PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] MIt ICQ 6...



MGP
22.08.2008, 17:57
Hey alle miteinander,
ich habe ein Problem mit meinem ICQ 6, wenn ich bei icq auf Taste "Z" drücke kommt aber kein Z sondern ein "Y". O.o Das passiert bei anderen Tasten genau so, z.B. statt ":" kommt ">"... Das ist, aber nur bei ICQ so, bei allen anderen Sachen nicht..Ich hab jetzt mein ICQ schon, neu Installiert, immer noch..
Ich frage mich ganze Zeit WTF is Wrong witht that! xD

Ich danke schonmal!
Gruß,
~MGP

Whiz-zarD
22.08.2008, 18:00
Bei ICQ kann man von deutschem tastaturlayout ins amerikanische Layout wechseln.

Drück mal in einem Chatfenster Alt + Shift.
Dann hast du wieder das deutsche Layout.

btw. nimm nen anderen Client.

MGP
22.08.2008, 18:02
Bei ICQ kann man von deutschem tastaturlayout ins amerikanische Layout wechseln.

Drück mal in einem Chatfenster Alt + Shift.
Dann hast du wieder das deutsche Layout.

btw. nimm nen anderen Client.

Danke, es klappt wieder. :)

Supermike
22.08.2008, 23:57
Da es grad einen schönen ICQ-Thread git frag ich auch gleich...

Ich habe seit einiger zeit das Problem, das mir ICQ ständig abschmiert.
Wenn eine Detailierte Fehlermeldung kommt dann steht da meist was von "...konnte nicht in read geschrieben werden..." oder so. Ein Bild der Fehlermeldung konnt ich noch nicht machen, da ICQ leider ne beknackte anmeldungs-limitierung hat-_- und ich mich jetzt gar nicht mehr anmelden kann.

Es sei noch gesagt das ich die version 6.0 habe und es mir nur bei dieser version passiert ist. Am anfang funktionierte es noch aber irgendwann fing das an und jetzt ists einfach unerträglich, da es nach einem Absturz nur noch abstürzt (insbesondere wenn andere mir noch eine nachricht senden).

ich habe schon versucht ICQ neu zu installieren. Habe sogar ältere versionen Installiert. Erfolglos...
Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung bevor ich mich entgültig dazu entscheide den Messenger zu wechseln...


Nach möglichkeit werd ich die Fehlermeldung rein editieren!

Whiz-zarD
23.08.2008, 00:36
ich habe schon versucht ICQ neu zu installieren. Habe sogar ältere versionen Installiert. Erfolglos...
Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung bevor ich mich entgültig dazu entscheide den Messenger zu wechseln...

Vielleicht mal versuchen ICQ zu deinstallieren und dann mal in der Registry alles löschen, was mit ICQ zu tun hat.

Ich kann dir zu deinem Problem nicht wirklich helfen. Auch wenn es hier einer könnte, würde ich dir dennoch ans Herz legen, einen anderen Messanger benutzen.

z.B. MirandaIM.

Erstmal hast du keine beschissene Werbebanner mehr.
Zum zweiten, hast du gleich nen Messanger, der mehr als ICQ kann. u.a. MSN, Jabber, IRC, Yahoo, AIM und viele weitere.
Zum dritten kannst du Miranda nach denen Wünschen gestallten.
Die konfiguration ist zwar etwas fummelkram aber irgendwann hat man den Bogen raus.
Man kann Miranda noch mit vielen weiteren Plug-Ins bestücken.
z.B. checkt Miranda bei mir noch, ob ich neue e-mails bekommen habe.
Zudem hab ich Miranda so eingerichtet, dass gut in den Desktop integriert ist -> rechts oben (http://www.npshare.de/files/37/7013/desktop.jpg)

Supermike
23.08.2008, 11:24
Ja, ich werde dann doch lieber den Messanger wechseln.
Dabei werd ich mir Miranda mal ansehen. Ich muss zudem zugeben das ich noch daran dachte nach so einem All-in-one Prog zu suchen bevor ich mir irgendwo nen neues Konto mach.

Danke jedenfalls. Eine Sache weniger über die ich mich aufrege xD