Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele von Weißen für Weiße ?
Ein`s im Vorfeld
Einigen der Mitglieder in diesem Forum scheinen meine Themen nicht besonder`s gut zu gefallen , was Sie durch ihre witzeleien und fast schon
beleidigenden äusserungen mehr als deutlich gemacht haben.
Diesen Mitglieder sei vollgendes gesagt " Es Zwingt euch weder jemand
das hier zu Lesen noch einen Kommentar zu schreiben" Also wenn es euch nicht gefällt dann Ignoriert es doch einfach.
Alle aderen sind mehr als Wilkommen einen Kommentar abzugeben
aber bitte konstruktiv bleiben bei kritik oder zustimmung
Spiele von Weißen für Weiße ?
Zitat von Chrischplak zum Thema Werwolf als Hauptcharater
Nein, das geht absolut überhaupt nicht, da könnten ja gleich Frösche, Hartz4-Empfänger, Waisen, Fussballspieler, Drogendealer, Neger, Jonas Epsylon, Drachen, Hunde, Katzen, Mäuse, Montagsmaler oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.
Das mit dem Neger & Juden war anscheinend nur ein scherz von Chrischplak , fand es aber trotzdem nicht sonderlich Komisch .
Aber er hat mir trotz allem einen Denkanstoß gegeben.
Ich hab mal meine ganzen Errinerungen (aus 14 Jahre Zocken) bezüglich der Hauptcharakter in Videospielen revue passieren lassen und festgestellt das 99 % von denen Weiße sind ( auch bei RPG-Maker Spielen ) , ausser es passt nicht ins Handlungs Szenario also z.B. Spiele die im Asiatischen Mittelalter spielen also ein Samurai den Hauptcharakter stellt z.B. das Spiel Onimusha
Es gibt kaum Spiele die in unserer Zeit spielen und in der ein Schwarzer oder
Asiate der Hauptcharakter ist .ausser GTA San Andreas oder True Crime.
Und GTA ist für einen Schwarzen alles andere als schmeichelhaft da es zum
einen auf denn gängigen Ghetto-Klisches rumreitet und der Hauptchar ein
Ganster ist so nach dem Motto ein Schwarzer kann nur der Hauptcharater
in einem Spiel sein wenn er ein negativer Charakter ist also ein Verbrecher.
Aber warum eigentlich ist das so? In Filmen funktioniert
es doch auch wenn ein Schwarzer oder Asiate die Hauptrolle hat
Will Smiht , Jackie Chan und wie Sie alle heißen.
Ich denke es hat was mit der Identivikation des Spieler´s mit der
Figur zu tun und damit das der Hauptabsatzmarkt für Videospiele
in Europa und Amerika liegt da in Afrika ,Asien und Südamerika der
großteil der Bevölkerung verarmt ist und sich keine Luxusartikel ( PC,Konsole) leisten kann und deshalb der Videospielmarkt auf Weiße ausgelegt ist.
Ich persönlich finde das sehr schade da mir ein bisschen abwechslung
bezüglich der Hauptchar´s gefallen würde.
wär mal was anderes.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema
Da hast du durchaus Recht, nur schreibt man "weiß" mit scharfem "ß"; ein "Weiser" ist etwas ganz anderes (ein besonder kluger, erfahrener Mensch).
Ich dachte, als ich den Topictitel gelesen habe, eher daran, dass du an Spiele denkst, wo man viel wissen muss (über die Spielwelt, etc.), um sich darin zurecht zu finden.
Einen genaueren Post gibts von mir später.
Du meinst Weisse? Denn weise sind die Helden ja nicht immer.
Also schwarze Helden gibt es doch weniger. Aber Asiaten, da gibts jede Menge, besonders in RPGs.
Prominente Beispiele, wo schwarze Helden auftreten (die mir grad einfallen):
-Diablo 2
-FF7
Asiaten:
So ziemlich viele Konsolenrpgs (mit den schönen japanischen Namen) und auch viele andere Spiele aus Japan. Gerade bei Anime-Grafiken sieht es zwar nicht nach Japanern aus, jedoch sollten die Figuren welche darstellen.
Aber es hat schon was, dass in vielen Spielen die Hautfarbe mal ausgeblendet wird und es dafür schöne andere Völker wie Orks etc gibt.
Liegt aber auch daran, dass halt europäisches Mittelalter für RPGs oft Vorbild spielt (ohne üble Anhängsel wie Sklaverei) und daher halt nur Europäer vorkommen (oder Japaner, in Jap. Spielen).
Hab' mal gehört in Resident Evil 5 sollen Schwarze mitspielen. ;(
Ich finde alle hier aufgeführten Ideen doof.
@ Cherry1
Hab denn Fehler korrigiert danke für die Info
@ Motorradcop68
Ja das stimmt aber sie sind die Gegner des Weißen Hauptchars Chris Redfield
@ lucien3
Na schön der Paladin in Diablo 2 war ein Schwarzer zugegeben,aber Barret war
nicht der Hauptchar von FF7 ,die anderen Chars konnte man zwar Steuern
aber die Handlung drehte sich ja hauptsächlich um Cloud.
@ jensmann
Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung
Danke für die Kommentare
o_O
Man sollte es hier im Forum nicht so ernst nehmen, wenn jemand irgendwas pseudo-rassistisches von sich gibt oder einfach nur bestimmte Gruppen oder Glaubensgemeinschaften anspricht (was spricht dagegen, "Juden" vorzuschlagen?)
User, die häufiger von Negern und Juden sprechen sind bei weitem nicht rassistisch oder sonstwie stark rechts gerichtet.
Wir würden auch mit Sicherheit zu einem Farbigen niemals "Nigger" sagen, es sei denn, wir haben Selbstmordgedanken.
Wie gesagt: Nimm nicht alles so bierernst und deute nicht alles als rassistisch.
Das ist irgendwo der Humor der alteingesessenen Community. Zumindest...deute ich es immer so. Oder ich reds mir ein.
Nur bei Daen und Dennis kann man sich sicher sein, dass die beiden rechts sind. Und zwar so arg, da wär selbst Adolf neidisch drauf. Oh ja.
(Wer das ernst nimmt, kriegt ein paar hinter die Ohren, und zwar ziemlich kräftig).
Blackadder
16.08.2008, 21:10
Ich finde alle hier aufgeführten Ideen doof.
du ignorant.
also wenn der held von delta star nicht asiate mit dunkler haut und zu 1/16 cherokee-indianer und sein glaube nicht islamo-jüdisch mit einer affinität zum zen buddhismus ist, und es kein hermaphrodit ist.... tja, dann mein lieber, bist du ein ignorant voller vorurteile. und ein nazi. :o
ach, bisexuell sollte er auch sein. alles andere wäre diskriminierend. sei ein weltoffenes kind und sei nett zu anderen.
hauptsache es ist kein stinkender österreicher. das sind doch alles untermenschen. ja ist doch wahr! >:(
Ach ne, nicht schon wieder political correctness. xD Es ist ganz einfach. Schau dir an, von was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ausgemacht wird und dann frag noch mal, wieso so wenige schwarze Helden eingebaut werden. Außerdem spielt natürlich auch die Geographie der Spielwelt eine Rolle. Wenn das Spiel in einer Wüstengegend spielt, dann wäre eine dunklere Hautfarbe glaubwürdig, aber nicht wenn die Welt unseren Breitengraden ähnelt.
hauptsache es ist kein stinkender österreicher. das sind doch alles untermenschen. ja ist doch wahr! >:(
http://members.aol.com/CChristier/index/haeaeae.gif
@topic: Ich frage mich - warum soll das so außergewöhnlich sein? Du hast Recht, es kommen kaum Schwarze vor. Genauso Asiaten. Der erste Grund, der mir jetzt (in Bezug auf den RPG Maker) einfällt, ist, dass Char/FaceSets von Farbigen einfach dämlich aussehen. Und bei Asiaten-CharSets ist es schwer, einen Unterschied zu normalen zu erkennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wenn du schon so fragst - du könntest ja probieren, ein Spiel mit einem Dunkelhäutigen Hauptcharakter zu machen, dann sehen wir ja, ob es geht :)
mfG Cherry
also wenn der held von delta star nicht asiate mit dunkler haut und zu 1/16 cherokee-indianer und sein glaube nicht islamo-jüdisch mit einer affinität zum zen buddhismus ist, und es kein hermaphrodit ist.... tja, dann mein lieber, bist du ein ignorant voller vorurteile. und ein nazi. :o
ach, bisexuell sollte er auch sein. alles andere wäre diskriminierend. sei ein weltoffenes kind und sei nett zu anderen.
http://npshare.de/files/37/7747/blubb.jpg
Anyone?
wießt du eigentlich wie viel Helden Asiaten sind oO
wenn ich dran denke in welchen Takt in Japan Spiele rauskommen...
@Kelven
btw schreibt man dunkelhäutigen anscheinend ein bestimmtes klischee auf, dass wie ich finde doch arf weit hergeholt ist. Auch wenn es welche gibt die dieses klischee bestätigen.
ansonsten wayne...
von mir aus hätte Tidus aus FF10 auch ein Dunkehäutiger sein können :rolleyes:
Das wär mir egal
(hat der nich sowieso ne dunklere hautfarbe ;))
Auch Xemnas aus, KH 2 ist dunkelhäutig.
Zumindest hat es Tetsuya Nomura so vorgesehen, leider sehen viele Bilder nicht so aus XDD
Ach ne, nicht schon wieder political correctness. xD Es ist ganz einfach. Schau dir an, von was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ausgemacht wird und dann frag noch mal, wieso so wenige schwarze Helden eingebaut werden. Außerdem spielt natürlich auch die Geographie der Spielwelt eine Rolle. Wenn das Spiel in einer Wüstengegend spielt, dann wäre eine dunklere Hautfarbe glaubwürdig, aber nicht wenn die Welt unseren Breitengraden ähnelt.
