Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heile ich Wunden?

Indy
17.08.2008, 12:17
Wie heile ich leichte und schwere Wunden in Drakensang? Meine kleines Heldentruppe humpelt momentan verletzt durch die Bärenhöhle und schafft es aufgrund der schweren Wunden kein einziges Schloss mehr zu knacken. O_o

Ich habe es bereits mit "Balsam Salabunde" des Waldläufers versucht, das laut Beschreibung auch Wunden heilen soll. - Da passiert leider gar nichts.

darkblue
17.08.2008, 12:29
Nimm einfach ein bißchen Wirselkraut, zieh es in die Quickslotleiste, dann einfach linken Mauszeiger draufklicken, und den betreffenden Chara damit einschmieren.
Wenn es mal gar nicht mehr geht, mit den Charas einen ruhigen Platz aussuchen, hinstellen und genesen lassen. Falls du hast, kannst du auch Verbände nehmen, gleiche Handhabung wie die Wirselkrautblattgeschichte ^^.

Bei den Wunden kommt es auch drauf an, wieviele der Chara schon hat, zu erkennen, an der kleinen Ziffer neben dem angenagten "Knochen" oben rechts neben dem Charaporträt. Bei zwei und mehr reicht es nicht aus, ein Wirselblatt zu nehmen, dann mußt du mehr draufhauen, aber läßt sich ja gut feststellen anhand des gebrochenen Zeigers/Cursors, der dann auf dem Porträt zu erkennen ist.

Seraphithan
17.08.2008, 12:40
Schwere Wunden lassen sich mit Verbänden - evtl auch mit allem anderen was "Wissen: Heilkunde" nutzt aber das hab ich nie ausprobiert - und dem Zauber "Ruhe Körper, Ruhe Geist" heilen, bzw in leichte Wunden umwandeln.

Die leichten Wunden lassen sich mit Verbänden, Heilsalbe etc heilen und durch den Zauber "Balsam Salabunde" dazu muss aber der Modifikator, die Zahl unter dem Zauber in der Schnellzugriffsleiste mit den Plus und Minus, mindestens so groß sein wie die Anzahl der Wunden die der Charakter hat. Das heißt um 3 Wunden zu heilen muss der Modifikator 3 oder größer sein, ist er kleiner wirkt nur die HP Heilwirkung des Zaubers. Die maximale Höhe des Modifikators hängt vom Level des Zaubernden und der Zauberstufe ab, in Avestreu wirst du also maximal 1 Wunde mit dem Zauber heilen können.

Indy
17.08.2008, 13:58
So geht das also?^^

Danke, ich hatte irgendwelche Arzneien Richtung Tränke und derartigem erwartet.

Noch eine Frage:

Wie funktioniert die Herstellung von Pfeilen bzw. wie funktionieren die Herstellungstalente allgemein?

Die entsprechenden Materialien, sowie das Talent selbst besitze ich bereits. - Alles wird grün angezeigt. Nur wie stelle ich jetzt die Pfeile her? Benötige ich dazu erst einen dafür vorgergesehenen Platz, an dem Pfeile hergestellt werden? (Schwerter werden zB. ja auch soweit ich mich nicht irre am Amboss hergestellt)

Schlachtvieh
17.08.2008, 14:20
Ich denke mal, dass für Bogenbau eine Werkbank nötig ist.