Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktionen vom Zoll +Standorte
Hallo,
habe dazu im Internet bishe rnix gefunden.
Suche eine Seite, auf welcher ich Standorte von Zollauktionen einsehen kann.
Habe dazu gestern eine Reportage im TV gesehen und interessiere mich dafür.
Mfg.
RPG-Süchtling
17.08.2008, 15:34
Ich verschieb das mal ins Suchen & Bieten-Forum, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Achadrion
18.08.2008, 14:28
Probiere es doch mal mit Zoll-Auktionen (http://www.zoll-auktion.de/auktion/). Das läuft ähnlich wie bei eBay. :D
Danke für die Suche, jedoch habe ich diese Seite auch schon entdeckt.
Ich suche Orte, wo solche Auktionen "persönlich" stattfinden, d.h. ich und viele andere Personen fahren dort hin und bieten mit. Anschließend wird bezahlt und ich kann den angebotenen Artikel mitnehmen.
Mfg.
Knuckles
18.08.2008, 18:39
Ich suche Orte, wo solche Auktionen "persönlich" stattfinden, d.h. ich und viele andere Personen fahren dort hin und bieten mit. Anschließend wird bezahlt und ich kann den angebotenen Artikel mitnehmen.
Ich denke es wäre einfacher, wenn du direkt bei deinem örtlichen Zoll nachfragst. Die werden denke ich wohl am Besten wissen wo solche Auktionen mit "beschlagnahmten" Titeln, oder woher auch immer die kommen, stattfinden.
Artikel (http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=40434acc1e30f09917ab7b01e8d7562e)
Gegenstandsbeschreibung
Spielkonsole SCPH-1002 Marke Nintendo
Playstation und Dualshock Controller SCPH-1002
Playstation mit einem Original Sony Dualshock Controller und Anschlusskabel.
Ohne Worte ^^"
Ein Grund mehr für Tempic eine öffentliche Auktion aufzusuchen.
Ich kann Knuckles aber nur zustimmen, dass du dich mit deinem örtlichen Amt in Verbindung setzen solltest, du können dir nähere Informatonen dazu geben ;)
*lölz
Jop, da ruf ich dort mal an :D
Whiz-zarD
19.08.2008, 13:21
Woher kommen diese Sachen überhaupt?
Ich mein, wäre es nicht extrem widersprüchlich, wenn man beschlagnahmte Sachen versteigert?
Oder sind das Sachen von Zwangspfändungen?
Achadrion
19.08.2008, 13:37
Ja genau. Die Waren sind alle gepfändet worden. Der Zoll treibt ja auch Forderungen ein und wenn nichts zu holen ist, wird gepfändet.
stone-cold
19.08.2008, 18:38
hey acha,
da gibts auch ne psp zu ersteigern :D
da :D (http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=161fa96341b9897628a67261e60a2038)
hey acha,
da gibts auch ne psp zu ersteigern :D
da :D (http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=161fa96341b9897628a67261e60a2038)
Wow da kann man mal öfters vorbeischauen.:D
stone-cold
19.08.2008, 22:49
noch ein zuckerl (http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=7bfdbcad6e2b449b46b20ee4e994cd0f)
Louzifer
20.08.2008, 12:54
noch ein zuckerl (http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=7bfdbcad6e2b449b46b20ee4e994cd0f)
Ja, vorallem wenn bei Amazon dasselbe System für 41 € angeboten wird, komplett neu... :rolleyes:
Wow da kann man mal öfters vorbeischauen.:D
110 € für die ALTE PSP?!
Manche Leute denken wohl beim Bieten nicht nach :D
Für rund 40 Euro mehr gibts ne nigelnagelneue - Sogar die verbesserte SLIM Version.
Ich mein, wäre es nicht extrem widersprüchlich, wenn man beschlagnahmte Sachen versteigert?
Keine Ahnung. Aber da es der Zoll ist ist solche Hehlerei halt völlig legal. Ich würde das nicht unterstützen. Nur meine Meinung ^_^
Golden Chocobo
21.08.2008, 18:22
(3) Über Zoll-Auktion werden bewegliche Sachen öffentlich versteigert, die entweder
a) gepfändet, sichergestellt oder beschlagnahmt wurden
oder
b) ausgesonderte Gegenstände des Verwaltungsgebrauchs sind. Diese sind mit einem „P“ besonders gekennzeichnet.
An für sich ziemlich merkwürdig. Ich würde keine Sachen kaufen die mal einem Drogendealer gehört haben. :D
Whiz-zarD
21.08.2008, 18:32
Sichergestellte oder beschlagnahmte Waren sind doch kopierte oder gefälschte Waren oder Waren, die für den Verkauf in Deutschland/EU nicht zugelassen sind.
Wieso werden solche Waren versteigert? O_o
Golden Chocobo
21.08.2008, 18:38
Weiß nicht, aber ich denke mal, weil es eine Behörde ist dürfen sie es.
Wieso sonst gibt es Flughafenauktionen, Polizeiauktionen oder sonstiges?!^^ Irgendwie müssen sie es ja dürfen, oder es ist schon verjährt, kann auch sein, dann darf man es ja eh.
Whiz-zarD
21.08.2008, 18:54
Wieso sonst gibt es Flughafenauktionen, Polizeiauktionen oder sonstiges?!^^ Irgendwie müssen sie es ja dürfen, oder es ist schon verjährt, kann auch sein, dann darf man es ja eh.
Das sind ja wieder andere Auktionen.
Da werden ja Autos oder Koffer versteigert.
Beschlagnahmte oder Sichergestellte Waren dürfen nicht verkauft oder weitergegeben werden, weil diese nunmal illegal sind.
z.B. kopierte Rolex Uhren oder andere kopierte Kleidungsstücke und elektronische Geräte oder Schusswaffen, die in der EU verboten sind oder Drogen oder ...
Achadrion
22.08.2008, 06:13
Raubkopien werden auch vom Zoll nicht verkauft oder versteigert. Die werden tatsächlich vernichtet. Es handelt sich also immer um Originale.
Das ist also Quatsch was du schreibst.
Natürlich können beschlagnahmte Gegenstände versteigert werden. Zum Beispiel wenn die Dinge als Sicherheitsverwahrung genommmen wurden, und der Schuldner sie niemals ausgelöst hat.
Der Zoll ist nicht nur mit Sicherung der Grenzen oder dem Filzen von Koffern beschäftigt! Es sind die Erfüllungsgehilfen der Staatsanwaltschaft und ermitteln für sie Fälle vor, sie prüfen Schwarzarbeit, treiben fällige Forderungen ein und prüfen Steuervergehen.
Es gibt also genug Möglichkeiten an legale Waren ranzukommen.
La Cipolla
30.08.2008, 10:49
Es gibt nette Geschichten von Leuten, die kleine weiße Pakete in ihren Fernsehern vom Zoll gefunden haben. :rolleyes:
Bei Konsolen und so bringt das afaik nicht so viel, da haben viele Ebaygeier ihre Finger mit drin, aber so größere Sachen wie Fahrräder, Fernseher usw., meinte mal Vater mal, da kann man Schnäppchen machen.