PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetproblem



stone-cold
21.08.2008, 18:49
moin,
ich wende mich mal wieder an euch, da ihr mir immer sehr geholfen habt.
also das problem betrifft nicht mich sondern meine freundin. seit ca 6 tagen kann sie nicht mehr über einen browser aufs internet zugreifen. weder über den vorinstallierten Internetexplorer 7 noch über Firefox. Das komische daran ist das sie msn und icq noch verwenden kann. und die fehlersuche von firefox hat auch keine probleme mit der internetverbindung hervorgebracht.
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
woran kann das liegen?

mfg,
stone-cold

FF
21.08.2008, 19:00
Ich würd mal behaupten, beim Provider ist was am DNS kaputt. War zumindest bei mir zeitweise das Problem. Wenns daran liegt, löst es sich nach einiger Zeit von alleine. Temporär abhilfe schafft das direkte aufrufen von seiten über die IP (die sie leider nicht rausfinden kann, ohne DNS) aber z.b. übers Google suchfeld eingeben müsste auch gehen.

also z.B. über 66.249.93.104 auf google zugreifen (... k.a. ob des ne dynamische ip ist... atm funktioniert sie^^) und dann im suchfeld eintragen, was sie will. Und hoffen, dass sich das Problem bald löst.

Whiz-zarD
21.08.2008, 19:04
Vielleicht eine Firewall installiert?
Oder was an der Firewall rumexperimentiert?
Virenscan gemacht?

stone-cold
21.08.2008, 19:08
firewall ist nur die von windows installiert und es funktioniert auch mit ausgeschaltener firewall nicht.

virenscann geht auch nicht da kein antivirus auf dem pc ist, ich weiß risikoreich aber sie ist eh nicht oft im internet.

Whiz-zarD
21.08.2008, 19:14
virenscann geht auch nicht da kein antivirus auf dem pc ist, ich weiß risikoreich aber sie ist eh nicht oft im internet.

Das ist kein Grund, kein Virenscanner zu installieren.
Selbst nur bei aktivierter Internetverbindung kann es durchaus sein, dass ein Virus seinen Weg findet.

Und die Windows Firewall deaktiviert man auch nur dann, wenn man den Sicherheitsdienst komplett deaktiviert.
Hab schon öfters erlebt, dass obwohl man die Firewall deaktiviert hat, dennoch die z.T. noch aktiv war und den Zugriff sperrte.