PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xicolis 2 Die 2 Demo ist jetzt fertig

wrgw
20.08.2008, 22:18
http://www.LupiUpload.de/100103/Wfm2jVqH.jpg

Vorword zu demo 02 :
Nach einer längeren maker pause möchte ich euch nun die 2 Demo
von Xicolis 2 vorstellen .
ca 1 Stunde lang ist sie .
Und es wurden einige fehler der Demo 01 behoben
Wann die VV fertig ist steht noch in den sternen Bitte meldet mir wieder bugs
oder mapping fehler und sagt was ich noch besser machen kann
an der Story selbst werden nur noch kleine änderungen vorgenommen !

DEMO 02

Mirror 1

http://rapidshare.com/files/163062814/Xicolis_Jahreszeit_finster.exe

Mirror 2

http://www.megaupload.com/de/?d=VEX77TI5

( Ich bin nicht gerade gut in Story`s Schreiben !
Am besten Spielt ihr die Demo !
Das ganze ist so kompliziert ich kann es nicht wirklich gut erklären )

Vorgeschichte

Der Welten Gott richtet über die Menschheit .
Im Jahre 2012 Ging die Erde unter ...
Ganze Kontinente tauchten in das tiefe Meer .
Keine Lebewesen überlebte ...
180.000 Jahre später entstand neues leben ...
Menschen , Elsen , Meereenen , Zeitlose und viele mehr .

Doch diese sind auch zum Tode verdammt .
Gott lies einen Wächter zurück ...
Xicolis das Monster ....

Es tötet wahllos ...
Es Zerstört wahllos ...

Doch der Welten Gott gab dem Leben auch noch einen Helden ...
Martijen wurde geboren ...

Er trägt das Schicksal jedes Leben in der Hand ...

So zieht er los um Xicolis zu vernichten ...
was ihm auch gelingt ...
Jetzt ist die Welt wieder ein friedlicher Ort !
(Ende Xicolis1)

Story

Es sind 1000 Jahre vergangen seit Xicolis von
den Helden Getötet wurde !
Die Bewohner des Planeten ( Uzh) früher Erde genannt
Bauten in den 1000 Jahren ihre Städte und Dörfer wieder auf .

Tatahe (Hauptcharakter) wuchs bei einem Natur Zauberer Namens (Meister) Chi auf .
Er lehrte Tatahe das Kämpfen ....

Als sie eines Tages von einer Trainingstour Auf den Heimweg nach Hoch Bruck waren Überraschte sie ein Sturm also suchten sie einen Unterschlupf .
Auf ihrer suche entdeckten sie ein Mädchen bewusstlos und nehmen sie mit in eine Höhle .

Es stellt sich heraus das das Mädchen von einen ganz anderen Ort kommt und selbst nicht genau weiß wie sie hier her gekommen ist .
Tatahe entschließen sich das Mädchen nach hause zu begleiten ...
Die Reise beginnt !

( Hauptziel)
Eine Gruppe Namens Xicolis Ritter wollen das Monster Xicolis wiederbeleben .
Dafür entziehen sie die Kraft der 9 Tempel die über der Welt verstreut sind .
Um Dies zu verhindern muss man alle 9 Siegel aus den Tempeln holen und dann zu dem
Xicolis Tempel gehen .

( So viel zur Story , es ist noch viel mehr dahinter ...
aber das ist zu komplizirt um hier alles zu schreiben am besten die Demo spielen )

Charaktere

Tatahe
Waffe : Axt
Abstammung : Else-Mensch
Info : Seine Mutter starb bei seiner Geburt
und sein Vater wollte nie ein Kind .
Also worde Tatahe von Meister Chi Großgezogen .

Meister Chi
Waffe : Stock
Abstammung : Mensch
Info : Ein Naturzauberer der Extra klasse !
Er hat sehr viel Erfahrung und weiß über sehr
vieles bescheit .

Kari
Waffe : Bogen
Info : Ein Mysteriosen Mädchen .
Spricht wenig aber scheint sehr nett zu sein .
Sie kann mit dem Gogen sehr gut umgehen .