Amen. Dazu ist es ja nicht einmal ein "Problem" der Spiele, sondern man sieht es überall. In wenigen Filmen spielen Schwarze die Hauptrolle. Wenn, dann sind es meist Komödien oder er ist ein Bösewicht. Wobei das wohl an den Amis liegen dürfte.^^
Stören dürfte dies vermutlich nur so "Nur weil ich Schwarz bin"-Typen.
Was kommt als Nächstes ?
Warum sehen alle Manga-Figuren aus wie Europäer ? :D
Warum heißen alle Deutschen Hans und Fritz ? xD
Blackadder
16.08.2008, 22:24
http://npshare.de/files/37/7747/blubb.jpg
Anyone?
och, der v-king kommt sich janz schlau vor, wa?
was hat eine jüdische, konservative, übergewichtige, asiatische, homophobe, lesbische abtreibungsgegnerin die sich selber schneidet mit einem bisexuellen, asiatischen, schwarzhäutigen, ein-sechzehntel-cherokee hermaphrodit mit islamisch-jüdischen glauben (mit hang zum zen buddhismus) zu tun?!
oke, beide sind asiaten... davon abgesehen nichts. ha.
und wenn du wirklich cool wärst, hättest du folgendes bild genommen:
http://npshare.de/files/37/2327/nigel.jpg
There's only two things I can't stand in this world.
Those who are intolerant of other people's cultures...
and the Dutch.
sorata08
16.08.2008, 22:32
65% der RPG'S und Spiele musst du eh wegstreichen, da die aus den Schmieden von SquareEnix und Co.sind und daher die Helden eher als Asiaten zu werten sind.
Ich glaube einfacher Grund ist hierfür: Die Spieleentwickler sind in der Regel hellhäutig. Würden die nun haufenweise Farbige oder allgemein "Randgruppen" darstellen, würdne besagte Gruppen sich "verunglimpft" fühlen oder dergleichen. Deswegen lässt man es so gut wie raus. xD
Ein lustiges Beispiel für so ne Aktion war für Resident Evil 5, das ja irgendwie in Afrika spielen soll, und die Zombies entsprechend schwarz sind. Da haben sich die Betroffenen alle aufgeregt, dass das ne rassistische Aktion ist blablub. Nur: Man kann es drehen und wenden, wie man will: In Afrika sind nunmal hauptsächlich Schwarze. Was sollen da sonst für Zombies rumgurken? Oo
Am besten man setzt als Protagonisten ein farbigen Juden (da kann keiner meckern), der gegen Kommunisten-Nazi-Mutanten-Zombies kämpft. Obwohl...da meckern die Linken ja wieder...O_o
@REZ: Um auf das Zitat zu sprechen zu kommen, weswegen du deinen Gedankenstoß zu diesem Thread bekommen hast.
Neger, okay, das ist vielleicht ne grenzwertigere Bezeichnung, aber Jude ist rein begrifflich keine Beleidigung. Es bezeichnet schlicht jemanden, der zur jüdischen Religion gehört. Fertig. Und das kannst du ja kaum als Beleidigung ansehen.
Und selbst wenn ein Hohlpfosten von Nazi das gebrauchen mag: Wenn der Angesprochene/Beschimpfte kein Jude ist (dazu muss laut dem Judentum die Mutter Jüdin sein), braucht es den ja nicht zu kümmern; schlichter Irrtum.
Und wenn es zutrifft, womit will der Nazi den dann beleidigen, außer dass er logisches Denken unter Beweis stellt (Hey, da kann jemand Namen zuordnen, klasse!)?
Andere Wortkombinationen mit Jude können freilich rassistische Intentionen beinhalten, doch der Begriff alleine ist meiner Meinung nach keine Diskriminierung von Minderheiten. Also dann nicht immer vorschnell Leute als potenzielle Nazis beschimpfen, okay? =D
MfG Sorata
Eidt:@Amnesiac: Vergiss die Belgier nicht! Die sind auch böse! Immerhin teilen sie sich eine Grenze mit den Holländern! =D
Bei mir gibs eh nur Hellhäütige Menschen, Rotäugige Vampire, Elfen und einen Racheengel;-) Also kommt das Problem bei mir nicht auf. Bzw. meckert gleich wieder einer Rum das ich die ja außen vor lasse nur mal so zur Info:
DAS SIND FANTASIEWELTEN!!!
zu 80% und die mit reelen Schauplätzen spielen meist in Europa oder so und was haben wir hier hauptsächlich?....richtig Weiße:D:D:D:D
Irgendwann wird noch einer meckern weil so wenig Auelfen in RPG's aufkreuzen :eek:
Das wär dann der Gipfel der Blödheit...
Du hätzt grad
Ich denke es hat was mit der Identivikation des Spieler´s mit der...blablabla
jo... geeeeenau...
Dann frga ich mich wie Hideo Kojima ein spiel über Amys und Russen machen konnte.
Es kommt wie du klugerweise gesagt halt auf den Ort der Handlung an.
Jerome Denis Andre
16.08.2008, 22:51
Liegt aber auch daran, dass halt europäisches Mittelalter für RPGs oft Vorbild spielt (ohne üble Anhängsel wie Sklaverei) und daher halt nur Europäer vorkommen (oder Japaner, in Jap. Spielen).
Sklaven? Im Mittelalter? PASST NICHT !!!
Wohl eher Leibeigene oder Hörige...
(Sklave ist "Besitz" von seinen Herrn - Leibeigner und Höriger an ein Stück Land gebunden, auf dem er Arbeiten muss, Grossen Zehnt, (10 Prozent vom Korn) an Herrn abgeben, und dann noch Kirchenzehnt und Begatell-Abgaben. ( Insgasamt also 20 Prozent). Wohingegen ein Leibeigner (im Gegensatz zum Hörigen) auch noch Frondienste (Burg bewachen, etc.) leisten musste.
sorata08
16.08.2008, 22:56
*augenverdreh*
In beiden Fällen, echt bescheidene Lebensverhältnisse...
Ist für das Threadthema doch nun wumpe, ob's im Mittelalter in Europa Sklaven oder Leibeigene waren...
Aber schön, dass du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast =D
@R.D.: Wo du es sagst! Wo sind die Auelfen in den Spielen? Oó Auch Auelfen haben ihre Rechte! >_<
MfG Sorata
(Sklave ist "Besitz" von seinen Herrn - Leibeigner und Höriger an ein Stück Land gebunden, auf dem er Arbeiten muss, Grossen Zehnt, (10 Prozent vom Korn) an Herrn abgeben, und dann noch Kirchenzehnt und Begatell-Abgaben. ( Insgasamt also 20 Prozent). Wohingegen ein Leibeigner (im Gegensatz zum Hörigen) auch noch Frondienste (Burg bewachen, etc.) leisten musste.
:hehe:
Jetzt mal im ernst, Sklaven gab es auch schon im Mittelalter...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
8. oder 10. Jahrhundert glaub ich...
einfach mal auf Wiki gehen.
junge nicht nur Schlöser waren im Mittelalter in europa XD
Jerome Denis Andre
16.08.2008, 23:08
Jetzt mal im ernst, Sklaven gab es auch schon im Mittelalter...
Naja ...
Zu dem Zeitpunkt gab es nicht schon, sondern wenn dann gerade zuletzt Sklaven.
Zwar gab es auch im Mittelalter noch im Mittelmeerraum Sklavenhandel, aber dies waren nur die überreste der Antik-Römischen Sklavenhalter-Gesellscheft, für die gesamteuropäische Wirtschaft des Mittelalters spielten sie aber keinerlei Rolle, da diese eben eine Feudale, und keine des Sklavenhalter-Systems war.
Erst nach Columbus gab es dann wieder einen regen Sklavenhandel ( wenn man mal von den Spaniern absieht, die vorher schon immer wieder mal sich in Nordafrika einge sklaven Entführten ).
Naja ...
Zu dem Zeitpunkt gab es nicht schon, sondern wenn dann gerade zuletzt Sklaven.
Zwar gab es auch im Mittelalter noch im Mittelmeerraum Sklavenhandel, aber dies waren nur die überreste der Antik-Römischen Sklavenhalter-Gesellscheft, für die gesamteuropäische Wirtschaft des Mittelalters spielten sie aber keinerlei Rolle, da diese eben eine Feudale, und keine des Sklavenhalter-Systems war.
Erst nach Columbus gab es dann wieder einen regen Sklavenhandel ( wenn man mal von den Spaniern absieht, die vorher schon immer wieder mal sich in Nordafrika einge sklaven Entführten ).
ich bin verwirrt
dann passt der obrige beitrag nicht mehr... :rolleyes:
erst im Späten Mittelalter lies der Sklavenhandel nach.
Is eh voll das opagequatsche XD
*augenverdreh*
Ist für das Threadthema doch nun wumpe, ob's im Mittelalter in Europa Sklaven oder Leibeigene waren...
volles Dito!
@R.D.: Wo du es sagst! Wo sind die Auelfen in den Spielen? Oó Auch Auelfen haben ihre Rechte! >_<
[/QUOTE]
Genau!!! Gründen wir die WAF, die World Auelfen Foundation XD
so~ genug Offtopic XD
Jerome Denis Andre
16.08.2008, 23:21
Jetzt mal im ernst, Sklaven gab es auch schon im Mittelalter...
ich bin verwirrt
dann passt der obrige beitrag nicht mehr...
erst im Späten Mittelalter lies der Sklavenhandel nach.
Is eh voll das opagequatsche XD
Ehmm ...
Ich bezog mich auf deinen Beitrag...
Du schriebst "8. Jahrhundert". DAS IST FRÜHMITTELALTER !!!
Ich schrieb also keineswegs dass der Sklavenhandel erst im spätmittelalter nachlies, sondern dass er im frühmittelalter nachlies (!!!)
( Vom Spätmittelalter spricht man erst ab ende des 12 Jh. )
*augenverdreh*
Aehhmmm ...
Ned ganz ... !!!
Sklaven durfte man einfach umbringen, Leibeigene nicht ( selbst die eigenen nicht )... !!!
Im Frühmittelalter durfte man seine Leibeigenen zwar noch vergewaltigen ( sog. "Recht der ersten Nacht" ), aber auch das war seit dem Hochmittelalter verboten !!!
