spaß entwickelte, konnte er wieder aufatmen.

Zu Alzi: Es ist eine Möglichkeit das er nicht wirklich involviert war, es könnte auch ein anderer Admin diese Beschwerde-PN gelöscht haben (ohne das sie Alzi je zu Gesicht bekam) und sich der Sache für Davias angenommen hat.

Nochmal ein Umstand der geklärt werden sollte:
1. War damals nicht noch das phpbb2 aktiv? Macht das nicht vielleicht einen Unterschied?

2. Falls Ninja die PN wirklich gefälscht haben sollte...wie sollte er das machen? Geht das mal gedanklich durch: Er macht also einen Screen aus der originalen PN (dieser hier (http://npshare.de/files/37/1867/SNAG-0188.png)) und dann löscht er den originalen Text mit der Hintergrundfarbe des Quartiers. Und nun fügt er den Text der Fake-PN (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png) ein und speichert das Ganze. Was fällt euch auf? Genau. Der Text der Fake-PN ist viel kürzer als das original, somit müsste er den unteren Bereich auch gefälscht haben. Aber wenn er sich schon so viel Mühe mit der Fälschung macht. Warum hat er dann nicht das Datum oder den Betreff gefälscht? Und er bestätigt sogar noch die (inhaltliche) Richtigkeit der anderen PNs, sowas würde man als Fälscher ja nicht tun. Zudem zeigt er das zu einem frühen Zeitpunkt einigen Leuten die die Richtigkeit dieser PN bestätigen. Also müsste er sie auch noch angelogen haben, noch dazu seinen Bruder. Und nein, wir können nicht unterstellen das nur weil jemand der Bruder ist automatisch auch ein Lügner ist.

3. Wie bringen wir nun dieses Verfahren zu Ende? Es gab einige gute Vorschläge, ich habe noch einen. Ein Jury aus zwölf Geschworenen stimmt über die Schuldfrage ab und Barbara verkündet dann nach eigenem Ermessen das Urteil.

Orange4
28.08.2008, 07:32
Zur Verteidigung meines Mandanten möchte ich folgende 3 Thesen aufstellen:

1. Alle 4 PNs sind echt. Davias hat es so gemacht, wie ich gerade auch – er hat die normale PN in einem Textbearbeitungsprogramm
geschrieben (Gerüchten zu folge gibt es ja sogar Leute, die ihre ganzen Posts und PNs in Textdateien speichern, damit sie sie immer wieder verwenden können xD). Anschließend wurden beide PNs so schnell wie möglich hintereinander gesendet, um meinen Mandanten im Falle eines Prozesses durch die identischen Uhrzeiten unglaubwürdig erscheinen zu lassen. (Wenn ihr Makerninja zutraut, eine PN im Februar zu fälschen und soweit im Voraus zu planen, sie im August irgendwo zu veröffentlichen, können wir genauso gut Davias diese These unterstellen xD)

2. Die PN an den Admin im Quartier ist sehr wohl angekommen – und er hat auch reagiert. Nämlich indem er die belastende PN aus der Datenbank
hat verschwinden lassen. Davias ist ein guter und beliebter Mod im Quartier und durfte bei der Staff auf gar keinen Fall ausfallen. Demnach könnte die PN auch im Nachhinein verfälscht worden sein. Wer sich mit phpbb2 oder 3 oder welche Version auch immer verwendet wurde auskennt, wäre sicherlich dazu in der Lage (← Die Verschwörungstheorie ^^)

3. Die PN stammt von einem unbekannten Dritten. Davias hat diese PN nie geschrieben und irgendjemand, der weder ihn, noch den VX leiden konnte, hat sich nach Cherry's Beispiel einen Account mit dem gleichen Namen angelegt und die beleidigende PN verfasst. Das er sie gleichzeitig
mit Davias normaler PN abgeschickt hat, ist nicht weiter verwunderlich, da sich die Ereignisse kurz nach der Schließung des Threads zugetragen haben. Ein solcher zweiter Davias existiert nicht in der Datenbank, weshalb wir hier davon ausgehen müssen, dass er gelöscht wurde. Auch das wäre
mehr als selbsterklärend, möglicherweise wurde der zweite Davias für einen Doppelaccount oder einfach nur einen Scherz gehalten.

Die Verteidigung hat gesprochen xD

Cherry
28.08.2008, 08:39
Ich wäre dafür, dass wir Davias wieder einfangen und in den Gerichtssaal zerren.

Braska Feuerseele
28.08.2008, 08:40
@Orange4:
Ich würde dritteres ausschließen, da es ein wirklich sehr dummer Zufall wäre, wenn Davias und Davias-Fakeaccount die PNs zur gleichen Zeit abschicken würden. Außer er wäre eine gut durchdachte Intrige gegen Makerninja, in der mehrere Leute beteiligt waren. Wenn der Fake-Account gelöscht wurde, dann steckten wohl die Admins im Quartier dahinter.

EDIT: Ich will meinen Avi jetzt auch ändern :P

Sölf
28.08.2008, 08:50

Tseh, hier wird ja scheinbar die Tatsache völlig unter den Tisch gekehrt, dass Dr. Alzheim damals gar kein Admin mehr war. Dies war zum einen seine eigene Aussage, zum anderen aber lässt sich auch in diesem Thread (6ter Post) (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=41337&start=90) nachlesen, dass Dr. Alzheim den Quartier Staff am 21. Januar 2007 verlassen hat - das war über ein jahr vor der Tat.

Wenn also Dr. Alzheim schon über ein Jahr lang kein Admin mehr war, wieso sollte Makerninja ihm überhaupt eine PN schreiben? Das ergibt absolut keinen Sinn.

Rosa Canina
28.08.2008, 09:09
Wenn also Dr. Alzheim schon über ein Jahr lang kein Admin mehr war, wieso sollte Makerninja ihm überhaupt eine PN schreiben? Das ergibt absolut keinen Sinn.
Er war damals kein Admin mehr? Er muss auf alle Fälle noch etwas im Rang stehen haben müssen, was mich annehmen ließ, dass er was zu sagen hat - andererseits hätte ich ihm die PN ja gar nicht geschickt. Hmmm.... wenn ich mich recht erinnere habe ich damals bei MagicMaker nachgefragt, wer dort das sagen hat.

Wenn ihr Makerninja zutraut, eine PN im Februar zu fälschen und soweit im Voraus zu planen, sie im August irgendwo zu veröffentlichen, können wir genauso gut Davias diese These unterstellen
Dazu will ich noch einbringen, dass ich ein Faulpelz bin und eigentlich nie weiter als bis zum Abend des Tages irgendwas plane (ich plane auch meine Spiele nicht wirklich... sollte ich aber -.-°). Ich leb einfach in den Tag hinein (vielleicht bleibe ich deshalb hier so ruhig obwohl ich Angeklagter bin Oo).

*Ist das eigentlich ein amerikanisches Gericht mit Geschworenen oder ein deutsches?*

Kelven
28.08.2008, 09:10
Gerade sind zwei psychologische Gutachten eingetroffen, die klären sollen welche Motivation die beiden Angeklagten für ihre Schandtaten hätten.

Davias:
Er könnte Anstoß an der Formulierung von Makerninjas erster PM genommen haben, da dieser in ihr quatier-feindliche Töne anschlägt "Ich bin seit einigen Tagen auf anderen Foren unterwegs ...". Noch schwerer auf den Magen schlagen könnte Davias aber wohl der Vorwurf nicht mehr sympathisch zu sein "Ich wollte daher sagen, dass du mir bisher eigentlich immer sehr symphatisch warst, von deinen Beiträgen her.". Schließlich wird Davias Autorität angegriffen, indem Makerninja sagt er wäre auch ein Mod und impliziert, dass Davias nicht moderieren kann "Aber die Begründung und das closen des Threads haben wirklich keinerlei Berechtigung. Ich bin selbst Mod, wenn auch nicht hier, daher kann ich das sagen." Diese Aussagen könnten also ein Grund sein, weshalb Davias die beleidigende PM geschickt hat. Allerdings stellt sich immer noch die Frage, ob er unter einer multiplen Persönlichkeit leidet und deswegen gleichzeitig noch eine nette PM abschickte.

Makerninja:
Er könnte vom Schließen des Threads so genervt gewesen sein, dass er aus den Quatieren - die er ja nach eigener Aussage sowieso nicht mehr mochte - entgültig verschwinden wollte. Da er sich aber gerne in der Position des Unschuldlammes sieht und gegenüber seinen Freunden den Eindruck erwecken wollte, dass die Quatiere durch und durch böse sind, reichte es ihm nicht das Schließen des Threads als Grund für seinen Forumsausstieg zu nennen. Er brauchte eine Situation, die schlimm genug ist, um darüber erbost zu sein und ihm Anlass gibt, auch noch Monate später über die Quatiere herzuziehen. Also fälschte er die PM von Davias und zeigte sie einigen Bekannten und seinem Bruder. Vermutlich bestand damals noch nicht das Verlangen sie in anderen Foren zu zeigen, weshalb die Fälschung nicht ganz lupenrein durchgeführt wurde. Motiviation war hier also, die Quatiere (und die Person Davias) zu einem Feindbild zu machen und gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, man selber wäre nur das arme Opfer.

Für die zweite Version spricht, dass die völlig unbefangene Richterin selber schon mal erlebt hat, dass vom Angeklagten Makerninja über sie Dinge erzählt wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen und sie in einem möglichst schlechten Licht erscheinen lassen sollten.

Wie bringen wir nun dieses Verfahren zu Ende? Es gab einige gute Vorschläge, ich habe noch einen. Ein Jury aus zwölf Geschworenen stimmt über die Schuldfrage ab und Barbara verkündet dann nach eigenem Ermessen das Urteil.
Offenbar hat der Verteidiger vergessen in welchem Land wir leben. Statt zwölf Geschworenen brauchen wir für dieses hohe Gericht einfach noch zwei weitere Richter und evtl. ein paar Schöffen, den Vorsitz übernimmt natürlich Barbara. Ich denke für die zwei anderen Richterposten bieten sich die beiden Vollblutrechtssprecher Makenshi und Corti an, die beide für ihre Unparteilichkeit bekannt sind.

Sölf
28.08.2008, 09:16

Ich denke für die zwei anderen Richterposten bieten sich die beiden Vollblutrechtssprecher Makenshi und Corti an, die beide für ihre Unparteilichkeit bekannt sind.
Dafür! Harvey/Delacroix wäre ebenfalls eine Überlegung wert, da jener vorallem durch besonders höfliches Verhalten gegenüber allen Personen bekannt ist.

Und Der Doktor hatte damals definitv keinen Sonderrang. Er hatte nur 4 goldene oder vielleicht auch 5 goldene Sterne, was aber nur an seiner Postingzahl lag.

laurenz
28.08.2008, 09:39
Das mit der Zeit lässt mir keine Ruhe,
hat es eigentlich irgendeinen Einfluss, dass der 20.13 Screen zur Winterzeit gemacht wurde und der 22.13 zur Sommerzeit:confused:
Oder ändern sich die Zeiten nicht automatisch :confused:

MagicMaker
28.08.2008, 09:45
Ich denke für die zwei anderen Richterposten bieten sich die beiden Vollblutrechtssprecher Makenshi und Corti an, die beide für ihre Unparteilichkeit bekannt sind.
Der Behauptung kann und will ich nicht entsprechen und verlange, dass
Makenshi keine Richterposition bekommt.

Eindeutig war selbiger erst schuld daran,
dass dieses Thema das längst hätte in der
kalten Kiste ruhen können, hier herkam!
Indem er Makerninja dazu provoziert hat.

Makerninja:
Er könnte vom Schließen des Threads so genervt gewesen sein, dass er aus den Quatieren - die er ja nach eigener Aussage sowieso nicht mehr mochte - entgültig verschwinden wollte. Da er sich aber gerne in der Position des Unschuldlammes sieht und gegenüber seinen Freunden den Eindruck erwecken wollte, dass die Quatiere durch und durch böse sind, reichte es ihm nicht das Schließen des Threads als Grund für seinen Forumsausstieg zu nennen. Er brauchte eine Situation, die schlimm genug ist, um darüber erbost zu sein und ihm Anlass gibt, auch noch Monate später über die Quatiere herzuziehen. Also fälschte er die PM von Davias und zeigte sie einigen Bekannten und seinem Bruder. Vermutlich bestand damals noch nicht das Verlangen sie in anderen Foren zu zeigen, weshalb die Fälschung nicht ganz lupenrein durchgeführt wurde. Motiviation war hier also, die Quatiere (und die Person Davias) zu einem Feindbild zu machen und gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, man selber wäre nur das arme Opfer.

Für die zweite Version spricht, dass die völlig unbefangene Richterin selber schon mal erlebt hat, dass vom Angeklagten Makerninja über sie Dinge erzählt wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen und sie in einem möglichst schlechten Licht erscheinen lassen sollten.
Ich kann selbst bestätigen, dass alles was er über dich gesagt hat, auch dir
entsprach da sich meine Meinung dazu nicht sehr von seiner unterscheidet

:p

Ich sehe auch keinen Grund darin die PN zu fälschen, vorallem da Makerninja
dito Orange4 nicht anlügen würde, vorallem nur um ein Board schlecht
aussehen zu lassen, was es nämlich schon ist. Ich habe selbst genug
schlechte Erfahrung vom Quartier von der ich plaudern könnte aber ich denke
das tut jetzt nichts zur Sache. Makenshi und Davias hatten übrigens oft
damit zu tun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Rosa Canina
28.08.2008, 09:50
Ich bin ebenfalls nicht für Makenshi, wegen MagicMakers Gründen.

Mir wäre da eher Corti und MerlinXLL lieber.

Corti und MerlinXLL sind nämlich grundverschieden und könnten daher auch beide Seiten objektiv im Auge behalten ^^

Ach kommen sie, Miss Barbara. War es so schlimm, dass ich mal sagte, dass es hier viele Fans von ihnen gibt, die sich bereitwillig gerne auf ihre Seite stellen? Wenn ich so viele Games - die z.T. auch wie ihre auf der Screenfun erschienen wären - hätte, dann würden hier sicher auch einige User mehr für mich sprechen. Mehr hab ich damals nicht sagen wollen. Und eigentlich ist das auch schon gegessen. (Gleich kommt ein 2. Fall - so hatte es mit makenshi auch angefangen, dass er alte Kamellen ausgrub xD)

Noch eine Sache zur "Fälschung":
Von meiner Familie sind nicht viele mehr übrig - und der Rest bedeutet mir ausserordentlich viel. Ich würde also NIE, NIE in meinem Leben meinen Bruder anlügen.

Nathrael
28.08.2008, 10:03
Von meiner Familie sind nicht viele mehr übrig - und der Rest bedeutet mir ausserordentlich viel. Ich würde also NIE, NIE in meinem Leben meinen Bruder anlügen.

Aber als dein Bruder könnte er natürlich eingeweiht sein *hust*.

gRuFtY
28.08.2008, 10:04
2. Die PN an den Admin im Quartier ist sehr wohl angekommen – und er hat auch reagiert. Nämlich indem er die belastende PN aus der Datenbank hat verschwinden lassen. Davias ist ein guter und beliebter Mod im Quartier und durfte bei der Staff auf gar keinen Fall ausfallen. Demnach könnte die PN auch im Nachhinein verfälscht worden sein. Wer sich mit phpbb2 oder 3 oder welche Version auch immer verwendet wurde auskennt, wäre sicherlich dazu in der Lage (← Die Verschwörungstheorie ^^)

Dem muss ich wiedersprechen. Ich habe selber schon relativ viel mit phpbb2 Foren gearbeitet, mitlerweile auch mit phpbb3, dort gibt es keine Möglichkeit für die Administration, User-PMs zu bearbeiten, löschen, etc. Dazu müsste man direkten Zugriff auf die Datenbank haben, dies ist im normalfall nur dem Webmaster und dem Hoster möglich.
(Jetzt überlegt euch mal, wie ihr die jetzt noch darein zieht :D Oder ihr behauptet, dass zumindest einige Mitglieder des Staffs der Quartiere einen Log-In für die DB hatten)

Cherry
28.08.2008, 10:30
Das mit der Zeit lässt mir keine Ruhe,
hat es eigentlich irgendeinen Einfluss, dass der 20.13 Screen zur Winterzeit gemacht wurde und der 22.13 zur Sommerzeit:confused:
Oder ändern sich die Zeiten nicht automatisch :confused:

hab ich schon ein paar mal gesagt.

http://cherrytree.at/misc/images/beweis.png

Realmatze
28.08.2008, 11:21
Das kann sich doch kein Mensch mit ansehen -.-

Ich bin nur bis seite 7 oder 8 gekommen..
ABER:

Ich kenne MN gut und glaube nicht, dass er lügt.
Genauso kann ich mir eine solche Nachricht von Davias nicht vorstellen.
Er hat mir schon mehrfach geholfen, also von wegen arroganz gegen n00bs..
(naja, einmal hat er wohl was in einem Post geschrieben, den wollte er dann löschen und hat mein Thema versehentlich gelöscht, ich bekam aber eine freundliche PN, in der auch nochmal die Lösung zu meinem Problem stand..)

