PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Plug In



Ikarus2385
20.08.2008, 19:11
Hallo

kennt ihr das man in Oblivion, wenn die Spielfigur rennt, man immer wieder an sehr steilen Hängen sozusagen abstürzt. Wenn der Sturz tief genug nimmt die Gesundheit schaden. Auf die Dauer find ich es nur etwas nervig immer einen Zauber oder Trank zu verwenden um bei längeren Ausflügen nicht plötzlich zu sterben.

Jetzt wollte ich wissen ob es ein Plug in gibt mit dem man keinen Schaden mehr nimmt, wenn man irgendwo runterfällt. mit dem tgm-cheat will ich das auch nicht machen sonst wird ja langweilig. Also ich will nicht unverwundbar werden, sondern nur keinen Schaden mehr nehmen wenn ich aus größer höhe runterfalle.

Ich danke schon schon jetzt für mögliche Unterstützung

Low Post
21.08.2008, 01:37
Ich hab da mal was kleines gebastelt was genau den Effekt haben sollte.
Hier kannst du dir das ganze runterladen. (http://www.4shared.com/file/59815381/d7f796ea/NoFallDamage.html) (Inzwischen gelöscht, da es nicht funktioniert)

Ikarus2385
21.08.2008, 14:56
Danke für deine Hilfe leider funktioniert es nicht. Der OBMM kann auch keinen Konflikt mit irgendeinem anderen Plugin feststellen. Ich hab auch schon versucht ob die Ladereihenfolge irgendwas bewirkt, aber das hat auch nicht geholfen.

Was hast du denn gemacht um den gewünschten Effekt zu erzielen?

Low Post
21.08.2008, 15:39
Ein kleines Script geschrieben:


scn LPNFDScript

float fQuestDelayTime

Begin Gamemode
set fQuestDelayTime to 2.5
Player.ResetFallDamageTimer
End

Ikarus2385
21.08.2008, 17:02
Ok leider versteh ich vom scripten gar nichts!!

Ich dachte ist gibt in den Game Settings im CS vielleicht nen Wert der die Höhe bestimmt ab der man schaden nimmt, wenn man irgednwo runterfällt.

Leider klappt es mit deinem Plugin nicht.

Naja muss ich mich wohl damit abfinden viele Tränke dabei zu haben :)

Aber ist echt super das man hier so gute unterstützung bekommt.

Low Post
21.08.2008, 17:13
An GameSettings hab ich gar nicht gedacht. Nach kurzem Nachschlagen im CS-Wiki (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page) bin ich auf folgendes GameSetting gestoßen: fJumpFallTimeMin (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/FJumpFallTimeMin)

Das auf einen sehr hohen Wert zu setzten sollte ausreichen Sprungschaden auszuschalten.

Ikarus2385
21.08.2008, 19:11
Bingo!! So funktioniert es prima!

Danke dir, dass du dir die Mühe gemachst hast mir zu helfen.

Ich bin ja erst sehr kurz in diesem Forum, aber wenn das mit der Hilfe immer so gut klappt find ich das echt super.

(kleiner nebeneffekt: ein plugin das die karte bunt macht geht jetzt komischerweise auch wieder.)

Spoox
22.08.2008, 09:18
(kleiner nebeneffekt: ein plugin das die karte bunt macht geht jetzt komischerweise auch wieder.)

Vielleicht wurde durch das Einfügen des neuen PI die Reihenfolge verändert und es funktioniert deswegen wieder.

Low Post
22.08.2008, 10:55
Eher unwahrscheinlich. Alternative Karten haben normalerweise etwas mit der ArchiveInvalidation zu tun.

Ikarus2385
22.08.2008, 12:25
Die wird bei mir aber immer durchgeführt wenn ich den OBMM beende.

Low Post
22.08.2008, 13:20
Die wird bei mir aber immer durchgeführt wenn ich den OBMM beende.

...was aber extra eingestellt werden muss. Und selbst dann liegt es nicht an einer veränderten Ladereihenfolge sondern am OBMM beenden. ;)
Alternative Karten haben eigentlich immer mit AI zu tun, sollten sie nicht funktionieren. Einzige Ausnahme die mir bekannt ist wäre die von Total Tamriel, da die mit einer *.esp daherkommt, aber selbst wenn die verwendet wird ist eine ArchiveInvalidation zu empfehlen.
Gibt ja noch andere Replacer. ;)

Ikarus2385
22.08.2008, 15:55
Ich meinte ja nur das dann die karte schon zu einem anderen zeitpunkt wieder farbig gewesen sein sollte, aber erst nach deinem plugin, dass du auf meine anfrage hin gemacht hast und der game setting veränderung, ist dieser effekt eingetreten. sonst hab ich nichts verändert. aber ich hab den OBMM öfter benutzt als sonst.

naja ist ja auch egal hauptsache es läuft alles und wenn dann auch der bonus der bunten karte dabei ist, ist es doppelt gut :)