PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Devil May Cry 1 und 2

Leon der Pofi
15.07.2003, 02:40
hi. ich wollte mal etwas zu Devil May Cry aufmachen. Habe unter anderem die Suchfunktion benutzt und noch kein Thema gefunden.

Wie hat euch die Devil May Cry Serie gefallen?
Devil May Cry 1 war echt der Hammer, grafik, sound, athmo. alle gut
Devil May Cry 2 war auch ganz gutes game. das einzige was mir gefehlt hat war eine gescheite story, obwohl ich Luce für einen ziehmlich platten charakter ohne Charme angesehen habe.(aber ist man bei capcom irgendwie gewohnt, siehe Megamen serie ^^ haben auch keine gute story sind aber jedesmal hammergeil)

gibt es schon pläne zu einem dritten teil? wenn ja hoffentlich hat er diesmal wieder ne bessere grafik und story.

Sasuke
15.07.2003, 03:52
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3544) gibts nen DMC2 thread.

DMC:

Positiv: Cooler Charakter mit guten sprüchen. Stylische Moves und nette gegner.

Negativ: Pal anpassung unter aller sau. die leute die nur die pal ver kennen sollten mal die us oder jp ver spielen. keine balken und ein netter geschwindigkeits vergleich zur pal ver. Spiel ist leider viel zu kurz jedoch wenn man alle schwierigkeits ränge machen will hat man da schon viel zutun.

DMC2:

Positiv: ... (hab das game nicht gespielt aber hab auch nicht irgentwas gutes darin gesehen)

Negativ: Dante (das soll Dante sein?) sieht um 100 jahre älter und häßlicher aus. Seinen Styl hat er vollkommen verloren. (natürlich alles IMO :rolleyes: ) Das game wurde in meinen augen nur als reine geld mache entwickelt.

richtig äussern kann ich mich trotzdem nicht da ich teil 2 nie gespielt habe

NayNay
15.07.2003, 05:50
Ist schon 'ne Weile her, dass ich DMC gespielt habe, aber schlecht fand ich's nicht.
Schön durchgestyltes Game, cooler Charakter, coole Moves, aber auf die Dauer irgendwie eintönig.
Wobei ich erwähnen muss, dass ich die PAL gespielt habe und die Anpassung mir wirklich sauer aufgestossen ist.
Ich denke mal, die NTSC-Version hätte vielleicht noch etwas mehr Eindruck hinterlassen, aber das Geld hätte ich nicht nochmal ausgeben wollen.

Zu Teil 2 kann ich nichts sagen, den hab' ich noch nicht in der Pfote gehabt und werd's wohl auch nicht. Dazu waren mir die Kritiken zu negativ.
Was mir lediglich dazu einfällt ist, dass mir der Style-Umschwung mit diesem gothisch-industriellen Touch nicht gefällt, soweit ich das anhand der Screenies und Videos beurteilen kann.

Weapons-son
15.07.2003, 06:00
Ich war sehr überrascht von dem Game. Die Story hat schon billig angefangen und die Rätsel sind doch echt auf unterstem Niveau. Aber je länger ich gespielt habe umso begeisterter war ich. Es ist wirklich stylisch und macht auch noch beim zweiten und dritten durchspielen Spaß. Ich kann leider nur vom ersten reden, da ich mir den zweiten aufgrund schlechter Bewertungen nicht kaufen wollte.

ByTor
15.07.2003, 06:06
Hallo,was ihr erwartet ihr für eine tolle Story bei einem Action-spiel?Ich hab nur den ersten Teil gezockt und fand ihn sehr gut,nur auf Dauer etwas eintönig,den zweiten Teil hab ich leider noch nciht gezockt.

Master
15.07.2003, 07:05
DMC:

Pro:
Coole Story
Coole Moves
Cooles Design
Geile Grafik
Anspruchsvolle Schwierigkeitsgrade
zb. den Dante Must Die Modus
Coole Bosse
Geile Devil Trigger verwandlungen
Coole Schwerter^^

Contra:
Zu kurz
Pal Anpassung(obwohl mich die
Balken nicht sonderlich stören)

DMC2:

Pro:
Coole Moves
2 Disks
Viele freispielbare Charaktere
60 Herz Option

Contra:
Zu kurz
Wenig Zwischensequenzen
unsympatische Charaktere
Langweilige Bosse
Viel zu leichter Schwierigkeitsgrad
Unschöne Grafiken
Dumme Gegner
Blödes Gegner Design
Wenige Waffen

Ich hoffe das, wenn es ein DMC3 geben sollte, der Schöpfer von DMC(Shinji Mikami) wieder Mitarbeitet. Beim 2 teil hat jemand anderes dieses Projekt betreut( deshalb ist DMC 2 meiner meinung nach auch schlechter als DMC).

Judeau
15.07.2003, 07:54
Devil May Cry 1 find ich genial, aber Teil 2 ist in meinen Augen der letzte Schrott >_>
Der 2. Teil ist einfach stinklangweilig. Man rennt einfach nur durch die Gegend, haut alles klein, und dann kommt'n Endboss. Die Cutscenes (die ja eigentlich das Spiel anheizen) sind völlig miserabel geworden, so dass man sie sich eigentlich hätte schenken können. Außerdem gibts für meinen Geschmack zu viele Geschicklichkeits"rätsel" (Schalter hauen und dann ganz schnell durch die Tür rennen die sich langsam wieder schließt *kotz* Sowas fand ich schon immer schrecklich >_>).
Gegen die Moves kann man natürlich nichts sagen, die sehen super aus, aber dennoch fehlt dem Spiel sowas wie die "Seele".

Naja, ist aber nur meine Meinung ^^
Und zu leicht fand ich persönlich es überhaupt nicht...ich fands schwerer als Teil 1, der ja nun wirklich nicht sehr schwer war O_o

Tidus1987
15.07.2003, 13:07
hmm meine meinung zu DMC2 hat sich gewaltig geändert... also ich machs mal genauso wie
Master

DMC1: Pros:
-sehr gute grafik ( besser als bei Teil 2)
-genialer Sound
-sehr schwer im "Dante Must Die" Modus
-gute Story
-bessere DevilTrigger als bei 2

Contras:
-Pal-Balken ( kann man irgendwie nicht verhindern)
-leider etwas kurz

DMC2:
Pros:
-länger als Teil 1
-60hz Modus
-neue coole Moves ( imo)
-freispielbare Bonus Charas

Contras:
-die grafik ist einfach nur lame
-sound ist schwach, sehr schwach
-sehr kurz und verdammt einfach ( Dante Must die Modus binnen stunden mit verbundenen Auge durchgelaufen)
-Dumme Gegner ( was soll das? Die stehen einfach nur dumm in der gegend rum -_-)
-wenige Bosse ( und total lieblos gestaltet und der Panzer >:( so einfallslos)
-Dante und Lucia sehen total alt aus ( vorallem Dante....)

DMC3 muss besser werden, denn ich fände es sehr schade, wenn Capcom ihr klasse Potenzial nur für die Onimusha teile zeigt.

Legendary Guardian
15.07.2003, 15:51
Also ich hab DMC1 schon 2mal sezockt und muss sagen es ist einfach genial. Die Atmosphäre in dieser alten Burg gefällt mir sehr vor allem wenn es dann dunkel ist. Die schlechte Pal-Anpassung stört mich aber sehr. Dante wirkt klein und dick und der Geschwindigkeitsverlust nervt auch ganz schön. Aber trotsdem ein Hammer-Spiel!

Den zweiten Teil hab ich mir jetzt mal in der Videothek ausgeliehen um mir eine eigene Meinung, nach all der schlechten Kritik, zu bilden. Ich muss sagen: Die Kritiker haben recht!
Es kommt überhaupt keine Stimmung auf. Ich war von der Story nicht gerade beeindruckt und der Teil kam mir noch kürzer, als der erste vor. Ich finde das einzig coole an dem Teil ist, daß man an der Wand entlang rennen kann.

zidane36
15.07.2003, 16:02
Am Anfang fand ich DMC1 wirklich gut, aber nachdem ich das dann eine Zeit lang nicht mehr gespielt hatte, war irgendwie die Luft raus...

Zum 2. Teil kann ich nichts sagen, da ich es bisher noch nicht gespielt habe.

akira62
15.07.2003, 16:37
Eigentlich hasse ich solche Spiele aber DMC 1 hat mich aufgrund der Atmosphäre dazu gezwungen es zu spielen. Teil 2 dagegen hmm ich habe das Intro gesehen und ein großen ? über den Kopf gehabt, habe das erste Level gespielt und danach wieder ein großes ? gehabt warum geht es in DMC 2 eigentlich ?

Naja irgendwann werde ich es auch noch herrausfinden.

M-P
15.07.2003, 16:46
mir haben beide ganz gut gefallen, schnelle action, dünne story, na und? mir hat teil 2 sogar besser gefallen als teil 1, weil mir die moves, die man da mehr hatte, sehr gut gefielen xD aber sonst gefallen mir beide gleich gut (auch wenn teil 1 ne bessere story hat, das stimmt)

Leon der Pofi
15.07.2003, 17:05
@akira die story ist schenll erzählt: ein geschäftsmann will mit dämonen die erde überrennen. ehr einfallsreiche story gell -_#

PrinceBeta
15.07.2003, 17:24
habs auch durchgespielt und muss sagen es ist ein ganz gutes Spiel und um längen besser als sein nachfolger, aber es waren einfach zu wenig Monster im Spiel vorhanden...und das wurde schon langweilig...

dideldumm83
15.07.2003, 18:11
DMc hat logo keine geile Story,wie so oft bei so games,aber dieses game rockt einfch wegen dem Stil und der coolness von dante!!!dann noch die fetten Wummen,geile Monster und nen erbarmungslosen Schwierigkeitsgrad!(Schnmal DMC1 auf der höchsten Stufe gezockt?!Nee?mach mal;) )

DMC2 dagegensuckt!habs mir von nem freund ausgeliehen,2 Level gespielt und seitdem liegts hier!Werds wohl irgendwann durchzocken,aber glaub nicht dass es noch viiel besser/schlechter wird!Tja,hoffe auf DMC3!!!:D

Bonbon aus Wurst
03.08.2003, 01:17
Devil May Cry ist ein
GENIALES Spiel!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Es macht immer wieder Spaß
und mir ist wie den meisten von
Euch die Story bei solchen Spielen
auch egal! Ihr habt ja alle schon einige
Einzelheiten gesagt, die ich jetzt nicht
extra erwähnen muss.
Den Trailer und die ersten Bilder vom
zweiten Teil finde ich auch genial! Aber
als ich mal meinen Freund zugeschaut habe
was er für einen RIESEN§ironie Spaß daran hatte,
dachte ich mir, lass mal sein do!
Wenn jetzt aber irgend ein Geschwisterteil
von mir das Spiel kauft, würde ich das Spiel
auch gerne mal durchspielen.:D

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 01:30
Mal ganz ehrlich..
Story?? Wo bitte haben die DMC's denn 'ne Story? -_-'
Na ja, ich fand den ersten Teil trotzdem gut. :D Zur Abwechslung mal ein einfaches Hau-drauf-Game ohne große Rätsel ist ja auch mal nett. Und von der Grafik her (wenn man nicht grad die PAL-Version mit den riesen Balken gezockt hat) war'S ja auch net schlecht.
Und Dante ist schon irgendwie so ein Leckerchen.

