PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF11 Diskussion



Veji
15.07.2003, 06:14
Hi bin noch hier und hab ein FF11 Thread aufgemacht!
Interessiere mich für FF11 sehr und warte wie ein kleines Kind auf seine Schokolade(FF11) :D
Was haltet ihr denn von FF11???
Fragen??
Diskutiert über FF11 hier in diesem Thread ruhig!

Und hab schon da mal ne Frage:
Findet ihr nicht schade das man in einem von 20 Servern zufällig connectet wird???
Aber es gibt ja ein Pass aber der wird immer teurer!
Irgendwie ist das ein problem!
Manche sagen man kann sich den Server aussuchen manche aber sagen das man zufällig connectet wird wie Squarenet.info schon sagte!

:(

Enkidu
15.07.2003, 06:21
Original geschrieben von Veji
Findet ihr nicht schade das man in einem von 20 Servern zufällig connectet wird???
Aber es gibt ja ein Pass aber der wird immer teurer!
Irgendwie ist das ein problem!
Manche sagen man kann sich den Server aussuchen manche aber sagen das man zufällig connectet wird wie Squarenet.info schon sagte!
soweit ich weiß erhält aber jeder neue spieler einen world pass umsonst, dem man dann einem freund geben kann, damit er auf den selben server gelangt. und selbst wenn, erkämpft man sich eben einen riesenhaufen gil und kauft sich noch einen nach ^^

ich denke mir geht es ähnlich wie dir, ich kann es auch kaum noch erwarten. Final Fantasy in einer riesigen welt zusammen mit tausenden von anderen spielern zocken ... das habe ich mir schon lange gewünscht.

habt ihr euch auch schon gedanken darum gemacht, welche rasse und welchen anfangsjob ihr nehmen wollt ? coldy und ich werden black mage taltals, soweit ich das in erinnerung habe -_^


btw., willkommen in unseren foren :)

Veji
15.07.2003, 06:29
Danke für das Willkommen! :)

Mein Chara:
Name: Veji auch genannt einsamer Wolf
Rasse: Mensch aber ich versuche einen Guado zu erstellen..
Aussehen: So wie Seymour Guado oder anders..
Alter: 17
Größe: 1.75
Waffe: Schwert und vielleicht auch mit Magie Kentnisse..
Beruf: Keins kommt noch später...

Geschichte: Der Sohn von Seymour Guado Veji ist nicht böse wie sein Vater sondern ist gut und will immer helfen...Er wurde von seiner Welt also die FF10 und FF10-2
weg telepotiert es passierte auf einmal..
Jetzt ist er auf der Suche nach seine Welt..
Er kennt in der FF-11 welt niemanden und ist jeden Tag traurig und alleine..
Er ist nicht nut auf der Suche nach sein Nachhause sondern auch um gegen die Bösen zu kämpfen und den guten zu helfen...
Er muss klauen um sich zu ernähren..
Er sucht sich auch einen Job in der Welt damit er nicht mehr klauen muss..
Er weiss nicht wer sein Vater und seine Mutter ist..
Er ist also auf der suche gegen den Bösen kämpfen, den guten helfen, er sucht auch neue Freunde von dennen er Hilfe kriegt und auch freundschaft ^^ und er ist auf der Suche nachhause wer weiss vielleicht gibt er die Suche Nachhause auf..

Huahaha hab ich ne Fantasy :D

Hmm ich hoffe alle aus der Community von Squarenet sind zusammen in einem Server :D

Mephisto15
15.07.2003, 06:36
Final Fantasy in einer riesigen welt zusammen mit tausenden von anderen spielern zocken
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Dem kann ich absolut bei pflichten. Ich würde auch am Liebsten sofort anfangen zu zocken und erstmal laaange nicht aufhören. ^_^ Das Spielprinzip finde ich einfach nur genial. Zusammen mit anderen Leuten ein Team zu bilden, sich gegenseitig dabei zu Unterstützen und nebenzu noch die große weite Welt zu erforschen muss einfach nur großartig sein. Und auch die ganzen Nebensachen (Mog-Haus, Schmieden, Angeln, etc.) reizen mich ungemein und ich kann es kaum noch erwarten, dies alles auszuprobieren. ^_^

Als Rasse werde ich wohl entweder einen Menschen oder einen Elfen wählen. Taltals finde ich zwar auch ganz cool, aber die hebe ich mir für später auf. Als Job werde ich erstmal einen Kämpfer wählen. Ich steh einfach auf Schwerter und so Zeugs. :)

Veji
15.07.2003, 06:42
Hehe unser Traum ist also in Erfüllung gegangen!
FF11 ONLINE Juhuuu :D
Wollte auch schon immer mal mit anderen Spielern in einer FF WELT zusammen spielen ;)

Veji
15.07.2003, 06:44
Und das angeln wird sicher cool 8)
Hoffentlich gibts Angel Turniere :) :hehe:

XeII
15.07.2003, 07:16
hm ehrlich gesagt finde ich das schade, dass FF11 online ist :( die offline teile wren doch auch so hammergeil ohne die im internet spielen zu können. wieder geld bezaheln für das modem und um das spielen zu können... so enstehen kosten ey :( ich ärger mich total, dass ich den 11 teil verpasse aber man kann ja nix machen :\
FF11 würde auch sicher offline hammer spass bringen, aber naja ich freue mich schon auf den 12 teilhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Veji
15.07.2003, 22:16
Online ist das coolste was es gibt! Find ich.
Es kommt ne PC Version also du brauchst ja kein Modem wennst aufm PC eins hast :D

Veji
16.07.2003, 19:50
Was denkt ihr würde ein CABLE MOdem ok sein für FF11??