FlareShard
16.08.2008, 23:25
Huh, jetzt bin ich verwirrt. Worum gings in dem Thread nochmal? Übertriebene Political Correctness? Dass REZ sich von allem und jedem beleidigt fühlt? Sklaverei? Historische Genauigkeit in fiktiven Spielen? Hilfe.
Ich hatte gleich das Gefühl, dass dieser Thread spätestens nach dem zweiten Post ins Off-Topic schlittert. Huh. O.ô
Supermike
17.08.2008, 00:08
Genau!!! Gründen wir die WAF, die World Auelfen Foundation XD
Your words are our Wisdom! (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=139)
@Topic
Es gibt nunmal sehr viele weisse Leute die Reich sind.
Und ja, der Handlungsort spielt auch eine sehr wichtige Rolle. Und der liegt nunmal meist in den Regionen der weissen reichen Leute oder in deren weissen reichen Fantasie.
MA-Simon
17.08.2008, 00:28
WTF? Weiss-schwarz?
-.- ne oder? Es giebt sogar amerikanische Filme mit einem schwarzen Präsidenten, was wollt ihr mehr :3 Will Smith, Danzel, XYZ.!
Und im Rpg. Also ich meine... darüber macht man sich echt keine Gedanken. Zumal Morrowind, Oblivion, Gothic, Wow, Everquest !? Bretonen?
Also ich meine darüber kann man ja nicht diskutieren.
Judentum: Im Zeitalter von Tiber Septim, Sin, Neu Yevon, den neun Göttlichen, der allmacht des großen Auges, des Spagettimonsters. Kann sich doch kein Mensch ernsthaft mehr gedanken üder Juden oder Christentum machen :3
Nathrael
17.08.2008, 01:03
Schwarze? Ich glaube, du hast dich noch nie mit der Portraitierung von Arabern in Videospielen beschäftigt :) .
Aehhmmm ...
Ned ganz ... !!!
Sklaven durfte man einfach umbringen, Leibeigene nicht ( selbst die eigenen nicht )... !!!
Im Frühmittelalter durfte man seine Leibeigenen zwar noch vergewaltigen ( sog. "Recht der ersten Nacht" ), aber auch das war seit dem Hochmittelalter verboten !!!
Sklaven gab es schon, man muss ja auch nicht nur ans deutsche Reich denken. Aber der Punkt ist, dass solche Sachen nicht in die idealisierten Vorstellungen des Mittelalters passen und daher diese Leute nicht in die Spiele kommen (zumal Leibeigene wohl grösstenteils weiss waren).
Liferipper
17.08.2008, 09:07
Eidt:@Amnesiac: Vergiss die Belgier nicht! Die sind auch böse! Immerhin teilen sie sich eine Grenze mit den Holländern! =D
Die Deutschen auch...
Und seit wann ist Neger eine negative Bezeichnung?
Die Deutschen auch...
Und seit wann ist Neger eine negative Bezeichnung?
Schon ewig und drei Tage.:rolleyes: Auch wenn es ursprünglich eigentlich keine negative Bezeichnung ist.
Der Begriff Neger bezeichnet Menschen dunkler Hautfarbe. Er ist heute wegen seiner rassistischen Konnotation weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt; der Duden empfiehlt, ihn zu vermeiden. Die Bezeichneten selbst lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters zumeist ab. Der Ausdruck ist, wie das angelsächsische Nigger, in rechtsextremen und rassistischen Kreisen unverändert Bestandteil des Vokabulars.
sorata08
17.08.2008, 09:26
@Liferipper: Um den Satz zu verstehen, musst ud Austin Powers - Goldständer gesehen haben...<.<"
Btw. weiß ich jetzt gar nicht, welche Bezeichnung für Menschen afrikanischer Abstammung denn nun "böse" ist...Oò
Vielleicht weiß das ja jemand...
@Jerome Denis Andre: Es ist wirklich beachtenswert, wie du uns alle mit deinem Überschwang an Wissen beeindruckst, aber hat es eine Relevanz für das Threadthema, ob man im Mittelalter nun "Nichts" war und getötet werden durfte (Sklave) oder Bauer/Leibeigener war und der Willkür des Grundherrn ausgesetzt war - Ich glaube, mitunter wärst du lieber tot gewesen, als für nen aufgedunsenen, dekadenten Fürsten dir die Seele aus dem Leib zu ackern(Bauer)?
Hier geht's um die Frage, warum es in so vielen Spielen nur Weiße gibt (grob gesagt).
MfG Sorata
Edit: Danke, Eisbaer für diese Info. ^^" Man lernt nie aus.
Liferipper
17.08.2008, 09:33
@Liferipper: Um den Satz zu verstehen, musst ud Austin Powers - Goldständer gesehen haben...<.<"
Hab ich, ändert allerdings nichts an meiner Aussage...
Über was man sich alles so Gedanken machen kann. :D
Jedenfalls, um mal ein Beispiel eines Schwarzen in einem relativ modernen Spiel zu nennen: Tyler Miles in Fahrenheit. Nicht die Hauptperson an sich, aber trotzdem spielbar. Und auch so gab es noch ein paar schwarze Statisten, typisch Amerika, sonst hätte es ja nicht gepasst.
Aber es stimmt schon, es sind sehr viele Weiße in Videospielen vertreten. Mich persönlich würde ein schwarzer "Held" der Story nicht stören, warum die Softwareschmieden oft einen weißen Protagonisten nehmen ist mir dann auch nicht sonderlich begreiflich. Vielleicht ist das ja irgendwie essentiell für die Vermarktung, schließlich wollen die Firmen Geld mit ihren Spielen herausschlagen.
K.L.R.G.
17.08.2008, 09:55
Zitat von REZ:
Spiele von Weißen für Weiße ?
Zitat von Chrischplak zum Thema Werwolf als Hauptcharater
Nein, das geht absolut überhaupt nicht, da könnten ja gleich Frösche, Hartz4-Empfänger, Waisen, Fussballspieler, Drogendealer, Neger, Jonas Epsylon, Drachen, Hunde, Katzen, Mäuse, Montagsmaler oder gleich Juden Hauptcharakter deines Spiels sein.
Ich finde es ehrlich gesagt total lächerlich, dass sich hier alle über den Kommentar pikieren, gerade DU der DU hier groß was außergewöhnliches aufstellen willst, kriegst durch den Spruch absolute Rückendeckung, zumindest wenn du die Ironie dahinter verstehen würdest ...
Im Grunde genommen macht sich der Kommentar nur drüber lustig, dass DU dir Sorgen machst weil du mal ne Randgruppe als Heldenfiguren haben willst. Indirekt sagt der Spruch doch aus, dass du nen Freibrief hast mal was mit Randgruppen zu machen, die noch "randiger" sind als Werwölfe ...
Was die Diskussion über schwarze Helden etc. angeht, so hat man schon in Fantasyfilmen meist den völlig unpassenden, nicht erklärten Quotenschwarzen (ich sag nur "Dungeons & Dragons" oder "Schwerter des Königs") ... Da tauchen dunkelhäutige Menschen auf, die auch anscheinend allgemein aktzeptiert sind, allerdings gibt es weder Verweise auf Wüstenländer, noch darauf das ihre Herkunft irgendeine Rolle spielt ...
Also so lange es irgendwelche erwähnten Wüstenländer gibt etc. hab ich ja nichts dagegen, aber wenn in einer "europäischen" Welt plötzlich überall die Quotenschwarzen rumlaufen, dann finde ich das seltsam. Ich bin ja zufrieden sobald es ne logische Erklärung dafür gibt, aber so lange das nicht der Fall ist find ich es fehl am Platz.
Meine Damen und Herren:
successful troll is successful.
treeghost
17.08.2008, 12:18
Ohne mir das gelabber von den anderen durchgelesen zu haben schreib ich das einfach hier wo es keiner lesen kann.
Wie empfindlich muss man eigg. sein um so einen Thread aufzumachen?
Spiele von Braunen für die Gelben? Bitte nächstesmal nachdenken und dann einen Thread aufmachen.
Ich bitte euch wir sind Maker und keine Christlich-Soziale Union aus Bayern [oder schlechte Künstler aus Österreich].
Habt euch endlich wieder lieb.:(
sorata08
17.08.2008, 12:30
Mein kleiner LS, wir diskutieren doch nur. :)
Trotzdem haben wir uns alle noch lieb =D
Schließlich ist ein Forum zum munteren diskutieren da. ^^
MfG Sorata
treeghost
17.08.2008, 12:37
Ehm jo... das stimmt nun auch wieder.:eek:
Naja dennoch sollten sich die XPer und die 2k/3er doch nicht so aufregen.
Alle Rpg-Maker sind gut. Wir sollen uns nicht in unserer Gemeinschaft diskriminieren. Liebe [mit]& Frauen sind unser Moto.
Be harmonistisch!1
@ FlareShard
Zitat
Dass REZ sich von allem und jedem beleidigt fühlt ?
Eigentlich fühl ich mich nur von dir beleidigt die anderen kommentare kann
ich noch mit Humor nehmen auch wenn´s mir manchmal schwer fällt
aber du bist mir ein bisle zu sarkastisch und giftig.
Aber naja lassen wir das ich weis ja von wem es kommt und werde es
in Zukunft einfach nicht mehr ernst nehmen.
General-G
17.08.2008, 13:13
Es gibt da so ein spiel in libanon da ist der haupt charakter ein libanese(also Asiate),ich weiß aber nicht ob ich es posten darf o__O
@ FlareShard
Zitat
Dass REZ sich von allem und jedem beleidigt fühlt ?
Eigentlich fühl ich mich nur von dir beleidigt die anderen kommentare kann
aber du bist mir ein bisle zu sarkastisch und giftig.
Aber naja lassen wir das ich weis ja von wem es kommt und werde es
in Zukunft einfach nicht mehr ernst nehmen.
du bist nich lustig oO
maaaaan~
das klingt als wärs du ne kleiner Junge der den Spaß der Großen nich versteht.