Was Teil 2 angeht..
na ja. Man hat natürlich mehr erwartet.
Ich persönlich leg ja Wert auf 'ne ordenliche Hauptfigur. Und für meinen Geschmack haben sie Dante in Teil 2 einfach total verhunst.
Tja, tja.. zu viel Coolness macht eben uncool.
Das Game ansich war auch nicht so der Bringer. Vor allem, da ja anfangs versprochen wurde, die "Mängel" des ersten Teils auszubessern. Da man davon aber nicht viel gesehen hat, war ich ehr mittelmässig begeistert von dem Game.
Da warte ich doch lieber auf Chaos Legion! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

akira62
22.08.2003, 02:28
So habe Devil May Cry 2 gespielt und muß sagen, enttäuschent, habe soeben mit Dante innerhalb von 4 h durchgespielt und das als Action-Hasser mit zwei linken Händen und sonst was.

Das Spiel selber gefällt mir nicht soderlich da fand ich Teil 1 besser.

Naja mal sehen wie es mit Lucia ist :D

Gibt es eigentlich wenn man im Hard Modus Spielt ein anderes Ende ?

GAN
22.08.2003, 03:20
Nun ich fand eigentlich beiden gut vobei teil2 schon n bischchen leichter ist als 1.

Aber die steuerung find ich geiler (wändelaufen und so)

Jinjukei
22.08.2003, 05:47
Original geschrieben von akira62
So habe Devil May Cry 2 gespielt und muß sagen, enttäuschent, habe soeben mit Dante innerhalb von 4 h durchgespielt und das als Action-Hasser mit zwei linken Händen und sonst was.

Das Spiel selber gefällt mir nicht soderlich da fand ich Teil 1 besser.

Naja mal sehen wie es mit Lucia ist :D

Gibt es eigentlich wenn man im Hard Modus Spielt ein anderes Ende ?

Anderes Ende? Keine Ahnung doch ich hab nur die Demo im Laden gespielt und hab ca. in 10 min 3 levels geschafft, deswegen hab ichs mir nicht gekauft. Naja aba die Hardcore-Moduse waren bei DMC schon genial...

Lifthrasil
22.08.2003, 14:59
Obwohl ich auch sagen muss, dass die neuen Moves von Dante besser waren als in Teil 1 war das Spiel sonst eine Entäuschung. Die Graphik ist nicht so Detaireich wie noch in zuvor. Dafür hat man zwar einen Tollen weitblick der aber schnell bescheiden wirkt. Desweiteren ist der Combizähler schlechter, will heißen zu schwer zu füllen, da Luftattacken nicht zählen. Die Kameraeinstellung ist an so mancher Stelle völlig verkorkzt und das Spiel ist zu kurz. Erst im Hardmodus macht es ein wenig mehr Spaß. Ob das Ending in Hard anders ist, weiß ich nicht mehr aber etwas völlig anderes kommt nicht.
Die Story war IMO nicht schlecht, obwohl sie schlecht rüber kam und noch ausbaufähig gewesen wäre.

Hoffe aber Teil drei wird besser (back to the roots).

Tidus1987
23.08.2003, 01:26
mein erster eindruck vom Spiel war super, bis ich es ein mal durch hatte -_- dann hab ich auf die ganzen nebensachen geachtet, da wäre die teilweise total verschmiert Grafik und die vollkommen schelcht anmierten Gesichter von Dante und Lucia. Also wenn Teil 3 auch so eine derbe scwache vorstellung wird schaffen es die DMC Teile nicht in meine PS3 sammlungsreste Sammlung ( WORTSPIEL :D ).
Der Sound ist das einzige, dass das Spiel rettet. Der ist brachial und kommt cool, vorallem wenn man richtig laut Spielt und dann mit Dantes guns rumballert :D
Die modi sind ALLE viel zu einfach, ich hatte das Spiel innerhalb von 3 Tagen durch -_- und das ist sehr kurz und ich hätte es wahrscheinlich sogar an einem tag komplett durch haben können, aber naja... so süchtigh macht das Spiel leider nicht, dass man es wirklich länger als 3 std spielen kann. Vorallem die Kamera pisst sehr derbe an

Jericho
23.08.2003, 01:58
Also ich hab den 1. Teil nur kurz gespielt mir aber DMC2 auch mal ausgeliehen... naja mir gefällt der 1.Teil auch deutlich besser, klar sind die Moves von Dante und Lucia cooler, aber der Rest ist einfach recycled ....

akira62
23.08.2003, 02:53
Teil 2 lohnt sich nicht zu kaufen, für alle die es spielen wollen leihen nicht kaufen man brauch für beide DVDs gute 8h Spielzeit wenn man ungeübt ist.

Ausleihen reicht, es sei denn ihr wollte alle Klamotten haben :D

Jericho
23.08.2003, 03:31
Original geschrieben von akira62
Ausleihen reicht, es sei denn ihr wollte alle Klamotten haben :D

guten Zockern reicht da auch das Ausleihen :D

Sephiroth's Angel
25.08.2003, 18:16
Sag mal, lieg ich jetzt total falsch, oder ist das jetzt schon der driite Thread zu DMC??? :confused: Und das von einem Mod. Schäm dich.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

edit: Ich wollte es mit der Suchmaschine checken, gweht aber irgendwie net. -_-' Juhu.. Technik..

yuki-chan
25.08.2003, 19:52
also ich muss saegn das das game garnicht so schlimm war,kommt aber auch vielleicht daher das ich den 1. teil nie gespielt habe *schäm*

Also ok, man hat das spiel wirklich relativ schnell durch ,aber die grafik und der sound war doch echt klasse und man kann es ja auch auf schwerer stellen , wenn es einem zu leicht ist

dideldumm83
25.08.2003, 21:05
@Sephrioths Angel: von wegen Schäm dich,guck mal auf die erstellunsdaten!der hier is der erste afaik!!!

Also wenn man DMC2 vor teil 1 spielt denke ich findet man das SPiel megagenial!!!Man ist glaub ich nur davon enttäuscht,wenn man Teil 1 zuerst gepsielt hat wie die meisten!!!;)

Lifthrasil
25.08.2003, 21:16
Original geschrieben von Lock2002 Also wenn man DMC2 vor teil 1 spielt denke ich findet man das SPiel megagenial!!!Man ist glaub ich nur davon enttäuscht,wenn man Teil 1 zuerst gepsielt hat wie die meisten!!!;)

Genau so ist es. Denn die Graphik in Teil zwei ist nicht "schlecht" aber nach Teil eins denkt man(ich) immer wieder: "Das sah doch schon mal besser aus" oder "Warum wirkt das so verwaschen?". Das Kameraverhallten ist auch schlechter geworden, da man manche gegener nicht sah und nur an Hand der Musik wusste, das man Kampfen musste. Was mich auch noch gestört hat war, dass Gegner, die eigendlich tot hätten sein müssen, wieder auftauchten und ich dan wusste wie der zu Plätten war (Feuerspinne z.B.). Was mir aber gefallen hat war die vielfallt an "Zwischengegner" die aber dumm agiert haben. Und was mich am meisten gestört: Man hat "lets rock baby" gegen "show time" gewechselt :confused: . Desweiteren ist am Ende nicht ersichtlich wie die Story weitergehen könnte, wenns eine Fortsetzung gibt, wogegen das Ending von Teil 1 viele möglichkeiten offenlies.

Sephiroth's Angel
26.08.2003, 18:24
Sorry, aber nur für die Ungläubigen. Der mußte mal gepusht werden. :D
Da es hier um die Serie geht, also auch um Teil2, möchte ich doch bitte beantragen, dass der andere Thread geschlossen wird.
Man brauch awohl nicht noch einen davon.

edit:
Ja! Ja! Ich hatte recht! Ich wußte, dass der hier älter ist.
SA's Darkside: "Lässt du jetzt hier den Apostel raushängen?.. -_-'"
he, he.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Wenn ich doch recht hab.

Black_Buster
27.08.2003, 03:24
DMC 1 war echt der Hammer, ich war hin und weg von dem Teil.
Was mir aber noch bis heute Kopfzerbrechen bereitet ist nur eines:

Es gibt ein Grabstein wo steht (nach der Brücke mit den Säulen): dort wo rote Kugeln versteckt sind sind Dimensionen, die öffnen sich wenn man etwas aussergewöhnliches tut.... oder irgendwie so ging das =) Was hat es damit auf sich?!

DMC 2 war ich allerdings sehr enttäuscht muss ich sagen, ich hab mir das spiel gekauft aber am nächsten Tag zurückgegeben. Ich hatte Dante durchgezockt mit allen Amuleten und alle secrets und die 2. CD hatte ich auch durchgespielt mit allen Amuleten. Ziemlich schwach der Teil......

Dante
28.08.2003, 06:08
Zu Teil 1 muß ich wohl nichts sagen, mein Nick sagt alles 8)

zu DMC2:

Das Spiel für sich gesehen ist klasse, leider wieder zu kurz, aber trotzdem genial. Im Vergleich zum ersten Teil allerdings keine wirkliche Verbesserung.
Folgende Dinge stören mich:
Kein Alastor...*heul*
kein Ifrit........*nochmal heul*
Dante,
Lucias Stimme,
der lila Anpeilkringel an den Gegnern ,
die ätzende Kameraführung (wie gewohnt),
und die etwas dürftige Story.

Was mir gut gefällt:
die abwechsungsreiche Umgebung,
die Musik, vor allem den Part mit Sephiroths Theme ,
Lucias Kampfstil, macht echt Spaß mit ihr,
die Beweglichkeit der Akteure, an den Wänden hochlaufen ist funny ,
und die ziemlich genialen Bossgegner.

Was mir an Dante nicht gefällt:
Das Aussehen, die Bewegungen, die ziemlich dürftigen Sprüche.
Das Aufleveln im Vergleich zu Lucia zu mühselig.

Und warum wird Trish nicht erwähnt? sitzt die Zuhause und hütet die Kinder?

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 14:45
Original geschrieben von Lock2002
@Sephrioths Angel: von wegen Schäm dich,guck mal auf die erstellunsdaten!der hier is der erste afaik!!!

§baetsch Ätsch! Ich hatte doch recht. Da gibt's einenm, der älter ist. Kuck mal nach. Der ist sogar noch recht weit vorne.
Ts, ts, ts.. hätte ich so was gemacht, hätte man den Thread längst geschlossen.

invincible Lilly
29.08.2003, 17:31
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
§baetsch Ätsch! Ich hatte doch recht. Da gibt's einenm, der älter ist. Kuck mal nach. Der ist sogar noch recht weit vorne.
Ts, ts, ts.. hätte ich so was gemacht, hätte man den Thread längst geschlossen.

Richtig, SA, hättest DU das gemacht, wäre der schon längst geschlossen. :D

Aber wer hier will sich schon mit akira62 anlegen? Sorry, ich will mir keinen Ärger einheimsen, aber ich suche jetzt mal nach einer diplomatischen Lösung. :D

Denn auch wenn Mods und Admins immer "sehr viel zu tun und wenig Zeit zum Rumsuchen haben", ist es verständlich, wenn sie einen neuen Thread aufmachen. Aber dann sollten sie auch sich mit Kommentaren gegenüber anderen User etwas zurückhalten, wenn sie schon kein so perfektes Vorbild abgeben.

@ SA
Ich zeig Dir jetzt mal, wie man eine url postet, damit Du das lernst:

1. Möglichkeit
a: Du öffnest den Thread, auf den zu verlinken willst, und kopierst oben die url im "Adresse" Feld. b: Und diese url kannst Du dann einfach dort posten, wo Du das hinhaben willst, der Tag wird vom Forum automatisch zugewiesen.

2. Möglichkeit
Du zeigst mit dem Cursor auf den Thread, dessen url du suchst, und drückst die rechte Maustase: "Verknüpfung kopieren" mit der linken Maustaste bestätigen. Und dann Schritt b: von oben wiederholen.