XeII
16.07.2003, 20:54
hm die pc version würde aber nicht zu meiner sammlung passen :D habe alle teile auf psx/ps2 ;) naja aber das würde dann für mich billiger sein. habe dsl und bräuchte dann nur den betrag zu bezahlen, damit ich es online spielen kann aber das passt net :/ hm aber mal sehen vielleicht hole ich mir das auch, wer weiss vielleicht habe ich ja doch das nötige kleingeld o_O

Sasuke
16.07.2003, 21:15
hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7485) gibts zwar schon ein offizielen thread aber wie es scheint isses ja egal.

@Veji Wird dann ruckeln. Aber wenn du damit leben kannst isses ok.

@Topic Joa ich werd bald rumreisen ^^.



habt ihr euch auch schon gedanken darum gemacht, welche rasse und welchen anfangsjob ihr nehmen wollt ? coldy und ich werden black mage taltals, soweit ich das in erinnerung habe -_^
*lol* ich bin immer noch der meinung das tarutarus böse sind :D man sieht es ja. Der eine black mage bei den crystal warriors *zitter*.
Ich werd ein Hume. Anfang job wird sein Warrior. Nebenjob bin ich nochnicht sicher Thief soll laut spielern ganz gut sein da man da schnell ist und auch seine gil klauen kann. Als Advance job nehm ich Dark Knight. bei der us ver dann wahrscheinlich noch Samurai ^^

Veji
16.07.2003, 22:27
Hmpf aber CABLE ist viel schneller als ISDN sag ich mal..
Und bei Games rückelts bei mir nie fast :)

Enkidu
16.07.2003, 22:44
Original geschrieben von Veji
Rasse: Mensch aber ich versuche einen Guado zu erstellen..
Aussehen: So wie Seymour Guado oder anders..
soweit ich das weiß, bekommst du aber keine blauen haare hin ^^
vielleicht würde ein elvan besser passen um die idee umzusetzen. naja.

ich möchte dich außerdem darauf hinweisen, die doppelpostings zu unterlassen. über deinem beitrag gibt es einen "editieren" button. benutze den demnächst, wenn du noch etwas zu deinen postings hinzufügen möchtest.

Faenwulf
16.07.2003, 22:54
Was ich ja umnehimlich Shice finde, ist dass man auf einen Server zufällig connected.... Will aber aufm Bahamut drauf!!!
Da dachte ich mir, gibbet nur eine möglichkeit... Immer wieder neuen Char machen...

Dann hab ich in erfahrung gebracht, dass die erstellung eines Chars knapp 1€ kostet...

Naja.. Solange ich nicht auf den Ixion oder Quezacotl Server (wenns die gibt) komme geht es eigendlich... Weil die beiden suckn.. Ramuh4ever!

Veji
16.07.2003, 23:13
Hey Wolframator in welchen Server wirst du spielen??

Enkidu
16.07.2003, 23:41
Original geschrieben von Veji
Hey Wolframator in welchen Server wirst du spielen??
das ist mir relativ egal. darüber mache ich mir gedanken, wenn das spiel in greifbare nähe rückt, und das dauert noch eine ganze weile :rolleyes:

Veji
16.07.2003, 23:55
Ich will dich mal was fragen Wolframator.
Wie hättest du es gefunden wenn es einen deutschen offiziellen Server gäbe???
:)

Virus
18.07.2003, 04:13
Ich denke das FF XI sicher cool ist mit den anderen auf der Welt zu Spielen aber es wäre auch cool wenn Square noch einen Teil OFFLINE macht aber des machen sie nicht! Für die Leute die Absolute FF-Fans sind und die keine PS2 haben oder einen Schnellen PC mit einen relativ schnellem Modem wäre das sicher cool wenn das Spiel offline ist!

MFG Virus

Curilla
18.07.2003, 09:29
Original geschrieben von Faenwulf

Da dachte ich mir, gibbet nur eine möglichkeit... Immer wieder neuen Char machen...

Dann hab ich in erfahrung gebracht, dass die erstellung eines Chars knapp 1€ kostet...


Du zahlst nicht fuer einen Chara 1 Euro,
sondern fuer einen "Slot", der fuer einen Chara Platz bietet.
Und solange der aktiviert ist, kannst du in dem Slot so oft
du willst einen neuen Chara erstellen, wenn du den vorhergehenden
loeschst. Also ist deine Taktik durchfuehrbar.

