Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen Trailer

Mars
20.08.2008, 12:19
Da es heute etwas enttäuschendes zu hören gab (G3-Addon von Trine Games in Indien entwickelt, wtf), muss es ja auch etwas gutes zu hören geben, bzw. zu sehen geben.

Soeben ist ein wieterer Counter auf der Risen-HP verstrichen und der erste Trailer der Piranha Bytes zu Risen wurde zu Verfügung gestellt. Und ich muss sagen, er ist cool, sehr cool. Mir gefällt er sehr, euch bestimmt auch.

Darum rufe ich euch auf, euch gegen den Inquisitor aufzulehnen und schaut dieser Wahrheit ins Gesicht (Man kann sich den Traile dort auch runterladen 70mb). (http://risen.deepsilver.com/)

Wedan
20.08.2008, 14:15
Danke für die Info, ich habs gleich mal vernewst.

Sieht auch recht interessant aus, mal sehen was draus wird. Hier (http://www.pcgames.de/aid,656586/Video/Rollenspiel/Erster_Trailer_zum_Piranha_Bytes-RPG_Risen_erschienen/) findet man den Trailer übrigens auf der PC Games-Seite, wo er (zumindest) bei mir flüssiger läuft.

Oestinator
20.08.2008, 15:54
Interessanter Trailer, das stimmt. Auch wenn ich ihn für absolut nichtssagend halte, da einem eigentlich nur einige Storyfetzen in einem gerenderten Video präsentiert werden (zumindest glaube ich kaum, dass so die Grafik auch ingame so sein wird).

Für mich sieht es auch eher wieder nach einer Masche aus, das Spiel weiterhin zu hypen ohne auch nur irgendwelche nennenswerten Ergebnisse zu präsentieren, oder gibt's bald wieder einen neuen Countdown auf deren Seite, welcher dann möglicherweise erste Ingame-Screenshots ankündigt? Wundern würde es mich nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Risen durchaus interessant und ich gönne es den Leuten von PB auch, dass sie nach Gothic 3 doch noch wagen ein Spiel zu produzieren, aber was sie bis jetzt an Infos rausgebracht haben, reicht einfach gar nicht um meine Zweifel gegenüber Risen verschwinden zu lassen. Viel mehr sieht das für mich alles nur nach unnötiger PR über ein Spiel aus, von dem man eigentlich gar nichts weiß.

Wedan
20.08.2008, 16:43
Hier (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=comments&nid=343) gibts nun auch die ersten Story-Informationen.

@Oestinator: So weit ich das bisher mitgekriegt habe gibt es auch einfach noch nicht viele Infos zu dem Spiel und das herausrücken an Infos hat gerade erst begonnen. Da wundert es nicht, dass sie zuerst einmal einen Reiz für die Augen bieten und nur vage die Story beschreiben. Ich nehme an später wird man da noch mehr ins Detail gehen, und deine Zweifel werden sich legen, oder bestätigen.

Oestinator
20.08.2008, 18:55
@Oestinator: So weit ich das bisher mitgekriegt habe gibt es auch einfach noch nicht viele Infos zu dem Spiel und das herausrücken an Infos hat gerade erst begonnen. Da wundert es nicht, dass sie zuerst einmal einen Reiz für die Augen bieten und nur vage die Story beschreiben. Ich nehme an später wird man da noch mehr ins Detail gehen, und deine Zweifel werden sich legen, oder bestätigen.
Mich stört es ja nicht mal, dass sie nur wenig Informationen rausrücken, sondern viel mehr die Art, wie sie die paar Informationen rüberbringen.
Wie zum Beispiel die Namensgebung: Erst sorgen sie für eine brodelnde Gerüchteküche, bauen dann eine Teaserwebsite auf, wo nichts zu sehen ist, als ein 7 tägiger Countdown und nach Ablauf der Zeit wird ganz pompös der Name des Spiels bekannt gegeben, wobei der Name des Spiels eigentlich schon seit dem Aufkommen der Gerüchte so ziemlich klar war.
Und gleich danach ein weiterer Countdown :rolleyes:
Um es auf den Punkt zu bringen: Sie machen imo viel zu viel Wirbel um jede noch so unwichtige Information und pushen das Spiel damit nur unnötig.
In der Beziehung ist selbst Blizzard dezenter...

Schattenläufer
22.08.2008, 12:59
Naja, dieser Trailer ist das erste, was ich von dem neuen Projekt sehe, und mir war vorher auch der Name unbekannt, von daher ist mir das alles egal. ^^

Mir erschien der Trailer sehr atmosphärisch. Kann teilweise daher rühren, dass ich anfangs immer "Indien" statt "Insel" gelesen habe und wohlwollend an ein innovatives orientalisches Setting dachte, mit Dschungel und so.
Ähem. Jedenfalls, sieht trotzdem super aus. Die Charaktere in den Rendersequenzen wirken noch etwas puppenhaft, aber ansonsten, guter Trailer. Bin mal gespannt.