PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues MMORPG, BETA-Tester gesucht

Echeron
22.08.2008, 12:26
Hi, ich suche zurzeit BETA-Tester für mein selbstgemachtes Spiel Ondotara. Die Grafik des Spiels basiert auf dem RPG-Maker XP. In dem Spiel geht es darum, durch das Besiegen von Monstern Level zu steigen und neue Ausrüstungsgegenstände zu bekommen. Es gibt ein AKS, bei dem man durch Drücken von STRG zuschlägt. Wer Interesse hat soll mal auf meiner Homepage und im Forum vorbeischauen:

MA-Simon
22.08.2008, 12:51
? Naja, wenn das alles an Handlung ist, spiel ich lieber was anderes.

Bzw. 1-2 Screens, du hast noch nichteinmal auf deiner Seite welche, zumal das eigentlich unter "Werbung" fällt und die eigentlich nicht gestattet ist*(*Nur wenn du eine geute Vorstellung hast ^.~)

Ausserdem macht es einen schlechten Eindruck, als Neuling gleich mit so etwas anzukommen und sich noch nicht einmal vorzustellen...

Infos, Input, I need some more information, please:3

Edit: o.O ach doch? Garnciht gesehen ^.- -> Würde ich auf die Hauptseite setzen.
"Der Keller der Zerstörung" XD, könnte bei mir Zuhause sein.

Eisbaer
22.08.2008, 12:54
Doch, da sind Screens unter Downloads.^^
Ich finde das alles optisch sehr fad. Da würde ich erstmal dran arbeiten.

V-King
22.08.2008, 12:58
Protip:
Es fehlen Wände.
Das wär schonmal ein Anfang.

Wenn das bereits das BETA-Stadium ist (d.h. falls du Beta nicht mit Alpha verwechselst) wird es wohl nicht besonders viele Leute genben, die du als Beta-Tester kriegst.

Eisbaer
22.08.2008, 13:02
Achja, das ist mit Sicherheit kein MMORPG, höchstens ein MORPG.

Cloud der Ex-Soldat
22.08.2008, 13:19
@Eisbär: Ich denke, dass weiß er selbst, und aus umgangsprachlichen
Gründen kann man das so lassen.

R.D.
22.08.2008, 13:34
Also das Layout gefällt mir, aber wie V-King sagte, würde ich noch Wände einbauen^^

Satyras
22.08.2008, 13:42
Also wenn du schon ein MMO machen willst, dann bitte richtig, denn das sieht mal eben so hingeklatscht aus. Wenn das schon Beta-Stadium sein soll, dann lach ich mich kaputt, denn so sieht das nicht mal nach Alpha aus!

Cloud der Ex-Soldat
22.08.2008, 13:46
Alpha = Vollversion. lul.

Masgan
22.08.2008, 14:04
Seit wann? Also bei mir war es immer so: Alpha = Verfrühte Version des Spieles/der Demo.

V-King
22.08.2008, 14:05

Nein, lul!

Alpha-Versionen sind Versionen, die sich noch komplett in der Entwicklung befindet, wo es vielleicht ein paar Maps bzw. Levels gibt und noch längst nicht alle Features.

Betas sind Versionen von Spielen, die kurz vor der Fertigstellung stehen, denen quasi nur noch der letzte Feinschliff fehlt und dann ab in die Produktion können.

Fischkopf
22.08.2008, 14:25
Dein Mapping gefällt mir! Weiter so.

Cloud der Ex-Soldat
22.08.2008, 15:15
Nein, lul!

Alpha-Versionen sind Versionen, die sich noch komplett in der Entwicklung befindet, wo es vielleicht ein paar Maps bzw. Levels gibt und noch längst nicht alle Features.

Betas sind Versionen von Spielen, die kurz vor der Fertigstellung stehen, denen quasi nur noch der letzte Feinschliff fehlt und dann ab in die Produktion können.

Warum trägt Simons SP2 Demo dann den Untertitel "Delta Demo"? o_O

Edit: Uhm, okay, ihr habt recht.

