PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik funktioniert nicht?



Lu Sonnengold
21.08.2008, 12:06
Grüssi ihrs,

wenn ich ein RPg-Maker -Spiel spiele höre ich keine Musik mehr (also, die Musik läuft auf dem PC grundsätzlich schon, kann bei Youtube, was an höre, oder ne DVD, oder Internetradio)

Es ist egal, ob ichj das spiel einfach normal öffne, oder den alten rpg2000, den ich noch euf dem Compu habe, dazu benütze.


Vielleicht hat ja jemand ne idee, wie ich ihn wieder zum,laufen bringe.

Den Maker neu zu holen, um es dann versuchen, weil ja alle Links gesperrt sind, die ich finden konnte, da es ja jetzt illegal ist.

Sonst noch ne Idee? *hoffnungsvoll guckt*

LG
Lu

Selenic
21.08.2008, 12:16
Schau mal nach, ob Du in der Lautstärkeregelung alle Ausgänge eingeschaltet hast.

Lu Sonnengold
21.08.2008, 12:23
JA habe ich :),

danke Selenic für den Tip. Leider wars das nicht.

MA-Simon
21.08.2008, 13:00
Im Normalfall liegt das an der Lautstärkeregelung. Am unteren Desktoprand giebts ja dieses Lautsprächer Symbol, da klickste drauf dann wirst du da verscheidene regelbalken sehen. Die für die Midi klänge verantwortliche Einstellung ist SW Synth, einfach den Regler wieder auf ganz hoch stellen.

Ich weis nicht warum das passiert, aber beim starten einer Midi im Rpg-maker oder im Windows Mediaplayer, kann es passieren das sich der Regler einfach automatisch auf 0 stellt und du somit keinen Ton bekommst.

Lu Sonnengold
21.08.2008, 13:53
Danke Simon ^^, das wars.

Weiß gar nicht, warum mir das vorhin nicht aufgefallen ist, als ich nachschaute, ob ein Kanal ausgeschaltet ist. :D

little Angel
21.08.2008, 15:33
Ich glaube mich zu erinnern, das es schonmal so ein Tema gab...
Bitte Suchfunkion benutzen...

cilence
21.08.2008, 17:14
Ich weis nicht warum das passiert, aber beim starten einer Midi im Rpg-maker oder im Windows Mediaplayer, kann es passieren das sich der Regler einfach automatisch auf 0 stellt und du somit keinen Ton bekommst.

Das liegt daran, dass der Midikanal eh von Windoof recht unbenutzt liegen bleibt. Daher stellt der WMP ihn nach dem Anhören einer Midi gleich wieder auf 0. Oft werden Midis jedoch überhaupt nicht mehr über den dafür vorgesehen Kanal ausgegeben, sondern per Upmix über den Wave- Ausgang. Das darf man zu schätzen wissen, denn es klingt wesentlich besser als der originale Midisynthesizer.
Wer das WMP Prob vermeiden will nimmt am besten einen anderen Player oder installiert sich Version 8 bzw. auch 9 des WMP. Version 9 stellt den Kanal auf halbe Lautstärke, bei der v.10 bin ich mir nicht sicher, ob er ihn nicht wie der 11er ganz austellt.

Fischkopf
22.08.2008, 15:16
http://cherry1.ch.ohost.de/tuts/keine_musik.htm