PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 > UFO-Sichtung



Tomekk
15.07.2003, 05:25
Hi ;)

Ich habe mir nun endlich Final Fantasy 8 besorgt, und bin auch schon auf CD3, habe also die Ragnarok. Mein Problem:

Ich habe das Ufo zunächst in der Nähe von Timber am Strand gesichtet. Laut Lösungsbuch sollte es jetzt bei Winhill zu finden sein. Doch ich laufe jetzt schon eine geschlagene halbe Stunde um dieses kleine Dörfchen rum (Diabolos Gegner 0% gekoppelt), und nichts passiert. Mache ich etwas falsch?

Dark Paladin
15.07.2003, 05:30
Man kann eigentlich nichts falsch machen. ;)

Geh einfach mal ein bisschen weiter nach südwesten und versuche es dort, jedoch speichere vorher und lade deinen Spielstand neu. Versuche es dann auch mit "Gegner 0%" und laufe auch ein bisschen weiter vom Dorf weg, aber in südwestlicher Richtung. Ich weiß nicht, ob zweiteres etwas bringt, aber du solltest auf jeden Fall speichern und dann neu laden. Der Zufall ist dann auch anders. Ansonsten kannst du auch erst die anderen beiden Orte durchgehen, wo du noch das UFO sichtest.

Tomekk
15.07.2003, 05:50
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde es dann nochmal versuchen.

Aber ich habe noch eine andere Frage, ich stell die jetzt einfach auch hier, um nicht schon wieder einen neuen Thread machen zu müßen:

Stat-maxing ist in FF 8 ja sehr aufwendig. Um Geschicklichkeit um 1 zu erhöhen, braucht man beispielsweise 100 Kaktus-Stacheln. Jetzt habe ich gelesen, man könne seine Stats auch mit der Ability "Fressen" maxen. Ist das eine sinnvolle Alternative?

Dark Paladin
15.07.2003, 06:26
Eine sehr sinnvolle. :) Ist aber auch relativ aufwendig. Hierzu noch eine kleine Liste: ^^
HP: Rubrum Drache
Stärke: Archeodinos
Körper: Adaman Taimai
Geist: Morbol
Magie: Behemoth
Geschick: Koyo Koyo
Die Werte steigen je um einen Punkt, nur die HP steigen um 10 Punkte.

Tomekk
15.07.2003, 06:31
Wie? Geschick: Koyo-Koyo? Also kann man Geschick damit trotzdem nicht maxen, oder gibt es den kleinen Kerl doch mehr als nur einmal?

Dark Paladin
15.07.2003, 06:39
Original geschrieben von Tomekk
Wie? Geschick: Koyo-Koyo? Also kann man Geschick damit trotzdem nicht maxen, oder gibt es den kleinen Kerl doch mehr als nur einmal?
Nope, leider nicht. Es gibt auch keinen anderen Gegner diesbezüglich, den man fressen könnte. Von daher wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, um Geschick zu maxen mit deinem jetzigen Spielstand, indem du fleißig Kaktus-Stacheln sammelst(es sei denn, du hast eine Pocket Station/zockst am PC). Ich kann dir beim nächsten durchzocken diesbezüglich nur die Xtreme Variante (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=523) empfehlen. ^_^

Tomekk
15.07.2003, 07:02
Wow, klingt interessant. Ich bin versucht, schon jetzt nochmal neu anzufangen, aber... ne, ich schaffs lieber erstmal auf die traditionelle Weise durch ;)

Jetzt weiß ich aber auch, warum ich Kaktorius einfach nicht packe... ich hab zu hohe Level :D Der haut mir immer ab, bevor ich ihm den Gnadenstoß versetzen kann :\

Vielen Dank für deine Hilfe :) Ich fang dann mal an zu maxen, wenn dieses Ufo endlich bei Winhill auftaucht ;)

Ne, ich gebt auf :'( Es kommt einfach nicht. Habe jetzt schon vier Mal neu geladen und jedes Mal 20 Minuten durch die Gegens gelaufen. Die Koyo Koyo Karte bleibt wohl ein Traum für mich :'(

Ich glaube, es liegt an meinem Spiel. Ich habe gerade versucht, das Vasenrätsel in Winhill zu lösen, aber egal, wie oft ich die Rüstung im Erdgeschoß der Villa auch untersuche, sie bewegt sich nicht einen Millimeter. Alle anderen Vasensplitter habe ich schon gefunden :\

Fduhm
17.07.2003, 17:59
Das mit der vase ist einfach erklärt, du musst quistis dabei haben

FF-Zocker
17.07.2003, 19:31
Original geschrieben von Fduhm
Das mit der vase ist einfach erklärt, du musst quistis dabei haben

Na, oder Irvine. Ich nehm immer Irvine.