Leon der Pofi
20.07.2003, 23:03
ich bin mir sicher das einige modder etwas entwickeln damit man auch offline das game zocken kann. zb bots und so etwas. schließlich kann man auch alleine die welt erkunden. und wenn ein monster kommt das alleine zu stark ist, bekommt man bot kumpels. so wurden schon einige reine onlinetitel auch für offliner spaßig. zb gab es so etwas schon bei dark age of camelot oder everquest. :)

Whitey
21.07.2003, 01:41
Wann soll FFXI denn jetzt bei uns erscheinen? Werdet ihr euch das Spiel für den PC oder die PS2 holen? Also ich tendiere im Moment eher zur PC Version.

BlackWeapon
21.07.2003, 01:48
Ich hole es mir auf PS2. Meine anderen Teile habe ich ja auf der PS

Whitey
21.07.2003, 02:13
Original geschrieben von BlackWeapon
Ich hole es mir auf PS2. Meine anderen Teile habe ich ja auf der PS

Auch wenn die Qualität z.B in Sachen Grafik schlechter ist, und du dir für die PS2 eine terre Festplatte und Modem usw. kaufen mußt. Dinge die du bei deinem PC quasi schon hast??

Leon der Pofi
21.07.2003, 02:16
hmm ich kann mich nicht entscheiden. ich liebe final fantasy aber ich glaube wenn ich eine monatlihce gebühr zahlen muss. werde ich mich eher für world of warcraft entscheiden. anscheinend wird es das beste onlinegame das es je gab. besser als mein geliebtes diablo2 lod, oder daoc.

Varuna
21.07.2003, 02:30
Es wird auf jedenfall geil!! Werdet ihr eine Party mit freunden gründen also ich habe schon 3 gefunden es soll sogar Ränge in der Party geben.

BlackWeapon
21.07.2003, 03:00
Original geschrieben von white chocobo
Auch wenn die Qualität z.B in Sachen Grafik schlechter ist, und du dir für die PS2 eine terre Festplatte und Modem usw. kaufen mußt. Dinge die du bei deinem PC quasi schon hast??
Wow. Geiles Argument. Ich glaube du hast mich schon umentschieden

Varuna
21.07.2003, 03:09
Ja aber was ist wenn du einen schlechten PC hast auf dem das Spiel garnicht läuft es hatt bestimmt hohe Anforderungen bei denen ein paar PC's in die knie gezwungen werden.

BlackWeapon
21.07.2003, 03:17
mein PC dürfte damit keine schwierigkeiten haben.

Lesca
21.07.2003, 03:43
Also, allein das "minispiel" tetra master is ein riesen grund weshalb ich mir das spiel unbedingt hole! :D
weiß zufällig jemand wieviele verschiedene karten es geben wird??? *aufgeregthinundherrutsch*

Whitey
21.07.2003, 04:13
Ausserdem dürfte die PC Version auch um einiges billiger sein als die PS2 Vers. Wenn es rauskommt ist es auf PC min. 10€ billiger. Desweiteren ist der Preisverfall wesentlich krasser als bei der PS2, wo man erst auf die Platinum Edition warten muss.

l3ur4n
21.07.2003, 04:28
so des wird mein erster eintrag... bin neu hier also erstmal hallo...
dann noch geschleime bei den admins... ich bete euch anhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif so jetzt hab ich nen stein im brett...


also ich würd mir ja auch lieber die pc version holen... aber mein pc... ich glaub nich das der auch nur ne minute aushalten wird... und deshalb kommt mir die ps2-version billiger...
so dann noch ne frage: wie sehen die sonnenauf-/untergänge aus??? lohnt es sich die anzuschaun??? hab das bei vice city gern gemacht 8)
readu...

Varuna
22.07.2003, 00:46
Weiß denn jemand schon ein paar der Anforderungen für'n PC?

Enkidu
22.07.2003, 01:07
Original geschrieben von Lesca
Also, allein das "minispiel" tetra master is ein riesen grund weshalb ich mir das spiel unbedingt hole!
weiß zufällig jemand wieviele verschiedene karten es geben wird??? *aufgeregthinundherrutsch*
wesentlich mehr als in FF9 jedenfalls. es gibt jetzt auch charakterkarten zu zidane, beatrix, trance kuja & co ^^ afair sogar zu besonderen items ...

ich finde das auch ziemlich geil. schon in FF8 und 9 konnte man in der ganzen welt die NPCs ansprechen, ob sie mit einem karten spielen wollen. in FF11 ist das genauso, nur dass alle charaktere und potentielle tetra master gegner menschlich sind und man mit ihnen auch karten tauschen kann.

