Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach mal abschweifen...



Myriad
16.08.2008, 16:35
Vielleicht kennt ihr das auch:Man betritt eine lebhafte Stadt und anstatt jetzt seinen Auftrag auszuführen,wandert man durch die Stadt,sieht sich alles genau an,beobachtet die Figuren,was sie tun und folgt ihnen auf Schritt und Tritt.Oder man steht an einer bestimmten Stelle und versucht,möglichst majestätische Blickwinkel von dem Gebiet zu erhalten.

Das ist mir z.B zuletzt in Beyond Good and Evil passiert,wo ich einfach die Figur mit den anderen Personen laufen ließ und jeden Winkel der Zone beobachtet habe.Auch in Majoras Mask liebe ich es,den Tagesablauf bestimmter Personen mitzuverfolgen.Und jedesmal entdecke ich kleine,feine Details,die mich absolut zufriedenstellen,sei es auch nur ein anderer Kommentar.Oder in Twillight Princess-ich hab da einfach rumgestanden und die Figuten an mich vorbeiziehen lassen,der Musikgruppe gelauscht oder am Restaurant herumgestanden und beobachtet.

Geht das euch manchmal auch so,dass ihr einfach mal "abschaltet"?

~Cloud~
16.08.2008, 16:55
Hatte bisher nur ein Spiel wo ich mir die Umgebung genau angeschaut habe, das war Skies of Arcadia Legends. Ist aber schon länger her. Habe auch immer geguckt wie tief es runtergeht bei den Inseln xD"

noRkia
16.08.2008, 20:09
wenn ein spiel dazu einlädt muss es oft schon sehr beindruckend sein find ich.
bei phantasy star online ep2 gibt es den mountain abschnitt der an ein meer grenzt.darüber kann man undheimlich weit über das wasser in die ferne gucken.das panorama war beim erstenmal so überwältigend das ich rund 10 minuten nur starren davor gehockt hab.

bei terminator 2 - the arcade game konnte man seine helfer umbringen die haben dann immer "no" geschriehen....als ich super scope six hatte hab ich das stunden lang gemacht ^ ^

Leon der Pofi
16.08.2008, 20:28
okami. das gesamte spiel über, jede sekunde
ich bin aber generell jemand, der alles in einem spiel ansieht und sich mal treiben lässt und nur die umgebung beobachtet

thickstone
16.08.2008, 22:07
Und jedesmal entdecke ich kleine,feine Details,die mich absolut zufriedenstellen,sei es auch nur ein anderer Kommentar.


Ich mag es gerade, dass du das so geschrieben hast :D

Anyway, ja, ich kenne das. Zwar stalke ich keine anderen Spielfiguren, aber das mit den Blickwinkeln stimmt schon. Wie so ein geiler Screenshot soll das aussehen ;)

Was ich auch gerne mache, ist, sinnlos mit Spielfiguren durch's Wasser zu laufen, besonders, wenn das Wasser auch noch toll ausschaut. Hatte ich mal bei Suikoden 4 vor so einem Palast. Oder ich zocke manchmal einfach gar nicht und höre nur der Musik zu (Soul Calibur-Serie, bestes Beispiel)

Mio-Raem
17.08.2008, 00:06
Zu dem Thema hab' ICH nur eins zu sagen. Man klicke auf den Link in meiner Signatur. <3 :bogart::A

Blackadder
17.08.2008, 06:41
bei Dragon Quest VIII konnte ich oft und gerne abschweifen, stundenlang. durch feld und wald streifen, schätze erhaschen, oder einfach am rand einer klippe stehend den sonnenaufgang betrachten. die oberwelt ist einfach wundervoll gestaltet.

FFXII hatte auch sehr schöne gegenden, ich musste einfach jeden winkel dieser welt erkunden.

Zeuge Jenovas
17.08.2008, 11:05
Eines der ganz wenigen Games wo die Städte wirklich "leben" ist für mich Final Fantasy 9 da kann ich gerne mal abschweifen :)

MrMori
17.08.2008, 11:09
In Metroid Prime hab ich mir immer sehr gerne die Landschaften angeguckt und mir den Regen übern Visor prasseln lassen. Insgesamt sehr schön designt und läd zum abschweifen ein.

Mio-Raem
17.08.2008, 11:47
Ach ja, das wollte ich auch noch hinzufügen: Ich fand/finde die Orte in den GoldenSun-Games nachwievor sagenhaft. Es gibt eigentlich kein Level und keine Stadt, die mich genervt hat. Ich bin jedes Mal wie verzaubert, wenn ich den zweiten Teil neu Anfange, und dann zu Orten wie dem Dehkan-Plateau oder Alhafra komme... Legendär. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif:A

noRkia
17.08.2008, 12:57
naja bei afrika ist ja der einzige sinn das umherstreifen ^ ^

trotzdem geil,endlich mal ECHTE BÄUME.

