PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS vom 2k3 in 2k



Zythons
18.08.2008, 15:25
Hallo,ich habe viele Projekte erstellt und an ihnen gearbeitet!
Doch nach 3-4 Tagen wurde es gelöscht!
Warum?
Hilft es wircklich das man das Projekt kopiert wenn man an ihm gearbeitet hat?
Wenn ja,ich mache es die ganze Zeit.
Aber muss ich mein Projekt immer kopieren wenn ich es bearbeitet habe?
Ich habe nähmlich ein jetziges Projekt angefangen und da habe ich bei einem anderen Projekt,Maps,die ich für das andere Projekt brauche.
Muss ich dann immer das Spiel kopieren und dann zum anderen Projekt gehen und die Map kopiere und dann wieder zum alten Projekt gehe und da eifüge.
Es sind nähmlich 9 Maps.
PS:Bisschen verwirrend,oder?xD

Mani
18.08.2008, 15:29
Ja. ;):o;)

Braska Feuerseele
18.08.2008, 15:35
ööhh... nochmal langsam, ich komm nicht mit. Satzzeichen nicht vergessen (ist fast so wie Luftholen xD) und in ordentlich Sätzen, dann kann es sogar ich verstehen^^ ;)

EDIT: Ja, sichern ist ja gut, aber wie ist dann dein Projekt gelöscht worden? soo einfach kann es doch nicht abhauen...

diäitsch
18.08.2008, 15:35
Mani hat natürlich Recht, wenn dir etwas an deinem Projekten liegt, solltest du sie immer wieder sichern. Ich empfehle dir da einen USB Stick, sie sind billig, und schützen deine Daten.
Ich persönlich kopiere mein Game jeden Tag/jeden zweiten Tag.
Mal auf dem USB Stick, mal auf der Speicherkarte meines Handys.
Und sogar manchmal in einen extra Ordner auf der Festplatte.
Ja......ich bin viiiiieeeeel zu vorsichtig...:)

Edit: Wenn ich das mit den Maps richtig verstanden habe...öffne beide Projekte gleichzeitig, markiere die Maps in der Leiste, und kopiere sie in die andere Leiste (des anderen Projekts)...Wo ist das Problem? 9 Maps sind doch echt nicht viel.
Und nicht vergessen, die Teleports neu zu setzen^^

Blackadder
18.08.2008, 15:38
9 maps?!!
da hilft nur eins: den maker deinstallieren. windows auch gleich dazu. alles neu installieren.
und dann neu machen.

aber ich hab eh nicht verstanden worums geht. warum ich dann was dazu schreibe? in diesem land herrscht redefreiheit. :o


und ja: altes projekt öffnen, map kopieren, neues projekt öffnen, map einfügen. geht nicht anders.

V-King
18.08.2008, 15:48
http://npshare.de/files/37/8643/copy.png

http://npshare.de/files/37/2535/pasta.pnghttp://npshare.de/files/37/1181/okay.jpg
Fuck, ich sollte mich rasieren...

Ordner in Bild 1: Dein Projekt
Ordner in Bild 2: BACKUPS!
Bild 3: http://npshare.de/thumbnails/37/2265/300px-718smiley.svg.th.nf.150x150.png


EDIT:
Es ist natürlich immer weise, regelmäßig Backups von seinen Projekten zu machen.
Und zwar überall hin, wo es nur geht.
Mach eine Sicherheitskopie auf die andere Festplatte, eine stellst du auf deinen Webspace, eine schickst du nem Internet-Buddy, und für den Fall der Fälle: externe Fesplatte/USB-Stick.

Supermike
18.08.2008, 15:58
Erstmal solltest du erklären wodurch deine Projekte gelöscht wurden.
Es ist nicht üblich das sich Ordner selber löschen.
Hast du sie also versehentlich gelöscht, umbenannt, überschrieben oder tut dies ein anderes Programm?
Sag uns doch mal WO du deine Projekte erstellst (Pfad(a la: C/windoof/diesunddas/projekte/dabinich)

Und ja, sichern ist gut.
Aber sichere dein Backup auf ner externen Platte, USB-stick, sonstwas was nicht neben dem Ordner des Projekts ist.
(Beim löschen des übergeordneten Ordners, bzw Festplattencrash hast nämlich beides nimma http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)

Davy Jones
18.08.2008, 16:52
Sowas ist mir bisher nur einmal mit der XP-Makerversion von Advocate passiert, wäre gut zu wissen welchen Maker du benutzt.

cilence
18.08.2008, 16:55
Edit: Wenn ich das mit den Maps richtig verstanden habe...öffne beide Projekte gleichzeitig, markiere die Maps in der Leiste, und kopiere sie in die andere Leiste (des anderen Projekts)...Wo ist das Problem? 9 Maps sind doch echt nicht viel.
Und nicht vergessen, die Teleports neu zu setzen^^

Beim 2k/3 ist es nicht ohne weiteres möglich 2 Projekte gleichzeitig zu öffnen, ich wollte nur mal darauf hinweisen. ;)

Zum Mapkopieren Problem: du kannst auch einfach in einem Projekt einige Pseudomaps erstellen. Aus dem anderen Projekt kopierst du sie dann einfach über diese drüber. Zu beachten ist aber, dass die Maps dann die jeweils gleiche Nummer im Dateinamen aufweisen müssen (vorher wär es gut die *.lmt zu sichern, man weiß ja nie^^). Ansonsten Maker auf: Map kopieren, Projekt schließen, anderes öffnen, Map einfügen... und so immer weiter.

Zythons
18.08.2008, 17:27
Hab noch eine Frage!
Also, als 1.:
Danke für eure Antworten,hat mir geholfen!^^
2.Hab ein 2003 Spiel im 2000er geöffnet.Nun möchte ich das KS von 2003 weghaben,und wieder das alte vom 2000er!
Was muss ich machen?

Altair66
18.08.2008, 17:45
Hab noch eine Frage!
Also, als 1.:
Danke für eure Antworten,hat mir geholfen!^^
2.Hab ein 2003 Spiel im 2000er geöffnet.Nun möchte ich das KS von 2003 weghaben,und wieder das alte vom 2000er!
Was muss ich machen?

Ich gib dir mal ein tipp:
Wenn du gut mit den 200er umgehen kannst oeffne dein 2k3er projekt mit den 2ker und dann wenn du in den database akzeptieren klickst...Oder in den 2000er projekt speichern klickst fragt er dich "Bist du sicher das du den projekt speichern willst?Der 2k3er projekt wird zu ein 2000er projekt"(Habs nicht gut geschrieben)dann klick ja!!dann wirds!

ich sag dir...der 2000er ist fast das selbe wie der 2003er!
Also wer sich mit den 2003er auskennt der kennt sich auch denn mit den 2000er aus!;)

mfg,Blackdragon6

Zythons
18.08.2008, 17:48
Dank dir!:)
Edit:Funktioniert nicht!
Nur wenn ich mit dem 2k3er ein 2ker öffne,dann sagt er das!

cilence
18.08.2008, 17:49
Naja, es gibt schon ein paar Unterschiede. Aber wenn du wirklich konvertieren möchtest, dann mach vorher unbedingt eine Sicherung. Nicht alles muss nach dem Konvert noch funktionieren.

~Jack~
18.08.2008, 18:14
Ersetz mal die rpg_rt.exe deines Projektes durch die eines 2000er Projektes.