So.. und was nun helfen könnte:

HAT JEMAND SCHONMAL DEN VERLAUF DER PNs BETRACHTET?? WENN MAN AF DEN ACC. VON DAVIAS KOMMT; SOLLTE JA DER VERLAUF ZU SEHEN SEIN!!

und zweitens, die Zeitdiskussion: es kommt darauf an, wer welche Einstellungen gemacht hat. Nur wenn diese ersichtlich sind, und man beides vergleicht, dann kann man das feststellen, wann genau die Besagte PN kam..

So, vielen Dank für Ihre aufmerksamkeit, ich les jetz weiter..
(hoffentlich war das nicht schon angebracht worden xD)

PS: Threadstarter (wie du auch immer hießt, iwas mit Ka und ner zahl^^' ), lass die sinnlosen kommentare..

Edit: warum sehen in den Screenshots die Signaturen von Davias unterschiedlich aus?
oder sind die gleich mit-aktualisiert worden?

gRuFtY
28.08.2008, 11:33
und zweitens, die Zeitdiskussion: es kommt darauf an, wer welche Einstellungen gemacht hat. Nur wenn diese ersichtlich sind, und man beides vergleicht, dann kann man das feststellen, wann genau die Besagte PN kam..

[...]

Edit: warum sehen in den Screenshots die Signaturen von Davias unterschiedlich aus?
oder sind die gleich mit-aktualisiert worden?

Und nochmal :rolleyes:
Ja, wir haben die Zeiteinstellungen mit einbezogen, ja, die Signatur wird automatisch mit aktualisiert.
Auch ja, der TE schmeißt weniger sinnlose Kommentare dazwischen, und wie du das mit dem Verlauf meinst, ist mir nicht ganz klar. Falls du meinst, das die phöse, phöse PM noch bei Davias zu sehen sein müsste: Nö. Er kann sie gelöscht haben.

Realmatze
28.08.2008, 11:49
Ja, das mit der Zeit hab ich auch schon festgestellt...
Mist, das mit dem Verlauf hab ich grad überprüft, der löscht sich mit -.- gemeint war das:

http://www.siteupload.de/t828019-UnbenanntPNG.PNG (http://www.siteupload.de/p828019-UnbenanntPNG.html)

sorry, ich halte mich wieda raus..

Kaltblut
28.08.2008, 11:52
Zunächst einmal, ich bin für eine vorübergehende Beurlaubung von Richterin Barbara Kelven. Die Richterin hat ganz offentlichlicht die Rolle des Anklägers übernommen und scheint daher, ganz wie in der Fernsehserie, verwirrt. Ein kurzfristiger Mittelmeeraufenthalt würde sicherlich von Spielefanatikern finanziert werden.

Weiterhin, bin ich inzwischen von Cherrys unermüdlicher Unparteilichkeit überzeugt. Nicht zuletzt wegen dem neuen Avatar, das macht Eindruck. Daher schlage ich Cherry als Urlaubsvertretung von Richterin Barbara vor.

Drittens denke ich das Ascares Theorie der Staffbeteiligung berücksichtigt werden sollte. Die Theorie ist witzig. Es wird außerdem eine Verschwörungstheorie des Quartierstaff aufgeworfen und nach den bisherigen Aussagen scheint das Quartier einen schlechten Ruf zu besitzen. Makerninja war durch das schließen des Threads nicht mehr guter Laune, somit bestand die Gefahr, dass die fieße PN veröffentlich wird. Soetwas könnte bei Beteiligung eines Moderators dem Quartier entschiedene Mitgliederverluste bescheren. Vor allem Fans von Harvest Moon. Außerdem, wer genügend Filme gesehen hat, der weiß das Verschwörungstheorien am Ende immer zutreffen!

Viertens bin ich, um den Unterhaltungsfaktor für alle zu erhalten, für eine Öffentliche Demokratische Entscheidung durch das Volk. Am Schluss darf der unparteiischen Richter das Strafmaß festlegen. Heißt, eine Umfrage bestimmt den Schuldigen + Cherry und Kumpanen bestimmt das Strafmaß :).

Kelven
28.08.2008, 11:53
Ach kommen sie, Miss Barbara. War es so schlimm, dass ich mal sagte, dass es hier viele Fans von ihnen gibt, die sich bereitwillig gerne auf ihre Seite stellen? Wenn ich so viele Games - die z.T. auch wie ihre auf der Screenfun erschienen wären - hätte, dann würden hier sicher auch einige User mehr für mich sprechen. Mehr hab ich damals nicht sagen wollen. Und eigentlich ist das auch schon gegessen. (Gleich kommt ein 2. Fall - so hatte es mit makenshi auch angefangen, dass er alte Kamellen ausgrub xD)Wenn schon Fräulein Salesh, wir sind hier nicht in den USA und die alte Jungfer ist vor lauter Gerichtsshows bestimmt noch nicht dazu gekommen jemanden zu heiraten.

Dieses geschickte Täuschungsmanöver kann jedenfalls nicht von den ganzen Vorstrafen ablenken, die ich natürlich mit SCREENSHOTS belegen kann! Die oben genannte Bagatelle hat mit meiner Person ja nicht wirklich was zu tun. Tatsächlich geht es um die jüngsten Äußerungen im Forum des Bruders vom Angeklagten, zu denen ich in diesem Thread sogar schon mal Stellung bezogen habe und die die kriminelle Energie des Angeklagten bescheinigen. Und wie gesagt, ich habe SCREENSHOTS!

P.S. Corti ist ein guter Freund von Makenshi. ;)

Zunächst einmal, ich bin für eine vorübergehende Beurlaubung von Richterin Barbara Kelven.Oho, da wäre ich lieber vorsichtig, es wäre nicht das erste Mal, dass ein Unschuldiger plötzlich mitgehangen wird.

Nathrael
28.08.2008, 12:12
Viertens bin ich, um den Unterhaltungsfaktor für alle zu erhalten, für eine Öffentliche Demokratische Entscheidung durch das Volk. Am Schluss darf der unparteiischen Richter das Strafmaß festlegen. Heißt, eine Umfrage bestimmt den Schuldigen + Cherry und Kumpanen bestimmt das Strafmaß :).

Mobjustiz wurde glücklicherweise abgeschafft.

laurenz
28.08.2008, 12:16
hab ich schon ein paar mal gesagt.

http://cherrytree.at/misc/images/beweis.png

Erleuchtung,
jetzt hab ich Alles verstanden:D
Demnach ist es in Davias Acount überall eine Stunde früher als jetzt,
oder das Forum ändert die Zeiten entsprechend demnach ob eine PN während der Winterzeit oder während der Sommerzeit geschrieben wurde.:)

MagicMaker
28.08.2008, 12:27
P.S. Corti ist ein guter Freund von Makenshi.
Nichts gegen den erstgenannten, aber dann sollten beide nicht die
Position bekommen :rolleyes:

Mobjustiz wurde glücklicherweise abgeschafft.
Sieht mir nicht grade danach aus, wenn der Satz aber ironisch gemeint war
sieht das anders aus xD

Tatsächlich geht es um die jüngsten Äußerungen im Forum des Bruders vom Angeklagten, zu denen ich in diesem Thread sogar schon mal Stellung bezogen habe und die die kriminelle Energie des Angeklagten bescheinigen. Und wie gesagt, ich habe SCREENSHOTS!
Im Forum des Bruders? Hören Sie mal, Richterin (xD), ich habe mich grade
kundig gemacht, überall wo was dazu stehen können wo er es auch noch
am ehesten schreiben würde, keiner der Posts von Ninja belegen, dass er
dich beleidigt oder etwas anderes hat, Kelven. ;) Und mal so gesagt, du
wurdest von ihm da wo ich geguckt hab nichtmal erwähnt.

heißt, eine Umfrage bestimmt den Schuldigen + Cherry und Kumpanen bestimmt das Strafmaß
Demokratie ist zwar was gutes aber wenn man sowas im Gericht entscheiden
lässt kann man gleich alle Beteiligten und Zuschauer einsperren weils keinen
Sinn ergibt...

The Best Isaac
28.08.2008, 12:27
Makerninja hat offenbar einen Fehler in seinem gut durchdachten Plan begannen. Er hat mir sehr viel früher schon, als der Fall noch aktuell war, einen Screenshot der PN geschickt. Allerdings nicht diese kastrierte Version, die hier jeder zu sehen bekommen hat.

Schaut euch mal die ID der PN auf diesem Screen an:

http://npshare.de/files/37/6948/1205676913_DaviasPN.png

Ich würde sagen, das ist dann der abschließende Beweis.

Kelven
28.08.2008, 12:30
Das ist jetzt nen Fake, oder? xD

@MagicMaker
Makerninja hat mich nicht beleidigt, sondern mir etwas unterstellt, das ich nicht getan habe.

MagicMaker
28.08.2008, 12:31
Die ID ist mit der anderen identisch, aber was du nicht bedacht hast:

Eine der beiden ist immernoch falsch aber es liegt kein Beweis vor der
Aussagen kann, welcher. Soeiner wird auch nie auftauchen. Alle Mittel,
ob erneuter Screenshot von der vorhandenen PN mit der ID oder ein
"Beweisvideo", sowie alles andere, sind leicht zu fälschen. Das schliesst
auch den Screen mit ein den du grade gepostet hast ;)

@MagicMaker
Makerninja hat mich nicht beleidigt, sondern mir etwas unterstellt, das ich nicht getan habe.
Von mir aus auch so, aber das taucht auch nicht auf.

The Best Isaac
28.08.2008, 12:32
Das ist jetzt nen Fake, oder? xD

@MagicMaker

Absolut nicht. Ich hab mich nur gestern wieder daran erinnert, dass er mir das mal geschickt hat und ich hab mir gleich gedacht "Was für ein hässlicher Firefox-Skin". xD
Und ich hatte Braino damals den Screen geschickt und er hatte ihn zum Glück noch, denn ich hab das Bild kürzlich von der Platte gelöscht.

@MagicMaker: Da ich Braino grad eh im MSN hab, frag ich ihn gleich mal, ob er die Datenbank nach dieser ID durchsuchen kann und mir dann einen entsprechenden Screen machen kann. ^_^

Kaltblut
28.08.2008, 12:34
Ui, hier werden ja harte Bandagen aufgefahren. Mafiamethoden und Einschüchterungsversuche! Aber als gutes Halbamerikanisches Eichhörnchen bestehe ich auf ein Jurygericht. Mobjustiz kann man Fernsehweit übertragen und findet allgemeines Wohlgefallen. Außerdem können Überraschungsgäste auftreten und das Urteil lässt sich auf kollektive Unzurechnungfähigkeit zurückführen. Damit findet sich ein Schuldiger, der immer das Recht hat auf weitere Unschuldigkeit zu plädieren, auch wenn das keinen interessiert.

Das Urteil wurde doch schon längst beschlossen. Makerninja ist schon so gut wie hingerichtet. Will ich wenigstens für eine milde Zwangspixelstrafe plädieren. Rehabilitation des schwarzen Schafs.
____
EDIT: Oh, es ist aus. Na wenigstens gabs einen Überraschungszeugen.

Kelven
28.08.2008, 12:37
@MagicMaker
Davias PMs existieren afaik noch in der Datenbank und können daher ohne Probleme von den Admins oder einer beliebigen Anzahl anderer Personen verifiziert werden.

Von mir aus auch so, aber das taucht auch nicht auf.Oh Please, was für ein Glück, dass ich kein Emo-Kiddie bin und extra noch die URLs posten muss.

Jetzt muss auf jeden Fall ein Geständnis her!

MagicMaker
28.08.2008, 12:43
Das Urteil wurde doch schon längst beschlossen. Makerninja ist schon so gut wie hingerichtet. Will ich wenigstens für eine mildes Zwangspixelstrafe plädieren. Rehabilitation des schwarzen Schafs.
Ich sehe kein Urteil, also nich so voreilig~
Wenn Barbara ein Geständnis erwartet, bestätigt das nur dass es keins gibt^^.

Mafiamethoden
Sind wir hier im Monstermediaxis oder bei einer Mafiaversammlung???
FRAGE: Oder gibts da keinen Unterschied :confused: (keine Behauptung, DITO FRAGE)

@MagicMaker
Davias PMs existieren afaik noch in der Datenbank und können daher ohne Probleme von den Admins oder einer beliebigen Anzahl anderer Personen verifiziert werden.
Das muss erstmal gemacht werden ~ und wie siehts damit aus, die
Verifizierungen von egal wievielen Personen ~ für glaubwürdig zu halten?

Habt ihr nich gemerkt dass der Prozess komplett fürn Arsch ist?

The Best Isaac
28.08.2008, 12:45
So, für alle, die die Echtheit meines Screens immer noch in Frage stellen. Braino hat mir einen Screenshot aus der Datenbank-Administration gemacht, aus dem eindeutig hervorgeht, dass Makerninjas PN-Screen gefälscht ist.
(Mir ist bewusst, dass auch die Echtheit dieses Screens angezweifelt werden kann, jedoch ist Braino der einzige, der Zugriff direkt auf die Datenbank hat und außerdem eine neutrale Person in diesem Rechtsstreit ist und kein Interesse an einer Fälschung hat.)

http://npshare.de/files/37/9241/screen.jpg

Kelven
28.08.2008, 12:47
Verifizierungen von egal wievielen Personen ~ für glaubwürdig zu halten?Im Zweifelsfalle glaube ich einer großen Menge von Augenzeugen eher als einer kleinen. Man könnte sogar jemanden der Makerninja verteidigt hat nachschauen lassen. Außerdem stammt, wie The Best Isaac gesagt hat, der Screen vom Admin der Quatiere, der - wenn man die Verschwörungstheorien mal außer Acht lässt - kaum einen Grund hätte zu lügen.

Habt ihr nich gemerkt dass der Prozess komplett fürn Arsch ist?Ja, das war er schon von Anfang an und das ist der Sinn des Threads.;)

MagicMaker
28.08.2008, 12:52
wenn man die Verschwörungstheorien mal außer Acht lässt
..., was man besser nicht sollte bis sie wiederlegt sind...

Man könnte sogar jemanden der Makerninja verteidigt hat nachschauen lassen
gute Idee aber Braino wird niemanden direkt da rein lassen.

Mir ist bewusst, dass auch die Echtheit dieses Screens angezweifelt werden kann
Du kannst wohl Gedanken lesen (nein dann wär der Fall vielleicht sogar
geklärt) denn genau das mach ich.

Ja, das war er schon von Anfang an und das ist der Sinn des Threads.
Hat die werte Richterin Salesch mal daran gedacht, einen Psychater aufzu-
suchen? Das ist doch nichtmehr normal......

Sölf
28.08.2008, 12:53

Ja, das war er schon von Anfang an und das ist der Sinn des Threads.;)
AHA! Ich rieche Korruption! All das nur zur Belustigung? Das kann nicht sein! Die Richterin scheint von Sinnen!

Kaltblut
28.08.2008, 12:54
Wenigsten war ich live dabei.

Davias der strahlende kann nun als Held all seiner Schlachten von dannen ziehen, der Sonnenuntergang im Rücken. Weiße weste, gläzende Rüstung und eine perfekt sitzende Frisur.

Makerninja, danke! Ohne dich wären meine letzten Tage nicht das gewesen was sie waren. Trotdem erwarte ich eine 4 mal lebenslängliche Ankettung an deinen Computer. Peitschenhiebe und Streckbank wenn keine Spiele entwickelt werden. Damit würde ich mich begnügen.

MagicMaker
28.08.2008, 12:55
AHA! Ich rieche Korruption! All das nur zur Belustigung? Das kann nicht sein! Die Richterin scheint von Sinnen!
Dito ;)
All das nur zur Belustigung? Und wie ~ und dazu, Leute zu ärgern, scheint
mir sehr offensichtlich...

Ich selbst grade:

gute Idee aber Braino wird niemanden direkt da rein lassen.
Ergänzung: Ich lasse mich nicht mit Screens abspeisen.
Und wie man sieht, lässt sich der Text in dem Feld bearbeiten.

The Best Isaac
28.08.2008, 12:57
Ergänzung: Ich lasse mich nicht mit Screens abspeisen.
Und wie man sieht, lässt sich der Text in dem Feld bearbeiten.
Du kämpfst auf verlorenem Posten. :)

Sölf
28.08.2008, 12:58

Gott, dann fahr'n 'se doch dahin und setzen sich neben den Admin, damit Sie live dabei sein können, wie er sich einloggt!

