PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knight of the nine: vor erweiterungen erst patch installieren - klappt nicht!



MaxikingWolke22
19.08.2008, 18:35
hi leute,
wenn ich knights of the nine installieren will und die cd öffne und die exe-datei oblivion_v1.1finalenglish.exe starte(wie auch knapp im "handbuch" beschrieben), kommt dreimal die meldung "old file not found. however, a file of the same name was found. no update done since file XXX do not match"
XXX hab ich vergessen... :\

tja und dann wird die installation abgebrochen.... kann mir wer helfen? ist sicher n ganz doofer fehler.

oblivion-version: 1.1.511
mfg, maxiking

BIT
19.08.2008, 18:43
Das klingt so, als ob du zur Installation einer Modifikation die BSA-Einträge beispielsweise mit dem Oblivion Mod Manager geändert hast. Im Mod-Manager sollte es dazu eine Funktion namens "Reset Time Stamps" geben, um diese Änderungen rückgängig zu machen. Anschließend müsstest du den Patch installieren können.

MaxikingWolke22
19.08.2008, 18:44
modmanager="spieldateien" im launcher?

MaxikingWolke22
19.08.2008, 18:45
ich glaube, ich habs. hatte noch nen alten spielstand draufgepackt, und der hatte sowohl kotN und SI... tja, jetzt nochmal alles löschen und dann passts bestimmt....

BIT
19.08.2008, 18:51
modmanager="spieldateien" im launcher?

Nein, ein nützliches Tool. Kurzbeschreibung hier: Mod-Manager (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq#teil21)

MaxikingWolke22
19.08.2008, 19:03
nun, auch wenn wirklich alles gelöscht ist und ich nochmal von vorne anfange, also ohne jede mod, kann ich den patch nicht installieren...

BIT
19.08.2008, 19:05
Hast du das Spiel zwischenzeitlich deinstalliert?

MaxikingWolke22
19.08.2008, 19:08
war alles runter, war alles weg. dann oblivion drauf, version 1.1.511 glaub ich, dann knights of the nine reingelegt, dann cd geöffnet und english geöffnet, die exedatei gesucht und gefunden, bestätigt, dass ich 20minuten zeit hab, und dann kamen 3 warnmeldungen(s.o.), die ersten zwei machten "ding" und die dritte so ein bösen "BONG"

MaxikingWolke22
19.08.2008, 19:14
ich kann ja nichtmal den 1.2.0416 patch installieren... hier geht gar nichts mehr... :(:(:(

nehm ich zurück, dachte wär abgestürzt. das hat früher nicht so lange gedauert....

also ich habe gerade mal auf die setups geklickt, und es kam die meldung, ob ich die DEinstallieren wolle. das hab ich gemacht. dann habe ich ALLES nochmal deinstalliert, und mal sehen....

BIT
19.08.2008, 19:21
Hat der Patch 1.2.0416 jetzt funktioniert? Falls ja, solltest du eigentlich KotN problemlos installieren können.

MaxikingWolke22
19.08.2008, 20:12
jetz hab ich:
-oblivion v1.1.511
-den 1.2.0416 patch
-KotN OHNE den patch - gegen die ausdrückliche empfehlung des einseitigen "handbuchs"
-shivering isles
-den 1.2.0416 SI patch (ging ganz schnell, war wohl das gleiche wie oben, trotz anderen namens etc., ich bin sicher, dass es zwei verschiedene waren)

gleich mal probieren, und dann spielstände drauf, wenns klappt....

thx für eure/deine mühe!

schönen abend, maxiking

Arvan
19.08.2008, 21:15
war alles runter, war alles weg. dann oblivion drauf, version 1.1.511 glaub ich, dann knights of the nine reingelegt, dann cd geöffnet und english geöffnet, die exedatei gesucht und gefunden, bestätigt, dass ich 20minuten zeit hab, und dann kamen 3 warnmeldungen(s.o.), die ersten zwei machten "ding" und die dritte so ein bösen "BONG"

Nochmal als Nachtrag: Knights of the Nine braucht nur 1.1.511 nicht zwingend mehr.

Meinste nich das "English" war ein bisschen falsch ausgewählt oder hast du die englische Version von Oblivion?

Die Fehlermeldung kommt nur wenn:

a) Ein No-CD-Crack verwendet wird
b) Ein Mod-Manager (z.B. Wyre Bash) die BSA-Archive verändert hat.
c) Du den falschen Patch ausgewählt hast (Sprache!) oder die Version schon hattest.
d) Es ein BETA Patch war und du darauf die Final installiereren wolltest.

So ;)

Laulajatar
19.08.2008, 21:23
Meinste nich das "English" war ein bisschen falsch ausgewählt oder hast du die englische Version von Oblivion?

Hab auch die KotN DVD vor ein paar Wochen gekauft und da steht in dieser hingeschmierten Seite "Anleitung" tatsächlich "Oblivion_v1.1FinalEnglish.exe", obwohls für jede Sprache eine auf der DVD gibt. Hab das mal dezent übergangen bei meiner Installation und bin von ausgegangen, dass der aktuelle Patch erstrecht ausreicht und ich wenn sowieso "...German.exe" nehmen müsste.

MaxikingWolke22
20.08.2008, 00:37
ja, das ist strange. die anleitung ist echt fürn arsch und dort steht finalenglish.exe. ich habe allg. alles auf englisch gemacht. jetzt ist das spiel englisch und deutsch. ich schmeiß nochmal alles runter. langsam bin ichs leid...

MaxikingWolke22
20.08.2008, 02:34
hurra. klappt alles...

kam nur, als ich in eigene dateien die alten speicherstände einfügte, ne meldung im spiel: "der speicherstand basiert auf alten inhalten. diese sind nicht mehr da! es könnten nun gegenstände o.ä. fehlen." ich war in anvil in der kapelle - KotN klappt, dann zur sonderbaren tür - SI klappt auch. keine fehler gemerkt...

danke für euren aufwand!!!

schönen abend/morgen noch!! muss langsam in die heiah, übermorgen wieder schule, da sollte man den rythmus wiederfinden.... ;)

maxiking

also thread closed!