Und jetzt gib mir mal den Link zu dem anderen Thread, ich schiebe sie dann zusammen. ;)
Edit:
Habs schon gefunden und ist erledigt jetzt. :)

Sephiroth's Angel
29.08.2003, 17:38
@ Lilly
Sag ich doch! Sag ich doch.
Die Nummer mit dem Link klappt sonst eigentlich immer.
Siehe z. B mein Link bei "welcher FF-Chara bist du?" :D
Es klappt nur dann nicht, wenn ich Seiten aus dem RPG-Ring oder dem SN-Forum linken will. Keine Ahnung, wieso der da immer streikt.

Dante
30.08.2003, 07:11
Hey SA! Du regst Dich darüber auf, daß es hier drei DMC-Threads gab? Ich möchte ja nicht wissen, wieviele Sephiroth-Threads es schon gegeben hat und immer wieder gibt, da regt sich keiner auf;)
Ich finde, 3 Threads sind das Minimum, um DMC zu würdigen :D

Außerdem ist der zweite Teil wahrscheinlich deshalb so schwach geworden, weil es nicht mehr das Originalteam war, das ihn produziert hat, leider.
Was mich auch noch ziemlich gestört hat, war, daß da kaum gesprochen wurde. Im 1ten Teil unterhält sich Dante noch mit seinen Gegnern und läßt seine coolen Sprüche los, aber im 2ten Teil kommt da so gut wie garnichts mehr:(

Sephiroth's Angel
01.09.2003, 14:51
@ Dante
Hey, hey, hey.. untergräbst du hier meine Autoritäää?!!!
Nein, Spaß an den Scherz. ;) Die Threads waren alle 3 gleich. Und sooo viel zu sagen gibt's da anscheinend ja auch nicht.
Da reicht jawohl einer.
Auserdem lass mich doch mal ein bischen den Anstandwauwau spielen. Spiel ich ja sonst auch nicht grad oft, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Ich hab aber im SN nie 3 Threads gesehen, die alle haargenau von dem gleichen Thema handeln. Auch beim "Thema Sephi" net. :confused:

Dante
01.09.2003, 20:40
oha, ich kann mich aber an einige Threads erinnern, in denen es nur um die Frage ging, was gerade an FF7 so toll ist ;)
Hier geht es ja auch global nur um das Game an sich, nicht um einzelne Charaktere oder die Story, Kampfsystem, was weiß ich.
Natürlich gibt ein Action-Game nicht so viel Story her, wie ein RPG, daher gibts da auch nicht so viel zu diskutieren.
Aber gäbe es hier ein eigens DMC-Forum, würdest Du Dich wundern, wieviele Threads man aus dem Spiel machen könnte ;)

Ist schon ok, wenn drei gleiche Threads zusammen kommen, Wauwau :)

FFF-Squall
03.09.2003, 04:08
Ich liebe Devil May Cry! Die stylischen Kämpfe, die Action,der Held, die Musik, der Schwierigkeitsgrad und die KI der Gegener sind super!
Es ist mein Lieglingsactionspiel überhaupt.

Dementsprechend gross war die Freude auf DMC2.Ich habe Capcom vertraut(LEIDER>:( ) udn habe es mir gleich nach erscheinen gekauft und war platt wie ne Flunder... WER hätte gedacht das man bei so einem genialen Vorgänger den 2ten Teil so verschandeln kann??!
Warum? Ich fand die Story schon total flach, keine Trish mehr nur die Lucia(obwohl die verdammt heiss ist) und die Gegner sind so saudumm und leicht zu besiegen das is nich mehr normal.
Ich meine ich halte nur den Quadratbutton gedrückt und schon schalte ich 20 von diesen Monstern(z.B.Skelete) aus ohne durch die Gegend zu hüpfen oder zu laufen. Ich steh auf einen Fleck und mach sie alle platt. Da hatten die Marionetten im ersten Teil(übrigens noch die leichtesten Gegner im Spiel) mehr, viel mehr auf der Pfanne(Angriff abblocken oder Messer werfen).
Die KI in DMC2 ist eine Frechheit und mit so ziemlich das schlechteste was ich an Intelligenz im Videospieljore gesehen hab.

Kurz und Knapp: DMC2 ist ein beschi... Nachfolger. Ich hoffe das wenn ein DMC3 rauskommt sie es bitte besser machen.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 14:43
Original geschrieben von Dante
oha, ich kann mich aber an einige Threads erinnern, in denen es nur um die Frage ging, was gerade an FF7 so toll ist ;)
Hier geht es ja auch global nur um das Game an sich, nicht um einzelne Charaktere oder die Story, Kampfsystem, was weiß ich.
Natürlich gibt ein Action-Game nicht so viel Story her, wie ein RPG, daher gibts da auch nicht so viel zu diskutieren.
Aber gäbe es hier ein eigens DMC-Forum, würdest Du Dich wundern, wieviele Threads man aus dem Spiel machen könnte ;)

Ist schon ok, wenn drei gleiche Threads zusammen kommen, Wauwau :)

Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber hast du nicht selbst ein DMC-Forum? :D
Was brauchst du dann hier noch 3 Threads?
Okay, man könnte schon mehr als einen machen.
Beispiele:
1. Thread: "Dante's Hintern"
2. Thread: "Wer hat den geileren Busen, Trish oder Lucia" (Keine Frage übrigens, es ist Trish! :hehe:)
3. Thread: "Wieso sieht Dante's Mutter aus wie Aya aus Zecken Eve?"
4. Thread: "Wieso wird der arme Vergil nur so am Rande erwähnt?"
5. Thread: "Mein Liebling ist die Lava-Spinne!" :D
Sorry, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Was die Threads heir angeht, mußt du zugeben, dass sie alle 3 gleich/sehr ähnlich sind. Und das muß doch dann nicht sein.

Auserdem ist das mit dem SN kein gutes Argument.
Frei nach dem Motto "wenn der andere sich nen Finger abschneidet und nicht verblutet, kann ich das auch". ;)
Obwohl ich dir trotzdem recht geb. Manches wird da echt nicht fair gehandhabt mit dem "Thread schließen".
Na ja, kommt halt immer drauf an, wer so nen Thread auf macht. :D
Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Ist ja auch nicht immer so. Die meisten Mods sind schon korrekt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Dante
04.09.2003, 05:18
Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber hast du nicht selbst ein DMC-Forum? :Dnee hab ich nicht, es ist ein FF-Forum :D

Beispiele:
1. Thread: "Dante's Hintern"
2. Thread: "Wer hat den geileren Busen, Trish oder Lucia" (Keine Frage übrigens, es ist Trish! :hehe:)
3. Thread: "Wieso sieht Dante's Mutter aus wie Aya aus Zecken Eve?"
4. Thread: "Wieso wird der arme Vergil nur so am Rande erwähnt?"
5. Thread: "Mein Liebling ist die Lava-Spinne!" :D
Sorry, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ja siehst Du jetzt, wie einfach das ist? :D

Das SN ist ein recht großes Forum in dem es nur um die FF-Reihe geht, überleg Dir mal die Relation. Ok es gibt da über 12 Teile von, aber dafür hats da schon mehrere Hundert Threads mit abertausend Posts, und Teil 1-5 ist eh nicht so aktuell. Und es gibt etliche Threads, die ohne Probleme in einen passen würden...und jetzt sag nicht wieder "ja aber...":p

Vielleicht sollte ich hier wirklich mal den Thread eröffnen: "Was ist mit Trish passiert?"...das interessiert mich nämlich wirklich :rolleyes:

Sephiroth's Angel
04.09.2003, 14:39
Ja, aber... :o
Nein, Spaß an den Scherz. :D Ich sag nix.

Was das Thema Trish angeht..
da war ich auch sehr enttäuscht. Im Gegensatz zu Lucia fand ich Trisch nämlich einigermaßen glaubhaft und cool.
Zumal passt das von der Story auch nicht. Ich dachte, sie sei dante's Sidekick. Und dann ist sie am Anfang von Teil 2 einfach weg, als hätte sie nie existiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber na ja.. bei DMC hat man's eben nicht so mit Story. :D

Lifthrasil
04.09.2003, 21:22
Kann mir eigendlich jemand mal das Ende von DMC2 erklären.
Ich verstehe nicht, warum Dante mit dem Motorrad in die Hölle fährt. Mundus ist doch tot und den Teufel selbst will er doch wohl nicht töten.

"Was ist mit Trish passiert?"...das interessiert mich nämlich wirklich
Vielleicht ist sie ja nach dort verschleppt wurden und er will sie retten.

Dante
05.09.2003, 05:30
Original geschrieben von Lifthrasil
Vielleicht ist sie ja nach dort verschleppt wurden und er will sie retten. Danke, Du hast meinem Leben wieder einen Sinn gegeben :) :D

Die Story vom zweiten Teil ist eh ziemlich merkwürdig. Da wird ja auch erzählt, daß Sparda wieder zurückgekehrt sei von seinem Kampf mit Mundus. Davon war im ersten Teil aber nie die Rede, dort ist dabei umgekommen.
Ich finde es wirklich schade, daß sie sich mit der Story so wenig Mühe gemacht haben, auch wenn es "nur" ein Actiongame ist, aber man will ja trotzdem nicht für blöd verkauft werden...

Sephiroth's Angel
05.09.2003, 18:19
@ Dante
Hey, moment mal. Ich dachte, mit der "Rückkehr von Sparda" meinten die Dante, weil er ja praktisch jetzt die Role von ihm übernommen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
oder meinst du das, was der Matjes sagt, bevor Dante den Endkampf bestreitet?

Dante
11.09.2003, 08:13
hmmm, ich fand es eigentlich ziemlich eindeutig, daß Sparda himself gemeint war, aber ich werd mir bei Gelegenheit nochmal den Text genauer unter die Lupe nehmen...

Master
11.09.2003, 08:31
Jo mach das^^....denn ich hatte auch gedacht die meint Dante^^^..der wird des häufigeren als der neue Sparda bezeichnet.

Sephiroth's Angel
11.09.2003, 18:25
hmmm, ich fand es eigentlich ziemlich eindeutig, daß Sparda himself gemeint war, aber ich werd mir bei Gelegenheit nochmal den Text genauer unter die Lupe nehmen...
Hn.. wenn die wirklich Sparda meinen sollte, wann sollen denn dann deiner Meinug nach Dante und Vergil gezeugt worden sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Außerdem wird am Anfang von DMC1 doch gesagt, nachdem er Mundus besiegt hatte, sorgte er bis zu seinem Tod für Frieden. Oder erinner ich mich da falsch?

Lifthrasil
11.09.2003, 21:45
..der wird des häufigeren als der neue Sparda bezeichnet.
Wo wird Dante als Sparda bezeichnet? AFAIK wird er entweder "son of the legendary dark knight Sparda" oder von Matjes als "son of Sparda" benannt aber immer noch mit seinem Namen angesprochen.

Hn.. wenn die wirklich Sparda meinen sollte, wann sollen denn dann deiner Meinug nach Dante und Vergil gezeugt worden sein?
Es kann schon sein, dass die den echten Sparda meinten, wofür auch das oben spricht. Zeit um alle diese Heldentaten zu bestehen hatte Sparda ja, da, wie im Prolog von Teil eins erwähnt, sein Kampf mit Mundus vor 2000 Jahren stattfand. Für die Zeugung von zwei Söhnen ist das auch genug Zeit, oder?

Was mich stört, ist die Teufelsform in der Dante im zweiten Teil in erscheinung treten kann. Woher hat er diese "Macht", da sie weder der Sparda-, noch der Ifrit- oder Alastorform aus Teil eins ähnlich sieht. Desweiteren kann sich Dante ohne ein Hilfsmittel (Ifrit, Alastor oder sowas) nicht in einen Teufel verwandeln, da seine einzigen dämonischen Fähigkeiten fast unsterblichkeit und Zeitverlangsamung sind. Sonst ist er ein "normaler" Mensch.