Phat
22.07.2003, 01:25
Ich habe gelesen, dass es so geregelt wird: Man kauft wie gesagt einen Slot für seinen Chara. Nach der erstellung wird dir ein Server zugewiesen auf dem du ab dann spielen wirst. Wenn du allerdings mit einem Freund oder so spielen willst musst du deinen Chara so oft löschen und neu machen bis du auf dem richtigen Server geldandet bist. Da man für den Slot bezalht kostet is nur 1€. für jeden weiteren Chara (bzw. Slot dann) bezalht man dann noch 1€ dazu.

l3ur4n
22.07.2003, 02:05
was passiert mit einem wenn man eine ganze weile nich on is??? wird dann der chara gelöscht??? wenn ja wär das doof, weil manchmal hat man phasen wo man ein spiel nich mehr zocken will... ok bei ff XI wird das wohl nich so oft sein, aber kann ja passieren...

bei squarenet kann man lesen, dass man sich nicht mit menschlichen spielern prügeln kann, allerdings will square arenen einbauen. wird man dann auch turniere veranstalten können??? wer ma schick:D

Phat
22.07.2003, 02:49
Ich kánn mir nicht vorstellen, dass Square die Charas verwerfen würde. Zumindest nicht unter 4 Monaten ohne Nutzung. Aber man wird dochwohl alle 4 Wochen einmal kurz reinschauen können, um den Chara zu sichern. Da man aber ja 10 + 1€ im Monat bezalhen muss, würde ich sowieso eher den Chara löschen, wenn ich nichtmehr spielen will, da es mir sonst zu teuer wird. 11€ kann ich auch gut für was andres gebrauchen.

Enkidu
22.07.2003, 04:28
natürlich wird der charakter nicht gelöscht, schließlich bezahlt man ja dafür -_^ aber fragt sich nur, ob man so viel davon hat ... wenn man "zwischendurch" über einen langen zeitraum nicht mehr spielen möchte, wäre es, wie hier schon gesagt wurde, wohl klüger und besser, sich abzumelden ...

l3ur4n
22.07.2003, 05:44
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
aber da kommt man doch zur frage wie meldet man sich ab??? ich kenn mich bei sowas wirklich nicht aus... hör ich jetzt einfach auf zu spielen oder lösche einfach meinen chara(´s)??? böse wärs wenn man extra was bezahlen müsste, aber ob square so fies is:rolleyes: wohl kaum:D oder gibts da einfach einen aufhör button???
wenn man stirbt und man von einem wiederbelebt wird kriegt der dann ein geschenk??? also nich eins von mir sondern vom spiel halt... wenn ich nämlich zu oft sterbe werd ich ja arm :( also bedanken würd ich mich schon gern, der hat immerhin meine exp gerettet...
vor allem lohnt es sich dann ein white mage (oder wie die heissen) zu werden... ärzte verdienen viel:D

Sasuke
22.07.2003, 07:55
Original geschrieben von l3ur4n

wenn man stirbt und man von einem wiederbelebt wird kriegt der dann ein geschenk??? also nich eins von mir sondern vom spiel halt... wenn ich nämlich zu oft sterbe werd ich ja arm :( also bedanken würd ich mich schon gern, der hat immerhin meine exp gerettet...
vor allem lohnt es sich dann ein white mage (oder wie die heissen) zu werden... ärzte verdienen viel:D lol ne ^^ dann heat ich schon 30 geschenke o.O arm wirste net aber verlierst halt exp. auf dem hin und wieder zurueck weg von bastok nach san doria (und wieder anderstrum) hab ich ca 4 lvl verloren. Dazu muss ich sagen das ich da erst lvl 6 war. Man sollte es eigentlich erst ab lvl 13 und mit einer party versuchen.
Joa white mage sind klasse. *nicht nachzeahlen kann wieviele tarus bzw whm mir schon das leben gerettet haben*

Curilla
22.07.2003, 21:23
Ab Level 10 in La Theine (2-3Party) und ab 12 in Valkurm (6Party) kommt besser;)

Enkidu
23.07.2003, 01:49
Original geschrieben von Sasuke
*nicht nachzeahlen kann wieviele tarus bzw whm mir schon das leben gerettet haben*
ahaam ... hat sich deine meinung bezüglich der "kleinen teufel" also gewandelt, hmm ^^ ?

Leon der Pofi
23.07.2003, 03:58
so weil schon viele wegen anforderungen für pc geschrieben haben.
von squaresoft offiziell 800 mghz minnimum. 32 mb grafikkarted. so wurde es auch in vielen magazinen geschrieben.

aber das ist ja wie immer je nach pc anders. ich zb habe 1,2 ghz. 680 ram. geforce 4 ti4200. ich kann unreal 2, splinter cell, gta vice city, etc in vollen details und 1032 auflösung zocken ohne einen ruckler. es liegt nicht nur an einem komponenten wie das spiel läuft.
es kommt auch von euren grafiktreibern ab. bei mir ist alles aufeinander abgetimmt da gibt sich die grafikkarte mit dem ram die hand :D

so könnte ihc m ir durchaus vorstellen das das game auch bei einem 700 mghz computer laufen würde wenn die ram und grafikkarte stimmt.
mein kumple hat das technologie demo und konnte es ohne nen ruckler genießen obwohl sein pc nur 700 mghz, geforce 4 und 256 ram hat.
da macht die grafikkarte einiges wett die mittlerweile für nur 100 euro zu haben ist und gute leistung bringt.