MagicMaker
28.08.2008, 12:59
Gott, dann fahr'n 'se doch dahin und setzen sich neben den Admin, damit Sie live dabei sein können, wie er sich einloggt!
Das wäre mir etwas zu weit, Shikieki

Du kämpfst auf verlorenem Posten.
R.O.F.L.M.A.O~~~

Makerninja, danke! Ohne dich wären meine letzten Tage nicht das gewesen was sie waren. Trotdem erwarte ich eine 4 mal lebenslängliche Ankettung an deinen Computer. Peitschenhiebe und Streckbank wenn keine Spiele entwickelt werden. Damit würde ich mich begnügen.
Diese ganzen Ideen für Strafen die es schon hier gab sind sowas von total
verrückt ~ ausserdem werden sie alle nicht ausgeführt bzw können nicht vollzogen
werden und fertig ~

Sölf
28.08.2008, 13:01

Das wäre mir etwas zu weit, Shikiei
Für Sie immer noch "Shikieiki Yamaxanadu", Herr MagieMacher.

Und wenn Ihnen das schon zu weit ist... Leben Sie etwa nicht für das Recht? Wollen Sie einem Unschuldigen eine PM Fälschung, gar Staff Korrumption anhängen, nur weil Ihnen der Weg zu weit ist?

The Best Isaac
28.08.2008, 13:01
R.O.F.L.M.A.O~~~
Nenn mir einen plausiblen Grund, warum Braino den Screenshot gefälscht haben sollte. Dann können wir ja weiterreden. Nicht zu vergessen, dass schon vor meinem Auftauchen alle Indizien gegen Makerninja standen...

Kelven
28.08.2008, 13:07
Hey, ich hab den Sinn des Threads ja nicht erfunden, er hat sich von alleine so entwickelt. Das war kein abgekartetes Spiel, falls jemand das unterstellen will. Ich sehe hier langsam ein ziemlich großes Vertrauensproblem aufkommen. =3

Aber fassen wir noch mal zusammen:

- Davias streitet die beleidigende PM ab.
- The Best Isaac sagt er hätte die gepostete PM von Makerninja bekommen und könnte dies bezeugen.
- Die gepostete PM befand sich im Besitz von Brainstormer, der den Screen also auch bezeugen könnte (ebenso, dass sie die gleiche ID wie die Wut-PM hat).
- Alzi hat keine Beschwerde-PM von Makerninja bekommen und könnte dies bezeugen.

Auf der anderen Seite steht Makerninja, der meint er hätte die Wut-PM bekommen.

Nun stellt sich die Frage, wieso The Best Isaac, Brainstormer und Alzi lügen sollten. Alles nur um Makerninja eine reinzuwürgen? Oder um Davias zu schützen? Man könnte sogar zu Brainstormer nach Hause fahren und schauen wann der Screen erstellt wurde. Alleine die Möglichkeit so was alles nachzuprüfen, macht es unwahrscheinlich, dass sie alle gemeinsam lügen. Es sei denn The Best Isaac sagt nicht die Wahrheit, aber das könnte man leicht klären, indem man persönlich mit Brainstormer spricht.

MagicMaker
28.08.2008, 13:07
Offensichtlich können wir uns darüber noch eine Ewigkeit streiten ausser
Barbara kommt mal zu sich und schliesst den Saal ab. Wenn der Schlüssel
allerdings vermisst wird, tuts auch ne Abrissbirne.

Ray-X
28.08.2008, 13:11
Leute, bis einer weint, hm? xD

Also fließen ja bald doch noch Tränen, ich dachte, das kommt nicht mehr >=D

Realmatze
28.08.2008, 13:17
Für Sie immer noch "Shikieiki Yamaxanadu", Herr MagieMacher.

nicht magisch macher?? achne-> "its a kind of Magic"

Kann man das Thema nicht endlich ruhen lassen? Davias liest wahrscheinlich gar nicht mehr mit und MN wollte das Thema selbst begraben lassen..
anfangs wars ja noch ganz lustig, aber gegen ende schreibt mindestens die Hälfte nix sinnvolles mehr, bzw. immer das Gleiche..

William Petersen
28.08.2008, 13:19
So wenn jemand noch beweisen kann, dass Makerninja heimlich mit TOR auf Pornoseiten surft und dieses Firefox Theme hatte, dann kann Barabara (Treffen wir uns mal in Las Vegas? =) ) endgültig das Urteil fällen.

Übrigens auf dem Screenshot alias Beweisstück 28754F ist als einziger Freund Ornage4 zu sehen, was auch gegen ein Fake sprechen könnte.

Rosa Canina
28.08.2008, 13:27
Man darf euch wirklich keine 2 Minuten aus den Augen lassen?

@Kelven:
Zeig mir bitte die Screens, von mir aus auch per PN. Interessiert mich.
Natürlich können wir an dieses Verfahren gleich ein zweites hängen: "User mag Kelven in anderen Foren nicht!!!!111Einseinseinsein".
Ist sicher genauso spannend.

@WP:

So wenn jemand noch beweisen kann, dass Makerninja heimlich mit TOR auf Pornoseiten surft und dieses Firefox Theme hatte, dann kann Barabara (Treffen wir uns mal in Las Vegas? =) ) endgültig das Urteil fällen.
Tor ist mir zu lahmarschig - und ich habs nicht nötig xD
Zum Theme: Ich benutze seit jeher gerne dunkle Themes. Da bin ich sicher nicht der einzige. Ein Urteil wäre aber nett um der ganzen Sache endlich mal die Krone aufzusetzen.

Zur aktuellen Thematik:
Erstmal möchte ich mich bei Best_Isaac bedanken. Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. Ich selbst habe nur noch die "kastrierte" Version der PN. Ich hab meine ganze Festplatte danach abgesucht. Ich behaupte jetzt nicht, dass der Screen falsch ist oder so. Will damit nur sagen, dass ich DIESEN Screen gepostet hätte, hätte ich ihn so auf meiner Platte noch gehabt. Damit wäre der ganzen Sache ein Ende gesetzt gewesen und ich könnte mich jetzt gemütlich im Dreamland über den Bann amüsieren.
Los, Frau Richterin: Wenn doch alle Beweise gegen mich sprechen, dann bannen sie mich doch. Egal ob lebenslang oder für eine bestimmte/unbestimmte Zeit. Es ändert nichts an meiner Aussage:
Ich habe nie irgendeine PN gefälscht.

So, und jetzt entschuldigt mich: Ich habe Geld in die Schweiz zu transferieren :rolleyes:

Schonmal aufgefallen, dass ich der einzige bin, der sich hier verteidigen soll?

The Best Isaac
28.08.2008, 13:32
Los, Frau Richterin: Wenn doch alle Beweise gegen mich sprechen, dann bannen sie mich doch. Egal ob lebenslang oder für eine bestimmte/unbestimmte Zeit. Es ändert nichts an meiner Aussage:
Ich habe nie irgendeine PN gefälscht.
Als Moderator hat man gar keine Bann-Befugnisse, müsstest du doch wissen, wo du ja selbst Mod in einem Forum bist. Außerdem wieso sollte man dich hier dafür bannen oder verwarnen? Die ganze Sache hätte wenn überhaupt, im Quartier Konsequenzen haben können. Und selbst da wäre es scheiß egal.
Naja, Geständnis deinerseits wäre nicht schlecht gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

MagicMaker
28.08.2008, 13:35
Naja, Geständnis deinerseits wäre nicht schlecht gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Wenn er sagt, er hat keine PN gefälscht, hat er es auch nicht. Und wenn er
was gestehen KÖNNTE wäre das erreicht was er will, nämlich den Fall abzu-
schliessen xDDD.

The Best Isaac
28.08.2008, 13:36
Wenn er sagt, er hat keine PN gefälscht, hat er es auch nicht.
Es gibt etwas, das nennt sich "lügen". Solltest schonmal davon gehört haben. Hoffe ich jedenfalls. o.o

Rosa Canina
28.08.2008, 13:38
Als Moderator hat man gar keine Bann-Befugnisse, müsstest du doch wissen, wo du ja selbst Mod in einem Forum bist. Außerdem wieso sollte man dich hier dafür bannen oder verwarnen? Die ganze Sache hätte wenn überhaupt, im Quartier Konsequenzen haben können. Und selbst da wäre es scheiß egal.
Naja, Geständnis deinerseits wäre nicht schlecht gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Ich kann auf dotORG niemanden bannen - aber ich kann User löschen - im Endeffekt hats die gleiche Wirkung (meist xD)

Okay, mein Satz war noch nicht wirkungsvoll genug, daher nochmal:

Bei meinen über alles geliebten Marimite-Light-Novels schwöre ich hiermit, dass ich nie eine PN gefälscht habe.

Und ich werde sicher kein falsches Geständnis ablegen um den Fall abzuschließen - soviel Ehre hab ich noch.

The Best Isaac
28.08.2008, 13:42
Ich kann auf dotORG niemanden bannen - aber ich kann User löschen - im Endeffekt hats die gleiche Wirkung (meist xD)
Dann hat das Forensystem eine beschissene Rechteverwaltung. ^^

Bei meinen über alles geliebten Marimite-Light-Novels schwöre ich hiermit, dass ich nie eine PN gefälscht habe.

Und ich werde sicher kein falsches Geständnis ablegen um den Fall abzuschließen - soviel Ehre hab ich noch.

Es gibt etwas, das nennt sich "lügen". Solltest schonmal davon gehört haben. Hoffe ich jedenfalls. o.o

Und im Übrigen wäre gerade ein Geständnis das einzige, was so etwas wie deine "Ehre" wiederherstellen könnte. xD

Aber wie gesagt, alle Indizien und Screenshots sprechen gegen dich, also warum diskutieren wir noch? Ich warte nur noch auf das Urteil. xD

MagicMaker
28.08.2008, 13:48
Ich glaube nicht dass er sich darauf herablässt, einen Schwur zu brechen ;P

Und im Übrigen wäre gerade ein Geständnis das einzige, was so etwas wie deine "Ehre" wiederherstellen könnte. xD
Was du hier als "Ehre" bezeichnest würde wohl eher komplett zerstört werden.

Aber wie gesagt, alle Indizien und Screenshots sprechen gegen dich, also warum diskutieren wir noch? Ich warte nur noch auf das Urteil. xD
Jedes Indiz ist (fast?) perfekt fälschbar. (ich sehe mal von denen ab, die
Makerninja als echt erkannt hat)

Dann hat das Forensystem eine beschissene Rechteverwaltung. ^^
Wird wohl eher der Admin so entschieden haben, mit dem Forum oder dessen
System wirds nicht sehr viel zu tun haben.

Davy Jones
28.08.2008, 13:51
Davias liest wahrscheinlich gar nicht mehr mit
Doch, und zwar jeden Beitrag. Aber wenn ich mich nicht sinnvoll mit neuen Indizien beteiligen kann, poste ich auch nicht.

wui, das wäre in meinen Augen schon zuviel Macht. Sowas sollten eigentlich nur Admins und Webmaster können dürfen.

Zum Datenbankscreen: ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Fragt sich nur wieviel Beweislast in einem realen Prozess benötigt werden würde, um zum Ende der Verhandlung zu gelangen.

Ascare
28.08.2008, 13:51
Geld in die Schweiz? Woher kommt es? Ist es besteuert? Wer sind ihre Mittelsmänner? Sprechen Sie!
*hust* anderes Thema...

Antrag auf Festlegung des Strafmaßes:
- der Unschuldige bekommt wegen unzulänglicher Beweislage einen Freispruch
- der Schuldige muss 1 Woche lang eine Zwangsignatur mit folgendem Inhalt aufsetzen:
http://www.npshare.de/files/37/6053/busted.png

Kelven
28.08.2008, 13:52
Ein Urteil wird es nicht geben, ich bin nicht in der Position um irgendjemanden zu verurteilen. ;) Aber Makerninja sollte sich für so eine Aktion wirklich schämen. Natürlich ärgert man sich darüber, wenn ein Thread vermeintlich unberechtigt geschlossen wurde, nur muss man deswegen noch lange nicht jemanden so in den Dreck ziehen, dass man ihn unterstellt beleidigende PMs zu verschicken, die es nie gegeben hat.

Was den Wahrheitsgehalt der Aussage von The Best Isaac angeht, sagt ja Makerninja selber, dass der Screen nicht falsch ist. Da die dort abgebildete PM die gleiche ID besitzt, wie die nette PM von Davias (deren Echtheit Makerninja auch bestätigt hat) und zwei PMs nicht die gleiche ID haben können, ist das im Prinzip ja schon ein Geständnis. Es sei denn die ID wurde von The Best Isaac gefälscht, aber das ist unwahrscheinlicher, als dass die beleidigende PM gefälscht wurde.

Rosa Canina
28.08.2008, 14:07
@Davias:
Es ist nötig. Ab und an bekommen wir auch mal Spammer-Besuch und unser guter Admin ist nicht unbedingt daueranwesend. Irgendjemand muss den Spammern ja dann Einhalt gebieten Oo

@Ascare:
Deine Strafe ist genial. Ein Comedy-Thread mit Comedystrafe xD

@Kelven:
Du willst ein Schuldgeständnis?
Dann bekenne ich mich schuldig für den unterhaltsamsten Thread des Jahres gesorgt zu haben.
Ich trage dafür sogar freiwillig Ascares Bild in der Signatur. Das ist einfach unheimlich süß. ^^°
Ich könnte das Bild natürlich auch fälschen. :P

Und wie gesagt: Was ihr von mir haltet ist mir egal: Ich weiß, was ich erlebte und was nicht.

Achja:
Hier scheint keiner mein Marimite-Faible zu kennen - daher nimmt wohl nur MM meinen Satz überhaupt wahr.

MagicMaker
28.08.2008, 14:12
Es sei denn die ID wurde von The Best Isaac gefälscht, aber das ist unwahrscheinlicher, als dass die beleidigende PM gefälscht wurde.
Warum das denn nun? <~~ Meine Frage bezieht sich auf "unwahrscheinlicher"
Entweder beide Möglichkeiten auf eine Stufe stellen oder beide in den
Wind schiessen :p

Ich trage dafür sogar freiwillig Ascares Bild in der Signatur. Das ist einfach unheimlich süß. ^^°
Das is mal ne Strafe, man bekommt eine niedliche Sig geschenkt @_@ ~

@Kelven:
Du willst ein Schuldgeständnis?
Dann bekenne ich mich schuldig für den unterhaltsamsten Thread des Jahres gesorgt zu haben.
Ein Geständnis sollte also her, da hast du es (gib dich damit zufrieden Barbara,
ein anderes bekommst du nicht mehr weil jedes andere nicht echt wäre).

The Best Isaac
28.08.2008, 14:20
Es sei denn die ID wurde von The Best Isaac gefälscht, aber das ist unwahrscheinlicher, als dass die beleidigende PM gefälscht wurde.
Es wäre mir zwar ein leichtes gewesen, aber welchen Grund hätte ich gehabt?
Achja: Den Screen hat mir Makerninja damals per PN geschickt. In meinem Posteingang musste ich sie aufgrund von Platzmangel leider löschen. In Makerninjas Postausgang scheint sie jedenfalls auch nicht mehr zu sein, sonst hätte er wohl nicht selbst nach diesem "Original"-Bild gesucht. Falls die PN also aufgrund der Tatsache, dass sowohl Absender als auch Empfänger die PN aus ihren Postfächern gelöscht haben, trotzdem noch in der Datenbank vorhanden ist, könnte ja auch hier ein MMX-Administrator in der Datenbank nach dieser PN suchen. Dann könnte man wenigstens ausschließen, dass ich die ID gefälscht hätte. (Vorausgesetzt der Bildlink ist noch gültig.) Gepaart mit Makerninjas Aussage, dass er die Echtheit der PN-Screens von Davias ebenso bestätigt, hätte man wiederum ein sauberes Geständnis.
Es könnte allerdings auch sein, dass Makerninja eine gespaltene Persönlichkeit hat und der "unschuldige" Makerninja ist sich nicht bewusst, dass er das alles gar nicht wirklich erlebt hat oder der andere Makerninja hat ihm den Screen gezeigt und ihm das eingeredet, und gleich gesagt, er hat die PN aus einer Kurzschlussreaktion heraus sofort gelöscht. Alles plausible Erklärungen.

joshy150
28.08.2008, 14:21
Mir ist gerade etwas beim neuen Screen aufgefallen, was bestätigen würde das er eine fake ist.

http://npshare.de/files/37/2139/1205676913_DaviasPN.png

Bei mir sieht das auf jedenfall nicht so aus.

Kyuu
28.08.2008, 14:25
Wow, da liest man einen halben Tag nicht mit und schon ist alles vorbei.

