PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ihr online?



Archon
15.07.2003, 06:09
Ich wollte mal fragen, wer alles online gehen wird...
Für mich persönlich sind (ca. 10Euro) im Monat, um FF11 (Final Fantasy XI) zu spielen etwas viel, aber ich weiss nicht, was ihr denkt, also einfach was reinschreiben :D

Sasuke
15.07.2003, 06:24
Original geschrieben von Archon
Ich wollte mal fragen, wer alles online gehen wird...
Für mich persönlich sind (ca. 10Euro) im Monat, um FF11 (Final Fantasy XI) zu spielen etwas viel, aber ich weiss nicht, was ihr denkt, also einfach was reinschreiben :D Dein Thema ist recht schwer zu verstehen. Meinst du damit mit Ps2/GCN/Xbox oder nur FFXI? FFXI geh ich ungefähr nächste woche online. Ps2 oder GCN wahrscheinlich weniger. Ausser wenn für Ps2 Resi online kommt.

Lost my Mind
15.07.2003, 06:43
nope, geh in keinster Weise online mit meiner Konsole =)
True Multiplayer Session = ab 2 aufwärts an einer Konsole.
Online ist das Fun gleich null.

Rübe
15.07.2003, 07:17
Original geschrieben von Lost my Mind
nope, geh in keinster Weise online mit meiner Konsole =)
True Multiplayer Session = ab 2 aufwärts an einer Konsole.
Online ist das Fun gleich null.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich habs schon auf dem PC ausprobiert, und obwohl es schon etwas launig war, kommt es an eine richtige Konsolensession nicht ran! Ausserdem: Weil ich ein Cablemodem habe, müsste ich mir wohl ein Telefonkonformes beschaffen, und das kostet wieder für nichts und wieder nichts.

Tidus1987
15.07.2003, 14:09
ich bin mit der PS2 online. Ich bin richtig begeistert davon, SOCOM rult. Dann kommt ja noch Kill Zone ( bin ja mal gespannt was Sony draus macht *an The Getaway denk* ). Dann GT4, Resident Evil Outbreak und vorallem FFXI werden die hits. Also ich finds nur geil mit 16 leutz zu spielen ^^

akira62
15.07.2003, 15:00
Ich weiß nicht ich habe es ausprobiert mit Socom und muß sagen ich war nicht sooo begeistert, desweiteren habe ich eh wenig Zeit dafür und Online Spiele brauchen Zeit vor allem RPGs und wenn man dann mit einem Team kämpft wird es mit der Zeit noch schlimmer, das lass ich lieber sein und spiele meine Offline Games davon habe ich noch sooooo viele.

Ultima Weapon
15.07.2003, 15:02
Original geschrieben von Lost my Mind
nope, geh in keinster Weise online mit meiner Konsole =)
True Multiplayer Session = ab 2 aufwärts an einer Konsole.
Online ist das Fun gleich null.
auch dito <_<
Ich hab letztens mit meinem Bro im Net gespielt (PS 2) und es war laaangweilig :rolleyes:
Wer dafür auch noch Geld bezahlt (siehe FF XI) muss schon.. na ja, zu viel Geld haben ^^
Ich werde nie mit meinem NGC online gehn (kann man überhaupt mit der Konsole online gehn? Wusst ich gar nicht >_>). Und an Geld fehlt's mir auch, und selbst wenn ich genug hätte würde ich es nicht für sowas rausschmeißen.

Ocelot
15.07.2003, 15:19
Hmm,ich habe schon eine hohe Rechnung am PC fürs Online gehen. Mit der PS2 würde ich manche Spiele schon gerne spielen, aber dafür soviel Geld bezahlen?

Chocobo
15.07.2003, 16:47
Original geschrieben von Lost my Mind
nope, geh in keinster Weise online mit meiner Konsole =)
True Multiplayer Session = ab 2 aufwärts an einer Konsole.
Online ist das Fun gleich null.

Yup, da stimme ich zu! Es gibt nix schöneres als einen Zockerabend mit Freunden. Aus diesem Grund veranstalte ich eigentlich auch relativ regelmäßig mit meinen Kollegen Daddel-Sessions. Zu viert Games wie Mario Party, Bomberman, Monkey Ball oder Sega Soccer Slam zu zocken macht einfach Laune.

