PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Robot Taisen Original Generation 2

Sifo Dyas
16.08.2008, 23:43
Neulich bin ich über ein paar euphorische Reviews für diese leider etwas untergegangene Perle (Release 2006, als der GBA quasi schon tot war) gestoßen, und da mein Interesse an S-RPGs recht hoch ist, würde ich mir das Teil auch gerne zulegen. Allerdings meinen einige, dass man den ersten, nicht ganz so gut bewerteten ersten Teil spielen sollte, bevor man sich an Teil 2 macht - allerdings ist Teil 1 leider etwas schwieriger zu bekommen.
Was meint ihr? Kann man auch ruhigen Gewissens erstmal Teil 2 spielen und später eventuell Teil 1 nachholen?

Kiru
16.08.2008, 23:56
Nö, baut soweit ich mich erinner aufeinander auf. Außerdem spiel erstmal OG1, das ist vom Schwierigkeitsgrad noch leichter als OG2. (in OG2 hatte ich auf schwer teilweise Hit-Chancen von 5% was nicht mehr lustig ist^^)

Dazu gibts in OG1 zwei Routen, welche sich zu 50% komplett und danach noch in einiges Aspekten unterscheiden. OG2 macht ein paar Dinge besser, aber bei weitem nicht so viel, dass man hier von einem riesen Sprung reden könnte... (schau halt auf Gamespot, da dürften beide etwa gleich bewertet worden sein denke ich^^)

Kynero
17.08.2008, 13:36
Ein GBA SRPG? :eek:
Geil.
Kann man jemand was darüber erzählen, also was es da so gibt und so?
Dann werde ich es mir dann auch mal zulegen.

Skar
17.08.2008, 14:30
allerdings ist Teil 1 leider etwas schwieriger zu bekommen.Bei vgp sind beide Teile problemlos zu ordern.

Rina
18.08.2008, 23:14
Also, wenn man schon die Motivation aufbringt beide zu zocken dann wäre die richtige Reihenfolge empfehlenswert. Das ist entfernt (!) vergleichbar mit SH, wenn man da mit Teil 2 anfängt bekommt man nach Teil 1 auch wieder Lust auf Teil 2. Und 3 Mal OG durchzuzocken wäre wohl etwas übertrieben IMHO ^^

Kann man jemand was darüber erzählen, also was es da so gibt und so?
Battles... und Story ^w^

Kiru
19.08.2008, 07:50
Also, wenn man schon die Motivation aufbringt beide zu zocken dann wäre die richtige Reihenfolge empfehlenswert. Das ist entfernt (!) vergleichbar mit SH, wenn man da mit Teil 2 anfängt bekommt man nach Teil 1 auch wieder Lust auf Teil 2. Und 3 Mal OG durchzuzocken wäre wohl etwas übertrieben IMHO ^^

Sehr entfernt(!)^^, schlicht und einfach, da in OG2 auch nochmal so ziemlich alle Chars aus OG1 auftauchen und man ohne den Vorgänger einige Charakterkonstellationen einfach nicht verstehen wird/kann. In SH2 ists ja erstmal "nur" Yuri. :)

Außerdem hab ich OG1 sogar schon zwei mal durch, da die beiden Routen sich doch sehr unterscheiden. (der dritte Durchgang liegt jedoch auf Eis^^) Bei OG2 werd ich wohl auch nochn zweiten machen, da ichs leider nicht geschafft habe, genug "perfekte" Kämpfe hinzulegen, sprich die jeweilige Bedingung einzuhalten. (ich weiß nicht mehr genau, wie das hieß^^)

Mal n paar negative Sachen, die einem dazu einfallen können:

1) OG spoilert prinzipiell alle vorher erschienen SRT Teile. (zumindest wird das überall gesagt) Wer also auf Fan-Translations von allen anderen Teilen warten will (wie viele Jahrzehnte das auch dauern mag), der sollte davon Abstand halten. Ich würde aber trotzdem empfehlen OG zu spielen... alles andere wäre wohl etwas lächerlich^^

2) OG 2.5 wird hier wohl nicht mehr erscheinen, was natürlich schade ist. (Gaiden wohl auch nicht, wobei das wohl eh "nur" ein "gaiden" ist... oder auch nicht?^^ Keine Ahnung...)
War mal ganz nett uns die Gba Teile zu bringen, aber Anscheinend bleibt das ne Ausnahme. Wer weiß, vllt haben die Ps2 Titel zu viel Voice-Acting oder so^^