Ninjas Motive - Die Rekonstruktion

Nach der Schließung des Threads und der abweisend gehaltenen Antwort-PN von Davias war Ninja in seinem Ego gekränkt und hat eine PN-Fälschung (http://npshare.de/files/37/6948/1205676913_DaviasPN.png) erstmal nur angefertigt um sie seinen Gleichgesinnten (Leuten, die seine Meinung teilen, ihn verstehen, ihn unterstützen würden), also seinem Bruder, MagicMaker (von dem auch in einer der PN die Rede ist) und auch The_Best_Isaac (nachdem dieser, nach eigenen Angaben, nach einem Beweis für Ninjas Vorwürfe, ein Quartier-Moderator hätte ihn beleidigt, verlangt hatte), zu zeigen und wahrscheinlich damit einen plausibleren Grund zu haben, aus dem Forum ausgetreten zu sein. Verschickt hat er damals die vollständige gefälschte PN (da er nicht ahnen konnte, dass diese irgendwann gegen ihn eingesetzt wird).
Er hatte vorerst noch nicht vor, die PN zu veröffentlichen und tat es erst, als Davias ihn auf die Vorwürfe in seinem Forum (http://rpgvx.de/forum.php?PHPSESSID=4741f446c4c9ea02114ba464b320619e&topic=417.0) hinwies, in dem er sich öffentlich über die, seiner Meinung nach, Missstände im Quartier beschwert hatte. Das konnte Ninja natürlich nicht haben und musste handeln. Also schnitt er aus der ursprünglichen Fälschung die Grafik so aus, dass Details, die ihn verraten könnten, ausgeblendet waren und postete die neue Version der Fälschung (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png) um vor seinen Leuten im Forum nicht plötzlich als Lügner zu stehen. Die Reaktion war wie erwartet und so wies Ninja triumphierend einige Posts später dann alle auf, Davias in Ruhe zu lassen, da die Sache vorbei wäre und löschte den Link zur Fälschung (wie sich herausstellte nicht ganz).
Seinen Höhepunkt fand das ganze dann hier im Atelier statt, als ein unerwarteter Streit mit makenshi ausbrach, in dem ihm an den Kopf geworfen wurde, damals ohne plausiblen Grund aus dem Quartier geflüchtet zu sein, worauf Ninja angab, von einem Moderator beleidigt worden zu sein.
Davias, der angesprochene Moderator, wies diesen Vorwurf natürlich sofort einige Posts später mit Auszügen aus dem damaligen PN-Verkehr zurück, was schließlich zu diesem wirklich unterhaltsamen "Gericht" kam. Alles andere lässt sich hier nachlesen.

Danke Ninja, dass du es bisher so spannend gehalten hast. :)

Lizzey
28.08.2008, 14:28
Ich habe gestern Makerninja eine PN geschickt. Wenn er diese Vorzeigt, wird der Fall aufgeklärt sein!

Kelven
28.08.2008, 14:29
@joshy150
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst, außerdem hat Makerninja doch selber gesagt, dass der Screen nicht falsch ist. o.O

@Makerninja
Als krönender Abschluß des Threads muss einfach die Wahrheit herauskommen, deswegen wäre es schon gut, wenn du die Tat zugeben würdest (falls du sie begangen hast). Aber ich verlange nicht wirklich ein Geständnis. Nur kannst du dir vorstellen, dass jetzt sowieso ein großer Teil der Leser hier sich seine Meinung gebildet hat und wenn du alles zugibst, würde das dir sicherlich zu Gute kommen. Unter dem Vorbehalt, dass du die PM gefälscht hast.

The Best Isaac
28.08.2008, 14:30
Mir ist gerade etwas beim neuen Screen aufgefallen, was bestätigen würde das er eine fake ist.

http://npshare.de/files/37/2139/1205676913_DaviasPN.png

Bei mir sieht das auf jedenfall nicht so aus.

Was genau meinst du damit? Was sieht bei dir nicht wie aus? Druckfunktion und Verschieben der PNs sind ganz normale Forenfunktionen.

Kyuu, gute Zusammenfassung. Aber Makerninja schickte mir den Link nur, weil ich ihn mehr oder weniger damit genervt hab, nachdem er in irgendeinem Gespräch zwischen uns beiden meinte, er hat das Quartier verlassen, weil er von einem Moderator beleidigt worden wäre. Ich hab dann auf den Screen mehr oder weniger bestanden. Es ging also nicht wirklich darum, dass ich ihn irgendwann verteidigen könnte oder auf seiner Seite wäre, wobei ich die PN wirkich sehr lange für echt gehalten habe (weshalb ich damals auch Braino angesprochen hatte).

Rosa Canina
28.08.2008, 14:32
@Lizzey:
Im Quartier oder hier?

Die hier kann ich gerne zeigen. Die im Quartier nicht: Denn da bin ich nicht mehr aktiv und werde es auch nicht mehr.

@Kyuu:

Wow, da liest man einen halben Tag nicht mit und schon ist alles vorbei.
So gehts mir morgens.

Deine Vermutung ist recht interassant: Aber du hast vergessen, dass auch die PN bei rpgvx.de genau so aussah, wie die hier gepostet: Das heißt ich hab die PN nicht für diesen Thread geschnitten!

@Kelven:
Mein Geständnis hab ich gegeben. Steht sogar in meiner (absichtlich gefakten :P) Signatur.

Lizzey
28.08.2008, 14:34
Bitte Makerninja, wir möchten doch alle, dass die WAhrheit rauskommt. Du bist in größter Gefahr. Bevor hier alles eskaliert, zeige die Wahrheit von gestern. xD

Bevor ER eingreift!

joshy150
28.08.2008, 14:36
Was genau meinst du damit? Was sieht bei dir nicht wie aus? Druckfunktion und Verschieben der PNs sind ganz normale Forenfunktionen.

Nee, die "Abgrenzungen" meine ich.

Links sind sie offen und rechts sind sie bei einem zu und beim anderen fast zu.
Ich weiß ein bisschen blöd ausgedrückt.

Bei mir sieht das im Quartier so nicht aus. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Das sollte eigentlich zeigen das Makerninja den Screen verändert hat.

The Best Isaac
28.08.2008, 14:38
Links sind sie offen und rechts sind sie bei einem zu und beim anderen fast zu.
Ich weiß ein bisschen blöd ausgedrückt.

Hey, jetzt seh ich's auch. Hast recht, da hat der gute Makerninja sogar ordentlich geschlampt. xD

Realmatze
Das is doch sinnlos, warum sollte man diese Stelle faken?

@LIZZEY: was meinst du?

Mani
Ich habe gestern Makerninja eine PN geschickt. Wenn er diese Vorzeigt, wird der Fall aufgeklärt sein!

Lizzey,da warst du leider zu langsam und deine PN die in kyptischen Ausmaße geschrieben wurde, war leider für den Makerninja nicht sonderlich hilfreich.

Du bist echt dumm Lizzey, meinst du nicht auch dass jetzt alles komplizierter geworden ist?
Du stimmst immer allem zu um Diskussionen zu entgehen.
Aber nun habe ich dich.

The Best Isaac
28.08.2008, 14:41
Das is doch sinnlos, warum sollte man diese Stelle faken?
Diese Stelle hat er nicht wirklich gefaket, er ist beim Faken einfach schlampig vorgegangen, wodurch dieser Fehler entstanden ist.

Aber wahrscheinlich hatte Ascare von Anfang an recht. =\

@Inspektor Kelven & Dr.Cherry
Es gibt neue Erkenntnisse im Fall!
Diese PN wird die Aussagen aller Beteiligten sicher dramatisch beeinflussen!
PN, die zweite (http://imagesload.net/daten_no/1219686137_DaviasPN2.png)

Lizzey
28.08.2008, 14:42
Ob Makerninja meine PN verstanden hat oder nicht wissen wir nicht, da er sie noch nicht vorgelegt hat. Fakt ist aber das sich mal hier wieder alle im Kreis drehen, ich meine WAS soll das? Mani pack dich doch mal an deine Nase und merke einmal, dass das wie es kam einfach nicht einplanbar war. Mir deswegen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist ja wohl mehr als n Keks. Das isn Spekulatius.

Du bist echt dumm Lizzey, meinst du nicht auch dass jetzt alles komplizierter geworden ist?
Du stimmst immer allem zu um Diskussionen zu entgehen.
Aber nun habe ich dich.

Wo bitte willst du mich haben? Hast du irgendeinen Beweis der mich hier als den Buh-Mann darstellt? Ich würde wirklich bitten in dem Fall konkreter zu werden.
Meine Güte das sind ja Zustände xD

Kelven
28.08.2008, 14:44
@joshy150
Nun sehe ich es auch. Das ist ja wirklich ein offensichtlicher Fehler.

@Mani und Lizzey
Tragt das bitte per PM aus. In diesem Thread geht es nur um Davias vs. Makerninja.

Kyuu
28.08.2008, 14:44
Aber du hast vergessen, dass auch die PN bei rpgvx.de genau so aussah, wie die hier gepostet: Das heißt ich hab die PN nicht für diesen Thread geschnitten!

Das habe ich auch nicht behauptet. :D

Also schnitt er aus der ursprünglichen Fälschung die Grafik so aus, dass Details, die ihn verraten könnten, ausgeblendet waren und postete die neue Version der Fälschung (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png) um vor seinen Leuten im Forum nicht plötzlich als Lügner zu stehen.

Das heißt, du hast die geschnittene Fassung schon in deinem Forum damals gepostet.
Was übrigens wirklich nachvollziehbar ist, da du die Fälschung zum ersten mal öffentlich machen wolltest und sichergehen musstest, dass brisante Details nicht zu sehen waren.

Mani
28.08.2008, 14:47
Schade, 'n versuch wars wert, Stefano. XD

btw. gings am Anfang aber auch nicht um Davias vs. Makerninja. :O

The Best Isaac
28.08.2008, 14:49
btw. gings am Anfang aber auch nicht um Davias vs. Makerninja. :O

Weil der Kampf zwischen Makenshi und R.D. schnell entschieden war. Wer wissen will, wer der Sieger war: PN an mich. ;)

Dhan
28.08.2008, 14:49
2. Falls Ninja die PN wirklich gefälscht haben sollte...wie sollte er das machen? Geht das mal gedanklich durch: Er macht also einen Screen aus der originalen PN (dieser hier (http://npshare.de/files/37/1867/SNAG-0188.png)) und dann löscht er den originalen Text mit der Hintergrundfarbe des Quartiers. Und nun fügt er den Text der Fake-PN (http://imagesload.net/daten_no/1219671225_DaviasPN.png) ein und speichert das Ganze. Was fällt euch auf?
Abgesehen davon, dass ein Grafiker das ohne weiteres kann, besitzen die üblichen Browser eine Funktion zum Speichern von Seiten als htms, die einfach per Texteditor editierbar sind.

Für das Lösen des Rätsels selbst schlage ich das Gottesurteil vor: Beiden Personen wird eine Waffe ausgehändig und sie duellieren sich in einem Ring. Der, der die Wahrheit sagt, bekommt von Gott die Kraft zum Sieg.

Verifizierungen von egal wievielen Personen ~ für glaubwürdig zu halten?

Habt ihr nich gemerkt dass der Prozess komplett fürn Arsch ist?
Wenn die Personen vertrauenswürdig ist, reicht es vollkommen aus. Etwas konkreteres KANN es nicht geben. Sich auf die These, es gibt keine Beweise zurückzuziehen, ist nicht praktisch.

Man könnte sogar zu Brainstormer nach Hause fahren und schauen wann der Screen erstellt wurde.
Systemzeit ist auch fälschbar. (nicht dass ich das ernsthaft anführen würde)

Jedes Indiz ist (fast?) perfekt fälschbar. (ich sehe mal von denen ab, die
Makerninja als echt erkannt hat)

Wenn man so argumentiert, kann man alles mit allen möglichen Gegenbeweisen verteidigen.

Rosa Canina
28.08.2008, 14:51
@Kyuu
Ich habe kein Forum Oo

Für das Lösen des Rätsels selbst schlage ich das Gottesurteil vor: Beiden Personen wird eine Waffe ausgehändig und sie duellieren sich in einem Ring. Der, der die Wahrheit sagt, bekommt von Gott die Kraft zum Sieg.
Auch eine gute Idee. :p

Kyuu
28.08.2008, 14:56
@Kyuu
Ich habe kein Forum Oo

rpgvx.de/das Forum in dem du Moderator bist/warst/der Ursprung allen Übels/der Anfang deines Untergangs/Schinken
Nimm es wie du willst. :p

MagicMaker
28.08.2008, 15:01
So Leute, komme grad von Barbaras nachgerichtlichem Interview mit
Fototermin und der Fotograf hat mir nen Abzug von seinem "besten
Schnappschuss" gegeben. Wer auch einen will, fragt seine Festplatte
oder Zwischenablage.

Heiliger Strohsack ist das schlimm

http://imagesload.net/daten_no/1219931251_KeviBarbara.jpg

EDIT: @Kyuu:

rpgvx.de/das Forum in dem du Moderator bist/warst/der Ursprung allen Übels/der Anfang deines Untergangs/Schinken
nur die Bezeichnung "rpgvx.de" trifft zu xD ~ Schinken erst recht nicht,
beiss mal ein Stück vom Forum ab, schmeckt nach Datenstrom.

Rosa Canina
28.08.2008, 15:02
Ich bin bei dotORG Moderator (Innos Forum). Bei rpgvx.de bin ich seit Tallys Weggang nicht mehr aktiv (Admin: cb). Und im Dreamland bin ich tatsächlich seit gestern Moderator für ein Thema geworden (vorher nur: "Forenspiele") Admin ist hier ORange4 Oo

Aber keins der Foren gehört mir - selbst bei meinem Bruder seinem Forum habe ich nichts zu melden (administratorisch).

BTW:
Es gibt unter uns jemanden, der unbedingt als Böse/r abgestempelt werden will - habe ich gerade per PN erfahren. Ziel: Das der Thread möglichst lange offen bleibt.
Was meint ihr? Soll ich sie posten, fälschen oder ignorieren? XD

Im Prinzip habt ihr ja eh eure Meinung Oo

Realmatze
28.08.2008, 15:08
fälschen klingt gut xD
aber ich denke, jetz weiß es eh jeder und nu is zu spät.. mach trotzdem^^

Ascare
28.08.2008, 15:09
Omg, er fälscht sogar das Sigbild!

Was lernen wir aus diesem Fall?
Traue keinen Beweisen die du nicht selbst gefälscht hast.

Übrigens plädiere ich dafür das Davias ebenfalls die "Sigstrafe" verbüßt. So einfach mal als Zeichen der Solidarität. Schließlich ist er auch Schuld (an diesem Thread :P).

Rosa Canina
28.08.2008, 15:11
fälschen klingt gut xD
aber ich denke, jetz weiß es eh jeder und nu is zu spät.. mach trotzdem^^
Sag bloß, dass du denen auch glaubst Oo

Omg, er fälscht sogar das Sigbild!
Ich denke, dass ich in dem Thread genug Selbstironie bewiesen habe ;)

Was lernen wir aus diesem Fall?
Traue keinen Beweisen die du nicht selbst gefälscht hast.
Genau. Blöderweise kann man gefälschten Beweisen auch nicht trauen.... Oo

Übrigens plädiere ich dafür das Davias ebenfalls die "Sigstrafe" verbüßt. So einfach mal als Zeichen der Solidarität. Schließlich ist er auch Schuld (an diesem Thread :P).
*mitplädiert*
Der Schuldige soll auch seine Schuld einbüßen -.-

Kelven
28.08.2008, 15:12
Moment, wenn jemand Schuld am Thread ist, dann Kadaj1000x. Wir ziehen die Lehre daraus, niemals nach einer Ladefunktion zu fragen, sonst kommen die dunkelsten Geheimnisse ans Tageslicht.

Rosa Canina
28.08.2008, 15:16
In dem Fall sind mehrere schuldig:

- Kadaj für eröffnen des Threads
- makenshi, weil er unbedingt auf einem Satz von R.D reiten musste und alte Kamellen hochholen wollte
- R.D. weil er so schlagfertig ist
- Davias und Ich wegen der PN-Affäre
- Kelven, der den Thread immernoch nicht schloss

Und viele andere

The Best Isaac
28.08.2008, 15:18
*mitplädiert*
Der Schuldige soll auch seine Schuld einbüßen -.-
Hm, hast du den Thread nicht aufmerksam durchgelesen oder gehörst du auch zu den "Anderen"?

Edit:

- R.D. weil er so schlagfertig ist
:hehe:

William Petersen
28.08.2008, 15:19
Ich denke, dass ich in dem Thread genug Selbstironie bewiesen habe Ja, und? Du versuchst uns doch damit nur abzulenken, dass du ne PN gefälscht hast.

Rosa Canina
28.08.2008, 15:24
@Isaac:
Wieso lachst du so?
Hätte R.D.s Fanboy-Schlag nicht makenshi dazu angestiftet weiter draufrumzureiten, dann wäre ich zu meiner Belustigung hier gar nicht aufgetaucht (wer nachforscht findet gerade mal eine handvoll Posts von mir in letzter Zeit).