Auch wenn du meinst du meinst deine Themen ernst...
das fällt einen echt schwer zu glauben.
der Satz ist ne wenig Kontrovers. :eek:
General-G
17.08.2008, 13:18
der Satz ist ne wenig Kontrovers. :eek:
Das hab ich auch gemerkt o__O
@ R.D.
Zitat:
du bist nich lustig oO
maaaaan~
das klingt als wärs du ne kleiner Junge der den Spaß der Großen nich versteht.
Auch wenn du meinst du meinst deine Themen ernst...
das fällt einen echt schwer zu glauben.
Naja wenn du das Spaß nennst na schön OK ich finde zwar das man in
einem Diskusions-Forum einen gewissen ernst an den Tag legen und sich
nicht über die Ideen von anderen lustig machen sollte
aber wenn ihr diese witzeleien braucht um euch woll zu fühlen
muss ich das woll abkönnen
na aber sowas von :o
Mario Ana
17.08.2008, 13:46
Warum sind die Helden in afrikanischen Geschichten nicht weiß? Warum gibt es in China keine weißen Helden?
ALLES RASSISTEN!!!!
-.-
Es kommen sowenig schwarze vor weil die meisten Macher nunmal keine schwarzen sind und sich nicht mit ihnen identifizieren. In Amerika gibt es schwarze Haupthelden weil es in ihrer Gesellschaft sehr viele schwarze gibt (so ca 10 %) und diese fest in de Kultur verankert sind - auch wenn es viele weiße nicht wahrhaben wollen.
Kamui Shiro
17.08.2008, 13:47
Warum gibt es in China keine weißen Helden?
ALLES RASSISTEN!!!!
nur mal so btw Chinesen SIND weiß ;)
Barret in FF7 war schwarz. Ich glaube auch der einzigste schwarze in nem RPG. Sonst ist mir eigentlich keiner bekannt.
Naja....
WEN interessiert das eigentlich? :rolleyes:
Man sollte auch mal über seine eigene Religion lachen. Also ich tu es zumindest immer. ^-^
Wischmop
17.08.2008, 14:13
nur mal so btw Chinesen SIND weiß ;)
Einspruch!
Naja wenn du das Spaß nennst na schön OK ich finde zwar das man in
einem Diskusions-Forum einen gewissen ernst an den Tag legen und sich
nicht über die Ideen von anderen lustig machen sollte
Fühl dich doch nciht gleich so angegriffen, nur weil das Thema, das zufällig von dir erstellt wurde, nicht 100%ig ernst genommen wird.
Der Grund, wieso es nciht ernst genommen wird ist ersichtlich:
Du hast die Befürchtung, dass ein kleiner Teil der Community Rassisten oder Schlimmeres sind.
Dabei ist die Wahrheit komplett anders:
Wir sind nur überaus sarkastisch.
Das ist nunmal die Entwicklung der Community.
Der alteingesessene Stamm kennt sich bereits bis zu ca. 8 Jahren (evtl. sogar länger), von daher verstehen die meisten auch, wie bestimmte Sätze gemeint sind, auch wenn definitiv nicht jeder den Satz dann lustig findet (kein Schwein im kompletten Multimediaxis würde jensmann auch nur zu einem Kleinstbruchteil ernst nehmen).
Nur weil dein Thema jetzt im Prinzip bergab geht, musst du dich deshalb nicht aufregen.
Weiterhin muss man auch sagen, dass das Thema sowieso extrem gewagt ist. Der Titel klingt wie ein Rassismus-Vorwurf gegen die Community, der Erstpost klingt teilweise so, als ob die angeblichen Rassisten noch dazu zur Hälfte aus Nazis bestehen würden.
Das ist definitiv nicht so, das weiß der ältere Teil der Community und macht sich dementsprechend drüber lustig.
Und unter uns: Du wirst wahrscheinlich so ziemlich keine Community finden, die älter als 3-5 Jahre ist, wo nicht das Gleiche in ähnlicher Form oft genug passiert.
Das ist das Schicksal der Neulinge. Wers nicht aushält, geht; Wers aushält, kommt früher oder später zur NATO nach Bremen und kennt den Rest der Leute mal näher kennen.
Welchen Weg du einschlägst, liegt an dir. Ich sag nicht, dass du dich anpassen musst...aber es macht mehr Spaß, wenn du es tust :)
~ V-Kindergartenking.
@ V-King
Zitat:
Weiterhin muss man auch sagen, dass das Thema sowieso extrem gewagt ist. Der Titel klingt wie ein Rassismus-Vorwurf gegen die Community, der Erstpost klingt teilweise so, als ob die angeblichen Rassisten noch dazu zur Hälfte aus Nazis bestehen würden.
Ich wollte jetzt niemanden als Rassisten in diesen Forum bezeichnen
wenn es jemand das so aufgefasst haben sollte dann Sorry
Ich meinte mit meinem Thema hauptsächlich die Spieleindustrie an sich
also die ganzen Spiele-Schmieden und so weiter
@V-King
g-g-g-g-g-g-g-genau!
@REZ
Ob du uns beleidigst was wie ich finde der Fall ist, oder die Spieleindustrie...
Es beides das Selbe und btw, hat wie ich sagte ein Japaner ein Spiel über die Amerika gemacht ohne Amerika als Schlecht hinzustellen.
Nein, es wurde sogar vereehrt und das obwohl wie alle hier wissen, was zum Ende des 2.weltkrieges passiert ist, und die Tatsache das die japaner damals auf Deutschlands Seite waren.
Ich verstehe nicht wie du ohne große Nachforschungen, ganz und gar auf deine oberflächeliche Meinung verlassend, einen solchen Thread machen kannst?
Ich ein deiner Stelle hätt mich mal erkundigt, bevor ich hier ne Thread ertsellt hätte.
General-G
17.08.2008, 15:01
@REZ
Ob du uns beleidigst was wie ich finde der Fall ist, oder die Spieleindustrie...
Nazis sind doch keine Beleidigung,ich finde es eigentlich eher ein Lob(Du bist voll Nazi alter...Dieser Typ war echt Nazi... Ich bin echt Nazi drauf usw)
*Note: bitte nicht ernst nehmen,das war nur ein scherz.
sorata08
17.08.2008, 15:06
Das heißt porno.
Also "Du bist voll porno."
=D
Aber jetzt mal zum Threadthema zurück!
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Es gibt kaum Spiele mit dicken Menschen! Geschweige denn mit übergewichtigen Helden! Diskriminierung sag ich euch! Denn laut Statistik, sind wir doch eh alle zu fett.
MfG Sorata
@ R.D.
Jetzt mal klartext
Ich habe nur geschrieben das der großteil der Videospiel Helden
Weiße sind und die frage gestellt warum das so ist.
Ich habe kein wort davon geschrieben das ich jemanden als Nazi , Rassisten
oder sonst was bezeichne das habt ihr da Reininterpretiert und dafür
hab ich mich Entschuldigt
Und ich finde damit ist es jetzt auch wieder gut
wenn du sonst noch was an belehrungen hast dann schick es an
World Wide Web.Leck mich am Arsch.de
so das ist jetzt meine art von Humor ich hoffe das war jetzt witzig genug :hehe:
ahahahahaahahahaaaaaaaa
:D:D:D
Jerome Denis Andre
17.08.2008, 15:27
www.Leck mich am Arsch.de
Dir ist aber schon Klar, dass Links zu solchen seiten ( auch wenn man die leerzeichen einfügt, dasses zu text wird...) VERBOTEN sind !!!
# Illegale Inhalte (nach deutschem Recht) bzw. Links zu solchen sind verboten.
# Gleiches gilt für Inhalte, die unter das deutsche Jugendschutzgesetz fallen, z.B. Pornographie.
DAMIT RISKIERST DU NEN BANN !!!
@ R.D.
Jetzt mal klartext
Ich habe nur geschrieben das der großteil der Videospiel Helden
Weiße sind und die frage gestellt warum das so ist.
Ich habe kein wort davon geschrieben das ich jemanden als Nazi , Rassisten
oder sonst was bezeichne das habt ihr da Reininterpretiert und dafür
hab ich mich Entschuldigt
Und ich finde damit ist es jetzt auch wieder gut
www.Leck mich am Arsch.de
:hehe:
da hab ich wohl den wunden Punkt getroffen.
Meine Mening wird deine Entschuldigung nich ändern.
Und ich hab dir auf deine Frage ne Antwort geben... aber hast recht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Jerome Denis Andre
ähm... ja...
Du benutzt IE? PFUIIII~
Vom Titel her dachte ich, OP wolle ein Spiel für Menschen weißer Hautfarbe machen. Ich fragte mich, wie soll das aussehen, dass es alle Menschen von weißer Hautfarbe, angefangen von Europa über Russland, Arabien, Iran+Irak, Indien, China, die Mongolei und Korea und Japan spielen können, aber keine "schwarzen"....dann kam mir in den Sinn, dass z.B. in Südamerika Frauen mit Krausem Haar und dunklen Locken schon als Mulatten gelten. Müsste man sie ausscheiden? Ihre Hautfarbe ist hell, ja, aber sie sind trotzdem braun.
Edit: Ich erinnere mich gerade: In Südafrika wäre/bin ich auch ein Mulatte, da ein Bleistift in meinem Haar stecken bleibt. :A Das Spiel wäre also auch nicht für mich.
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Es gibt kaum Spiele mit dicken Menschen! Geschweige denn mit übergewichtigen Helden! Diskriminierung sag ich euch! Denn laut Statistik, sind wir doch eh alle zu fett. Es gibt allerdings viele dicke Endgegner... :D
Es beides das Selbe und btw, hat wie ich sagte ein Japaner ein Spiel über die Amerika gemacht ohne Amerika als Schlecht hinzustellen. OUR LOVE FOR AMERICA WON'T CHANGE!!!111 (http://www.youtube.com/watch?v=fxTsjb46ECA&feature=related)
Die Amis haben allerdings auch massenhaft Weeaboo-Spiele produziert.
Das heißt porno.
Also "Du bist voll porno."