Leyla
Waffe: Speer
Info : Sie ist bei den Wald Wächtern Großgeworden .
Eine gute Speer Kämpferin und ein sehr aufgewäcktes Mädchen.
Ihre aufgabe ist es die Gruppe mit guterlaune zu überhäufen .

Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=CSSnoKHwgqo

Extras :
Neues Charakter Trainings Menü
Sympathi System
Side View Battle (non Animated)

Am besten Spielt ihr die Demo bevor ihr bewerted : D

Lv up / Trainings System
Jawoll das Trainings System ist fertig !
(kla es erinnert an ffx )

http://www.LupiUpload.de/100106/pr7EzoY.JPG

Hier eine kurze erklärung !

1 : Hier werden die Werte verbessert pro lv kann man 1 wert verbessern !

Rot = Leben
Orange = Stärke
Türkis = Intelligenz
Blau = Magie (sp)
Dunkel Grün = Geschwindigkeit
Hell Grün = Ausweichen
---------

2 : Bei den Truhen lehrnt man Skills pro lv up max 1
3 : Diese felsen blockieren den weg ! um diese zu beseitigen braucht man einen Brecher ! es giebt 3 verschiederne lv .
4 : Hier Teleportiert man sich wieder zurück .

Das ganze is sehr aufwendig gewesen !
Für dies habe ich keinen script gemacht nur jede menge switches ;- D
Jder Charakter hat ein anderes feld ..also nicht wie bei ffx ein großes !

Hoffe euch gefallt diese Konstruktion xD

Demo

NEUE SCREENS
Wald
http://www.LupiUpload.de/100111/b8PheyF1.JPG
ÖDLAND ! deswegen is es etwas leer
http://www.LupiUpload.de/100111/8M3S58Ag.JPG
Pa neue Charaktere
http://www.LupiUpload.de/100111/RMv5qfZI.JPG
Die Band Fledermaus :-D
http://www.LupiUpload.de/100111/5wumiYpC.JPG
Der Hafen bzw der anfang vom eigendlichen hafen
http://www.LupiUpload.de/100111/JIsrWTFi.JPG

Xicolis 2
Speil Status :

Scripts : 100%
Maps: 50 %
Story : 95%
Anderes : 98%
Bald ist es Soweit ...

diäitsch
20.08.2008, 22:34
Nun, generell gibt's hier eine Sache, die einige stören wird, ein Nachfolger zu einem Spiel, das nie erschienen ist...aber egal.
Zur Vorgeschichte:
Du orientierst dich nach dem Maya Kalender, oder?
Mir persönlich gefällt die Vorgeschichte, bis auf 2 Sachen:
1. "Gott"...
2. In 8000 Jahren entsteht wieder neues Leben, und sogar intelligentes Leben (Menschen) vielleicht solltest du die 8000 Jahre um eine weitaus höhere Zahl austauschen (wenn's realistisch werden soll (Was mit "Gott" jedoch bereits versaut wurde), google mal ein Wenig^^)

Story: Das mit Xicolis Rittern hört sich cool an...nur...erinnert mich das irgendwie an...VD2 (das mit den 9 Tempeln)

Die Screens wissen mir zu gefallen, auch wenn:
-Die Bäume in Screen 2 seltsam aussehen :p
-das Häuserdach in Screen 3 Fehler enthält bzw. falsch verwendet wurde,
-in Screen 4 mehr Bäume verwendet werden könnten
-der Tb ist schlicht, und erfüllt seinen Zweck^^

Du könntest auch eine Charakterbeschreibung einfügen.

Der Trailer ist schön geworden, das Game sauge ich mir morgen, und editiere den Beitrag.