Ja, und? Du versuchst uns doch damit nur abzulenken, dass du ne PN gefälscht hast.
Nö. Ich erfreu mich nur am Thread. Wär ich schuldig, dann würde wohl jeder Post ein Zitterbündel aus mir machen XD
Selbst der gute Horatio Caine hätte keine solchen Nerven.

Hm, hast du den Thread nicht aufmerksam durchgelesen oder gehörst du auch zu den "Anderen"?
Ich wollte nur seine Idee unterstützen. Manno, was ihr alles so falsch versteht Oo

Vielleicht sollten Davias und ich uns einfach wieder lieb haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
und damit die ganze Farce hier beenden. Ich kann mit mir reden lassen. Oo

Ray-X
28.08.2008, 15:25
Ja, und? Du versuchst uns doch damit nur abzulenken, dass du ne PN gefälscht hast.

Meinst du wirklich? Ich meine, ich steh zwar nicht auf Makerninjas Seite in diesem Fall, aber Leute, die meinen zu wissen, was man denkt oder was man warum getan hat sind in meinen Augen nicht viel besser als das Image, das sie von einer Person kreieren wollen. Ganz im Gegenteil sogar.

gRuFtY
28.08.2008, 15:25
- Kelven, der den Thread immernoch nicht schloss

Eins verstehe ich nicht... warum willst du, dass Kelven den Thread schließt, wenn du ihn selbst als den lustigsten Thread des Jahres bezeichnest? Steht ja so in deiner Sig, und irgendwann hast du ihn auch hier direkt im Thread so genannt... das ergibt in meinen Augen nur sinn, wenn der Thread einem zu brisant wird, weil neue Beweise (die fehler mit screen), aufgetaucht sind, die du nicht erklären kannst.
Da ich aber versuchen will neutral zu bleiben: Man kann die Fehler natürlich auch als Isaacs Werk abstempeln, nur macht dann deine Reaktion kein sinn, dass der thread jetzt zu muss...

Cherry
28.08.2008, 15:27
Achja, Xardas der Dunkle hat bemerkt, dass außerdem der Text in der PM ein Pixel zu weit rechts beginnt.

@all: Da ist man mal 4 Stunden gemütlich an der Donau und verpasst das schönste. Irgendwie ist es wie bei diversen Kriminalsendungen: die Lage scheint aussichtslos, da kommt ein unerwarteter Zeuge (Isaac).

Ende gut, alles gut *sektflascheaufplopp*

mfG Cherry

EDIT: Um Himmels willen, wäre ich da gewesen, wäre ich vielleicht noch zum Richter geworden O_O

Realmatze
28.08.2008, 15:28
Unser Paparazzi hat mir gerade dieses Foto zukommen lassen.

http://www.siteupload.de/t828145-BlumenPNG.PNG (http://www.siteupload.de/p828145-BlumenPNG.html)

Leider ist hieraus nicht ersichtlich, welche Person wem die Blumen überreicht/überreicht hat.

Fakt ist, alles is in Butter.
Schluss! Aus! Sense! Ende Gelände!

The Best Isaac
28.08.2008, 15:31
Ende gut, alles gut *sektflascheaufplopp*
Hey, du bist noch nicht volljährig. xO

@Grufty: Ich hatte ja schon angeboten, dass ein MMX-Admin nach dieser PN in der Datenbank sucht. Falls der Bildlink noch gültig ist, kann man ja daraus erkennen, dass ich nichts daran gemacht habe.

Realmatze
28.08.2008, 15:32
Sag bloß, dass du denen auch glaubst Oo

Damit meine ich, dass jeder weiß, das Lizzey was vor hat..

Rosa Canina
28.08.2008, 15:32
Eins verstehe ich nicht... warum willst du, dass Kelven den Thread schließt, wenn du ihn selbst als den lustigsten Thread des Jahres bezeichnest? Steht ja so in deiner Sig, und irgendwann hast du ihn auch hier direkt im Thread so genannt... das ergibt in meinen Augen nur sinn, wenn der Thread einem zu brisant wird, weil neue Beweise (die fehler mit screen), aufgetaucht sind, die du nicht erklären kannst.
Nö, ich finde nur, dass der Thread vorbei ist. Jetzt kommt eh nur noch draufrumhacken oder Leute, die es nicht verstehen. Irgendwann ist der schönste Spaß auch nur noch Spam.

@RM:
Fake!!!
Ich bin keine RTP-Figur vom 2003er!!!
Das war ein Schauspieler.

Dem Rest stimm ich zu ^^

Kelven
28.08.2008, 15:34
Vielleicht sollten Davias und ich uns einfach wieder lieb haben und damit die ganze Farce hier beenden. Ich kann mit mir reden lassen.Ne, da hast du was verdreht. Eigentlich müsstest du dich bei Davias entschuldigen. So schwer ist das doch nicht, geb dir einen Ruck und dann ist die Sache gegessen. Durch den neuen Screen der PM und den offensichtlichen Editierungsfehler spricht nun wirklich alles gegen dich. Oder wie erklärst du dir die gleiche ID der PM und den von joshy150 genannten Fehler?

The Best Isaac
28.08.2008, 15:35
Jetzt kommt eh nur noch draufrumhacken oder Leute, die es nicht verstehen. Irgendwann ist der schönste Spaß auch nur noch Spam.
Das zieht sich jetzt schon seit Seite 1, also sag nicht, dass das erst seit Abschluss des Falls der Fall ist.

MagicMaker
28.08.2008, 15:37
Ne, da hast du was verdreht. Eigentlich müsstest du dich bei Davias entschuldigen. So schwer ist das doch nicht, geb dir einen Ruck und dann ist die Sache gegessen.
Wir haben uns zwar alle unberechtigt da eingemischt, aber wer nun wem
was vergibt sollten die nun wirklich unter sich ausmachen :p

Rosa Canina
28.08.2008, 15:38
Das zieht sich jetzt schon seit Seite 1, also sag nicht, dass das erst seit Abschluss des Falls der Fall ist.
Natürlich nicht. Aber bislang war der Fall nicht abgeschlossen (ist er immer noch nicht - aber ihr habt ja euren Schuldigen gefunden - und wenn die Strafe die Sig ist werd ich nichtmal murren - eventuell noch Kelven ein TileSet aus den Rippen leiern ;)).

@Kelven:
*Zum letzten Wort erhebt*
Ich hab bei Marimite geschworen, dass ich unschuldig bin. Ihr könnt da denken was ihr wollt, es kann nichts an der Wahrheit ändern. Verurteilt mich - aber ich bleibe mir selbst und meinem Wort treu - zum Wohle meiner Marimite-Sammlung und der Wahrheit.
*Zur Urteilsverkündigung hinsetzt*

The Best Isaac
28.08.2008, 15:43
Kelven hat doch schon gesagt, dass er kein Urteil sprechen kann/wird. Außerdem steht man zur Urteilsverkündung eher auf, als dass man sich hinsetzt.

Rosa Canina
28.08.2008, 15:44
@Isaac:
Stimmt...
*wieder auf steht*

Kelven wird sicher eine Möglichkeit finden - mit Kollegen/Admin/etc oder so absprechen. Oder wir tauschen den Richter durch einen mit mehr Rechten aus Oo
Oder es bleibt eine Zivilstrafe xD

Kyuu
28.08.2008, 15:47
Es braucht wirklich kein Urteil. Und die Strafe ist sowieso die, dass Ninja von nun an in einem etwas anderen (um es vorsichtig auszudrücken) Licht darsteht.

Rosa Canina
28.08.2008, 15:49
Das stand ich bei einigen auch schon vorher. Oo
Alleine, weil ich sage, was ich denke - egal wen ich vor mir hab.

Meine Sig geb ich jetzt aber nicht mehr her! >:D

Davy Jones
28.08.2008, 15:50
Ich glaube eher, dass es Makerninja egal ist, in der Com als Lügner abgestempelt zu werden oder nicht. Ich vermute viel eher, dass es hiermit zusammenhängt:

Angenommen, Orange4 steckt da nicht mit drin, so müsste er trotzdem von seinem eigenen Bruder angelogen worden sein. Wir alle hier sind für Ninja nur im VL existent, mit seinem Bruder hat er aber auch jemanden im RL, der halt zur Familie gehört.

Würde er jetzt alles zugeben, wäre die Familienbande zwischen den beiden wohl kaputt oder irreparabel geschädigt, bedingt durch den Vertrauensverlust wegen Verlogenheit. Von daher kann ich ganz gut nachvollziehen, dass hier teilweise von Ninja auch auf Nichtigkeiten eingegangen und das Ganze ins Lächerliche gezogen wird.

Zumindest ist das meine persönliche Interpretation von solch einem Verhalten gegenüber der Beweislast, andersrum ergibts sonst langsam keinen Sinn mehr.

MagicMaker
28.08.2008, 15:50
dass Ninja von nun an in einem etwas anderen (um es vorsichtig auszudrücken) Licht darsteht.
Aber auch nur hier und wen interessiert das? Mich nicht.
Ihn erst recht nicht, Orange4 wirds nen Dreck kümmern,
und da gäbs noch so einige andere...

Oder wir tauschen den Richter durch einen mit mehr Rechten aus Oo
Himmel hilf xDDD

so, gibts jetzt hier nochwas zu sagen (sinnvoll)? ich glaube
eher der Saal 110627 hat ausgedient :p

Rosa Canina
28.08.2008, 15:58
@Davias:
Eine nette Theorie, die sogar stimmen könnte, wäre ich schuldig.

Ich hatte früher ne Menge Streits mit ihm aber jetzt so ein festes Band, dass er das wohl locker verkraften könnte (fragt ihn am besten selber, er dürfte bald on kommen).

Aber selbst wenn ich meinen Bruder anlügen WÜRDE: Ich würde niemals auf meine Marimite-Sammlung schwören, wenn ich lüge. Euch ist das sicherlich nicht bewusst: Aber ich liebe die Serie nahezu abgöttisch - wer ins Dreamland, vx.de oder dotORG schaut wird überall Avatare, Signaturen, Posts und Benutzerräne (Rosa Canina oder ähnlich) finden. Wie gesagt: Das würde ich nie tun.
Würde ich lügen, dann würde ich auf den Kopf meiner Mutter schwören.

Cherry
28.08.2008, 16:00
Das kann man leicht sagen.

Rosa Canina
28.08.2008, 16:03
@Cherry:
Soll ich ein Bild meiner Sammlung zeigen (von den gekauften)?

Oder frag MagicMaker, Orange4 oder sonstwen, der mich eine Weile kennt. Das mit den Sigs und Avas kann man ebenfalls nachprüfen.
Oder suche mal Posts von mir mit Marimite-Stichwörtern (auf rpgvx.de): Dann siehst du, dass mir die Serie viel bedeutet.

Kelven
28.08.2008, 16:07
Kelven wird sicher eine Möglichkeit finden - mit Kollegen/Admin/etc oder so absprechen. Oder wir tauschen den Richter durch einen mit mehr Rechten ausIch hab das nicht wegen irgendwelcher Rechte geschrieben, sondern weil es lächerlich wäre ein Urteil zu fällen.

Aber selbst wenn ich meinen Bruder anlügen WÜRDE: Ich würde niemals auf meine Marimite-Sammlung schwören, wenn ich lüge. Euch ist das sicherlich nicht bewusst: Aber ich liebe die Serie nahezu abgöttisch - wer ins Dreamland, vx.de oder dotORG schaut wird überall Avatare, Signaturen, Posts und Benutzerräne (Rosa Canina oder ähnlich) finden. Wie gesagt: Das würde ich nie tun.
Würde ich lügen, dann würde ich auf den Kopf meiner Mutter schwören.Ich kenne Leute, die haben auf das Leben eines für sie wichtigen Familienmitgliedes geschworen und haben trotzdem nicht die Wahrheit gesagt. Das sagt also rein gar nichts. Und überhaupt wäre es besser wenn deine Freunde und dein Bruder dir mal etwas ins Gewissen reden würden, damit so was nicht wieder vorkommt.

Der Thread wird btw. morgen um 0:00 geschlossen. Natürlich heißt das nicht, dass hier jetzt gespammt werden darf. Schreibt was über die Ladefunktion, vielleicht kommen ja noch interessantere Dinge ans Tageslicht und der Thread bleibt weiterhin offen. ;)

Leana
28.08.2008, 16:15
@The Best Isaac

Absolut nicht. Ich hab mich nur gestern wieder daran erinnert, dass er mir das mal geschickt hat und ich hab mir gleich gedacht "Was für ein hässlicher Firefox-Skin". xD
Und ich hatte Braino damals den Screen geschickt und er hatte ihn zum Glück noch, denn ich hab das Bild kürzlich von der Platte gelöscht.

Nur mal so aus Neugierde: Wie hat Braino denn auf den Inhalt des Screens reagiert ?

The Best Isaac
28.08.2008, 16:17
Nur mal so aus Neugierde: Wie hat Braino denn auf den Inhalt des Screens reagiert ?

Er meinte etwas von wegen "Davias also! xD". Und dann war die Sache vom Tisch, afair. xD

Phno
28.08.2008, 16:18
Wo war eigentlich der entscheidene Beweis? Mag jetzt nicht alles erneut durchlesen und interessant ist es allemal.

The Best Isaac
28.08.2008, 16:20
Ericson, lies ab hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2155867#post2155867) die neusten News.

Phno
28.08.2008, 16:33
Sehr netter Abschluß. Braino_Bot_V1.3. hat mal wieder die Welt gerettet.

Und wegen der Sache mit der Ladefunktion...

Skorp
28.08.2008, 16:34
Äh also ich einen Ladebalken nicht sonderlich sinnvoll...ansonsten:
Einfach ein Bild von einem Balken einsetzen, welcher nach links immer kleiner wird, bis er bei 0 ist... und dann isses halt geladen, ne?

Orange4
28.08.2008, 16:34
Angenommen, Orange4 steckt da nicht mit drin, so müsste er trotzdem von seinem eigenen Bruder angelogen worden sein.

Wie gesagt kenne ich nur den gleichen Screen, der hier gepostet wurde, nur eben seit Februar (für alle die jetzt "Hä?" denken, wir wohnen nicht zusammen). Allerdings reicht es mir als Beweis, wenn mein Bruder sagt, er hat sie nicht gefälscht. Wenn du auch Geschwister hast verstehst du das sicherlich.

Abschließend möchte die Verteidigung anmerken, dass seit nunmehr 17 Seiten diskutiert wurde, ob der Screen nun echt ist oder nicht. Zynischerweise wird an einem anderen Screen, der Makerninja belasten würde, keine Sekunde gezweifelt und alle fallen auf die Knie :)

*der Verteidiger schließt sein Abschlussplädoyer*

Achja, wer auch mal einen Verteidiger braucht, PN an mich xD

Cherry
28.08.2008, 16:44
Wenn ich daran erinnern darf, dass der "unbeschnittene" Screen eindeutig als Fake identifiziert wurde...

Sölf
28.08.2008, 16:48

Hum... Ich verurteile den Threadersteller dazu, Touhou 11 auf Lunatic durchzuspielen. Ohne Continues. ER ist schuld!

gRuFtY
28.08.2008, 16:49
Wenn ich daran erinnern darf, dass der "unbeschnittene" Screen eindeutig als Fake identifiziert wurde...

Ich denke, worauf Orange4 hinaus wollte ist, dass niemand hinterfragt hat, wer den unbeschnittenen Screen gefälscht hat. Theoretisch könnte es auch Isaac gewesen sein, auch wenn er anbietet, dass zu kontrollieren. Letzteres sollte vielleicht auch noch getan werden, bevor der Thread geschlossen wird, damit die Verteidigung zufrieden ist ;)

Cherry
28.08.2008, 16:52
Isaac scheint in dieser Hinsicht unparteisch, bzw. sogar fast mehr zu MN geneigt zu sein, wenn ich mich nicht täusche. Es deutet ja alles auf das selbe hin: MN wars. Was zählt, ist alles zusammen, nicht die Integrität jedes einzelnen Faktors - bei dieser Anzahl an Faktoren, die wir hier haben.

@Sölf: Das Bild nervt langsam.

EDIT: Verflixt, durch den neuen Ava habe ich jetzt meinen eigenen Post nicht erkannt und ihn vergeblich gesucht X_x

Orange4
28.08.2008, 16:55

... was natürlich die Hälfte überlesen hat :rolleyes:

Achja noch was in persönlicher Sache @ Kelven:

Wir haben keinen "Kelven-Läster-Thread" oder ähnliches bei uns. Parallel zu unserer Diskussion hier über die Versionsnummer damals habe ich sie im Dreamland ebenfalls angeschnitten (wobei der erste Teil nicht dich betraf), da ich die angesprochenen Dinge nicht ignorieren wollte. Einige Äußerungen waren vlt etwas hart (aber weit weit entfernt von diesen Posts hier im Thread xD), aber ich habe mehrmals (auch dort) klar gemacht, das ich nichts gegen dich habe. Du hast die Versionsnummer aktualisiert und ich war zufrieden. Sei doch nicht so nachtragend :)

makenshi
28.08.2008, 17:28
Seite 20? Ach du Schande.
Aber das ist nicht der Grund warum ich poste.
An sich geht es eher um die lustigen Behauptungen von Magic Maker. :)

Mal so als kleine Erläuterung:
Warum er so einen Bratz auf das Quartier hat?
Ganz einfach. Der gute hat ein paar Programme übersetzt.
Soweit so gut. Allerdings hat er dabei "nebenbei" so getan
als würde er daraufhin so etwas wie ein Recht besitzen die
Programme so zu verteilen wie es ihm passt. Was völliger Humbug ist.