Febary
22.08.2008, 18:24
Hi, bin der 2. Admin von Ondotara.
Ich wollt nur sagen dass es klar is dass Echeron die Handlung im ersten Beitrag nich weiter erläutert hat, weil er ihn um 4 uhr morgens geschrieben hat. also natürlich ist die handlung umfangreicher als nur monster zu metzeln und level zu steigen. zum beispiel könnt ihr gegenstände suchen und dann händler "spielen", oder eure skills verbessern euch mit anderen mitspielern messen oder einfach bis zum schwarzen Feldherren durchkämpfen bis ihr die story durchhabt. Es steht euch völlig frei, was ihr im spiel tut. Klar, es ist nur ein simples MMORPG, mangels "guter" programmierkenntnisse, aber ihr könntet es einfach mal ausprobieren. Wenn es euch nicht gefällt => ab in den Papierkorb damit, aber wenn es euch anspricht, könnt ihr die ersten sein, die es spielen dürfen. Wann hat man denn schonmal die Ehre dazu?:D.
Und noch eine Bitte:
Wenn ihr es wirklich spielen solltet und es sollte euch wirklich gefallen, dann tut uns den Gefallen und erzählt es bitte weiter, oder schickt es an eure Freunde.

mfg

Febary

Stray
22.08.2008, 18:27
Ich bin einfach mal zu faul die anderen Beiträge zu lesen:
-Es fehlen Wände
-Es fehlen verschiedene Gegner (auch wenn das immer die gleichen in
einem Gebiet sind)
-Es fehlt das Möbilliar (hab ich das richtig geschrieben?)
-Und ne Story is hier irgendwie auch nicht...

Ausserdem finde ich die Installation wahnsinnig komplex.
Gehts nicht leichter als mach dies mach das geh hierhin geh dahin tu das und dies gehe zu diesem und jenem und fahre den PC neu hoch ändere deine Computereinstellungen...

Muss das so umfangreich sein? =S

(zu den Versionen: Vielleicht gibts mal Delta-Versionen, \o/)

Febary
22.08.2008, 18:44
es ist ganz einfach:
du installierst einfach die libraryfiles in das schon angegebene verzeichnis.
das müsste bei Win 32Bit sein: C:\Windows\system32
NICHT ÄNDERN AUF KEINEN FALL SONST GEHT ES NICHT
dann das normale spiel entpackt ihr einfach wohin ihr wollt(wenn es zum download freisteht) und naja wir kriegen keinen dedicated server zusammen...:p
ja hamachi braucht ihr unbedingt um unser spiel zu finden folgt dazu einfach der anleitung auf der website...wenn jemand probleme haben sollte, kann er sich in unserem forum melden.einfacher geht's nich tut mir leid

Echeron
22.08.2008, 20:40
Danke für eure Vorschläge ich habe das Dungeon etwas verändert die neuen Bilder sind jetzt auf der Homepage.

g9re
23.08.2008, 18:12
es ist ganz einfach:
du installierst einfach die libraryfiles in das schon angegebene verzeichnis.
das müsste bei Win 32Bit sein: C:\Windows\system32
NICHT ÄNDERN AUF KEINEN FALL SONST GEHT ES NICHT
dann das normale spiel entpackt ihr einfach wohin ihr wollt(wenn es zum download freisteht) und naja wir kriegen keinen dedicated server zusammen...:p
ja hamachi braucht ihr unbedingt um unser spiel zu finden folgt dazu einfach der anleitung auf der website...wenn jemand probleme haben sollte, kann er sich in unserem forum melden.einfacher geht's nich tut mir leid

Naja wenn es nicht einfacher geht, wirds wohl keine Spieler geben. Und wer vorher ein MMORPG plant, der sollte alle wichtigen Sachen vorher erledigen. Ich schätze nicht das es viele User geben wird, die Hamaichi, Libfiles und das Game installieren nur um eine Demo zu spielen.

Ich hätte da einen Vorschlag aber weiß nicht ob der eher lächerlich oder gut klingt. Ihr arbeitet an dem Game das es soweit fast fertig ist, kündigt das hier im Forum an und vorher organisiert ihr einen vllt älteren PC und lässt einen Server laufen. Vielleicht einen ganzen Tag oder zwei, kommt drauf an. Dies ist dann ein Beta Test und wenn die Leute das Spiel gut finden, dann kann man über die anderen Sachen nachdenken, wie beispielsweise der Kauf eines Deticated Servers.

Grüße,
g9re

Echeron
25.08.2008, 12:29
Naja wenn es nicht einfacher geht, wirds wohl keine Spieler geben. Und wer vorher ein MMORPG plant, der sollte alle wichtigen Sachen vorher erledigen. Ich schätze nicht das es viele User geben wird, die Hamaichi, Libfiles und das Game installieren nur um eine Demo zu spielen.