Dante
12.09.2003, 05:16
Wo wird Dante als Sparda bezeichnet? AFAIK wird er entweder "son of the legendary dark knight Sparda" oder von Matjes als "son of Sparda" benannt aber immer noch mit seinem Namen angesprochen.
eben, so seh ich das nämlich auch.
Aber SA hat trotzdem recht, daß er nicht im direkten Kampf mit Mundus starb, sondern nachdem er 2000 Jahre lang dafür gesorgt hat, daß Mundus unten bleibt ;) .
Der Geschichte nach, müßte er Dantes Mutter dann ca. 28 Jahre vor Spielbeginn geschwängert haben, und wahrscheinlich recht kurz danach gestorben sein, denn soweit ich weiß, war er schon tot, als die zwei ihren Geburtstag feiern. Von den Stimmen her, müssten sie noch kleine Jungs gewesen sein, die Dante in seiner Erinnerung hört. Und sie schenkt beiden ja das Siegel von Sparda quasi als Erinnerung. Kurze Zeit später killt Mundus ja irgendwie Bruder und Mutter, das muß alles so ziemlich im gleichen Zeitraum passiert sein.
Ich hatte mir da wohl immer nur vorgestellt, daß Sparda aus Rache für den Mord an Frau und Sohn nochmal gegen Mundus gekämpft hat, und dabei umgekommen ist...wäre aber irgendwie logischer gewesen, als einfach nur abzunippeln... ;)

Das mit dem DT find ich im 2ten Teil auch nicht so toll, mir fehlte da echt der Nahkampf mit Ifrit. Und auch, daß sich nur die Waffen aufleveln lassen, was IMO noch nichtmal viel bring, für die Schweinekohle...ich hätte lieber noch ein paar neue Fähigkeiten gelernt.

Sephiroth's Angel
12.09.2003, 18:43

Aber SA hat trotzdem recht, daß er nicht im direkten Kampf mit Mundus starb, sondern nachdem er 2000 Jahre lang dafür gesorgt hat, daß Mundus unten bleibt ;) .

Genau, genau. Ich finde, der Satz sollte eingerahmt werden.
Überhaupt, was auch komisch ist..
Sparda hat doch so lange gelebt. Woran ist er den bitte gestorben?
Wohl kaum Altersschwäche, oder doch?
Oder hab ich irgendwie verpasst, wo das erklärt wurde.

Das mit dem DT dürft ihr nicht so genau nehmen. MAn muß ja auch bedenken, dass die Entwickler das Game irgendwie etwas vom Niveau her aufpeppen wollten.
Wie sehe das denn aus, wenn Dante von Afang an und ohne irgendwelche Hilfsmittel alles könnte?
Wäre dann doch viel zu easy, oder nicht?

Und wo wird eigentlich gesagt, dass Vergil und Dantes Mutter von Mundus getötet wurden?
Okay, bei der Mutter weiß ich es nicht,
aber bei Vergil..
der dunkle Ritter war doch der echte Vergil, oder nicht? Niocht nur so wie Trish eine Kopie.

Lifthrasil
12.09.2003, 20:15
Und wo wird eigentlich gesagt, dass Vergil und Dantes Mutter von Mundus getötet wurden?
Nach der letzten schlacht mit dem Vogel (weiß jetzt nicht mehr wie der heißt), tötet Mundus diesen. Dabei blickt Dante in den Himmel und sieht diese drei Augen. Danach erklärt er Trish, dass er diese Augen scon einmal sah, nämlich als Mundus seine Mutter und seinen Bruder tötete (war AFAIK ein herbeigeführter Autounfall).

Das mit dem DT dürft ihr nicht so genau nehmen. MAn muß ja auch bedenken, dass die Entwickler das Game irgendwie etwas vom Niveau her aufpeppen wollten.
Ich hätte auch nicht gewollt, dass er alles zu Beginn gekonnt hätte aber er lernt im Spiel überhaupt nichts neues. Im ersten Teil konnte man ihm wenigstens noch neue Schlagcombies beibringen.

der dunkle Ritter war doch der echte Vergil, oder nicht? Niocht nur so wie Trish eine Kopie.
Ja, das müsste der echte gewesen sein, oder das, was noch von ihm übrig war. Soweit ich das verstanden habe, wurden ihm gewisse Erinnerungen geraubt, damit er gegen Dante auch wirklich antritt.
Warum er aber immer noch gegen ihn kämpfen will, nachdem er dessen Medallion gesehen hat weiß ich nicht.

Master
12.09.2003, 22:38
Ich denke man hat ihm erneut eine Gehirnwäsche verpasst......sonst wäre er nicht nochmal gegen Dante angetreten. Ich denk mal er hatte als er das Medallion gesehn zumindest irgendwelcher erinnerungen wiederbekommen......und war deshalb auch irgendwie verwirrt. Und in dem Zustand konnt er auchn icht gegen Dante antreten deshalb auch der Rückzug.

Dante
13.09.2003, 06:54
Danach erklärt er Trish, dass er diese Augen scon einmal sah, nämlich als Mundus seine Mutter und seinen Bruder tötete (war AFAIK ein herbeigeführter Autounfall). woher hast Du das mit dem Autounfall???:confused:

Warum er aber immer noch gegen ihn kämpfen will, nachdem er dessen Medallion gesehen hat weiß ich nicht.er steht unter dem Einfluß von Mundus, genau, wie Trish, die ja, obwohl sie Dante liebt, trotzdem versucht, ihn zu töten.
Wahrscheinlich ist ihm auch garnicht alles so bewußt, und er ahnt nur, daß da was ist zwischen Dante und ihm.

Sparda hat doch so lange gelebt. Woran ist er den bitte gestorben?
Wohl kaum Altersschwäche, oder doch?
daher kam ich ja auch auf die Idee, daß er nochmal gegen Mundus gekämpft hatte, nachdem dieser seine Frau und seinen Sohn getötet hatte...aber scheinbar ist er einfach so gestorben :confused:

Sephiroth's Angel
13.09.2003, 23:25
Hn.. irgendwie haut das nicht hin. Wenn es wirklich Mundus war, der an Trish's und Vergil's Tod schuld sein soll, dann erklärt mir doch mal bitte, wieso Dante verschont wurde?..
Mal ehrlich, wenn ich schon die Family meines Erzfeindes töte, dann ja wohl alle.
Und wer sagt eigentlich, dass Vergil eine Gehirnwäsche verpasst bekommen hat?..
Uih.. das schreit so schön nach "ich habe meinen Bruder immer gehaßt".
Eh.. ich glaub, ich hab ein bischen zu viel DoA gespielt. Aber wäre doch möglich.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass Mundus Tote wiedererwecken kann. Dafür reicht'S selbst bei ihm nicht.
Wie gesagt, so weit ich das verstanden hab, war Trisch nur ne Kopie von Dantes Mutter.
Aber Vergil war weder tot, noch eine Kopie. Wieso er jedoch gegen Dante kämpft, na ja, entweder GEhirnwäsche oder Bruderhass. Aber wohl eher Gehirnwäsche. Obwohl mir Bruderhass viel besser gefallen würde.

Lifthrasil
14.09.2003, 02:01
Haha, ich hab da eine Theorie, die gleich zwei Fragen beantwortet. Die warum Dante überlebte und warum Sparda starb.

Also, Sparda ist mit seiner jungen Familie auf einem Ausflug. Da taucht plötzlich Mundus oder eher einer seiner mächtigen Schergen auf und greift Sparda und seine Familie an (Mundus beobachtet das vom Himmel aus). Dieser scherge tötet in dem folgendem Kampf Dantes Mutter. Da Mundus aber auf die kräfte seines ehemaligen Ritters nicht verzichten will, befiehlt er seinem Monster eines der Kinder bewustlos zu schlagen und es zu entführen. Sparda verteidigt seine Familie tapfer unterliegt jedoch im Kampf und muss mit ansehen, wie der Scherge Vergil mit sich nimmt, da sich Dante in der zwischenzeit irgenwo versteckt hat und die ganze Szene beobachtet.
Sparda hat aber den Kampf überlebt und sieht nun auch Mundus greueltat. Nachdem dieser sich zurückgezogen hat, da er denkt, dass sowohl Sparda, Dante, als auch seine Mutter tot sind, bringt Sparda Dante in Sicherheit und erliegt irgendwann seinen Wunden. Dante wächst nun allein auf und beginnt jagd auf den Dämon zu machen, der seine Familie getötet hat.

Und einige Jahre später beginnt der erste Teil.

Aber Vergil war weder tot, noch eine Kopie. Wieso er jedoch gegen Dante kämpft, na ja, entweder GEhirnwäsche oder Bruderhass. Aber wohl eher Gehirnwäsche. Obwohl mir Bruderhass viel besser gefallen würde.
Die Theorie mit dem Bruderhass hat einen Hacken. An der stelle, wo Vergil Dantes Amulett sieht, ergreift er die Flucht, da er nicht seinen Bruder toten kann, da er nun gewissheit hat, dass er es ist. Wenn sein Motiv gegen Dante zu Kämpfen nun Bruderhass wäre, hätte er ihn an der Stelle töten müssen. Deswegen passt die Gehirnwäsche besser in das Bild.

Dante
14.09.2003, 06:16
*lol* lifthrasil, Deine Theorie ist ja wirklich gelungen :D Du solltest das Drehbuch für DMC3 schreiben :p

aber es stimmt schon, daß Vergil nicht getötet worden sein kann. Und soweit ich mich jetzt erinner, sagt Trish ja am Anfang nur, daß er seine Mutter und den Bruder verloren hat "you are the man, who lost his mother and his brother twenty years ago..." oder so ähnlich. Das würde bedeuten, daß Vergil durchaus nur entführt worden sein kann, und daß Mundus ihm nur seine menschliche Seite genommen hat, um ihn für sich zu gewinnen. So, und nach 20 Jahren im Dienste des Teufels, kann man schonmal was vergessen, oder?;)
Bruderhass glaube ich auch nicht, denn als Dante die Erinnerung an seinen Geburtstag hat, sind die zwei Kinderstimmen fröhlich am Lachen.
Und Vergil hätte ihn dann wirklich umgebracht, als er die Gelegenheit hatte.

Warum Mundus allerdings Dante am Leben gelassen hat...? k.A.
Vielleicht hatte er sich ja wirklich versteckt, und Mundus hat einfach nicht mit einem Zwilling gerechnet :confused:

Sephiroth's Angel
15.09.2003, 14:46
Haha, ich hab da eine Theorie, die gleich zwei Fragen beantwortet. Die warum Dante überlebte und warum Sparda starb.

Also, Sparda ist mit seiner jungen Familie auf einem Ausflug. Da taucht plötzlich Mundus oder eher einer seiner mächtigen Schergen auf und greift Sparda und seine Familie an (Mundus beobachtet das vom Himmel aus). Dieser scherge tötet in dem folgendem Kampf Dantes Mutter. Da Mundus aber auf die kräfte seines ehemaligen Ritters nicht verzichten will, befiehlt er seinem Monster eines der Kinder bewustlos zu schlagen und es zu entführen. Sparda verteidigt seine Familie tapfer unterliegt jedoch im Kampf und muss mit ansehen, wie der Scherge Vergil mit sich nimmt, da sich Dante in der zwischenzeit irgenwo versteckt hat und die ganze Szene beobachtet.
Sparda hat aber den Kampf überlebt und sieht nun auch Mundus greueltat. Nachdem dieser sich zurückgezogen hat, da er denkt, dass sowohl Sparda, Dante, als auch seine Mutter tot sind, bringt Sparda Dante in Sicherheit und erliegt irgendwann seinen Wunden. Dante wächst nun allein auf und beginnt jagd auf den Dämon zu machen, der seine Familie getötet hat.
Das muß ich mir grad vorstellen. Der mächtige Sparda bei einem Familienausflug im Zoo oder beim Picknik. :hehe: Das wär echt genial.