Es endet also dann darin das eben genannter User per registrierungspflichtigen Download der Übersetzung auf seine Seite locken wollte. Das wurde effektiv unterbunden. Und er wurde dafür an den Pranger gestellt. Das hat dem Herren nicht geschmeckt.

Also MM, du hast hier keinerlei Freiraum dich zu beschweren. Hast die Scheisse damals immerhin selbst gebaut.
Versuch also doch nicht deine eigenen Fehler auf das Quartier abzuschieben.

@Ninja
Als großer Ritter in weißer Rüstung in den Thread gekommen um R.D. zu schützen. Und nun sowas. Aber was schreibe ich eigentlich? Der einzige Grund warum du hier reingeplatzt bist ist weil du genau das getan hast, was du mir im Endeffekt in die Schuhe schieben wolltest. Rumflamen.

Ich finds aber sehr gut das die Leutchen hier nicht locker gelassen haben. Im Endeffekt ist ja rausgekommen was du bist. :) Und nebenbei hat es anscheinend den Unterhaltungsgrad eines Low-Budget Spiels erreicht. Naja.

Subtra
28.08.2008, 17:38
Himmel ich hab keine Ahnung welches Bild ihr meint, macht mal nen Link dorthin will net suchen gehen ^^.

Also wegen was wird Ninja beschuldigt? Warum budelt ihr euch so auf darüber? Und warum gibt sich Kelven für sein fast ganzen Spiele einen Silber oder Goldstern wenn die nicht mal halbn so gut sind wie die Spiele von Ninja oder Orange4?

Sölf
28.08.2008, 17:42

Himmel ich hab keine Ahnung welches Bild ihr meint, macht mal nen Link dorthin will net suchen gehen ^^.

Also wegen was wird Ninja beschuldigt? Warum budelt ihr euch so auf darüber? Und warum gibt sich Kelven für sein fast ganzen Spiele einen Silber oder Goldstern wenn die nicht mal halbn so gut sind wie die Spiele von Ninja oder Orange4?
42.

The Best Isaac
28.08.2008, 17:43
Nein. Lies halt den Thread, wenn's dich interessiert oder lass es.

Wieso glauben manche Leute, nur weil ein User Moderator ist, kann er alles machen was er will?
Kelven gibt sich die Sterne natürlich nicht selbst. Und welche Spiele besser sind, ist ja wohl immer noch jedermanns selbst Sache. Ich für meinen Teil finde zwei von Kelvens Spielen ganz gelungen. Ein Spiel von MN oder O4 hab ich aber nie angespielt. Kein Interesse.

Kelven
28.08.2008, 17:44
@Orange4
Dich habe ich ja auch nicht gemeint. Wir haben wegen der Kurzreviews mal etwas diskutiert und das war's. Es ging um Äußerungen von deinem Bruder, die ich hier nicht breittreten möchte. Frag ihn sonst nach der PM, die ich ihm geschickt habe, da steht alles drinnen.

@gRuFtY
Eigentlich muss doch nichts weiter überprüft werden. Makerninja hat ja selber gesagt, dass die PM mit der gleichen ID und dem Pixelfehler nicht falsch ist.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Entweder der Screen stellt die PM dar, die Makerninja damals verschickt hat (und ist damit offensichtlicherweise eine Fälschung, s. ID und Pixelfehler) oder The Best Isaac hat sie gefälscht. Wie sehen das eigentlich die Fürsprecher von Makerninja (also vor allem Orange4 und MagicMaker)? Wenn ihr sagt, dass Makerninja die PM nicht gefälscht hat, müsst ihr ja im gleichen Atemzug sagen, dass The Best Isaac hier ein Fake präsentiert.

Aber eigentlich hat Makerninja ja die Echtheit des Screens schon bestätigt und weicht nur den Fragen nach der gleichen ID und dem Pixelfehler mit einem Schwur auf Marimite aus. Es verwundert auch, dass es ihn überhaupt nicht stört, dass die PM ihn als Übeltäter entlarvt. Eigentlich müsste er doch The Best Isaac sofort vorhalten, dass er sie gefälscht hat (es sei denn sie stecken alle unter einer Decke und machen das nur zur Show, aber die Verschwörungstheorien wollen wir mal ignorieren).

@Subtra
Ich hab noch nie irgendeinem Spiel einen Stern gegeben, da ich gar nicht zu den Testern gehöre. ;)

gRuFtY
28.08.2008, 17:46
Och man, ließ doch den ganzen Thread, dafür gibt es doch sogar zwei Gründe:
1) musst du uns nicht Fragen, was da steht
2) wirst du gut unterhalten
:rolleyes:
Ich bin gerade zu faul den Link zu suchen, aber es geht um die ursprüngliche Version der gefälschten PM, bei der deutlich zu erkennen ist, dass sie gefälscht ist. In der zweiten Version des Screenshots der PM, welche MN als erstes gepostet hat, sind die fehlerhaften Stellen einfach rausgeschnitten.

Verdammt, jetzt habe ich endgültig aufgehört unparteiisch zu sein -.-

[EDIT:] hmm... diesmal war ich wohl viel zu langsam -.-

Rosa Canina
28.08.2008, 17:49
@Subtra:
Ein Spiel ist besser, weil einem die Art des Spiels gefällt. HM ist kein Spiel, was Massen anspricht - Kelvens RPGs und Horrorgames dagegen schon. Ein Spieler, der Dinge wie Sims lieber spielt als RPGs wird mein HM vorziehen - ein anderer wieder Kelvens Spiele. Mir persönlich gefallen sie nicht - einer Menge Usern aber schon.

Ein Spiel von MN oder O4 hab ich aber nie angespielt. Kein Interesse.
Bestes Beispiel. Nicht jeder mag nunmal jedes Genre. Deshalb muss ein Spiel nicht schlecht (oder gut) sein.

real Troll
28.08.2008, 17:51
Schnell noch einen zusätzlichen Beitragspunkt abstauben, bevor Kelven hier abschließt. Und damit das auch zum Thema passt, stelle ich hier eine Ladebalkenanimation vor, die in jedem Spiel gleich für Fingernägelkauen und brennendes Interesse sorgt:

http://npshare.de/files/37/4861/Ladebalken%201.png

http://npshare.de/files/37/8938/Ladebalken%202.png
http://npshare.de/files/37/8715/Ladebalken%203.png
http://npshare.de/files/37/5829/Ladebalken%204.png
http://npshare.de/files/37/7250/Ladebalken%205.png
http://npshare.de/files/37/6967/Ladebalken%206.png
http://npshare.de/files/37/9251/Ladebalken%207.png
Bist Du sicher?

:eek: :eek: :eek:
http://npshare.de/files/37/9749/Ladebalken%208.png
Ich hätte auch nicht mehr die Nerven dazu gehabt.

MagicMaker
28.08.2008, 17:53
Es endet also dann darin das eben genannter User per registrierungspflichtigen Download der Übersetzung auf seine Seite locken wollte. Das wurde effektiv unterbunden. Und er wurde dafür an den Pranger gestellt. Das hat dem Herren nicht geschmeckt.
Ich lach mich halb tot Makki, alles was ich je ausserhalb von dotORG
zum loaden angeboten habe war nicht mit dem Board verbunden.

auf seine Seite locken
Ich muss jetzt mal total aus der Haut fahren
HALT DEIN MAUL!

Dass Ninja und ich angeblich Foren besitzen würden ist totaler Scheiss

Würdet ihr uns mal zuhören hätte der rote Teil dieses Posts nicht sein müssen.

42.
Könnte einer auf deutsch erläutern was die Zahl bedeuten soll?

so getan als würde er daraufhin so etwas wie ein Recht besitzen die Programme so zu verteilen wie es ihm passt
Hab nie gesagt ich hätte Rechte auf die Proggis, aber was
wichtiger ist, du bist darauf rumgeritten dass dir der
Uploadplatz nicht gepasst hat wo ich das Zeug hingetan
habe. Und das einzige wo ich das Recht hab ist die
deutsche Sprachdatei für RPGVX, es ist wie als würde
man einen LNG-File für ein Programm erstellen. Da hier
aber Programmressourcen bereitgestellt werden anstatt
nur Strings ist eben ein anderes Format nötig, so dachte
auch DigitalFamitsu als sie das Programm gemacht haben.
Bei den Sachen wo du den Link nicht entfernt sondern
ersetzt hast war ich auch gezwungen, deine Dateien
zu melden.

Und jetzt Ende der Diskussion darüber, das geht ja noch
weiter vom Topic ab als der Gerichtssaal!

Da das Thema das Makki angezettelt hat mit mir zu tun hat,
will ich es auch beenden.

The Best Isaac
28.08.2008, 17:53
@Kelven: Ich jedenfalls spiel kein falsches Spiel. Und zumindest MagicMaker beharrt ja darauf, dass nicht Makerninjas PN-Screen gefälscht ist, sondern der von Davias gepostete, welcher ja die gleiche ID aufweist wie die Beleidigungs-PN. Aber dass MN die Echtheit der Screens von Davias schon bestätigt hat, scheint ihn nicht zu interessieren.
Weiterhin existiert die PN ja immer noch in der Datenbank des Quartier-Forums. Da MN die PN bei seinem Account aber offenbar schon gelöscht hat, hat er eigentlich auch gar keine Beweiskraft mehr und steckt gewissermaßen in der Sackgasse.
Wie gesagt, das einzige, was man vielleicht noch abringen könnte wäre, dass ich den geposteten Screen geändert hab, aber da hab ich ja schon angeboten, dass das ein Admin überprüfen kann, sofern die PN noch in der Datenbank existiert.

Subtra
28.08.2008, 17:55
Also 75 % sind gegen Makerninja und 25 % für ihn , machen wir lieber 98 % gegen ihn und 2 % für ihn.

Ihr quatscht euch gegenseitig aus und in wirklichkeit macht ihr alles nur zur Show damit ihr das alles so ganz geheim auf Animexx hochladen könnt und euren Name und als Comedy Action verkaufen könnt.

Kelven spielt keine all zu große Rolle darin da er weiß das er wahrscheinlich bald kein Mod mehr sein wird wenn diese Verhandlung nicht bald geschlossen wird.

Ninja hält einen Schwur auf Marimite bis ich ihm meine geheime Bilderquelle verraten habe, denn dann schwört auf diese nur mit einem www. ... . und so weiter ^^.

Orange hält sich im Hintergrund und koordiniert seine Truppen um den Gerichtssaal einem warmen Abriss zu kommen zu lassen.

Und der Rest sorgt für gute Laune im Saal. So und wo ist der DJ?

EDIT:

Die Zahl 42 gibt ein Computer als Antwort auf die FRage: "Was ist der Sinn des Lebens?".

William Petersen
28.08.2008, 18:10
@Markus:
Dir geht's wohl nicht gut?
Ich finde deinen Avatar und den Großteil deiner Beiträge unverschämt, da sie in meinen Augen unterschwellig andeuten, dass du dich für den größten hältst (nicht genauer Wortlaut, aber Bsp.: "Ohne mich würde es den RmVX niemand kennen.", die Face-maker-Sache.. huh ich bin so toll, dass ich das übersetzt habe, dein Avatar -.-). Sorry, aber mir kommst du so rüber. Find ich toll, dass du dich einsetzt für die RPG Maker-Szene und deinen Freund Makerninja, aber übertreiben muss man doch wirklich nicht, oder?
Außerdem hast du kein Recht eine DLL zu verändern, in der bei Copyright (Dateiegenschaften) nicht dein Name eingetragen ist. Auch steht in der Lizenz (RmXP und RmVX), dass jede Modifikation, Disassemblierung, etc. (Kannst ja selbst nachlesen oder hättest du tun sollen) verboten ist.
Und hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Answer_to_Life,_the_Universe,_and_Everything) kannst du nachlesen was es mit der 42 auf sich hat.

Kyuu
28.08.2008, 18:24
Entweder der Screen stellt die PM dar, die Makerninja damals verschickt hat (und ist damit offensichtlicherweise eine Fälschung, s. ID und Pixelfehler)

Das ergibt sich zwangsläufig, da der Screenshot von Ninja ein Ausschnitt aus dem, von Isaac gepostetem Screenshot ist. Das ist unanfechtbar, da der selbe Pixelfehler, der angesprochen wurde, auch in Ninjas Screenshot enthalten ist. Würde Isaac Ninjas Screenshot faken wollen, müsste er diesen Pixelfehler berücksichtigen, Isaac wusste aber vom Pixelfehler selbst nichts, bis er darauf von joshy (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2155974&postcount=326) hingewiesen wurde.

Genauso unanfechtbar ist, dass Isaacs Screenshot ein Fake ist, und da ein Ausschnitt aus einem Fake auch nur ein Fake sein kann, ist Ninjas PN-Screenshot definitiv ein Fake. ;)

Orange4
28.08.2008, 18:34
Dich habe ich ja auch nicht gemeint. Wir haben wegen der Kurzreviews mal etwas diskutiert und das war's. Es ging um Äußerungen von deinem Bruder, die ich hier nicht breittreten möchte. Frag ihn sonst nach der PM, die ich ihm geschickt habe, da steht alles drinnen.

Menno, warum versteh ich dich jedesmal falsch xD
Dann ist ja alles gut :)

@ MagicMaker:
Also ich finde ihn sehr nett, ich versteh nicht warum der Co-Verteidiger plötzlich angegriffen wird. Ich hab damals nur die Sache mit dem FaceMaker mitbekommen (omg 45 Sekunden Wartezeit, fand das schon geil xD) und ich finde nicht, dass er überheblich wirkt.
Oder werden jetzt am Ende noch alle Verteidiger angegriffen? xD

edit
Da juckts dem Verteidiger in den Fingern xD

Würde Isaac Ninjas Screenshot faken wollen, müsste er diesen Pixelfehler berücksichtigen, Isaac wusste aber vom Pixelfehler selbst nichts, bis er darauf von joshy hingewiesen wurde.

Also die Verteidigung geht davon aus, dass Isaac auch ohne joshy lesen kann :)

Cherry
28.08.2008, 18:39
Interessanterweise (oder auch Gottseidank) haben Kadaj1000x's Kommentare nun aufgehört. Ich hatte eigentlich etwas ala "ah toll der fall ist gelöst naja war lustig" erwartet XD

Kyuu
28.08.2008, 18:40
edit
Da juckts dem Verteidiger in den Fingern xD

Also die Verteidigung geht davon aus, dass Isaac auch ohne joshy lesen kann :)

Du meinst: Isaac hat vom Pixelfehler erfahren (gelesen) und hat darauf den Screenshot angefertigt?

Wenn er nicht gerade eine Zeitmaschine besitzt, geht das dummerweise nicht. :D

Skorp
28.08.2008, 18:46
Will denn keiner meinen Tipp mit dem Ladebalken beurteilen? :(

Die Zahl 42 gibt ein Computer als Antwort auf die FRage: "Was ist der Sinn des Lebens?".
Echt? Gibts dazu irgendwo nen Artikel? Wiki oder so?

Btw. Habt ihr unten schon mal auf die Stichworte geschaut? Da steht: PN- Affäre ^^

*hr hr*
Wer will ne unverbindliche, heiße PN Affäre mit dem dicken bärtigen Mann von nebenan? ^^

Orange4
28.08.2008, 18:46
Da der Fall beendet ist will ich das natürlich niemanden unterstellen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das Argument nicht stichfest war ^^

Wenn er nicht gerade eine Zeitmaschine besitzt, geht das dummerweise nicht.

Cherry hat den einen Pixel schon am Anfang erwähnt und ihn als Toleranzschwelle abgewiesen :)

Davy Jones
28.08.2008, 18:48
Durch den neuen Screen der PM und den offensichtlichen Editierungsfehler spricht nun wirklich alles gegen dich. Oder wie erklärst du dir die gleiche ID der PM und den von joshy150 genannten Fehler?
Seit diesem Post von Kelven hab ich hier von MN nix mehr an Rechtfertigungen mit Bezug auf diese beiden Punkte gelesen, also kein einziges Argument was irgendetwas hiervon entkräften könnte. Nur halt etwas in der Art von "ich wars nicht" und "ich würd niemals lügen".