Dennoch bin ich Online-Spielen nicht komplett abgeneigt - und ich werde FFXI auf jeden Fall spielen. Ich hatte auch mal XBox Live, allerdings wurde mein Account gesperrt (ich HASSE Microsoft). Auf dem Dreamcast habe ich nächtelange mit PSO verbracht - und ich habe selten ein Spiel gezockt, dass mir so viel Freude bereitet hat. PSO war zu DC Zeiten irgendwie ein besonderes Erlebnis - voher war ja Onlinemäßig in der Konsolenwelt nicht soooo viel los. Spätestens zu True Fantasy Live Online werde ich mir eine neue onlinefähige XBox holen, auf das Spiel freue ich mich schon wie ein kleines Mädchen *froifroi*.

Für die PS2 habe ich zwar den BBA und Socom aber irgendwie ist das Spiel nicht so mein Ding und die anderen Onlinegames reizen mich auch nicht wirklich ... Für dem GameCube gibt es z.Z. kein Game, dass mich davon überzeugt mit der Kiste online zu gehen. Aber außer PSO gibt es da ja auch nicht wirklich viel. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :).

Gruß,

Chocobo

dideldumm83
15.07.2003, 19:12
Also ich will mit FFXI online!!!Aber SOCOm reizt mich auch mal sehen wies wird!:D

Woher habt ihr eigetnlich schon FFXI?!JP oder auf em PC?????

Archon
15.07.2003, 19:23
Wie teuer wäre es eigentlich, SOCOM online zu spielen?
Also ich werd ganz bestimmt nicht viel bezahlen, da ich mir lieber einige neue Games zu lege :D

akira62
15.07.2003, 19:26
SOCOM kostet nichts, ich meine ausser den Kaufpreis und die normalen Internet Gbühren.

Favian
15.07.2003, 20:06
Ich würde sehr gerne xbox live haben, danke aol -.-.

Was ist an XBL Gut finde ist das es so Sachen wie die Offizielle Moto GP Meisterschaft gibt etc. wo man auch richtig Preise gewinnen kann.

Sasuke
15.07.2003, 20:55
Original geschrieben von Lock2002
Woher habt ihr eigetnlich schon FFXI?!JP oder auf em PC????? FFXI? Hab ich mir im I-net gekauft (durch dank einer person die mir bei der bezahlung geholfen hat :3 thx again unbekannter :D ) Jup ist Jp und für den Pc.

Dee Liteyears
15.07.2003, 21:03
War früher mit meinem DC Online. Das hat mir gereicht.-_-
Wenn ich ne PS2 hab bleibt se Offline

Chocobo
15.07.2003, 21:04
@ Sasuke (und alle anderen die FFXI schon auf dem PC spielen): Ich fahre demnächst nach Japan und möchte mir dort evtl. FFXI für den PC kaufen, aber vorher habe ich eine Frage: Läßt sich die jp. Version von FFXI auf einem dt. Betriebssystem installieren, d.h. ist es mit der dt. Windows Version kompatibel?

Gruß,

Chocobo

akira62
15.07.2003, 21:07
Es läßt sich ohne weiteres installieren allerdings mußt du bei der Installation das System auf Japanischen Zeichsatz setzen da ansonsten die Daten nicht richtig kopiert und installiert werden können.

Sasuke
15.07.2003, 21:15
Original geschrieben von Chocobo
@ Sasuke (und alle anderen die FFXI schon auf dem PC spielen): Ich fahre demnächst nach Japan und möchte mir dort evtl. FFXI für den PC kaufen, aber vorher habe ich eine Frage: Läßt sich die jp. Version von FFXI auf einem dt. Betriebssystem installieren, d.h. ist es mit der dt. Windows Version kompatibel?

Gruß,

Chocobo Es ist so wie akira sagt. Am besten eignet sich dafür window XP oder window 2000. Schau mal hier (http://ffxionline.com/) da wird dir erklärt wie du dein pc auf jp stellst und wird dir auch bei der install geholfen. Für Probleme schau am besten ins forum da kann dir bestimmt jemand helfen. :)

pazzi
15.07.2003, 21:16
Zuerst hab ich mit dem Gedanken gespielt mit meiner PS2 online zu gehen, allerdings hab ich das inzwischen wieder verworfen da es eh keine Onlinespiele gibt, die mich interessieren, ausser vielleicht FFXI aber das kommt ja auch auf dem PC.
Außerdem wär es mir auch viel zu teuer alles zu kaufen, was ich zum online gehen brauch.

