PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN- Probleme



Arche
21.08.2008, 14:25
Wer ist eigentlich dieser Lan und warum macht er soviele Partys?

Dies soll ein Sammelthread für Probleme mit kabellosen Netzwerken sein.
Ausschlaggebend dafür, ist ein Problem, für das ich keine Lösung finde.

Ich habe ein neues Notebook erhalten und möchte mich nun natürlich ins WLAN einloggen. Das Problem ist nun, dass ich die Zugangsdaten nichtmehr habe. Gibt es eine Möglichkeit neue zu beantragen?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Whiz-zarD
21.08.2008, 14:31
Was meinst du mit Zugangsdaten beantragen?
Du bist doch grad im Netz O_o

Arche
21.08.2008, 14:59
Ja, am Familien-PC ;)
Musste es solange als Übergangslösung benutzen wie ich auf mein Notebook warte. Nun wo es da ist fehlen mir die oben genannten Zugangsdaten wie z.B der Netzwerkschlüssel.

Auf der Website von 1&1 konnte mir nicht geholfen werden, da stand absolut nichts darüber. Und die Hotline ist nicht zu benutzen, man kommt einfach nicht durch

Whiz-zarD
21.08.2008, 15:05
Der Schüssel wird doch vom WLAN Router generiert.
Da kann dir der Provider eh nicht helfen.

Oder meinst du die Zugangsdaten für den Provider?
Die habt ihr doch schon am WLAN Router angegeben.

Elb 2000
21.08.2008, 16:09
Er meint wahrscheinlich den WEP/WPA schlüssel oder? der steht auf der Unterseite des Routers, es sei denn du hast ihn geändert

FF
21.08.2008, 21:11
Er meint wahrscheinlich den WEP/WPA schlüssel oder? der steht auf der Unterseite des Routers, es sei denn du hast ihn geändert

finde nur ich, dass es eine dumme idee vom hersteller ist, ein passwort auf die unterseite des geräts zu schreiben? oO" (wenn ich dich richtig verstehe... bei unsrem router steht nirgendwo etwas, da muss es erst in der konfiguration eingestellt werden...)

Arche
21.08.2008, 23:02
Fragt mich bitte nicht warum, aber ich war plötzlich Online ^^"
Der Thread kann aber sicherlich trotzdem genutzt werden oder?