Nein, im ernst. Für mich hatte es eher den Einsruck, dass Dante seinen Vater nicht wirklich gut kannte.
Also entweder ist Sparda schon vor Dantes und Vergil's Geburt gestorben oder kurz dannach. Jedenfalls kann Dante nicht sehr alt dabei gewesen sein.
Immerhin ist da noch die Sache mit dem Amulett. Dante erinnert sich, und da gibt seine Mutter ihm und Vergil die Amulette zum Geburtstag.
Da sind sie also noch zusammen. Aber da ist Sparda doch schon lange tot, oder nicht? Kam jedenfalls so rüber.

Die Theorie mit dem Bruderhass hat einen Hacken. An der stelle, wo Vergil Dantes Amulett sieht, ergreift er die Flucht, da er nicht seinen Bruder toten kann, da er nun gewissheit hat, dass er es ist. Wenn sein Motiv gegen Dante zu Kämpfen nun Bruderhass wäre, hätte er ihn an der Stelle töten müssen. Deswegen passt die Gehirnwäsche besser in das Bild.
Wie gesagt, ich tendiere ja selbst auch eher zur Gehirnwäsche.
Vielleicht hat sich Vergil aber auch einfach nur in Mundus' Dienste gestellt, um stärker zu werden und seine Mutter wiederzubekommen. (Uh.. noch einer mit Mutterkomplex. Genau wie sein Bruder.. :D)
Imemrhin waren Trish und VErgil doch auf der selben Seite.
Wer sagt den, dass Trish ganz allein dafür geschaffem wurde, um Dante inins Schloß zu locken? Das hätte genauso gut Vergil machen können, oder nicht?
Ich schätze eher mal, dass Trish schon vorher die Ersatzmama für Vergil war. Wär doch gut möglich.
Aber wie gesagt, die Story ist einfach zu platt. Daher hat man zu wenig Hinweise, um einen wirklichen Zusammenhang erschleißen zu können. :D

Dante
16.09.2003, 06:37
tja leider ist sie etwas platt geraten, obwohl man mit Sicherheit etwas mehr draus hätte machen können.
Ich hab sie zwar selber noch nicht gelesen, aber es gibt Einiges, was Capcom aus Dantes göttlicher Komödie entliehen hat, unter anderem auch Vergil, wobei er da sowas wie ein Freund ist.
Aber wie gesagt, man hätte noch mehr draus machen können, aber für ein Actionspiel wars schon ok.

Wohingegen DMC2 eigentlich überhaupt keine richtige Story hat, außer daß da mal wieder ein Bösewicht versucht, die Erde zu erobern...und Mister Tante Supercool den Macho vor Lucia raushängen muß...mannmann, wie peinlich :rolleyes:

Sephiroth's Angel
18.09.2003, 04:51
@ Dante
Also das klingt echt genial, wenn du schreibst, dass Dante den Macho raushängen lässt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Na ja, "Macho" tritt's nicht ganz.
Sei mir jetz tnicht böse, aber für mich hat Dante eigentlich eher den Eindruck "Tucke" rübergebracht. *au! nicht schlagen*
Aber ich geb zu, das war eigentlich nur in Teil 2 so.

Hey, nicht falsch verstehen. In DMC1 sah er schon gut aus. In DMC2.. na ja.. es geht noch..
aber es ist seine Art. Ich find sie einfach so was von überzogen. So cool, dass er schon wieder uncool ist eben. :p

Dante
18.09.2003, 05:58
deshalb schrieb ich ja auch "Tante", statt "Dante" ;)

aber ich finde, es trifft nur auf den 2ten Teil zu, im ersten ist er wirklich ziemlich überzeugend 8) (zwar nicht so cool, wie Dein Seph, aber das schafft ja eh keiner:p )

Trotzdem
*au! nicht schlagen* gern geschehen :D

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 00:00
deshalb schrieb ich ja auch "Tante", statt "Dante" ;)

aber ich finde, es trifft nur auf den 2ten Teil zu, im ersten ist er wirklich ziemlich überzeugend 8) (zwar nicht so cool, wie Dein Seph, aber das schafft ja eh keiner:p )

Trotzdem gern geschehen :D

Im ersten Teil hat man ja auch nicht wahnsinnig viel von Dante mitbekommen. Und von seinem Face hat man auch nicht viel gesehen, weil die Haare immer davor hingen. Was ihm wesentlich besser stand.

Was mich aber interessieren würde, wie sah Sparda eigentlich aus??
Im Game sieht man ihn ja nur in Rüstung.
Ob er wohl auch weiße Haare hatte?
Ugh.. irgendwie stell ich mir das schrecklich vor.

Master
19.09.2003, 00:06
Sparda sieht doch so aus wie "Der legändere scherze Ritter" den man im Hauptmenü auswählen kann. Zumindest gibts da eindeutige Hinweise das das Sparda ist.

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 01:11
@ Master
Häh?? Ich dachte, der anwählbare "Ritter" wär Vergil. :confused:
Kam jedenfalls bei mir so an.

Master
19.09.2003, 01:17
Das war Sparda.......er wird doch immer als der Legendäre Schwarze Ritter angepriesen. Außerdem sieht der klamottenstyle von dem Typen echt schon ein paar Jahrhunderte alt aus... Dann verwandelt sich der Typ auch ausschließlich nur in seine Sparda Demon Form......nur halt immer mit anderen Kräften. Und das Schwert Yamato beweißt auch das das Sparda ist...dort steht nämlich drauf das das sein Schwert wäre. Und außerdem hat er das Komplette Amulett zusammen......und das Teil gehörte Sparda, bevor er starb.

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 01:29
@ Master
Hast du dir mal Dantes Amulett angesehen? Das sieht auch aus, als sei es komplett.
Und das mit den Klamotten ist auch kein Argument.
Wenn man bedenkt, wie Vergil rumläuft..
Und kuck dir mal Vergil's Face und das der spielbaren Figur an. 1:1 gleich.
Und ich dachte, Spardas's Schwert ist nicht Yamato, sondern das fette Teil, was man auch am Anfang sieht.
Und selbst wen es von Sparda ist..
Dante hat doch auch etwas von seinem Vater geerbt. (War es das erste Schwert?.. ) Na ja, welches Teil das jetzt war, weiß ich jetzt auch nicht. Aber dadurch kam ich erst drauf, dass der Typ nicht Sparda, sondern Vergil ist.
Vielleicht hat Vergil ja auch was von Sparda neben dem Amulett geerbt.

Lee
19.09.2003, 01:34
Ich habe nur den ersten Teil gespielt, aber wie viele schon gesagt haben war der Held(Dante) sehr durchgestylt und cool.
Die Grafik war zur damalige Zeit eine der Besten und ist heute immer noch Spitze.
Die Bewegungen sahen alle wirklich flüssig und klasse aus und was gibt es cooleres als jemaden mit einem Schwert in die Luft zu schleudern und ihn dann mit Kugeln vollzupumpen(Dazu kam das man sich noch extra Bewegungen mit roten Kugeln kaufen konnte.)

Aber irgendwie ließ der Spielspaß einfach sehr schnell nach.
Natürlich war es cool mit Dante die Dämonen zu besiegen, aber das ganze Spiel war einfach zu monton.
Ich persönlich konnte es nie beenden, weil mich einfach die Lust verlassen hatte.

P.S: Ein alter Werbespot aus Japan.^^
If you make the devil cry... she will kick your ass (http://w1.975.telia.com/~u97502236/commercial.mpg)

Master
19.09.2003, 02:48
@ Master
Hast du dir mal Dantes Amulett angesehen? Das sieht auch aus, als sei es komplett.
Und das mit den Klamotten ist auch kein Argument.
Wenn man bedenkt, wie Vergil rumläuft..
Und kuck dir mal Vergil's Face und das der spielbaren Figur an. 1:1 gleich.
Und ich dachte, Spardas's Schwert ist nicht Yamato, sondern das fette Teil, was man auch am Anfang sieht.
Und selbst wen es von Sparda ist..
Dante hat doch auch etwas von seinem Vater geerbt. (War es das erste Schwert?.. ) Na ja, welches Teil das jetzt war, weiß ich jetzt auch nicht. Aber dadurch kam ich erst drauf, dass der Typ nicht Sparda, sondern Vergil ist.
Vielleicht hat Vergil ja auch was von Sparda neben dem Amulett geerbt.

Falsch Dantes Amulett ist erst Später komplett sobald er Vergil besiegt hat. Das Kommplette besaß vorher nur Sparda. Und Sparda besaß offensichtlich 2 Schwerter....... die Force Egde ist nur die Erste Stufe vom Schwert Sparda. Und was noch darauf hinweist ist das Er seine Demon Form immer nur Sparda ist......egal ob er Yamato, Sparda, Alastor oder Ifrit ausgerüstet hat. Außerdem sein Schatten.....zeigt eindeutig seine Demon Form.

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 03:40
@ Master
Und was ist mit der Szene, wo Vergil Dantes Amulett sieht? Dah at Dante doch nur seinen Teil, right? Und trotzdem sieht es aus, als sei es schon komplett.

Dante
20.09.2003, 22:59
Original geschrieben von Master
Sparda sieht doch so aus wie "Der legändere scherze Ritter" den man im Hauptmenü auswählen kann. Zumindest gibts da eindeutige Hinweise das das Sparda ist. :confused: hab ich da was verpasst? Wann kann man den denn anwählen, muß ich da erst durch den hardmode durch?
Und ich denke mal das hier (http://mitglied.lycos.de/devilmaycry/hpbimg/05.jpg) ist Sparda.

Master
21.09.2003, 01:29
:confused: hab ich da was verpasst? Wann kann man den denn anwählen, muß ich da erst durch den hardmode durch?
Und ich denke mal das hier (http://mitglied.lycos.de/devilmaycry/hpbimg/05.jpg) ist Sparda.

Ja du musst den Hard Mode durchzocken m den zu bekommen.;) Aber mal ne anderer frage wer soll das denn auf dem Bild sein? Ich hab das Spiel bisher komplett durch aber so einen hab ich bisher noch nicht gesehn....zumindest is das nicht der "Legendäre Schwarze Ritter" den man Auswählen kann wenn man den Hard Mode durchat. Der hat nämlich die Sparda Form als Devil Trigger...die mit den Libellenartigen Flügeln.....der auf dem Bild hat aber Fledermausflügel...

Dante
21.09.2003, 05:25
das Pic hab ich auf der DMC-Site von Capcom geklaut, als sie noch aktuell war, ich dachte immer, es sei Sparda, vielleicht ist es ja Alastor:confused:

Seph
21.09.2003, 13:32
Den ersten Teil hab ich mal angespielt. War wirklich nicht schlecht. Allerdings hatte ich bis jetzt nicht das nötige Kleingeld.
Zu DMC2 kann ich folglich auch nichts sagen.

Lifthrasil
21.09.2003, 16:25
Ich wollte nur sagen, dass selbst wenn man DMC im Hardmodus durchgespielt hat man nicht Sparda steuert. Es ist immer noch Dante obwohl er dort als Superdante bezeichnet wird.
Dabei handelt es sich um die Dämonenform, die man im ersten Kampf gegen Mundus hat, wo man im Weltall oder so durch die gegend fliegt.

Jinne Udo
21.09.2003, 19:22
Natürlich kann man bei DMC als Sparda spielen. Ich weiß zwar nich mehr aus dem Kopf in welchem Schwierigkeitsgrad man dafür durchspielen muss, aber die Option gibt es auf jeden Fall. Bei Superdante ist der einzige Unterschied zum normalen Dante, dass sich die Devil Trigger Leiste bei Einsatz der Teufelskräfte nicht leert, sprich du die ganze Zeit als Alastor bzw. Ifrit durch die Kante rennen kannst. Soweit ich mich erinnere sieht Sparda wie Dante aus bloß dass er in etas altmodischen bzw. mittelalterlichen Klamotten inkl. Monokel herumrennt und sein Schatten seine Teufelsgestalt zeigt. Somit kann man das Spiel in 3 Formen absolvieren: dem normalen Dante, den man zu Beginn steuert, Sparda und Superdante, der sich in oben genannter Weise vom normalen unterscheidet.