Setzer
15.07.2003, 22:15
Also, sobald FF-XI bei uns erscheint, bin auf jeden Fall online. Ich hoff nur, dass danach noch genug andere gute Online-RPGs erscheinen, Shooter usw mag ich nämlich gar nicht.

ArthurSpooner
15.07.2003, 22:26
Ich geh mit meiner Konsole auf garkeinen Fall online.
Aufm PC gibts Games die man umsonst online spielen kann. Dabei bleibe ich.

akira62
15.07.2003, 22:33
Auf der PS2 doch auch ?

Chocobo
15.07.2003, 22:48
Okay, vielem, vielen Dank für eure Hilfe - ihr seid die besten. Dann habe ich ja noch eine Sache mehr, die ich auf meinen Einkaufszettel für Japan schreiben kann *froi*.

Gruß,

Chocobo

Saturos
15.07.2003, 22:53
Ich finde im Netz zocken einfach nur genial. Egal ob PC oder Konsole. MMO Spiele sind einfach nur der reine Wahnsinn. Aber auch andere Multiplayer Games sind genial. Warum sollte ein 4 Spieler Spiel nicht auch mit 8 oder mehr Spielern Spaß machen? Dank Head-Set kann man auch ganz normal mit anderen reden, als ob sie neben dir sitzen würden.

Tidus1987
15.07.2003, 23:08
Original geschrieben von akira62
Auf der PS2 doch auch ?
Ja... SOCOM, Midnight Club 2 alle Spiele zur zeit sind kostenlos und werden es auch bleiben. nur MMORPGs werden online-kosten nach sich ziehen. Resident Evil Outbreak auch, aber das sind totale Ausnahmen und PC online rult nicht annähernd wie konsole ( imo) auch wenn PC websites hat ^^ aber das ist wurscht lol :D

Archon
16.07.2003, 02:52
Und die "normalen Kosten sind die, wie aufm PC, oder?

Also mit dem PC zahle monatlich einen Betrag, schliesst dieser dan meine Ps2 ein?

Tidus1987
16.07.2003, 13:28
Original geschrieben von Archon
Und die "normalen Kosten sind die, wie aufm PC, oder?

Also mit dem PC zahle monatlich einen Betrag, schliesst dieser dan meine Ps2 ein?
Also, PS2 online kostet keinen Cent. Das heisst du zahlst nur das, was auch sonst auch monatlich zahlst. Ich zahle monatlich weiterhin nur 25 Euro für Blue-Cable uns sonst nix. Bei T-Online 50 Euro -_- die verbrecher

Junta
16.07.2003, 16:43
Ich finde jeder sollte das Online Spielen mal ausprobieren. Stand dem zu Anfang auch etwas skeptisch gegenüber(bis ich dann mal ein Video zu PSO auf einer [DreamON] sah...). Die monatlichen Gebühren, wie man sie bei PSO u.s.w. zahlen muss merkt man später garnicht mehr :D . Vorallem wenn man [flat] hat. Das einzige, was noch stören mag ist vielleicht, dass man die Gebühren nur über KK bezahlen kann...zumindest soweit ich weiß... bin von Anfang an mit dem GameCube online(die ersten 30Tage sind immerhin kostenlos^-^) und vorher mit dem Dreamcast. Für Leute mit nem knappen 37er schirm is das ideal :D .

Werd mit der PS2 nich online gehen, soviel weiß ich. Werd nämlich kein extra Geld für DSL ausgeben, nur um ein paar "Minispielchien" online spielen zu können... ob FFXI hier kommt is sowieso noch ungewiss...

Und ne (Wi)X-BOX kommt mir nich ins Haus, dazu hasse ich M$ zu sehr, als das ich denen noch Geld geben würde ^-^.

Kaminari
16.07.2003, 20:13
Ich werd mit meiner PS2 definitiv nicht online gehen. Kostet zuviel. Mal sehen, was die PC Version von FFXI bringt.
Mit dem PC online reicht mir vollkommen.
Außerdem hab ich keinen Bock mir auch noch n Keyboard für die PS2 zu kaufen..

Tidus1987
16.07.2003, 20:40
Original geschrieben von Kaminari
Ich werd mit meiner PS2 definitiv nicht online gehen. Kostet zuviel. Mal sehen, was die PC Version von FFXI bringt.
Mit dem PC online reicht mir vollkommen.
Außerdem hab ich keinen Bock mir auch noch n Keyboard für die PS2 zu kaufen..
bitte was????? 40 Euro sind zu teuer ??!! Oh boy..