Ich hätte da einen Vorschlag aber weiß nicht ob der eher lächerlich oder gut klingt. Ihr arbeitet an dem Game das es soweit fast fertig ist, kündigt das hier im Forum an und vorher organisiert ihr einen vllt älteren PC und lässt einen Server laufen. Vielleicht einen ganzen Tag oder zwei, kommt drauf an. Dies ist dann ein Beta Test und wenn die Leute das Spiel gut finden, dann kann man über die anderen Sachen nachdenken, wie beispielsweise der Kauf eines Deticated Servers.

Grüße,
g9re

1. ohne die libraryfiles läuft das Spiel überhaupt nich
2. wir haben den Server die ganze zeit am laufen, sobald der erste es testet
3. einen dedicated server kauft man nicht, sondern man stellt ihn ein
mit port forwarding und so
4. es dauert vielleicht mal ne halbe stunde, bis ihr alles installiert habt.
nebenbei könnt ihr ja was anderes machen
5. mit hamachi ist es ganz einfach: wenn ihr es geöffnet habt,
erscheint ein Fenster, indem ihr unten im fenster den MITTLEREN "knopf"
klickt, und dann Netzwerk beitreten, dann nur noch den Namen
und das Passwort des Netzwerks eingeben, das wir euch über e-mail, pm,
oder die beta-homepage senden.FERTIG.

Ich frag mich, was daran kompliziert sein soll :confused:
naja, wenn ihr Hilfe zur Installation braucht, dann meldet euch halt im
Forum

Jerome Denis Andre
25.08.2008, 12:44
Wird das teil eigentlich kostenfrei sein, oder wirds was kosten ???

g9re
25.08.2008, 13:07
1. ohne die libraryfiles läuft das Spiel überhaupt nich
2. wir haben den Server die ganze zeit am laufen, sobald der erste es testet
3. einen dedicated server kauft man nicht, sondern man stellt ihn ein
mit port forwarding und so
4. es dauert vielleicht mal ne halbe stunde, bis ihr alles installiert habt.
nebenbei könnt ihr ja was anderes machen
5. mit hamachi ist es ganz einfach: wenn ihr es geöffnet habt,
erscheint ein Fenster, indem ihr unten im fenster den MITTLEREN "knopf"
klickt, und dann Netzwerk beitreten, dann nur noch den Namen
und das Passwort des Netzwerks eingeben, das wir euch über e-mail, pm,
oder die beta-homepage senden.FERTIG.

Ich frag mich, was daran kompliziert sein soll :confused:
naja, wenn ihr Hilfe zur Installation braucht, dann meldet euch halt im
Forum

Okay.

Zum ersten: Kann man das nicht mit einbauen in den Installer ? Das er das Spiel und dann auch gleich die Libfiles mitinstalliert ? Keine Ahnung welche Libfiles das sind, habe mir das nicht weiter angeguckt.

Zum dritten: Einen Root Server musst du selbstverständlich erwerben wenn du so ein Projekt startest, denn ich schätze mal das deine Eltern oder wer auch immer nicht damit einverstanden wäre, wenn dein Computer 24 Stunden in der Woche ohne jegliche Pause läuft. Schliesslich willst du doch auch irgendwas anderes machen (am PC). Also muss ein Root her !

Zum vierten: Ich weiß nicht wie es den Leuten hier geht, aber ich habe keine Lust 100.000 Sachen zu installieren + so lange zu warten um eine Alpha Version eines MMORPGs zu spielen. ;)

Zum fünften: Ich habe aber keine Lust Hamachi zu installieren. Was nun ?

Wenn man nicht so viel Installieren muss und man dafür auch kein Hamachi braucht, dann kann man sich das sicherlich anschauen. Aber laut eurem Forum gibt es nicht so viele User von daher würde ich vorschlagen, dass ihr das Spiel weiter ausbaut und mal mehr Informationen + Screenshots präsentiert.

Grüße,
g9re

Corti
25.08.2008, 14:01
Alpha = grundlegende Technik funktioniert
Beta = so ziemlich alle Inhalte vorhanden, noch nicht durchgetestet

Grimmjow
25.08.2008, 14:20
Wird das teil eigentlich kostenfrei sein, oder wirds was kosten ???

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
er kann froh sein, wenn jemand das spiel spielt, selbst wenns kostenlos wäre.

