PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläfer-Frage



FuryDivine
17.08.2008, 23:01
Ich hab die ersten beiden Quests erledigt (also Würfel und Schädel) Und bin jetzt mal ne Weile herumgelaufen udn gereist^^
War sogar irgendwo am nörlichsten Rand der Karte ^^
Und auf einmal spricht mich mal ein Dunkelelf an, er sei ein Schläfer und der der unter dem Roten Berg schläft wird bald erwachen und alle nicht Dunkelelfen vernichten usw..
Ich hab mir mal nichts gedacht und bin weiter gereist, aber das gleiche ist mir ungefähr schon 5 mal passiert, und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. Zurück zu Caius Cosades oder is das egaL?

Thx schon mal

Vagnagun
17.08.2008, 23:07
*müde dreinguck*

hä? wie? was? ist egal. erst mal zurück zum boss. ja in Bruma oder wie die satt hies hat mich auch der dunkelelf der immer auf der mitlerren brücke spaziert mnich angesprochen und von DAgoth Ur gerredet. echt schräg.

ich bin echt müde.

mfg Vagnagun

Zico
18.08.2008, 11:13
Soweit ich mich noch erinnere, sind diese Typen relativ *normal*, je weiter man in der HQ voranschreitet. Ich glaube man kann den nackigen Boss auch in Balmora (Bruma liegt in Cyrodiil ;)) drauf ansprechen, aber man muss nix gegen die Schläfer tun.

Shiravuel
18.08.2008, 18:00
Lass die Leute, die noch normal wirken und Dich drauf ansprechen, einfach in Ruhe. Am besten nicht beachten oder wenn eine Gesprächs-Option über das Wetter oder sonstwas da ist, die wählen. Wenn Du sie jetzt auf Dagoth Ur oder den Roten Berg ansprichst, drehen sie durch und greifen Dich an und Du musst sie töten. Wenn Du sie aber ignorierst, kannst Du sie nach Abschluss der Hauptquest alle retten. Die stehen unter einem Bann, der nach der Hauptquest durch ein einfaches Gespräch mit ihnen gebrochen werden kann. ;)
Ansonsten: in Ruhe mit Hauptquest, Nebenquest, Höhlen plündern etc. einfach weitermachen. :D

FuryDivine
18.08.2008, 22:28
Also als mich zum ertsen Mal so einer angesprochen hat, hab ich mal die Gesprächsoptionen Dagoth Ur und den Roten Berg gewählt & sie haben halt ein bisschen was darüber erzählt aber das wars dann auch schon :p
Sonst war da nichts mit angreifen undso^^

Shiravuel
18.08.2008, 22:35
Und wenn Du denselben mehrmals auf diese Optionen ansprichst, drehen sie ab. glaub mir, ich habe MW vier Jahre am Stück gespielt.

FuryDivine
18.08.2008, 23:52
:D:D*hrhr* Erlaubtes Bürgermetzeln :D:D

und ich muss dabei nichtmal aufpassen ob Wachen in der Nähe sind^^

Zico
19.08.2008, 00:35
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die NPCs erst dann angreifen, bei der speziellen Gesprächsoption, nachdem du ein gewisses Angebot (ich will nun nicht spoilern) abgelehnt hast... wie gesagt... einfach weiterzocken. :)
Hach das wird noch richtig geil - will endlich Oblivion durchplündern, damit ich endlich wieder zu den Wurzeln zurückkehren kann :D

Lukshu
19.08.2008, 16:33
Wenn sie aber überleben und von ihren träumen erlöst werden (passiert im Rahmen der Hauptquests) sprechen die dich nochmal dankbar an und wollen allen erzählen wie toll du bist ;) *sich gegen unnötiges Bürgermetzeln einstzt*

Korea
20.08.2008, 22:13
Lass die Armen mal am leben!:) Und Lob ist doch am Ende noch viel schöner....

FuryDivine
21.08.2008, 14:19
Also ich hab lieber ein Levelup als Lob.. :>

Lukshu
21.08.2008, 16:40
Dann prügel sich mit den Ordinatoren, die braucht eh keiner...und durch die erwachten Schläfer bekommst du immerhin mehr Bekanntheit in Morrowind.

FuryDivine
21.08.2008, 21:47
Aber sind Ordinatoren nicht auch so ne Art Wachen?
Und greifen dich dann nicht auch alle an? o.O

weuze
21.08.2008, 22:20
Aber sind Ordinatoren nicht auch so ne Art Wachen?
Und greifen dich dann nicht auch alle an? o.O
Genaugenommen die Wachen aus Vivec. Sie sind unfreundliche Zeitgenossen, was aber nichts an ihrer Stärke im Umgang mit Streitkolben und Schwert ändert. Sie sind die stärksten Wachen im Grundspiel (ohne AddOns). Und nicht nur das, sie zaubern auch mal ganz gern.

Ja, wenn du eine angreifst, dann haben auch die anderen dich auf ihrer 'Liste'. Wenn du allerdings mit Beleidigung oder einem 'Erzürnen-Zauber' an die Sache rangehst, dann dürfte sich das Kopfgeld auch erledigd haben ;)