Viel Spaß noch beim Makern :)

wrgw
20.08.2008, 23:01
Nun, generell gibt's hier eine Sache, die einige stören wird, ein Nachfolger zu einem Spiel, das nie erschienen ist...aber egal.
Zur Vorgeschichte:
Du orientierst dich nach dem Maya Kalender, oder?
Mir persönlich gefällt die Vorgeschichte, bis auf 2 Sachen:
1. "Gott"...
2. In 8000 Jahren entsteht wieder neues Leben, und sogar intelligentes Leben (Menschen) vielleicht solltest du die 8000 Jahre um eine weitaus höhere Zahl austauschen (wenn's realistisch werden soll (Was mit "Gott" jedoch bereits versaut wurde), google mal ein Wenig^^)

Story: Das mit Xicolis Rittern hört sich cool an...nur...erinnert mich das irgendwie an...VD2 (das mit den 9 Tempeln)

Die Screens wissen mir zu gefallen, auch wenn:
-Die Bäume in Screen 2 seltsam aussehen :p
-das Häuserdach in Screen 3 Fehler enthält bzw. falsch verwendet wurde,
-in Screen 4 mehr Bäume verwendet werden könnten
-der Tb ist schlicht, und erfüllt seinen Zweck^^

Du könntest auch eine Charakterbeschreibung einfügen.

Der Trailer ist schön geworden, das Game sauge ich mir morgen, und editiere den Beitrag.

Viel Spaß noch beim Makern :)

Ja das mit Gott is etwas ander also ich mein damit jetzt nicht den Gott an den manche von uns glauben xD
Das mit den Jahren ist nicht festgelegt da muss ich noch etwas ueberarbeiten : D danke dir das hatte ich ganicht bedacht :-D

Die Maps werden bei laune überarbeitet die Pixel fehler werden behoben :D

Vielen Dank ! ich werde mich bemühn

Stray
20.08.2008, 23:22
Wenn wir anfangen Spiele nach dem Maya Kalender anzufertigen dann können wir gleich 2012 "Der Weltuntergang" machen.
Also wiedem auch sei die Story hört sich nicht sooo schlecht an. Aber wie gesagt da kann man was ändern. Ausserdem kann man an den Maps die du da zeigst auch was ändern. Beispielsweise nicht so viele Steine auf eine Stelle hinklatschen.

Fenrir
21.08.2008, 08:36
Es sind 1000 Jahre vergangen seit Xicolis von
den Helden Getötet wurde !
Die Bewohner des Planeten ( Uzh) früher Erde genannt
Bauten ihre Städte und Dörfer wieder auf .

Erst 1000 Jahre danach haben die Menschen kapiert, dass Xicolis tot ist und bauen erst dann wieder alles auf...?

Jerome Denis Andre
21.08.2008, 11:09
@Story:
Naja, passt eigentlich schon.
... Nur DAS Hier:

Eine Gruppe Namens Xicolis Ritter wollen das Monster Xicolis wiederbeleben .
Dafür entziehen sie die Kraft der 9 Tempel die über der Welt verstreut sind .
Um Dies zu verhindern muss man alle 9 Siegel aus den Tempeln holen und dann zu dem
Xicolis Tempel gehen .
will mir ned so ganz gefallen, da dies schnell dehr eintönig werden könnte, wenn man neun mal hintereinander, durch n dungeon schnetzeln muss, um an des siegel zu kommen.

@Screens
Naja, teils etwas arg leer... ansonsten aber durchaus in ordnung ... halt mittelmaß

@Trailer
O_o

Also diese Animierten Bäume waehrend dem Sturm, die find ich ja klasse !!!
Sie sind zwar ned wirklich perfekt gepixelt, aber trozdem, ... Die find ich wirklich innovativ !!!

Und auch die gezeigte Technik, weiß wirklich zu überzeugen, wenn das Fähigkeitenmenü auch Grafisch noch verbesserungs-würdig ist.

wrgw
21.08.2008, 13:00
@Story:
Naja, passt eigentlich schon.
... Nur DAS Hier:

will mir ned so ganz gefallen, da dies schnell dehr eintönig werden könnte, wenn man neun mal hintereinander, durch n dungeon schnetzeln muss, um an des siegel zu kommen.

@Screens
Naja, teils etwas arg leer... ansonsten aber durchaus in ordnung ... halt mittelmaß

@Trailer
O_o

Also diese Animierten Bäume waehrend dem Sturm, die find ich ja klasse !!!
Sie sind zwar ned wirklich perfekt gepixelt, aber trozdem, ... Die find ich wirklich innovativ !!!

Und auch die gezeigte Technik, weiß wirklich zu überzeugen, wenn das Fähigkeitenmenü auch Grafisch noch verbesserungs-würdig ist.