Black_Buster
22.09.2003, 02:31
hmmm, hab schon meine meinung über die 2 Teile gesagt und dazu ne frage die aber leider unbeantwortet blieb...... und deshalb versuch ichs nochmal (auf ein neues!!!!)

DMC 1: nach der brücke bei den Säulen wo man auf der "spitze" die Roten Kugeln bekommt.... da ist am anfang ein grabstein mit einem Rätsel: "dort wo rote kugenl versteckt sind sind Dimensionen, wenn man etwas außergewöhnliches unternimmt öffnen sich diese" oder irgendwie so, pls help me!!!

das ist das einzige was mir noch fehlt, und habs bis heute noch nicht rausgefunden.......

Dante
22.09.2003, 05:12
Original geschrieben von Master
zumindest is das nicht der "Legendäre Schwarze Ritter" den man Auswählen kann wenn man den Hard Mode durchat. Der hat nämlich die Sparda Form als Devil Trigger...die mit den Libellenartigen Flügeln.....der auf dem Bild hat aber Fledermausflügel... das ging mir noch gestern nacht durch den Kopf: die Libellenflügel hat nämlich Dante, in der Spardatrigger-Form, wenn es zum Endkampf geht, wie lifthrasil schon sagt, also müßte das doch Sparda sein. Und ich glaube auch, daß diese Bild ganz am Anfang vom Spiel gezeigt wird, als die Story von Sparda erzählt wird.

Und soweit ich das mitbekommen hab, gibt's nach dem Superdante-mode noch den Dante-must-die-mode, oder so ähnlich. Aber da muß ich wohl doch mal den hardmode weiterzocken. Bin nämlich schon bei Phantom hängen geblieben, und hab aufgegeben :( .

@Black_Buster, hast Du schonmal versucht, im TT von den Säulen zu fliegen? Sonst fällt mir jetzt auch nichts dazu ein :rolleyes:

Master
22.09.2003, 05:18
@Dante: Richtig es gibt noch den Dante Must Die Mode und erst wenn du den durchhast bekommste "Super Dante" und der Modus is die Hölle auf Erden...aber dennoch zu packen ;) . Wenn du den Hard Mode durchhast bekommste den "Legendären schwarzen Ritter" und das ist meiner meinung nach Sparda. Du wirst schon sehen das ich recht habe ;) .

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 06:01
@ Master
Noch ein Grund, wieso ich denke, dass es Vergil und nicht Sparda ist.
Vergil und Dante waren Zwillinge. Und der dunkle Ritte rsieht doch Dante seeeeehr ähnlich.
Oder willst du etwa behaupten, dass Sparda auch haargenau so aussah? :D

@ Dante
Ich bin ehrlich gesagt.. geschockt! :eek:
Du hast den Ritter nicht freigespielt??!!
Ts.. und so was nennt sich Dante. :D

Abe rwo dein gelinktes Bild herkommen soll, ist mir auch ein Rätsel.

@ Black Buster
Sag mal die Mission. Welche Nummer. Vielleicht find ich's dann wieder.

Master
22.09.2003, 06:09
@ Master
Noch ein Grund, wieso ich denke, dass es Vergil und nicht Sparda ist.
Vergil und Dante waren Zwillinge. Und der dunkle Ritte rsieht doch Dante seeeeehr ähnlich.
Oder willst du etwa behaupten, dass Sparda auch haargenau so aussah? :D

@ Dante
Ich bin ehrlich gesagt.. geschockt! :eek:
Du hast den Ritter nicht freigespielt??!!
Ts.. und so was nennt sich Dante. :D

Abe rwo dein gelinktes Bild herkommen soll, ist mir auch ein Rätsel.

@ Black Buster
Sag mal die Mission. Welche Nummer. Vielleicht find ich's dann wieder.

Öhm... ja ich will damit sagen das Sparda auch so aussieht wie Dante und Vergil^^. Also Das dante und Vergil Zwillinge sind weiß ich auch^^. Naja aber ich denke das Sparda genauso ausgesehen hat....

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 06:26
@ master
Schade. Wir können ihn ja leide rnicht persönlich fragen.
Aber dazu mal ne Frage. Wie wurde Vergil eigentlich im Lösungbuch bezeichnet? Dunkler oder schwarzer Ritter?
Leider erinner ich mich auch nicht mehr wirklich dran, wie seine Waffe aussah. Irgendwei hab ich da immer Nightmare aus Soul Calibur im Kopf.

Master
22.09.2003, 06:34
@SA: Hm in der anleitung....wird er als der schwarze Ritter Nero Angelo bezeichnet. Sein Schwert war auch so ein fettes Teil...ich denke deshalb das du es mit Nightmares Schwert vergleichst. Im Lösungsbuch weiß ich es gar nicht...hatte es nie^^. Ach noch etwas zu den "Legendären schwarzen Ritter"....wenn du dir seine knarren anguckst steht da: Luce und Ombra, Spardas selbst gemachte Pistolen...auch für mich ein beweis das der "Legendäre schwarze Ritter" Sparda ist.

Dante
22.09.2003, 20:45
@SA, hab nie behauptet, DMC-Profi zu sein, oder;) ? Du nennst Dich ja auch Angel, und hast keine Ahnung, wie man Harfe spielt :D .
Leider hab ich immer zu wenig Zeit, für exessives Zocken, aber ich werds nachholen, sobald ich mal dazu komme ;)

Vincent D. Vanderol
23.09.2003, 01:20
Ich sehe gerade diesen Thread hier und muß gleich auch mal meinen Senf posten.
In die vorangegangene Diskussion mische ich mich mal nicht ein, aber ich kann jetzt endlich bei DMC2 mitreden, denn ich habs bis zum Abwinken durchgezockt...und ich muß sagen...laaangweilig!
An Teil 1 kommt es nicht ran und der gute Dante ist nur noch ein Abklatsch seiner selbst...immerhin zieht er sich jetzt besser an...der neue rote Mantel gefällt mir gut und das Jeans-Outfit eigentlich auch...bis auf dieses Halstuch... -_-'
Die Musi war in DMC1 auch besser...ich merke, ich mecker hier nur rum, aber das mußte mal raus.

Insgesamt finde ich DMC1 besser, aber Dante-Schatzi sieht in DMC2 eleganter aus, genau!

Sorry für den Zwischen-Spam, ich war zwei Monate auf Foren-Entzug...bin schon weg.

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 01:46
@ master
Mich wür dmal interessieren, was Dante sagt, wer das ist.
Aber selbst, wenn alle dagegen wären, für mich ist und bleibt das Vergil. Einfach weil er 1 zu 1 so aussieht, wenn man in ohne Helm sieht. :D

@ Dante

Du nennst Dich ja auch Angel, und hast keine Ahnung, wie man Harfe spielt
Kannst du ja gar nicht wissen. :hehe: Ich kann zumindest Klavier spielen. Ein klein wenig. Zählt das auch?

Luke.. du bist nicht würdig, den Dante-Ava zu tragen.
Sorry, ich hab n kleinen Star Wars-Tick. :D

Leider hab ich immer zu wenig Zeit, für exessives Zocken,
Eh.. wir reden hier dohc von DMC, oder? das zockt man doch an einem Abend mindestens 5 mal durch. Die Sequenzen kann man ja alle wegdrücken. Dann geht's doch sehr schnell.

Ich zock auf der PAL-Version sowieso am liebsten als Super-Dante.
Ganz einfach aus dem Grund, dass ich da schneller rennen kann.
Obwohl mir der Ritter viel besser gefält. Aber mit dem kann man leide rnicht unendlich mit Devil-Trigger rennen. :\

@ Vinz
:eek: Du findest Dante's Klamotten in DMC2 besser als im ersten?
Jeiks! Abe rwenn ich mich recht erinnere, hast du das schon mal irgendwo erwähnt. Trotzdem schock es mich immernoch.
Diese blöde Weste über den Mantel erinnert mich immer an diese "Unterhose über der Hose"-Masche. Das sieht einfachn icht aus.
Und über das Tuck..ehh..Diesel-Outfit sag ich lieber erst gar nix. :D

Black_Buster
23.09.2003, 02:05
@SA dieses Rätsel ist unabhängig von jeglicher mission, man muss eben bei der Brücke sein mit den Säulen, dort ist ein grabstein und bla bla pls help me =)

Master
23.09.2003, 02:06
So ich nenne den "Legendären Schwarzen Ritter" einfach Sparda das das für mich Sparda ist. ;) Also da ich auch gerne immer in DMC wie ein irrer durch die Gegend rasen will^^....benutze ich einen Action Replay 2 V2...und dann benutze ich immer den Code UE Devil Trigger.;) Und so rase ich mit Super Sparda durch Game^. ;)...ich muss noch hinzufügen das ich in DMC alles auf ehrlich weise freigespielt habe....den AR2 V habe ich erst im Nachhinein benutzt.;)

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 02:14
Original geschrieben von Black_Buster
@SA dieses Rätsel ist unabhängig von jeglicher mission, man muss eben bei der Brücke sein mit den Säulen, dort ist ein grabstein und bla bla pls help me =)
Oh jesses.. ohne Missionsangabe bi ich doch total verloren.
Mein Orientierungssinn ist nämlich gleich Null. Ich bin so was wie ein weiblicher Ryoga.

@ Master
HZey, wenn du dich doch so gut mit DMC auskennst, kannst du die Frage nicht beantworten?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

...ich muss noch hinzufügen das ich in DMC alles auf ehrlich weise freigespielt habe....den AR2 V habe ich erst im Nachhinein benutzt.
Die, die so was betonen, sind immer seeeehr verdächtig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Spaß an den Scherz. Ich will dir mal glauben. So schwer war da sGame schließlich ja ach nicht. :hehe:

Dante
23.09.2003, 07:48
@SA, wenn Du mal ne Firma und zwei kleine Kinder hast, kannst Du mir vielleicht verzeihen, daß ich Dir bei DMC nicht das Wasser reichen kann ;)
Btw bin ich gerade mit dem Engel der Finsternis beschäftigt, der geht jetzt vor :) .
Und meinen Ava behalt ich trotzdem :p

@Vinni, schön, daß Du jetzt auch mitreden kannst ;)

Lifthrasil
23.09.2003, 15:37
So, ich versuch mich jetzt mal an der Grtabsteinfrage.
Also, wenn ich mich recht erinnere, hat das was mit dem rad der Zeit zu tun. Nachdem man es verwendet hat und wieder zu diesem stein geht, kann bzw muss man eine Spezial-Mission absolvieren. Hat man diese erledigt, "regnet" es rote Orbs. Aber soviele sind das dann auch nicht.
Hoffe das wars auch, da ich lange nicht mehr gespielt habe und die Spezialmissionen nur so am Rande.

Sephiroth's Angel
24.09.2003, 00:22
So, ich versuch mich jetzt mal an der Grtabsteinfrage.
Also, wenn ich mich recht erinnere, hat das was mit dem rad der Zeit zu tun. Nachdem man es verwendet hat und wieder zu diesem stein geht, kann bzw muss man eine Spezial-Mission absolvieren. Hat man diese erledigt, "regnet" es rote Orbs. Aber soviele sind das dann auch nicht.
Hoffe das wars auch, da ich lange nicht mehr gespielt habe und die Spezialmissionen nur so am Rande.