@MN: Du hast einfach nix mehr in der Hand und versteckst dich hinter Belanglosigkeiten, die du dir hier aus den Posts fischst und machst einen auf lässig. Ich wette, dass es dir eh mittlerweile kalt den Rücken runterläuft und du nur noch darauf wartest, dass Kelven den Thread zum von ihm angegebenen Zeitpunkt dichtet. Solange wird alles andere halt konsequent ignoriert.

Tjoa, dein Ding...

Braska Feuerseele
28.08.2008, 18:49
Also ist jetzt Fall gelöst? Alles gegen Makerninja? Schade... es scheint dann wohl vorbei zu sein... .__.
Wenn ich noch was sagen dürfte, wird auch wohl mein letzter Kommi hier sein, wenn mich keiner darauf anspricht....

Wie gesagt: Großes Kino wegen einer PN. Ich konnte (fast) alles live miterleben
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/braskaschlau.png
Ich war dabei!!!11
Auch wenn ich ziemlich oft ignoriert wurde .__. Und stellt euch vor: Ich hab sogar mal was sinnvolles von mir gegeben, nur keiner hats beachtet x'D
Wie dem auch sei, der Avi wird geändert.

Kelven
28.08.2008, 18:49
@Orange4
Ich meinte diesen auffälligen Strich (s. joshy150s Hinweis). Das ist sicherlich nichts was unter eine Toleranzschwelle fällt.

MagicMaker
28.08.2008, 18:53
Ich weis nicht was ein Ansprache-@AT mit einem hier nicht auftauchenden
Namen soll aber ich überspringe das einfach mal und wenn man den Text
darunter liest scheinst du mich anzusprechen, schreib doch gleich den
Nickname hin damit mans auch versteht xDDDDD. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

dein Avatar
...verstösst gegen keine Regel und wie es aussieht bestimme immernoch ich
wie es aussehen soll :p verzieh dich ~ ich weis auch nich was du fürn
verrückter Typ bist, reggst dich auf die schnelle und postest hier 6mal in
den Saal und hast dann nochweniger als Null-Ahnung vom Gericht. :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

die Face-maker-Sache
...Über die du vielleicht mal zufällig gestolpert bist oder wie? Hätte ich den
Patch als IPS-File rausgegeben hätte mir keiner was tun können (weist du
überhaupt was das fürn Dateityp ist xD) aber man hätts wohl trotzdem
gemacht.

Genauso werde ich hier auch >:(niedergemacht und >:( breetgetrampelt
wenn ich eine modifizierte RPG_RT oder ähnliches reinstelle, während der liebe
Cherry und andere dafür sogar >:( gelobt werden oder zumindest
Danksagungen kommen. >:(

Find ich toll, dass du dich einsetzt für die RPG Maker-Szene und deinen Freund Makerninja, aber übertreiben muss man doch wirklich nicht, oder?
Is ja mal nett dass es einer bemerkt für was ich mich einsetze aber ich sags
mal so, übertreiben tu ich da noch lange nicht, egal was da das Ava drüber
sagt, das ist ein Bild (ich weis Bilder sagen mehr als 1000 Worte aber das
muss nicht jeder wörtlich nehmen xD)

Außerdem hast du kein Recht eine DLL zu verändern, in der bei Copyright (Dateiegenschaften) nicht dein Name eingetragen ist.
Hohohoho jetz halt aber mal die Bälle flach. Und jetzt wenn du dich
beruhigt hast, schätze mal, wieviel % der Leute hier mit einem "legalen"
Programm ihre Spiele erstellen (oder erstmal nur experimentieren). Sieht
nicht rosig aus oder, was? Ich schätze mal rund das 0,2% der RPG2000
und RPG2003-Besitzer ihn auch gekauft haben (und ganz ehrlich, ich
gehöre nicht dazu), bei RPGXP und VX werden trotzdem der verbilligten
englischen Versionen höchstens 5% ihn auch wirklich gekauft haben.

Disassemblierung
Hab ich nie gemacht, mache ich auch nicht. :p

Modifikation
Modifi an was denn? :confused:
Die Software oder auf was spielst du hier an? Wie du vielleicht gemerkt
hast ist keine Datei wie RPGVX.exe in meinen ZIPs von der deutschen
Sprachdatei, an der ich geschuftet habe (auch wenn nicht soviel Arbeit
dahinter ist wie DigitalFamitsu am ganzen Maker gearbeitet hat).

Und hier kannst du nachlesen was es mit der 42 auf sich hat.
Subtras Antwort hat mir gereicht~

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :p Um es kurz zu fassen, ich habe von diesem ganzen Board
und eurem dummen Verhalten die Nase so gestrichen voll dass es fasst
zum weg-:hehe:(-LOL-)-en ist und mich nur drüber kaputtlachen kann
wie man hier umspringt. o_o

--------------------------------------------------------------------------

ich versteh nicht warum der Co-Verteidiger plötzlich angegriffen wird
Co-Verteidiger? Was Makenshi oder wer jetzt? Wenn er ein Verteidiger ist
fress ich meinen Hut (nur gut dass ich keinen habe xD)...

ist Ninjas PN-Screenshot definitiv ein Fake
Fängst du schonwieder davon an? Die Verhandlung ist längst geschlossen,
da hilft dir das wohl kaum was oder? :confused:

45 Sekunden Wartezeit
30sek, und hätte ichs zB bei Megaupload oder sonstwo upgeloadet wärs viel
mehr gewesen, deswegen darf man sich nich drüber aufregen. Und HÄTT
ich das Zeug bei MU upgeloadet, wärs dann als Attachment auf dotORG
gelandet ~ das hat das selbe Ergebnis. Noch dazu war das Downloadsystem
mit Sicherheitslücken gefüllt, das ich zusammengebaut hatte, hat nur
niemand dran gedacht die mal zu suchen *pfeif*

Interessanterweise (oder auch Gottseidank) haben Kadaj1000x's Kommentare nun aufgehört. Ich hatte eigentlich etwas ala "ah toll der fall ist gelöst naja war lustig" erwartet XD
Ja ich hab eigentlich auch gedacht dass da nochwas kommt xD

Wenn er nicht gerade eine Zeitmaschine besitzt, geht das dummerweise nicht.
Das... können wir wohl eher ausschliessen. x-)

Echt? Gibts dazu irgendwo nen Artikel? Wiki oder so?
Öhm ja:
http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

@MN: Du hast einfach nix mehr in der Hand und versteckst dich hinter Belanglosigkeiten, die du dir hier aus den Posts fischst und machst einen auf lässig. Ich wette, dass es dir eh mittlerweile kalt den Rücken runterläuft und du nur noch darauf wartest, dass Kelven den Thread zum von ihm angegebenen Zeitpunkt dichtet. Solange wird alles andere halt konsequent ignoriert.
Er ist nicht gezwungen, hier wieder aufzutauchen. Und auch wenn ihn der
Thread amüsiert hat (weil er ja wahrscheinlich nur als Belustigung und
Spamwiese gedacht ist), wird ihm das total am allerwertesten vorbeiziehen.

Wie gesagt: Großes Kino wegen einer PN. Ich konnte (fast) alles live miterleben
Wenn das grosses Kino sein soll... Hilfe wie sieht denn dann ein Oscarkracher
erst aus :confused:

Kyuu
28.08.2008, 18:55
Cherry hat den einen Pixel schon am Anfang erwähnt und ihn als Toleranzschwelle abgewiesen :)

Ne, es geht um diesen (http://upload.npcfighter.de/files/37/9654/1219671225_DaviasPN_blaa.png) Pixelfehler (recht unten, im rot umrandeten Bereich und der hat nichts mit Toleranz zu tun), der eindeutig beweist, dass Ninjas Screen ein Ausschnitt aus Isaacs ist.

Aber korrigiere mich, wenn Cherry ihn dennoch schon erwähnt hat.

Edit:

Eh, MagicMaker, schraub' mal einen Gang zurück.

Davy Jones
28.08.2008, 18:57
Er ist nicht gezwungen, hier wieder aufzutauchen. Und auch wenn ihn der Thread amüsiert hat (weil er ja wahrscheinlich nur als Belustigung und
Spamwiese gedacht ist), wird ihm das total am allerwertesten vorbeiziehen
Das ist korrekt, trotzdem ist er nach Kelvens Post immer noch munter mit der rosaroten Brille hier im Thread herumgehüpft und hat nur auf die Posts Bezug genommen, die ihm gerade so geschmeckt haben. Alles was er nicht widerlegen kann, wird von ihm keines Blickes gewürdigt. Und gerade das macht ihn so unglaubwürdig und lächerlich.

Braska Feuerseele
28.08.2008, 18:59
Wenn das grosses Kino sein soll... Hilfe wie sieht denn dann ein Oscarkracher
erst aus :confused:
Doch nicht letzter Post, ich wurde darauf angesprochen xD
Naja lieber Magicmaker, das ist leider eine Sache, die hier nicht sehr oft passiert, deswegen wird ihr auch dementsprechende Beachtung geschenkt. Deswegen auch "großes Kino". Für den Oscarkracher kannst du dir was einfallen lassen ;3

Cherry
28.08.2008, 18:59
Genauso werde ich hier auch >:(niedergemacht und >:( breetgetrampelt
wenn ich eine modifizierte RPG_RT oder ähnliches reinstelle, während der liebe
Cherry und andere dafür sogar >:( gelobt werden oder zumindest
Danksagungen kommen. >:(
Ich darf anmerken, dass ich dich damals verteidigt habe und mit Kelven darüber geredet habe. Es hat sich als ein Irrtum herausgestellt und ich habe dich darüber informiert, falls du es nicht mehr weißt. Das war diese Value!-Sache.

Disassemblierung, Modifikation
Ich mache das schon, und zwar andauernd. Und mir hat noch nie jemand Vorhaltungen deswegen gemacht. Warum? Weil es die Leute freut. Diese Situation ist zwar auch nicht gerade toll, aber es ist so. Ich finde, man sollte MM deswegen in Ruhe lassen - oder mich deswegen einsperren. Ich mache in dieser Beziehung viel mehr illegale Sachen als MagicMaker.

mfG Cherry

Rosa Canina
28.08.2008, 19:00
Du hast einfach nix mehr in der Hand und versteckst dich hinter Belanglosigkeiten, die du dir hier aus den Posts fischst und machst einen auf lässig. Ich wette, dass es dir eh mittlerweile kalt den Rücken runterläuft und du nur noch darauf wartest, dass Kelven den Thread zum von ihm angegebenen Zeitpunkt dichtet. Solange wird alles andere halt konsequent ignoriert.

Das ist korrekt, trotzdem ist er nach Kelvens Post immer noch munter mit der rosaroten Brille hier im Thread herumgehüpft und hat nur auf die Posts Bezug genommen, die ihm gerade so geschmeckt haben. Alles was er nicht widerlegen kann, wird von ihm keines Blickes gewürdigt. Und gerade das macht ihn so unglaubwürdig und lächerlich.

Oh, ich hab das sehr wohl mitbekommen (ja, ich lese sogar deine Posts o.o) - und zocke nebenher genüsslich ein vor ein paar Tagen angekommenes Retrospiel. Ich verstehe nämlich nicht, warum es mir eiskalt den Rücken runter laufen sollte. Warum auch? Ist hier doch bloß das Atelier Oo

Und stimmt: Ich habe nichts dazu geschrieben: Weil ich es mir auch nicht erklären kann. Aber mal ehrlich: Ich bin Mediengestalter vom Beruf, habe in meinem Beruf schon einige Male Bilder auftragsmäßig geschönt und "gefaked". Und die waren bei weitem aufwendiger als ne simple PN (auf einfarbigem Hintergrund :rolleyes:). Glaubst du echt, dass ich so doof wäre und solche leicht erkennbaren Fehler einbauen/übersehen würde? Würde ich so schlampig arbeiten, dann wäre ich bestimmt durch die Prüfung gerasselt xD
Und selbst wenn ich damals getobt hätte: Zumindestens für Dinge wie die Uhrzeit und die ID (welche sich in Sekunden ändern lassen) hätte sich sicherlich noch Zeit gefunden - zumal kein Termindruck oder ähnliches an dem Abend mich einspannte. ;)

Phno
28.08.2008, 19:02
3 Hours; 58 Minutes left

Sölf
28.08.2008, 19:03
Magicmaker digitiert zuuuuu...
MakerNinja V2! Gerichtsverhandlung V2 incoming!

Cherry
28.08.2008, 19:04
Oh, ich hab das sehr wohl mitbekommen (ja, ich lese sogar deine Posts o.o) - und zocke nebenher genüsslich ein vor ein paar Tagen angekommenes Retrospiel. Ich verstehe nämlich nicht, warum es mir eiskalt den Rücken runter laufen sollte. Warum auch? Ist hier doch bloß das Atelier Oo

Und stimmt: Ich habe nichts dazu geschrieben: Weil ich es mir auch nicht erklären kann. Aber mal ehrlich: Ich bin Mediengestalter vom Beruf, habe in meinem Beruf schon einige Male Bilder auftragsmäßig geschönt und "gefaked". Und die waren bei weitem aufwendiger als ne simple PN (auf einfarbigem Hintergrund :rolleyes:). Glaubst du echt, dass ich so doof wäre und solche leicht erkennbaren Fehler einbauen/übersehen würde? Würde ich so schlampig arbeiten, dann wäre ich bestimmt durch die Prüfung gerasselt xD
Und selbst wenn ich damals getobt hätte: Zumindestens für Dinge wie die Uhrzeit und die ID (welche sich in Sekunden ändern lassen) hätte sich sicherlich noch Zeit gefunden - zumal kein Termindruck oder ähnliches an dem Abend mich einspannte. ;)

Die Verhandlung ist GESCHLOOOOSSEEEEN, falls das wer noch nicht mitbekommen haben sollte (du zum Beispiel)!

The Best Isaac
28.08.2008, 19:04
Ne, es geht um diesen (http://upload.npcfighter.de/files/37/9654/1219671225_DaviasPN_blaa.png) Pixelfehler (recht unten, im rot umrandeten Bereich und der hat nichts mit Toleranz zu tun), der eindeutig beweist, dass Ninjas Screen ein Ausschnitt aus Isaacs ist.
Oha, ich hab gar nicht gewusst, dass der Fehler sogar in MNs PN-Screen drin war. Hätte er das Bild nur einen Pixel niedriger gemacht, hätte man mir die Sache andrehen können. xD

Nathrael
28.08.2008, 19:05
Magicmaker digitiert zuuuuu...
MakerNinja V2! Gerichtsverhandlung V2 incoming!

Dazu müssten wir allerdings erstmal die von MagicMaker angeklagten Personen auftreiben...nya, sollte ja nicht so schwer sein.

Rosa Canina
28.08.2008, 19:05
@Cherry:
Man darf doch noch auf unfaire Vorwürfe reagieren - z.B. dass ich nur mit einer rosaroten Brille das sehe, was ich sehen will xD

MagicMaker
28.08.2008, 19:06
Gerichtsverhandlung V2 incoming!
Wecke keine schlafenden Hunde, mein guter xD.
Sowas kann ich echt nicht brauchen ~ und wenn ihr eine Gerichtsverhandlung
wollt halt ich mich da aber raus, dann ist sie auch schnell vorbei xDDD.

Eh, MagicMaker, schraub' mal einen Gang zurück.
Ich hab mit dem Gedanken gespielt, aber habs dann gelassen.
Ich bin wieder etwas ruhiger als vorhin aber nur für den Fall dass mich
jemand jetzt versteckt provozieren will: "Du bereust es!" :p

Cherry
28.08.2008, 19:06
Wenn Makenshi das noch vor 0:00 bemerkt, können wir uns auf was gefasst machen. *Alexander Hold such* (Barbara braucht eine Auszeit, denke ich)

EDIT: @MN: Hörte sich aber stark danach an, dass du noch am Urt... *hust* Ausgang der Verhandlung rütteln wolltest.

Subtra
28.08.2008, 19:13
Wer sich den RPG Maker legal besorgt ist entweder stink reich oder sau dumm. Mal ehrlich, ist hier nur einer der sich alle Maker legal besorgt oder irgendwelche Spiele legal besorgt. Würde auch nur einer Geld ausgeben nur um nicht verkaufbare Spiele an ein Atelier zu schicken das mit der Kritik so hart ist das mann lieber ein eigenes Forum macht um es zu veröffentlichen?

Die Modis, vll, Kelven höchst wahrscheinlich, der hat eh nur Besserwisser Sprüche drauf und der rest der lieben Gemeinschaft hat sich ne Demo gesaugt und aufgrund des komisch Tutorials gleich wieder aus dem Staub gemacht.
Der könnte an einem RPG doch mal bitte ein halbes Jahr dran feilen, 70 k Quests und Nebenquests einbauen, über 3k verschieden Charas mit ihren eigenen Faces und Geschichten und ein Welt die so groß ist das unsere liebe Erde blass aussehen würde. Dann lass ich mir das mal einreden das er ein dauerposter von Games ist, okay Dreamland war gut das geb selbst ich zu, nur bei Dreamland 3 hat er ein heftiges Rätsel eingebaut aber wofür gibts Komplettlösungen?

