Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock'n Cop ?
Hat zufällig jemand nähere Informationen zu diesem Anime, der mitte der 90er auf RTL2 liet ?
Im Internet findet man leider so gut wie nichts darüber.
Ein Opening DL wäre auch nicht schlecht.
dideldumm83
15.07.2003, 18:21
Kann es sein,dass du Rock´n Rol Kids meinst?!Denn diese Serie ist mir absolut unbekannt!:confused:
TheByteRaper
15.07.2003, 18:26
Nein, Rock'n'Cop ist schon richig.
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/rockn_cop.html
Es geht um einen Polizisten aus der Jetztzeit, der durch einen Zeitriss mit seinem Käferauto und seinem Kater in der Zukunft landet :D und dort bei der Polizei eingestellt wird. Den tieferen Sinn ergibt die Serie in der Tatsache, dass Rico (wie er jedenfalls auf RTL2 hiess) ein Urashiman, also eine Art Übermensch sein soll. Was sich auch gegen Ende der Episoden bewahrheitet ;) Im Laufe der Serie kämpft die Neotokioter Polizei gegen ne böööse Verbrecherorganisation...
Tjo, hat gerockt :D
dideldumm83
15.07.2003, 18:46
Och menno und ich habs nie geguckt!!!Schade,ein weiterer Anime der eeendlich mal auf tele 5 laufen sollte!!!!!!!!!>:(
Original geschrieben von TheByteRaper
Nein, Rock'n'Cop ist schon richig.
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/rockn_cop.html
Es geht um einen Polizisten aus der Jetztzeit, der durch einen Zeitriss mit seinem Käferauto und seinem Kater in der Zukunft landet :D und dort bei der Polizei eingestellt wird. Den tieferen Sinn ergibt die Serie in der Tatsache, dass Rico (wie er jedenfalls auf RTL2 hiess) ein Urashiman, also eine Art Übermensch sein soll. Was sich auch gegen Ende der Episoden bewahrheitet ;) Im Laufe der Serie kämpft die Neotokioter Polizei gegen ne böööse Verbrecherorganisation...
Tjo, hat gerockt :D
Danke für die schnelle Antwort,
hast du zufällig noch einen Link zum Titelsong oder etwas ähnliches,
das Ding ist so ein Ohrwurm gewesen... ich würde es gern noch mal hören. :D
Ich kann mich auch noch sehr gut an diese Serie erinnern :) Soweit ich weiß, bestand das Spezialteam Team der Zukunft mit Riko dann letztlich aus drei Mitgliedern. Die zwei anderen waren ein Blondhaariger Typ und ein blauhaariges Mächen das früher mal Nonne in einer Klosterschule war (Die Namen der beiden hab ich ganz vergessen^^)
Was mir gerade wieder einfällt- der Oberbösewicht der Organisation gegen den die drei kämpfen sah irgendwie aus wie eine Mischung aus Elvis & Michael Jackson :D Die Anfangsfolgen hab ich noch super in Erinnerung, aber was die späteren Folgen betrifft- da ist irgendwie alles nur noch verschwommen für meine Sinne.
Und ihr habt recht. Sie hat gerockt! 8) Aber an eine Neuaustrahlung glaube ich nicht- allerhöchstens Tele 5 könnte sich da nochmal erbarmen, immerhin bringen sie ja gerade auch "Ein Supertrio" :) (Wenn ihr das nicht kennt, schaut es euch an- vorallem wenn ihr ein Fan von City Hunter seid- es lohnt sich :D )
Original geschrieben von Laguna Loire
allerhöchstens Tele 5 könnte sich da nochmal erbarmen, immerhin bringen sie ja gerade auch "Ein Supertrio" :) (Wenn ihr das nicht kennt, schaut es euch an- vorallem wenn ihr ein Fan von City Hunter seid- es lohnt sich :D )
Supertrio hat mich als Grundschüler sehr fasziniert, da gab es sogar fanservice. (Wenn ich mich recht entsinne sogar sehr detailiertes, ich war damals sehr aus dem Häuschen so cool fand ich das) :D
Wenn Supertrio auf Tele 5 (Das ich leider nicht empfangen kann)kommt wäre es cool, wenn jemand die Folgen aufnimmt,digitalisiert und shared. ;)
Gourry Gabriev
16.07.2003, 04:12
Ich hatte mal das französische Opening,das mir persönlich besser gefällt als dasa unpassende deutsche.
In Frankreich hiess die serie 'Super Durant'.