=D
Ich finde ja, dass es viel zu wenig Helden mit Pornobrille, Pornobart und Zuhälterhemd gibt. ;)
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Es gibt kaum Spiele mit dicken Menschen! Geschweige denn mit übergewichtigen Helden! Diskriminierung sag ich euch! Denn laut Statistik, sind wir doch eh alle zu fett.
WTF? Da hast du recht. Liegt vielleicht daran, dass der Held sich oft durch enge Passagen quetschen muss, da kommt ein korpulenter Protagonist natürlich nicht durch. :D
Jerome Denis Andre
17.08.2008, 17:22
@Jerome Denis Andre
ähm... ja...
Du benutzt IE? PFUIIII~
Musst du sogar gegen mich schreiben, wenn ich auf Netiquette-Verstöße hinweise ... ??? Was habe ich dir getan, dass du einen derartigen Groll gegen mich hegst ???
Übrigens ist die Seite, auf die REZ verlinkte nicht nur ne Porno, sondern auch noch ne Dailer Seite ( Zumindest vermute ich das, da beim betreten die "Zurück" Funktion des Browsers gesperrt werden ).
Also dass du sogar das Posten von Links, zu pornografischen Dailer Seiten unterstützt, R.D. , nur um mich zu ärgern, hatt ich etz selbst von dir ned erwartet... O_o
episch. sozusagen sogar. genial, thema des monats. :D
http://npshare.de/files/37/9370/monocle1.png
http://npshare.de/files/37/6329/fehler.png
http://npshare.de/files/37/6553/monocle.png
IT IS AN OUTRAGE!!!>:(>:(>:(
EDIT:
@R.D. unter mir:
Weil ich den besseren Sex habe :bogart:
Musst du sogar gegen mich schreiben, wenn ich auf Netiquette-Verstöße hinweise ... ??? Was habe ich dir getan, dass du einen derartigen Groll gegen mich hegst ???
Übrigens ist die Seite, auf die REZ verlinkte nicht nur ne Porno, sondern auch noch ne Dailer Seite ( Zumindest vermute ich das, da beim betreten die "Zurück" Funktion des Browsers gesperrt werden ).
Also dass du sogar das Posten von Links, zu pornografischen Dailer Seiten unterstützt, R.D. , nur um mich zu ärgern, hatt ich etz selbst von dir ned erwartet... O_o
Und du kennst dich anscheinend nich mit browsern aus :)
@V-King
Verdammt warum bin ich nich auf die Idee gekommen >.< DOH!
Zu Info:
IE=internet Exploror, da sich bei dir soeine Seite öffnet kannst du den ja nur haben...
@Jerome: ich denke mal REZ hat sich die Adresse ausgedacht um R.D. seinen "Humor" vorzuführen.
@V-King: doch, doch, die Adresse gibts scheinbar wirklich, allerdings ohne Leerzeichen. Deshalb hast du aber trotzdem recht mit deinem Post, denn so war es gemeint.
€:
ähhh... ja, man sollte evtl. mal nen Refresh machen bevor man postet. xD
Jerome Denis Andre
17.08.2008, 17:40
Zu Info:
IE=internet Exploror, da sich bei dir soeine Seite öffnet kannst du den ja nur haben...
Ne ich hab den Fire Fox ... !!!
Seite hat sich dennoch geöffnet !!!
Komm trotzdem mal wieder von deinem unglaublich schweren Schock runter.
REZ hat mit Sicherheit nicht absichtlich auf irgendeine Porno-Seite verlinkt, sieht man schon an den Leerzeichen in der "URL".
Bei mir in Opera kommt nichts, deshalb mein Post.
Firefox hat diese eigenartige Angewohnheit, automatisch nach Seiten zu suchen, bis es ne URL gefunden hat, die es benutzen kann und diese entsprechend aufruft (nach dem Google-I-feel-lucky!-Prinzip quasi).
Hail Satan?
Keine Ahnung, ob man das abstellen kann, aber das ist noch so ein Grund, wieso ich Opera superior finde.
Und....wenn das Thema nicht innerhalb der nächsten 10 Posts eh geschlossen wird, würde ich sagen:
Back to Topic!
man kanns abstellen oO
Das ist ja genau das was mich wundert, sollte doch der erste Handgriff sein.
Zumindest, ist es eigentlich autpmatisch so eingestellt, das er Google öffnet wollte er die Seite nich finden.
Boa... coole Ausrufezeichen, aber schön das du's zugibst.
@V-King
jupps da hast du wohl recht^^
@ Alle
Natürlich war das mit dem www .leck mich am arsch.de ein Spaß
meine güte und da sagt man ich nehme immer alles zu ernst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
ausserdem kommt bei mir nur die meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
ich benutze den Internet Exploder ich weis nicht wie es bei anderen Browsern ist
PS: ich habs geändert und statt WWW jetzt World Wide Web geschrieben also regt euch ab
Daen vom Clan
18.08.2008, 10:10
Oh Leute, was ist eigentlich derzeit los mit euch?
Viele von euch sind seit einigen wenigen Wochen wirklich fast unausstehlich, das verdutzt mich dann doch ein bisschen.
Warum müsst ihr jedes Thema eigentlich totreden, zumal ich die Ansätze des Erstellers und seine Fragestellung durchaus gerechtfertigt und diskussionswürdig finde.
Wenn ihr wirklich nur Zickenkrieg und Möchte-Gern-Sarkasmus zum Thema beitragen könnt, dann überlegt es euch doch bitte zweimal ob es wirklich sein muss auf einen Neuling einzuprügeln und ihn ins Lächerliche zu ziehen wenn er Fragen stellt die man durchaus diskutieren kann.
Das liegt vermutlich daran, dass das Thema schnell in die falsche Richtung abdriften kann und so der Rassismusvorwurf wie ein Damoklesschwert über der Diskussion schwebt. Rez wollte natürlich niemanden Rassismus vorwerfen, aber wenn dann die naheliegende Antwort "Ich nehme weiße Helden, weil ich weiß bin und meine Zielgruppe überwiegend Weiße sind" kommt, könnte das jemand leicht in den falschen Hals kriegen. Außerdem reagieren die meisten bei political correctness allergisch, was bei deren heuchlerischem Gehabe ja auch verständlich ist. MMn gibt es beim Thema kaum Diskussionsbedarf, weil die Antwort wie gesagt nahe liegt. Quotenschwarze sind genauso sinnlos wie Quotenbehinderte oder Quotendicke, nur wenn die Lokalität des Spieles oder die Handlung es zwingend erfordert, macht es Sinn dunkelhäutige Charaktere einzubauen.
Oh Leute, was ist eigentlich derzeit los mit euch?
Viele von euch sind seit einigen wenigen Wochen wirklich fast unausstehlich, das verdutzt mich dann doch ein bisschen.
Warum müsst ihr jedes Thema eigentlich totreden, zumal ich die Ansätze des Erstellers und seine Fragestellung durchaus gerechtfertigt und diskussionswürdig finde.
Wenn ihr wirklich nur Zickenkrieg und Möchte-Gern-Sarkasmus zum Thema beitragen könnt, dann überlegt es euch doch bitte zweimal ob es wirklich sein muss auf einen Neuling einzuprügeln und ihn ins Lächerliche zu ziehen wenn er Fragen stellt die man durchaus diskutieren kann.
Hier im Forum zeigen uns aber auch viele User wie lustig und gewieft sie doch alle sind. So etwas beachte ich persönlich eigentlich gar nicht, dennoch zeigt es sich das diese User in ihren Thema sich aufregen wenn man den Spieß umdreht. Tjoar. Ich finde es aber gut das REZ mal ein einfallsreichen Thread geöffnet hat, die ich besser finde als solche`"Woher kommst!?", "Gib mir deine Nummer!?", "Wie lange makert ihr?". Interessiert niemanden, es sei denn dort kann gespammt werden. Naja egal... :rolleyes:
Schwarze in Computerspiele? Geht alles nur haben die jenigen Angst es umzusetzen, denn man könnte gleich als Rassist abgestempelt werden. Es ist schlimm einen schwarzen zu töten, deshalb nehmen wir 2. Ich hoffe man versteht es, wie ich es meine.
Wenn ihr wirklich nur Zickenkrieg und Möchte-Gern-Sarkasmus zum Thema beitragen könnt, dann überlegt es euch doch bitte zweimal ob es wirklich sein muss auf einen Neuling einzuprügeln und ihn ins Lächerliche zu ziehen wenn er Fragen stellt die man durchaus diskutieren kann. Wir sprechen hier über Spiele. Für das Spiel ist es eine reine Geschmacksentscheidung wie der Sprite aussieht, da die Mechanik dadurch überhaupt nicht tangiert wird.
Ein Spiel zu machen, dass ausschließlich für Weiße spielbar ist, ist eine bizarre Idee, da die Spielmechanik eigentlich unabhängig von der Hautfarbe begreiflich ist.
Wenn der Herr OP über die Handlung spricht, so lache ich. Es gibt nichts weniger wichtiges für ein Spiel, als die Frage, ob man wie ein Cartoon aus den 90ern auch die Rassenquote der USA erfüllt. Außerdem war die Rassenquote auch nicht gerade frei von Stereotypen und somit von zweifelhaftem Wert.
Es ist schlimm einen schwarzen zu töten, deshalb nehmen wir 2. Ich hoffe man versteht es, wie ich es meine. Wie kommt es dann, dass die Schwarzen in Filmen immer zuerst sterben?
K.L.R.G.
18.08.2008, 17:57
Wie kommt es dann, dass die Schwarzen in Filmen immer zuerst sterben?
Quark mit Soße aus den 60ern ... Nimm z.B. die Alien-Reihe ... der Quotenschwarze stirbt IMMER zuletzt!;)
Quark mit Soße aus den 60ern
Und was ist mit Night of the Living Dead? :confused:
Im Makerbereich kann man wenn man will alles als Held und Anitheld nehmen was man gern hätte, auch "Randgruppen", schliesslich haben wir nicht die Electronic Arts Rechnungsabteilung im Nacken.
Im Prinzip wird in der Makerszene aber doch nur an den kommerziellen Vorbildern produziert.