Febary
25.08.2008, 17:40
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
er kann froh sein, wenn jemand das spiel spielt, selbst wenns kostenlos wäre.

solche Kommentare kannst du dir hier sparen,
Das ist lediglich ein Thread, um Beta-Tester für das spiel zu suchen.
Und ich kann dir mal sagen, dass es sehrwohl schon Leute ausser uns gibt, die dieses spiel spielen. Also: Ich bitte dich und auch alle anderen: Schreibt sinnvolle Beiträge! Dass ihr es nicht spielen würdet, interressiert weder uns, noch jemand anderen! Wir wollen nur wissen, was ihr gut/schlecht daran findet. Wenn ihr es spielen wollt, geht bitte in unser Forum =>

Auf jeden Fall wird es kostenfrei sein und bleiben.
Das Problem mit Hamachi werden wir leider auch eine Zeit lang haben,
aber dann muss man halt mal win oder zwei sachen mehr downloaden.
Dafür wird es keine Patches geben und euer Spiel wird beim Starten immer aktualisiert, was nur 3 Sekunden dauert. Dafür garnatieren wir. Also gleicht es sich wieder aus.

xleonardo
25.08.2008, 17:49
Hi ich bin neu hier im Forum (Leo, 17 bin grad in Polen) und würde gern wissen wann das Game ungefähr funzt bzw. wann die beta fertig ist... Ich würde mich gern als Tester bewerben. Hab zwar noch nich soviel Erfahrung aber jeder fängt mal an^^
Wird den das Game überhaupt kostenfrei sein wenn es fertig ist?

Greez aus Polska :D

g9re
25.08.2008, 19:19
solche Kommentare kannst du dir hier sparen,
Das ist lediglich ein Thread, um Beta-Tester für das spiel zu suchen.
Und ich kann dir mal sagen, dass es sehrwohl schon Leute ausser uns gibt, die dieses spiel spielen. Also: Ich bitte dich und auch alle anderen: Schreibt sinnvolle Beiträge! Dass ihr es nicht spielen würdet, interressiert weder uns, noch jemand anderen! Wir wollen nur wissen, was ihr gut/schlecht daran findet. Wenn ihr es spielen wollt, geht bitte in unser Forum =>

Auf jeden Fall wird es kostenfrei sein und bleiben.
Das Problem mit Hamachi werden wir leider auch eine Zeit lang haben,
aber dann muss man halt mal win oder zwei sachen mehr downloaden.
Dafür wird es keine Patches geben und euer Spiel wird beim Starten immer aktualisiert, was nur 3 Sekunden dauert. Dafür garnatieren wir. Also gleicht es sich wieder aus.

Das ist allerdings die bittere Wahrheit. Ich schätze ohne Hamachi und co. würdet ihr viel mehr User haben. Spielen würde ich es aber habe meine Platte schön geputzt und keine Lust unnötigen Kram zu installieren ;) Also wenns mal ohne geht dann gerne ;)

Echeron
25.08.2008, 20:28
Ich würde das Spiel gerne ohne Hamachi machen, da dann die Verbindung schneller ist und da man dann dieses Programm nicht mehr braucht, doch zurzeit darf ich nichts an unsrem Router verändern und muss erst warten, bis ein Computerspezialist kommt und für mich die Ports öffnet. Bis dahin muss man es halt über hamachi machen

g9re
25.08.2008, 21:32
Ports offnen ist ja wohl ein Witz ;) Das kann ich dir auch in paar Minuten erklären ;)

Echeron
25.08.2008, 22:38
es geht nicht darum, ob ichs kann oder nicht, es geht darum, dass ich das pw und den username nich weiß und ich an dem nix verändern darf :)

Febary
25.08.2008, 23:41
Okay.

Zum ersten: Kann man das nicht mit einbauen in den Installer ? Das er das Spiel und dann auch gleich die Libfiles mitinstalliert ? Keine Ahnung welche Libfiles das sind, habe mir das nicht weiter angeguckt.

.......

es gibt keinen Installer, du downloadest den Ordner, den du dir aufs desktop oder so ziehst.
auf jeden fall werden wir in den nächsten tagen mal versuchen, das alles zusammen in ein archiv zu packen, da es bis jetzt nicht funktioniert hat.
Dann sehen wir weiter...

Febary
25.08.2008, 23:59
Hi ich bin neu hier im Forum (Leo, 17 bin grad in Polen) und würde gern wissen wann das Game ungefähr funzt bzw. wann die beta fertig ist... Ich würde mich gern als Tester bewerben. Hab zwar noch nich soviel Erfahrung aber jeder fängt mal an^^
Wird den das Game überhaupt kostenfrei sein wenn es fertig ist?

Greez aus Polska :D

der Termin steht noch nicht fest.
Nach den bisherigen Meinungen zu urteilen, wird es noch sehr viel Arbeit geben. Du kannst dich aber ab sofort unter unter "Bewerbung BETA-Tester" anmelden. Dann senden wir dir die BETA-Homepage über PM, E-mail, etc. und du kannst dir das Spiel downloaden und dann spielen.