R.D.
17.08.2008, 13:06
Assaissans Creed:
Unglaubdlicher Weitblick :eek:
Mit der super Grafik zusammen, einfach genial anzusehen.
zb wenn man in Jerusalem auf der riesen Kathedrahle steht.
Die engen Gassen, die vielen Menschen...
Manchmal steh ich nur da und schau mir den Werdegang der Leute an.

Devil may Cry 4:
Unglaubliche detailiert...
Die Orte sind so realistisch und gleichzeitgi fern von der Realität...
einfach malerisch.

Meine Leiblingsorte finde ich immernoch in den FF-Teilen.

Kalina Ann
17.08.2008, 13:38
Für mich gibt es viele Spiele bei denen ich echt stundenlang abschweifen könnte, aber spontan fällt mir da grad Tomb Raider Legend ein. Ganz zu Anfang im ersten Level. Da ist diese Schlucht und man kann von da oben wirklich eine tolle Aussicht genießen. Ein Stück weiter gibt es einen kleinen Wasserfall bei dem ich mich auch gerne immer wieder umdrehe und einfach nur da stehe und mir die Landschaft angucke. Sowieso gab es in Tomb Raider ja schon immer diese hohen Orte von denen man ziemlich weit blicken- und auch fallen konnte. ;)

Oder Shadow of the Colossus. Die Landschaft war zwar sehr leer und kaum Tiere, außer ein paar Echsen und Vögeln, aber irgendwie hat mich eben diese Landschaft bezaubert mit ihren weiten Grasebenen und dem Meer welches sich in der Ferne wog. Einfach herrlich.^^

Und natürlich finde auch ich die schönsten Orte unter anderem in den Final Fantasy Teilen. :)

Vincent D. Vanderol
17.08.2008, 14:15
Mir ist da besonders MGS 3 in Erinnerung geblieben. Oft hab ich dann den jeweiligen Abschnitt komplett leergemeuchelt (Wachen nerven eh :p) und hab mir dann die Gegend angeschaut, die Natur, die Viecher die da so rumkrabbeln und halt auch so Details an und in Gebäuden...hat irre viel Spaß gemacht und ich wollte oft gar nicht weiterwatscheln :D

These
17.08.2008, 14:45
Bei Assassins Creed habe ich so ziemlich jede Kathedrale erklommen, nur um die Animationen und danach die Weitsicht zu bewundern und dann diesen übertrieben genialen Sprung in den Heuhaufen zu wagen. <3

Genius
17.08.2008, 22:43
Ehrlich gesagt hasse ich sowas... Ich mache das nie bei einem Spiel, ausser bei Zelda Ocarina of Time (Keine Ahnung warum) und das war's auch schon. Wenn ich in einer neuen Stadt bin dann schau ich mir hier und da schnell das an was ich brauche und ziehe gleich weiter, genauso bei irgendwelchen Dungeons oder sonstwas. :O

Myriad
18.08.2008, 13:19
Ehrlich gesagt hasse ich sowas... Ich mache das nie bei einem Spiel, ausser bei Zelda Ocarina of Time (Keine Ahnung warum) und das war's auch schon. Wenn ich in einer neuen Stadt bin dann schau ich mir hier und da schnell das an was ich brauche und ziehe gleich weiter, genauso bei irgendwelchen Dungeons oder sonstwas. :O

Ich glaube da laden einige Spiele einfach dazu ein,mal schnell durchzurushen.Aber ich mag sowas einfach nicht.Für mich sollte ein Spiel Details und nette Secrets besitzen ,die zum Erforschen und Beobachten animieren.Doch in Dungeons kann man eigentlich kaum damit rechnen,dass es vor Details überstrotzt und man da was großartig beobachten könnte (da gibt es bestimmt Ausnahmen).Da mein ich doch eher Städte und belebte Gebiete.
Dass es Menschen gibt,die sowas nicht leiden können,glaube ich gerne.:D

Assasins Creed würde ich unglaublich gerne Spielen,weil es wirklich große Städte mit schön engen Gassen und dabei noch eine schöne weitläufige Landschaft außerhalb hat.(Wie groß jetzt diese Landschaft ist,weiß ich nicht.)

DeLoco
18.08.2008, 17:31
In Uncharted: Drakes Schicksal habe ich mich schon oftmals entdeckt, wie ich einfach nur an hohen Stellen/Klippen/Mauern stand und die ganze Sicht auf das Meer oder die Landschaften genossen habe. Auch habe ich so dort immer sehr gerne die ganze Flora und so bestaunt.

Auch schweife ich sehr gerne in Midnight Club ab. Alle Rennen einfach mal sein lassen und die Stadt erkunden, gemütlich fahren ... sowas mag ich einfach. x3 Kein Stress.

Boggy
19.08.2008, 12:54
Besonders Spiele wie Shadow Of The Colossus, Beyond Good & Evil oder vor allem Okami laden einen förmlich dazu ein, stehenzubleiben und die tolle Umgebung und Atmosphäre zu genießen.
Ich mache so etwas eigentlich immer wieder gerne, sofern das Spiel dazu geeignet ist. Auch FFXII war in der Hinsicht gar nicht so übel.