Varuna
23.07.2003, 04:10
Wieviele und welche Rassen gibbet denn im Spiel weil ich habe bis jaetzt nur gelesen dass es diese kleinen zwerge , Menschen und naja so ne großen ich weiß nich wie die heißen fängt glaub ich mit V an.

l3ur4n
23.07.2003, 06:41
die rassen sind doch sicher unterschiedlich talentiert oder??? (blöde fragen)
aber welche eignet sich am besten zum zaubern??? also welche hat "die macht"?

Sasuke
23.07.2003, 07:39
Original geschrieben von wolframator
ahaam ... hat sich deine meinung bezüglich der "kleinen teufel" also gewandelt, hmm ^^ ? von aussen sind sie ganz suess aber wer weiss wie sie in echt sind *g*. weiss aber noch wo ich lvl 3 war haben mir 2 kleine tarus geholfen die nachdem ich den gegner dann hatte, sind die beide um mich getanzt und haben sich nett verabschiedet .^^


Original geschrieben von Chaoz
Wieviele und welche Rassen gibbet denn im Spiel weil ich habe bis jaetzt nur gelesen dass es diese kleinen zwerge , Menschen und naja so ne großen ich weiß nich wie die heißen fängt glaub ich mit V an.Tarutaru's (die kleinen suessen bösen zwerge :D) Hume (menschen) Elvaans (elfen) Mithras (katzenwesen die es bis jetzt nur weiblich gibt) Galkas (grosse muskel protze mit kleinen kopf)



Original geschrieben von l3ur4n
die rassen sind doch sicher unterschiedlich talentiert oder??? (blöde fragen)
aber welche eignet sich am besten zum zaubern??? also welche hat "die macht"?Ja so sind Hume z.b ausgeglichen, Galkas stark ect.
Tarus. (haben trotzdem nicht die "macht" :p )

l3ur4n
24.07.2003, 06:07
fragen wir ihn noch n stück aus...
@sasuke
was machst du eigentlich wenn ff XI in deutschland rauskommt???
dann kennst du ja schon alle wichtigen ereignisse...
oder werden solche leute einfach als wächter (admins oder was auch immer) eingesetzt???

was können so ne wächter überhaupt??? kicken??? bannen??? nich das ich was böses vorhab...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif...

wie is eigentlich die verbindung zu den japanischen servern???

kann man seinen chara von einem auf den andern server übertragen??? per worldpass oder so???

naja das wars erstmal ich überleg mir noch n paar §multi

Onizuka
24.07.2003, 18:03
Es gibt als quasi Admins nur die GMs (Guildmaster) dafuer muss man sich bei Square bewerben, ueber 24 Jahre alt sein, englisch und japanisch fließend in Wort und Schrift beherrschen (auch fuer die US Version).
Das ist ein Fulltime job ! Es gibt auf jedem Server ca. 5 -10 GM die welche quasi immer erreichbar sein muessen.

Du kannst deinen Character nicht auf einen anderen Server uebernehmen.

Die verbindung nach Japan ist sehr gut (mit DSL). Auch die Server der US Version werden in Japan stehen.

Mizu
25.07.2003, 00:05
Also ich bin sehr überzeugt von FFXI, habs oft bei nem Freund gespielt und ihm auch bei der Install geholfen.

Ich finde aber Schade dass wir (amys und deutsche) im Nachteil gegenüber den Japanern sind da sie schon die mega Chars haben und wir gerade erst anfangen.

Wie solls eigentlich aussehen wenn FFXI nach Deutschland komm, wird dann überhaupt genug Platz auf den Servern sein ?

edit: welche weiteren jobs passen gut zu nem Monk ?

Gogeta-X
25.07.2003, 05:39
Pfff, FFXI und Europa? *LOL* Das ist wie ne Nitro und Glitzerin, das
verdrägt sich kein bisschen. Bis FF XI hier erscheint wird Japan bestimmt schon FF
XIII haben :D
Nun zum Thema:
Ich bin sowas von Geil auf das Game, das gibts nicht. ^^
Habe extra bei meiner Bank nen Azfstand gemacht, damit sie mir endlich ne
Visakarte geben. Ich besorg mir dann die US Version, sobald sie erschienen ist.
^^
Freue mich mit vielen Fans in Vana'diel umherzugeistern und kräftig Morbols
zu verkloppen (wobei die Viecher ja wieder mal extrems sind in FF XI *g*).
Das wird nen riesen Spaß. Und wenn ich kein Bock habe Monster zu verkloppen,
dann besorg ich mir nen Reitpass für Chocobos, gehe Angeln oder dekoriere mein
Mogglehaus um wies mir gefällt. :)
Wie wird das mit den Häusern der Spieler geregelt? Kann mir nicht
vorstellen, dass jeder Chara sein eigens Haus bekommen soll o.o Und mann kan sich ja
auch einrichten wie man will. o.o
Sasuke, klär mich mal auf. Steht jedes Haus an einer anderen Stelle, bekommt
man ein Haus am Anfang zu gewiesen, oder muss man sich erstmal eins mit
massig GIL's erkaufen? :rolleyes: Und kann man sich ein Haus aussuchen?