Also das mit den Tempel ist nicht so ...(weil das süiel erninenrtt enorm an finalfantasy x )
also es sind keine rätsel bei den Tempel da geht man einfach rein haut nen Boss nieder ....
Aber keine angst ich werde für abwechslung sorgen ... ich habe das ganze nur so schenll schnell erklärt : D ich arbeite noch an dem Trainings menü ..
das wir allerdings erst bei der Vollvrsion eine neue Grafik erhalten bis dahin bleibt das ganze so ...
danke fürs schreiben

wrgw
21.08.2008, 13:02
Erst 1000 Jahre danach haben die Menschen kapiert, dass Xicolis tot ist und bauen erst dann wieder alles auf...?

Neee xD gut habe ich etwas ungenau geschrieben nur die große stadt erbauen sie so spät neu andere sachen bauen sie gleich danach ...

hast schon recht ich werde das auspessern (ich habs nich gerade mit der logik xD)
thx fürs sagen

FireSkull
21.08.2008, 16:26
Screenies find ich ganz okay, jedoch sin die map iwie zu leer.
Die Story hat was find ich ^^ Hat was von Golden Sun und FFX

wrgw
21.08.2008, 18:02
Screenies find ich ganz okay, jedoch sin die map iwie zu leer.
Die Story hat was find ich ^^ Hat was von Golden Sun und FFX

Golden Sun kann ich mich nichtmehr erinnern hab ich aber gespielt .. und ffx is echt sehr nah ich versuchs mich etwas mehr abzukapseln von ffx da das trainings system an das spährobrett erinnert :D

FireSkull
21.08.2008, 19:22
Ach wieso^^ Ich persönlich mag Spiele die einen an Final Fantasy erinnern :D

Es erinnert außerdem noch en bissl an Kiba ( kA ob des kennst isn anime^^ )

Ich zogg ma die Demo und editiere dann mal meinen Eindruck hier rein

diäitsch
22.08.2008, 18:04
So, anstatt meine Meinung in den Beitrag rein zu editieren, was du dann wahrscheinlich nicht so schnell bemerken wirst, werde ich den hier schreiben.
Ich habe mir das Game heute geladen, und mal angezockt, erster Eindruck (bin jetzt in dem Dorf):
Das KS ist sehr gut, da mir das SVKS am besten gefällt, ist das schonmal ein klarer Pluspunkt für dein Spiel^^
Das Mapping gefällt mir sehr gut, der Boden ist gut belegt, jedoch sehen die Dächer komisch aus, weil du Steinplatten und Blätterdächer darauf haust...
Hast du die Charas eig. selbst gepixelt?
Btw. ist das Intro leider etwas langweilig, bzw. zu lang, es wäre besser, wenn man es überspringen könnte.
Das mit den Bäumen im Sturm ist 'ne richtig geile Idee, und hat eine richtig krasse Wirkung, wenn sie noch besser gepixelt wären, wäre es noch besser ;)
Auf jeden Fall hast du dir meinen Respekt verdient, und ich hoffe, das du nicht die Motivation verlierst. (Aber wenn man schon Fans hat...;))

Gesamteindruck: Sehr schönes Spiel, mit hohem Spaßfaktor :A

wrgw
22.08.2008, 18:14
So, anstatt meine Meinung in den Beitrag rein zu editieren, was du dann wahrscheinlich nicht so schnell bemerken wirst, werde ich den hier schreiben.
Ich habe mir das Game heute geladen, und mal angezockt, erster Eindruck (bin jetzt in dem Dorf):
Das KS ist sehr gut, da mir das SVKS am besten gefällt, ist das schonmal ein klarer Pluspunkt für dein Spiel^^
Das Mapping gefällt mir sehr gut, der Boden ist gut belegt, jedoch sehen die Dächer komisch aus, weil du Steinplatten und Blätterdächer darauf haust...
Hast du die Charas eig. selbst gepixelt?
Btw. ist das Intro leider etwas langweilig, bzw. zu lang, es wäre besser, wenn man es überspringen könnte.
Das mit den Bäumen im Sturm ist 'ne richtig geile Idee, und hat eine richtig krasse Wirkung, wenn sie noch besser gepixelt wären, wäre es noch besser ;)
Auf jeden Fall hast du dir meinen Respekt verdient, und ich hoffe, das du nicht die Motivation verlierst. (Aber wenn man schon Fans hat...;))