Es ist allgemein als Dämlich zu erachten über sowas zu streiten, ich meine was geht euch oder mich das an sich in die Angelegenheiten zwischen Makerninja und Davios einzumischen? Sagt mir nur 5 sehr sehr gute Gründe dann geb ich ruhe ^^.

Kelven
28.08.2008, 19:15
@MagicMaker

Ich bin wieder etwas ruhiger als vorhin aber nur für den Fall dass mich
jemand jetzt versteckt provozieren will: "Du bereust es!"Ne, das wird niemand bereuen, weil wir mit so was gar nicht weitermachen wollen. Wie Kyuu schon gesagt hast, solltest du dich lieber beruhigen. So viel Stress macht nur hohen Blutdruck und rot schreiben brauchst du auch nicht, wir können deine Postings auch so verstehen.

@Subtra
Dreamland stammt von Kenji.

Sagt mir nur 5 sehr sehr gute Gründe dann geb ich ruheSie haben hier gepostet. Makerninja hat ständig versucht die Communities (war ja nicht nur hier) in diesen Konflikt mit reinzuziehen.

Davy Jones
28.08.2008, 19:16
@Cherry:
Man darf doch noch auf unfaire Vorwürfe reagieren - z.B. dass ich nur mit einer rosaroten Brille das sehe, was ich sehen will xD
Noja, wenn du statt einem Bezug auf einen Vorwurf dich lieber in deinen Posts mit Bezügen auf Nichtigkeiten abgibst, muss man halt denken dass du sowas einfach "nicht sehen willst".

Mir war es zumindest wichtig, dass du dazu Stellung genommen hast und auch zugegeben hast, dass du für diese beiden Sachen keine Erkärungen mehr in der Hinterhand besitzt.

Sölf
28.08.2008, 19:16
Wer sich den RPG Maker legal besorgt ist entweder stink reich oder sau dumm. Mal ehrlich, ist hier nur einer der sich alle Maker legal besorgt oder irgendwelche Spiele legal besorgt. Würde auch nur einer Geld ausgeben nur um nicht verkaufbare Spiele an ein Atelier zu schicken das mit der Kritik so hart ist das mann lieber ein eigenes Forum macht um es zu veröffentlichen?

Die Modis, vll, Kelven höchst wahrscheinlich, der hat eh nur Besserwisser Sprüche drauf und der rest der lieben Gemeinschaft hat sich ne Demo gesaugt und aufgrund des komisch Tutorials gleich wieder aus dem Staub gemacht.
Der könnte an einem RPG doch mal bitte ein halbes Jahr dran feilen, 70 k Quests und Nebenquests einbauen, über 3k verschieden Charas mit ihren eigenen Faces und Geschichten und ein Welt die so groß ist das unsere liebe Erde blass aussehen würde. Dann lass ich mir das mal einreden das er ein dauerposter von Games ist, okay Dreamland war gut das geb selbst ich zu, nur bei Dreamland 3 hat er ein heftiges Rätsel eingebaut aber wofür gibts Komplettlösungen?

Es ist allgemein als Dämlich zu erachten über sowas zu streiten, ich meine was geht euch oder mich das an sich in die Angelegenheiten zwischen Makerninja und Davios einzumischen? Sagt mir nur 5 sehr sehr gute Gründe dann geb ich ruhe ^^.
Kelven hat Dreamland gemacht? Geil, wusste ich noch gar nicht.

Und WTF? Die Kritik im Atelier ist hart? Rofl. Schonmal im Quartier gewesen? Gegen die Kritik einiger Personen da ist das Atelier doch reinster Kindergeburtstag.

Ascare
28.08.2008, 19:48
Wer sich den RPG Maker legal besorgt ist entweder stink reich oder sau dumm.
Ich benutze den RMXP und habe ihn gekauft. Er kostete mich damals ca.50 Euro, heute bezahlt man dank des starken Euros sogar nur noch 40 Euro. Das ist also ungefähr so viel wie ein neues PC Spiel.
Was ist daran stinkreich oder saudumm?

Kelven und Dreamland, ja sicher. Du scheinst allgemein nicht so wirklich Ahnung zu haben wovon du da eigentlich redest.

Abschlussplädoyer:
MN scheint der Beweislage nach schuldig zu sein. Der Fehler unten rechts in diesem Bild (http://npshare.de/files/37/2139/1205676913_DaviasPN.png) lässt eindeutig eine Bearbeitung erkennen. Und zwar so wie ich es vermutet hatte: Der Text der Fake-PN war zu kurz, im Vergleich zum Original. Also musst er den unteren Bereich nach oben verschieben damit es natürlich aussah. Über das Datum oder den Betreff hat er sich keine großen Gedanken gemacht, woher hätte er auch wissen sollen das eine ganze Forenmeute Monate später das so haargenau analysieren werden?
Die ID der PN, die ID in der Datenbank und das Braino dieses Beweisstück hatte und alle anderen Aussagen von Alzi, Davias, ja MN selbst bekräftigen sogar den Tathergang.
Die einfache Abfuhr von MN, das er als Mediengestalter nicht so einen Fehler machen würde ist mehr als ungenügend.
Schade, ich habe aufs falsche Pferd gesetzt, aber ich hatte meinen Spaß.^^

Orange4
28.08.2008, 20:16
Ich versteh die Welt nicht mehr, wurde nicht vorhin noch gesagt, dass diese PN gefaked sein soll? Oo
Mit dem Fehler dachte ich wäre der von Cherry erwähnte Abstand der Schrift zum Rand gemeint.

@ MagicMaker:
Mit Co-Verteidiger warst natürlich du gemeint xD

Kyuu
28.08.2008, 20:29
@Orange4:

Du hast es falsch verstanden. Es wurde gesagt, dass Isaacs PN-Screenshot ein Fake ist, aber nicht, dass Isaac ihn gefäscht hat, sondern Ninja, der das Bild damals Isaac auf Anfrage geschickt hat. Ninjas PN-Screenshot ist ein Teil aus Isaacs PN-Screenshot und dieser wiederum stammt von Ninja. ;)

Kelven
28.08.2008, 20:29
Ich versteh die Welt nicht mehr, wurde nicht vorhin noch gesagt, dass diese PN gefaked sein soll?Es wurde zuletzt immer nur gesagt, dass dein Bruder die Wut-PM gefälscht haben soll, was ja nun auch durch den Screen von The Best Isaac bewiesen wurde (dort sieht man woher der Pixelfehler kommt und die ID zeigt, dass Makerninja die nette PM von Davias als Vorlage benutzt hat).

Da war ich diesmal zu langsam.

Rian
28.08.2008, 21:14
Cyber-Mobbing for the lose.

War bestimmt nicht die Absicht der Threaderstellers und bestimmt nicht die der "Angeklagten". Aber das ist Mobbing. Auch, wenn's nur Virtuelles ist. Hier werden Leute an den Pranger gestellt und durch Postings in die letzte Ecke gedrängt. Ey, sowas ist mies. Eigentlich sollte mal jemand was dagegen machen.

Weitermachen.

Cherry
28.08.2008, 21:15
Es werden nur Leute an den Pranger gestellt, die was verbrochen haben, bzw. - wie in diesem Fall - sich selbst an den Pranger stellen.

Rian
28.08.2008, 21:17
Und wer maßt sich dann an, Richter zu spielen? 'n random Mod? Nichts gegen Kelven - der hat das sicher mit der nötigen Prise Humor genommen.

Aber die Hochstilisierung mit dem ganzen Ankläger-Verteidiger-Getue war mal mehr als unnötig.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein - oder so xDDDD

Kelven
28.08.2008, 21:18
Mobbing oder Mobben (von englisch mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“ und to mob „anpöbeln, angreifen, über jemanden herfallen“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, den Betroffenen aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, einen Kollegen ständig zu schikanieren, quälen und verletzen,[2] beispielsweise in der Schule, am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim oder im Gefängnis.[3] Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Gerüchte, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.[4] Wissenschaftliche Untersuchungen gibt es zu Mobbing am Arbeitsplatz und Mobbing in der Schule.[3]

Inwiefern hat der Thread mit Mobbing zu tun? Wie Cherry schon sagt, hat Makerninja Wind gesäet und Sturm geerntet. Aber ich wußte, dass so ein Posting noch kommen wird. Nur weil sich Kritik einseitig gegen eine bestimmte Person richtet, wird gleich auf die Tränendrüse gedrückt und mit der Moralkeule geschwungen. Aber ist das Fälschen einer beleidigenden PM (mit der ja der vermeintliche Autor ziemlich heftig diskreditiert wird) und deren Verbreitung ein Kavaliersdelikt?

Cherry
28.08.2008, 21:20
Davon abgesehen war das "Hochstilisieren mit dem ganzen Ankläger-Verteidiger-Getue" einfach eine lustige Sache, bei der alle mitgespielt haben (auf die Idee mit dem "Angeklagter"-Avatar kam Makerninja z.B. selbst!) und die das ganze Geschehen aufgelockert und zu einem lustigen Foren-Event werden haben lassen. Nichts weiter.

Sölf
28.08.2008, 21:27
Davon abgesehen war das "Hochstilisieren mit dem ganzen Ankläger-Verteidiger-Getue" einfach eine lustige Sache, bei der alle mitgespielt haben (auf die Idee mit dem "Angeklagter"-Avatar kam Makerninja z.B. selbst!) und die das ganze Geschehen aufgelockert und zu einem lustigen Foren-Event werden haben lassen. Nichts weiter.
Wir sollten sowas mal wiederholen und am besten Monate im Vorraus irgendwie absprechen, faken, planen und so. Wäre mal imba. Oder ne Idee für einen Contest, irgendwie. XD

Lizzey
28.08.2008, 21:30
Sollten wir den Thread nicht lieber mit ein bischen guter Laune abschließen?
Ich meine es ist total selten, dass so ein VL-Drama mal passiert. Ich meine ich finde den Anfang immer noch witzig. Durch ne Ladefunktion eskalieren die Verhälltnisse xD. Ich glaube selbst die beteiligten haben viele der Dinge mit Humor genommen, denn entertainment stand doch hier im Vordergrund oder?

Schade das mein Sinnloser PN Beitrag nicht von MAkerninja erschienen ist aber das ist jetzt egal.^^

Es ging um "Sinn, Sucht und Sage", so wie man den Thread hier am besten beschreiben könnte.

Sinn= Man fragt nach der Ladefunktion

Sucht= Ein Streit entbrennt und sich Einmischen wurde eine Sucht

Sage= Um 0:00 hat der Spaß ein Ende doch es war so lustig das es eine Sage wird, oder? xD

Rian
28.08.2008, 21:42
Würdest du nicht auch versuchen, die ganze Sache mit einer gewaltigen Prise Sarkasmus zu nehmen, wenn sie deinen Horizont ein wenig überstreigt? :\

Für mich bleibt der leichte, ironische Nachgeschmack - v.A. weil immer noch eins draufgehauen wurde bzw. drauf rumgeritten wurde, nachdem sich Davias und MN schon lange aus der Diskussion ausgeklinkt haben - Hätte es nicht genügt, das Urteil so zu verhängen, dass beide das per PN klären hätten sollen?... Der Thread hat mMn 'ne Richtung eingeschlagen, die ganz und gar nicht okay ist. Man sei auf die Kommentare auf den letzten Seiten verwiesen, die normalerweise eine Verwarnung zur Folge hätten. Der "Humor" in diesem Thread ging zu 95% auf MN's Kosten. Ich würd da als Betroffener nicht mehr drüber lachen können :\.

Jo, ich find MN und Davias jetz um 'ne Ecke sympathischer ^___^/ Gute Nacht.

Lizzey
28.08.2008, 21:49
Argh, jetzt wo dus erwähnst haste irgendwie schon recht...
Nun, muss vielleicht dran liegen, dass ich in letzter Zeit nicht den Blick dafür hatte war mit meinen Kopf irgendwie woanders und habe Ablenkung in dem Thread gesucht, aber dein Comment hat mich wieder auf den Boden runtergebracht und du hast wirklich recht.

Aus MN´s Perspektive muss das ziemlich scheiße gewesen sein...

Möchte mich auch noch bei Makerninja entschuldigen. Muss dir ziemlich mit meinem Generve auf den Sack gegangen sein.

real Troll
28.08.2008, 22:06
Leute, ihr glaubt nicht, was ich gerade in meinem Postfach gefunden habe:

http://npshare.de/files/37/5219/HassPN.png

Ich hab's überprüft, das Ding ist echt. Und alles nur, weil ich meine, "Eterna" sei gar nicht so schlecht, wie er immer sagt. Bitte helft mir.

Sölf
28.08.2008, 22:12
Da reicht ein einfaches Foren Gericht nicht mehr. Du solltest lieber gleich CIA, FBI, KriPo, Grünen und sonst wen drauf ansetzen. Vorsicht ist besser las Nachsicht!

Alternativ schreibst du zurück und nennst ihn doof oder so.

Kelven
28.08.2008, 22:18
Ich hab den absoluten Gegenbeweis! Meine Handschrift ist viel schlechter!

Sölf
28.08.2008, 22:20

Hm... Richterin Shikieiki Yamaxanadu verlangt eine Schriftprobe von Richterin Barbara Kelven!

real Troll
28.08.2008, 22:24
Alternativ schreibst du zurück und nennst ihn doof oder so.
Tolle Idee. Ich glaube, vor allem mit dem "doof" zeige ich ihm, dass ich mir nun wirklich nicht alles gefallen lasse. Leider habe ich aus Scham und Wut die Originalnachricht gelöscht und deshalb seine Adresse nicht mehr.

@ Kelven
Woah, bist Du hinterhältig. Du hast dieses Argument doch schon seit Monaten vorbereitet! Ich meine, so etwas hieb- und stichfestes fällt einem ja nicht einfach so ein.

Kelven
28.08.2008, 22:33
Hm... Richterin Shikieiki Yamaxanadu verlangt eine Schriftprobe von Richterin Barbara Kelven!
http://npshare.de/files/37/7133/Schriftprobe.PNG

Sölf
28.08.2008, 22:38

Hum, eindeutig. Der BEweis wurde gefälscht! Oder aber Kelven kann sehr gut sein Schriftbild ändern! Wir sollten nähere wissenschaftliche Untersuchungen durchspielen, bis dahin verabschiedet sich die Richterin. Die Verhandlung wird vertagt. *mit Hammer rumklopp*

real Troll
28.08.2008, 22:38
Ich habe die Schrift des Doof-Briefes mit dem der Arsch-Nachricht abgeglichen. Ergebnis: Der Doof-Brief trägt gar nicht Deine Handschrift. Überführt!

makenshi
28.08.2008, 22:44
@MagicMaker

Und wenn du doch nichts getan hast, warum wirst du dann so ausfallend?~
Deine Reaktion spricht Bände. :D
Mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu schreiben denke ich.

Aber das war an an sich nicht was ich hier eigentlich noch wollte.
Habe beim letzten Post was vergessen:

Entschuldige R.D. ^^
Das mit dem Fanboy war unangemessen.

CapSeb
28.08.2008, 22:54
Ich habe die Schrift des Doof-Briefes mit dem der Arsch-Nachricht abgeglichen. Ergebnis: Der Doof-Brief trägt gar nicht Deine Handschrift. Überführt!
Das kann ich beweisen.

Gestern im Chat:

Kelven send (19:35): Guck mal, wie toll ich mit dem Computer schreiben kann
Kelven sent you a file "Schriftprobe.png"
CapSeb send (19:42): Toll. Was willst du damit?
System message (19:43): Kelven is offline.

Die Chat-History habe ich auch noch. Muss nur jemand vorbei fahren und sich's angucken.

Hier ist übrigens das Originalbild. Bei genauerem Hingucken, kann man sehen, dass Kelven bei seinem Fakeschriftbild das Ausrufezeichen anders macht:

http://npshare.de/files/37/6092/Schriftprobe.png

Phno
28.08.2008, 22:59
*close

Kelven
28.08.2008, 23:00
@CapSeb
Dann beweis erstmal, dass ich in der Lage bin ein Chatprogramm zu bedienen!

Aber das muss warten, bis es irgendwann die Fortsetzung von Barbaras kunterbuntem Gerichtssaal gibt. Für weniger brisante Fälle könnte evtl. auch noch Onkel Hottes wahnwitziges Schiedsgericht einspringen. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen Teilnehmern dieser Verhandlung, die man bitteschön nicht zu ernst nehmen sollte (die Tat selber zwar schon, aber egal). Außerdem will ich mich mal, hat ja bis jetzt noch niemand getan, bei Davias für die falschen Anschuldigungen entschuldigen.