Wie ich schon erwähnt habe, ist das Spiel absolut kostenfrei
und das bleibt auch so! Ihr müsst also niemals auch nur 1 cent zahlen, um zu spielen.

Hisoka
26.08.2008, 11:03
Ich hab mal ein paar Fragen:

1. Warum mietet ihr euch keinen Server?
Dann könnte das Spiel 24h am Tag laufen und ihr hättet eine Vernünftige Bandbreite. Auch wären so Sachen wie eine USV enthalten.
2. Auf welchem in VB6 geschriebenen MORPG basiert denn euer Spiel?
3. Habt ihr eigentlich die Nutzungsrechte an den Grafiken?
Denn ich weiß nicht ob es erlaubt ist die Grafiken auch außerhalb des RPG Makers zu nutzen.
4. Warum sollte man nun euer Spiel spielen anstatt eines der vielen anderen?
Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber ich möchte schon wissen was euer RPG nun so besonders macht.

g9re
26.08.2008, 11:37
Das ganze wurde im RPG Maker XP geschrieben soweit ich das alles verstanden habe. Die letzte Frage ist eine echt gute Frage die ich auch stellen wollte.

Noir m
26.08.2008, 15:56
ich hab mir den Thread nicht durchgelesen.. bzw nur den letzden Post
Und so wie ich die Sache einschätze hat der Macher das "Spiel" mit einen der unzähligen mmorpg Makern gemacht...

Nichts gegen dich aber wenn es so ist stellt sich mir jetzt nur eine Frage...

Warum muss jeder...ich will jetzt nicht sagen Noob aber warum muss jeder der so einen Maker findet und keine Ahnung vom Programmieren hat gleich ein total schlechtes MMorpg anfangen obwohl es im Netzt mitlerweile Freeware MMorpgs giebt die auf dem neustem Grafischen Stand sind um vom Gameplay her an WOW heranreichen... ich versteh das einfach nicht...

Wenn es nicht mit einem 08/15 MMorpg Maker gemacht wurde dann entschuldige bitte diesen Text aber sowas regt mich einfach auf...

Vor allem dann noch von dem User verlangen sich Hamachi zu downloaden und über ein Virtuelles Netzwerk mit total Miesem Ping da irgentwelche 2D Monster zu killen und 0 Spaß drann haben

€dit : Ich hab mir gerade die Screens auf deiner hp angeschaut.. und ich muss sagen, Mein Text trifft doch zu....

Hisoka
27.08.2008, 09:50
Das ganze wurde im RPG Maker XP geschrieben soweit ich das alles verstanden habe. Die letzte Frage ist eine echt gute Frage die ich auch stellen wollte.
Nein nur die Grafiken stammen aus dem Maker.

Ich tippe mal stark darauf das hier das "Bastel" Spiel Eclipse genutzt wurde.(nicht zu verwechseln mit der Entwicklungsumgebung) Das sieht man stark daran das diese Bibliotheksdateien benötigt werden.

g9re
27.08.2008, 11:23
Achso okay, kann natürlich sein. Als ich letztens in dem "Entwickler" Forum war, gab es ja eine Welle von neuen Tools darunter auch zwei MMORPG-Maker. Ich hab nichts gegen Leute die sich mit dem Maker beschäftigen und ein tolles Spiel erstellen, aber das was ihr dann wohl macht ist teilweise einfach nur:

- WOW EY GUCK MAL EIN MMORPG MAKER. GEIL RUNTERLAD.

- OAH GUCK MAL WIE GEIL ICH HAB SCHON DREI MAPS GEMACHT.

- KENNST DU EIN FORUM WO WIR DAS PRÄSENTIEREN KÖNNEN ? WOW GEIL MAN...SUCH MAL BETA TESTER FÜR UNSER 3-MAP-SUPER-DUPA-HANDEL-KAMPF-NAMELESS-MMORPG.

Vielleicht solltet ihr euch die Ratschläge von allen mal zu Herzen nehmen und wirklich das Spiel durchplanen und dann erstellen. Dann erst könnt ihr Beta Tester suchen ;)

Grüße,
g9re

Echeron
27.08.2008, 18:04
naja hast ja recht, vllt wars doch zu früh ich werd mich vllt mal irgendwann mal wieder melden, wenns besser und fast fertig is

Febary
27.08.2008, 23:37
Achso okay, kann natürlich sein. Als ich letztens in dem "Entwickler" Forum war, gab es ja eine Welle von neuen Tools darunter auch zwei MMORPG-Maker. Ich hab nichts gegen Leute die sich mit dem Maker beschäftigen und ein tolles Spiel erstellen, aber das was ihr dann wohl macht ist teilweise einfach nur:

- WOW EY GUCK MAL EIN MMORPG MAKER. GEIL RUNTERLAD.