TheByteRaper
16.07.2003, 04:31
Original geschrieben von Laguna Loire
[B]Ich kann mich auch noch sehr gut an diese Serie erinnern :) Soweit ich weiß, bestand das Spezialteam Team der Zukunft mit Riko dann letztlich aus drei Mitgliedern. Die zwei anderen waren ein Blondhaariger Typ und ein blauhaariges Mächen das früher mal Nonne in einer Klosterschule war (Die Namen der beiden hab ich ganz vergessen^^)
Okey, da waren Rico,...
der Blonde war Claude (der war ne Wucht xD)
die Blauhaarige war....Sophia.
Da war noch ihr Boss, so ein älterer Herr, und er war dick...Dr. Gondo hiess er. Sein Polizeiteam fährt in einem mobilen Panzer herum.
Der Oberbösewicht hiess Generalissimo Fuller, der sah eher wie ne vertrocknete Pflaume aus :D Er führt die Verbrecherorganisation "Necrime" mit seinem Handlanger Ludwig van Ludewitsch, einem eitlen und edlen bleichen Gockel, an (ich glaub, der Name isn Übersetzungsausrutscher :D).
Original geschrieben von TheByteRaper
Okey, da waren Rico,...
der Blonde war Claude (der war ne Wucht xD)
die Blauhaarige war....Sophia.
Da war noch ihr Boss, so ein älterer Herr, und er war dick...Dr. Gondo hiess er. Sein Polizeiteam fährt in einem mobilen Panzer herum.
Der Oberbösewicht hiess Generalissimo Fuller, der sah eher wie ne vertrocknete Pflaume aus :D Er führt die Verbrecherorganisation "Necrime" mit seinem Handlanger Ludwig van Ludewitsch, einem eitlen und edlen bleichen Gockel, an (ich glaub, der Name isn Übersetzungsausrutscher :D).
Genauso hießen sie! :D Danke für die Auskunft TBR ^_^ In der Serie kann ich mich auch noch an einen kleinen Spinner erinnern der sich in der letzten Folge Jet Packs auf den Rücken geschraubt hat und die Future Police ganz alleine besiegen wollte- ich frage mich wie sein Name nochmal war :)
Was ich an der Serie aber wirklich genial fand- das Anfangs Prequel durch die Zeit war nicht einfach nur Auslöser für diese geniale Future Police Serie- später kommt heraus das Fuller wirklich eine Menge mit dem Ricos Sprung durch die Zeit zu tun hat und das die beiden sich gar nicht mal so unterscheiden... aber mehr will ich dazu nicht sagen- das ist mir nur gerade wieder eingefallen ^_~
@Eggman
Ich würde mich echt gerne darum kümmern^^ Aber das Problem ist das ich keine TV Karte habe und auch nicht digitalisieren kann :( Aber Cats Eyes gibt es vielleicht auf VHS zu kaufen (die müssen aber inzwischen sehr vergriffen sein- vorallem in Japan) an eine DVD Collection wie bei Saber Rider glaube ich aber eher nicht- dazu war die Serie einfach nicht erfolgreich genug hier.
Aber Cats Eyes gibt es vielleicht auf VHS zu kaufen (die müssen aber inzwischen sehr vergriffen sein- vorallem in Japan) an eine DVD Collection wie bei Saber Rider glaube ich aber eher nicht- dazu war die Serie einfach nicht erfolgreich genug hier.
Ich konnte mir vor kurzem bei Ebay die Cat´s eye Perfect Collection I und II (8 DVD´s) ergattern :D. Ich liebe diese Serie allerdings fand ich das ende mehr als entäuschend:( >:(
dideldumm83
16.07.2003, 18:14
wow,nicht schlecht!Für wieivel denn bzw. sinds auch keine HK Kopien?!
Es handelt sich hierbei um HK kopien aber für 28 € kann man dagegen nichts sagen finde ich. Natürlich würde ich mir gerne die Japan DVD´s kaufen aber leider bekommt man hier ja sowas nicht. Ich habe mal bei amazon.co.jp nachgeschaut da würde die gesamte Collection (19 DVD´s zu je ¥4,700) umgerechnet schlappe 677.23 Euro kosten und das ist mir dann doch etwas zuviel Geld. Also waren HK kopien die einzige alternative für mich.
Gourry Gabriev
16.07.2003, 20:56
Zu Cat's Eye:
Die deutsche fassung ist geschnitten.
RTl2 hat damals die ungeschnitte fassung einmal gezeigt,und später nie mehr!
Ich habe diese Serie geliebt....allein schon deswegen,weil der Protagonist den selben namen hat wie ich :D
Vielleicht kann man ja noch in japan ein paar VHS oder DVD ergattern.
Man könnte da hide fragen und er kommt mit koffern voller anime und manga zurück :p