D.h. die Helden sind weiss, weisse Mangafiguren, Figuren die für uns wie Westeuropäer aussehen aber in den japanischen RPGs eigentlich Asiaten darstellen sollen.
Die zweite Vorbild-"Macht" ist Hollywood~ und in Hollywood hat man in den Blockbustern am liebsten weisse Westeuropäer mitte 20 in der Hauptrolle, ~
und 0815-Blondies als "Accessoire" für den Helden.
Grund: Vorbilder ^.^
Grund sich an die zu halten: Keiner
Ähm, also ich schau mir schon öfter lieber Filme mit Schwarzen an, als mit Weissssse. Wenn ich mir in Bad Boys zwei Weisssse vorstelle, wäre es meiner Vorstellung nach nicht mehr so... cool. Schwarze haben eine angeborene Coolness, wenn auch nicht alle.^^
Asiatische Hauptrollen können meist sowieso alle Kung Fu und westliche bzw. nordische sind die besten Barbaren. Barbaren gab es schon ewig nicht mehr in einer Hauptrolle, das sollte sich ändern...
PS: Ist "The Rock" nicht auch... dunkel?
edit: wie auch schon jemand geschrieben hatte, bin ich auch der Meinung, dass die Hauptfigur auch der Umgebung angepasst sein sollte. Wenn es z.B. eine Wüste ist, dann imho dunkler.
Oder "Die verdammten des Krieges"?
Das Schwarze oft zuerst sterben ist eigentlich lange Zeit in Hollywood so gewesen (genau wie die Tatsache das Indianer grundsätzlich meist die Bösen waren). Das hat sich natürlich mit den Jahren auch wegen der vielen Kritik geändert.
Was allerdings immer noch weitesgehend tabu ist, sind gemischte Paare, insbesondere schwarzer Mann, weiße Frau. Das kommt beim überwiegenden weißen Publikum nunmal nicht gut an und deshalb werden in Hollywood Filmpartnerinnen nicht als Weiße, sondern als Latino o.ä. besetzt (siehe LA Crash, Hitch...). Die "Ausweichrasse" sozusagen.
Bei Spielen ist das auch ähnlich, die Mehrheit der Spieler ist weiß/gelb. Die Macher sind weiß/gelb, also sind folglich auch die Protagonisten weiß/gelb.
Und die sogenannten "Quoten-Neger" findet man nicht nur in Hollywood, sondern auch schon länger in Videospielen, da ist es aber Gott sei dank noch nicht so extrem.
Zitat
Und was ist mit Night of the Living Dead?
Oder wie bei Land of the Dead
Der schwarze Zombie der die anderen Zombies anführt der ist Untod
also am Leben oder doch Tod oder beides o_O :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ist eigentlich schon Intressant er ist mehr oder weniger schon Tod
und wird am Ende doch nicht gekillt und Überlebt mehr oder weniger
Also auf keinen Fall der Klassische Quotenschwarze der Stirbt
Wundert mich, dass noch niemand Barret aus Final Fantasy VII erwähnt hat.
Er ist doch eines der besten Beispiele dafür, dass auch Menschen mit dunkler Hautfarbe in Spielen vorkommen können. ;)
Dann gibt es auch noch Perry in Terranigma und das liegt nun auch schon eine ganze Weile zurück.
Barret wurde bereits erwähnt.^^
War Perry nicht der auf dem Skateboard?
Oh, da hast du die Admins aber geil ausgetrickst! Respekt!
Die stehen jetzt bestimmt voll baff da und haben echt keine Ahnung was los ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
@Thema
Barret ist aber für mich auch so ein Quoten-Neger. Er ist der aufbrausende Typ und verkörpert irgendwie den etwas dümmlichen, gorillartigen (Brustklopfen? Auffälliger geht's nicht) schwarzen Bud Spencer-Typ.
@Thema
Barret ist aber für mich auch so ein Quoten-Neger. Er ist der aufbrausende Typ und verkörpert irgendwie den etwas dümmlichen, gorillartigen (Brustklopfen? Auffälliger geht's nicht) schwarzen Bud Spencer-Typ.
Wobei Barret ja eigentlich keinen typisch schwarzen(was filme und spiele angeht) Charakter hatte, sondern eher den eines weißen. Bud Spencer trifft es da schon ganz gut. Schwarze werden eigentlich meist eher cool und gelassen, lustig, kriminell, usw. dargstellt. Der besorgte Vater, der nach Rache sinnt, passt eher zum typisch amerikanischen weißen Helden.
K.L.R.G.
19.08.2008, 10:20
Barret ist NUR deshalb schwarz, weil Mr. T (oder wie er hieß) ausm A-Team auch schwarz war ... der ganze "Avalanche"-Kram ist doch eh nur ne Anspielung aufs A-Team und da im A-Team die nach Comickriterien auffälligste Figur der Schwarze ist, ist Barret halt n Verschnitt auf den ...:D
Blacky89
19.08.2008, 22:30
Hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber dennoch die wichtigsten
Beiträge mitbekommen (hoff ich^^)
Es stimmt schon, dass verdammt wenige Schwarze in Spielen vorkommen.
Schon garnicht als Held...
Das hier schon oft erwähnte Paradebeispiel ist ja Barret aus FF7.
Aber auch in dotHack gibts einen schwarzen Char mit wichtiger Rolle:
Black Rose! Sie is dunkelhäutig. Bei FF11 Online sind alle Elvaan dunkelhäutig.
Die Mithra haben dunkles Fell^^ Und bei den Hume gibts halt wieder
überwiegens Weiße, aber wenn ich mich recht entsinne, kann man auch einen
schwarzen Hume erstellen. Ich glaub 2 von 10 Faces sind schwarz. 2 Asia
und der Rest halt dann "normal weiß".
In GTA 4 spielt wenigstens Little Jacob keinen so klischeehaften Schwarzen.
Zwar auch wieder ein typischer Rasta, aber ein sehr korrekter und loyaler Typ!
Auch wenns kein Game is, aber es gibt doch eine schwarze Hauptfigur:
Der Afro Samurai aus dem gleichnamigen Anime!
sorata08
19.08.2008, 22:35
Mr. T ist aber um einiges cooler als Barret.
Ich sag nur:
http://www.youtube.com/watch?v=kAPXGuRIXsA
Was anbei zu Tidus aus FF-X zu sagen wäre, den viele als dunkelhäutig einstufen...
Für mich hat der einfach ne Sonnenbräune, ich wiss ja net. xD
Blacky89
19.08.2008, 22:43
Tidus is durchs Blitzball zocken braungebrannt^^
Aber er is asiatisch angehaucht und somit eh kein "normaler" Weißer.
Sondern ein "gelber"^^
Hm. Es gab doch so ein RPG Maker Game das in Bagdad spielt. Genau:
Der Prinz von Bagdad.
Wird wohl kein Amerikaner sein, oder?:D
Wie Kelven schon gesagt hat liegts ja eig. an dem...äh...Kontinent oder so. (Hoffentlich kommt jetz nicht Amnesiac o_o')
Nathrael
19.08.2008, 23:48
Es stimmt schon, dass verdammt wenige Schwarze in Spielen vorkommen.
Schon garnicht als Held...
Das hier schon oft erwähnte Paradebeispiel ist ja Barret aus FF7.
Black Rose! Sie is dunkelhäutig. Bei FF11 Online sind alle Elvaan dunkelhäutig.
Die Mithra haben dunkles Fell^^ Und bei den Hume gibts halt wieder
überwiegens Weiße, aber wenn ich mich recht entsinne, kann man auch einen
schwarzen Hume erstellen. Ich glaub 2 von 10 Faces sind schwarz. 2 Asia
und der Rest halt dann "normal weiß".
Vergiss nicht General Leo aus FFVI/III. Der war eigentlich auch schwarz (man betrachte nur sein Gesicht im Menü während der paar Minuten, in denen man ihn spielt), allerdings bekommt man dies nur schwer mit, da sein Sprite seltsamerweise weiß ist oO.
Naja, aber ich verstehe nicht, wie man sich so sehr darüber aufregen kann, das Schwarze in RPGs unterrepräsentiert sind. In die meisten Spiele passen sie schlicht und in denen, in welche sie passen, kommen sie immer wieder auch mal vor. Ich sehe da kein Problem. Ist ja nicht so, als ob ethnische Randgruppen (ja, hier in westlichen bzw fernöstlichen Gegenden sind Farbige dies eben) stets negativ portraitiert werden würden, und da die Spiele sich schließlich an eine vornehmlich weiße Zielgruppe richten und den Spielern auch oft Identifikationsmöglichkeit bieten wollen, sind die Charaktere eben weiß. Punkt.
FlareShard
20.08.2008, 00:01
Naja, Nath, im Prinzip ist die Diskussion eh ein moot point, da der Threadersteller eh gebannt wurde. Zwei Mal.
Und wie ich hier sehe, wiederholen sich mittlerweile eh die meisten Punkte - es kommt auf die Nation an, in der es spielt; übertriebene Political Correctness, sei sie auch noch so gut gemeint, kann derbst schiefgehen; und außerdem ist es eh nur ein Spiel, also Fiktion, so who cares.
Und bemerkenswert, wie der Threadersteller, der die ganze Political Correctness und deren angeblichen Mangel hier angeprangert hat, sich so aufregen konnte O_o
Blacky89
20.08.2008, 01:34
Vergiss nicht General Leo aus FFVI/III. Der war eigentlich auch schwarz (man betrachte nur sein Gesicht im Menü während der paar Minuten, in denen man ihn spielt), allerdings bekommt man dies nur schwer mit, da sein Sprite seltsamerweise weiß ist oO.
Naja, aber ich verstehe nicht, wie man sich so sehr darüber aufregen kann, das Schwarze in RPGs unterrepräsentiert sind. In die meisten Spiele passen sie schlicht und in denen, in welche sie passen, kommen sie immer wieder auch mal vor. Ich sehe da kein Problem. Ist ja nicht so, als ob ethnische Randgruppen (ja, hier in westlichen bzw fernöstlichen Gegenden sind Farbige dies eben) stets negativ portraitiert werden würden, und da die Spiele sich schließlich an eine vornehmlich weiße Zielgruppe richten und den Spielern auch oft Identifikationsmöglichkeit bieten wollen, sind die Charaktere eben weiß. Punkt.