Fragen über fragen. ^_________^
Ah ja, was genau kann man in seinem Haus machen, ausser den Job zu changen?
:)

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich SEHR auf das Game freuen werde? *g*


mein kumple hat das technologie demo und konnte es ohne nen
ruckler genießen obwohl sein pc nur 700 mghz, geforce 4 und 256 ram
hat.

Kann ich mir nicht vorstellen, da viele Techdemofreaks gesagt haben, dass
dieser "Benchmark" eh eine verarsche ist. ^_~ Ich habe noch bei keinem
gesehen/gehört, dass die Szene in denen sich die vielen Tarutarus am Strand
rumtummeln, auf dem Boot in der nähe vom Meer, Flüssig laufen soll. -.-
Nichtmal bei meinem bruder (er hat ne 2GHz CPU und 1024 MB Speicher sowie
eine Raderon 9700pro), oder bei mir (1.8 GHz CPU, 1024 MB Speicher und Readeon
9800) lief diese Szene flüssig. ^^ Aber auch egal, wir beide kamen über 4800
punkte, das reicht aus :D
Hoffe schon auf einen richtigen Benchmark, den der war scheisse, besonders
was Auflösung und Texturen betrifft! XD

Curilla
25.07.2003, 08:50
Original geschrieben von Gogeta-X

Wie wird das mit den Häusern der Spieler geregelt? Kann mir nicht
vorstellen, dass jeder Chara sein eigens Haus bekommen soll o.o Und mann kan sich ja
auch einrichten wie man will. o.o
Sasuke, klär mich mal auf. Steht jedes Haus an einer anderen Stelle, bekommt
man ein Haus am Anfang zu gewiesen, oder muss man sich erstmal eins mit
massig GIL's erkaufen? :rolleyes: Und kann man sich ein Haus aussuchen?
Fragen über fragen. ^_________^
Ah ja, was genau kann man in seinem Haus machen, ausser den Job zu changen?
:)

Jeder hat von Anfang an automatisch ein eigenes Haus. Oder eher gesagt: Zimmer. Darin kann man seinen Job wechseln, Post (Items und Gil) empfangen, (vorerst) bis zu 50 Items an den Moogle abgeben, die man nicht bei sich tragen will, die Vanadiel-Tribune lesen gehen, Pflanzen hegen, das Zimmer mit Moebelstuecken zieren. Wobei nur die wenigsten Moebel auch einen praktischen Nutzen haben. Hab ich noch was vergessen? wahrscheinlich schon^^; Es existiert keine Aussengraphik der Haeuser. Um in deine eigene Wohnung zu gelangen muss man einfach nur den Eingang des Wohndistriktes betreten. Zur Zeit kannst du keine anderen Leute in deine Wohnung einladen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

l3ur4n
28.07.2003, 19:32
gibts da eigentlich nen ultimativen gegner??? und so richtig starke waffen???
und kommt man in die stadt die am anfang zerstört wird???
oh gott ich hör lieber auf... ich könnt ja gleich alles abfragen^^

Sasuke
28.07.2003, 21:38
Original geschrieben von l3ur4n
gibts da eigentlich nen ultimativen gegner??? und so richtig starke waffen???
und kommt man in die stadt die am anfang zerstört wird???
oh gott ich hör lieber auf... ich könnt ja gleich alles abfragen^^ ultimativen gegner? hm bist jetzt denk ich sind es die Crytsal warriors. (das sind die leute die man in den Voj trailer gesehen hat mit weisen haaren roten augen und schwarzer ruestung) obwohl die schon besiegt worden sollen sein. Hmm. Wie wears mit King Behemoth? also mit updates kommen eh immer wieder neue gegner usw.

Starke waffen. es gibt Af waffen so wie af ruestung usw. kann sein das es bis jetzt die staerksten sind. Hab aber schon gehoert das es im AH von Jueno lvl 110 Waffen geben soll. (lvl begrezung ist bis jetzt erst 70)

Mann ist sich nicht sicher ob es jetzt Jueno sein soll oder nicht. Wenn es tatsaechlich jueno ist dann kannste dahin. (wenn nicht aber auch vllt auch.)

Curilla
29.07.2003, 08:22
Original geschrieben von l3ur4n
gibts da eigentlich nen ultimativen gegner??? und so richtig starke waffen???
und kommt man in die stadt die am anfang zerstört wird???
oh gott ich hör lieber auf... ich könnt ja gleich alles abfragen^^

Das nenn ich Fragen nach Spoilern;)

Onizuka
29.07.2003, 18:06
Es gibt sehr Starke Gegner welche in die Storyline eingebunden sind, Shadow Lord etc.
Ansonsten gibt es ueberall in der Welt NM (notorius monster) und HNM (high NM) ! Diese sind sehr stark und man braucht oft mehr als 12 LVL 60+ Leute um diese zu besiegen. Das staerkste HNM momentan ist KING Behemoth.
Laut einem jpn Board soll er von ca. 250 *Ultimative Alliance :)* Leuten aber schon besiegt worden sein (geruecht).