Da war auch so ne Secret-Mission? Echt?
Komisch. Ich dachte, es gibt nur so viele wie am Ende angezeigt ist.
Laut Spielergebnis sind meine voll. Aber, das da auch eine gewesen sein soll kann ich mich nicht erinnern.
Kann aber auch sein, das sich sie schon ziemlich zu Anfang hatte und daher vergessen hab.
Wer holt die denn auch schon nocht, wenn man die nicht braucht?.
Da sist auch so ne Sache. Bekommt man für die blöden geheimen Mission überhaupt irgendwas? Ein Modus oder ne Figur kann'S jedenfalls nicht sein. Da hatte ich schon vorher alles. Ehrlich gesagt, finde ich das ganz schön unverschämt. Man müht sich da ab, alle Missionen zu finden und kriegt nix dafür.

@ Dante

@SA, wenn Du mal ne Firma und zwei kleine Kinder hast, kannst Du mir vielleicht verzeihen, daß ich Dir bei DMC nicht das Wasser reichen kann ;)
Ahr.. du hast mein Weltbild zerstört. Ich red ehier mit einem Opi. *in den Regen stellt*
Nein, das möcht ich jetzt aber mal wissen. Was hast du denn bitte für ne Firma, häh? Schreib'S mir mal per PN, will nicht so OT gehen.

Btw bin ich gerade mit dem Engel der Finsternis beschäftigt, der geht jetzt vor
:hehe: Das.. meinst du ncht ernst, oder? Es gibt tatsächlich jemanden, der das Game nch zockt? Ich dachte, inzwischen hätte es jeder verbrannt. Ist zumindest in meiner Umgebung so.
Sorry, aber das wundert mich einfach.

Black_Buster
24.09.2003, 00:59
@Liftthrasil

hmmm, schade, das wars auch nicht...... naja, mich wunderts nicht, noch keiner konnte mir diese frage beantworten, also bleibt dieser grabstein auch ein rätsel.....

Sephiroth's Angel
24.09.2003, 02:02
@Liftthrasil

hmmm, schade, das wars auch nicht...... naja, mich wunderts nicht, noch keiner konnte mir diese frage beantworten, also bleibt dieser grabstein auch ein rätsel.....
Hatte mich also doch recht erinnert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Da war keine versteckte Mission.
Vielleicht fragst du einfach mal jemanden, der das Lösungsbuch hat.
Meine ist leider noch eingeschweißt.
Original war's zwar nicht eingeschweißt, aber von dem Laden, von dem ich's hab. Und da ich sehr pingelig mit so was bin, will ich's nicht aufmachen. Sorry. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Obwohl da smit dem Poste reine Verschwendung ist. An meiner Wand würde es so gut aussehen.
Aber irgendwer wird ja wohl noch das Lösungsbuch haben. ;)

Was ich mal fragen wollte.
Hat einer nen Link zu der Dante Statuezu DMC1? NIchtdie Action-Figur! Die Statue. Hab mir das Ding nämlich bestellt, wüßte aber gerne endlich mal, wie's aussieht.
Weiß nur, dass die Pose "Dante sitzend vorgebeugt auf Alastor" ist.
Das Bild müßte wohl ziemlich jeder kennen. Aber die Figur dazu ist leide rnicht zu finden. :\

Vincent D. Vanderol
24.09.2003, 02:11
Ist es vielleicht die Mission, in der man diesen Armreif der Zeitdimension bekommt? Dafür mußt man in einer der letzten Missionen durch ne Wand gehen, glaube ich...

SA: Eine Dante-Statue??? Das läßt mich neidisch werden...aber ich will nicht jammern. Ich wunder mich nur, daß du dein Lösungsbuch nicht auspacken willst, ist da nicht ein Poster drin? Ich weiß leider nicht, wies aussieht, da mein Bruder es sofort einkassiert hat (sein Lösungsbuch, sein Poster...Mist!).

Und ich muß nochmal über DMC2 meckern: Ich fands auch total nervig, daß man auch noch mit dieser blöden Hühnerbraut alles durchzocken mußte (in Dämonenform war sie eindeutig ein Huhn!)...nervig!

Eine Frage hätte ich dann auch noch: Können beide Charaktere eigentlich alle Amulette abstauben (ich meine diese Heart-Dinger...)?

Sephiroth's Angel
24.09.2003, 02:52
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
SA: Eine Dante-Statue??? Das läßt mich neidisch werden...aber ich will nicht jammern. Ich wunder mich nur, daß du dein Lösungsbuch nicht auspacken willst, ist da nicht ein Poster drin? Ich weiß leider nicht, wies aussieht, da mein Bruder es sofort einkassiert hat (sein Lösungsbuch, sein Poster...Mist!).
Na ja, ich hab diese "oh mein Gott, du hast es aus der Original-Verpackung gerissen!!:eek:"-Krankheit. Zumal ich das Game auch eh schon durch hatte. Aber ich würd das Poster eh nie rausreißen.
Bei der Statue mußt du nicht neidisch werden.. wie gesagt, ich hab keinen Schimmer, ob die gut verarbeitet ist und die Kohle auch wert ist. Ich hab sie einfach mal auf gut Glück bestellt.
Weiß abe rauch noch nicht so lang, dass es die gibt.

Und ich muß nochmal über DMC2 meckern: Ich fands auch total nervig, daß man auch noch mit dieser blöden Hühnerbraut alles durchzocken mußte (in Dämonenform war sie eindeutig ein Huhn!)...nervig!
Sag ich doch. Ein Huhn! Aber wa smich viel mehr störte, war eigentlich, dass ich nicht rumballern konnte.
Aber sobald man Trish hat, kann man Lucia'S Missionen ja mit ihr zocken. Das ist nicht ganz so schlimm. Ich mag Trish einfach viel lieber. :D

Eine Frage hätte ich dann auch noch: Können beide Charaktere eigentlich alle Amulette abstauben (ich meine diese Heart-Dinger...)?
So weit ich mich erinnere, sind's nicht haargenau die gleichen.
Zumindest, was diese Eis, Feuer-Angriff-Dinge angeht.
Fliegen und schwimmen ist auf jeden Fall aber gleich.

Master
24.09.2003, 03:21
Trish is auch einer der Gründe warum ich mir DMC 2 noch hole.....ich check mal eben ebay ab^^.

PS: Chaos Legion hab ich mir eben für 25,50€ ersteigert.^^

Dante
24.09.2003, 07:09
@SA
Aber sobald man Trish hat, kann man Lucia'S Missionen ja mit ihr zocken
:eek: willst Du mich jetzt verarschen? wie bekommt man denn Trish? und was macht die da????
Wieviele hardmodes muß man da zocken?

Und wo hast Du die Statue bestellt, für wieviel?

Ich red ehier mit einem Opi na soo alt bin ich nun auch wieder nicht :rolleyes: , sorry für das kaputte Weltbild. Soll ich Dir ein Neues malen?

Master
24.09.2003, 09:31
@Dante: Du musst um Trish in DMC2 zu kriegen den Hard Mode durchspielen! Sie hat zwar nur eine Waffe(und zwar Sparda!!!!) und sieht bei ihrer Verwandlung immer gleich aus, sie hat ne Goldene Aura umsich und hat dann ihrer Sonnenbrille auf, und ist ultimativ stark. Sie hat als Moves die Moves von Dante aus DMC1 und zusätzlich die von DMC2.

Und das hab ich auf cheatz,de gefunden:

Wenn man Trish freigespielt hat und mit ihr spielt kann man das Schwert in den boden stecken und mit der faust kämpfen das geht jedoch nur wen man L2 gedrückthält und dreieck drückt.Wen man das Schwert wieder haben will drückt man L2.

Habs aber nich getesten kann daher nich sagen obs funkt. ;)

Vincent D. Vanderol
24.09.2003, 14:38
Ja, das ist schon ne Idee, die Luzie-Sachen mit Trish zu spielen...aber am liebsten ist mir immer noch DANTE!!! (Allein diese Kampfrufe...klingen wie "höh-höh-shit-jaa" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif )

Ich frag mich nur, was storytechnisch aus der guten Trish geworden ist...ob Dante sie abserviert hat? Doch nicht für diese Hühnerfrau?! Oder sie hat ihn abserviert...das könnte ich mir vorstellen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Master
24.09.2003, 22:30
Ja würde mich auch interessieren....vieleicht macht sie Urlaub in der Südsee^^. Fernab von Monstern und Dämonen^^. Naja wenn ein DMC 3 erscheinen sollte, werden wir es (hoffentlich) wissen.

Lifthrasil
25.09.2003, 00:47
Bei DMC 3 wird das ganze eh wieder ein neues Team von mitarbeitern machen und die werden wieder eine neue story schreiben mit neuen Nebenfiguren. Denn nach der schlappe von Teil zwei glaube ich nicht, dass man diesen Storywriter, wenn überhaupt vorhanden, noch mal einsetzt.

Was mich aber mal interressieren würde wäre ein Spiel zur vorgeschichte, wo man offiziell Sparda spielen kann und vielleicht mit ihm seine Revolte gegen und seine Kampf mit Mundus spielt.
Würde mich mal interessieren, warum Sparda überhaupt den aufstand wagt.

Was halltet ihr von so einer Idee?

Sephiroth's Angel
25.09.2003, 01:05
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ja, das ist schon ne Idee, die Luzie-Sachen mit Trish zu spielen...aber am liebsten ist mir immer noch DANTE!!! (Allein diese Kampfrufe...klingen wie "höh-höh-shit-jaa" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif )
Axch ja, die liebe Kampfrufe.. :rolleyes:
Aber so schlim find ich das gar nicht.
So diverse arme Charas bei Kh find ich da schlimmer . -_-'
Cloud hört sich da an, als würd er auf dem Klo sitzen und versuchen, was großes zu machen und die Sep-Kopie hört sich an wie ein hecelnder Löter. Dagegen hört sich Dante genial an.

Ich frag mich nur, was storytechnisch aus der guten Trish geworden ist...ob Dante sie abserviert hat? Doch nicht für diese Hühnerfrau?! Oder sie hat ihn abserviert...das könnte ich mir vorstellen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Heiks!.. :eek: Aber sie ist doch ne Kopie von seiner Mama... was denkst du bitte, was die beiden für ne Beziehung haben??
Obwohl ich da auch so jemanden kenne, der seinen Sohn.. hö, hö.. §2ignore Aber das ist was anderes.

@ Dante
:'( Wuaahh!! Master klaut mir einfach meine Antwort. Das mit Trish wollte moi doch schreiben. :'(

Und wo hast Du die Statue bestellt, für wieviel?
Hn.. ich hab se über meinen Bekannten bei Media Markt geordert. Das Ding soll angeblich um die 80 EUR kosten.
Aber ich glaub, das ist sicher überteuert. Bei den Love Hina Figuren hat er die Preise ja ach so hoch gesetzt. Nur gut, dass ich kein Fan davon bin.
Aber da ich die Dante-Statue und ihren regulären Preis nicht kenne, hab ich ja gefragt, ob einer die kennt?
Viellieicht zockt der mich sonst ab.
Bei Preisen, die ich nicht kennen, kann er's ja. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

na soo alt bin ich nun auch wieder nicht , sorry für das kaputte Weltbild. Soll ich Dir ein Neues malen?
Ne, ich mal viel lieber selbst. Aber nur mit Fingerfarben. :hehe:

Black_Buster
25.09.2003, 01:41
@SA

wenn ich jemanden kenne der das Lösungsbuch hätte würd ich nicht fragen =)

@Vincent D. Vanderol

nee nee nee, schreib ich so undeutlich?! *grml* es gehört nicht zu irgendeiner mission, is irgendein bonus, das gleiche ist wie bei FFVII, Smaragd Weapon gehört auch zu nix, ist nur so ein boni!
ist mir schon klar dass niemand hier DMC 1 mehr spielt, wenns keiner weiß dann kann man ja nix machen =) aber nochmal für alle: ihr wisst doch wo die Brücke ist, oder???? wenn man weiter geht kommt man zu ähm..... ein paar säulen halt, dort ist auch die statue wo man so merchandise kaufen kann, und in der nähe ist auch ein Grabstein (nein, nicht der große in der mitte) und da steht bla bla bla......
:D

Pulsedriver
25.09.2003, 02:02
Also der 1. Teil is wirklich der Hammer(eines der besten Aktionspiele
die ich je gezockt habe)

Der 2. is laaaaahhhhhhhhhhhhhm:( hab gerade mal mit Mühe und Not die
erste CD durch.....die 2. hab ich eine Mission gemacht und habs dann
gelassen

Die Story is eifach DRECK......nur die Moves sind besser als im 1.

