PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim starten eines games!!!



DaMaster
15.07.2003, 04:21
hi leude! ich komm gleich zum punkt! wenn ich ein rpg-maker game starten will, z.B. vampires dawn, dann kommt immer die fehlermeldung "cannot open file vehicle" dann klick ich auf ok und dann bin ich wieder aufm desktop! ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich sag schon mal im voraus danke!
cu DaMaster

ive beaten tetris
15.07.2003, 04:27
Falsche RTP instaliert. Ich schätze Mal, Du hast das Spiel von der CD, dann musst Du Dir auch die beiligende Datenbank instalieren!

Problem beseitigt!
Mit freundlichen Grüßen Miku

DaMaster
15.07.2003, 04:38
ich hab mir das spiel von dieser seite hier runtergeladen, das ging dann auh einige zeit bis auf heute, irgendwie gehts jetz nich mehr, und das problem ist das all meine spiele die ich mir von der seite runtergeladen habe nicht mehr gehen!

ive beaten tetris
15.07.2003, 04:40
Das Problem kenne ich. Darüber hatten wir hier kurzem noch einen Thread.
Ich weiß nicht mehr, welche RTP es war aber ich gehe mal schnell nachsehen. Bin gleich wieder da!!!

Etwas später:
So, bin zurück. Ich habe nur den Namen gefunden. Du kannst ihn ja Mal per Google oder Posting suchen!:D

"RPG_RT.exe"

DaMaster
16.07.2003, 17:03
danköööööö schööööööön! ich werd dann gleich ma suchen gehn!
cu DaMaster

Gruz
16.07.2003, 17:24
Ich denke du hast ganz einfach das vehicle Charset aus dem RTP gelöscht, installiere das RTP neu.

melior
16.07.2003, 18:05
Kann auch sein, dass du das RTP Add On benutzt. >>das<< (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/programme/2krtp.exe) wäre die richtige RTP.

@Miku: Was bringt ihm die RPG_RT.exe?? die is doch in jedem Spiel drin...

DaMaster
17.07.2003, 03:09
danke leude! ich hab einfach RTP neu installiert und dan gings wieder! endlich kann ich wieder zocken! bis denn
MfG DaMaster