- KENNST DU EIN FORUM WO WIR DAS PRÄSENTIEREN KÖNNEN ? WOW GEIL MAN...SUCH MAL BETA TESTER FÜR UNSER 3-MAP-SUPER-DUPA-HANDEL-KAMPF-NAMELESS-MMORPG.

Vielleicht solltet ihr euch die Ratschläge von allen mal zu Herzen nehmen und wirklich das Spiel durchplanen und dann erstellen. Dann erst könnt ihr Beta Tester suchen ;)

Grüße,
g9re

hmmmmmm....teilweise richtig, aber nicht ganz...
nee, jetz im ernst:
was glaubst du, wieviele maps wir haben?
wieviel zeit wir JETZT SCHON in das spiel gesteckt haben?
ok, das ganze wird vielleicht nicht professionell und so was erwartet ihr leute?
ein zweites wow?! ich bitte euch...
zu der sache mit dem, warum unser spiel so besonders sein soll:
hat das überhaupt jemand gesagt? haben wir euch versprochen, dass es einfach perfekt wird? NEIN! und das haben wir auch nicht im geringsten angesprochen! also, klar, dass wir nicht so viele spieler zusammenkriegen werden, aber glaubt mir...das wissen wir selber!
und zu dem "es ist noch zu früh" und so:
schon mal daran gedacht, dass wir die beta tester für spätere zwecke brauchen? so nach dem prinzip "machen wir's jetzt schon, dann haben wir das hinter uns" u.a. würde es auch einem früheren release dienen.
Und jetzt zu euren sogenannten "Beiträgen":
Ich will jetz keine namen nennen, aber so ne scheisse wie z.B.

"- WOW EY GUCK MAL EIN MMORPG MAKER. GEIL RUNTERLAD.

- KENNST DU EIN FORUM WO WIR DAS PRÄSENTIEREN KÖNNEN ? WOW GEIL MAN...SUCH MAL BETA TESTER FÜR UNSER 3-MAP-SUPER-DUPA-HANDEL-KAMPF-NAMELESS-MMORPG."

oder

"er kann froh sein, wenn jemand das spiel spielt, selbst wenns kostenlos wäre."

könnt ihr euch echt sparen, leute.
ihr könnt euch nicht in uns hineinversetzen, das ist euer problem
das musste jetz einfach mal raus, weil bei so manchen kommentaren sind mir echt die sicherungen durchgebrannt. weil ihr könnt evtl (was ich nicht glaube) verstehen, dass wir uns in gewisser weise verarscht fühlen.
Dafür wird mir jemand wahrscheinlich jetzt den Hals umdrehen, aber das hab ich einfach mal sagen müssen.
da es hier sowieso keinen interressiert schauen wir halt evtl mal in ein anderes Forum.
ich kann zwar jetzt schon vorhersehen, dass der nächste hier schreibt:
"pffff...mit so nem scheiss spiel brauchst du's eigentlich in keinem forum probieren...die werden dir des gleiche sagen!"
das mag ja sein aber wenn wir mal weiter mit dem spiel sind, dann kriegen wir's schon hin.
ja, das war's dann...

Febary
27.08.2008, 23:53
ich hab mir den Thread nicht durchgelesen.. bzw nur den letzden Post
Und so wie ich die Sache einschätze hat der Macher das "Spiel" mit einen der unzähligen mmorpg Makern gemacht...

Nichts gegen dich aber wenn es so ist stellt sich mir jetzt nur eine Frage...

Warum muss jeder...ich will jetzt nicht sagen Noob aber warum muss jeder der so einen Maker findet und keine Ahnung vom Programmieren hat gleich ein total schlechtes MMorpg anfangen obwohl es im Netzt mitlerweile Freeware MMorpgs giebt die auf dem neustem Grafischen Stand sind um vom Gameplay her an WOW heranreichen... ich versteh das einfach nicht...

Wenn es nicht mit einem 08/15 MMorpg Maker gemacht wurde dann entschuldige bitte diesen Text aber sowas regt mich einfach auf...