Kaminari
16.07.2003, 20:43
Original geschrieben von Tidus1987
bitte was????? 40 Euro sind zu teuer ??!! Oh boy..
Ich hab auch noch andere Gründe genannt. Zudem kommt noch, dass ich kein DSL hab. Da kommt schon das nächste Prob. Also nix mit online

Tidus1987
16.07.2003, 20:51
Original geschrieben von Kaminari
Ich hab auch noch andere Gründe genannt. Zudem kommt noch, dass ich kein DSL hab. Da kommt schon das nächste Prob. Also nix mit online
stimmt, da hast du echt ein Problem :D daher ist es dann auch nur verständlich, dass du dir FFXI aufm PC holst ;) jetzt versteh ich es ;) ( ich brauch lange um etwas zu kapieren, sehr lange -_- lol )

Seelenspiegel
17.07.2003, 05:25
Also mit meiner PS2 geh ich nicht online, weil ich eh fast nie online spiele und wenn dann lieber am PC, wegen Chatfunktion(gibts zwar auf Konsole auch, aber ich kann das am PC besser)...

FFXI werde ich mir vielleicht, als mein erstes Online RPG, mal ansehen, kann mir aber vorstellen, dass es sehr teuer wird(Monatlich 19€ hab ich gehört, weiß aber nicht ob es stimmt, das mach ich drei Monate und dann spiele ich wieder Offline-RPGs)...

LoRD XeNo

Archon
17.07.2003, 05:44
Und dann verkaufste FFXI weiter oder was willst du dann damit machen???

Sasuke
17.07.2003, 06:13
Original geschrieben von lord xeno
Monatlich 19€ hab ich gehört, Schwachsinn. Monatlich ca 11-13 Euro

Book of Twilight
17.07.2003, 07:43
Also ich werd auf jeden Fall mit meiner PS2 On gehen und mit dem GC bin ichs ja schon und mit dem DC war ichs auch!

PSO hat einfach zu süchtig gemacht! Und jeder der behauptet, Online spielen macht nicht so viel Fun, wie ne Zocker Session daheim, hat noch nie richtig PSO im Net gezockt!
Und da mich PSO schon Stundenlang an den Schirm gefesselt hat(ab und zu bis zu 5 Stunden am Stück on gewesen:D), denke ich, wird es bei FFXI noch extremer! Denn es ist schließlich noch umfangreicher! Und ausserdem hats noch Biohazard Outbreak! Für mich auch ein Pflichtkauf, wahrscheinlich hol ich mir da aber schon die US, da ich nicht warten kann:D

Aufm GC gehts mit PSO weiter und andere Online Titel sind mir gar nicht wichtig, wenn PSO irgendwann ausgelutscht is, hör ich halt einfach auf mit dem GC ins Net zu gehen!
Aber PS2 wird noch ne Weile Bestand haben! X Box live werd ich mir nich holen, alleine schon weil ich mir keine X Box hole:D Ausser sobald Shenmue 3 kommt, dann is es mir das Geld wert^^

OverStrike
17.07.2003, 15:43
Hi,erstmal!!

Ich werde auf jedenfall online gehen auch wenn das so teuer sein sollte...;) und wenn dann benutze ich einfach den usb anschluß an der Ps2 ups...mehr sag ich nicht sonst könnte es ja sein das ihr das genau so macht wie ich!!!hehe...:D

Archon
17.07.2003, 18:21
lol, sag es :D

akira62
17.07.2003, 18:25
Was der Schlaumeier (entschuldige aber das ist wirklich sehr sehr alt) sagen bzw. nicht sagen will ist das einige USB-Modems bzw. USB-Ethernet Adapter mit der PS2 funktionieren. Sprich einfach in den USB Anschluß und los geht es. Allerdings funktionieren die Dinger soweit ich weiß nur bei Spielen die alle Ports checken. Aber Sony will dies verhindern, sprich das nur noch mit den Sony Adapter Online gezockt werden soll. Ich glaube sogar das Spiele wie FFXI mit sowas nicht laufen werden weil sie die Festplatte brauchen und die wird über den Ethernet Adapter angeschlossen.

Krool
17.07.2003, 20:50
ich gehe mit den Konsolen nicht online!!! ~.~
dafür gibts PCs. und imho ist das viel einfacher und kosten günstiger als bei ne konsole... ^.^

Junta
17.07.2003, 23:23
naja...:rolleyes:
§spam