Phat
29.07.2003, 18:21
Es gibt lifecams, wo man den spielern zusehen kann wie die spielen, und einmal hab ich da zugesehn wie so um die 100 spieler gegen ein monster gekämpft haben... sie haben 40 minuten gebraucht ^^

Angel Sifer
30.07.2003, 03:25
Ich glaube man braucht auch ne Tastatur oder so:confused:

Phat
30.07.2003, 05:10
Wenn man an der PS2 spielt brauch man eh das Ethernet Pak von Sony um spielen zu können. (enthalten Tastatur und Maus kostet so um die 60€) + das modem rund 40€ ;)

Whitey
30.07.2003, 14:26
Ich finde den Gedanken mit über 100 Leute gemeinsam zu kämpfen, nur um ein Monster fertig zu machen sau cool! Das ist Teamplay, wie ich es mir immer gewünscht habe. :)

Phat
30.07.2003, 18:43
Das war so genial^^ die haben da eine richtige Mauer aufgebaut. Vorne die Offensivkämpfer mit den Schwertern. Dahinter die Bogenschützen. Und dahinter die White Mages. Und dahinter die Zuschauer :D

Whitey
30.07.2003, 18:53
Wie werden nach so einem monströsen Kampf dann eigentlich Exp., Gegenstände, Waffen usw. verteilt?

Phat
30.07.2003, 19:07
EXP werden wahrscheinlich wie in den anderen Teilen verteilt. Also jeder der einmal draufgehaun hat kriegt auch die EXP dafür :rolleyes: . und Waffen und Items werden wohl garnicht verteilt, da nach dem Ende des Kampfes nicht wie sonst so ein Fenster aufgeht, wo alles gezeigt ist, was man so gekriegt hat, sondern danach gehts gleich weiter und man kann sich halt heilen (ausruhen).

Für Videos von FFXI und anderem Stuff, den ich hier aufm PC liegen habe, könnt ihr mich über MSN Messenger kontaktieren. Sollte nicht alzu schwer sein euch das alles zu schicken.

Hier mal die Liste, was ich alles so habe:
Videos: Kampf gegen Orc Champion
Kampf am Strand Teil 1-3
FFXI Intro (FFX-2 Intro hab ich auch noch)
Kampf und Angeln
Noch ein Kampf :D
Programme: FFXI Benchmark zum testen, ob FFXI auf eurem PC funktionieren wird.
Bilder: Vana D'iel Map
und nochn par andere ;)

Phat@gmx.de - Zerodyme

Brauerbauer
30.07.2003, 21:28
Afaik gehen die Items an die Party/Allianz, die am meisten Dmg im Kampf angerichtet hat.
Da hab ich gleich wieder eine Frage:
Wenn man einen Mob als Allianz besiegt, gehen die Items dann in einen "Allianz-Pot", nur in den "Pot" der Party die am meisten Dmg angerichtet hat oder wohin?

Sasuke
30.07.2003, 21:46
Die Exp werden in Pt geteilt.

Das mit den items laeuft so ab : man geht danach in ein menue, klick auf das item und klickt den ersten button der soviel bedeutet wie "roll". dann werden punkte gegeben. Wer die meisten punkte beim roll hatte bekommt das item. Die hoechsten chancen das item zu bekommen ist natuerlich wenn man es nochnicht hat.

destructor3000
31.07.2003, 22:10
Wann kommt eigentlich eine Deutsche oder Englische Version raus?

Gogeta-X
31.07.2003, 22:23
Original geschrieben von destructor3000
Wann kommt eigentlich eine Deutsche oder Englische Version raus?

Deutsche wohl gar nicht :D
US Version soll im November für PC und im ersten Quartal 2004 für PS2. :)

Enkidu
31.07.2003, 22:31
Original geschrieben von Gogeta-X
Deutsche wohl gar nicht
eine europäische version wurde im zuge der E3 offiziell angekündigt ... zwar komplett ohne angaben zum releasedate, aber ich denke schon, dass es ziemlich sicher ist, dass wir es früher oder später bekommen.
das netzwerk steht und läuft problemlos, das war damals immer das hauptproblem. ich schätze FFXI kommt mitte 2004 zu uns.

destructor3000
31.07.2003, 22:39
Ne schwere Entscheidung die Englische Version holen und das ganze spiel auf englisch spielen falls es mal keine personen gibt die deutsch können .Ist zwar kein großes Problem aber Deutsch ist immer noch am besten oder auf die deutsche Version zu warten mit der Gefahr das sie vielleicht nicht rauskommt und falls sie rauskommt dann mit dem Chara in sachen erfahrung allen anderen hinterherhinken
naja wenigstens nicht allein^^.