Vor allem dann noch von dem User verlangen sich Hamachi zu downloaden und über ein Virtuelles Netzwerk mit total Miesem Ping da irgentwelche 2D Monster zu killen und 0 Spaß drann haben

€dit : Ich hab mir gerade die Screens auf deiner hp angeschaut.. und ich muss sagen, Mein Text trifft doch zu....

das war jetzt gezielt auf uns bezogen...
hättest eigentlich gleich sagen können:
"euer spiel kann man gleich in gelben sack schmeissen!"
ich denke du verstehst viel nicht. Unter anderem das oben genannte.
ich kann's dir leider auch nicht sagen!
Es ist halt eine gewisse herausforderung für den menschen
und ich glaube du meinst jetzt eher die die das teil dann einfach mit 5 monstern und so 10 maps stehen lassen.
wir haben eine längere zeitspanne dafür eingeplant!
da wir jetzt komplett alles umgestellt haben, dank den 3 oder 4 SINNVOLLEN beiträgen, die auf den zwei kompletten seiten stehen, sind für die alpha-version 500 maps und für die beta 1000 maps geplant. demnach könnt ihr euch schon die mapanzahl beim release vorstellen. und auch die anzahl von waffen, monstern, spells, etc. und wer's nicht glaubt, der schaut weiter auf unsere seite wie sich das alles entwickelt, oder hält einfach
mal den mund. anders kann ich euch nicht helfen.
falls es euch interressiert:
es ist die eclipse software, die wir verwenden.

Hisoka
28.08.2008, 15:57
Da fragt man mal höflich und man wird angemault.

Ich wäre eindeutig dafür das es verboten wird hier MMORPGs vorzustellen die in VB6 geschrieben wurden.

Ich hab einfach ein paar Fragen gestellt und wollte dabei nur wissen was euer Spiel ausmacht.

1. Die Map Anzahl ist jedem wurst
2. Anzahl der Items ist auch nur bedingt wichtig
3. Wichtig sind Spieler ==> ein M/MO ohne Spieler ist für die Tonne.

Daher die einfache Frage was euer Spiel ausmacht.

Ohne einen eigenen Server wird das eh nichts, das verschindet wie alle anderen Projekte nach 2 Monaten in der Versenkung.
Auch müsst ihr viel Zeit investieren ==> Quests, Events und co

Dazu müsste das Spiel mal von Fehlern bereinigt werden oder am besten komplett neu geschrieben werden.(Denn die Technik ist eine Katastrophe)
So Sachen wie Cheats lassen sich nicht verhindern, alles wird im klartext gesendet und co.

g9re
28.08.2008, 17:41
Dieser von mir selbsterstellte und erfundene Dialog soll nur zeigen das ihr nicht die einzigen seid, die sich eventuell so fühlen wenn sie sowas wie einen MMORPG Maker entdecken. Was glaubt ihr als ich den RPG Maker damals noch entdeckt habe ? Da gings mir genauso. Oah paar Maps erstellen, wow die funktionieren. Screens machen und ab ins Forum damit. Und das Problem ist ja, dass wir euch nichts böses wollen, nur Tipps geben, damit ihr euer Projekt durchziehen könnt. Und tut mir leid, niemand wird ein MMORPG spielen wenn man da zusätzlich noch Hamachi und co. installieren muss. Das ist FAKT und das wird dir echt jeder User hier sagen.

Ein Projekt muss vorher geplant und dann umgesetzt werden. Wenn ihr alles soweit fertig habt wie beispielsweise Handeln, Kämpfen, Instanzen, Gilde und vieles mehr, dann könnt ihr sagen, "Hey wir machen einen Beta-Test." Und wer ein Projekt beginnt, muss investieren. Wenn ihr denkt, dass euer MMORPG wirklich was gutes sein wird, dann investiert Geld hinein. Wenn nicht, dann deinstalliert den MMORPG-Maker und löscht die Ideen aus dem Kopf.

Wie gesagt, wir wollen euch nicht angreifen oder besser gesagt ich möchte es nicht, aber ist doch besser wenn ihr wisst was zu tun ist oder ? So könnt ihr das alles verbessern und uns irgendwann mal euer Game neu präsentieren. Vielleicht sind wir dann die jenigen die staunen werden. Ich persönlich glaube es zwar nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Grüßen,
g9re

Febary
28.08.2008, 18:49
Da fragt man mal höflich und man wird angemault.

Ich wäre eindeutig dafür das es verboten wird hier MMORPGs vorzustellen die in VB6 geschrieben wurden.

Ich hab einfach ein paar Fragen gestellt und wollte dabei nur wissen was euer Spiel ausmacht.

1. Die Map Anzahl ist jedem wurst
2. Anzahl der Items ist auch nur bedingt wichtig
3. Wichtig sind Spieler ==> ein M/MO ohne Spieler ist für die Tonne.