Ich reg mich doch garnich auf^^
Ich finds nur schade. Und es stimmt, Schwarze passen da halt nicht (mehr!)
ins Bild, weil eben 99% der Spiele weiße Hauptchars haben. Hätte von Anfang
an jedes 2te oder 3te Spiel einen schwarzen Helden, wäre es was völlig
normales. Aber in neueren Spielen kommen immer häufiger Schwarze vor.
Metal Gear Solid 4 - Drebin. Oder Chars mit etwas dunkler Haut wie in
Heavenly Sword - Nariko. Und Nariko is da die Hauptfigur!
Naja egal.
Black Rose! Sie is dunkelhäutig. Du hast das Thema offensichtlich nicht verstanden. Das ist erstens ein Avatar, und zweitens steht er in der üblichen Tradition des positiven Rasissmus in A&M.
Ist ja nicht so, als ob ethnische Randgruppen (ja, hier in westlichen bzw fernöstlichen Gegenden sind Farbige dies eben) stets negativ portraitiert werden würden Würde ich einen Europ für jeden Fall von positivem Rasissmus gegenüber Schwarzen in Manga bekommen, wäre ich reich. Einen Anteil an den ganzen "Geld machen wie die Juden"-Bücher aus Japan hätte ich auch noch gerne.
Undertaker
20.08.2008, 17:37
Ein RPG-Maker Game mit einem schwarzen Hauptcharakter ?
Da müsste das Szenarion passen.
Spinnen wir mal ein bischen rum.
Man könnte es zum Beispiel kurz vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg
ansiedeln, ein Sklave flieht von der Plantage und versucht sich nach Norden
durchzuschlagen gehetz von Sklavenjägern.
Oder in der Antike, Ein Nubischer Krieger kämpf für oder gegen Ägypten oder so.
Naja mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
durchzuschlagen gehetz von Sklavenjägern.
Blood Diamond?
durchzuschlagen gehetz von Sklavenjägern. Schwarzer Sklavenbesitzer jagt einen seiner schwarzen Sklaven auf der Flucht nach Norden. Viel besser, da 2x so viel Neger und nur 0.5x so viel Stereotyp vorkommt.
Oder in der Antike, Ein Nubischer Krieger kämpf für oder gegen Ägypten oder so. Jemenitische Juden sind brandschatzend und mordend in dein christliches Königreich eingefallen und töten jeden, der sich nicht zu ihren Glauben bekehrt. Bist du Christ (und Neger) genug, um den Glauben des Herrn zu verteidigen?
Aber die wirkliche Frage ist doch, in welcher Weise schwarze überhaupt Teil unserer Phantasie sein dürfen, ohne das man uns automatisch Rassismus vorwirft? :D
Gott Leute, machts wie bei den Simpsons und macht die Charaktere gelb~
treeghost
20.08.2008, 23:45
Was ist mit Apu?
FlareShard
20.08.2008, 23:47
Aber... Was ist mit Leuten mit Gelbsucht? Die könnten sich angegriffen fühlen D:
Was ist mit Apu? Carl? Zahnfleischbluter Murphy? BILL COSBY?!?!?!?
Es gibt auch bei Simpsons eine Unterteilung der Hautfarben.
Selbst zwischen den "gelben" Westländern und den "beigen" Ostasiaten.
Das wär nicht so das Wahre, um das Problem zu verhindern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Liferipper
21.08.2008, 09:04
Mein Gott, macht alle Charaktere einheitlich blau und sagt, in eurer Welt gibt es nur eine Rasse. Problem gelöst.
Jerome Denis Andre
21.08.2008, 11:37
Mein Gott, macht alle Charaktere einheitlich blau und sagt, in eurer Welt gibt es nur eine Rasse. Problem gelöst.
Was ist mit dem "armen" Alkoholikern O_o
;)
Man könnte ja auch schlichtweg solche "Outlines-Char-Templates" verwenden ...
Braska Feuerseele
21.08.2008, 11:48
Dann macht grüne Marsmännchen, dann müsste es geklärt sein~
Das sich da mal nicht Leute mit ner Lebensmittelvergiftung auf den Schlipsgetreten fühlen....
Jerome Denis Andre
21.08.2008, 12:38
Ja, wie bereits gesagt:
Man könnte ja auch schlichtweg solche "Outlines-Char-Templates" verwenden ...
Und bitte aus welchem Grund noch gleich? Wenn sich jemand daran stört, dass es keine Schwarzen im Spiel gibt, oder wenn sich jemand daran stört, dass es Schwarze im Spiel gibt, dann kriegt er beide Male die Antwort: "Geh sterben".
Daen vom Clan
21.08.2008, 13:05
Ist das nicht ein wenig pietätlos den Toten gegenüber, Kelven?
Ne, während der Aufforderung ist die Person ja noch lebendig. Und ich reagiere auf Rassismusvorwürfe sehr allergisch, besonders wenn es aus so hanebüchenen Gründen ist.;)
Du meinst, so wie bei RE4 in der japanischen Handy-Variante? :D
Undertaker
21.08.2008, 13:57
Kennt einer von euch die Serie SeaQuest DSV mit Roy Schneider.
Da gabs einen Typen der Genetisch aus allen Menschen-Rassen zusammen Geklont wurde und deshalb Schwarz, Braun , Gelb,Weiss getupfte Haut hatte
Machen wir doch die RPG-Maker Charaktere genauso.
Dannn werden woll mal alle zufrieden sein oder ?
treeghost
21.08.2008, 14:01
Hm, fühlen sich die Leute mit Schwarz, Braun , Gelb,Weiss getupfter Haut nicht beleidigt? Sie sind doch auch nur normal. Leave Leute mit Schwarz, Braun , Gelb,Weiss getupfter Haut alone. ;___;
Undertaker
21.08.2008, 14:11
Ok, Ok, einigen wir uns darauf das wir alles und jeden hassen und diskriminieren !!!!!
Daen vom Clan
21.08.2008, 14:51
Ist das aber nicht den Leuten gegenüber unfair die schon vor dieser Regelung misanthrop waren?
Im Sinne von Daens Posting oute ich mich hiermit als Langzeit Misanthrop!
Daen vom Clan
21.08.2008, 15:23
Ich bestätige Chaik's Neigung.
http://img186.imageshack.us/img186/6175/20080506rw3.jpg
Undertaker
22.08.2008, 19:48
Misanthrop!
Definitio
Mit Misanthropie bezeichnet man die Einstellung eines Menschenhassers. Das Wort ist ein beschreibender Begriff, Misanthropie ist deswegen weder eine Philosophie noch eine Religion und führt auch kein bestimmtes Verhalten im Gefolge. Ein Misanthrop muss also weder gewalttätig, aggressiv oder auch nur arrogant sein, vielmehr gibt es auch in dieser Menschenklasse durchaus altruistische Personen. Die Misanthropie steht also, trotz des etymologischen Anscheins, begrifflich nicht im polaren Gegensatz zum verwandten Begriff der Philanthropie, mit dem man im allgemeinen eher die Handlungsweise als die Einstellung eines Menschen bezeichnet. Misanthropie allein ist noch keine psychische Störung, kann aber aus einer solchen erwachsen, etwa aus Depressionen.
Schön das ihr ein Hobby habt das euch voll & ganz ausfüllt. :D
Der durchschnittliche Standartmensch sieht das Leben viel zu negativ, und ausserdem schau dich dochmal hier im Forum um, ihr macht euch viel zu viele Probleme aus jedem noch so kleinen unwichtigen Zeugs.
Ich habe momentan nur etwa 6,7 Milliarden Probleme, die von sich aus Wachsen, nicht weil ich sie schaffe.
Summ summarum: Misanthropie heisst, sich seine Probleme nicht selbst zu schaffen. o/.
treeghost
22.08.2008, 21:18
Bzw. Ianus hat schon ein sehr passendes Bild gezeigt. :D
Ich glaub so langsam sollten die Mods den Thread hier dicht machen...
Undertaker
22.08.2008, 21:27
Ich glaub so langsam sollten die Mods den Thread hier dicht machen...
Warum dicht machen ist doch lustig
Um so mehr um so lustiger !
treeghost
22.08.2008, 21:30
Warum dicht machen ist doch lustig
Um so mehr um so lustiger !
Cuz we need sum EPIC BOOBS!!1http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Undertaker
22.08.2008, 21:55
Cuz we need sum EPIC BOOBS!!1http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
1. deutsch kurs belegen !
2. Boobs ? wessen Titten meist du ? :D
1. deutsch kurs belegen !
Es heißt übrigens "Je mehr, desto/umso lustiger".
Nicht "Umso mehr, umso lustiger" und auch nicht "Desto mehr, desto lustiger" und schon gar nicht "Je mehr, je lustiger".
Zuerst das "Je", danach alles andere. Es sei denn, die Reihenfolge wird absichtlich umgedreht, wenn man z.B. sagt "Es wird umso lustiger, je mehr mitmachen" oder sowas.
1. Deutschkurs belegen.
2. ????
3. PROFIT!
Undertaker
23.08.2008, 10:38
@ V-King
1.Umso mehr umso lustiger ist ein Karmarama sprichwort aus dem Spiel
Startopia
http://www.eidosinteractive.co.uk/gss/startopia/Characters/karma.html
2. Der gag war schon bei Souht Park schlecht !
Soll das jezt heisen" Spiele für Weise von Weise?" ôo
Dann ist dieses thema ziemlich rassistisch.
Tjoar.
Soll das jezt heisen" Spiele für Weise von Weise?" ôo
Dann ist dieses thema ziemlich rassistisch.
Tjoar.
Über den sich rassistisch anhörenden Titel haben wir bereits ausgiebig auf den ersten paar Seiten diskutiert, das muss nicht zwangsläufig nochmal aufgerollt werden.