Gesamteindruck: Sehr schönes Spiel, mit hohem Spaßfaktor :A

Jain die sind halb selbst gemacht ... als erstern mit chats Xp und dan überarbeitet ^^
Die feinde werde nauch alle überarbeitet so wie maps ich möchte möglichstwenig standart haben .
Die Dächer habe ich ausgebessert :D
Das Intro wird Ganz neu Gemacht aber erst zur vv
so wie die Baume die werden auch umgepixelt ...

freut mich zu hören das es dir spaß gemacht hat

Don Sella
22.08.2008, 18:16
Tjoa das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Die Story ist ziemlich klischeehaft an manchen Stellen, trotzdem lässt sich daraus was machen.
Die Screens gefallen mir sehr gut, auch wenn ich mich mit XP-Mapping nicht so auskenne. Ich lade es mir gerade und spiele es bei Gelegenheit mal an.

wrgw
25.08.2008, 01:08
Liebe Leser !
Bitte bewertet das spiel und sagt mir wie ihr es findet usw.
Das ist sehr wichtig !

Danke

OlleNuss
28.08.2008, 15:33
30 min hab ich das Spiel schon gezockt , muss sagen es ist gut .. bis auf einpaar Kämpfe da haben die Monster viel zu biel "def" verteidigung und "angrissstärker" bzw das im Tempel wen man die Treppe runtergeht.. aber ich habs geschafft :D

wrgw
28.08.2008, 22:51
30 min hab ich das Spiel schon gezockt , muss sagen es ist gut .. bis auf einpaar Kämpfe da haben die Monster viel zu biel "def" verteidigung und "angrissstärker" bzw das im Tempel wen man die Treppe runtergeht.. aber ich habs geschafft :D

Aha ^^ dachte ich mir fast ..
wie ich getestet habe hatte ich ja auch alle versteckten waffen und so oben ;-D
werde ich ändern
thx für spielen

wrgw
12.11.2008, 14:13
Bitte Bugs etc hier posten

diäitsch
14.11.2008, 21:10
Öhm ja, ich habe das Game gerade mal wieder (neu) angezockt. In dem Intro gibt's (auf den Pics) Rechtschreibfehler:"...In der Dunklen zeit..."(dunkle Zeit).
..."später ziehen erneut Dunkle..." (dunkle), und müsste es nicht "zogen erneut" heißen? Da es sonst bedeuten würde, das die Zukunft vorrausgesagt wird.
Desweiteren fiel mir auf, das du unter den neuen Lebensformen u.A. "Elsen" geschrieben hast. Kann's sein, das du "Elfen" schreiben wolltest?^^
Ich werde das Spiel mal morgen intensiv zocken, und dir (falls sie existieren) "echte" Bugs melden.
Ach, eine Frage noch: Beim Titelbild steht, das die Spielzeit ca. 1Std. beträgt, bei 5%. Soll das Game so um die 20 Std. "gehen"? Wenn ja, hoffe ich, dass du nicht irgendwann aufhörst, da "Xicolis 2" neben "Der Zauberer" ein Spiel ist, welches ich gerne spiele.

Edit: Wenn man im Menü auf Status geht, stehen da noch Wörter, die du noch nicht "eingedeutscht" hast (z.B. NEXT).

Edit²:Weitere Rechtschreibfehler: Vor dem ersten Bosskampf (Das schwarze Ding),
"Moment mal was ist den jetzt" (denn).
"Stimmt du hast recht" (Recht)
"hmm..." (Hmm...)

Wenn man Hoch Bruck betritt: "...wir Hundert" (hundert, oder als Zahl (nur bis zwölf sollte man die Zahlen ausschreiben))

Desweiteren gibt's im Kampfbildschirm bei dem Schwert, welches auf den gegner zeigt einen Pixelfehler (rechts erscheint ein horizontaler Strich)

http://npshare.de/files/4ed83ecb/joaa.PNG

1.Wand fehlt.
2.Wand fehlt.