Vincent D. Vanderol
25.09.2003, 03:24
nee nee nee, schreib ich so undeutlich?!

Nein, ich hab nur nicht so ganz ausführlich die anderen Posts durchgelesen...sorry! Ich könnte ja meinen Bruder anrufen, damit er sein Lösungsbuch rauskramt und nachliest und...äh, versuchs lieber bei gamefaqs, das geht schneller! :p Zur Not schau ich selber für dich!

SA: Meinste wirklich, Trish ist ne genetische Kopie von Dantes Mom??? Dann ist der aber strange drauf!
Naaa, ich denk mal, daß sie einfach nur so aussieht...aber stell dir vor, die Mama hätte Dante nicht "Dante", sondern "Ödipus" genannt...

Mein Ava ist übrigens ein dämlich grinsender Sep! Und ich muß immerhin zwei Monate des nicht Wechselns nachholen!

Lifthrasil: Hmmm...DMC3 als Prequel ist nicht übel...Aber nur, wenn Sparda nicht diesen Dark Knight-Fummel anbekommt! Das Yamato-Schwert hingegen fand ich prima...

Dante
25.09.2003, 07:54
@Dante: Du musst um Trish in DMC2 zu kriegen den Hard Mode durchspielen! ihr sprecht jetzt aber von der PS2-Version, oder? Dann muß ich wohl mal weiterspielen...

Aber sie ist doch ne Kopie von seiner Mama... was denkst du bitte, was die beiden für ne Beziehung haben?? na ich weiß nicht, wenn Trish der Frau auf dem Foto ähnlich sehen soll, dann ist es eine ziemlich schlechte Kopie :rolleyes: , da hatte Mundus wohl nen Knick in der Optik :p

Hn.. ich hab se über meinen Bekannten bei Media Markt geordert. Das Ding soll angeblich um die 80 EUR kosten. ehrlich gesagt, glaub ich garnicht, daß es diese Statue überhaupt gibt, jedenfalls ist bei Capcom nichts derartiges zu finden, ebensowenig bei ebay-usa, das ist sehr verdächtig...

Was mich aber mal interressieren würde wäre ein Spiel zur vorgeschichte, wo man offiziell Sparda spielen kann und vielleicht mit ihm seine Revolte gegen und seine Kampf mit Mundus spielt. gute Idee, schreib das mal Capcom, vielleicht setzen die das ja um ;) . Du wolltest wissen, warum Sparda den Aufstand probte?
Er hatte Mitleid mit der Sterblichkeit der Menschen, und Mundus wollte ja die Menschenwelt erobern.

@Vinnibabe, da wär er aber sicher nicht der Einzige, der auf den Typ "Mama" steht ;)

Sephiroth's Angel
25.09.2003, 12:18
@ Black_Buster

wenn ich jemanden kenne der das Lösungsbuch hätte würd ich nicht fragen =)
Wei ich doch. War eher ein indirekter Aufruf, dass es jemand endlich mal wieder rauspackt. :D

@ Vinz D.

Meinste wirklich, Trish ist ne genetische Kopie von Dantes Mom??? Dann ist der aber strange drauf!
Na ja, am Anfang war ich mir icht sicher, ob es jetzt die richtige Muttter oder die Kopie der Mutter ist. Aber da von Mundus hinterher so was komt wie "ich kann dir so viele Mütter mache, wie du willst" geh ich mal davon aus, dass es nur die Kopie ist.
Aber stimt schon. So einen lecihte Ödipus-Touch hat der Kerl schon. Wenn ich ehrlich bin, fand ich das aber schon von Anfang an. Den gebaggert wird ja schon irgendwie zwischen den beiden.
Sogar mehr als mit Lucia.
Zum Ava..
hatte ich also doch richtig getippt. Schick mir das Bild mal an meine Email, wenn du's noch nicht verlinkt hast. Ansonsten einfach nie PN mit dem LInk, ja? :D
Mein kritisches Sephi-Auge wird es dann prüfen.

@ Dante

ihr sprecht jetzt aber von der PS2-Version, oder? Dann muß ich wohl mal weiterspielen...
Eh.. welche gibt'S denn sonst nocht? :confused: Sicher meinen wir die PS"-VErsion. :D

na ich weiß nicht, wenn Trish der Frau auf dem Foto ähnlich sehen soll, dann ist es eine ziemlich schlechte Kopie , da hatte Mundus wohl nen Knick in der Optik
Hey, es darf ja auch nichtvon Anfang an sooo klar sein.
Aber Dante sagt hinterher selbst "you look like my mother".
Auserdem sieht man ja am Afang seine Reaktion, wo Trish die Sonnenbrille nicht mehr auf hat.
Er denkt da also auch schon, er hat seine Mutter vor sich.

ehrlich gesagt, glaub ich garnicht, daß es diese Statue überhaupt gibt, jedenfalls ist bei Capcom nichts derartiges zu finden, ebensowenig bei ebay-usa, das ist sehr verdächtig...
HAst recht. Irgendwie ist da sschon strange. Aber die DMC1-Figuren hab ich auch erst entdeckt, als Teil 2 schon drausen war. Insofern versuch ich einfach mal mein Glücl.
Wen nich was neues drüber weiß, kann ich dich ja informieren.
Aber da der Typ jetzt eh 3 Wochen auf Geschäftsreise ist, muß ich auf meinen Dante-Figur noch etwas warten.

Vincent D. Vanderol
26.09.2003, 02:05
SA: Diese Statue ist dann wohl diesem Bild (http://66.111.49.71/wallpapers/devilmaycry/devilmaycry_1_1024.jpg) nachempfungen...wo ich das sehe, fällt mir auch ein, was ich an DMC1-Dante nicht mag: Warum zum Henker krempelt er seine Mantel-Ärmel hoch?! Sowas irritiert mich immer sehr...und erinnert mich an Miami Vice...das wirkt so...abgerissen. Na gut, paßt natürlich sehr gut zu seiner ruppigen Macho-Art, aber ich bevorzuge trotzdem die etwas gediegenere neue Kluft. :rolleyes:

Und mit seinen Frauen hab ich das Gefühl, daß das so wie James Bond enden könnte: Sollten noch mehr DMCs folgen, wirds wohl jedes Mal ne andere Ische...aber der guten Trish werden sie wohl nicht das Wasser reichen können, die ist ne Klasse für sich! Obgleich ihr Oberteil etwas seltsam ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :p

Sephiroth's Angel
26.09.2003, 21:20
@ Vinz D.
Ich war mit Dante's Outfit in Teil 1 eigentlich immer zufrieden. Davon ab.. so genau sieht man ihn ja auch nicht. Weder in 1, noch in 2. Was ja aber eigentlich schade ist.

Das mit dem "jedes mal ne neue" kann ich verstehen.
Es passt aber irgendwie zu Dantes Möchtegern-Cool-Image. Ich halt eihn zwar (noch) nicht für nen Weiberhelden. Abe rzu einem Coolen gehört halt immer ne hübsche Tussi. Da sgehört anscheinend zum Konzept. Wieso auch immer.
Aber ob überhaupt noch ein Teil 3 kommt?
WEhrlich gesagt, wenn sie es so aufmachen woe Teil 2, dann könnten man es sich sparen.
Was Trish angeht..gibt es überhaupt irgend wen, der Lucia lieber mag als Trish?
Auch bei Kerlen scheint Lucia irgendwie nicht so gut angekommen zu sein. Kann ich aber eigentlich verstehen.
Hübsch oder aufreizend ist sie ja nicht grad. Zumindest im Vergleich zu Tish.
Ich spiel ja eigentlich nie gern mit Frauen als Chara, aber Trish war mir trotzdem viel sympatischer als Lucia.
Lucia hat irgendwie keinen Charakter.
Ich hätte Trish nur ein anderes Outfit verpasst.
Da smit dem Oberteil stimmt wirklich. Das sitzt irgendwie etwas tief Und Trish trägt ihre Vorzüge auch irgendwie ohne Stüze. Da ssieht nicht aus.

Black_Buster
27.09.2003, 00:59
@Vincent D. Vanderol

hmmmm, ich hab auch schon mehr als genug faqs durchgelesen! mich hats auch gewundert dass es in keinem faq zufinden war! eigentlich hätte ich hier ziemlich viel erhofft dass es einige herausgefunden haben, aber naja..... niemand wusste überhaupt von so nem Rätsel ;) ich werd euch aufjedenfalls nicht mehr damit belästigen, es wird also ein nicht lösbarer Rästel bleiben =) genauso wie bei FFVII die nicht findbare Substanz :D

Rinober
21.12.2003, 23:53
einfach hammer dieses Game!!! Ich hab beide Teile und weiß gar nicht, welchen ich besser finden soll *gg*
aber egal das Kampfsystem gefällt mir am besten und die Endgegner Kämpfe einfach nur SPITZE!!!

Squall Leonhardt
06.01.2004, 17:48
Devil May Cry:

Positives: bei diesem Spiel hat Capcom noch mehr auf Brutalität gesetzt (siehe die vielen Blutszenen), da wollten sie zeigen, dass Dante als Halbdämon echt unschlagbare Kräfte besitzt, Schwerter können ihn durchboren, er kann in einem Steckenbleiben und sich hochraffen (Blutspritzing ohne Ende)und junge junge, hat der da vielleicht ein geiles Schwert, mit geilen Moves

Negatives: Alder, Schwierigkeitsstufe Easy und Normal sind ja noch Ok, bei Schwer gehts gerade noch, aber sehr schwer pack ich beim besten Willen im Moment nicht
Capcom hat das Game so sauschwer gemacht..uff

Devil May Cry 2:

Positives: Dante kann coolere Bewegungen und so

Negatives: Dante sieht 30 Jahre älter aus...statt wie bei dem ersten Teil auf Brutalität zu setzen, hat Capcom diesmal rein auf Coolnes gesetzt..Die Story ist so gut wie ganz weg
Dante kommt einfach voll cool rüber und das passt dann
habt ihr mal gesehen wie Dante sein "Schwert" da schwingt ???? SCHWERT ?? der haut mit dem Teil rum, wie mit einem Baseballschläger..statt Gegner damit aufzuschlitzen, schlägt und kickt er sie mit dem Schwert weg...
tss

Stanley
06.01.2004, 18:38
Heho!

Also ich fand Teil 1 damals schon richtig gut. Die Story war zwar nicht die längeste und beste, aber an sich war das Spiel schon gut. Dante, die Gegner, die Locations; alles war gut gemacht. Teil 2 fand ich sehr enttäuschend. Zwar war die Grafik viel besser, genau so wie die Moves, jedoch lag in dem Spiel keinerlei Sinn. Wenn man mit dieser Frau (ich habe den Namen vergessen... ich habe echt schon ewig net mehr gezockt...) spielte, waren die Cuscenes total unverständlich. Wieso man an diesen ganzen Locations war, alles ergab imho keinen Sinn. Ausserdem war das Spiel viel zu kurz, wie schon Teil 1. Ob ich mir Teil 3 holen werde, ist fraglich.

C ya, Chester