Die Frage lautet eher, wieso es so viele hellhäutige Helden und so viele dunkelhäutige Bösewichter in Spielen gibt und der direkt umgekehrte Fall nur umso seltener auftritt.
Lies dir doch nächstes mal wenigstens die ersten paar und letzten paar Posts durch, dann erhälste wenigstens den Überblick übers Thema ;)
@Undertaker:
Es ist grammatikalisch dennoch falsch.
Und den 1.X2.?3.Profit-Witz mach ich, wann ich ihn will, ob du ihn nun lustig findest oder nicht :o
(Noch dazu hab ich den nicht mal wirklich aus South Park sondern aus dem GROSSEN WEITEN INTARWEBZ)
Undertaker
23.08.2008, 12:34
@ V-King
Es ist grammatikalisch dennoch falsch.
Na schön du hast recht, und ich hab meine Ruhe ! :D
Supermike
23.08.2008, 12:45
Wenn wir hier schon Rassismus ansprechen...
Also ich finds auch komisch das Naruto so gewaltätig ist, das mans zensieren musste.
In den Disney filmen fliesst zwar kein Blut, aber das meiste beinhaltet doch auch schadenfreude, was wiederum dem einen Leid zufügt, und das in unserer Gesellschaft auch nicht gern gesehen wird.
Wo liegt der Sinn das man solche Spiele als rassistisch bezeichnet/irgendwann bezeichnet werden könnten?
Wenn jetzt in einem Spiel nur Weisse vorkommen, so kann man das also kaum als rassistisch bezeichnen....
Ausserdem, es sind A: Nur Spiele und B: genau deswegen muss es doch ne Grenze für "Gesetze" zwischen real und fiktion geben.
RocKBluT
23.08.2008, 12:53
NEIN macht sie GELB und nur mit 4 fingern ...
Und nur einen mit brauner Hautfarbe ... der muss dann aber Apu heißen ^^
SIMPSONS ROCKS
Apfelring
23.08.2008, 12:54
:o ich frage mich warum ihr euch alle so aufregt... (rassismuss hier und dort)
es ist und bleibt die meinung von jemanden, jeder lebt wie er leben will und denkt wie er denken will ..
und wir reden hier von rpg maker ;) da gibs so viele char sets und face sets etc.. in allen farben und formen da kann man ja machen was man will
(ob farbige helden oder weiße helden)
das ist doch alles egal eigentlichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif amen und frieden :rolleyes:
sorata08
23.08.2008, 13:10
Gesetze basieren auf der Realität? Seit wann? Oó
Hab ich was verpasst, oder seit wann reichen 400€ pro Monat aus, wenn man nicht nur die bloße Existenz und die Miete bezahlen möchte?
Natürlich tun sie das. Wenn man in Wellblechhütten haust und Hamster sein Radio antreiben lässt.
Aber hey, was will man den Gesetzesmachern vorwerfen? Die haben diese probleme ja nicht, woher sollen sie das auch wissen?
Gewalt in Spielen ist ja auch so eine Sache.
Man müsste ja meinen, ein Spiel wäre Fiktion und deswegen nicht so ernst zu nehmen, aber sobald was schlimmes passiert, was auch nur annähernd damit zu tun haben könnte, springen irgendwelche Leute aus ihren dunklen Ecken und faseln was Irrsinniges von wegen "Killerspiele" etc., dann wird es durch die Medien hochgepusht und in das Bewusstsein der Bürger gehämmert, sodass auf die "Sorgen der Wähler" bei der nächsten Wahl wunderbar eingegangen werden kann.
Nun hat sich in Deutschland noch keiner wegen "rassistischen Spielen" aufgeregt, aber das kommt bestimmt auch noch von irgendeinem "Experten" ein Aufschrei, weil man in vielen Spielen Ansätze rassistischer Herrenrassengedanken vermutet (Wer kriegt schließlich immer die Fresse poliert, wenn es den (vornehmlich weißen) Menschen an den Kragen geht? Die Monster, Aliens, Dämonen und in realistischeren Fällen auch Terroristen).
Denn wie wir alle wissen, ist besonders FF BÖSE!!
Das wird schon durch die Mogrys klar...
Killer-Mogrys, kupo!
MfG Sorata
RocKBluT
23.08.2008, 13:20
Hey es soll antscheinend schon einen mordfall gegeben habn .. an dem ... stellt euch vor ... Final Fantasy VII dran schuld war.
Da hat ein Jugendlicher ein Schwert zum B-Day von seinen Eltern geschenkt bekommen (so zum an die wand hängen KP ) und nachts soll er so im halbschlaf seine eltern abgeschlachtet habn.
FF war dran schuld weil es ja mit schwertern zu tun und sow ... und des spiel lag warscheinlich grad so schön im haus rum damit man es beschuldigen konnte ...
ne is klar FF is schuld an nem massaker ...
Undertaker
23.08.2008, 14:09
Ja genau, an alle Politiker hört auf mit der Diskriminirung von Gewalt in Videospielen ! Auch wenn ihrs nur als Wahlthema missbraucht. Wir Gamer haben schließlich auch Gefühle! :'(
Zocker aller Länder Vereinigt euch!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Alle mitsingen ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Knochen brechen, Kopf abhacken , Hauptsache es tut schön knacken
Blut muss spritzen an die Decke damit ich überhaupt das Spiel Checke.
Schrottflite raus , Panzerfaust her da habens Zombies mächtig schwer.
In GTA muss Gewalt sein, heiz mit der Karre gern in Passanten rein.
Gesetze basieren auf der Realität? Seit wann? Oó
Hab ich was verpasst, oder seit wann reichen 400€ pro Monat aus, wenn man nicht nur die bloße Existenz und die Miete bezahlen möchte?
Natürlich tun sie das. Wenn man in Wellblechhütten haust und Hamster sein Radio antreiben lässt.
Aber hey, was will man den Gesetzesmachern vorwerfen? Die haben diese probleme ja nicht, woher sollen sie das auch wissen?
mit 1000€ hättest du in 10 Jahren weitaus mehr Probleme als mit 400.
Nathrael
23.08.2008, 16:36
NEIN macht sie GELB und nur mit 4 fingern ...
Und nur einen mit brauner Hautfarbe ... der muss dann aber Apu heißen ^^
SIMPSONS ROCKS
4 Finger können auch fehlgedeutet werden. In Japan werden manchmal Cartoonfiguren, die nur über 4 Finger verfügen, ein 5. hinzugefügt, da gewisse Traditionen in der Yakuza (eine japanische Form des organisierten Verbrechens) das Abhacken einer Fingerkuppe verlangen.
Wenn jetzt in einem Spiel nur Weisse vorkommen, so kann man das also kaum als rassistisch bezeichnen.... Das hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem davon, in welcher Gesellschaft das Spiel produziert wird und für welches Publikum. Wenn z.B. die Nazis ein Spiel machen, in dem nur weiße vorkommen und alle weißen ganz hübsch sind und die blonden die Besten, so IST das eindeutig Rassistisch gemeint. Im Falle der Makercommunity würde ich zumindest als mildernde Umstände gelten lassen, dass sie nicht wissen, was sie tun und mit schon vorhandenem Material arbeiten. Man hat nicht wirklich vor, ein Spiel zu produzieren in dem ein Zusammenhang zwischen Physiognomie und Charakter/Fähigkeiten besteht. Mit vorhandenen Resourcen müsste man sich sowieso recht anständig anstrengen, um das noch hinzubekommen. :D
Ausserdem, es sind A: Nur Spiele und B: genau deswegen muss es doch ne Grenze für "Gesetze" zwischen real und fiktion geben. Rassismus ist auch eine Erfindung und seine Argumentation größtenteils virtuell und nur schwach an relativ beliebigen Kriterien in der Welt festgemacht. Das Beispiel mit den Haaren brachte ich, um dies zu illustrieren.
4 Finger können auch fehlgedeutet werden. In Japan werden manchmal Cartoonfiguren, die nur über 4 Finger verfügen, ein 5 hinzugefügt, da gewisse Traditionen in der Yakuza (eine japanische Form des organisierten Verbrechens) das Abhacken einer Fingerkuppe verlangen. Mit vier Fingern ist es eine HAND DES TODES!!! in China. :D
es ist und bleibt die meinung von jemanden, jeder lebt wie er leben will und denkt wie er denken will .. Diesbezüglich mag ich das Annektodt von Robert Fisk:
Er hatte gerade ein Interview mit Bin Laden in den Bergen von Afghanistan hinter sich gebracht und war auf der Rückfahrt nach Kabul, als ihm einer der Wächter auf dem Rücksitz erklärte: "... that if we were in Algeria he would cut my throath but that he was under bin Laden's orders to protect me and thus would give his life for me."
Ich werde dir diesen Mann als Nachbarn vermitteln, OK?
Tatsache ist, es GIBT Schwarze in Spielen.
Aaaber: Habt ihr jemals einen Aborigine in einem Spiel gesehen? Nein? Eben! Das ist doch wirklich eine Schande!
Aborigines werden somit extrem diskriminiert.
Ich fordere daher für das nächste Spiel, egal welches Genre, dass es einen Aborigine hat, und zwar nicht irgendwo versteckt sondern in der Party.
Sodann - mit einem Kylie in der Hand und der Traumzeit im Geist gegen böse Ritter und finstere Magier!
Oh und eine kleine Sache am Rande - Elfen sind schön, groß gewachsen mit langem blonden Haar, eine ursprüngliche, wilde Rasse, geschickt und klug und unsterblich.
Dä älfische Rassä muss ähre Rrreinheit überr dä ganze Wält verrtailen! Darf där Orrk ähre Brrunnen värgäften? Nein! Heil Elbereth! Heil Lorien! Heil Gilgalad!
http://dhan.de/fotorow/ata_com_00158.jpg (http://dhan.de/fotorow/_get.php?numb=158)
Was haltet ihr davon, ein paar sehr kurze Spiele (watweißich, 1 Dungeon-Demo-alike mit Standard-KS) zu erstellen, in denen es von Minderheiten nur so wimmelt?