Der Held steht beim rausgehen bei jedem Haus auf der Decke.

http://npshare.de/files/c97d3844/hhh.PNG

Dazu gibt's nicht viel zu sagen ;)

Noch'n paar Fehler: Du hast "Kleiner Heiltrank" falsch geschrieben.
In dem auf dem Screen gezeigten Laden wird das Face der Frau nicht angezeigt, stattdessen nur dieses /fc (oder so ähnlich).

(Weitere Fehler folgen noch)

wrgw
16.11.2008, 16:01
Ähm...ich geb dir nur mal kurz einen Rat: Überarbeite deine Spielvorstellung nochmal.Da sind so viele Rechtschreibfehler drin,dass einem nach dem ersten Satz schon die Augen brenne, so will ich das nicht lesen und im Spiel führt sich das bestimmt auch so fort...:(

Kedos

sagte ich ja das ich ein problem damit habe ..

Zur hilfe hab ich da eh ein programm das allerdings teils andere wörter rausspuckt .. aber mehr kann ich da nicht machen .
Es hilft mri nicht das man deswegen nicht spielt so komm ich nie weiter das es so schlimm is wenn ma wo ein buchstarbe zu viel oder zu wenig is glaube ich nicht ^^
zur vv hoffe ich das ich das prob in griff bekomme

@ Diäitsch

Danke mal an die ersten meldungen !
Und das mit Elfen und Elsen passt so es sind eben keine Elfen sondern Elsen xD

Elsen haben weit aus hellere haut und ausnahmslos Weiße Haare
Das sind die hochgeborernen der hochgeborernen elfen xD
lg

diäitsch
16.11.2008, 19:48
http://npshare.de/files/f694c857/sss.PNG

Mach den Rauch bitte auf "always on top" und "through"

http://npshare.de/files/906dee11/dsd.PNG

Zu den Rechtschreibfehlern: Es sind wirklich sehr viele. Mich persönlich stören sie eigentlich nicht, aber andere bestimmt. Ich würde dir empfehlen die Dialoge mit Word oder sogar mit der Antwort Funktion hier im Atelier vorzuschreiben. Das ist zwar aufwändiger, aber dafür fehlerfrei ;)

Bugs: -Wenn man bei den Speicherpunkten esc. drückt wird "heilen" ausgewählt.
-Ich habe den Boss im ersten Tempel besiegt, bin rausgegangen um zu speichern, und komme jetzt nicht mehr in den Tempel rein. :(

Ich spiele morgen weiter. Btw. ist dein Game wohl mein rmxp Lieblingstitel, mach weiter :A

diäitsch
17.11.2008, 14:58
Erstmal sorry für den Doppelpost, aber wrgw soll das ja auch lesen ;)
Also, ich bin jetzt mit der Demo durch, und sie hat mir sehr gut gefallen.
Was mir noch so aufgefallen ist:
-Die Charas ruhen sich im Wald aus, man wechselt die Charaktere (Regen und der andere Typ), wenn man dann wieder mit den Haupthelden spielt, sagen sie das sie sich ausgeruht haben, das macht sich jedoch nicht an Leben und Magie bemerkbar.
-Das Wolfsrudel besteht ausschließlich aus "Wolf Führer", das finde ich seltsam ;)
-In der Höhle im Wald nerven die Monster ein Wenig, da man ihnen kaum ausweichen kann, und sie nach verlassen der Map immer wieder kommen.
Evtl. könnte man sie tot lassen, oder wenigstens könnte man fliehen, mit Wait auf dem Gegner, da das Ganze sonst nichts bringen würde.
-Der erste Tempel könnte evtl. ein paar kleinere Rätsel vertragen.

Alles in allem ist das Game wirklich super. Vor allem die Areale wissen mir zu gefallen. Der Grünwald z.B.kann wirklich als Wald bezeichnet werden, aufgrund der Größe, das Selbe gilt für Städte, sie sind auch schön groß, und doch sehen sie nicht eintönig aus. Eine Sache, mit der ich noch Probleme habe :p

MfG, diäitsch