Ach ja wenn man die Eng. Version hat kann man dann später mit deutsche Server connecten und wie viele haben platz auf nem Server bei Ragnarook sinds ja mehr als 10000 aber bei der grafik...
da is FFXI das genaue gegenteil

Onizuka
01.08.2003, 02:26
Das groesse Problem sehe ich aber darin, dass das europaeische Netwerk der PS2 ohne Festplatte arbeitet. Eine PC Version ist sicherlich denkbar aber eine PS2 Version !?

Brauerbauer
01.08.2003, 18:28
Noch eine Frage zu der Addresse, die man in der JP-Version angeben sollte:
Ich weiß, dass diese Addresse in Japan existieren muss, aber müssen die Menschen, die dort leben, Bekannte sein, z.B. weil etwas dort hingeschickt wird o.Ä., oder muss die Addresse einfach nur existieren?

Phat
01.08.2003, 19:21
Original geschrieben von Brauerbauer
Noch eine Frage zu der Addresse, die man in der JP-Version angeben sollte:
Ich weiß, dass diese Addresse in Japan existieren muss, aber müssen die Menschen, die dort leben, Bekannte sein, z.B. weil etwas dort hingeschickt wird o.Ä., oder muss die Addresse einfach nur existieren?

Glaube ich nicht. Ich habe gehört, dass Square später richtig große Events machen will, wie im Intro (kennt ihrs? son HdR2 verschnitt^^)
Aber ich habs nur gehört. nicht alzu ernst nehmen *g* Jedenfalls soll man dann per E-Mail kriegen, dass dann und dann da und da irgentwas passieren wird.

Sasuke
01.08.2003, 22:02
Original geschrieben von Brauerbauer
Noch eine Frage zu der Addresse, die man in der JP-Version angeben sollte:
Ich weiß, dass diese Addresse in Japan existieren muss, aber müssen die Menschen, die dort leben, Bekannte sein, z.B. weil etwas dort hingeschickt wird o.Ä., oder muss die Addresse einfach nur existieren? Muss einfach nur existieren.

Raion
01.08.2003, 23:29
Warum muss man in der japanischen Version eine japanische Adresse angeben? Und wenn ich mir die englische Version importieren lasse, muss ich dann auch eine amerikanische Adresse angeben, oder kann ich da meine eigene Adresse angeben?

Onizuka
02.08.2003, 17:52
Du musst quasi immer die eigene Adresse angeben. Auch bei der US Version. Denn falls du mal eine Zahlung versaeumst (KK abgelaufen oder so) wird eine Rechnung an diese Adresse geschickt.
Ich hatte auch mal gehoert, das neu ist das wenn man sich registriert ein Brief mit der POL ID und Password an diese Adresse auch geschickt wird.---> kann das aber nicht bestaetigen

Mia Asai
04.08.2003, 02:28
An sich hab ich nicht gegen ein online-FF es wird nur nich so sein wie alle anderen FF, man kann ja schlecht die Story eines Charas "spielen" (ehr leben, das spiel zieht einen ja förmlich in den bann :D ) Ich finds allerdings doof das Square den online-Teil in diese fortlaufende reihe gepackt hat.:( alle anderen FF teile sind eine in sich geschlossene geschichte für einen spieler und nun kommt FF XI als online teil...:\ dann hätten sie den Teil lieber "Final Fantasy Online" nennen sollen und nich FF XI!>:( ich finde Ff XI hätten sie unabhänig machen sollen und nich in die FF reihe setzen sollen (als FF XI):confused:

Mia Asai
....ein bisschen traurig is das ja schon...:'(
(bin bestimmt wieder jetzt son querschießer der nich auf die "aktuelle" frage antwortet sondern nur auf die allgemeine....muss halt noch ein bisschen mich ans Forumschreiben gewöhnen sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

Phat
04.08.2003, 02:46
Original geschrieben von Mia Asai
Ich finds allerdings doof das Square den online-Teil in diese fortlaufende reihe gepackt hat.:( alle anderen FF teile sind eine in sich geschlossene geschichte für einen spieler und nun kommt FF XI als online teil...:\ dann hätten sie den Teil lieber "Final Fantasy Online" nennen sollen und nich FF XI:confused:


Ein Final Fantasy Online würde sich wahrscheinlich für square nich rentieren. Es soll ja Leute geben, die sich die Spiele nur kaufen um die Reihe vollzuhaben und weil da Final Fantssy [Nummer] draufsteht. Soweit ich weiß war Kingdom HEarts auch kein soo großer Erfolg, oder?

Curilla
04.08.2003, 08:35
Original geschrieben von Phat
Es gibt lifecams, wo man den spielern zusehen kann wie die spielen, und einmal hab ich da zugesehn wie so um die 100 spieler gegen ein monster gekämpft haben... sie haben 40 minuten gebraucht ^^

Auf unserem Server mussten 250 Leute dran glauben.