Daher die einfache Frage was euer Spiel ausmacht.

Ohne einen eigenen Server wird das eh nichts, das verschindet wie alle anderen Projekte nach 2 Monaten in der Versenkung.
Auch müsst ihr viel Zeit investieren ==> Quests, Events und co

Dazu müsste das Spiel mal von Fehlern bereinigt werden oder am besten komplett neu geschrieben werden.(Denn die Technik ist eine Katastrophe)
So Sachen wie Cheats lassen sich nicht verhindern, alles wird im klartext gesendet und co.

ja ich wollt jetz auch keinen iwie angreifen oder so. ich war halt wütend über
manches, das ich da gelesen hab. auf jeden fall will ich noch mal auf deine punkte eingehen:
1. natürlich ist es NIEMANDEM wurst wieviele maps es gibt.
denn von maps lebt ein spiel ja gerade! ohne maps => keine ereignisse oder
monster oder so.
2. ok ich hätt halt nur gedacht, wenn's jemanden interressiert
3. ja das ist ja grade das, was wir erreichen wollen!

wir posten in der nächsten zeit mal mehrere screens online um euch einen einblick zu gewähren.
ein zehntel der alpha maps ist übrigends fertig.
leider haben wir ein prob mit der connection...naja da muss man halt durch...
wir haben schon ein paar interressenten für beta oder alpha tester.
wer ebenfalls alpha bzw. beta tester werden will, schaut einfach mal auf unserer website =>

und dann im forum nach.

ja....was sonst noch zu sagen wäre:
hamachi kann euch auch sehr nützlich für anderes zeugs sein.
ihr müsst ja bei z.B. dungeon runners auch zusätzliche sachen installieren. das dauert 1 stunde und es juckt wirklich NIEMANDEN
bei uns dauert es ein paar minuten
aber EIN EINZIGER download mehr, den kann man doch wirklich verschmerzen, oder?

Wischmop
28.08.2008, 19:00
Ich würde dir empfehlen, eine Signatur zu erstellen, die den Link zu deiner Homepage beinhaltet, da Werbelinks zu anderen Homepages in der Form, in der du sie hier publizierst, nicht erwünscht sind. In Signaturen hingegen schon. Diesbezüglich beachte bitte die Anforderungen und Maximalgrößen von Signaturen, zu finden in der Netikette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=162&a=105).

Ich mach mich mal ans Entfernen der Links zu deiner Homepage aus diesem Thread, du kannst inzwischen eine Signatur basteln. ;)

sorata08
02.09.2008, 09:20
Die entscheidene Frage, die man sich bei diesen Sachen IMMER vor Augen halten sollte, egal wieviel Arbeit und Engagement man in ein Projekt steckt: Was macht das eigene Spiel so besonders, dass es Leute spielen sollen, anstatt eines anderen X-beliebigen?
Da wird keine Perfektion oder ein WoW-Clon erwartet, aber es stellt sich einfach die Frage, was ihr den Leuten genau anbietet, weswegen sie euer MMORPG spielen sollten, anstatt anderer MMORPG's oder anderer RPG's oder anderer Freizeitbeschäftigung zu fröhnen.
Da ihr mit Grafik nur auf 2D festgelegt seid, heißt es da "Features, Features, Features!" und natürlich eine halbwegs annehmbare Qualität der 2D-Grafik, die Story nicht zu vergessen (wobei die MMORPG's etwas vernachlässigbar ist).
Wenn ihr da nichts gutes bieten könnt, braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn es keiner spielen will, geschweige denn, sich den ganzen Kram zu installieren. Eure potenziellen "Kunden" greifen da bestimmt lieber auf andere Online-Spiele zurück.

Und genau wegen dieser Tatsache, finde ich allgemein MMORPG's in der Makerszene echt unsinnig.
Abgesehen von der Tatsache, dass die meisten dieser Projekte eh nie fertig werden, ist doch einfach die Frage "Warum soll ich ein zweitklassiges MMORPG zocken, wenn es zehntausend andere, echt gute gibt, die sogar professionell sind?" im Raum.
Bei "Offline-Makergames" sieht das mMn etwas anders aus, die haben zumindest einen eigenen Charme und keine so große Freeware-Konkurrenz... ^^"

Ich hoffe, diese Kritik hilft euch dabei, euer Konzept zu überdenken und vielleicht auch auf ein Offline-RPG umzusteigen, was sicher fertig werden würde und zudem unkomplizierter zu handhaben ist. ^_^

MfG Sorata