PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Schock-Stäben



everstream
20.08.2008, 10:48
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zu den Stäben mit Schock-Effekt. Irgendwie scheinen diese nur auf sehr kurze Entfernung zu wirken, ca 1-2 Meter. Das passiert sowohl bei normalen Stäben als auch bei diesen Goblin-Totemstäben. Mit Feuerstäben fliegt der Feuerball durch die halbe Welt bis er auf etwas trifft. Was ist denn mit Schock-Stäben los? :(

MfG everstream

panda.
20.08.2008, 15:14
Vlt. wirken die nur aus Berührung.

Vivi02
21.08.2008, 04:11
Nunja, sowas in der Art ist mir auch schon passiert, aber nur manchmal. Ich denke mal, Schock hat einfach eine allgemein kürzere Reichweite als Feuer. Ich meine, ein Blitz landet ja auch nicht am andern Ende des Horizonts sondern aufm Boden, im Gegensatz zu ner Feuerkugel, die einfach weiterfliegt. ;) Wobei ich's bei bestimmten Zaubern auch schon geschafft hab, den Schock weit fliegen zu lassen, ich weiß aber nicht mehr mit welchen.

everstream
21.08.2008, 16:16
Hmmm... das ist ja echt blöd. Ich glaube Schock-Zauber sind die besten aus "Elementar"-Zauber und ich habe 3-4gute Schock-Stäbe die ich für den Fernkampf nutzen wollte und nun sowas >:(

Aus kurzer Distanz kann ich ja mit dem Schwert wehren und verliere dabei nicht den Schutz meines Schildes. Echt ärgerlich!

Vivi02
22.08.2008, 02:11
Hmh, also ich habs heute mal probiert und konnte mit meinem Schock-Zauber "Finger of the mountain" (Gibts bei nem Magiergildenquest, und ja ich habe die EV) ganz bequem Gegner auf der andern Seite der Höhle abschießen... Ich denke mal, mit einem Stab funktionierts genauso, kann da jemand aus Erfahrung reden? Ich hab leider momentan keinen Schock-Stab, sonst hätte ich's getestet.

fibonacci
22.08.2008, 12:15
Der Schockstab aus dem Tutorial schießt (zumindest bei mir) immer quer durch Cyrodil.

everstream
22.08.2008, 21:49
Habe gerade wieder einen Totem Stab gegen einen Berglöwen ausprobiert - bringt auch beim direkten Kontakt gar nichts. Oder sind diese Tiere gegen Schock immun ?

fibonacci
22.08.2008, 21:51
Nein, immun sind die nicht (zumindest nich in Vanilla).
Schieß einfach mal in die Luft, da sollte so ein Wirr-Warr aus Blitzen sich auf den Weg machen.

everstream
22.08.2008, 22:17
so ein Wirr-Warr aus Blitzen macht sich nicht auf den Weg, zumindest nicht bei Totemstäben, ich probiere es mal morgen mit einem Normalen Stab nochmal aus.

Danke schon mal allen für die Hilfe! :)

Eine Frage habe ich noch:
Gibt es irgendwo eine Liste, in der steht, welche Gegner gegen welche Effekte resistent sind ?

fibonacci
22.08.2008, 23:26
Zu den Listen:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Animals

everstream
23.08.2008, 09:25
Danke für die Listen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Also sind die Tiere nur gegen Fost immun. Und ich habe früher versucht einen Braunbären mit Froststab zu killen und mich geärgert, dass es nicht ging :hehe:

fibonacci
23.08.2008, 11:31
hier sind noch genauere Daten (und mehr):
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Creature_Resistances

MaxikingWolke22
02.09.2008, 07:39
solange das kein berührungszauber ist...

ich hatte im CS den zauber "feuerball", den jeder von anfang an hat, mal auf area:10000, magnitude10000 etc. gestellt. dazu noch ein paar andere effekte - schwups, wars von der optik her n schockzauber, der quer durch die kaiserstadt flog un mit einem (!!) zauber etwa 150.000 koopfgeld einbrachte.... lustige sache! also die fliegen unendlich weit!!

Frage23
10.09.2008, 13:09
Ich will dich nicht verarschen aber ist der Stab aufgeldaden wenn ja und man sieht keinen Blitz dann weiß ich auch nich was ich von halten soll!

everstream
10.09.2008, 17:31
So, habe jetzt nochmal ausprobiert: wenn ich ein Schock-Zauber ausspreche oder einen normalen Schock-Stab benutze fliegen die Schock-Kugeln tatsächlich durch die Welt, das Problem war wohl eher, dass ich die beiden Sachen bisher nur in engen Räumen der Festungen und auf relativ kurzer Distanz im Freien benutzt habe, da sah ich den Anfangseffekt, diesen riesigen Haufen an Blitzen und als er weg war hatte auch die Kugel ihren Flug schon beendet, außerdem sehe ich die fliegende Blitze deutlich schlechter als Feuerballe. Dadurch hatte ich den Eindruck, dass Schock im Gegensatz zu Feuer nicht aus mittlerer/großer Entfernung wirkt. Mit den Totemstäben habe ich das noch nicht geklärt, wird aber warscheinlich der gleiche Grund gewesen sein.

Vielen Dank an alle Helfer ! :)

MfG everstream

Frage23
10.09.2008, 21:01
:DGut das sich das geklährt hat den das war wirklich komisch!